checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 4812)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.421.274
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4812
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 18:04:18
      Beitrag Nr. 6.518 ()
      Podolski vor Inter-Spiel kämpferisch: "Ich bin stark genug" !!!

      Der Countdown läuft - bei der Generalprobe gegen Inter Mailand kann Jürgen Klinsmann letztmals ohne großen Druck für seinen bevorstehenden ersten Ernstfall als Bayern-Trainer testen.

      Die Partie um den „Franz-Beckenbauer-Pokal“ am Dienstag (20.30 Uhr/ZDF) in der Münchner Allianz Arena gegen seinen Ex-Verein bezeichnete der ehemalige deutsche Bundestrainer als „Knaller“, doch absoluten Vorrang genießt der Saison-Auftakt.
      „Mit dem DFB-Pokalspiel am Sonntag in Erfurt geht es dann los, Ergebnisse einzufahren“, sagte Klinsmann mit Blick auf das Erstrundenspiel des deutschen Fußball-Meisters und Pokalsiegers beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt.

      „Das wird keine einfache Aufgabe“, warnte Klinsmann schon am Montag eindringlich vor einem bösen Erwachen im DFB-Pokal. Darum hat der 44-Jährige auch Weltmeister Luca Toni noch nicht für sein erstes Pflichtspiel als Bayern-Coach abgeschrieben.

      Der Italiener hat seinen Muskelfaserriss in der Wade auskuriert und soll an diesem Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Womöglich gehört der Italiener schon in Erfurt wieder zum Aufgebot, was Manager Uli Hoeneß am Wochenende noch ausgeschlossen hatte.

      Klinsmann will dagegen die Entwicklung der nächsten Tage abwarten: „Ich möchte sehen, wie Luca drauf ist. Wir sind happy, dass er wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Er genießt bei uns eine hohe Wertschätzung.“

      Den Ehrgeiz und Genesungsprozess von Toni dürfte auch Lukas Podolski beschleunigen, der vehement in die Startelf drängt. Der Nationalspieler, der zuletzt mit zwei Toren beim 4:2-Sieg im Test bei den Urawa Red Diamonds in Japan Werbung in eigener Sache machte, darf sich auch gegen Inter beweisen und richtete am Montag schon einmal eine Kampfansage an die Angriffs-Konkurrenten Toni und Miroslav Klose: „Ich bin stark genug, um mir einen Stammplatz zu erkämpfen.“

      Podolski demonstriert nach der auch persönlich erfolgreichen EM, bei der er mit drei Treffern bester deutscher Torschütze war, ein im Bayern-Trikot bislang noch nicht erlebtes Selbstbewusstsein. Dass er in Erfurt zur Startelf gehört, „davon gehe ich aus“, sagte der 23-Jährige forsch.

      Und auf die - vorerst gescheiterten - Bemühungen der Bayern-Verantwortlichen um Nationalstürmer Mario Gomez vom VfB Stuttgart reagiert Podolski inzwischen nicht mehr beleidigt, sondern angriffslustig: „Sollen sie ruhig machen. Ich werde um meinen Platz kämpfen.“

      Kurz vor dem Saisonstart ist der Champions-League-Konkurrent Inter Mailand für alle Bayern-Akteure ein namhafter Gradmesser, um sich für einen Platz im Klinsmann-Team zu empfehlen.

      „Wir wollen sehen, wie die Spieler individuell drauf sind und wie sie sich taktisch gegen eine gut geschulte italienische Mannschaft verhalten“, äußerte Klinsmann vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Club.

      „Inter Mailand hat einen Platz in meinem Herzen“, betonte der 44-Jährige, der trotz des Ausfalls von Franck Ribéry zum Saisonstart Optimismus ausstrahlt: „Sorgen haben wir keine. Es läuft alles nach Plan.“

      Das Interesse am Spiel gegen Inter ist groß, fast 60 000 Karten setzte der FC Bayern bis Montag im Vorverkauf ab. Klinsmanns Trainer- Kollege José Mourinho muss allerdings auf etliche Asse wie Zlatan Ibrahimovic, Walter Samuel, Ivan Cordoba und Cristian Chivu verzichten.

