checkAd

    TERRA VENTURES: OBB: Aussichtsreicher Uran-Explorer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.07 15:30:27 von
    neuester Beitrag 07.03.07 01:59:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.113.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 15:30:27
      Beitrag Nr. 1 ()


      IRW-News: TERRA VENTURES

      IRW-Press: TERRA VENTURES: OBB: Aussichtsreicher Uran-Explorer - Terra Ventures Inc. (Nachrichten) (WKN: A0MKCM)

      OBB: Aussichtsreicher Uran-Explorer - Terra Ventures Inc. (WKN: A0MKCM)

      Der Oberbayerische Börsenbrief heute Do., 22. Februar 2007:

      Aussichtsreicher Uran-Explorer :

      Terra Ventures Inc. (WKN: A0MKCM)

      Jüngste Produktionsbeteiligung bei Titan Uranium Inc. stellt unserer Einschätzung nach erheblichen Mehrwert für die Aktie von Terra Ventures dar! Explorationsprogramm soll in Kürze starten!

      SPEK. KAUF: Terra Ventures Inc. (WKN: A0MKCM)

      >>> 200% Kurspotenzial! <<<

      Was macht Terra Ventures Inc. aktuell so aussichtsreich? - Terra Ventures gehört ein rund 832.000 Acres großes Gebiet im Athabasca Basin, der weltweit uranreichsten Region überhaupt! - Die Mehrheit der Properties in diesem Gebiet liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zur sogenannten Cluff Lake Mine, einem der weltweit bedeutendsten Abbaugebiete, auf dem das Unternehmen Cogema rund 63 Mio. Pfund 0,5%-iges Uran produziert hat! - Brandaktuell im Februar erwirbt Terra Ventures eine 10%-ige Produktionsbeteiligung auf einem Gebiet von Titan Uranium Inc.. Diese im Besitz von Titan Uranium Inc. befindlichen Claims umfassen rund 310.000 Acres in sieben unterschiedlichen Projekten in den südwestlichen und nordöstlichen Teilen des Athabasca Beckens. Die Produktionsbeteiligung ist "carried", d.h. für Terra Ventures fallen bis zur Produktion keinerlei Kosten an! Titan Uranium wird laut Unternehmensangaben sämtliche Kosten übernehmen! Laut Director James Hutton stellt dieser jüngste Erwerb einen immensen Mehrwert für Terra Ventures dar! - Terra Ventures ist nach eigenen Angaben äusserst solide finanziert, verfügt über eine Cash-Position (working-capital) von aktuell rund 3 Mio. USD sowie keinerlei Schulden! - Die aktuelle Marktkapitalisierung von rund 23 Mio. Euro ist im Peer-Group-Vergleich mit anderen ähnlichen Uran-Explorern niedrig! Titan Uranium ist im Vergleich zu Terra Ventures bereits jetzt mit einer Marktkapitalisierung von rund 80 Mio. Euro knapp viermal so hoch bewertet! - Das Investitionstiming erscheint uns gerade jetzt äusserst günstig, da die Bohrungen bei Titan`s Castle Projekt in Kürze - laut Unternehmensangaben noch im ersten Quartal 2007 - beginnen sollen! - Terra verfolgt zudem aggressiv fortlaufend weitere Projekte zum Kauf sowie zur Exploration!

      Der Uranpreis markiert ständig neue Höchststände! Seit Ende 2000 hat sich der Preis für Uran von 7 USD pro Pfund im Jahr 2000 auf aktuell 75 USD nahezu verzehnfacht und ein Ende der Preisrallye ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in Sicht, denn die Nachfrage nach Uran ist nach wie vor am Steigen.

      Bereits seit Jahren besteht eine Angebotslücke bei Uran, welche von Jahr zu Jahr größer wird!

      Kanada ist nach wie vor der größte Uranproduzent weltweit. Nachweislich das uranreichste Gebiet ist hier das sogenannte Athabasca Becken in Saskatchewan. Allein aus diesem Gebiet wird rund 30 Prozent des weltweiten Gesamtbedarfs an Uran gedeckt! Genau in diesem äusserst aussichtsreichen Gebiet ist auch unser heute vorgestelltes Unternehmen, Terra Ventures Inc., tätig!

      Terra Ventures Inc. (WKN: A0MKCM)

      WKN: A0MKCM ISIN: CA88102A1093 Börsenplatz: Frankfurt, Berlin akt. Kurs: 0,98 Euro Kursziel: 3,00 Euro Kurspotenzial: rund 200% Rating: SPEK. KAUFEN!

