checkAd

    MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"? (Seite 380)

    eröffnet am 03.07.07 10:43:18 von
    neuester Beitrag 06.06.24 13:29:27 von
    Beiträge: 4.589
    ID: 1.129.731
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 946.773
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    6,1700
     
    EUR
    +1,31 %
    +0,0800 EUR
    Letzter Kurs 10:47:00 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+3.025,00
    1,1500+76,92
    1,4900+35,45
    9,0000+28,57
    46,89+21,01
    WertpapierKursPerf. %
    6,7700-13,28
    2,2600-19,57
    1,0800-20,00
    0,6500-26,97
    12,000-60,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 380
    • 459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 20:41:40
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.834.366 von Sir_Nick am 03.10.07 19:39:46Hallo FiPas,

      wäre nicht auch hier als Reaktion auf diesen Beitrag folgendes angebracht?

      Lieber Sir_Nick, Du verwandelst das zum Informationsaustausch gedachte Board in ein ungenießbares Blödel-Forum. Falls das Dein Ziel sein sollte, dann hast Du es mit Bravour erreicht.

      @ WO: Gibt es hier so etwas wie eine ignorelist, mit der man die Beiträge von Trolls herausfiltern kann? http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

      :D

      rr" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

      :D

      rr
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 19:39:46
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.834.129 von Wikinger07 am 03.10.07 19:23:33Da paßt die Bauernregel besser:

      Egal ob draussen trocken oder nass,

      die MLPPR-Abteilung textet ohne Unterlass :laugh:!
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 19:23:33
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.830.760 von 83094 am 03.10.07 14:57:16@83094: Komischer Name, aber abgesehen davon eine ausgezeichnete Charakterisierung von interna! Der ist tatsächlich ein Fanatiker, verbringt nahezu 5-6 Stunden/Tag hier bei WO um sich mit MLP zu beschäftigen (Vergleiche die Uhrzeiten seiner Beiträge hier, ist für ihn tatsächlich ein fulltime job!). Was sagen seine Kunden dazu!? Was seine Familie? Weiß seine Frau und Kind das überhaupt? Ist natürlich Privatsache, zeigt aber, wie fanatisiert interna ist. Erinnert mich an jemanden, der mal von einem Hund gebissen wurde und nun einen Hass gegen Hunde entwickelt, für immer und alle Zeiten. Hört sich witzig an, ist es aber nicht. Ist in der Tat ein Fall für jemanden, der sich professionell damit auseinandersetzt. @interna: Nicht böse gemeint, nimm mal professionelle Hilfe in Anspruch.

      @finanzparasiten: Wir leben hier in einem Rechtsstaat und bevor eine Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung anordnet, müssen die Verdachtsmomente erdrückend sein! Das ist echt heftig. So weit ich informiert bin, wurde interna auch NICHT freigesprochen, sondern das Verfahren wurde aus Mangel an Beweisen eingestellt. Das ist auch bemerkenswert und ein riesen Unterschied! KEIN Freispruch!

      Ferner geht das Gerücht um, dass interna Uwe Schröder-Wildberg angeboten hat, seine MLP-Informanten preis zu geben, wenn er ad hoc noch seinen Freispruch bekommt. USW hat aber abgelehnt (was für ihn spricht). Dieser Vorwurf scheint interna so zu zusetzen, dass er Leuten, die sowas kommunizieren, mit Sperrung droht! Ausgerechnet interna, der ständig Dinge verbreitet, die man nicht nachprüfen kann, wird "zickig" wenn man berichtet, was über ihn erzählt wird. Sagt auch ne Menge über die Person interna aus.

      Festzuhalten ist, dass sich interna mittlerweile selbst mehr schadet, als MLP oder wem auch immer. Wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen schmeißen. Oder mein biblisches Lieblinsgzitat i.d.Z.:

      Was siehst du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balken in deinem Auge wirst du nicht gewahr? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: halte still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuvor den Balken aus deinem Auge und besiehe dann, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest.
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 19:06:59
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.831.402 von DDD37 am 03.10.07 15:50:36DDD37,

      erlaube uns, dass wir Deine Frage beantworten.

      Interna war ein höchst erfolgreicher MLPler und GL, der von den Wieslöchern begeistert war. Er gehörte zu den handvelesenen GLs, die tatsächlich die den Newcomern in Aussicht gestellten Umsätze erzielten.