      „Inter ist ein guter Gegner, ein guter Name, aber ob wir gewinnen oder verlieren, ist nicht ganz so wichtig“, sagte Podolski: „Auf Ergebnis zu spielen ist erst wichtig am Sonntag in Erfurt.“
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 18:03:11
      Beitrag Nr. 6.517 ()
      Poldi macht Toni Beine !!!!!!!!!!

      Lukas Podolski traf zuletzt drei Mal in Tokio, ist gut drauf. Sein Sturmkonkurrent, der Italiener Luca Toni kehrt schon am Mittwoch ins Training zurück. Aus Angst um seinen Stammplatz?

      Heute Abend zählt erst einmal nur das Erlebnis – es ist die offizielle Saisoneröffnungsfeier des FC Bayern, es ist die zweite Ausrichtung des 2007 ins Leben gerufenen Franz-Beckenbauer-Pokals. Als Gast konnte man Inter Mailand gewinnen, den aktuellen italienischen Meister, den Ex-Klub von Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann.

      So viel zum Spaß. „Ab Sonntag, ab dem DFB-Pokalspiel zählen dann nur noch Ergebnisse, dann müssen Resultate eingefahren werden“, sagte Klinsmann gestern über das Spiel bei Drittligist RW Erfurt. Die Star-Truppe von Inter dient als Generalprobe.

      Für einen wird es allerdings richtig ernst, für Lukas Podolski. Er will sich mit einer starken Leistung und Toren wie beim 4:2 in Tokio für einen Stammplatz empfehlen. „Das Spiel ist kein Auslaufen, wir wollen den Fans was zeigen“, sagt der 23-Jährige. Und er will Klinsmann was zeigen: seine Torgefährlichkeit, wie er mit Sturmpartner Miroslav Klose harmoniert, wie der für die Mannschaft in der Defensive arbeitet. „Jürgen Klinsmann will mich weiter nach vorne bringen. So lange er hier ist, will ich mich kontinuierlich verbessern.“ Um sich nach zwei eher mäßigen Jahren beim FC Bayern („So kann und wird es nicht weitergehen“) endlich unverzichtbar zu machen. Um Druck auszuüben auf Luca Toni.

      Morgen soll der Italiener wieder mit Mannschaftstraining beginnen können. Morgen schon? Hatte nicht Manager Uli Hoeneß gesagt, mit einer „Muskelverletzung ist nicht zu spaßen”? Hieß es nicht, dass Toni mit seiner bis dato undefinierten Muskelblessur mindestens bis zum Ligastart am 15. August gegen den Hamburger SV ausfällt? Nun trainiert er plötzlich wieder. Die nun erstmals nach außen als Muskelfaserriss bezeichnete Verletzung ist ausgeheilt. „Wir sind happy, dass er wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Ich möchte sehen, wie Luca drauf ist“, sagte Klinsmann, „er genießt bei uns eine hohe Wertschätzung.“ Klinsmann schloss auch nicht aus, dass Toni schon beim Pokalauftakt am Sonntag dabei ist. Poldi macht Toni offenbar Beine.

      Dabei waren es die Bayern, die Podolski mit dem intensiven Werben um Mario Gomez verärgert hatten. Gestern sagte er forsch: „Sollen sie sich ruhig auch nächstes Jahr um Gomez bemühen – ich bin stark genug, mich hier zu beweisen.“
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 18:00:38
      Beitrag Nr. 6.516 ()
      Philipp Lahm .........

      'Ich will international Erfolg haben' !!!!!!!!

      Auf der Terrasse vor dem neuen Leistungszentrum des FC Bayern ist Philipp Lahm der Größte. An den Tischtennisplatten kann dem 24 Jahre alten Außenverteidiger keiner aus der Mannschaft das Wasser reichen. Erfolge will das FCB-Eigengewächs in der neuen Saison aber auch auf dem Fußballplatz feiern. Mit fcbayern.de sprach Lahm unter anderem über seine Position in der Viererkette, das Kapitänsamt und die Ziele, die er mit dem FC Bayern hat.

