checkAd

    T-Online zeichnung: Wann muß ich das geld für die von mir gewünschte Anzahl von Aktien auf dem Konto - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 16:18:39 von
    neuester Beitrag 04.04.00 15:15:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 109.962
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 945
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:18:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur während der Zeichnungsbearbeitung? Oder während der ganzen Zeichnungsfrist???
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:23:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      normalerweise von der abgabe der zeichnugsorder bis zum tag der zuteilung (und da die meist abends ist, sogar bis zum nächsten tag)

      (http://www.proIPO.de)
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:39:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      soweit ich weis wird das Geld erst zwei Tage nach der Zuteilung von deinen Konto abgebucht, wie bei jeder anderen Aktienorder. Steht wo so im Gesetz! Also muß du dein Geld spätestens am 19 April drauf haben. Hat bei mir immer so geklappt ist vielleicht auch eine Vertrauensfrage. Wie es bei Neukunden geregelt wird kann ich dir nicht sagen.

      mfg Bad Boy Bill
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:50:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist wohl von Bank zu Bank verschieden; meine Bank z.B. untersteht der DG-Bank. Mein Zeichnungswunsch muß zu 40% gedeckt sein; durch mein Girokonto oder durch mein Depotvermögen oder beides. Da die Bank bei der Zeichnung einer Neuemission als Komissionär auftritt, behält sie sich vor die Aktien bei einer evtl. Zahlungsunfähigkeit selbst zu verkaufen! Da die T-Online-Aktie sowieso um ein X-faches überzeichnet
      sein wird, müssen wir sowieso Glück haben 100 Stück zu bekommen. Also keine Panik Dein Konto sollte lediglich am Tag der Zuteilung den Gegenwert der Aktien plus die Provision der Bank aufweisen!
      Falls Du eine Zuteilung bekommst wird dein Konto in der Regel erst zwei Tage später belastet. Wenn Du sofort nach der Zuteilung einen Verkaufsorder der nicht zu überzogen ist, in Auftrag gibst, dann kommst Du in keine Zahlungsschwierigkeiten! Natürlich kenne ich die Erreichbarkeit Deiner Bank nicht. In diesem Fall hat ein Beraterdepot dass zwar mehr Provision kostet, bestimmt Vorteile. Glemei
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 19:10:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, da es wohl von Bank zu Bank verschieden ist: Ich bin bei Consors!
      Wer Kann mir genaueres sagen??

      THK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 13:45:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      DU BRAUCHST GAR KEIN GELD AUF DEM KONTO ZU HABEN WENN DU ZEICHNEST, DENN WENN MAN SOFORT WIEDER VERKAUFT, SIND DIE SCHNELLER WIEDER WEG ALS DIE DAS GELD ABBUCHEN UND DAS DAUERT 2 TAGE MINDESTENS !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 14:13:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      von Bank zu Bank verschieden

      bei der Hausbank mit nicht ausgereiztem Grundbucheintrag / entsprechendem Depot kann man in der entprechenden Deckungshöhe zeichnen. Bei guter Beziehung zur Bank wird bei einer Aktie wie T-Online (bei der eine 100% Zuteilung eher unwahrscheinlich ist) auch eine Ueberzeichnung dieser Deckung möglich sein.

      wenn man nur mal schnell ein Depot bei einer beliebigen S-Kasse aufmacht um seine Chancen bei der Zuteilung zu erhöhen, und man bei dieser Bank keine Sicherheit vorweisen kann ist es warscheinlich , dass die Bank die Zeichnung gänzlich verweigert.
      Szenario: Wenn Du nach der Zuteilung das Konto nicht bedienen kannst (Kto nach der Zuteilung nicht gedeckt ist )und der Kurs unter den Emmissionspreis fällt bleibt die Bank ggf. auch nach Veräusserung Deiner Aktien auf der Differenz + Spesen/Gebühren sitzen. Dagegen wird sie sich im interesse Ihrer liquiden Kunden absichern.
      mfg
      ddiddl@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 15:15:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe gerade bei der DB24 angerufen, bei denen muss man das gesamte Geld für die gezeichneten Aktien auf dem Depot haben, sonst wird die order nicht erteilt. Kann man zwar einerseits verstehen, ist aber trotzdem ärgerlich das ganze Geld zu transferieren und dann doch nichts zu kriegen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online zeichnung: Wann muß ich das geld für die von mir gewünschte Anzahl von Aktien auf dem Konto