checkAd

    EDG (Environmental Development Group) AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.07 08:50:32 von
    neuester Beitrag 23.04.08 07:38:35 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.129.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 08:50:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zitat

      " EDG (Environmental Development Group) AG, ein deutsch-holländisches Un-ternehmen, die in den Bereichen erneuerbare Energien, Projektentwicklung Umwelt-technik und spezialisiertes Fondmanagement aktiv ist . Das Management der EDG AG positioniert das Unternehmen für ein Listing im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse im Verlauf von 2007.



      Swiss Hawk sieht in ihrer Beteiligung an EDG den Beginn einer langfristigen, strategischen Partnerschaft im Bereich Investments und Geschäftsentwicklung.



      EDG – Environmental Development Group (Umweltentwicklungsgruppe) mit Büros in Frankfurt, Osnabrück und Soest (Holland) ist ein ProjektentwicklungsConsultant und spezialisiertes Fondsverwaltungsunternehmen mit dem Unternehmensziel, das Potential von Risikounternehmungen und Projekten im Bereich der erneuerbaren Energie und Umwelttechnologie zu optimieren. EDG konzentriert sich auf Themen der Abfall- und Energiewirtschaft, in deren Mittelpunkt insbesondere folgende vier Sektoren stehen: (1) Erneuerbare Energie, (2) Bioenergie, (3) Abfallressourcen-Management, (4) Entwicklung und Vermarktung von innovativen Technologien.



      Ziel des EDG Managements ist die Lancierung spezialisierter Investmentfonds-Vehikel, die sich für eine Listung an einer anerkannten Börse eignen, und EDG wird mit den von ihr initiierten Fonds langfristige Fondsverwaltungsverträge abschliessen.

      EDG erwartet den Launch des ersten börsennotierten Fonds für Q4/2007.

      Die Initiatoren von EDG sind wichtige Marktteilnehmer im internationalen Umweltsektor und der Erfolg des Unternehmens ist durch die Berufung eines erstklassigen Managementteams sichergestellt.

      Michael Hafemann, CEO von EDG, sagte: «Wir sind sehr stolz, dieses neue Vorhaben in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt zu haben. Unsere neue Gruppe wird Umweltprojekte mit der nötigen finanziellen und politischen Rückendeckung durchführen, das gilt besonders für Projekte auf europäischer Ebene». "
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 08:55:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      EDG hat das Swiss Hawk Investment am 7. Juni 2007 am Umweltkongress in Osnabrück (www.umweltkongress.eu) bekannt gegeben. EDG war einer der Initianten und Partner der Veranstaltung.


      Swiss Hawk AG hat 40% der EDG (Environmental Development Group) AG, ein deutsch-holländisches Un-ternehmen, die in den Bereichen erneuerbare Energien, Projektentwicklung Umwelt-technik und spezialisiertes Fondmanagement aktiv ist .

      Das Management der EDG AG positioniert das Unternehmen für ein Listing im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse im Verlauf von 2007.:look::eek:



      Swiss Hawk sieht in ihrer Beteiligung an EDG den Beginn einer langfristigen, strategischen Partnerschaft im Bereich Investments und Geschäftsentwicklung.

      http://www.swisshawk.com/PresseMitteilungGerman11062007.html
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 10:18:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pressemeldung

      Swiss Hawk AG und die EDG AG, beide Frankfurt, kündigen die Gründung eines Fonds zur Unterstützung von Umweltprojekten an.



      Frankfurt, 10. Juli 2007, Die Swiss Hawk AG wird gemeinsam mit der EDG AG in Frankfurt a. M. einen Fond auflegen um Projekte im Bereich des Umweltschutzes und der Umwelttechnologien zu unterstützen. Die EDG AG unterzeichnete eine entsprechende Übereinkunft mit Swiss Hawk AG. Swiss Hawk hält einen Anteil von 40 Prozent an der EDG AG.



      Swiss Hawk AG wird die Startfinanzierung des neuen Fonds und die Listung an der Frankfurter Börse übernehmen. Über die weitere Ausstattung des Fond werden zur Zeit Gespräche mit namhaften Investoren in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz geführt.


      Swiss Hawk und EDG AG folgen beim Aufbau des Projektportfolios der Philosophie die Projekte nicht nur mit finanziellen Mittel auszustatten sondern auch im Management zu unter-stützen.

      Darüber werden Swiss Hawk und die EDG AG die Kooperation zwischen der Projekten unterstützen und dies sowohl marktseitig als auch im Bereich der relevanten Technologien.