      Sehr geehrte Leserinnen und Leser des Oberbayerischen Börsenbriefs,

      bei Terra Ventures Inc. handelt es sich um einen - wie wir denken - sehr aussichtsreichen Junior-Explorer aus dem Uranbereich. Die Gesellschaft konzentriert sich auf die Akquise, Exploration und Entwicklung von Uranminen im weltweit aussichtsreichsten Uran-Gebiet, dem sogenannten Athabasca-Becken im kanadischen Saskatchewan. Das Athabasca-Becken beherbergt die meisten Uranminen. Von hier aus wird rund ein Drittel des Weltbedarfs an Uran gedeckt! Aktuell sind über 250 Uran-Explorer in dieser Region tätig - Terra Ventures Inc. erachten wir als einen der aussichtsreichsten!

      Terra Ventures besitzt 100% an 44 mineral dispositions sowie zwei Explorations-Genehmigungen in Saskatchewan, bekannt als das Carswell Lake Uran Property. Diese Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von rund 832.000 Acres und befindet sich direkt im uranreichen Athabasca Becken. Die Minen befinden sich im nordwestlichen Teil des Athabasca Beckens und grenzen an Gebiete anderer Uran-Explorer wie z.B. UEX/Cogema, Hathor Exploration, Purepoint Uranium Group, ESO Uranium und Strathmore Minerals.

      Zudem gab Terra Ventures erst vor wenigen Tagen bekannt, eine 10%-ige Produktionsbeteiligung auf einem Gebiet von Titan Uranium Inc. erworben zu haben. Diese im Besitz von Titan Uranium Inc. befindlichen Claims umfassen rund 310.000 Acres in sieben unterschiedlichen Projekten in den südwestlichen und nordöstlichen Teilen des Athabasca Beckens. Die Produktionsbeteiligung ist "carried", d.h. für Terra Ventures fallen bis zur Produktion keinerlei Kosten an! Titan Uranium wird laut Unternehmensangaben sämtliche Kosten übernehmen! Das Castle Projekt - eines der sieben erworbenen Projekte - das 73 093 Acres umfasst, befindet sich im Norden, Osten und Süden des Shea Creek Project. Cogema, der Projektbetreiber, hat hier drei Hauptgebiete mit Mineralien gefunden: Collette, Gebiet 63B und die Anne Vorkommen. Diese Vorkommen liegen auf einer Reihe von in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Adern, die sich bis in die Claims des Castle Projektes erstrecken. Das Projekt liegt auch in der Nähe der Cluff Lake Mine, wo Cogema zuletzt abgebaut hat - 175 Millionen Pfund Uran mit einem Grad bis zu 1,3 %! Das Castle Projekt ist durch eine Straße erreichbar, was dem Projektbetreiber Titan Uranium Inc. ermöglicht, den Abbau an diesen Projekten ganzjährig vorzunehmen - ein riesen Vorteil also für Terra Ventures!

      Die untenstehende Chartabbildung zeigt die Notierung an der kanadischen Börse TSX Venture, da die Aktie in Deutschland erst seit kurzem gelistet ist und die hiesige Chartabbildung folglich noch nicht aussagekräftig erscheint. Das aktuelle charttechnische Szenario präsentiert sich aussichtsreich. Sowohl MACD als auch RSI drehen nach oben und generieren ein Kaufsignal. Die 38- sowie 100-Tage-Linie dienen als Kursunterstützung.

      Wir erachten Terra Ventures Inc. aktuell als aussichtsreiches Investment im Uran-Sektor. Gerade die jüngst vermeldete Produktionsbeteiligung bei Titan Uranium Inc. bringt uns zu dieser positiven Einschätzung. Dieser extreme Mehrwert - den auch Terra Director James Hutton herausstellt - ist unserer Ansicht nach noch nicht ausreichend im Aktienkurs eingepreist. Der Investitionszeitpunkt für spekulative Anleger könnte gerade jetzt ideal gewählt sein, zumal das Explorationsprogramm auf dem rund 832.000 Acres großen Gebiet laut Unternehmensangaben in Kürze - also noch im ersten Quartal 2007 - beginnen soll!