      Das Interview mit Philipp Lahm:

      fcbayern.de: Hallo Philipp, Du giltst als Meister an den FCB-Tischtennisplatten. Hat Dich schon mal einer geschlagen?
      Lahm: „Ich habe schon mal einen Satz verloren, ein Spiel aber noch nicht. Bisher habe ich aber auch nur gegen Andi Ottl gespielt, der wird immer besser. Noch kann ich ihn aber in Schach halten.“

      fcbayern.de: Im Mittelpunkt stand für Dich in den letzten Wochen die Arbeit auf dem Platz. Du bist mit den übrigen EM-Helden als einer der Letzten ins Training eingestiegen. Wie fit bist Du inzwischen?
      Lahm: „Konditionell sind wir schon wieder sehr weit, auch weil wir ja nur zweieinhalb Wochen Urlaub hatten. Es fehlt uns aber noch der Rhythmus, der nur durch die Spiele kommt - so viele haben wir ja noch nicht gehabt.“

      fcbayern.de: In den Testspielen, in denen Du bisher dabei warst, hast Du nicht auf der rechten, sondern immer auf der linken Seite in der der Viererkette gespielt. Wo siehst Du Deine ideale Position?
      Lahm: „Ich sehe meine beste Position als rechter Verteidiger, da habe ich meiner Meinung nach meine besten Spiele gemacht. Ich habe aber auch kein Problem damit, links zu spielen, das hat man bei der Europameisterschaft gesehen. Ich habe auch nie gesagt, dass ich nicht links spielen will. Ich bin variabel.“

      fcbayern.de: Im Mai hast Du Deinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Welche Rolle hat dabei für Dich gespielt, dass Jürgen Klinsmann neuer Trainer wird?
      Lahm: „Natürlich kannte ich Jürgen Klinsmann von der Nationalmannschaft, aber das hat nicht wirklich eine Rolle gespielt. Ich will einfach erfolgreich Fußball spielen - da sind der ganze Verein und dessen Philosophie in den nächsten Jahren von Bedeutung. Ich bin je zweimal Deutscher Meister und Pokalsieger geworden, jetzt ist es mein Ziel, international Erfolg zu haben. Ich glaube, dass das in den nächsten Jahren möglich ist mit der Mannschaft, die punktuell auch immer weiter verstärkt wird. Auch durch das neue Leistungszentrum ist alles noch einmal professioneller geworden.“

      fcbayern.de: Wo steht der FC Bayern im Moment international?
      Lahm: „Wir sind auf einem guten Weg, aber jede Mannschaft braucht Zeit, um sich zu entwickeln. In den letzten Saisons ist immer eine Mannschaft Champions-League-Sieger geworden, die in den Jahren davor step-by-step ins Viertelfinale, Halbfinale und Finale gekommen ist - und dann gibt es auch keine Garantie, dass man gewinnt. Das beste Beispiel ist das letzte Finale zwischen Manchester und Chelsea. Beide sind in den letzten Jahren immer weit gekommen, dann standen sie im Finale, aber nur einer konnte den Titel holen.“

      fcbayern.de: Beim Triumph des FC Bayern 2001 war es ja ähnlich. In den Jahren davor kam die Mannschaft immer wieder ins Halbfinale oder sogar ins Finale, erst 2001 hat es aber geklappt mit dem Sieg.
      Lahm: „Das stimmt. Die Vergangenheit zeigt, dass es verdammt schwer ist, ins Champions-League-Finale zu kommen und dann auch noch zu gewinnen. Chelsea wartet seit Jahren darauf.“

      fcbayern.de: In den Vertragsverhandlungen hast Du ganz deutlich vom Ziel Champions-League-Sieg gesprochen. Gab es einen Punkt, der Dich dazu gebracht hat, so deutliche Vorstellungen zu formulieren?
      Lahm: „Ich bin einfach ehrgeizig, ich will immer gewinnen und Erfolg haben, egal in welcher Sportart. Ich habe jetzt auch schon ein paar Jahre Erfahrung und bin deutscher Nationalspieler, da sehe ich es als meine Aufgabe, meine Position und meine Ziele zu äußern. Deswegen habe ich in den Verhandlungen auch klar gesagt, was mich so ein bisschen gestört hat.“

      fcbayern.de: Du bist also aufgetreten wie ein Kapitän.
      Lahm: (lacht) „Nein, ich bin einfach so aufgetreten, wie ich bin: erfolgsorientiert und ehrgeizig.“