      Swiss Hawk und EDG AG werden sich dabei auf folgende Themen fokussieren:



      •„Waste to energy” (Recycling und Energiegewinnung im Bereich industrieller und privater

      Abfälle) :eek:



      •New energy (Wind, Solar and Wasser-energie)



      •Bio – Energie (Biomasse sowie landwirtschaftliche Rest- und Abfallstoffe)



      •Effektiver Umgang mit den Ressourcen ( Einsparungen beim Wasser- und Energie-verbrauch)



      Der Effektiver Umgang mit den Ressourcen wird das erste Segment im Projekt – Portfolio der Swiss Hawk sein, in dem die Kooperation zwischen den Projekten im Portfolio von Swiss Hawk und EDG AG eine signifikante Wirkung zeigen wird. Um hier die notwendigen Voraus-setzungen zu schaffen hat Swiss Hawk im Januar 2007 zwanzig Prozent der skandinavischen CleanAir Technologies AB, übernommen. http://www.cleanair.se.

      Die EDG AG hat darüber hinaus die Zusammen-arbeit der Cleanair mit einer Gruppe deutscher Wissenschaftler strukturiert, die an einer neune revolutionären Technologie zur Wasseraufbe-reitung und zur Wassereinsparung arbeiten.

      Durch einen gemeinsamen Marktauftritt kön-nen Kunden im bestimmten Bereichen, etwa großer Hotelkomplexe in der arabischen Regi-on, mit einer „ one – Stopp –shopping Lösung zur Energie- und Wassereinsparung ange-sprochen werden.



      Um auch den wachsenden Anforderungen des asiatischen Marktes, besonders der Nachfrage nach deutscher Umwelttechnologie gerecht zu werden hat die EDG AG entschieden, in Hong-kong die EDG Asia Ltd. Zu gründen.

      Ab Sep-tember 2007 soll dieses Unternehmen die Märkte besonders die Märkte in China, Malay-sia und Indonesien bearbeiten.



      Um die Logistik und besonders die Waren-ströme im Bereich Recycling und Biomasse optimieren zu können, hat die EDG AG mit der Miebach Logistik Gruppe eine entsprechende Kooperation vereinbart.

      Die Miebach Logistik Gruppe wurde im Jahre 1973 in Frankfurt ge-gründet, um großen und mittelständischen Unternehmen logistische Beratung anzubieten.

      Heute ist die Gruppe weltweit vertreten, um Sie sowohl in Europa als auch in Asien und in Nord-, Zentral- und Südamerika effektiv unter-stützen zu können. http://www.miebach.com.



      Über Swiss Hawk AG:



      Swiss Hawk ist ein Vehikel für Nischeninvestitionen vergleichbar mit einem Hedge Fund, das mit Investitionen in wachstumsstarken, alternativen Anlageklassen handelt.

      Das Uternehmen verfolgt eine aggressive Investment-Strategie, die sich auf Pre-IPOs in einer fortgeschrittenen Phase sowie IPOs mit hohem Wachstumspotential und einem geplanten kurz- bis mittelfristigen Ausstieg konzentriert.

      Swiss Hawk konzentriert sich auf die folgenden Geschäftsfelder: Digitale Medien und Unterhaltung, IT, Immobilienmanagement/-finanzierung sowie erneuerbare Energie und Umwelttechnologie. Swiss Hawk ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 10:10:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.609.273 von Panter01 am 10.07.07 10:18:22Fondsstrategie

      Das Sondervermögen kann überwiegend in Aktien oder verzinsliche Wertpapiere von inländischen oder ausländischen Ausstellern oder Bankguthaben sowie Geldmarktinstrumente und Investmentanteile nach Maßgabe des § 50 InvG investieren.

      Die FRANKFURT-TRUST Investment-Gesellschaft mbH (im Folgenden ?Gesellschaft?) darf bis zu 100 Prozent des Wertes des Sondervermögens in Anteile an Immobilien-Sondervermögen investieren.

      Die Gesellschaft darf bis zu 10 Prozent des Wertes des Sondervermögens in Sondervermögen mit zusätzlichen Risiken (Hedgefonds) investieren.

      Derivate dürfen zu Investitions- und Absicherungszwecken eingesetzt werden, wobei das Marktrisikopotenzial höchstens verdoppelt werden darf.

      Das Sondervermögen kann in einzelnen Gattungen von Vermögensgegenständen hoch investiert werden. Dabei achten wir auf eine breite Streuung des Risikos.

      Dennoch muss entsprechend der jeweiligen Markt situation mit stärkeren Anteilpreisschwankungen gerechnet werden. Aufgrund der speziellen Anlagestrategie ist mit häufigen Portfolioumschichtungen zu rechnen.