      Die OBB-Analysten sprechen deshalb eine klare Kauf-Empfehlung für Terra Ventures Inc. aus:

      >>> Spekulativer Kauf mit Kursziel 3,00 Euro! <<<

      Wie an dieser Stelle üblich möchten wir Sie neben dem Wachstumspotenzial, das sich in hinter Terra Ventures Inc. verbirgt, andererseits auch darauf hinweisen, dass es sich bei der Aktie von Terra Ventures um ein High-Risk-Investment handelt, bei dem auch der Totalverlust nicht ausgeschlossen werden kann. Für unerlässlich halten wir es deshalb ein Stopp-Loss zu setzen. Sichern Sie Ihr Kapital dabei knapp unter dem vorangegangenen Tief bei 0,60 Euro ab und berücksichtigen Sie zudem bei der Ordererteilung, Ihre Aufträge stets zu limitieren.

      Ihr Team vom OBB!

      Mehr Infos zu Terra Ventures Inc.: www.terrauranium.com

      OBB-Spezial vom 22.02.2007

      Disclaimer:

      Diese Ausgabe des Oberbayerischen Börsenbrief dient ausschließlich zu Informationszwecken. Alle Informationen und Daten aus dieser Studie stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Studie beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

      Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr oder Haftung für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen, für die Angemessenheit der herangezogenen Einschätzungen oder für den Eintritt der aufgestellten Prognosen, es sei denn, es liegt eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzung zugrunde, die der Herausgeber zu vertreten hat. Insbesondere übernimmt der Herausgeber keine Garantie dafür, dass genannte Gewinnprognosen eintreffen oder genannte Kursziele erreicht werden.

      Die Haftung für Verstöße gegen vertragswesentliche Pflichten wird begrenzt auf den üblicherweise vorhersehbaren Schaden, höchstens jedoch EUR 20.000.

      Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierte Kursentwicklung oder auf die Gesamteinschätzung des besprochenen Wertpapiers haben können.

      Diese Studie stellt keine Aufforderung zur Zeichnung, zum Kauf oder zum Verkauf eines Wertpapiers dar. Weder durch den Bezug dieser Studie noch durch die darin ausgesprochenen Empfehlungen oder wiedergegebenen Meinungen kommt ein Anlageberatungs- oder Anlagevermittlungsvertrag zwischen dem Herausgeber bzw. dem jeweiligen Verfasser und dem Bezieher der Studie zu Stande. Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken bis hin zum Totalverlust behaftet. Jegliche Entscheidung zur Zeichnung, zum Kauf oder zum Verkauf in Bezug auf ein in dieser Studie besprochenes Wertpapier darf nicht auf Grundlage dieser Studie erfolgen; sie sollte ausschließlich auf der Grundlage von Informationen aus Prospekten und Angebotsschreiben des Emittenten und nach einer vorangehenden Beratung durch einen professionellen Anlageberater erfolgen.

      Diese Studie darf nicht - auch nicht teilweise - als Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden.

      Diese Studie ist ausschließlich zur Verwendung und Verbreitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestimmt und darf nicht außerhalb dieser Staaten verbracht bzw. verwendet werden. Diese Studie wird dem Bezieher ausschließlich zu dessen Information zur Verfügung gestellt und darf von diesem nicht reproduziert oder an andere Personen weiter gegeben werden.

      Deutsches Recht findet Anwendung. Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist - soweit nicht Verbraucher im Sinne des § 13 BGB am Rechtsstreit beteiligt sind - München.

      Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte

      Die Herausgeberin erhält für die Erstellung und Verbreitung dieser Ausgabe des Oberbayerischen Börsenbrief eine Vergütung. Der Auftraggeber für die Erstellung und Verbreitung dieser Ausgabe des Oberbayerischen Börsenbrief handelte im Interesse des Emittenten der besprochenen Wertpapiere (bzw. eines Aktionärs des besprochenen Unternehmens).

      Aussender OBB - Oberbayerischer Börsenbrief

      -------------------------------------------------------------------- ----------- Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt. -------------------------------------------------------------------- ----------- Betreffendes Unternehmen Name: TERRA VENTURES ISIN: CA88102A1093

      -------------------------------------------------------------------- ----------- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei uns an: [http://www.irw-press.com/anmelden] -------------------------------------------------------------------- ----------- Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit abmelden bei: [http://www.irw-press.com/abmelden] -------------------------------------------------------------------- -----------

      ISIN CA88102A1093

      AXC0170 2007-02-22/15:07
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 15:53:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anstatt euer Geld hier zu verbrennen, sollet ihr in eine Aktie wie Muehlhan reinschauen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 01:59:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Terra Ventures, Inc.

