Brennstoffzellen-Hersteller SFC zeichnen oder nicht? (Seite 226)
eröffnet am 21.05.07 12:50:19 von
neuester Beitrag 25.04.24 22:37:49 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.207.106 von g89 am 13.07.18 13:04:01
das war nochmal eine Chance hier günstig einzukaufen
Zitat von g89: Sieht so aus, als hättet ihr euch alle geirrt.... ;-)
das war nochmal eine Chance hier günstig einzukaufen
SFC zu teuer??
Sieht so aus, als hättet ihr euch alle geirrt.... ;-)
Info:
SFC Energy AG - Pressemitteilung
SFC Energy: Calzavara setzt EFOY Pro 12000 Duo Brennstoffzelle zur
Notstromversorgung von Telekommunikationsstationen ein
- Brennstoffzelle sichert unterbrechungsfreie Stromversorgung der
Telekommunikationsmasten bei Stromausfall.
- Auftrag basiert auf dem erfolgreichen Einsatz von SFC Brennstoffzellen in
weiteren Calzavara-Anwendungen.
SFC Energy AG - Pressemitteilung
SFC Energy: Calzavara setzt EFOY Pro 12000 Duo Brennstoffzelle zur
Notstromversorgung von Telekommunikationsstationen ein
- Brennstoffzelle sichert unterbrechungsfreie Stromversorgung der
Telekommunikationsmasten bei Stromausfall.
- Auftrag basiert auf dem erfolgreichen Einsatz von SFC Brennstoffzellen in
weiteren Calzavara-Anwendungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.180.346 von Dalajo am 10.07.18 18:34:23Aber ja, deshalb habe ich zuvor ja schon mal gepostet, dass es einerseits das mittlerweile solide Wachstumsgeschäft mit den etablierten Produkten gibt und andereseits eben die Phantasie im Autosektor mit Weiterentwicklungen. Substanz + Spekulation sozusagen.
Es gibt noch eine Menge anderer Möglichkeiten und Ansätze. Neben einem Reformer könnte z.B. eine effiziente Kraft-Wärme-Kopplung weitere Effekte, gerade bei temperaturabhängigen Batterieleistungen, bringen. Usw. usw.
Es gibt noch eine Menge anderer Möglichkeiten und Ansätze. Neben einem Reformer könnte z.B. eine effiziente Kraft-Wärme-Kopplung weitere Effekte, gerade bei temperaturabhängigen Batterieleistungen, bringen. Usw. usw.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.178.384 von EnergyRango am 10.07.18 15:24:56
Es handelt sich bei der o.g. Technologie um einen Reform-Prozess, der einer normalen Brennstoffzelle vorangesetzt wurde, die den normalen Wasserstoff verbraucht (RMFC). SFC umgeht diesen Schritt, indem das Methanol (mit Wasser) direkt genutzt wird (DMFC). Das wird durch einen schlechteren Wirkungsgrad erkauft. Deshalb lohnt sich diese Technologie nur für kleinere Leistungen.
Einen Streit wollte ich mit den Beiträgen nicht entfachen. Ich wollte einfach nur erreichen, dass wir uns auf die sehr richtige und erfolgreiche Strategie von SFC konzentrieren: Sicheren, netzfernen Stromzugang für kleine Leistungen. Dem Kunden ist es dabei egal, ob der Strom aus der Brennstoffzelle kommt oder nicht.
Zitat von EnergyRango: Klar, völlig ungeeignet.
Zitat Nissan:
"A perfect hybrid
The vehicles are developed as a hybrid which combines a reformed methanol fuel cell system with a battery pack. The combination of batteries and methanol is an ideal combination where methanol fuels the vehicle on the range and batteries kicks in during start-up and acceleration peaks. When the two technologies are supplementing each other, both technologies can perform as they do best thereby reducing the size of the battery pack and the capacity of the fuel cell significantly, resulting in a vehicle that is both cost and energy efficient."
https://serenergy.com/next-generation-of-methanol-fuel-cell-…
Es handelt sich bei der o.g. Technologie um einen Reform-Prozess, der einer normalen Brennstoffzelle vorangesetzt wurde, die den normalen Wasserstoff verbraucht (RMFC). SFC umgeht diesen Schritt, indem das Methanol (mit Wasser) direkt genutzt wird (DMFC). Das wird durch einen schlechteren Wirkungsgrad erkauft. Deshalb lohnt sich diese Technologie nur für kleinere Leistungen.
Einen Streit wollte ich mit den Beiträgen nicht entfachen. Ich wollte einfach nur erreichen, dass wir uns auf die sehr richtige und erfolgreiche Strategie von SFC konzentrieren: Sicheren, netzfernen Stromzugang für kleine Leistungen. Dem Kunden ist es dabei egal, ob der Strom aus der Brennstoffzelle kommt oder nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.179.071 von DaxRaider am 10.07.18 16:33:14... Frage hat sich erledigt, hatte Dein neusten Post noch nicht gelesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.178.384 von EnergyRango am 10.07.18 15:24:56... genau das ist der Punkt: die Serenergy-BZ hat bis zu 5000 Watt. Damit werden aus 24 Stunden nur noch 2h 24min. Rechnerisch würde das dann bei ca. 40 km/h genauso schnell laden wie verbrauchen.
Glaubst Du, SFC arbeitet an Zellen in diesem Bereich?
Glaubst Du, SFC arbeitet an Zellen in diesem Bereich?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.178.705 von Opti1234 am 10.07.18 15:54:28Du hast Recht.
Bei den angesprochenen Hybridfahrzeugen geht es um eine recht neue Technologie bzw. Richtung. Darum zielen die Aktivitäten von SFC dort zunächst ja auch auf Entwicklungsaufträge und da ist man derzeit bei den Chinesen im Gespräch.
Es geht überhaupt nicht darum, vorhandene Produkte aus der Schublade zu holen und in ein Auto einzubauen - das wäre doch eine allzu naive Sichtweise.
im Übrigen treiben natürlich derzeit die anderen Sektoren hpts. den Umsatz.
Bei den angesprochenen Hybridfahrzeugen geht es um eine recht neue Technologie bzw. Richtung. Darum zielen die Aktivitäten von SFC dort zunächst ja auch auf Entwicklungsaufträge und da ist man derzeit bei den Chinesen im Gespräch.
Es geht überhaupt nicht darum, vorhandene Produkte aus der Schublade zu holen und in ein Auto einzubauen - das wäre doch eine allzu naive Sichtweise.
im Übrigen treiben natürlich derzeit die anderen Sektoren hpts. den Umsatz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.178.384 von EnergyRango am 10.07.18 15:24:56
Streite euch nicht...
...SFC hat solides Wachstum und eine Überraschung im Automobilbereich wäre natürlich die Draufgabe 💪 Ich persönlich glaube an den Sicherheits und Verteidigungsektor! Ein oder zwei Großaufträge zusätzlich und die Post geht ab!!! 23.04.24 · EQS Group AG · SFC Energy |
23.04.24 · EQS Group AG · SFC Energy |
22.04.24 · EQS Group AG · SFC Energy |
22.04.24 · EQS Group AG · SFC Energy |
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