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    Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 77)

    eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
    neuester Beitrag 28.05.24 01:07:58 von
    Beiträge: 1.367
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      Avatar
      schrieb am 22.11.12 18:16:02
      Beitrag Nr. 607 ()
      mehrere insiderverkäufe von frank schuhardt zu kursen von 36-38 rum laufen gerade über die ticker

      glückwunsch, heute hätte er nur noch 32 bekommen und morgen....wer weiss, nur noch weniger als 30?

      bei sowas fällt mir wirklich nur ein spruch ein, der mit nagetieren und schiffen zu tun hat
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 16:32:31
      Beitrag Nr. 606 ()
      Dass die Aktie heute so schwach ist überrascht wohl nicht.
      Vielleicht sollte Delticom sich mal zu der Studie äussern.
      Dass die Wettbewerber preisaggressiv sind sieht man ja momentan - auch, dass Delticom da nicht mitzieht und sicher Geschäft/Marktanteile verliert.
      Der Umsatz dürfte in Q4 dann nicht toll sein.
      Und angesichts der großen Warenläger und der aufgestockten Mannschaft dürfte die Marge sehr, sehr mies sein.
      Die Guidance (neu) war nicht der worst case, so Delticom zuletzt.

      Ich denke der Markt spielt jetzt den worst case (sprich: neue, dritte Gewinnwarnung in diesem Jahr).
      Sollte ich da recht behalten ist die Aktie schnell bei 28 Euro, dem Kursziel von Deutsche Bank. Kommt die Gewinnwarnung ist sie darunter. Dann hat das Management das Vertrauen des Marktes endgültig verspielt.
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 09:49:36
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von Joschka Schröder: Meine aktuelle Schätzung für ... das Geschäftsjahr 2012:

      2012:
      Umsatz: 442 Mio. € (-8%)
      EBIT: 30,9 Mio. € (-42%)
      EPS: 1,74 €




      Schätzung der Deutschen Bank vom 22.11.2012

      2012:
      Umsatz: 472 Mio. €
      EBIT: 31 Mio. €
      EPS: 1,80 €

      2013
      Umsatz: 495 Mio. €
      EBIT: 30 Mio. €
      EPS: 1,75 €
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 08:50:55
      Beitrag Nr. 604 ()
      Vielen Dank für die Zusammenfassung der DB-Studie.

      Für die Kunden der Investmentbanken etwas weniger schön ist, dass die Warnungen und Verkaufsempfehlungen erst jetzt ausgesprochen werden, nachdem der Kurs auf 35 € zurückgekommen ist. Die wesentlichen Probleme waren schon klar erkennbar, als der Kurs bei über 80 € notierte und sich die Analysten noch mit Kaufempfehlungen überschlugen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 08:20:34
      Beitrag Nr. 603 ()
      Capital Group verkauft momentan und Deutsche Bank stuft die Aktie heute auf Verkaufen herunter (s.u.) - mit Kursziel 28 Euro.
      Die Aktie sollte man besser meiden bis Klarheit besteht, wie sich das Geschäftsmodell weiter behaupten kann. Hier sind große Investoren auf der Abgeberseite, die gut wissen, wie es um das Unternehmen bestellt ist...

      ---------------------------------------------


      Tire damage: Downgrade to Sell


      Beaten up but structural concerns outweigh technical bounce back potential

      Delticom's stock is down 45% ytd and we acknowledge the cash generation
      (DBe: 5% in '13) provides some floor for valuation. However, we believe the
      weak performance (2 profit warnings) is not only a reflection of a weak year of
      tire dealers. In fact, it appears to us that the competition in Delticom's core
      market has increased significantly and that the company is currently forced to
      strongly incentivize sales at the expense of margin. In our view, structural
      concerns on the outperformance and profitability potential will continue to
      outweigh the opportunity of a technical bounce back. For that, valuation is too
      rich in our view with 20x 13 earnings - downgrade to sell.
      Weaker demand meeting higher competition = lower growth and margins
      The increased competition and price transparency in Delticom’s core market
      accelerate the negative impacts from a very weak winter tire season. Our
      channel checks suggest that some of Delticom’s competitors are currently
      running aggressive price campaigns and Delticom no longer has the price
      leadership. While the ultimate success of these new competitors remains
      unproven in the long-rum given Delticom’s theoretically much bigger
      purchasing power, we believe the impact on Delticom’s top- and bottom line
      will be felt quite severely.
      Currently high uncertainties around structural profitability and outperformance
      potential
      We continue to believe the online channel offers great potential for the coming
      years and wee Delticom benefiting from this (DBe: 8% sales CAGR 12-14).
      However, we feel the described circumstances currently create high
      uncertainties regarding the growth profile and potential pricing pressure in
      order to achieve growth plans. We see it as unlikely that Delticom will achieve
      levels seen in 09-11 through the cycle and rather come back to historic levels
      of around 5-6% EBIT margins. Thus, we lower our terminal margin assumption
      from 7% to 5% but keep the terminal growth rate at 2%.
      Valuation and risks – cutting target price to E28 and rec to sell
      Our revised TP is based on a three-stage DCF (WACC of 9.5%, TG of 2%).
      Upside risks: a stronger volume recovery of the European replacement market
      and the online penetration rates and a stronger macro environment and the
      ability to pass on price increases (see details page 5&6).

