checkAd

    eeMaxx - mit Biogas ins nächste Jahrtausend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.07 17:32:14 von
    neuester Beitrag 27.03.07 10:07:36 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.120.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 17:32:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die eeMaxx Energy Systems AG trug vor der Umbenennung den Namen Innovator AG und diente dem Beteiligungsunternehmen advantec Beteiligungskapital AG & Co.KGaA als Vorratsgesellschaft. advantec führte die Gesellschaft an die Börse und verkaufte die Innovator AG als Börsenmantel. Im Zuge einer Sachkapitalerhöhung im Januar 2007 wurde die RBB Unternehmensgruppe Energie-Betreiber Projektentwicklungs- Beteiligungs GmbH in die Innovator AG eingebracht. Das Grundkapital wurde dabei von 450.000 Euro auf 6.450.000 Euro erhöht.
      Grundlage der Sachkapitalerhöhung bildete ein Gutachten eines Wirtschaftsprüfers, das einen Einbringungswert in Höhe von 31,6 Millionen Euro ermittelte. Hieraus ergibt sich ein rechnerischer, innerer Wert in Höhe von 4,90 Euro pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 18:20:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe meinem Nachbar gestern in der Wirtschaft eine Biogasprobe zukommen lassen,der war überhaupt nicht begeistert. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 10:05:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.487.476 von trojanerin am 25.03.07 17:32:14RBB=bisher 0- Umsatz, keine Biogasanlage errichtet, sieht nach Abzocke aus, passt ja auch zu advantec. Die hatten übrigens auch Cobracrest einen ihrer Mäntel verkauft. VORSICHT!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 22:31:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja:

      Die bei Aktionärsverar....ungen so beliebten "Sachkapitalerhöhungen".
      Bei denen werden Gutachten verwendet, bei denen die Zahlen für die Zukunftswerte von dem Unternehmen selber kommen.
      Die Glaubwürdigkeit der Zahlen wurde meines Wissens noch niemals von einem ""Gutachter"" in Frage gestellt.
      Er erstellt ja auch "GUTachten" - und nicht "Schlechtachten" ...

      Ich habe noch niemals erlebt, das der bei einem so ermittelten Gutachten bei einer derartigen Sachkapitalerhöhung auch nur in der Nähe des Verkehrswertes lag.
      Eigentlich immer besteht der ""WErt"" ganz überwiegend aus abdiskontierten Zukunftserträgen.

      Das aktuelle Eigenkapital der "RBB Unternehmensgruppe Energie-Betreiber Projektentwicklungs- Beteiligungs GmbH" hat einen Wert von 0,x Mio Euro ......

      Ich kann jedem nur nachdrücklich empfehlen:
      1) Holt euch einen HAndelsregisterauszug.
      2) Holt euch eine Creditreform-Anfrage.
      .... und macht dann einen Bogen um die Klitsche.
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 10:07:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.509.254 von Merrill am 26.03.07 22:31:41So ist es. In der Zukunft liegt natürlich meist der Segen an der Börse. Aber eine gesunde Grundlage sollte schon sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eeMaxx - mit Biogas ins nächste Jahrtausend