checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 1967)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 1.421.391
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1967
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 00:29:31
      Beitrag Nr. 34.968 ()
      Zitat von xylophon: Ich weiß schon, wie Lahm und Heynckes das meinen. Von der Spielanlage her war Bayern immer wenn es unentschieden stand und auch beim 1:0 Rückstand die Mannschaft, die das Spiel gemacht und eigentlich auch nichts zugelassen hat. Sie haben kleine Chancen rausgespielt und auch ein paar größere. Natürlich mussten sie beim 0-1 auch mehr tun, weil sie den Ausgleich wollten, aber danach ging es ja so weiter.

      Das Problem ist nur: wenn man "die bessere Mannschaft" sein will, darf man sich solche Fehler nicht erlauben.


      Selbst nach dem 0:1 Rückstand hatte man das Gefühl das Bayern heute gegen Dortmund gewinnen kann. Mehr Aggresivität, mehr Laufbereitschaft, mehr Risiko Pässe vorne statt Ballgeschiebe am Mittelkreis und Dortmund wäre auf der Verliererstraße gewesen. Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn man sich vor dem Spiel das alles eingeschwört hätte, bereit gewesen wäre, nach Kilometer Geld bezahlt zu werden, dann wäre Dortmund jederzeit schlagbar gewesen. Risikopässe spielen, das kostet viel Kraft weil der Ball schnellstens nach Verlust zurückerobert werden muss. Genau das fehlt den Bayern gegen eine Mannschaft wie Dortmund. Gegen Chelsea wird es wieder ein vollkommen anderes Spiel sein.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 00:27:19
      Beitrag Nr. 34.967 ()
      Wer heute nicht gesehen hat , dass Bayern dem Gegner die Tore aufgelegt hat , sollte mal dringend zum Augenarzt :laugh: !

      Das 0:1 konnte kein Kagawa oder Özil besser vorbereiten , als es Gustavo getan hat !

      Das Foul beim 1:2 war an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten und beim 1:3 stand man anscheinend noch so unter Schock , dass man wieder komplett geschlafen hat !
      Diese beiden Gegentore 5 Minuten vor der Halbzeit gaben Dortmund noch mehr Selbstvertrauen und waren für Bayern nicht sehr leistungsfördernd !

      Beim 1:4 hat man im Mittelfeld völlig unnötig den Ball verloren und sich auskontern lassen , was Dortmund dann in Überzahl gut gespielt hat !

      Das 2:5 hat zur Krönung noch Neuer aufgelegt !

      In der ersten Halbzeit gab es von Dortmund keine echte gut herausgespielte Torchance mit einem Torabschluss und trotzdem stand es 3:1 !

      Es war einfach ein rabenschwarzer Tag für Bayern , an dem alles schief lief , Dortmund auch noch viel Glück beim Elfer und Beinschuss gegen Neuer hatte und bei Bayern auch noch Pech (Lattenkopfball von Gomez) dazu kam !

      Dortmund hat eine durchschnittliche Leistung ausgereicht , um das Spiel klar zu gewinnen und sonst nix :keks: !!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 00:20:14
      Beitrag Nr. 34.966 ()
      ich stimme Dir zwar zu, mehr als sonst, auch in der Bewertung des Spiels heute übrigens.

      Allerdings hatte v.Gaal vielleicht auch nicht so unrecht, dass er von einem Ribery erwartete, dass er sich unterordnet und die Mannschaft an 1 stellt und sich an 2.

      Nur mit dem Vorstand kann ein Angestellter so natürlich nicht umgehen. Sportlich halte ich von v.Gaal nach wie vor sehr viel. Gomez ist unter ihm extrem viel besser geworden und stagniert seitdem wieder etwas.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 00:15:41
      Beitrag Nr. 34.965 ()
      Ich finde als Trainer muss man mit allen Spielern die zum Kader gehören menschlich umgehen. Da hatte van Gaal große Defizite. Darum hält er es auch nirgenwo länger als 2 Jahre aus. Menschlichen Charakter kann man sich bei Klopp zum Beispiel abschauen. Darum wird Klopp auch längere Zeit bei Dortmund bleiben. Als Techniker war van Gaal besser als Heynckes.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 00:15:38
      Beitrag Nr. 34.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.933 von xylophon am 13.05.12 00:13:29Und auch nich fünf :eek: Gegentore kassieren :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 00:13:29
      Beitrag Nr. 34.963 ()
      Ich weiß schon, wie Lahm und Heynckes das meinen. Von der Spielanlage her war Bayern immer wenn es unentschieden stand und auch beim 1:0 Rückstand die Mannschaft, die das Spiel gemacht und eigentlich auch nichts zugelassen hat. Sie haben kleine Chancen rausgespielt und auch ein paar größere. Natürlich mussten sie beim 0-1 auch mehr tun, weil sie den Ausgleich wollten, aber danach ging es ja so weiter.

