checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 10249)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 01.06.24 17:08:08 von
    Beiträge: 348.188
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 194
    Gesamt: 19.339.400
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.607,00
     
    PKT
    0,00 %
    0,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:49 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10249
    • 34819

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 19:22:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 18:53:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 18:48:09
      Beitrag Nr. 245.706 ()
      Anlagestrategie

      Starmanager Hasenstab bietet Trump die Stirn
      http://www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/headline/starm…

      Franklin-Templeton-Profi Michael Hasenstab setzt verstärkt auf mexikanische Anleihen. Damit stellt er sich gegen den neuen US-Präsidenten, der bei jeder Gelegenheit gegen das Nachbarland schießt.

      Michael Hasenstab denkt sich offenbar: "Jetzt erst recht." Während Donald Trump dem US-Nachbarland Mexiko bislang vor allem verbal zusetzt, mit Importzöllen und einer Mauer droht, hat der Starmanager von Franklin Templeton sein Engagement in mexikanischen Anleihen deutlich verstärkt. Die Papiere waren Ende September mit einem Anteil von 16,7 Prozent die größte Position in seinem globalen Anleihefonds. Im vierten Quartal 2016 hat er nach eigenen Angaben weiter zugekauft, berichtet Reuters.

      --------------


      Bildquelle: http://www.ariva.de/templeton_global_bond_fund_class_a_(acc)…
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 18:32:43
      Beitrag Nr. 245.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.119.519 von Frankishsoul am 19.01.17 16:45:12Wenn dir das so egal ist, ob der Strumpf so erfolgrich ist, warum hängst du dich dann so rein?

      Ist deine Aufregung eigentlich ebenso groß, wenn Donald Trump irgendwelche Märchen erzählt, einen behinderten Journalisten nachäfft oder seinen Wählern sagt, dass er gegen die Wall-Street ist und dann eben jene Vertreter zu Mitarbeitern in seiner Regierung macht?

      Woher weisst du denn, dass sein Imperium 200 Firmen umfasst? Hat er das mal erzählt? Das er 200 Firmen hat, beweist hingegen gar nicht's. Wahrscheinlich wird jedes einzelne Klo als eigenes Unternehmen geführt. Die Bahn macht es ähnlich. Ist die Deutsche Bahn deswegen ein erfolgreiches Unternehmen? Wichtig bei jedem einzelnen Unternehmen ist, dass es Gewinn abwirft. Ist dass der Fall? Bei Donald Trump wissen wir das nicht. Wir wissen nicht, wer oder was ihn über Wasser hält oder ob er tatsächlich so erfolgreich ist wie er sagt. Das alles könnte er mit der Vorlage seiner Steuererklärung klären. Diese Forderung ist nicht anmaßend. Der Umstand diesem Verlangen unaufgefordert nachzukommen ist gute politische Tradition bei Kandidaten, die sich um das Amt des Präsidenten in den USA bewerben. Anmaßend ist es, sich diesem allgemein anerkannten Verfahren zu verweigern.

      Bei dieser Maßnahme steht auch eigentlich nicht die Beweisbarkeit seiner Aussagen bezüglich seiner geschäftlichen Fähigkeiten im Mittelpunkt, sondern es geht vielmehr um die Offenlegung von Interessenskonflikten.Neben dem Erfolg seiner geschäftlichen Aktivitäten wissen wir auch nicht, ob er vielleicht von Russland finanziell abhängig ist. Ob er über Kontakte zur Mafia verfügt. Ob er Zuwendungen von rechten Kreisen in den USA und der Welt erhält oder ob er solche Kreise unterstützt. Das alles ließe sich zu seinen Gunsten klären (wobei die Erkenntnis über den geschäftlichen Erfolg eher ein Nebenprodukt wäre). Es wäre also permanent in seinem Sinne, die Erklärung zu veröffentlichen. Und wieder stellt sich die Frage, warum er das nicht macht.

