checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20649)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.05.24 19:32:17 von
    Beiträge: 348.153
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 82
    Gesamt: 19.336.129
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.720,00
     
    PKT
    -0,02 %
    -4,00 PKT
    Letzter Kurs 18.05.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20649
    • 34816

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 15:58:53
      Beitrag Nr. 141.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.960.382 von wuscheler am 26.12.12 13:14:46Bereiten dir die Armut anderer und der allgemeine Verfall zugunsten deines Depots eigentlich besondere Freude?


      Ich kenne lediglich einige EM-Bugs, denen allein schon der Gedanke an einen verheerenden Systemcrash teuflische Freude bereitet, da sie (irrtümlich) meinen, dass sich dann die Gold- und Silberpreise vervielfachen.
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 15:58:12
      Beitrag Nr. 141.672 ()
      Tröste Dich,bei den geringen Umsätzen haben nur sehr wenige an den steigenden Kursen prognostiziert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 15:40:39
      Beitrag Nr. 141.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.960.382 von wuscheler am 26.12.12 13:14:46Bereiten dir die Armut anderer und der allgemeine Verfall zugunsten deines Depots eigentlich besondere Freude?


      Nein, natürlich nicht.
      Besondere Freude bietet mir lediglich mein Depot.
      Leider war ich zu blöd, dieses im Laufe des Jahres um 30 Prozent zu mehren, wie es der großen Masse mit simplen DAX-ETFs, DAX-Fonds und/oder DAX-Sparverträgen gelungen ist. Ich habe so "clever gemanagt" ( ;)), dass ich um einiges unter 30% Gewinn liege. Zu dem Mißerfolg haben auch meine (bescheidenen) Gold- und Silberkäufe (Papier-Gold selbstverständlich) beigetragen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 15:38:36
      Beitrag Nr. 141.670 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Wir sind doch nicht in Sizilien!!:D
      Wenn eine Bekannte beim Sperrmüll Sondermüll los werden wollte, hat sie immer auf das Müllauto gewartet und dann gleich eine Kiste Bier mit "entsorgen" lassen...


      Während außerhalb von Island noch kein Bankster oder für die Veruntreuung von Milliarden die verdiente Strafe erhalten hat, wird bei solchen kleinen Dingen hart durchgegriffen. In deinem Beispiel liegen gleich 2 Regelverstöße vor:

      1. Bestechungsversuch des Bierkastenverschenkers
      2. Korruption des Bierkastenannehmers.

      Letzterer kann sich gegen seine drohende Entlassung nur wehren (neidischer petzender Kollege genügt), indem er den Kasten vor aller Augen tatsächlich in die Müllklappe entsorgt. Sonst passiert das hier:


      Im Müll gewühlt, Job weg
      Eine Reinigungskraft wurde entlassen, weil sie Pfandflaschen aus dem Abfall gefischt haben soll.
      http://www.sueddeutsche.de/karriere/bagatellkuendigung-im-mu…

      Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen - so sieht die Gleichheit vorm Gesetz in BRD-land aus.
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 15:26:36
      Beitrag Nr. 141.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.960.495 von wuscheler am 26.12.12 15:08:03Zitat:...Die von mir zitierte Welt-Online ist deiner Meinung nach also rechtsradikal?...

      Nein. Das ist eine von der amerikanischen Hochfinanz und vom Berliner Propagandaministerium aus gesteuerte Marionettenseite. Das wissen wir doch alle hier, oder?

      Wollte nur hinweisen, daß es eben dieser raue Ton auf den Seiten für die wahre Intelligenz eben zum guten Ton gehört, mehr nicht.

      ML

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 15:13:34
      Beitrag Nr. 141.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.960.461 von EuerGeldWirdMeinGeld am 26.12.12 14:27:56Warum also willst du etwas beibehalten, was nachweislich nicht funktioniert hat?

      Muß ich das jetzt verstehen?

