checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 822)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 660.714
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710 · Symbol: HNL
    19,850
     
    EUR
    +0,25 %
    +0,050 EUR
    Letzter Kurs 15:42:20 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9910+22,95
    12,100+14,69
    29,52+13,10
    3,7200+12,73
    1,1700+12,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,9000-5,94
    1,3121-6,27
    81,40-7,27
    0,7202-8,27
    1,9899-11,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 822
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:41:49
      Beitrag Nr. 572 ()
      Wenn man die 3-Tages-Charts von Hönle und Adphos übereinander legt, sieht man, dass Adphos die Hönle klar "outperformed" hat. Ich denke, dass ist der Anfang eines Trendwechsels. :laugh:

      Parade wird mir sicher zustimmen. :laugh:

      Mit der Bezahlung der Bauern hast du recht. Es ist ja nicht nur die Milch. Ich kaufe auch schon lange kein Fleisch mehr im Supermarkt. Mit meinem Geld unterstütze ich jedenfalls keine Massentierhaltung.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:11:54
      Beitrag Nr. 571 ()
      Hallo zusammen,

      der Markt scheint die Zahlen des heute bekanntgegebenen 9-Monatsberichtes nicht gut aufgenommen zu haben, was ich aus meiner Sicht nicht verstehen kann.

      Die Briefseite ist im Xetra-Orderbuch wieder einmal sehr gut gefüllt, wie allerdings seit Tagen schon. Ich kann mir diesen Abgabedruck nicht erklären, ausser dass eine Fond-Adresse unbedingt aussteigen will, egal zu welchen Bedingungen. Dagegen kann man nichts machen. Auch Gegenhalten nützt da nichts, vor allem wenn man nicht die ganze Firma kaufen will.

      Und professionelle Käuferadressen werden sich im Augenblick zurückhalten, weil man sicher abwarten will, wie weit der Verkäufer den Preis fallen lässt. Ist ja auch logisch.

      Wenn ich mir den Ausblick im Bericht für die nächsten Jahre anschaue, so ist dieser Kursabsturz auch mit nichts zu begründen. Für mich ist die Aktie supergünstig.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:35:57
      Beitrag Nr. 570 ()
      Hallo zusammen,

      ich hatte gestern Feiertag, war mit meiner Frau im übervollen München (Bauerndemonstration wegen des Milchpreises) und stellten deshalb nach dem Mittagessen fest, dass es uns doch etwas zu voll ist.

      Ich finde übrigens, dass es wirklich eine Sauerei ist, dass die Milchbauern schon seit Jahren immer weniger für Ihre Milch bekommen, kein Wunder, dass die unsere Wiesen und Weiden in eine "Viehhaltungs-Industrielandschft verwandeln müssen, nur um einigermassen überleben zu können. Ausbaden müssen es die armen Viecher, die in die übervollen Ställe eingepfercht, 4 Jahre lang ausgelutscht werden, um dann nach 5 Jahren Leidenszeit erst auf dem Weg in den Schlachthof den Stall wieder verlassen dürfen. Man könnte das Weinen bekommen, wenn man in so manchen Stall schaut. Und warum? Damit der Liter Milch nicht mehr kostet als ... Ich weiss noch nicht einmal, wieviel 1 Liter Milch kostet, ich trinke allerdings auch keine.

      Es ist aus meiner Sicht eine armselige Situation, wenn ein Hof nach dem anderen aufgegeben wird, weil keine Existenzgrundlage mehr da ist. Gebt den Bauern endlich ihre 40 Cts für den Liter. Die Volkswirtschaft wird es schon vertragen. Wie überall, wer die Arbeit macht, der soll auch gerecht entlohnt werden. Und die Viecher sollen endlich anständig leben dürfen, wenn sie schon anschliessend aufgegessen werden.


      Nun ja, ich werde es nicht ändern können.

