checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8268)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535.938
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8268
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 15:01:50
      Beitrag Nr. 11.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.023.790 von Pontiuspilatus am 04.05.08 14:44:09ist diese sehr allgemein gehaltene meinung auch durch irgend etwas begründbar ?

      Ja, das ist sie. Zum einen ist mir aufgefallen, daß fast alle TK-Firmen charttechnisch sehr gut aussehen.

      Fundamental denke ich, daß eine TK-Firma von der Infrastruktur her (breiterer Kundenkreis, Abrechnungs-Infrastruktur etc.) einfach bessere Voraussetzungen hat; vor allem, wenn sie schon im Mobilfunk stark ist und TV anbietet.

      Sorry, wenn ich "könnte" schreibe. Irgendwie muß man ja seine Meinung ausdrücken, aber ich bin nicht so anmaßend, "wird" zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 14:44:09
      Beitrag Nr. 11.397 ()
      Meiner Meinung nach gibt es in den nächsten Jahren den Trend des Zusammenwachsens von TK und IT. Bin zwar nicht vom Fach; aber ich denke, daß eher TK-Firmen IT-Firmen schlucken werden als umgekehrt.

      ist diese sehr allgemein gehaltene meinung auch durch irgend etwas begründbar ?

      ich finde nämlich auch das pizza besser schmeckt als spaghetti:D

      Außerdem könnte der Ölpreis trotz anstehender Korrektur hoch bleiben. Daher denke ich, daß alle Firmen, die nicht so energieverbrauchs-intensiv sind, besser performen werden

      wenn etwas könnte dann könnte es auch nicht oder?;)

      ein echter adami :D

      die gesamte wirtschaft ist nicht mehr so energieintensiv und die energieintensität nimmt beständig ab.

      hohe ölpreise zeugen eigentlich von hoher nachfrage d.h gut gehenden geschäffte allgemein. also hohe energiepreise sind daher eher ein zeichen für steigende aktienkurse als niedrige energiepreise.

      wie gesagt. fischer hat das in seinem buch schön empirisch bewiesen .

      Die erneuerbaren Energien werden m.E. im Trend bleiben

      damit sagst du etwas was eigentlich jeder weiss. profiteure sind aber langfristig nicht die kleinen werte sondern die großen energiewerte und stromerzeuger;)

      Übrigens zum Trend Überalterung: Welcher Gebißträger wird in 20-30 Jahren noch Kaugummi kauen

      die anzahl der jungen kaugummi kauenden asiaten und afrikaner bzw südamerikaner wird die anzahl der zahnlosen europäer bei weitem überkompensieren. zudem werden die leute immer länger ihre eigenen zähne behalten und bspw. bietet wwy zunehmend kaugummis mit medizinischen zusatznutzen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 14:36:01
      Beitrag Nr. 11.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.023.333 von bakri am 04.05.08 12:06:42Beispiele ?

      ein paar hab ich doch schon genannt.ist mir zu aufwändig weitere zu suchen nachdem aber jeder leser weiss was gemeint ist erübrigt sich das wohl auch.

      Selbst wenn Du eins finden solltest: ein gutes (vollendetes) W im Kurzfristchart heißt immer nur, daß es kurzfristig steigt

      aha wobei dann der genaue zeitraum von dir nicht definiert wird und die aussage damit recht schwammig bzw unbrauchbar ist.

      heisst das nun 5 minuten steigende kurse oder 2 tage oder 3 monate;))

      Von einem Kaufsignal war nicht die Rede ! Habe nur gesagt, daß ich die beobachte. Sah plötzlich interessanter aus als vorher; mehr nicht

      dein standardposting ist ungefähr so " xy dürfte nach oben ausbrechen" schreib doch dann bitte immer dazu ob du dir sicher bist und gekauft hast oder unsicher bist und nur beobachtest ;)

      gerade die value-Aktien steigen eben nicht oder kaum; genau das war es, was ich zeigen wollte und die von mir erwähnten Titel sind eben nicht nur stärker sondern viel stärker gestiegen

      umso defensiver umso weniger volatil die bewegungen nach oben und unten dafür brauchts auch keine chartanalyse.
      die von dir erwähnten titel fallen aber auch hin und wieder viel stärker.