      U.a. vertrieb er auch ein Vermögensanlageprodukt, das scheinbar eine hohe Rendite aufwies, wobei er aus Überzeugung diesbezüglich auch Kunden aus seinem privaten Umfeld hierfür begeisterte.
      Später erfuhr er, dass die Wieslöcher (offenbar ein gewisser Gerd) im "Kleingedruckten" eine sehr, sehr ominöse Klausel versteckt hatten, in der von einer "Umschichtungsgebühr" die Rede gewesen war. Der Effekt dieser jährlich anfallenden Gebühr wurde in den von der MLP-Software generierten Modellrechnungen nicht berücksichtigt und erweckte den Eindruck von Mondrenditen.
      Hierauf aufmerksam gemacht, versuchte Interna mehrfach, die Höhe dieser unbezifferten(!) Gebühr zu erfragen. Diese wurde ihm erst auf nachdrückliches Nerven auf einer HV von damaligen Uwe, dem Herrn Dr. Termühlen mitgeteilt. Die "Verwaltungsgebühr" fraß den Großteil der exorbitanten Erträge nahezu auf.
      Nachdem die Schwäche der scheinbar lukrativen Verträge bekannt geworden war, stellte MLP das nun praktisch unverkäuflich gewordene Angebot um.
      Über die Gültigkeit dieser Verträge gab es einen erstaunlich verlaufenden Rechtsstreit, den Interna verlor.

      Nach seinem Ausstieg bei MLP bemerkte Intena, dass es noch eine Reihe weiterer Missstände gab.

      Interna wurde nach seinem Ausscheiden plötzlich mit einer Strafanzeige überzogen. Wie unsere Nachforschungen ergeben haben, scheinen viele ausgeschiedene GLs mit Strafanzeigen überzogen zu werden. Unabhängig davon, ob Ex-GLs krimineller als der Durchschnitt sein sollten, ermöglichten es diese Anzeigen den Wieslöchern, den in der elitären Familie verbliebenen MLPlern die Aussteiger als "kriminell" bzw. als "Gescheiterte" darzustellen. Motto: Wo Rauch ist, muss ein Feuer sein.
      Uns ist kein einziger Fall bekannt, in denen an diesen Strafanzeigen jemals etwas dran gewesen wäre. Selbstverständlich wurde auch das Ermittlungsverfahren gegen Interna eingestellt.

      Im Fall von Interna wurde behauptet, Interna sei in seine ehemalige Geschäftsstelle eingebrochen, um sein ehemaliges MLP-Notebook zu stehlen.
      Abgesehen davon, dass es für diese aus der Luft gegriffene und auch der Staatsanwaltschaft höchst suspekte Anschuldigung nicht den Hauch eines Beweises gab, fehlte es auch an einem nachvollziehbaren Motiv: Als freier Handelsvertreter hatte Interna einen Rechtsanspruch auf die schon wegen Steuern und Haftung erforderlichen Daten und hatte sich entsprechend vor der Rückgabe bei Ausscheiden rechtmäßig Kopien gezogen. An der Hardware der MLP-Notebooks, denen bekanntlich gewisse Nachteile eingebaut wurden wie versiegelte Diskettenlaufwerke u.ä., konnte Interna ebenfalls kein wirtschaftliches Interesse haben.
      Die aus heißer Luft bestehende Strafanzeige hatte jedoch den Erfolg, dass man sie noch heute dazu verwenden kann, um Interna zu diskreditieren - etwa hier auf WO.

      Interna hatte während seiner intensiven MLP-Jahre in einer Art Wunderland gelebt. Nicht im Traume hatte er sich vorstellen können, dass sich seine einst geliebte Firma ihm gegenüber so illoyal verhalten könne, zumal er viele seiner heutigen Gegner persönlich kannte. Die Dreistigkeit, mit der ihm blauer Sand in die Augen gestreut wurde, nimmt er sehr persönlich, was man wohl gut verstehen kann. Desillusioniert stellte er mit nun kritischem Blick weitere Merkwürdigkeiten fest. Wie die Ereignisse des Jahres 2002 beweisen, hatte sich Interna mit seinem Ausstieg weise beraten. Durch seine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit bietet er MLPlern, die Wieslochs Illusionen aufsitzen, eine Informationsalternative und zeigt auf, wenn glaubt, dass die Wieslöcher mal wieder ein bisschen flunkern.

      Wir sind davon überzeugt, dass Interna sich nicht anders verhalten würde, wenn er nicht in der gleichen Branche tätig wäre. Auch wir etwa haben kein wirtschaftliches Interesse an unserem Informationsangebot. Wir hatten Uwe vor ziemlich genau einem Jahr versprochen, dass jeder Einschüchterungsversuch mit Gegenmaßnahmen beantwortet wird. Heute müssen die Wieslöcher bei Google AdWords kaufen, um im Internet was zu reißen. Wenn die Kunden "MLP" eingeben ... :laugh:

      Auch wir finden, dass es Interna mit seiner Präsenz hier im Forum manchmal etwas übertreibt. Im Gegensatz zu den ganzen MLP-Aussteigern, die sich von MLP um ihre Provisionsansprüche prellen lassen, aus Scham diesen Lebensabschnitt verdrängen möchten usw., zeigt Interna jedoch Flagge und ließ sich auch anwaltlich nicht einschüchtern. Und dafür genießt er unseren Respekt.

