checkAd

    Börsengewinne sind Schmerzensgeld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.07 23:57:29 von
    neuester Beitrag 22.03.07 06:16:02 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.116.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 23:57:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... das ist ein Spruch von Kostolany - im Gegensatz zu der entschuldbaren Äußerung mit den "Schlaftabletten" ein Satz mit hoher und wahrer Aussagekraft. Was sagt Ihr dazu, dass die "Abgeltungssteuer" (man lasse sich den Begriff auf der Zunge zergehen) eingeführt werden soll. Krankt das Gemeinwesen an der Spekulation, oder muss es lauten "freie Spekulation für freie Bürger"? Bin gespannt, was Euch zum Thread-Thema einfällt.
      Ich habe jedenfalls augenblicklich eine nicht unbeträchtliche Dax-Put-Option laufen und habe Bauchschmerzen, dieses Geld per Rebound des Marktes zu verlieren ...
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 07:39:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.117.978 von WinniePu am 04.03.07 23:57:29Schlaftabletten, Abgeltungssteuer :cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 09:48:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.117.978 von WinniePu am 04.03.07 23:57:29Hallo, erzähle uns mal in den nächsten Tagen, ob deine Bauchschmerzen sich paralell entwickeln mit dem Dax-Put.optionsschein, oder übermorgen schon stark auseinanderdriften:D
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 10:07:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.119.942 von expensive am 05.03.07 09:48:34Abgeltungssteuer ?? Abgeltung ? für was ? Dafür das ich mit hohem eigenem Risiko schon versteuertes Geld einem Unternehmen zur Verfügung stelle ??

      Der Begriff beinhaltet schon eine Perversion in sich !!

      Guß expensive

      PS: der Verlauf deiner Put-Option intressiert mich wirklich;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 10:26:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.120.332 von expensive am 05.03.07 10:07:12naja, er steht momentan ganz gut da, stand heute morgen aber schon deutlich besser ...

      Abwarten und unter den "Wehen" leiden ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 10:44:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.120.690 von WinniePu am 05.03.07 10:26:26wenn es zur Entbindung kommt....halte ich ... Dir die Hand....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 09:30:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.120.690 von WinniePu am 05.03.07 10:26:26Guten Morgen, was macht der Put-optionsschein ?

      was machen die Bauchschmerzen ?:(
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:01:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo expensive,
      ich verweise auf meinen "Bericht" im thread "Kommt jetzt die grosse Korrektur" im Forum Fonds, Investmentfonds. Hier nur kurz: Lange Geburt, noch nicht zu Ende, hoffe irgendwann auf Kaiserschnitt durch Unterschreiten der 200-Tages-Linie bzw. Dax 6100, spätestens dann verkaufe ich den Put und steige mit dem zusätzlich gebildeten Cash-Anteil wieder ein. Hoffentlich ist die Korrektur jetzt nicht schon vorzeitig beendet ...

      Gruß WP
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 19:38:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auf und nieder ...

      die Chancen auf einen glücklichen Ausgang der langen und schwierigen Geburt (Dax unter 6200) sind wieder größer geworden ...

      wie gesagt: Börsengewinne sind Schmerzensgeld, Absicherung tut not, sonst können Schmerzen schwer erträglich sein ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 06:16:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit tiefer Trauer muss ich bekannt geben, dass ich gestern eine Fehlgeburt erlitten habe.

      Die Dynamik des Rebounds war zu groß, meine Shortposition hat meine gesetzte Stop Loss - Marke erreicht, ich habe sie mit Verlust verkauft. (Vielen Anderen dürfte es ähnlich ergehen sein, und nicht nur den Tradern, zu denen ich mich nicht zähle). Ich kann mich jetzt nur trösten, dass der zusätzlich zum Markt entstandene Verlust von etwa 1-2% meines gesamten equity-Protfeuilles es wert war, dann, wenn es weiter bergab gegangen wäre, abgesichert gewesen zu sein. Es klappt halt nicht immer, aber Asien- und Russlandkrise und Technologieblase haben mich für alle Zeit vorsichtig gemacht. Jede Korrektur, die nicht weit genug bergab geht, kostet daher ein Prozent. Hinzu kommt, dass der Markt vielleicht trotzdem noch in den nächsten Tagen zurück bis zur 200er-Linie geht ...

      Fazit: Schmerzen über Schmerzen, bevor Gewinne realisiert werden, weiss das eigentlich der Fiskus?

      Gruß WP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsengewinne sind Schmerzensgeld