checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8808)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 3.535.936
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8808
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 12:26:21
      Beitrag Nr. 5.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.682.037 von clearasil am 06.12.07 12:22:05Ich glaube es ist wkn 870 315. Stimmt das?
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 12:22:05
      Beitrag Nr. 5.997 ()
      Weiß jemand von euch zufällig die wkn von ben, als den templetonjungs?
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 12:11:19
      Beitrag Nr. 5.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.681.540 von spaceistheplace am 06.12.07 11:42:32Gute Idee, wir sollten einen Ort suchen an dem wir verschiedene Depots testen könnten. Vielleicht bei onvista, ich finde die sehr komfortabel. Vielleicht mit starttermin 1.1.08, dann könnte man das auch mit indizes vergleichen.
      Ich denke bei onvista müsste man mit einer e-mailadresse einen neuen nutzer anmelden, das kennwort und das login steht dann in unserem thread, kann dann natürlich jeder rumfummeln, oder wir regeln das mit privat mail. Bei onvista könnten wir 5 depots unter einem namen anlegen.

      Oder wir machen das bei w:o, auch o.k. wieviele gehen da?

      Vorschläge?
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 11:42:32
      Beitrag Nr. 5.995 ()
      wäre jemand von Euch bereit, auch sein Depot zum Vergleich einzustellen? Ich könnte das ja mal mit Simonswalds Grunddepot machen.
      Voraussetzung wäre aber, dass sich jeder einloggen könnte in die Depots, da halte ich aber für schwierig. Oder geht so was in den blogs bei WO?

      Nun ja wie auch immer...
      jedenfalls danke benny, für ein Depot.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:39:35
      Beitrag Nr. 5.994 ()
      So ich habe jetzt bei faz.net ein Börsenspiel-Depot aufgemacht. Startwert 51130 Euro.

      Erste Käufe:

      Aegon 81 Stk. 12,22 Euro
      BB Medtech 23 Stk. 44,75 Euro
      GE 40 Stk. 25,17 Euro
      LVMH 13 Stk. 83,29 Euro
      Roche 8 Stk. 122,79 Euro
      SAP 29 Stk. 35,75 Euro
      Swiss RE 20 Stk. 50,70 Euro
      Walgreens 41 Stk. 24,87 Euro

      Macht zusammen 8161,38 Euro. Damit bin ich zu 16 % investiert. Leider eine Woche zu spät wohl.

      Hier noch die Stände der Indizes von heute morgen:

      Dax 7944
      DJ 13444
      ES 50 4410
      S&P500 1485

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:28:00
      Beitrag Nr. 5.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.680.409 von benny_m am 06.12.07 10:10:25Mit solchen nachrichten muss man bei Pharmas und insbes. Biotechs immer rechnen. Genentech file gestern schon 9%, Roche heute rd. 4%.
      Jedoch ist ja das ganze Medikament deswegen nicht gestorben, nur erst mal eine Anwendung. Zudem ist das noch nicht beschlossenen Sache, nächstes jahr wird noch ma geprüft:


      Genentech provides update from Avastin FDA Advisory Meeting

      Dear Investor,
      Genentech announced today that the Oncologic Drugs Advisory Committee (ODAC) appointed by the U.S. Food and Drug Administration (FDA) voted 5 to 4 that data are not sufficient to establish a favorable risk/benefit analysis for the use of Avastin (bevacizumab), in combination with paclitaxel chemotherapy, for the treatment of patients who have not received chemotherapy for their locally recurrent or metastatic HER2-negative breast cancer. The FDA is not bound by the recommendations of its advisory committees. The FDA is expected to make a decision on the supplemental Biologics License Application requesting approval for the use of Avastin in this patient population by February 23, 2008.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:10:25
      Beitrag Nr. 5.992 ()
      In Zürich dürften die Aktien von Roche nach negativen Nachrichten von der US-Zulassungsbehörde FDA unter Druck geraten. Ein Ausschuss der Behörde hat sich gegen die Zulassung des Genentech -Krebsmedikamentes Avastin als Erstbehandlung von metastasierendem Brustkrebs ausgesprochen. Das Panel habe sich gegen die Zulassung entschieden, da die von der Roche-Tochter zur Verfügung gestellten Informationen nicht genügten, um eine akzeptable Risiko-Nutzen-Analyse für das Medikament zu erstellen, teilte Genentech mit.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 09:49:29
      Beitrag Nr. 5.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.679.308 von benny_m am 06.12.07 08:19:59Mit Swiss Re hast Du allemal die besser wahl getroffen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 09:48:34
      Beitrag Nr. 5.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.679.166 von benny_m am 06.12.07 07:54:32Aegon/Allianz...benny, Deine Betrachtung seit 1998, hier der Vergleich seit 1992, da siehts schon ein bisserl anders aus. Ich war von 1992 bis 1998 bei Aegon investiert, damals war Allianz vergleichbar ne Nullnummer, da gabs nicht sehr viel zu verdienen über Jahre. Wenn man hier noch Charts bekommen könnte seit 1980 (in den 90er jahren gabs das noch), da wäre der Allianz-Chart ne horizontale Linie dagegen gewesen.
      Grundsätzlich sehe ich auch aktuell eine Aegon positiver, da sie in den lukrativsten und zukunftsträchtigesten Märkten des versicherungsbranche (Leben, Rente) tätig ist, zudem z.B. auch stark in den USA aktiv, wo die Demgraphie stimmt.