      Das Problem ist nur: wenn man "die bessere Mannschaft" sein will, darf man sich solche Fehler nicht erlauben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 00:00:34
      Beitrag Nr. 34.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.893 von aehm am 12.05.12 23:47:56ich würde den ball etwas flacher halten, ... man sieht doch vor allem, daß ihnen diese niederlage weher tut als je eine zuvor weh getan hat). es war ja das match, wo man die kräfteverhältnisse zurechtrücken hätte können (und sie stattdessen bestätigt bekam). das schmerzt, denn bayern heißt vor allem: du mußt. es zählt nur eines. ...
      und du (als bayernspieler) kannst nur sehr ungefähr ein guter verlierer sein, denn sonst bist du eh fehl am platze in diesem verein.

      deshalb sind ja organische konzepte, die zeit benötigen, in münchen sehr schwer durchsetzbar.

      die gefahr in münchen verheizt zu werden, ist sehr groß. ich glaube, vor allem das haben manche spieler endlich begriffen, die sich zuletzt GEGEN den fcb entschieden haben.

      selbst männer wie klose oder van bommel sind sozusagen als loser hier weggegangen.

      van gaal hatte das wohl mehr oder weniger begriffen und gesagt: ich mit meinem ego gebe den jungen talentierten spielern die deckung, die sie brauchen. wer sich mit ihnen anlegen will, muß sich mit mir anlegen.

      ich glaube, das hat hoeneß zum pech des vereins nicht begriffen, daß van gaal sozusagen im dienste der sache als gott auftrat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 00:00:08
      Beitrag Nr. 34.961 ()
      die vollmundigen Sprüche von Lahm und einigen schräd-Bazis erinnern mich an eine bekannte Schach-Anekdote :

      Das Verhalten der Verlierer
      Da haben wir, was vielen zur Leitschnur dienen mag, den Bericht von dem Zweikampf des gefürchteten Kaffeehausspielers Burletzki überliefert bekommen, der, es soll im Jahre 1908 gewesen sein, aber die Erinnerung daran will nicht verblassen, mit dem süddeutschen Meister Köhnlein einen Wettkampf auf 6 Gewinnpartien ausmachte. Er ging mit starkem Selbstvertrauen und Ichgefühl in den Kampf, aber die erste Partie gewann Köhnlein.
      Burletzki: "Ich habe einen dummen Fehler gemacht."
      Die zweite Partie gewann Köhnlein.
      Burletzki: "Alle Partien kann man nicht gewinnen."
      Die dritte Partie gewann Köhnlein.
      Burletzki: "Ich bin heute nicht in guter Form."
      Die vierte Partie gewann Köhnlein.
      Burletzki: "Er spielt nicht schlecht."
      Die fünfte Partie gewann Köhnlein.
      Burletzki: "Ich habe ihn unterschätzt."
      Die sechste Partie gewann Köhnlein.
      Burletzki: "Ich glaube, er ist mir ebenbürtig."
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 23:59:50
      Beitrag Nr. 34.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.886 von LeoF am 12.05.12 23:43:54Stimmt Schweini war in der Hinrunde bis zu der schweren Verletzung der überragende Spieler bei Bayern , der das Spiel bestimmt hat !

      Das er dann , als er wieder fit war , durch einen Zeckenbiss (ich glaube Subotic war es :laugh: ) eine Entzündung im Knie hatte , war schon tragisch und hat ihn wieder zurückgeworfen !

      Das er momentan noch nicht topfit sein kann , ist völlig logisch !

      Der Kader bei Bayern muss zur neuen Saison grösser und vor allem ausgeglichener werden , sodass man auf jeder Position gleichwertig doppelt besetzt ist !

      Man muss nächste Woche unbedingt den Titel holen und dann die Chance nutzen , sich ordentlich zu verstärken , was man unter VG nach der Supersaison versäumt hatte !
      Man muss dann auch in der neuen Saison von Anfang an rotieren und das den bisher gesetzten Spielern vermitteln !
      Sollte zum Beispiel Giroud kommen , muss sich dieser mit Gomez abwechseln , ohne das Gomez Selbstvertrauen verliert , wenn er mal auf der Bank sitzt !

      Auf einigen Positionen muss das ebenfalls so sein und man muss sein Spiel variabler gestalten können !
      Ein Spielertyp wie Kagawa oder Özil wäre auch keine schlechte Lösung !
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 23:56:27
      Beitrag Nr. 34.959 ()
      Zitat von hoffihoff: Die CL ist die Europameisterschaft für Vereinsmannschaften , wo Barca , Real , Chelsea und Milan antreten !

      Im DFB - Pokal spielen Amateurmannschaften , Zweit - und Drittligisten aus D !

      Dürfte wohl klar sein , was wichtiger und damit ein "echtes" Finale ist :cool: !!!




      DFB Pokal hin DFB Pokal her, Bayern hätte heute in nur einem Spiel zeigen können wer immer noch Herr im Hause ist. Es war ein Finale und alle anderen Niederlagen wären vergessen gewesen. So muss man es als Blamage sehen.
      Ich betone es noch einmal, Dortmund ist nicht die Übermannschaft die nicht schlagbar ist. Man muss bloß anderst spielen, sich speziell auf diese Mannschaft einstellen. Man hat schon so viele Spiele jetzt verloren und geht immer wieder mit dieser selben Taktik ins Spiel. Das kann es doch nicht sein.
      • 1
      • 1967
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München