      Die Gesellschaft kann in Wertpapiere und Geldmarktinstrumente eines oder mehrerer der im Anhang zu den ?Besonderen Vertragsbedingungen? genannten Aussteller mehr als 35 Prozent des Wertes des Sondervermögens anlegen: Sofern von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wird, müssen die Wertpapiere und Geldmarktinstrumente im Sondervermögen aus mindestens sechs verschiedenen Emissionen stammen, wobei nicht mehr als 30 Prozent des Wertes des Sondervermögens in einer Emission gehalten werden dürfen.

      Das Sondervermögen kann auch insgesamt in Schuldverschreibungen eines der genannten Aussteller angelegt werden. Die in Pension genommenen Wertpapiere werden auf diese Anlagegrenze angerechnet.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 16:26:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier präsentiert sich in Kürze die
      Environmental Development Group AG

      :look::eek:;)
      http://www.edg-ag.com/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 16:50:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 14:52:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      all @ User wenn ihr etwas neues zur Firma EDG (Environmental Development Group) AG wisst oder es Neuigkeiten gibt,so könnt ihr diese auch hier einstellen ,danke allen vorab für ihre/eure Hilfe hier im Thread

      MfG
      Panter01
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 08:21:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 09:40:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.295.531 von Panter01 am 26.08.07 08:21:36EDG unterstützt niederländischen Anbieter bei der Errichtung von Biomasse-Anlagen



      Zug, 19. September 2007. Die Enviromental Development Group AG (EDG AG), Frankfurt, ein Portfolio-Unternehmen der Swiss Hawk AG, gibt den Abschluss eines Vertrages mit der Niederländischen Beesterzwaag Beheer B.V., Utrecht, bekannt.

      Beesterzwaag Beheer B.V. ist niederländischer Technologieführer im Bereich der Nutzung von Biomasse zur Energiegewinnung und Rückführung von Mineralstoffen.

      Die patentierte Technik erlaubt eine nachhaltige Behandlung landwirtschaftliche Abfälle aus Viehhaltung und Feldwirtschaft.



      Anders als in herkömmlichen Anlagen werden durch die Beesterzwaag-Methode den Abfallstoffen die mineralischen Bestandteile entzogen. Diese Mineralstoffe können dann wieder als Dünger eingesetzt werden. Beesterzwaag Beheer B.V errichtet zu Zeit gemeinsam mit der Biomassa Holding B.V. , zwei Anlagen in Belgien und in den Niederlanden.



      In Kooperation mit der EDG AG plant Beesterzwaag Beheer B.V eine Anlage in Nordwestdeutschland.

      Das Investitionsvolumen der Anlage beträgt 6 Millionen Euro.



      Die EDG AG hat dazu eine Exklusivvereinbarung mit der Beesterzwaag Beheer B.V für Deutschland geschlossen, um so die Nutzung dieser Technologie weiter voranzutreiben.



      Informationen zur EDG AG



      EDG AG arbeitet als Projektentwicklungs¬gesellschaft mit dem Ziel, technologische Potenziale im Bereich der Umweltschutztechnologien zu lokalisieren und zu optimieren. Die EDG AG arbeitet dabei sowohl mit etablierten Unternehmen als auch mit unabhängigen Entwicklern zusammen. Aufgabe der EDG AG ist dabei die



      oIdentifikation von Technologien oder Prozessen,

      odie entsprechende Bewertung,

      odie Strukturierung der anstehenden Projekte,

      odie Vorbereitung der Projektfinanzierung

      ound die Nutzung von Synergieeffekten mit anderen Projekten



      Die EDG AG konzentriert sich thematisch auf folgende Sektoren:



      o Grüne Energien (Biomassenutzung)

      o Erneuerbare Energien (Wind, Wasser und andere natürliche Ressourcen)

      o“Waste to Energy” (Nutzung von Entsorgungs- und Recyclingtechnologie zur Energie- und Rohstoffrückgewinnung)

      oRessourcen- und Energieeffizienz (Technologien zur Erhöhung der Einsparmöglichkeiten)



      Weitere Informationen unter www.edg-ag.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:02:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      EDG AG vereinbart Zusammenarbeit mit NoNox Gas Engines BV


      Zug (ots) - Die Enviromental Development Group AG (EDG AG),
      Frankfurt, ein Portfolio-Unternehmen der Swiss Hawk AG, gibt den
      Abschluss eines Vertrages mit der Nonox Gas Engines BV
      (http://www.nonox-bv.com) aus dem Niederländischen Hoensbroek
      bekannt.

      Nonox Gas Engines ist ein Hersteller und Entwickler modernster
      Motorentechnologien zur Kraftstoffeinsparung. Mit ihren Entwicklungen
      lassen sich bis zu 25 Prozent Kraftstoff sparen und dies bei allen
      vorhandenen Motorenarten. Auch wird der Ausstoss an CO2 um ebenfalls
      25 Prozent gesenkt. Darüber hinaus arbeitet Nonox an Technologien zum
      effektiven Einsatz von Erdgas im Automobilbereich. Hier liegt der
      Fokus ebenfalls im Bereich der Nutzfahrzeuge.