      Dennoch machten wir uns dann ganz schnell auf den Weg, dem Grosstadttrubel zu entkommen. Unser Weg führte uns nach Bad Tölz, dem Ausgangspunkt einer Fahrt entlang der Isar bis nach Garmisch-Partenkirchen. Mueller-thurgau hatte uns diese Strecke empfohlen, um einmal die wilde Isar mit ihren Auen kennenzulernen. Toll kann ich nur sagen. So stellt man sich urwüchsiges Wasser vor. Ganz klares Wasser, hellgrün, Blick bis auf den Grund, Kiesbänke ohne Ende. Abwechseln Strömung, Wildwasser mit Fels, denn wieder Kiesbänke mit ruhigem Wasser, eine Idylle. Glückliche Menschen, die so etwas vor dern Haustür haben.

      Danke "m-t" für diesen Tip. Nächsten Monat wollen wir nochmal dorthin, dann ohne München.

      Und was macht unsere "Krabbelkäferin"? Sie hat sich wohl zum Schlafen gelegt. Gestern gab es ja die offiziellen 9-Monats-Zahlen. Mal sehen, ob ich ein gedrucktes Exemplar bekommen kann. Ich bin eben ein eher unmoderner Mensch und muss etwas in der Hand haben.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 17:00:38
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.140.653 von muellerthurgau am 13.08.07 15:06:51Hallo m-t,

      ich kann Dich nur bewundern, wie Du die Veränderungen in Deinem Leben aufnimmst. Ich hatte damals überhaupt nicht Deine Einstellung. Ich habe die damals fortwährende "Veränderung" meiner damaligen Frau gar nicht so positiv zur Kenntniss genommen. Es war sicher eine spätpupertäre Einstellung meinerseits (ich habe schon sehr früh geheiratet), dass ich diese Veränderungen nicht so toll fand. Eigentlich fast abschreckend.

      Gottseidank gibt es da Idealmänner, die die Sache völlig locker sehen, so wie Du, sonst müssten ja alle schwangeren Frauen frustriert sein.

      Meine damalige Frau wollt eimmer, dass ich mal meine Hand auf ihren bauch lege, damit ich spüre, dass dort drinnen etwas lebendiges ist. Konnte ich nie. Und ich könnte es auch heute nicht.

      Du machst es aber richtig. Warum solltest Du Dein notebook nicht beim Warten benutzen? Kann doch nicht schaden, sich ein wenig abzulenken. Die für den Mann schwierige Zeit kommt ja erst noch, wenn Mutter und Kind nach Hause kommen. Dann geht es nämlich rund, mein Lieber. Schlaf Dich bloss vorher gut aus, ich kann Dir sagen!

      Das waren ein paar offene Worte, die Dich aber nicht erschrekcen sollten. Insgesamt gesehen ist es doch eine schöne Zeit, für mich zumindest im nachhinein.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 16:47:06
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.140.535 von muellerthurgau am 13.08.07 15:00:05Hallo m-t,

      es ist kein Hass. Das wäre ja völlig unvernünftig. Ich lehne diese Art des Glücksspiel für meine Person ab. Wenn ich so alt wäre wie Du, wer weiss. Du kannst, wenn Du gross verlierst, frisches Geld verdienen, ich nicht.

      Insofern spiele ich nicht mit.

      gruss parade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 16:44:27
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.140.509 von muellerthurgau am 13.08.07 14:58:11Hallo m-t,

      genau, so heisst er bei uns auch.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 15:06:51
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.139.008 von parade am 13.08.07 13:10:04parade, mir kommen die tränen des lachens und der rührung, ehrlich.
      meine frau liegt seit letzter woche grösstenteils nur rum (bett - balkon - bett) weil der rücken zickt, bei 22kg plus (!!!) kein wunder und -hey- sie sieht nicht irgendwie fett aus oder so *wunder-wunder*

      nachdem es vor knapp 2 wochen hiess, "könnte früher kommen", so lässt z.z. nix darauf schliessen. der 27. bleibt anvisiert daher countdown - 13 tage.