      Vieles von Interna wirkt aber nur übertrieben - vor allem deshalb, weil viele MLP als ein normales Unternehmen wahrnehmen und sich nicht vorstellen können, wie es hinter den Kulissen aussieht. Wir haben den Laden ein Jahr lang analysiert, mit vielen ehemaligen aus allen Bereichen gesprochen sowie mit Anwälten, die sich seit etlichen Jahren mit den Wieslöchern befassen und MLP-Aussteiger vertreten. Wir haben uns eine solide Meinung gebildet.

      An der Hähme, mit denen man versucht, Interna mundtot zu machen, kann man sehr schön erkennen, wie sehr Internas Stachel im Fleisch der Wieslöcher schmerzt. Hätten die wirklich seiner Kritik etwas entgegen zu setzen, könnten die das prägnant und rein sachlich tun. Bislang hat sich MLP offiziell nie zu einer Sachdiskussion auf WO herabgelassen, obwohl hierdurch die PR-Abteilung Medienkompetenz beweisen könnte. Die geneigten Leser mögen aus dieser Abstinenz ihre Rückschlüsse ziehen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 15:50:36
      Beitrag Nr. 795 ()
      @ Interna

      stimmt das, was 83094 geschrieben hat? Ich warte immer noch auf eine Antwort von Dir.... (wenn deine Motivation "moralisch hochwertig" ist, dann kannst du doch dazu mal Stellung nehmen. ich verstehe wirklich nicht wieso du nicht reagierst....

      @ poptortfolie

      ich glaube du verstehst nicht, was ich Interna gefragt habe. Mich interessiert WARUM er soviel Zeit interessiert. INHALTE interessieren mich weniger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1500EUR +1,35 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 15:43:44
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.830.760 von 83094 am 03.10.07 14:57:1683094

      du hast es auf den Punkt gebracht.
      Das schlimme daran ist das er damit nicht nur sich sondern auch denen schadet denen er eigentlich helfen möchte.

      Interna

      Wie viele Kunden hat ein finet Berater im Durchschnitt ?
      Wie gewinnt er diese ?
      Bekommt ein neuer Finetberater Akten die er betreuen kann ?
      Wie viele Berater haben nach einem kurzen Ausflug in die "richtige Selbständigkeit" aufgehört ?
      Wie viele sind zu Mlp zurückgegangen ?

      Kannst Du uns die Zahlen mal vorlegen ?

      Gruß und schönen Feiertag
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 15:41:37
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.830.760 von 83094 am 03.10.07 14:57:16" interna hat bis 2000 eine MLP-Welt erlebt, die vielleicht nicht immer nett und v.a. fair war, aber er weigert sich beharrlich, einzusehen, dass die heutige MLP-Welt nichts oder nur noch wenig mit der von damals zu tun hat.
      ...Interna ist der Inbegriff eines Fanatikers, der total geblendet ist, durch seinen Hass gegen MLP.
      Er ist seit Jahren auf seinem persönlichen Rachefeldzug, der nur ein Ziel hat: VERGELTUNG!!! "

      Dazu kann ich nur dies sagen: Die derzeitige MLP-Welt unterscheidet sich in den meisten Bereichen kaum von der, die interna erlebt hat. Ganz im Gegenteil sind viele Dinge eher noch krasser, was auch an allgemeinen Umständen liegt (für die MLP und interna nichts können), aber nicht nur.

      Einen Fanatiker habe ich mir anders vorgestellt, ich wollte wissen wer und welche Motivationen hinter "interna" stecken und habe das über den persönlichen Kontakt getan, sehr zu empfehlen für alle, die hier ständig an interna herummäkeln. Kann schon sein, dass auch er mal danebenliegt (wo denn?) oder übers Ziel hinausschiesst. Das tu ich aber auch, ihr nicht? Dann seid ihr zumindest keine Menschen, denn die sind nicht vollkommen und das hat auch interna nie von sich behauptet.