      In Kooperation mit der EDG AG plant Nonox Gas Engines, die
      Spartechnologie in einem grossangelegten Versuch bei einer kommunalen
      Busflotte einzusetzen. Im nächsten Schritt soll eine weitere
      Produktionsstätte in Deutschland entstehen.

      EDG AG arbeitet als Projektentwicklungsgesellschaft mit dem Ziel,
      technologische Potenziale im Bereich der Umweltschutztechnologien zu
      lokalisieren und zu optimieren. Die EDG AG arbeitet dabei sowohl mit
      etablierten Unternehmen als auch mit unabhängigen Entwicklern
      zusammen. Aufgabe der EDG AG ist dabei die

      - Identifikation von Technologien oder Prozessen,
      - die entsprechende Bewertung,
      - die Strukturierung der anstehenden Projekte,
      - die Vorbereitung der Projektfinanzierung
      - und die Nutzung von Synergieeffekten mit anderen Projekten

      Die EDG AG konzentriert sich thematisch auf folgende Sektoren:

      - Grüne Energien (Biomassenutzung)
      - Erneuerbare Energien (Wind, Wasser und andere natürliche
      Ressourcen)
      - "Waste to Energy" (Nutzung von Entsorgungs- und
      Recyclingtechnologie zur Energie- und Rohstoffrückgewinnung)
      - Ressourcen- und Energieeffizienz (Technologien zur Erhöhung der
      Einsparmöglichkeiten)

      Weitere Informationen unter www.edg-ag.de

      Über Swiss Hawk AG

      Swiss Hawk ist eine Nischen-Investmentbanking-Organisation, die
      mit Investitionen in wachstumsstarken alternativen Anlageklassen
      handelt. Das Unternehmen verfolgt eine aggressive Anlagepolitik, die
      sich auf Pre-IPOs in einer fortgeschrittenen Phase sowie IPOs mit
      hohem Wachstumspotential und einem geplanten kurz- bis
      mittelfristigen Ausstieg konzentriert. Swiss Hawk hat sich auf die
      folgenden Geschäftsfelder spezialisiert: Digitale Medien und
      Unterhaltung, Informationstechnologie, Immobilienmanagement und
      -finanzierung sowie erneuerbare Energien und Umwelttechnologie. Swiss
      Hawk ist am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.



      Originaltext: Swiss Hawk AG
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/64899
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_64899.rss2
      ISIN: CH0028361019

      Pressekontakt:

      Frau Pranee Schneider
      Tel: +41/41/511´01´98
      E-Mail: contact@swisshawk.com
      Internet: http://www.swisshawk.com
      © news aktuell
      news aktuell
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:10:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:04:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      NONOX has a dedicated vision on how new technology and innovation should generate new added value for the customer and the public. Simultaneously, a new technology is considered as solution for society needs and problems.

      This vision has consequently been followed during the development of the NONOX Natural Gas Engine.

      Briefly summarised: the implementation of this vision into the project's objective can be started as follows:


      "The choice between environment and economy will vanish in favour of the choice for environment ànd economy."

      NEW - INFORMATION - NEW - INFORMATION - NEW

      NONOX to be listed at AESX





      http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://w…



      http://www.nonox-bv.com/about.php
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:10:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      NONOX BV wurde im Jahr 1996 als Joint Venture Unternehmen.

      Original share holders are GET Gas Engine Technology BV (50%),

      RDC NV (37,5%)

      and Induserve BV (12,5%).


      Original Anteilseigner sind
      GET Gas Engine Technology BV (50%),

      RDC NV (37,5%) und

      Induserve BV (12,5%).

      The objective was and is the development of new technology gas engines with both superior environmental and fuel economy properties.

      Das Ziel war und ist die Entwicklung von neuen Technologien Gasmotoren mit überlegener Umwelt- und Kraftstoffverbrauch Eigenschaften.

      NONOX BV holds several world wide patents on the NONOX technology, a technology by which SI-Otto cycle engine efficiency can be substantially improved.

      NONOX BV besitzt weltweit mehrere Patente auf das NONOX Technologie, eine Technologie, mit deren Hilfe SI - Otto Zyklus Motor Effizienz kann erheblich verbessert werden.

      GET Gas Engine Technology BV carries out the actual development work for the NONOX gas engine development projects.

      GET Gas Engine Technology BV führt die tatsächliche Entwicklung für die NONOX Gasmotor Entwicklungsprojekte.

      NONOX BV is affiliated to NONOX Gas Engine, the company which is exclusively responsible for the sales and marketing for the automotive market.