      Ob es anmaßend ist, ihn als Idiot zu bezeichnen weiss ich nicht. Wer aber nicht weiss, dass Belgien keine Stadt ist, Tusk mit Juncker verwechselt und Merkel mit Putin vergleicht, dem darf man schon eine gewisse geistige Abstinenz bescheinigen.
      Ich halte ihn für ein (bitte nicht zensieren, verehrte Mods, ich entschuldige mich bereits vorab für die Wortwahl) Arschloch. Er ist ein übler Rassist und Faschist. Trump ist frauenfeindlich, beleidigend, uneinsichtig und egozentrisch. Sein Verhalten und seine Äusserungen zeugen von reinster Niedertracht und Abscheu gegen jede Art des Humanismus und dem was wir als westliche Werte anerkennen. Seine wirtschaftlichen Rezepte zeugen zudem davon, dass er keine Ahnung hat, wie Wirtschaft funktioniert. Die einzige Kompetenz, die er hat, da stimme ich ihm zu ist, dass er weiss, wie man eine Mauer hochzieht. Dies aber auch nur theoretisch. Deswegen ist er ja auch Bauunternehmer und kein Maurer. Und genau das hätt' er bleiben sollen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 18:31:29
      Beitrag Nr. 245.704 ()
      Die US-Bilanzsaison nimmt langsam Fahrt auf:

      Netflix schafft neuen Rekord
      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/netflix-aktie-explodiert…

      Die amerikanische Online-Videothek Netflix hat am Mittwoch nach Börsenschluss glänzende Zahlen vorgelegt. Das Unternehmen hat im vergangenen Quartal so viele Kunden gewonnen wie noch nie und nähert sich nun der Marke von 100 Millionen Abonnenten auf der ganzen Welt. Der Aktienkurs sprang im nachbörslichen Handel um 8 Prozent auf 144 Dollar. Wenn sich das im regulären Handel am Donnerstag bestätigt, wäre es ein Allzeithoch. Schon vor der Vorlage der Zahlen hat der Aktienkurs in den vergangenen zwölf Monaten um fast 30 Prozent zugelegt.

      ---------------


      Bildquelle: http://finviz.com/quote.ashx?t=NFLX&ty=c&ta=0&p=m

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Widerstand gebrochen und neues Jahreshoch! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 18:26:49
      Beitrag Nr. 245.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.106.601 von vidar am 18.01.17 08:13:16
      Zitat von vidar: Hallo Mietzie! Na wenn sich das so verhält, ist ja alles in bester Ordnung. Ich dachte nämlich erst, es ginge vor allem auch darum, dem eigenen Weltbild nicht so genehme Dinge - einfach auszublenden. Dazu neigt der Mensch ja gemeinhin. :)
      Hallo Vidar - ein großes Problem. Es gibt eine riesige Anzahl von Anlegern, die diesen Markt seit Jahren misstrauen und ggf. sogar bekämpfen.

      Hier wurde kürzlich mal der Ideal-Investor beschrieben: https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/eige…

      .....aber er ist sich im Klaren darüber, dass Millionen Menschen, die ähnlich intelligent sind, genauso Überzeugungen haben. Da die Märkte die kombinierten Überzeugungen von Millionen von Menschen reflektieren, weiß Paul, dass es sinnlos ist zu erwarten, dass Märkte auf seine eigenen Überzeugungen reagieren – selbst wenn er denkt, dass es sich dabei um die Wahrheit und nichts als die Wahrheit handelt. Deswegen lässt er politische Überzeugungen niemals sein Handeln beeinflussen.

      Paul weiß, dass Politik eines der gefährlichsten Gifte sein kann. Politik und die damit verbundenen Überzeugungen führen dazu, dass auch intelligente Menschen dumme Sachen machen. Selbst wenn politische Ereignisse ihn stören, spricht er sich ganz langsam vor: „Dem Markt ist meine Meinung völlig schnurzegal. Dem Markt ist egal, was ich denke.“


      --------------
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 16:48:22
      Beitrag Nr. 245.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.119.075 von Popeye82 am 19.01.17 16:08:34aber, um es mal "halbwegs (Foren)kompatibel" zu artikulieren, je mehr man seinen Hintergründen auf Den Zahn fühlt, desto unglitzernder wird Seine Glitzerstory.


      Das hast Du natürlich gemacht und bist zudem zum Ergebnis gelangt, dass es sich bei Trump um
      einen Idioten handelt.

      Merkst Du nichts?
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 16:45:12
      Beitrag Nr. 245.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.118.679 von sdaktien am 19.01.17 15:36:00
      Zitat von sdaktien: Versuch nicht abzulenken, wie es die Befürworter der Fake-News Presse immer machen (in deren Ecke ich dich nicht stellen möchte).