      in der berühmten uni-klinik an der mai-str. in münchen gibt es ggü. den kreissälen nicht nur eine schöne terrasse sondern auch WLAN - was meine frau kommentierte: "wehe du hängst da auch nur vorm notebook rum" also ob ich das jemals, also nein, wirklich nicht ;-)

      machts gut, leider muss ich echt arbeiten, die emarketing kampagnen für den herbst müssen "ge-scheduled, selektiert und ein-gebrieft werden" wie man so schön im werber/marketing slang bei ami firmen sagt

      beste grüße & hast du die deutschlandtour vorbeifahren sehen?
      m-t
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 15:00:05
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.128.197 von parade am 12.08.07 10:24:14nochmal ich:
      also ich muss deinem zertifikaten hass entgegentreten. ich mische diese gerne meinem depot und insbesondere dem meiner frau bei. allerdings nur discount zertifikate. bei continental hat das nicht nur während der schönen kurssteigerungen in den letzten jahren sondern auch gerade in letzter zeit gute ergebnisse mit überschaubarem risiko ergeben.

      m-t
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 14:58:11
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.128.113 von parade am 12.08.07 10:14:25man nennt den pilz bei uns in oberbayern Parasol - wohl wg. den regenschirm-artigen ausmassen...

      ciao
      m-t
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 13:10:04
      Beitrag Nr. 563 ()
      Hallo zusammen,

      oh weh, die kleine "Krabbel-Käferin" wird es in den nächsten Wochen schwer haben, wieder über die 9 E-Hürde zu klettern. rund 10.000 Aktien liegen in München, Frankfurt und Xetra zu 9,70 E im Angebot. Die Nachfrage ist im Augenblick naturgemäss gering. Ausserdem liegt noch eine Order im Xetra über 21.000 Aktien zu 9,10 E im Angebot. Das wird sie nicht schaffen, ohen dass eine besondere Nachfrage auftaucht.

      Insofern rate ich der Käferin, sich erst einmal zur Ruhe zu legen und Kräfte zu sammeln. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

      Und wie geht es unserem "m-t"? Was machen die Wehen Deiner Frau? Übt Ihr auch fleissig Hecheln und Pressen? In wenigen Tagen wird unser "m-t" zum ersten Mal Vater, welch grosser Augenblick. Es wird aber auch ganz sicher ein Glückskind werden bei dem Hintergrund.

      Früh wird er in die Geheimnisse dieser besonderen südfranzösischen Messer eingeweiht, mit denen man so gut den Schinken und die Würste schneiden kann.

      Früh wird er in die Geheimnisse der französischen Küche eingeweiht, denn die Verbindungen der Eltern und der Grossmutter nach Frankreich sind ganz besonders ausgeprägt. Ganz sicher wird er in jeden Ferien in Frankreich weilen. Und da sein Vater begeisteter Geniesser der französischen Küche ist, wird er seinen Sohn frühzeitig einweisen.

      Früh wird er in die Geheimnisse des Wein-Trinkens eingeweiht, denn Vater "m-t" ist begeisteter Weintrinker und Weingeniesser mit den besten Verbindungen zu den grossen französischen Lagen des Rotweins und den besten deutschen Lagen des Weissweins.

      Früh wird er in die Geheimnisse des Bersteigens und Bergwanderns eingeweiht, da sein Vater seit seiner frühen Kindheit begeisteter Berwanderer und Kletterer ist und die schönsten Bergtäler und Berggipfel der bayerischen Alpen kennt.

      Früh wird er in die Geheimnisse des Geldverdienens an der Börse eingeweiht, denn zu dem anvisierten Leben gehört auch der finanzielle Hintergrund. Und da unser "m-t" begeisteter und erfolgreicher Börsen-Verdiener ist, wird er die entsprechenden Kenntnisse sicher an seinen Sohn weiterreichen.

      Eine goldene Zukunft steht dem Knaben bevor. Nur einen Wermutstropfen kann ich bereits jetzt erkennen. Der Bub wird wenig Zeit haben, um in der Sandkiste zu spielen.

      Lieber mueller-thurgau, wir drücken Deiner Frau, Dir, und natürlich dem Knaben fest die Daumen, dass die Sache ganz flott und ohne Komplikationen abläuft.

      gruss parade
      • 1
      • 822
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      +0,46
      +0,61
      -0,76
      0,00
      +1,17
      +0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Dr. Hönle AG WKN 515710