checkAd

    **NUR NOCH 8 HANDELSTAGE, dann....*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.07 15:44:40 von
    neuester Beitrag 04.01.07 17:13:43 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.103.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:44:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      wird pfaff an die börse kommen (17. januar)

      gci (wkn 585518)

      GCI Management ein klarer Kauf

      12.12.2006
      ExtraChancen

      Hagen (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "ExtraChancen" ist die Aktie von GCI Management (ISIN DE0005855183 / WKN 585518) ein klarer Kauf.

      Beteiligungsgesellschaften seien an der Börse derzeit nicht "en vogue". Anders sei der Kursverfall der GCI Management AG nicht zu erklären. Die Aktie der Münchener Management- und Investmentgesellschaft werde mit einem regelrechten Discount gehandelt. Analysten würden bei dem "Top-Investment der Woche" vom 30. März (Empf.-Kurs: 15,59 Euro) daher deutliches Kurspotenzial sehen.

      Nach der Kaufempfehlung der Experten Ende März habe der Kurs der GCI Management AG zunächst über 20% an Wert zugelegt. Seitdem gehe es kontinuierlich bergab. Dabei habe Vorstandschef Dr. Albert Wahl die Gesellschaft hervorragend aufgestellt. "ExtraChancen"-Leser würden wissen, der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten richte sich auf mittelständische Unternehmen, speziell in der Turn-Around-Phase. GCI biete diesen Unternehmen neben Eigenkapital auch Beratung und weitere Finanzdienstleistungen an.

      Die Gesellschaft beherrsche dieses Geschäft, der track record der Bayern könne sich sehen lassen. Nur ein Beispiel sei die Immobiliengesellschaft Windsor, an der GCI noch 51% halte. Allein durch den Verkauf dieser Anteile könnten GCI rund ein Drittel der eigenen Marktkapitalisierung in die Kasse fließen. Achtung: Ein Teilverkauf von weiteren Windsor Anteilen könnte schon in Kürze gemeldet werden! Dies könnte bei dem zuletzt deutlich unter Druck geratenen Kurs eine erste Gegenbewegung einleiten.

      Die "Musik" bei GCI spiele aber bei der Tochtergesellschaft Pfaff. Dr. Wahl und seinem Team sei es gelungen, den Traditionskonzern für die Nähmaschinenproduktion vor der Zerschlagung zu bewahren. Inzwischen erziele Pfaff, die nur noch für die industrielle Fertigung produzieren würden, bereits wieder ein positives Betriebsergebnis. Mit einer bereits platzierten Kapitalerhöhung plane Pfaff den Aufbau einer Produktion im Hauptabsatzmarkt China.

      Aus unternehmensnahen Kreisen hätten die Experten erfahren, dass der Börsengang von Pfaff bereits für die zweite Januarwoche 2007 anstehen solle. Dieser Schritt könnte der GCI-Aktie weiteren Rückenwind einhauchen. Ein Peer-Group-Vergleich, den die Analysten vom Bankhaus Lampe ("kaufen") für eine indikative Bewertungsidee heranziehen würden, zeige eine deutliche Unterbewertung der GCI-Aktie. Insbesondere der aus Analystensicht aussagekräftigste KGV-Multiplikator ergebe einen fairen Wert zwischen 17 und 23 Euro. Es scheine also nur noch ein Frage der Zeit, bis die GCI-Aktie eine nachhaltige Gegenbewegung auf die jüngsten Verluste starte.
      Auf dem aktuellen Kursniveau bleibt das "Top-Investment der Woche" vom 30. März, die GCI Management-Aktie, ein klarer Kauf, so die Experten von "ExtraChancen". (Ausgabe vom 11.12.2006) (12.12.2006/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:48:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      15.12.06 PFAFF – Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet
      15.12.2006
      München, 15.12.2006: Die GCI Management AG, München (ISIN DE0005855183) - über ihre Tochter GCI BridgeCapital AG, hundertprozentige Eigentümerin der PFAFF Industrie Maschinen AG, Kaiserslautern - meldet die deutliche Überzeichnung der vorbörslichen Privatplatzierung der Kapitalerhöhung der PFAFF Industrie Maschinen AG.