      Neue Uranexplorer-Empfehlung nach über 130% mit Uranwert Forsys Metal!


      WKN:
      A0MKCM
      ISIN: CA88102A1093
      SYMBOL: G7K
      KURS: 0,90 EUR
      KURSZIEL: 1,70 EUR
      BÖRSENPLATZ: Frankfurt



      Bereits in unserem Report vom 21.12.06 haben wir Sie auf das große Potenzial des Uranmarktes aufmerksam gemacht und Anleger die unserer Empfehlung gefolgt sind liegen derzeit bei F orsys Metal mit über 130% im Plus. Im High waren es sogar fast 200% Kursgewinn, sofern Sie unserer Empfehlung Ende 2006 gefolgt sind.
      Der Uranpreis ist im Jahr 2006 auf das über Achtfache seines Standes vom Januar 2001 gestiegen. Wie bereits schon im Pennystock-Report 136/2006 ausgeführt, liegt diesem Preissprung die Schere zwischen den weltweit geringer werdenden Uranvorkommen und dem stetig steigenden Bedarf von Schwellenländern wie China und Indien zugrunde. Preissteigernd kommt hinzu, das seit etwa der Mitte unseres Jahrzehnts das stärker angereicherte, waffenfähige Uran aus den militärischen Depots zur Neige geht. Dieses Uran wurde als ein Beitrag zur Abrüstung wieder abgereichert und in zivilen Kernkraftwerken zur Stromproduktion eingesetzt. Dadurch entwickelte sich Mitte der 90-er Jahre ein Überangebot auf dem Uranmarkt, das einen Preisverfall und einen starken Rückgang der bergbaulichen Aktivitäten zur Folge hatte. Die Jahresproduktion von Natururan lag im Jahr 2 004 mit 40.657 Tonnen immer noch deutlich unter dem Verbrauch von 68.000 Tonnen (diese Zahl spiegelt nur den Verbrauch der weltweit betriebenen 441 Kraftwerke, nicht jedoch den prospektiven Bedarf der im Bau befindlichen weiteren 50 Kraftwerke). Die Waffen-Bestände sind nun in den USA erschöpft und der Preis für Uran hat sich innerhalb von sechs Jahren bis Ende 2006 verachtfacht. Für eine weitere Nutzung der Kernkraft ist eine baldige Steigerung der Kapazitäten im Uranbergbau unabdingbar. Genau das hat Terra Ventures, Inc. (WKN: A0MKCM / ISIN: CA88102A1093) erkannt und sich im größten und einträglichsten Fördergebiet der Erde, in der kanadischen Athabaska-Region, etabliert.


      Die Company

      Terra Ventures, Inc. (WKN: A0MKCM / ISIN: CA88 102A1093) ist ein kanadischer Junior-Explorer, der sich auf Akquisition, Exploration und die Entwicklung von Uran-Förderprojekten spezialisiert hat. Dabei kommt der Company ihr offensives Auftreten im weltweit größten Uran-Fördergebiet, im Athabaska-Becken der Provinz Saskatchewan, zugute. Dieses Becken beherbergt die weltweit größten und reichhaltigsten Uranvorkommen und fördert ca. ein Drittel des weltweit benötigten Urans. Derzeit sind in Kanada mehr als 250 Unternehmen in der Uranexploration und förderung engagiert, der Großteil von ihnen in der Athabasca-Region. Unter ihnen verdient Terra Ventures nach Meinung der Analysten aus mehreren Gründen besondere Aufmerksamkeit.


      Finanzierungen erfolgreich abgeschlossen

      Nach eigenen Angaben stellt Terra Ventures ein äußerst solide finanziertes Unternehmen dar, dass über ein Wor king-Capital von 3 Mio. USD verfügt und dabei keinerlei Außenstände zu bedienen hat! Zudem ist die Markt-Kapitalisierung von 23 Mio. USD als extrem niedrig anzusehen, vergleicht man Terra Ventures mit anderen Firmen desselben Segments. Mit einer gefüllten Kriegskasse und der extrem niedrigen Marketcap verfolgt Terra Ventures eine aktive Strategie, um sein Portfolio zu vergrößern und zu diversifizieren.

