checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20666)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 15.06.24 23:39:47 von
    Beiträge: 348.230
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 19.341.823
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.003,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 15.06.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20666
    • 34823

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 14:35:50
      Beitrag Nr. 141.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.958.467 von sauron62 am 24.12.12 09:12:49Zitat:....Dann solltest du dich mal fragen mit welchen Geschäftsmodell Griechenland diese Kredite zurückzahlen will.
      Dann solltest du dich mal fragen wie sich ein säumiger Schuldner verhält dem versichert wird das er unter allen Umständen gerettet wird!!
      Dann solltest du dich mal fragen warum Banken Schuldenschnitte durchziehen, aber das dafür nötige Kapital gar nicht haben!
      Und dann solltest du dich mal fragen warum man diesen ganzen Irrsinn nicht Einhalt gebietet und die dafür notwendigen Schritte einleitet!....

      GR kann seine Staatskredite niemals zurückzahlen, mit Euro nicht und mit der Drachme erst recht nicht. Also müssen die Schulden auf ein Maß zurückgeführt werden, und das heißt nun einmal Verzicht der Gläubiger, das die Volkswirtschaft schultern kann. Einem nackten Menschen kann man auch nicht in die Tasche greifen.
      Daß GR wieder wettbewerbsfähig werden soll, darüber dürfte Einigkeit bestehen.
      Bürokratieabbau, Planungssicherheit, entsprechende niedrigere Löhne, auch Subventionen, so unbeliebt sie nun mal sind, Aufbau einer effizienten Steuerbehörde, Tourismusentwicklung wie es die Türken bereits vorgemacht haben, all dies ist möglich. Aber das wird dauern, ich rechne mit einer Zeitspanne von 20 Jahren und mehr. Die vorhandene Not dürfte, wie schon immer, ganz einfach zum Treiber werden. Einfach den Status Quo bis in alle Ewigkeit fortzuschreiben, das kann man natürlich machen, dürfte aber nach aller Lebenserfahrung nicht richtig sein.
      Der Schuldenschnitt, also der Verzicht, dürfte so dramatisch nicht sein, da die entsprechende Kredite bereits abgeschrieben sein sollten. Und er trifft nicht eine oder zwei Banken, sondern diese nicht mehr bedienbaren Anleihen liegen weitestgehend gestreut bei Kapitalgebern unterschiedlichster Art.
      Im Falle GR sind von allen (!) Beteiligten unglaubliche Fehler gemacht worden. Zweifellos.
      Wie aber würde dieses "Einhalt gebieten" denn aussehen?
      Absperren des Geldhahns? Natürlich.
      GR aus dem Euro werfen? Wie geht das denn?
      Mit der Kavallerie in der Schweiz einreiten und die dort gebunkerten Gelder von reichen Griechen einsammeln und ins Land zurückbringen?
      Theoretisch möglich, praktisch aber unmöglich. Selbst D hat seine Schwierigkeiten mit der CH ein Steuerabkommen zu erreichen. Aber das hat innenpolitische Gründe.
      Die Sache ist extrem komplex und die hier oftmals in Wutbürgermanier geäußerten Lösungsvorschläge (Rauswurf des Gesindels)sind realistischerweise nicht durchzuführen. Wenn jemand anderer Meinung ist, so möge er dies hier kundtun. Auf welcher Basis? Wie soll das laufen?
      Jeder Gastwirt kann einen besoffenen und randalierenden Gast mit einem kräftigen Fußtritt durch das Loch, das der Maurer einmal vergessen hat zuzumauern, auch Türe genannt, nach draußen befördern.
      Aber geht das auch bei einem Staat, einem ganzen Land? Und wenn ja, wie?
      Ehrlich gesagt, stinkt mir das alles auch ganz gewaltig, was da abgelaufen ist in GR. Aber nur mit Wut im Bauch löst man kein einziges Problem, außer man ist Gastwirt. :laugh::laugh:

      Daß ich mich hier mit dem geäußerten Schwachsinn nicht beliebt mache, das weiß ich. Und einen Daumen kriege ich auch nicht. Macht aber nichts.

      Aber mit Pragmatismus und Realismus kommt man im Leben doch weiter als ohne.
      Aus Schwierigkeiten kann und muß man eben lernen. GR ist so ein Fall, bis dato ohne Beispiel in Europa. Und was wir hier erleben, ist ein Lernprozess mit ungewissem Ausgang. Und dieser Prozess betrifft alle Beteiligte.

      Und @bushy:
      Bin weder vollversorgt, noch Beamter, noch bezahlter Schreiberling.