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      Avatar
      schrieb am 21.11.12 19:44:37
      Beitrag Nr. 602 ()
      mir ist vorhin ein Fehler unterlaufen, die Homepage heißt nicht reifen-direkt, sondern reifendirekt.de, sorry.

      reifendirekt.de wird wesentlich öfter gesucht, als reifen-direct (siehe http://www.google.de/trends/explore#q=delticom%2C%20tirendo%…).

      Derzeit scheint tirendo viel Geld in Werbung zu investieren wenn sie reifendirekt.de in der Anzahl der Suchanfragen überholt haben.

      Reifendirekt.de hat bei Alexa einen Traffic Rank für Deutschland von 1,179
      Tirendo hat einen Traffic Rank von 1,084 in Deutschland

      Man sieht an Tirendo wie schnell Konkurrenten in den Markt einsteigen können und Marktanteile erobern können. Delticom hat wohl derzeit den Vorteil dass sie viele Bestandskunden zu haben scheinen, wo keine Preise vergleichen. Das Neukundengeschäft dürfte aber vermehrt dort stattfinden wo die Preise billiger sind.


      http://www.alexa.com/siteinfo/tirendo.de
      http://www.alexa.com/siteinfo/reifendirekt.de#
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 19:08:17
      Beitrag Nr. 601 ()
      Vielen Dank für den informativen Link!
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 18:10:46
      Beitrag Nr. 600 ()
      tirendo könnte sich als ernstzunehmende Konkurenz entwickeln.

      siehe z.B. Google Trends

      http://www.google.de/trends/explore#q=delticom%2C%20tirendo%…

      hier wird verglichen wie oft bei Google nach den Wörtern delticom (blau), tirendo (rot), reifen-direkt, und popgom gesucht wird.

      Die Absoluten Suchzahlen gibt Google leider nicht preis.
      Es muß natürlich auch berücksichtigt werden dass man die Delticom Homepage auch findet wenn mein z.B. "Reifen online kaufen" googelt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 17:35:44
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.848.116 von Joschka Schröder am 21.11.12 17:22:09Daraus folgt auf Basis des aktuellen Börsenkurses (35,40 €) für 2012:

      KGV = 20,3
      EV/EBITDA = 11,7
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 17:22:09
      Beitrag Nr. 598 ()
      Die Konkurrenzsituation verschärft sich weiter:


      Kooperation zwischen Pit-Stop und Tirendo
      21.11.2012

      Zu den nach eigenen Angaben rund 5.000 Montagepartnern der Anfang des Jahres ans Netz gegangenen B2C-Reifenhandelsplattform Tirendo gehören offenbar auch die bundesweit etwa 330 Pit-Stop-Filialen. Denn wie die Betreiber des Onlineshops mitteilen, hat man in Kooperation mit der Werkstattkette ein neues Terminvereinbarungstool auf der eigenen Site unter www.tirendo.de integriert, um Konsumenten einen noch komfortableren Reifenkauf zu ermöglichen. Nach Eingabe der Postleitzahl werde die jeweils geeignetste Pit-Stop-Filiale ermittelt und bestellte Reifen anschließend versandkostenfrei dorthin versandt. „Die Verknüpfung von Online- und Offlinemärkten ist eine große Herausforderung, der sich Tirendo mit einem neuen Tool auf seiner Website stellen will. Mit nur wenigen Mausklicks ist es künftig möglich, die bestellten Reifen direkt zu einem Partnermonteur in der Nähe liefern und anbringen lassen“, erklärt Dirk Busse, Head of TV-Marketing & PR bei der in Berlin beheimateten Tirendo Holding GmbH. Pit-Stop überzeuge als eine der bekanntesten Werkstattketten durch langjährige Expertise im Kfz-Bereich und ein vielfältiges Serviceangebot, heißt es weiter. Mit der Integration des Terminvereinbarungstools auf der eigenen Website will Tirendo seinem Ziel, dem Kunden einen möglichsten einfachen und bequemen Onlinekaufprozess zu bieten, einen großen Schritt näherkommen.

      Quelle: NRZ


      Meine aktuelle Schätzung für Q4 2012 bzw. das Geschäftsjahr 2012:

      Q4 2012:
      Umsatz: 161 Mio. € (-12%)
      EBIT: 13,4 Mio. € (-45%)
      EPS: 0,75 €

      2012:
      Umsatz: 442 Mio. € (-8%)
      EBIT: 30,9 Mio. € (-42%)
      EPS: 1,74 €
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