      nicht böse sein bakri aber du sagst nie wanns in die hose ging sondern nur wenn du richtig liegst. das zeugt von selbsttäuschung. wenn du mit ta richtig liegst schreibst du es der ta zu und wenn nicht dann hast du aktie angeblich eben nur so gemocht (BLDP, VRNM, JAVA, usw).

      meine bemerkungen sind daher weniger gedacht kontra zu gehen sondern vielleicht dir bei selbsterkenntnis zu helfen, denn im prinzip ists mir wurscht . von mir aus kannst auch in 100 % der fälle richtig kiegen. eigene erfahrung sagt mir aber das 70 -80 % der fälle schon sehr gut ist.

      aus Überzeugung für die Produkte gekauft habe. Geduld habe ich; ist ja kein geborgtes Geld.

      na du bist ja ein richtiger überzeugungstäter:laugh:

      aus unbegründeter überzeugung sollte man nie kaufen. wenn die überzeugung kurzfristig von ta signalen gestützt wird ist das gut . und wenn sie langfristig von fundamentalen faktoren getragen wird noch besser.

      mir siehts eher so aus als ob du aufgrund kurzfristiger ta erwägungen gekauft hast und dann als sich deine ta erwartungen nicht bestätigt haben dies verdrängt hast und dein festhalten nun mit überzeugung begründest um dir den fehler nicht einzugestehen;):D

      das jedenfalls ist keine gute methode für dauernde outperformance

      Übrigens habe ich mir schon gedacht, daß Dein Kommentar nicht so freundlich wie der von Clearasil ausfallen wird, denn ich kenne keine Anwälte, die ´mal irgendetwas zugeben würden

      sehr schöne stellungnahme da man an ihr so gut das menschliche denken erklären kann bzw. zeigen kann warum die mehrheit an der börse immer falsch liegt;)

      menschen die rauch sehen denken es brennt. vielleicht hat aber jemand nur seinen grill angemacht;)

      ich habe nie behauptet anwalt zu sein. studierende der rechtswissenschaft werden häufig aber nicht immer anwalt. ;)

      aufgrund dieser subjektiven annahme deinerseits ich sei anwalt schliesst du dann in einem zweiten schritt durch eine subjektiven durch tatsachen nicht stützbaren behauptung anwälte könne fehler nicht zugeben.

      insofern erschaffst du dir durch persönliche annahmen welche nicht der wahrheit entsprechen eine subjektive realität welche aber nicht unbedingt der realen entsprechen muss und in diesem fall auch nicht tut da weder grundannahmen noch schlussfolgerungen welche man aus falschen grundannahmen zieht stimmen.

      um beim grillen zu bleiben. du siehst also in der ferne rauch und schnappst dir den wassereimer obwohl ich nur würstchen grille und dir sogar eine bratwurst abegeben würde;) wenn du mich nicht mit wasser nass machst:D

      denn ich kenne keine Anwälte, die ´mal irgendetwas zugeben würden !

      hmm weder anwalt. noch wüsste ich nicht was ich zugeben soll ich habja nichts getan;)

      du bist doch derjenige der sich ständig beweisen will mit seinen ta fähigkeiten richtig zu liegen und deswegen beständig nachfragst wann du mal falsch gelegen hast.

      wenn mann dich dann darauf hinweist nennst du das unfreundlich.

      frag halt nicht öffentlich danach dann sagt dir auch keiner was. du weisst ja das ich und ich denke auch die anderen wie bspw. benny usw deiner schlussfolgerung mit ta immer richtigzu liegen nicht ganz folgen können .

      und mal ganz unter uns. mit den guten w`s lagst du monatelang daneben. seitdem die börse nach oben tendiert liegst eben häufiger richtig aber das würdest du auch ohne die guten w `s;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 12:32:30
      Beitrag Nr. 11.395 ()
      Ganz im Sinne von Simon´s thread jetzt ´mal weg von der TA:

      Meiner Meinung nach gibt es in den nächsten Jahren den Trend des Zusammenwachsens von TK und IT. Bin zwar nicht vom Fach; aber ich denke, daß eher TK-Firmen IT-Firmen schlucken werden als umgekehrt.

