Ship Finance International Limited (Seite 43)
eröffnet am 09.03.07 09:03:50 von
neuester Beitrag 23.04.24 13:10:22 von
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wow..ging das runter...10,65€ nachgekauft..
Der Kurs ist wieder unter 12€.....habe fleißig gekauft....habe für die Familie angefangen zu kaufen... 10,75; 10,45 und 10, 24....leider konnte ich für mich keine kaufen......habe in elringklinger investiert...dachte, es geht bald wieder raus..das war 10,98... zurzeit im freien Fall....waren Freitag unter 7€ gefallen...bin überzeugt und volles Risiko eingegangen.....mehr die Rechnung auf...haben mehr geld für sfl.....
Bin gespannt...wie sfl sich kommenden Woche verhält....Freitag unter 13,0 $...fallen sie weiter....
Bin gespannt...wie sfl sich kommenden Woche verhält....Freitag unter 13,0 $...fallen sie weiter....
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.265 von DJHLS am 15.10.18 14:10:40
sich hat der kursverfall gründe, stellt sich nur die frage, ob es überhaupt etwas mit sfl direkt zutun hat. oder anleger einfach nur mal verkaufen..... ich habe 2009 zugegriffen, als der kurs ins bodenlose fiel....ek ca. 4,40 $..seitdem habe ich pro quartal mindestens 0,30$ div. erhalten..also habe ich das investierte geld schon lange raus und obendrein kann ich sie für über 13$ verkaufen.....mein fehler war...dass ich die div. nicht immer reinvestiert habe....
Zitat von DJHLS:Zitat von Einstein-10: der kurs fällt und ich freue mich nachkaufen zu können... habe schon fleißig gekauft, zwar nicht fr mich, aber ich werde auch noch nachlegen.... über 10% rendite ist ja wieder erreicht.. als kursfall nutzen..
Allerdings hat der Kursverfall ja auch Gründe. Beim Verkauf eines VLCC hat SFL nicht einmal den Buchpreis erlösen können. Der daraus resultierende Verlust ist zu verschmerzen, aber es wirft eben die Frage auf, wie konservativ der Buchwert berechnet ist.
sich hat der kursverfall gründe, stellt sich nur die frage, ob es überhaupt etwas mit sfl direkt zutun hat. oder anleger einfach nur mal verkaufen..... ich habe 2009 zugegriffen, als der kurs ins bodenlose fiel....ek ca. 4,40 $..seitdem habe ich pro quartal mindestens 0,30$ div. erhalten..also habe ich das investierte geld schon lange raus und obendrein kann ich sie für über 13$ verkaufen.....mein fehler war...dass ich die div. nicht immer reinvestiert habe....
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.771 von Einstein-10 am 15.10.18 10:59:09
Allerdings hat der Kursverfall ja auch Gründe. Beim Verkauf eines VLCC hat SFL nicht einmal den Buchpreis erlösen können. Der daraus resultierende Verlust ist zu verschmerzen, aber es wirft eben die Frage auf, wie konservativ der Buchwert berechnet ist.
Zitat von Einstein-10: der kurs fällt und ich freue mich nachkaufen zu können... habe schon fleißig gekauft, zwar nicht fr mich, aber ich werde auch noch nachlegen.... über 10% rendite ist ja wieder erreicht.. als kursfall nutzen..
Allerdings hat der Kursverfall ja auch Gründe. Beim Verkauf eines VLCC hat SFL nicht einmal den Buchpreis erlösen können. Der daraus resultierende Verlust ist zu verschmerzen, aber es wirft eben die Frage auf, wie konservativ der Buchwert berechnet ist.
der kurs fällt und ich freue mich nachkaufen zu können... habe schon fleißig gekauft, zwar nicht fr mich, aber ich werde auch noch nachlegen.... über 10% rendite ist ja wieder erreicht.. als kursfall nutzen..
ADS Crude Carriers plc wurde Anfang des Jahres gegründet und hat derzeit 3 vccl, die angeboten werden. Sfl ist mit 17,2% beteiligt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.647.432 von DJHLS am 07.09.18 22:33:07Dann kann ich nur hoffen, dass es der Schiffsbranche bald wieder besser geht....fro wieder Dividende zahlen kann und sfl auch wieder mehr Dividende zahlen kann..