      Anzeige
      NEWS

      Berlin, Mittwoch 07.03.2007

      Seit Freitag den 23.02.2007, bietet der Pennystock-Report seinen Lesern einen neuen Serv ice an. Ab sofort ist das Musterdepot des Pennystock-Report?s ONLINE !!!

      Im Musterdepot befinden sich immer die aktuellen Depotbestände und die dazugehörigen Transaktionen. Damit bietet der Pennystock-Report seinen Leserinnen und Lesern wieder einen neuen Service an.

      Also, zögern Sie nicht und besuchen Sie das Musterdepot des Pennystock-Report?s unter:

      www.pennystock-report.de



      Management

      Die Führungsebene von Terra Ventures besitzt hinsichtlich der technischen und wissenschaftsbasierten Durchführung von Uran-Explorationen eine große fachliche Kompetenz. Aber auch auf der Business-Seite schlagen Erfahrung und Erfolg bei Aufbau und Finanzierung junger Unternehmen zu Buche. President & Director Gunther Roehlig kann auf einen über 10-jährigen Background in der Finanz- und Investmentbranche verweisen und hat dabei Verantwortung in den Aufsichtsräten diverser Junior-Resource-Companies übernommen. Director Mike Magrum hat als Geo-Ingenieur an verschiedenen Uran-Explorationen teilgenommen und ist in der Branche seit 1974 tätig. Director Robert G. McMorran bringt seine Erfahrungen aus dem Accounting-and-Administrative-Management-Bereich ein, die er seit Ende der 70-er Jahre in der Explorationsszene sammeln konnte.
      Seit Januar 2007 verstärkt Director James Hutton die Führungsetage. Über ihn darf sich Terra Ventures besonders freuen, war er es doch, der als CEO der Canada Dominion Resources Group durch seine exzellenten Verbindungen zur Finanzwelt den Deal zwischen Terra Ventures und Titan Uranium zustande brachte (siehe unten).


      Properties

      Seit 2004 hält Terra Ventures 100% an einem 832.000 Acres großen Gebiet im Athabasca-Becken. Im sogenannten Carswell-Lake-Uran-Property werden derzeit luftunterstützte, geophysikalische Untersuchungen vorgenommen, die in Verbindung mit geochemischen Analysen und Studien zur Bodenbeschaffenheit die Vorbereitung für Probebohrungen bilden. Die Aussichten sind hervorragend, da sich das Gebiet im Nordwesten des Athabasca-Beckens befindet und an die Territorien anderer Uran-Explorer wie z.B. UEX/Cogema, Hathor Exploration, Purepoint Uranium Group, ESO Uranium und Strathmore Minerals grenzt. Terra Ventures’ Property liegt dabei nur 25 km nördlich von Cogemas Cluff-Lake-Mine, in welcher in der Vergangenheit mehr als 63 Mio. Pfund Uran (bei einem durchschnittlichen Urangehalt des Erzes von 0,5%!) gefördert wurden und 35 km nördlich von UEX’ Shea-Creek-Uranium-Entwicklungsgebiet, in dem bei Probebohrungen Urananteile von bis zu 58.32% in einer 3, 50 Meter breiten Schicht entdeckt wurden, sowie 27,4% U3O8 in einer 8,80 Meter breiten Schicht.


      Beteiligungen

      Im Februar 2007 gab Terra Ventures bekannt, eine 10%-ige Produktionsbeteiligung von Titan Uranium, Inc. erworben zu haben, die sich auf sieben separate Projekte eines insgesamt 310.000 Acres großen Gebietes erstreckt. Dieser „production interest“ wurde seitens Terra Ventures’ als „carried“ ausgewiesen, was bedeutet, dass Titan Uranium sämtliche, anfallende Kosten übernimmt und für Terra Ventures keine Ausgaben entstehen! Eine erste Genehmigung zum Durchführen von Bohrungen im Castle-Project von Titan Uranium (eines der sieben Projekte mit 73.000 Acres) ist bereits für das erste Quartal 2007 erteilt worden. Die Erfolgsaussichten sind auch hier hervorragend, umfasst doch das Castle-Territorium Cogemas/UEX’ Shea-Creek-Discovery im Norden, Osten und Süden. In der Shea-Creek-Area hat Cogema bislang drei Main-mineralized-zones ausgemacht: Collette, Area 63B und die Anne-Deposits. Alle drei Vorkommen reihen sich entlang einer Nord-Süd-Ader, die außerordentlich ergiebig ist und direkt in die Claims des Castle-Projects führt. Mit einem positiven News-Flow darf also demnächst gerechnet werden. Sollte es dazu kommen, winkt noch ein infrastruktureller Vorteil: das Castle-Project ist durch eine Straße erreichbar, die es Titan Uranium ermöglich, einen ganzjährigen Abbau zu betreiben. Könnten die Voraussetzungen für Terra Ventures besser sein??