      Außerdem könnte der Ölpreis trotz anstehender Korrektur hoch bleiben. Daher denke ich, daß alle Firmen, die nicht so energieverbrauchs-intensiv sind, besser performen werden (Finanzen, TK, IT etc.).

      Die erneuerbaren Energien werden m.E. im Trend bleiben. Gestern habe ich mir AMAT angesehen; könnte davon profitieren und sollte eigentlich auch Euch gefallen.

      Übrigens zum Trend Überalterung: Welcher Gebißträger wird in 20-30 Jahren noch Kaugummi kauen ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 12:06:42
      Beitrag Nr. 11.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.022.812 von Pontiuspilatus am 04.05.08 07:19:54du hast übrigens auch ne zeit monatelang über gute w geschrieben welche dann M & M`s wurden

      Beispiele ? Selbst wenn Du eins finden solltest: ein gutes (vollendetes) W im Kurzfristchart heißt immer nur, daß es kurzfristig steigt.

      ach und dann bleibt ja immer noch java

      Von einem Kaufsignal war nicht die Rede ! Habe nur gesagt, daß ich die beobachte. Sah plötzlich interessanter aus als vorher; mehr nicht

      momentan steigt fast alles
      gerade die value-Aktien steigen eben nicht oder kaum; genau das war es, was ich zeigen wollte und die von mir erwähnten Titel sind eben nicht nur stärker sondern viel stärker gestiegen ;)

      und von bldp und vrnm die sich beharrlich gegen deine ta sträuben und schön fallen wollen wir ja gar nicht erst mal reden

      Habe hier schon x mal geschrieben, daß ich die nicht aufgrund der TA, sondern aus Überzeugung für die Produkte gekauft habe. Geduld habe ich; ist ja kein geborgtes Geld.


      Übrigens habe ich mir schon gedacht, daß Dein Kommentar nicht so freundlich wie der von Clearasil ausfallen wird, denn ich kenne keine Anwälte, die ´mal irgendetwas zugeben würden ! :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 10:40:09
      Beitrag Nr. 11.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.023.038 von Simonswald am 04.05.08 10:26:57denk ich immer, die werden sich schon was dabei denken

      geistesgestörte denken auch irgendwas. obs was sinnvolles ist ist dann aber ne ganz andere frage;)

      das Unternehmen selbst aber kann die Zinszahlung absetzen.

      wird/wurde eingeschränkt. ebenso fatal;)

      Deine Aussage zu risikoloser geldanlage vs. investitionen in risikopapieren teile ich hingegen nicht

      sonderbar. ist eigentlich auf der ganzen welt so das die staaten risikoübernahme fördern da dies im endeffekt der gesellschaft zugute kommt. rechtsformen wie bspw gmbh wurden unter anderem deswegen erst geschaffen.

      wenn man hier falsch anreize setzt muss man sich über verwerfungen nicht wundern.

      Ponti, du schreibst, dass du dein Depot auch wegen der AbGSt so langfristig planst. Wie würde derzeit dein Depot ohne den zu erwartenden AbGSt-Hammer aussehen? Dünger? ;-)

      sicher nicht. der trading anteil wäre größer
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 10:26:57
      Beitrag Nr. 11.392 ()
      Ponti, interessante Ausführungen zur Steuerthematik. Das mit der Doppelbesteuerung Unternehmensgewinn/Divi hab ich auch schon mal überlegt, aber als fachlich nicht ganz involvierter denk ich immer, die werden sich schon was dabei denken. Du bist ja der Steuerrechtler.
      Geb ich nem Unternehmen Fremdkapital werden ja auch nur meine Zinseinnahmen versteuert, das Unternehmen selbst aber kann die Zinszahlung absetzen.
      Geb ich hingegen Eigenkapital muss das Unternehmen den Gewinn dass es damit erzielt versteuern und zusätzlich ich die Dividenden.