      NONOX BV ist Mitglied der NONOX Gas Engine, die Gesellschaft, die ausschließlich deren Betreiber verantwortlich für den Vertrieb und Marketing für die Automobilindustrie.

      Contact Kontakt

      Paul Uitenbroek Paul Uitenbroek

      p.uitenbroek@nonox-bv.com P.uitenbroek @ nonox - MICROSOFT
      Walter Luijten Walter Sozialversicherung
      w.luijten@nonox-ge.com W.luijten nonox - @ ge.com

      http://www.nonox-bv.com/about.php
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:28:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaub, das interessiert hier kein Schwein .....................................................
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:43:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      abwarten und :cool:bleiben;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:29:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 07:40:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      :look::look:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 07:10:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 17:25:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.609.273 von Panter01 am 10.07.07 10:18:22Wurde dieser Fond mittlerweile schon aufgelegt ? Habe schon mehrfach gesucht aber bisher noch nichts dazu gefunden. Wer weiß näheres ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 08:59:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.941.570 von Beobachter476 am 04.01.08 17:25:14habe leider auch noch keine weiteren Infos gefunden :confused:


      Branchenbucheintrag für Viernheim:

      Environmental Development Group AG (EDG)

      Daten ändern AdresseEnvironmental Development Group AG (EDG)

      Ritter-Reich-Str. 9

      68519 Viernheim

      Branche: Technologiezentrum

      Biotechnologieunternehmen & -dienstleister

      Umweltschutz-Biotechnologieunternehmen

      Chemische Industrie Hersteller

      Eintragsnummer 5586902

      Branchenbucheintrag für Viernheim:

      http://www.meinestadt.de/viernheim/branchenbuch/company/5586…
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 08:31:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      EDG – ENVIRONMENT DEVELOPMENT GROUP

      Kurzporträt EDG AG (Environmental Development Group), mit

      Geschäftsstellen in Frankfurt, Osnabrück und Soest (Holland),

      ist ein Unternehmen, das in der Projektentwicklungsberatung und spezialisierten Vermögensverwaltung aktiv ist, mit der Zielsetzung, das Potenzial von Vorhaben und Projekten in den Bereichen erneuerbare Energien und Umwelttechnologie zu optimieren.

      EDG konzentriert sich dabei auf Abfall- und Energiethemen, wobei der Schwerpunkt auf folgende drei Bereichen liegt: (1) Grüne Energien, (2) Bio-Energien und (3) Abfall-Management. Innerhalb dieser Zielbereiche verfolgt EDG die Zielsetzung, gemeinschaftlich mit den an den jeweiligen Projekten beteiligten Partnern zu investieren.

      Die Zielmärkte von EDG sind Deutschland und die EU-Mitgliedsstaaten.

      Insbesondere in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und der
      Schweiz gibt es eine zunehmende Zahl an innovativen und technisch
      ausgereiften Anwendungen und Technologien, die auf ihre praktische
      Umsetzung warten.

      EDG hat ein starkes Managementteam unter Leitung von Michael
      Hafemann, einem ehemaligen Journalisten der Frankfurter Allgemeinen
      Zeitung mit Spezialisierung auf die Themen Consulting, Logistik, Umwelt und Luftfahrt.

      Nach dem Ende seiner Tätigkeit als Journalist war Herr
      Hafemann Mitbegründer einer Beratungsfirma und gründete 2003 die
      Miebach Hafemann International GmbH.

      Herr Hafemann gehört dem
      EDG-Team seit 2007 an.
      Website: www.edg-ag.de
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 23:05:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.111.707 von Panter01 am 21.01.08 08:31:39Habe gehört, dass ein neues Projekt der EDG die Plastikverölung sein soll. Also etwas aus dem Bereich Abfall-Management. Angeblich ist ein Projekt in Süddeutschland im Gespräch.
      Aber von den angesprochenen Fond habe ich auch keine weiteren Infos.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:19:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Einführung von EDG an der Frankfurt Wertpapierbörse

      wird für März 2008 erwartet.
      :look::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 08:26:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hawk AG mit Fokus auf Umwelttechnologien

      Zug, 8. Februar 2008. Swiss Hawk AG hat heute angekündigt, sich zukünftig auf den Bereich der Umwelttechnologien zu konzentrieren. Diese Fokussierung ist das Ergebnis des Erfolgs der Beteiligungsunternehmen von Swiss Hawk in diesem Bereich.

      Insbesondere die Environmental Development Group AG (EDG AG) in Frankfurt hat als Projektentwicklungs¬gesellschaft in vergangen Jahr ein Portfolio von Projekten im Bereich der Umwelttechnologien zusammengeführt. :eek::eek:

      Entsprechend wird Swiss Hawk AG die Wissensbasis der EDG AG zur Fokussierung der weiteren Geschäftsaktivitäten nutzen.