      In Erwartung wieder mal heftigster Gegenschreibe der hier anwesenden Wutschreiber, gerne auch wieder unter der Gürtellinie, mit dem entsprechenden weihnachtlichen Vokabular, wie schon vorher einmal von fubu festgestellt verbleibe ich dennoch mit den Wünschen für ruhige und angenehme Feiertage
      ergebenst und stets mit der gebührenden Hochachtung vor der Meinung anderer
      Ihr/Euer
      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 14:24:31
      Beitrag Nr. 141.579 ()
      Zitat von bushy: Leider habe ich nicht die Zeit mit selbstgefälligen Ergüssen tagtäglich diesen Thread vollzuspammen, weil ich zu dem Teil der Bevölkerung gehöre, welche den ganzen Mist der Reihenweise verzapft wird, durch Gebühren,wie IHK Beiträge,Gewerbesteuer,GEZ,Soli,EEG Umlage ect. und letztendlich meiner Einkommenssteuer bezahlt!


      zahl ich auch alles. zusätzlich noch gewerbesteuer und körperschaftssteuer.

      jeder der öfter im ausland geschäftlich tätig wird, weiß die relation aus staatlicher leistung und relativ überschaubarer bürokratie, im verhältnis zur steuerlast zu schätzen.
      der standort deutschland hat sich dabei in den letzten jahren definitiv im internationalen vergleich verbessert.
      ich rege mich zwar persönlich noch oft über bürokratische vorgänge auf, dennoch ist eine deutlich höheres "service-verständnis" spürbar. die besteuerung von unternehmen ist deutlich gesenkt worden.

      man kann sich über vieles streiten:
      steuersätze, umverteilung, welche sozialen aufgaben soll der staat übernehmen etc.?
      hier hat jeder verständlicher weise eine subjektive sichtweise der dinge, die ihn prägt.
      ich wünsche mir weniger umverteilung und eine senkung der gewerbe- und körperschaftssteuern. gerne kann aus meiner sicht dafür die umst. erhöht werden.
      aber den papa einer 3köpfigen familie mit 1,5k brutto einkommen bringen solche maßnahmen wenig. er hat natürlich eine andere sicht der dinge.

      nur den der sagt "alles wird immer schlimmer, immer mehr staatliche repressalien!" kann ich nicht verstehen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 14:20:34
      Beitrag Nr. 141.578 ()
      Blickt man auf die vergangenen zwölf Monate zurück, stellt man fest, dass die schlimmsten Befürchtungen der Finanzmärkte nicht eingetreten sind. Die oft als nur noch extrem gering eingeschätzten Überlebenschancen Griechenlands als Mitglied der Euro-Zone haben sich auch in der Sicht von kritisch beobachtenden Marktkommentatoren wie Willem Buiter von der Citigroup deutlich verbessert. Wie sehr sich die Stimmung der Finanzmärkten gehoben hat, zeigen die geschrumpften Rendite-Spreads von Anleihen peripherer Euro-Länder über deutsche Bundesanleihen. Der Aufschlag für zehnjährige griechische Staatspapiere ist sogar unter zehn Prozentpunkte gefallen. Was schlimmere Szenarien befürchtende Beobachter unterschätzt hatten, war der Wille von Politikern und EZB-Chef Mario Draghi, den Euro zu retten – selbst unter Inkaufnahme neuer Risiken.

      http://www.nzz.ch/finanzen/uebersicht/boersen_und_maerkte/un…
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 14:08:43
      Beitrag Nr. 141.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.958.794 von bushy am 24.12.12 12:53:03Ich habe keine Ahnung, wie Sie durchs Leben kommen oder welcher Art Spaßbeschäftigung Sie nachgehen, das Sie Lustigerweise alle Repressalien, welche sich in diesem System manifestieren mit Leichtigkeit hinnehmen. Dann hoffe ich für Sie, das weitere Zwangsmaßnahmen in 2013 folgen;...bis auch Sie verstehen, was wirklich Spass bedeutet!

      Da hilft tatsächlich nur noch auszuwandern! Bloß wohin??? :confused:

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 13:59:29
      Beitrag Nr. 141.576 ()
      Mario Draghi, Mann des Jahres

      Mit zwei Sätzen hat EZB-Präsident Mario Draghi im Sommer die Euro-Krise gewendet. Innerhalb eines Jahres Amtszeit ist er zum mächtigsten EZB-Chef geworden, den es je gab. Trotzdem nagt es an ihm, dass die Deutschen ihn nicht lieben. Gelingt es ihm, für Geldwertstabilität zu sorgen?
      ...
      Es waren zwei Sätze, die man nicht vergisst: „Die EZB ist bereit, alles Notwendige zu tun, um den Euro zu erhalten“, sagte Draghi. „Und glauben Sie mir, es wird genug sein.“ Die Märkte jubilierten, Aktienkurse stiegen, die Zinsen auf südeuropäische Staatsanleihen fielen ...

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/ez…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 13:30:28
      Beitrag Nr. 141.575 ()
      Zitat von DieKlucke: Strafanzeige gegen Wolfgang Schäuble






      Erfolgsaussichten: ...


