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    DGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG: Umsatzwachstum in den USA und Deutschland erwartet - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.04.07 13:20:10 von
    neuester Beitrag 17.09.07 21:36:40 von
    Beiträge: 2
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      schrieb am 19.04.07 13:20:10
      Beitrag Nr. 1 ()

      Francotyp-Postalia Holding AG / Produkteinführung/Produkteinführung

      19.04.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =
      --------------------------------------------------------------------------

      Neue Frankiermaschine centormail
      wird auch in den USA eingeführt

      Die Francotyp-Postalia Holding AG, ein weltweit führender Anbieter von
      Frankiermaschinen, hat die Markteinführung der Frankiermaschine centormail
      in den USA bekannt gegeben. Francotyp-Postalia stellt centormail in den USA
      pünktlich vor der Umstellung auf das ab 14. Mai geltende neue Portosystem
      vor. Damit können die amerikanischen Kunden des Unternehmens von Anfang an
      auf die Anforderungen des so genannten ´shape-based pricing´ reagieren. Mit
      dem Wechsel auf das neue Portosystem und der Markteinführung der centormail
      verknüpft das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr eine
      Umsatzerwartung von ca. 6 Mio. USD. Für den deutschen Markt, auf dem
      centormail bereits seit Ende 2006 erhältlich ist, erwartet
      Francotyp-Postalia in 2007 einen Umsatz von etwa 4 Mio. Euro.

      Centormail ist vorwiegend auf die Bedürfnisse von Kunden mit einem
      mittleren Postausgangsvolumen ausgerichtet. Sie verfügt gegenüber
      herkömmlichen Frankiermaschinen über eine dynamische Waage, die die
      Postsendung ohne eine Vorsortierung der Postsendung nach Format (´True
      Mixed Mail´) sowohl nach Gewicht als auch Format vermisst. Centormail kann
      damit die Postsendung korrekt frankieren, da das Porto nach den neuen
      Regelungen neben dem Gewicht auch vom Format abhängt. Eine weitere Neuerung
      der centormail stellt ein besonders für den amerikanischen Markt
      entwickelter ´Sealer´ dar, der die in den USA nicht selbstklebenden
      Briefumschläge automatisch fest verschließt.

      Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:

      Francotyp-Postalia Holding AG
      Investor Relations

      Sabina Prüser
      Telefon: +49 (0)3303 525 777
      Telefax: +49 (0)3303 53 707777
      E-Mail: ir@francotyp.com

      Postanschrift:
      Triftweg 21-26
      16547 Birkenwerder
      Deutschland

      Über die Francotyp-Postalia Holding AG

      Der Konzern um die Francotyp-Postalia Holding AG kann auf eine über
      80-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Der Schwerpunkt der
      Geschäftstätigkeit liegt in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb
      von Frankiermaschinen sowie dem Vertrieb von Kuvertiermaschinen. Diese im
      Geschäftsbereich Mailroom zusammengefassten Aktivitäten sind von einem
      hohen Anteil wiederkehrender Umsatzerlöse geprägt, die mehr als 60% des
      Konzernumsatzes ausmachen. Motor dieser Umsatzstabilität sind die bei
      Kunden installierten rund 248.000 elektronischen Frankiermaschinen, die das
      After-Sales-Geschäft generieren. Francotyp-Postalia ist im
      Frankiermaschinengeschäft in Deutschland Marktführer mit einem Marktanteil
      von derzeit 45%. Der weltweite Marktanteil entsprach Ende 2005 rund 9%. Die
      wichtigsten Märkte von Francotyp-Postalia sind Deutschland, die USA, die
      Niederlande und Großbritannien.

      Darüber hinaus werden im Geschäftsbereich Mailstream Postdienstleistungen
      wie Abholung, Sortierung und Konsolidierung von Kundenausgangspost sowie
      elektronische Hybridmail angeboten, die zunehmend an Bedeutung gewinnen
      werden. Im Geschäftsjahr 2005 (31.12.) erwirtschaftete der
      Francotyp-Postalia-Konzern mit weltweit rund 890 Mitarbeitern einen
      konsolidierten Konzernumsatz von rund 137 Mio. EUR* sowie ein um
      Sondereffekte bereinigtes EBITDA von rund 29 Mio. EUR*, was einer
      EBITDA-Marge von circa 21 %* entspricht.

      *Im Jahresabschluss 2005 als Pro-Forma-Angaben ausgewiesen wegen der in
      2005 erfolgten Erstkonsolidierung der FP-Gruppe in ihrer heutigen Form.



      Kontakt:
      Francotyp-Postalia Holding AG
      Media Relations
      Telefon: +49 (0)3303 525 777
      Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77
      E-Mail: pr@francotyp.com


      DGAP 19.04.2007
      =
      --------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Francotyp-Postalia Holding AG
      Triftweg 21-26
      16547 Birkenwerder Deutschland
      Telefon: +49 (0)3303 525 777
      Fax: +49 (0)3303 53 70 77 77
      E-mail: ir@francotyp.com
      www: www.francotyp.com
      ISIN: DE000FPH9000
      WKN: FPH900
      Indizes:
      Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =
      --------------------------------------------------------------------------


      (END) Dow Jones Newswires

      April 19, 2007 06:47 ET (10:47 GMT)

      Autor: DGAP (© DGAP),12:47 19.04.2007

      Avatar
      schrieb am 17.09.07 21:36:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      was ist das nun wieder für ein Laden?

      Frankiermaschienen?

      Der Kursverlauf sieht ja dramatisch aus, was ist das los?


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