      fcbayern.de: In den letzten Wochen hast Du öffentlich mit dem Kapitänsamt geliebäugelt.
      Lahm: „Das Thema wurde ja an mich herangetragen. Ich glaube, vor einem Dreivierteljahr wurde ich zum ersten Mal gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, Kapitän zu werden. Dann macht man sich natürlich Gedanken. Ich habe aber nie gesagt, ich werde Kapitän. Wie gesagt: Ich habe ein paar Jahre Erfahrung, habe Champions League gespielt, bin in der Nationalmannschaft eine feste Größe - ich würde mir das Kapitänsamt auf jeden Fall zutrauen.“

      fcbayern.de: Wäre es für Dich als gebürtiger Münchner etwas Besonderes, die Binde zu bekommen?
      Lahm: „Oliver Kahn war hier jahrelang ein Topkapitän, zu dem man immer aufblicken konnte. Für jeden Spieler wäre es eine große Ehre, sein Nachfolger zu werden. Für mich wäre es natürlich besonders schön, weil ich gebürtiger Münchner bin und aus der eigenen Jugend stamme.“
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:59:48
      Beitrag Nr. 6.515 ()
      Van Bommel führt FCB auch in Erfurt an !!!!!!!!!

      Schon die gesamte Vorbereitung hat Mark van Bommel den FC Bayern in den Testspielen als Kapitän angeführt, das wird sich auch im ersten Pflichtspiel der Saison nicht ändern. Wie Trainer Jürgen Klinsmann am Montag in München mitteilte, wird der 31 Jahre alte Niederländer beim Erstrundenpokalspiel am kommenden Sonntag in Erfurt die Spielführerbinde des Rekordmeisters tragen. Erst „kurz vor dem Bundesligastart“ will sich Klinsmann festlegen, wer der neue Kapitän und damit Nachfolger von Oliver Kahn wird.

      Luca Toni vor Rückkehr ins Mannschaftstraining
      Gute Nachrichten gibt es aus der medizinischen Abteilung des FC Bayern. Torschützenkönig Luca Toni hat seine Wadenverletzung weitgehend auskuriert und könnte nach Aussage von Jürgen Klinsmann bereits am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. „Ich möchte sehen, wie Luca drauf ist. Wir sind happy, dass er wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Er genießt bei uns eine hohe Wertschätzung“, sagte Klinsmann. Möglicherweise gehört der Italiener schon in Erfurt wieder zum Aufgebot des Rekordpokalsiegers.

      Franz-Beckenbauer-Pokal sucht Seinesgleichen
      Zum zweiten Mal findet am Dienstagabend der Franz-Beckenbauer-Cup in der Allianz Arena statt. Der FC Bayern tritt dabei gegen Inter Mailand an, der Gewinner des Spiels bekommt nach Schlusspfiff den „Franz-Beckenbauer-Pokal“ überreicht. Mit einer Höhe von 1,15 Metern und einem Umfang von 1,25 Metern sowie einem Volumen von mehr als 25 Litern ist er der größte jemals in Deutschland ausgespielte Pokal. Da er kein Wanderpokal ist, kann der Sieger ihn anschließend für ewig in seiner Trophäensammlung aufbewahren.

      Spruch des Tages
      „Das ist ein weiterer Titel für die Autogrammkarte, der Franz-Beckenbauer-Cup fehlt noch.“
      (FCB-Profi Lukas Podolski am Montag auf die Frage nach der Bedeutung des Franz-Beckenbauer-Cups)
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:50:17
      Beitrag Nr. 6.514 ()
      So sieht's der Kicker:


      Bayern: Podolski zeigt die beste Form
      Klinsmanns erste Elf: Wer spielt - und wer zuschaut

      Der Saisonstart rückt näher, und damit auch das erste Liga-Spiel von Jürgen Klinsmann (44) als Trainer des FC Bayern. 20 Spieler streiten sich um elf Plätze - da werden zwangsweise große Namen auf der Bank landen. Wie Borowski. Und Toni?
      Es geht bergauf. Beim 4:2 gegen die Urawa Red Diamonds in Japan zeigte der FC Bayern erstmals unter Jürgen Klinsmann einen astreinen Auftritt mit spielerischen Glanzlichtern. Der Trainer war entsprechend begeistert und sprach der Mannschaft "ein tolles Kompliment" aus, "der Gesamteindruck war extrem positiv". Seine erste Elf zeichnet sich immer mehr ab. Elf Tage vor dem Saisonstart sieht es auf den Positionen so aus:

      DAS TOR
      Keiner im Team hat seinen Platz so sicher wie Michael Rensing. Der Nachfolger von Oliver Kahn zeigt keine Schwächen und startet als klare Nummer 1 in die Saison. Sein Vertreter Jörg Butt schlägt sich immer noch mit den Folgen eines Muskelfaserrisses herum, sein Vertreter ist der junge Thomas Kraft.

      DIE ABWEHR
      Innen haben Lucio und Martin Demichelis die Nase vorn, auch wenn Daniel van Buyten nicht viel schlechter ist als sie. Breno fehlt wegen Olympia. Links verteidigt Philipp Lahm, der zwar nicht so angriffslustig ist wie Marcell Jansen, im Gesamtpaket aber vorne liegt. Rechts gibt es ein spannendes Duell zwischen Christian Lell und Willy Sagnol. Der Franzose dürfte es gewinnen, er ist erfahrener und abgezockter. Für Lell spricht die Fitness, Klinsmann testete ihn aber häufig links und ließ Sagnol, der nach Achillessehnenbeschwerden wieder trainiert, rechts ran. Die Vorbereitung zeigt: Der Trainer will ihm zu alter Stärke verhelfen.

      DAS MITTELFELD
      Vor der Abwehr spielen wie gewohnt Mark van Bommel und Zé Roberto. Der Brasilianer kann auch in einer Raute die Zehnerposition übernehmen. Klinsmann ist begeistert von ihm: "So ein Spieler wie Zé ist Gold wert. Er hat die Technik, Passgenauigkeit und Passschnelligkeit, die wir sehen wollen." Van Bommel ist seit Beginn der Vorbereitung dabei und daher fit, was ihm klare Vorteile gegenüber Neuzugang Tim Borowski einbringt, der nach seiner Innenbanddehnung im Knie nur leichtes Balltraining absolviert. Andi Ottl spielt wie immer eine solide Rolle, bleibt aber Ersatzmann.
      Rechts ist Hamit Altintop auch in der neuen Saison der stärkste Mann, links ist in Abwesenheit des bis September fehlenden Franck Ribery zunächst Bastian Schweinsteiger erste Wahl. Beiden freilich sitzt Toni Kroos im Nacken, der Klinsmann gefällt. Er könnte im Rauten-Modell auch den Spielmacherjob übernehmen. Dann würde es für Schweinsteiger eng, weil Zé Roberto nach links rücken dürfte. Sosa ist wie Breno in Peking dabei.
      Der FC Bayern München geht als klarer Favorit in die Bundesliga-Saison. Mit Jürgen Klinsmann beginnt eine neue Ära rund um das neu errichtete Trainingszentrum an der Säbener Straße. kicker-Chefredakteur Rainer Holzschuh analysiert die Situation beim Rekordmeister.

      DER STURM
      So lange Luca Toni wegen seiner Muskelverhärtung in der Wade fehlt, sind Lukas Podolski und Miro Klose erste Wahl. Der Italiener macht derzeit Aufbautraining im Fitnesscenter, verpasst sowohl den Franz-Beckenbauer-Cup gegen Inter Mailand am Dienstag als auch den Pokal-Auftakt in Erfurt am Sonntag. Zum Liga-Start gegen den HSV soll er aber wieder fit sein. Dann wird es für Klinsmann knifflig. Podolski zeigt die beste Form, traf in Japan doppelt. "Er hat die Message erhalten, angreifen zu müssen", erklärt Klinsmann, "und er hat mit den richtigen Argumenten angefangen, für sich zu werben."
      Das Nationalelf-Duo Klose/Podolski gefiel dem WM-Trainer von 2006 auch als Paar: "Es war schön zu sehen, wie sie sich gesucht haben." Droht Toni also die Bank? Wenn sich das einer traut, dann Klinsmann. Auf Dauer wird er auf dessen Tore aber kaum verzichten können.