      Das Einzige, was nicht funktioniert hat, war die Einhaltung der EU Richtlinien und Gesetze. Wären die Gesetze eingehalten worden, dann wären wir jetzt nicht für den Schaden Anderer haftbar zu machen!
      Und genau das hätte ich gerne beibehalten, denn damit wären Länder wie die von dir genannten längst pleite! Du konntest mir bisher immer noch nicht erklären, warum wir Investoren, Institutionen,Banken oder ganze Länder retten müssen. Wer hier in diesem Zusammenhang das Un/Wort Systemrelevant erfunden hat, der gehört längst hinter Gitter, da dies einem Freibrief der Verursacher dieses Debakels gleichkommt. Wenn Du meinst, das die Verschleppung und der langsame Niedergang die Sache für den einzelnen Bürger erträglicher macht, dann sei dir das gegönnt. So schaffst Du das Problem aber nicht aus der Welt, von der Außenwirkung auf alle Beteiligten ganz zu schweigen. Europa dividiert sich gerade auseinander und von greenanke genannte EU Rambos (was genaus dem Neu Sprech wie Bazooka in EU Kreisen entspricht) werden sicher offene Türen einrennen und sich einer nie da gewesenen Fülle von Warmherzigkeit und Anteilnahme gegenübersehen.

      Und Du glaubst wirklich, das wird funktionieren?

      Es ist das Problem der einzelnen Länder und die Lösung hätte man diesen auch vorbehalten sollen. Gibt es keine Lösung, dann Exit Europa!
      Das geht nun leider nicht mehr, da auch das Bundesverarschungsgericht ganze Arbeit geleistet und sich gar der Verantwortung entzogen hat, denn in der Entscheidung zum ESM heißt es im Nebensatz; Sollte die 200Mrd Haftunggrenze nicht ausreichend sein, dann müsse der Bundestag angerufen werden, um neu zu entscheiden. Und was von diesem Kasperletheater zu erwarten ist, wissen wir ja seit dieser unendlichen Geschichte der Biegungen,Beugungen und Gesetzesbrüchen!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 15:08:03
      Beitrag Nr. 141.667 ()
      Zitat von MrLivermore: Zitat:.....Interessant die Kommentare unter dem Artikel, der Ton scheint wie hier rauher zu werden :eek:
      Fughe: "Möge Europa verrecken!..."

      Nein, wirklich nicht. Auf den rechtsradikalen Internetseiten...
      MrLivermore


      Die von mir zitierte Welt-Online ist deiner Meinung nach also rechtsradikal?

      Was raucht man denn so heute auf dem Schulhof??? :confused:

      Oder passt es dir einfach nur nicht, dass selbst die Massenmedien zunehmend kritischer über die Eurorettungskatastrophe berichten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 15:06:58
      Beitrag Nr. 141.666 ()
      Zitat von minister.grasser: 1) Die Bank ist ausgeraubt, die Räuber sind über alle Berge....
      ....jetzt darf die Polizei mit jahrelanger Verspätung die Untersuchung beginnen :laugh:

      2) Wer sind die Räuber?
      a) Die Banken, die die Griechenland Schrottpapiere bei EZB und beim deutschen Steuerzahler abgeladen haben, teilweise auch amerikanische, vor allem aber französische

      b) Die Griechen, die ihr billiges Geld unversteuert ins Ausland gebracht haben und z.B. deutsche Immos kaufen (ich brachte Economou mit den Karstadt Immos als Beispiel - man muss schon ein wenig recherchieren, da die Leute nicht mit der grichischen Fahne wehen, wenn sie kaufen....
      Es sind aber nicht nur Griechen, sondern eine ganze Industrie von EU-Betrügereien hat sich etabliert, die Mafia freut sich z.B. auch über Fördergelder
      http://www.focus.de/politik/ausland/eu/italien-sizilianische…

      3) Wer ist die Polizei?
      Tja, das ist die große Frage. Die Politik sollte eine Polizei aufstellen, tut es aber nicht.
      Die korrupten Strukturen sind gewissermaßen in der Regierungsebene verankert, meint Focus treffend....sei es, dass es Lobbyisten sind oder Politiker, die lukrative Nebenposten in den Firmen selbst haben..... die Möglichkeiten sind zahlreich

      4) Wer ist die Bank...:cry:

      Und. Ist mit weiteren Einbrüchen zu rechnen? ....ja leider

      Der Schuldenrückkauf Griechenlands war in dieser korrupten Form die letzte Aktion, bei der Hedge Fonds und andere Halter von GR-Anleihen schwuppdiwups einige Milliarden gemcht haben. Schäuble wurde wenigstens verklagt...