      Swiss Hawk setzt dabei besonders auf die Zielmärkte in den EU-Staaten.

      Dabei sieht Swiss Hawk eine stetig wachsende Zahl an technisch hervorragende Lösungen und Technologien, speziell in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz, die noch nicht auf dem Markt platziert sind.

      Die meisten dieser Bemühungen sind finanziell noch nicht strukturiert und benötigen zusätzlich Optimierung im betriebswirtschaftlichen und ökologischen Bereich.



      Die Swiss Hawk AG konzentriert sich hierbei auf die folgenden vier Bereiche:



      • Klassische Alternative Energien

      • Neue Bio-Energien

      • Wertstoff-Management

      • Energie- und Ressourceneffizienz


      http://www.swisshawk.com/

      Um die Fokussierung von Swiss Hawk weiter voranzutreiben, wird das bisherige Portfolio in nächster Zeit bereinigt. Die Swiss Hawk wird weiter mit stark alternativ wachstumorientierten Anlagestrategien einen raschen Kapitalzuwachs erzielen. Das Unternehmen verfolgt eine aggressive Investitionspolitik in Anlagen mit hohem Wachstumspotenzial bei kurz- und mittelfristigem Ausstieg.



      Um ihre Position zu sichern, entschied sich Swiss Hawk, zusätzliche Vorstandsmitglieder in den nächsten Wochen zu ernennen. Informationen über den neuen Vorstand und den Beirat werden am nächsten Montag, den 11. Februar 2008 bekannt gegeben.



      Weitere Informationen erhalten Sie bei:



      Hr. Michael Hafemann

      Tel:+ 49 (69) 366002-500

      E-Mail: contact@swisshawk.com

      URL: www.swisshawk.com
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 09:17:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      19.03.2008 08:47
      EDG AG und Superverde arbeiten zusammen an erneuerbaren Energien
      Zug (ots)

      - Swiss Hawk AG's Portfolio-Unternehmen Environmental Development Group AG ("EDG AG") hat mit der brasilianischen SuperVerde Renewables Agricultura Ltda ("SuperVerde") eine Kooperation zur Beratung im Bereich der erneuerbaren Energien geschlossen.

      Das brasilianische Unternehmen "Superverde Renewables Agriculta Ltda" und die EDG AG www.edg-ag.de haben aus diesem Anlass Regeln für eine nachhaltige Produktion von Biokraftstoffen aufgestellt: -

      Keine oder nur geringe Nutzung von Lebensmitteln zur Produktion von Biokraftstoffen

      - Besondere Beachtung des CO2-Ausstosses bei der Produktion und in der Logistikkette
      - Geringst möglicher Flächenverbrauch
      - Erhaltung der natürlichen Umwelt
      - Ökologische Bodenbewirtschaftung durch wechselnde Fruchtfolgen
      - Pestizid-minimierter Anbau - Schaffung regionaler Arbeitsplätze
      - Faire Arbeits- und Einkommensbedingungen für die angeschlossenen Kleinbauern
      - Soziale und kulturelle Integration in der Anbauregion
      - Moderne, sparsame Bewässerungstechniken SuperVerde www.superverde.com.br startete ihre Tätigkeiten in Brasilien in 2007.

      Im February 2008 wurde ein Piloprjekt mit 111 Mikro-Farmern in einer ländlichen Gegend 300 Kilometer von Fortaleza (Nordost-Brasilien) entfernt.

      Die Gesellschaft erwartet, bis zu 5.000 micro Farmers im nächsten Jahr und weitere 5.000 im übernächsten Jahr zusätzlich einzugliedern.

      In Kooperation mit der Environmental Development Group AG (EDG) in Frankfurt wird SuperVerde Renewables diese Prinzipien in ein Projekt im Nordosten von Brasilen realisieren.

      Die EDG wird die weitere Finanzierung des Projektes koordinieren und Superverde an den Finanzplätzen Frankfurt und London begleiten.

      Das Volumen des Projektes beläuft sich auf etwa 45 Millionen Euro. Erneuerbare Energiequellen - manchmal auch als nachhaltige Ressourcen bezeichnet - werden zu den wichtigsten Rohstoffen unser zukünftigen Energieversorgung zählen.

      Sie werden als erneuerbar bezeichnet, weil sie nahezu beliebig oft neu produziert werden können.

      Der Begriff "nachhaltig" impliziert, dass diese Produkte die Umwelt und die Gesellschaft nicht oder nur sehr gering belasten.

      Das ist der Hauptgrund, warum sie mehr und mehr auf das Interesse staatlicher Stellen stossen, insb. in Bezug auf ihre Produktionsweisen und Produktionsstandorte.