      Die im Rahmen einer vorbörslichen Privatplatzierung mit ausgewählten Investoren durchgeführte Kapitalerhöhung von 10 Mio. Euro auf 14 Mio. Euro wurde nach Mitteilung des Kaiserslauterner Unternehmens deutlich mit 102% überzeichnet, so dass Repartierungen der Kaufaufträge erforderlich waren. Aus Sicht der Gesellschaft und der GCI Management AG zeigt dies das Vertrauen der zeichnenden Investoren in die Neuausrichtung der PFAFF Gruppe.

      Der PFAFF Industrie Maschinen AG fließen durch diese Maßnahme gut 8,8 Mio. Euro zu. Diese werden für Investitionen zur Sicherung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Kaiserslautern sowie in den weiteren Ausbau der Produktions- und Vertriebsaktivitäten in China verwendet.

      Der Aktienanteil der GCI BridgeCapital AG, 100%ige Tochtergesellschaft der GCI Management AG, beträgt nach der Kapitalerhöhung 71,4%.

      Die Notierungsaufnahme der Aktie im Frankfurter Freiverkehr und auf XETRA ist für
      den 17. Januar 2007 terminiert. Als Designated Sponsor agiert die Close Brother Seydler AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:55:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:59:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.674.667 von Berta Roker am 04.01.07 15:48:04Die Pfaff macht hat bisher nur dicke Verluste produziert, die Aktie wir garantiert kein Brüller, ausser die pusht jemand, und ausserdem gibt es für die GCI kein Lockup, die wollen also so schnell wie möglich aus der Pfaff raus.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 16:44:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.674.934 von JuanCarlos am 04.01.07 15:59:50Dem stimme ich zu. Besondere Aufmerksamkeit sollte man dem Preis zur Börseneinführung schenken, bei der vorbörslichen Privatplatzierung wurden ja 2,20 je Aktie bezahlt. M.E. hat eine Gesellschaft wie Pfaff, die noch vor wenigen Wochen einen Sozialplan durchboxen musste, keine Börsenreife. Ob die Sanierung nachhaltig ist, darf zumindest bezweifelt werden. Mein persönlicher Eindruck ist der, daß man das positive Börsenumfeld nutzen möchte, um ein Unternehmen an den Kapitalmarkt zu bringen, das eigentlich noch nicht reif hierfür ist

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 17:13:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.674.934 von JuanCarlos am 04.01.07 15:59:50Die Pfaff macht hat bisher nur dicke Verluste produziert, die Aktie wir garantiert kein Brüller, ausser die pusht jemand, und ausserdem gibt es für die GCI kein Lockup, die wollen also so schnell wie möglich aus der Pfaff raus.



      Hier liegst Du falsch. Wie MFC500 übrigens auch. Bei Pfaff hatte schon seit Urzeiten die Gewerkschaft zu 100 % das Sagen. Viele Sanierer sind kläglich gescheitert. Erst als die Zerschlagung der Firma und damit der Wegfall der Pöstchen drohte, lenkte man ein. Vorher gingen die ehemaligen "Herrscher" den Vorstand der GCI übrigens noch aufs massivste persönlich an....:rolleyes:
      Aber egal, es konnte nun überflüssiges Personal abgebaut werden und die Banken wurden zu 45 Mio. € Forderungsverzicht bewegt. Was an sich schon eine Leistung für sich ist!
      Nun ist Pfaff aber auch noch Weltmarktführer bei der Herstellung von Maschinen, die Nähte mittels Ultraschall zusammenschweißen. Und das ist ein absoluter Wachstumssmarkt und eine Revolution in der Textilindustrie.
      Pfaff wird Ihren Weg gehen. Und bisher waren die GCI - Investments auch nachhaltig, da ist nach der Börseneinführung nichts abgestürzt. Ganz im Gegenteil, es waren absolute Highflyer.
      Und das lässt auch hier hoffen....;)


      Dein Wächter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      **NUR NOCH 8 HANDELSTAGE, dann....***