      Ich gehöre keinesfalls zu denen, die meinen, dass wir einen großen Zusammenbruch sehen werden... der DAX wird schon auf 10 000 steigen, viele andere Preise auch, vor allem für Energie, und auch manches in D, vor allem die Steuern:laugh:

      Wenn jeder deutsche Arbeitnehmer im Jahr brav 3000 bei der EU abliefert, das sind 90 Milliarden, rennt das Werkl schon;)
      http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/wirtschaft/Inflation…

      Wobei die südeuropäischen Arbeitnehmer jetzt auch ordentlich bluten, profitieren tun von dem ganzen überhaupt keine Arbeitnehmer.
      Am ärgsten blutet aber natürlich der Mittelstand, dem sowohl das Einkommen als auch das Vermögen mittels Steuern und Inflation wegkommt.

      Wie gesagt, zusammenbrechen tut da nix, so schlimm ists auch nicht, fährt man eben mal nicht auf die Malediven...da sind ohnehin schon die ärgerlichen russischen Oligarchen auf Urlaub...verkauft man eben seine Villa, wenns nicht anders geht, die Araber kaufens schon gerne ab...
      Wer braucht schon ne gute Ausbildung...die gibts dann eben in den US-Eliteschulen und in England, wer will, soll dorthin fahren, .....oder komplizierte medizinische Eingriffe wegen ein bissl Schmerzen, bitte nach Indien fahren oder Dubai, für solchen Luxus hat man in Europa nichts mehr übrig, der deutsche Arzt ist ohnehin schon dort tätig...in Österreich ists zur Zahnbehandlung zum Glück nach Ungarn nicht weit, uswusw.....

      Nur bescheiden bleiben, ihr lieben Deutschen:laugh:


      Ach,wer wird denn so kleinlich sein.
      Das Spiel heisst nunmal,"wer am meisten Geld hat,wenn er auf dem Friedhof liegt,hat gewonnen."
      Ist nicht besonders geistreich,aber beschäftigt einen grossen Teil der Menschen.
      Das Eigenartige auf dieser Welt ist doch,dass sich seit Jahrzehnten nichts geändert hat.
      Wenn ich daran denke,was die Gewerkschaften im letzten Jahrhundert getrieben haben,wird mir heute noch schlecht.
      Es ist unbegreiflich,in welch gespenstigem Ausmass diese von allen gesellschaftlichen Gruppierungen bejubelten und von unantastbaren Kollektiv Heiligen geführten syndikalistischen Funktionärsverbände eine Industrienation der Erde nach der anderen ruinieren konnten,ohne auf Widerstand zu stossen.Und das alles-Milliardenvermögen scheffelnd-unter dem Banner der Humanität,der Machtbegrenzung(des "Kapitals) und der sogenannten Arbeitnehemer Interessen.
      Man sieht,es hat sich überhaupt nchts geändert,nur die Vorzeichen haben teilweise gewechselt.
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 15:02:48
      Beitrag Nr. 141.665 ()
      Die Fremdenfeindlichkeit wundert mich keineswegs, wenn der "normale" Malocher sich den Arsch abarbeitet und täglich liest und hört, dass ClubMed seine Millionen in der Schweiz und in der Immobilie hat, in der man vielleicht selber zur Miete wohnt....aber am Monatsende soviel über ist in Kaufkraft wie 1990...

      Ich werde selber rechter denn je wählen beim nächsten Mal. Nicht weil ich fremdenfeindlich bin, (Eine gewissen Aversion oder besser Skepsis zur totalen Überfremdung habe ich allerdings schon) sondern weil ich mir einen deutlichen Ruck, einen Warnschuss für die etablierte Kaste wünsche.

      Ich will eine echte Demokratie. Und keine 68er Wunschdiktatur...
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 15:00:18
      Beitrag Nr. 141.664 ()
      Es gibt wirklich wichtigeres als dieses Gesülze am laufenden Band!!

      Darum tschüßßß Scheinwelt!!!
      • 1
      • 20649
      • 34816
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -0,07
      +0,18
      +0,50
      +0,48
      -0,37
      -0,26
      +0,31
      0,00
      -1,13
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???