      Aktuell auch klar preiswerter, davon mal abgesehen.
      Trotzdem, an AIG kommt man aktuell wohl noch weniger vorbei.

      Gruss space

      Avatar
      schrieb am 06.12.07 09:34:31
      Beitrag Nr. 5.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.678.936 von clearasil am 06.12.07 03:11:03Sabberlott, hier gings ja wieder rund....leider immer noch das leidige Währungsthema, dazu schreibe ich nix mehr...


      In ein ASS-Depot gehören mMn keine Valuewerte

      Grundsätzlich gehören keine values rein, das steht für mich außer Frage. Der Langfristchart ist eben ein Spiegelbild der Gewinnentwicklung und damit des Erfolges eines Unternehmens und sonst gar nix. Wachstumswerte sind der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Nur gibts eben nicht so viele, die das schon seit 20 jahren schaffen so gut wie jeders Jahr ihren Umsatz, Gewinn und schlussendlich auch die Dividende zu steigern.
      Aktuell ist jedoch ne Ausnahme, da gibts Growth-Werte, die gar unter Value-Kriterien fallen, also 2 Fliegen mit 1 Klappe.

      danke Simonswald, für Deine vermittelnden Worte zu der Disk zw. pontius und benny.

      Spaples und Gesundheit müssen im ASS-Depot übergewichtet sein aus dem einfachen Grund, dass sie die unzyklischsten Branchen sind und mit den hier schon gebentsmühlenhaft vorgestellten Grosstankern die konstantesten Performances jetzt schon über jahrzehnten bieten. Und jetzt sagt bitte keiner, dass das in der Zukunft anders sein wird, die Märkte, in denen diese Firmen tätig sind bleiben gleich bzw. sie wachsen konstant rel. parallel mit dem Wirtschaftswachstum / BIP / Bevölkerung, wobei bei Gesundheit noch andere Faktoren aktuell ne Rolle spielen, insb. die Demographie, beim Konsum die zunehmende Durchdringung der EMs.

      kann man sich irgendwo die Gewinnentwicklungen der Firmen als Chart ansehen?, das wär mal interessant; der Aktienkurschart ist meist gute Näherung für die Gewinne, aber nicht immer, siehe WMT, MDT, GE, Munich Re...)

      Ja, Simonswald, das wäre es !!!! Ich habe noch nicht danach gesucht im Netz, jedoch weiss ich von Brandmeier und Konsorten vom SAC, dass die in ihren Heftchen immer solche Diagramme einstellen, um klar zu zeigen, dass aktuell bei vielen Firmen die Kurse der gewinnentwicklung hinterherhinken, also der Hund (Kurs) weit hinter dem Herrchen (Gewinn) her rennt. Und das ist aktuell eben auch noch zum Ärger viele US.Pessimisten bei vielen US-Werten der Fall. Zu diesen Werten, die Du anführst, kann man noch hinzufügen:
      JNJ, MSFT, HOG, PFE, C und in Europa ne L'Oreal oder Aegon (die könnte fast mit ner AIG konkurriereren vom Gewinnwachstum her), Alle diese Firmen haben seit 2000 ihre Gewinne stark gesteigert, MSFT z.B. verdoppelt, PFE sogar verdreifacht, ob man es glauben will oder nicht, aber es ist so. Wo die Kurse im Vergleich zu 2000 stehen, weiss jeder selbst. Klar Überbewertungen spielten in erster Linie ne Rolle, aber aktuell liegen da wohl keinesfalls mehr welche vor.
      Es wäre ganz toll, wenn jemand so ne Quelle wüsste.


      @benny, Dein Musterdepot mit einer "ausgewogenen" Währungsdiversifikation würde mich ja schon interessieren...bring mir das aber bitte nicht wieder die SAP...

      Gruss space
      • 1
      • 8808
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040