      Du hast gesagt, dass Trump einer der erfolgreichsten Unternehmer in den USA sei. Das mag ja sein. Diesen Eindruck ist er ja auch bemüht zu entwickeln. Leider lässt sich das nicht so ohne weiteres belegen. Denn seine Vita beinhaltet eine ungewöhnliche Vielzahl an Mißerfolgen (zuletzt das Taj Mahal in Atlantic City) Zweifel an dieser Aussage ließen sich leicht widerlegen, wenn er seine Steuererklärung veröffentlichen würde. Diese Erklärung zeigt ja schwarz auf weiss, wie erfolgreich er ist.
      Es geht nicht darum ob er dazu verpflichtet ist oder nicht, das ist auch gar nicht die Frage. Der Punkt ist, dass er mit seiner Steuererklärung seinen Erfolg sichtbar präsentieren könnte und das macht er nicht. Warum nicht?


      Ich muss von gar nichts ablenken, weil mir persönlich egal ist, ob Trumpf erfolgreich, wenig erfolgreich oder dies gar nicht ist. Mir geht es nur um die Anmaßung, dass er hier von einem User als Idiot bezeichnet wird.

      Trump´s geschäftliches Imperium umfasst ca. 200 Firmen und dass da die eine oder Andere auch mal floppt ist völlig normal.

      Die Forderung, dass er seine Steuererklärung veröffentlichen soll ist schlicht und einfach nur anmassend. Er muss niemanden etwas beweisen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 16:33:45
      Beitrag Nr. 245.700 ()
      In der heutigen Ausgabe von Börse online (Heft 03/2017) steht ein Interview mit Gottfried Heller über das Börsenjahr 2017, G.Hellers Ansichten über Trump-Risiken,vernachlässigte Nebenwerte, und seine Favoriten 2017. Wen es interessiert,mag dort nachlesen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 16:20:49
      Beitrag Nr. 245.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.116.513 von Jackeljack am 19.01.17 11:21:33
      Zitat von Jackeljack: [...]USA zahlen z.B. am meisten in UNO, NATO, Ostasien-Pakt

      Also ich denke n Haufen davon kommt in Form von Rüstungsinvestitionen wieder direkt zurück nach USA. Wer sich als Weltmacht sieht, muss natürlich auch entsprechend die Rechnung dafür zahlen oder anders formuliert: Diese Stellung kostet die USA eben Geld. Ich denke nicht, dass sich die USA es leisten kann den Sheriffstern abzulegen, denn dann ist es auch bald mit Einfluss und Reservewährung vorbei.

      Zu unterstellen, dass diese Zahlungen andere subventionieren (ohne Eigennutz) ist IMO schon naiv.

      Zitat von Jackeljack: - die europäische und ostasiatische Autoindustrie konnte nur so stark werden weil sie fast ungehemmt 50 Jahre dorth. exportieren konnte. usw, usw.
      Das ist aber keine aktive Subvention. Die Amis können deren Fahrzeuge ja auch überall hin exportieren. Ist eben auch eine Frage der Qualität. Da gibt es eben Vorbehalte und der Michel kauft sowieso am liebsten VW. Wären die Autos wirklich so gut wie die Japaner oder die Deutschen, dann würden die auch mehr verkauft und exportiert. Ist ja nicht so gewesen, dass europäische/ japanische Fahrzeuge so mies waren, dass der Import subventioniert worden wäre aus lauter Nächstenliebe. Die Amerikaner haben gerne nen Mercedes, BMW oder Audi gekauft, da musste die keiner dazu zwingen und man musste das nicht staatlich subventionieren. Die Hersteller selbst haben die Fahrzeuge drüben billiger verkauft als bei uns, damit sie besser mit den einheimischen Möhren konkurrieren können. Also eigentlich würde ich denken, wurden die Amis da subventioniert... wenn schon.

      Also da musst Du schon mit was anderem aufwarten.

      Ich vermute auch wie der überwiegende Teil der Poster hier, dass der Protektionismus nicht mehr so recht in die Zeit passt, sich nicht so einfach durchsetzen wird lassen und am Ende nicht der große Heilsbringer für USA sein wird.
      • 1
      • 10249
      • 34819
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,94
      +0,35
      +1,40
      +1,82
      +0,60
      -0,44
      -1,08
      +1,46
      0,00
      +0,73

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      79
      60
      47
      34
      21
      21
      17
      13
      13
      13
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???