      Zusätzlich gibt es aber wachsende Bedenken, dass diese Agrarproduktion die Nahrungsmittelproduktion beeinträchtigt und deren Preise in die Höhe treibt.

      In vielen Projekten scheinen die ökologischen und sozialen Aspekte noch nicht ausreichend beachtet zu sein.

      Die Entscheidung, Biodiesel als Kraftstoff für Autos zu forcieren, wird detaillierte Studien über die tatsächliche Nachhaltigkeit dieser Energiequellen erfordern. ots Originaltext: Swiss Hawk Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Petra Groeneveld Tel: +49/69/366002-610
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 09:24:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.680.771 von Panter01 am 19.03.08 09:17:33Swiss Hawk AG eröffnet neues Büro in Frankfurt



      Zug, 18. März 2007.

      Swiss Hawk AG kündigt heute - in Fortführung ihrer kürzlich bekanntgegebenen Entscheidungen in Bezug auf die Konzentration auf den sich rasant entwickelnden Umwelttechnolgiesektor - die Eröffnung eines neuen Büros in Frankfurt an.

      Die Niederlassung wird sich am Standort der Environmental Development Group AG (EDG AG) befinden und so die das Engagement der Swiss Hawk AG im Umweltsektor betonen.

      Vordringliche Aufgaben der Niederlassung sind die finanzielle und organisatorische Koordination mit der EDG AG bei der Beteiligung an Umwelttechnologieunternehmen sowie Public Relations-Maßnahmen.



      Die Swiss Hawk AG baut ein Alternativanlage-Investitionsunternehmen.

      Das Unternehmen verfolgt eine aggressive Investitionspolitik auf der Basis von aktiven Investitionen und Handel hauptsächlich mit „late stage pre-IPOs“ und IPOs mit hohem Wachstumspotential und geplantem kurzfristigem Exit.

      Swiss Hawk ist am Open Market der Frankfurter Aktienbörse notiert.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

      Frau Mary Prendergast

      Tel: +41-41-511-0198

      Email: contact@swisshawk.com

      Quelle:


      http://www.swisshawk.com/
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 10:18:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      EDG AG und Superverde arbeiten zusammen an erneuerbaren Energien



      ZUG, 19. März 2008. Swiss Hawk AG’s Portfolio-Unternehmen Environmental Development Group AG (“EDG AG”) hat mit der brasilianischen SuperVerde Renewables Agricultura Ltda (“SuperVerde”) eine Kooperation zur Beratung im Bereich der erneuerbaren Energien geschlossen.



      Das brasilianische Unternehmen „Superverde Renewables Agriculta Ltda“ und die EDG AG haben aus diesem Anlass Regeln für eine nachhaltige Produktion von Biokraftstoffen aufgestellt:



      •Keine oder nur geringe Nutzung von Lebensmitteln zur Produktion von Biokraftstoffen

      •Besondere Beachtung des CO2-Ausstoßes bei der Produktion und in der Logistikkette

      •Geringst möglicher Flächenverbrauch

      •Erhaltung der natürlichen Umwelt

      •Ökologische Bodenbewirtschaftung durch wechselnde Fruchtfolgen

      •Pestizid-minimierter Anbau

      •Schaffung regionaler Arbeitsplätze

      •Faire Arbeits- und Einkommensbedingungen für die angeschlossenen Kleinbauern

      •Soziale und kulturelle Integration in der Anbauregion

      •Moderne, sparsame Bewässerungstechniken



      SuperVerde startete ihre Tätigkeiten in Brasilien in 2007. Im February 2008 wurde ein Piloprjekt mit 111 Mikro-Farmern in einer ländlichen Gegend 300 Kilometer von Fortaleza (Nordost-Brasilien) entfernt.

      Die Gesellschaft erwartet, bis zu 5.000 micro Farmers im nächsten Jahr und weitere 5.000 im übernächsten Jahr zusätzlich einzugliedern.

      In Kooperation mit der Environmental Development Group AG (EDG) in Frankfurt wird SuperVerde Renewables diese Prinzipien in ein Projekt im Nordosten von Brasilen realisieren.

      Die EDG wird die weitere Finanzierung des Projektes koordinieren und Superverde an den Finanzplätzen Frankfurt und London begleiten.

      Das Volumen des Projektes beläuft sich auf etwa 45 Millionen Euro
      .



      Erneuerbare Energiequellen – manchmal auch als nachhaltige Ressourcen bezeichnet – werden zu den wichtigsten Rohstoffen unser zukünftigen Energieversorgung zählen. Sie werden als erneuerbar bezeichnet, weil sie nahezu beliebig oft neu produziert werden können.