      Deine Aussage zu risikoloser geldanlage vs. investitionen in risikopapieren teile ich hingegen nicht. Das mag wirtschaftspolitisch sinnvoll sein (für uns Kapitalisten zumal ;-) , aber eigentlich ist das eine Sache für die Wirtschaftsförderungspolitik und hat nix in der Steuersystem zu suchen. Klar gilt das auch für die 100.000 anderen Sonderregelungen.
      Und zumindest in einer Hinsicht ist die Diskussion um die AbGSt hilfreich, denn sie diszipliniert einen, einen langfristigen Horizont einzunehmen, und nicht so sehr auf mittelfristige Ereignisse zu spekulieren. Das schadet sicher nicht und macht einem ein besseren Depot.
      Ponti, du schreibst, dass du dein Depot auch wegen der AbGSt so langfristig planst. Wie würde derzeit dein Depot ohne den zu erwartenden AbGSt-Hammer aussehen? Dünger? ;-)




      >>hat sich jemand schon mal ANSS angesehn
      Hab ich die nicht sogar ersterwähnt? Tolle Zahlen. Klarer Fall fürs spekulativere Depotviertel.



      >>Nur der generelle tipp sich nicht nur megacaps ins depot zu legen weil man angst vor übernahmen hat.
      Ich denke aber schon, dass ich vor AbGSt mein Depot mit 80% oder mehr Megacaps befüllen werde neben dem einen oder anderen 40BaggerKandidaten. Danach dann auch wieder vermehrt Midcaps.



      >>langsam wirds zeit simon du solltest schon schaun das du ende des jahres mit allen verfügbaren mitteln im markt bist.
      Den Europa-Anteil meines Depots hab ich ja schon. Stehen nur noch Nokia (...) und Total/BP/HSBC aus.
      Den US-Staples-Anteil hab ich auch schon. US-Medical auch weitgehend. US-Tech, US-Finanz, US-Öl und US-Industrie noch nicht.
      Ist natürlich insofern schmerzhaft als es diese Bereiche die letzten Wochen waren die die Erholung vor Allem trugen, während PG&KO zunehmend relative Schwäche zeigten, nachdem das darin geparkte Geld wieder in Finanztitel ging. Hab also nicht ganz die Erholung mitgemacht, aber zuvor den Abschwung ja auch nicht. ;)

      Klar rückblickend hätte ich am BSC-Tag kaufen sollen. ich Idiot hatte an dem Tag sogar frei und saß staunend am Fernseher. :mad:
      Immer das gleiche: Fällts, hat man Angst dass es noch mehr fällt, steigts möchte man nicht den Kursen hinterherkaufen...Schwierig ist das Börsianerleben. ;)


      >>es möge sich bitte derjenige melden der sie kauft um das geld zu mindernsogar stephenk möchte Gewinn damit machen, 80% p.a. ...




      >>vielleicht sollte ich auch an die börse gehen im öltank bei mir im keller sind auch proved reserves von ungfähr 50 Barrel
      Lass uns fusionieren! Ich bring auch noch 50 barrel mit ein.
      Simon&ponti new potash and immediately renewable energy corp of south germany
      . Und nächste Woche Probeexploration in meinem Vorgarten, da müsste was zu finden siein. Zudem: Guten Kalidünger hab auch noch paar Säcke im Keller. Und paar Säcke Reis natürlich auch! ;)




      >>wobei sich 90 % des geldvermögens auf 10 % der haushalte verteilen dürfte der rest hat eher 75ooo € schulden pro haushalt
      Nach DIW-Statistik in etwa wirklich so. Das vermögendste Drittel besitzt über 2/3 des Gesamtvermögens. Die übrigen haben kaum Besitz.
      Wirklich in den Miesen ist aber 'nur' ein Zehntel der Bevölkerung.
      Gehört Ihr auch zum reichsten Drittel? :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 10:18:10
      Beitrag Nr. 11.391 ()
      Das ist doch normaler Poker. Die einen wollen noch mehr und die anderen lassen es offensichtlich platzen. Und in zwei Wochen findet man sich in der Mitte bei 35 USD. Wer Mut hat sollte am Monatag nach dem Absturz in Yahoo rein.

      Ich denke MSFT braucht Yahoo.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 09:37:32
      Beitrag Nr. 11.390 ()
      als yhoo aktionär wäre ich jetzt verdammt stinkig auf den vorstand:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 09:36:44
      Beitrag Nr. 11.389 ()
      MSFT Morgen 10-15 % up
      YHOO 20-30 % down:D;)
      • 1
      • 8268
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040