      ... ungefähr so hoch wie seinerzeit eine Klage vorm Volksgerichtshof gegen Goebbels:

      1) abgewiegelt wird das sowieso

      2) der Kläger begibt sich in echte Gefahr, siehe Fall Mollath.
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 13:30:20
      Beitrag Nr. 141.574 ()
      Geringverdiener haben zwischen 2007 und 2011 mehr als 53 Milliarden Euro Hartz-IV-Leistungen erhalten. Das geht aus einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor. Für Linkspartei ist das ein Beleg dafür, flächendeckende Mindestlöhne einzuführen.

      Steuerzahler müssen Aufstocker subventionieren
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 13:22:07
      Beitrag Nr. 141.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.958.794 von bushy am 24.12.12 12:53:03
      Ich habe keine Ahnung, wie Sie durchs Leben kommen oder welcher Art Spaßbeschäftigung Sie nachgehen, das Sie Lustigerweise alle Repressalien, welche sich in diesem System manifestieren mit Leichtigkeit hinnehmen. Dann hoffe ich für Sie, das weitere Zwangsmaßnahmen in 2013 folgen;...bis auch Sie verstehen, was wirklich Spass bedeutet!

      Irgendwann legt auch der letzte Selbständige die Arbeit nieder, weil ihm die Sinnlosigkeit seiner Tätigkeit bald unerträglich erscheint.

      Hatte bereits erwähnt, das ihr Geschreibsel nur der Feder eines Vollversorgten oder Beamten entstammen kann und dabei leider vergessen zu erwähnen, das Sie eventuell zur Kaste der bezahlten Schreiberlinge gehören, welche bunte, fröhliche Bilder in den tristen Alltag der Bevölkerung bringen sollen.

      Leider habe ich nicht die Zeit mit selbstgefälligen Ergüssen tagtäglich diesen Thread vollzuspammen, weil ich zu dem Teil der Bevölkerung gehöre, welche den ganzen Mist der Reihenweise verzapft wird, durch Gebühren,wie IHK Beiträge,Gewerbesteuer,GEZ,Soli,EEG Umlage ect. und letztendlich meiner Einkommenssteuer bezahlt!


      Vielen Dank fuer diesen Beitrag, mir ist die Lust schon lange vergangen!

      Gerne wuerde ich ihnen 10 Daumen dafuer geben! Gottsaeidank gibt es noch Menschen mit gesundem Verstand das laesst hoffen!:):):)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 13:12:01
      Beitrag Nr. 141.572 ()
      Komme gerade aus einem Einkaufscenter zurück, in dem ich noch ein paar Reste kaufen wollte. Unglaublich die Massen und die vollen Körbe,
      # Gebühren,wie IHK Beiträge,Gewerbesteuer,GEZ,Soli,EEG Umlage ect. und letztendlich meiner Einkommenssteuer ...
      Offenbar interessiert das kaum jemanden. Bei meinen Eltern und Großeltern habe ich jedenfalls solchen Luxus nicht gesehen.
      be.
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 12:53:03
      Beitrag Nr. 141.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.957.962 von MrLivermore am 23.12.12 19:44:32Und beim Nachdenken komme ich auf die Frage, warum ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung bestraft wird, obwohl niemand vom Volk den Auftrag zu eben dieser STVO erteilt hat. Der ADAC erst recht nicht. :laugh::laugh:

      MrLivermore

      Ich habe keine Ahnung, wie Sie durchs Leben kommen oder welcher Art Spaßbeschäftigung Sie nachgehen, das Sie Lustigerweise alle Repressalien, welche sich in diesem System manifestieren mit Leichtigkeit hinnehmen. Dann hoffe ich für Sie, das weitere Zwangsmaßnahmen in 2013 folgen;...bis auch Sie verstehen, was wirklich Spass bedeutet!

      Irgendwann legt auch der letzte Selbständige die Arbeit nieder, weil ihm die Sinnlosigkeit seiner Tätigkeit bald unerträglich erscheint.

      Hatte bereits erwähnt, das ihr Geschreibsel nur der Feder eines Vollversorgten oder Beamten entstammen kann und dabei leider vergessen zu erwähnen, das Sie eventuell zur Kaste der bezahlten Schreiberlinge gehören, welche bunte, fröhliche Bilder in den tristen Alltag der Bevölkerung bringen sollen.

      Leider habe ich nicht die Zeit mit selbstgefälligen Ergüssen tagtäglich diesen Thread vollzuspammen, weil ich zu dem Teil der Bevölkerung gehöre, welche den ganzen Mist der Reihenweise verzapft wird, durch Gebühren,wie IHK Beiträge,Gewerbesteuer,GEZ,Soli,EEG Umlage ect. und letztendlich meiner Einkommenssteuer bezahlt!

      Bis auch mir die Lust vergeht;)

      mfg
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20666
      • 34823
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      -0,82
      -0,50
      +0,09
      -1,75
      -1,39
      +0,34
      -0,19
      +1,27
      -3,36

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      59
      37
      19
      19
      18
      17
      17
      15
      14
      14
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???