      Insofern ist es wohl langsam mal Zeit für dieses:

      Ich danke interna für seine Arbeit, die er in dieses Forum und seine persönlichen Behühungen investiert. Mir und vielen, von denen ich das aus erster Hand weiss, haben ihm einiges zu verdanken. Und dabei ging (geht) es um durchaus um existenzielle Dinge. Übrigens profitieren auch viele MLPler, von den Gesprächen mit ihm und wenn sich bei den blauen was zum besseren wendet dann liegt das vielleicht auch daran. Denk ma drüber nach... Er ist bestimmt ein MLP-Kritiker (bin ich und viele andere auch) aber sicher nicht der MLP-Hassende-Anti-alle-MLPler-Fanatiker, als der er hier dargestellt wird.

      Hass und Fanatismus sprechen für mich eher aus den niemanden weiterbringenden anti-interna-Tiraden. Wer das braucht, soll halt einen "Ich hab interna überhaupt nicht lieb"-Thread aufmachen und sich da austoben. Also schön über den Tellerrand schauen, keine Angst haben, anrufen oder treffen, dann wird das schon. Nur Mut, er beisst nicht.

      Und ich auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 14:57:16
      Beitrag Nr. 792 ()
      DDD,

      nachdem was ich bei MLP gehört habe (und was interna hier schon bestätigt hat) gilt folgendes:

      - Kurz nachdem interna bei MLP ausgestiegen ist, hat sich ein (oder mehrere?) MLP-Kunde(n) bei MLP darüber beschwert, dass interna sie von einem neuen Job aus kontaktiert hat und trotz seines Ausstiegs bei MLP noch über persönliche Daten der Kunden verfügt.

      - MLP hat ihn daraufhin angezeigt. (Ein angeblich geklautes Laptop hat in diesem Zusammenhang auch noch eine Rolle gespielt.)

      - Daraufhin ist die Staatsanwaltschaft bei interna in einem unpassenden Moment einmarschiert (wofür MLP nun wirklich überhaupt nichts kann).

      - Daraufhin wiederum hat interna MLP lebenslange Rache geschworen.

      Vielleicht ein bisschen verkürzt dargestellt, aber im Groben stimmt die Darstellung.

      Interna ist seit 8 Jahren raus bei MLP,
      besitzt nur noch eine MLP-Aktie (v.a. um bei der HV große Reden schwingen zu können),
      hat bei w:0 inzwischen über 7000 (!) Postings verfasst und
      mehr als 250 (!) Threads eröffnet.

      Interna hat grundsätzlich immer recht (auch wenn die Fakten ihn widerlegen), rät ständig zum Verkauf der MLP-Aktie (auch wenn sie gerade kräftig steigt), macht grundsätzlich alles mies (auch wenn seine Darstellungen niemand nachvollziehen kann).

      interna hat bis 2000 eine MLP-Welt erlebt, die vielleicht nicht immer nett und v.a. fair war, aber er weigert sich beharrlich, einzusehen, dass die heutige MLP-Welt nichts oder nur noch wenig mit der von damals zu tun hat.

      Meine persönliche Meinung:

      Interna ist der Inbegriff eines Fanatikers, der total geblendet ist, durch seinen Hass gegen MLP.
      Er ist seit Jahren auf seinem persönlichen Rachefeldzug, der nur ein Ziel hat: VERGELTUNG!!!


      Und weil er weiß, dass diese Darstellung stimmt, nimmt er zu seinen persönlichen Motiven auch fast nie Stellung.
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 13:43:53
      Beitrag Nr. 791 ()
      Ich vermute, dass Internas Motivation Kampf für eine gute Sache, Rache, Gerechtigkeitsdenken, Schadenfreude, Fanatismus, Leidenschaft und "David-Goliath" umfaßt.

      Rache, Schadenfreude und Fanatismus finde ich persönlich meistens fehl am Platz. Für den Rest zolle ich Bewunderung.

      Was mich interessiert: Was soll Internas Endziel sein? Ruhm, Reichtum, Friedensnobelpreis, "MLP pleite" oder was?

      Wen jemand über Jahre so engagiert in seiner Sache ist, wird er ein Ziel haben, wie lautet dein Ziel Interna?
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 13:25:08
      Beitrag Nr. 790 ()
      @ Interna

      Ergänzung:
      Ich verstehe # 772 nicht ganz. Ich neide dir nichts. Von mir aus kannst du im Schlaf reich werden. Mir geht es auch nicht um Inhalte. Mir geht es um die Motivation, weswegen du hier dermaßen engagiert bist.
      • 1
      • 380
      • 459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,36
      +0,21
      +0,17
      +0,75
      +1,07
      -0,34
      +0,13
      +0,21
      +0,83
      +1,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      148
      55
      27
      20
      18
      18
      17
      16
      16
      16
      MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"?