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.540.037 von Einstein-10 am 27.08.18 09:21:11
Frontline wäre um ein Haar in die Insolvenz gerutscht und Seadrill kommt gerade aus der Insolvenz. SFL steht bei solchen Vorfällen auf der Gläubigerseite und hat dabei meist eine Recht gute Position, weil der schulder/Mieter ja die Schiffe braucht, um weiter Einnahmen zu erzielen. Das sehen auch die anderen Mitgläubiger irgendwann ein. SFL ist in solchen Fällen bereit, geen Besserungsscheine o. ä. Mieten zu stunden oder zu senken.
Nur, wenn einer der Leasiingnehmer in solche Schwierigkeiten gerät, geht es meistens dem Schiffsmarkt in dem Segment auch nicht gut und der Verwertungserlös der schiffe wäre gering. Deswegen versucht SFL ja als Gläubiger zusammen mit den Banken eine Verwertungsinsolvenz zu vermeiden. Die Insolvenzen führen dann meistens zur Haircuts (bei den Gläubiger unbesicherter Anleihen oberhalb des Skalps, bei den Aktionären der insoventen Schuldner unterhalb.)
Zitat von Einstein-10: dann kürzen sie die dividende. glaube es gibt/gab probleme mit seadrill. desweiteren werden auch kontrakte vorzeitig gegen entschädigungszahlungen aufgelöst. wie man auch sehen kann, zahlt sfl die dividende nicht aus dem gewinn sondern aus dem positiven cashflow. derzeit hat sfl 58 qartale in folge dividenden gezahlt!
Frontline wäre um ein Haar in die Insolvenz gerutscht und Seadrill kommt gerade aus der Insolvenz. SFL steht bei solchen Vorfällen auf der Gläubigerseite und hat dabei meist eine Recht gute Position, weil der schulder/Mieter ja die Schiffe braucht, um weiter Einnahmen zu erzielen. Das sehen auch die anderen Mitgläubiger irgendwann ein. SFL ist in solchen Fällen bereit, geen Besserungsscheine o. ä. Mieten zu stunden oder zu senken.
Nur, wenn einer der Leasiingnehmer in solche Schwierigkeiten gerät, geht es meistens dem Schiffsmarkt in dem Segment auch nicht gut und der Verwertungserlös der schiffe wäre gering. Deswegen versucht SFL ja als Gläubiger zusammen mit den Banken eine Verwertungsinsolvenz zu vermeiden. Die Insolvenzen führen dann meistens zur Haircuts (bei den Gläubiger unbesicherter Anleihen oberhalb des Skalps, bei den Aktionären der insoventen Schuldner unterhalb.)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.537.673 von freddy1989 am 26.08.18 17:16:59dann kürzen sie die dividende. glaube es gibt/gab probleme mit seadrill. desweiteren werden auch kontrakte vorzeitig gegen entschädigungszahlungen aufgelöst. wie man auch sehen kann, zahlt sfl die dividende nicht aus dem gewinn sondern aus dem positiven cashflow. derzeit hat sfl 58 qartale in folge dividenden gezahlt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.968.973 von Einstein-10 am 12.06.18 18:10:14Hallo hier mal die neueste Quartalspresentation
http://hugin.info/134876/R/2212295/862469.pdf
Die Schiffe sind ja langfristig vermietet wenn ich das richtig verstanden habe was macht Ship Finance den wenn einer der Mietnehmer mal in Schwierigkeiten gerät?
Wir man so ein Schniff schnell wieder los ich meine gibt es dort schnell neue Mieter...?
http://hugin.info/134876/R/2212295/862469.pdf
Die Schiffe sind ja langfristig vermietet wenn ich das richtig verstanden habe was macht Ship Finance den wenn einer der Mietnehmer mal in Schwierigkeiten gerät?
Wir man so ein Schniff schnell wieder los ich meine gibt es dort schnell neue Mieter...?
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