      Bernd Salamon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:29:55
      Beitrag Nr. 6.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.644.524 von borsalino1965 am 04.08.08 17:27:02Toni fehlt
      gegen Mailand
      ZDF überträgt Bayern
      gegen Inter Mailand

      Der FC Bayern München muss sein Saison-Eröffnungsspiel am kommenden Dienstag, 20.30 Uhr (live im ZDF), gegen Inter Mailand ohne Luca Toni bestreiten. Der Torjäger fällt wegen einer Muskelverhärtung in der Wade länger aus als gedacht.

      http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/30/0,5676,7275070,00.…
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:27:02
      Beitrag Nr. 6.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.644.509 von technostud am 04.08.08 17:25:39ja!
      Weiß nur nicht, wo....
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:25:39
      Beitrag Nr. 6.511 ()
      Kommt das Milanspiel auch im TV?
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:16:33
      Beitrag Nr. 6.510 ()
      Ich freue mich schon aufs Eröffnungsspiel:D

      Avatar
      schrieb am 04.08.08 16:24:21
      Beitrag Nr. 6.509 ()
      Podolski demonstriert Selbstbewusstsein !!!!!!!

      Lukas Podolski sieht für sich selbst gute Aussichten auf Einsatzzeiten im Sturm von Bayern München: "Ich denke, dass ich stark genug bin, um mir einen Stammplatz zu erkämpfen."

      Nationalspieler Lukas Podolski hat beim deutschen Meister Bayern München eine klare Kampfansage an seine Sturmkollegen Luca Toni und Miroslav Klose formuliert. "Ich will spielen. Und ich denke, dass ich stark genug bin, um mir einen Stammplatz zu erkämpfen. Ich gehe davon aus, dass ich in Erfurt spiele", sagte der 23-Jährige vor dem Spiel um den Franz-Beckenbauer-Cup am Dienstag (20.30 Uhr/live im ZDF) gegen Inter Mailand und fügte selbstbewusst an: "So wie es letzte Saison gelaufen ist, so kann es nicht weitergehen - und so wird es nicht weitergehen."

      Derzeit hat Podolski ohnehin einen Vorsprung im Vergleich zu Toni, da der Italiener wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade knapp zwei Wochen ausgefallen war und auch gegen Inter fehlen wird. Ab Mittwoch wird der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison jedoch wieder am Mannschaftstraining des deutschen Meisters teilnehmen.

      Toni ein Kandidat für Erfurt, Borowski fehlt weiter .......

      "Sein Faserriss ist soweit ausgeheilt. Das hat ihn zeitlich zurückgeworfen, ist aber nicht schlimm. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist", sagte Trainer Jürgen Klinsmann. Ob Toni bereits am Sonntag im DFB-Pokalspiel bei Drittligist Rot-Weiß Erfurt wieder spielen wird, ließ der Bayern-Coach jedoch offen: "Ich will erst einmal sehen, wie er drauf ist. Aber ausgeschlossen ist gar nichts."

      Dagegen wird Tim Borowski in Erfurt noch fehlen. Der Nationalspieler absolviert nach seiner Innenbanddehnung im Knie seit drei Tagen Lauftraining. "Er kommt immer näher", meinte Klinsmann, der sich aber auf keinen Zeitpunkt einer Rückkehr des Nationalspielers festlegen wollte.

      Neben Toni und Borowski fehlen dem FC Bayern derzeit noch der angeschlagene Ersatztorwart Jörg Butt und Franck Ribery, der sich nach seiner Syndesmose-Operation im Aufbautraining befindet und frühestens Ende August wieder einsatzfähig ist. Zudem stehen die Olympia-Teilnehmer Jose Sosa und Breno nicht zur Verfügung.

      Noch immer keine Entscheidung gibt es beim FC Bayern in Sachen Kapitän. Gegen Inter und auch im DFB-Pokal soll Mark van Bommel wie zuletzt schon in der Vorbereitung die Binde tragen. "Es bleibt dabei: Ich benenne den Kapitän vor dem ersten Bundesligaspiel, ganz ohne Stress", sagte Klinsmann am Montag erneut. Neben van Bommel werden noch Philipp Lahm, Lucio, Martin Demichelis und Willy Sagnol als Kandidaten gehandelt.
      • 1
      • 4812
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München