      Positive News vom März 2007

      Erst am 5.März wurde eine neue Beteiligung veröffentlicht!

      IRW-Press: TERRA ÜBERNIMMT 100-PROZENTIGE BETEILIGUNG AN URANKONZESSION IN QUEBEC
      Terra Ventures Inc. kann zufrieden mitteilen, dass ein Vertrag zum Erwerb der Urankonzession Lac Kachiwiss in der Nähe von Sept-Iles in Quebec abgeschlossen wurde. Die Konzession betrifft ein großes Vorkommen mit einer uranarmen Mineralisierung. In einer alten Vorkommensschätzung aus dem Jahre 1978 (die nicht den Anforderungen der Vorschrift 43-101 entspricht) wurde angegeben, dass das Vorkommen etwa 5.670.000 Pound U3O8 mit einem Gehalt von 0,31 Pound U3O8/Short Ton (ca. 907 kg) in den Kategorien durch Bohrungen angezeigte und geologisch gefolgerte Vorkommen aufweist. Die Mineralisierungszone wurde bisher nur teilweise durch Bohrungen untersucht und ist nach wie vo r in allen Richtungen offen.
      Um die Konzession zu erwerben, muss Terra 2 Millionen Aktien an den Verkäufer ausgeben. Der Verkäufer behält eine Förderabgabe von 0,5 %, die zu 50 % von Terra aufgekauft werden kann, so dass die Förderabgabe nur noch 0,25 % beträgt. Der an den Verkäufer zu zahlende Preis beträgt USD 1.000.000 Millionen. Der Vertrag mit dem Verkäufer ist nur gültig, wenn verschiedene Bedingungen erfüllt sind, unter anderem eine sorgfältige kaufmännische Prüfung und die Zulassung der Genehmigungsbehörden.
      Die Konzession am Lac Kachiwiss umfasst 16 Claims mit einer Gesamtfläche von 2.166 Acres. 1968 wurde durch Satellite Metal Mines Ltd. bei einer luftgestützten Scintillometer-Vermessung eine ausgedehnte Zone mit einer uranarmen Mineralisierung entdeckt. Das Vorkommen wurde zwischen 1975 und 1978 von Getty Mines Ltd. mit 2 8 Diamantbohrungen untersucht und seitdem nicht mehr bearbeitet. […] Die Konzession Lac Kachiwiss liegt 20 km vom Hafen Sept-Iles entfernt, dem südlichen Endpunkt der Bahnlinie von Labrador City und Schefferville. Eine Allwetterstraße, eine Hochspannungsleitung von einem Wasserkraftwerk und die Eisenbahn in Labrador liegen weniger als 5 km von der Konzession entfernt. Die Topographie ist zerklüftet, und ein Großteil der Mineralisierungszone bildet einen Hügel, der die benachbarten Täler 200 m überragt. In den Berichten von Getty Mines Ltd. wird betont, dass diese topographischen Eigenheiten den Abbau der Vorkommen im Tagebau möglich machen, falls wirtschaftlich verwertbare Vorkommen bestimmt werden.



      Fazit

      Nachdem aufgrund des hohen Uranpreises Ende 2006/Anfang 2007 Uranwerte den Markt outperformten, ist es jetzt an der Zeit, nach Unternehmensperlen zu suchen, die noch nicht von dem Uran-Hype heimgesucht wurden. Spekulative Anleger engagieren sich jetzt bei Terra Ventures, Inc. (WKN: A0MKCM / ISIN: CA88102A1093) zu Kursen unter 1 Euro. Was unser letzter Uranwert an Performance gemacht hat, konnten Sie nachvollziehen. Switchen Sie jetzt ihre Uranwerte in Terra Ventures. Das Unternehmen verfügt über genug “money in the bank“, aussichtsreiche Properties und Beteiligungen. Vor allem die Zusammenarbeit mit Titan Uranium sehen wir als äußerst positiv für Terra Ventures. Als erstes Kursziel halten wir 1,70 EUR für realistisch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TERRA VENTURES: OBB: Aussichtsreicher Uran-Explorer