      Der Begriff „nachhaltig” impliziert, dass diese Produkte die Umwelt und die Gesellschaft nicht oder nur sehr gering belasten. Das ist der Hauptgrund, warum sie mehr und mehr auf das Interesse staatlicher Stellen stoßen, insb. in Bezug auf ihre Produktionsweisen und Produktionsstandorte.

      Zusätzlich gibt es aber wachsende Bedenken, dass diese Agrarproduktion die Nahrungsmittelproduktion beeinträchtigt und deren Preise in die Höhe treibt.

      In vielen Projekten scheinen die ökologischen und sozialen Aspekte noch nicht ausreichend beachtet zu sein.

      Die Entscheidung, Biodiesel als Kraftstoff für Autos zu forcieren, wird detaillierte Studien über die tatsächliche Nachhaltigkeit dieser Energiequellen erfordern.



      Zur weiteren Information:



      Petra Groeneveld

      Tel: +49 69 366002-61

      Quelle

      http://swisshawk.com/PresseMitteilungGerman19032008.html
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 12:41:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Website:

      EDG (Environmental Development Group) AG

      www.edg-ag.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 07:34:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      EDG AG und WTE Advantage vereinbaren eine Kooperation auf dem Waste-Management-Markt


      ZUG, 23. April 2008.

      Swiss Hawk AG teilt mit, dass ihre Portfolio-Gesellschaft Environmental Development Group AG, Frankfurt, und WTE Advantage BV, St-Oedenrode (Niederlande), eine Zusammenarbeit im deutschsprachigen und südosteuropäischen Markt für Recycling-Technologien mit besonderem Fokus auf “Waste to Energy”-Installationen vereinbart haben.

      Auf dieser Basis wollen sie eine gemeinsame Firma mit gleichen Anteilen gründen.

      Weitere Firmen werden eingeladen, der Kooperation beizutreten. Mehrere Investoren haben bereits ihr Interesse signalisiert, sich an der Finanzierung von Anlagen zu beteiligen.



      Die Aufgaben der neuen Gesellschaft werden sein:



      Aufbau eines Integrierten Recycling Parks (IRP) – mit der ETAG Waste-Energy-Technologie – im Südwesten Detuschlands



      Identifizierung und Entwicklung von neuen Recycling-Technologien



      Das gemeinsame Projekt wird Ende April der kroatischen Regierung vorgestellt.



      Die ETAG Waste-Energy-Technologie ist ein Konzept, das auf nicht emittierenden Energieproduktionsprozessen basiert.

      Die Gasifikation in der Energieproduktion wird seit über 15 Jahren durchgeführt.

      Nach verschiedenen unabhängigen Studien wird sie als die ideale Technologie für zukünftige Herausforderungen angesehen.



      Das Prinzip der ETAG Waste-Energy-Technlogie ist sein sehr effizienter Weg, elektrische und Wärme-Energie aus der Gasifikation von Abfällen ohne schädliche Nebenprdukte zu gewinnen.

      Das alleinstellungsmerkmal dieser Technologie ist dabei die Möglichkeit, ausser radioaktivem Abfall und Explosivstoffen alle Arten von Abfall behandeln zu können, ohne giftige Stoffe zu emittieren.

      Aus jeder Tonne Abfall kann 1,10 MW bis 1,60 MW elektrische Energie erzeugt werden.

      Jede Anlage hat eine Kapazität von ca. 200 Tonnen pro Tag und wird einzig durch einen Teil der selbst erzeugten Energie versorgt.



      Über Swiss Hawk AG



      Die Swiss Hawk www.swisshawk.com baut eine Vermögensverwaltung speziell für alternative Investmentklassen auf.

      Sie verfolgt dabei eine aggressive Anlagestrategie, indem sie aktiv in alternative Vermögenswerte investiert und damit handelt.

      Die Swiss Hawk AG konzentriert sich dabei auf schnell wachsende Unternehmen, die kurz vor einem Börsengang stehen, sowie auf Erstemissionen im Small Cap- bis Mid Cap-Bereich; hier sind Investitionen zu günstigen Bewertungen mit geplantem kurzfristigen Exit möglich.

      Die Swiss Hawk strebt den Aufbau eines international diversifizierten Portfolios aus alternativen Investments in Sektoren an, die in dieser Zeit besonders viel versprechend erscheinen. Die Swiss Hawk notiert im Freiverkehr der Frankfurter Börse.



      Zur weiteren Information:



      Petra Groeneveld

      Tel: +49 69 366002-610

      http://www.edg-ag.de

      http://www.swisshawk.com/PresseMitteilungGerman23042008.html
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 07:38:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Einführung von EDG an der Frankfurt Wertpapierbörse

      wird für März 2008 erwartet



      wird hier wohl noch in Arbeit sein:look::eek:;) mal sehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EDG (Environmental Development Group) AG