checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26131)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 78
    Gesamt: 19.332.013
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26131
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 20:46:48
      Beitrag Nr. 86.824 ()
      Kurz ein Anschauungsbeispiel noch:
      Nehmen wir an, Großbankier A hat mit König B und Staatspräsident C eine wichtige Sache zu besprechen. Dann wird da mal schnell der hauseigene Satellit mit 100000000facher Verschlüsselung angeschaltet und eine Videokonferenz einberufen und man wartet nicht auf das nächste Treffen, um sich noch von ein paar Kleinbürgern beschimpfen zu lassen.

      Ja, mein letzter Kommentar dazu, weil mir dieser Thread hier an und für sich wirklich wichtig ist:

      Bitte vermischt hier die genialen Wirtschaftsanalysen und teils schon orakelhaften Vorhersagen nicht mit irgendwelcher Progaganda******; ersten ziehen wir dann sowohl pro- als auch contra-Poster an, die uns jeglichen eventuellen wirtschaftlichen Vorteil zunichte machen durch Verwässerung der Diskussion und zweitens wär es einfach schade drum; selbst Hermann in Verbindung mit der Rohstoffmeldung heute bringt einen hier auf interessante Gedanken und das sollte man nicht kaputt machen durch diesen alternativen Mainstream, der gerade aufkommt und mit dem sich andere gerne ihre Zukunft versauen können, wenn sie unrecherchiert irgendwelchen Mist wiedergeben, aber doch nicht bitte hier in einem an und für sich sehr guten Forum und Thread. Dafür kann man sich jederzeit irgendeinen kostenlosen Blog mieten und dort seine Lebenszeit verschwenden.

      War jetzt gegen niemanden persönlich, aber die Entwicklung in den letzten Tagen war doch so, dass da immer mehr Beiträge aufgetaucht sind und m.M.n. haben die hier im reinen Wirtschaftsthread nur wirtschaftsrelevant was zu suchen und alles andere doch bitte denen, die sonst nichts zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 20:43:30
      Beitrag Nr. 86.823 ()

      http://www.clever-music.de/elvis_lebt.jpg
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 20:34:28
      Beitrag Nr. 86.822 ()
      das zum Thema Eisenerz und Preisexplosion macht in jedem Falle Sinn.
      Also müssten wir da rein.. Welche ,,ähnlichen" Stoffe gibt es denn da sonst noch ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 20:32:31
      Beitrag Nr. 86.821 ()
      Was heißt das dann für uns, jetzt auf Eisenerz spekulieren ?
      Oder auf was anderes, wie sind da die Entwicklungen ?

      @solar-rente:

      Ich werde hier nie politisch diskutieren, aber eine Anmerkung dazu - von deinen wirtschaftlichen Kommentaren halte ich sehr viel;

      ABER du glaubst doch nicht wirklich, dass wir 2 kleine(re) Geister etwas derart Wichtiges auf irgendwelchen primitiven Seiten nachlesen könnten. Unabhängig davon ist die ganze Story derart an den Haaren herbeigezogen, WEIL sich die große Politik jede Woche über den Weg läuft und andauernd in allen Möglichen Offices sitzt und dann draußen Kaffee trinken geht. Dazu extra ein Treffen zu vereinbaren wäre erstens peinlich, zweitens lächerlich, drittens kontraproduktiv und viertens absolut unnötig. Und jeder, der politisch schon mal aktiv war, weiß das alle wichtigen Dinge beim Kaffeeklatsch vor der Türe neben den Abstimmungen usw. abgesprochen werden. Das hat schon allein energiesparende Gründe, weil bei der ganzen Bürokratie sonst niemals irgendein Ergebnis zustande käme. Da irgendwelche ,,Verschwörungen" zu vermuten, zeugt einfach von Unkenntnis des Systems. Man könnte dann nämlich jede Absprache unter 4 Augen als Verschwörung abtun und dann müsste das gesamte politische System geändert werden mit Totalüberwachung, um jegliche ,,Verschwörungen" zu vermeiden. Und das wollt ihr doch gerade auch nicht ?

      dann sind sie wenigstens weg von der Straße

      :laugh::laugh::laugh:.. zur Relevanz dieses Themas
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 20:02:43
      Beitrag Nr. 86.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.606.020 von solar-rente am 30.05.10 19:38:59hat unser Altkanzler Schmitt sich jemals über diese Treffen geäussert?!
      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 19:57:11
      Beitrag Nr. 86.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.606.020 von solar-rente am 30.05.10 19:38:59auf der Teilnehmerliste für Deutschland:

      Guido Westerwelle und Helmut Schmidt.

      Mannomann, ganz schön hochkarätig.:rolleyes:

      Nun lasse sie doch ihren Edel-Tratsch abhalten.
      Sind sie wenigstens von der Straße weg. :look:
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 19:47:41
      Beitrag Nr. 86.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.605.997 von Andily am 30.05.10 19:29:23Wieso sollte er denn dann Eisenerz explizit erwähnen? Aus Langeweile ? Keine Ahnung ?

      Vielleicht weil bei Eisenerz eine kartell- und steuerbedingte Preisexplosion auf dem Weg ist und man einen Dummen zum Verteufeln sucht? Anonyme Spekulanten zu beschimpfen ist einfacher als BHP Billiton oder die australische Regierung zu verklagen.

      Edelmetall-Bunkerer, gibt es die? Hat irgendjemand etwa Edelmetalle? Ich denke, die sind nur ein nutzloses barbarisches Relikt - und jetzt plötzlich Angst davor? ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 19:46:50
      Beitrag Nr. 86.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.605.983 von solar-rente am 30.05.10 19:20:59Wenn, dann können das nur Staaten wie China. Aber die üblichen Finanzhaie werden wie immer wohl bloß mit Papier darauf zocken können

      Gold lagert man doch besser auch in Barren ein, anstelle in Papier. Das gleiche in grossem Stil mit lebensnotwendigen Industriemetallen macht schon Sinn. Es hat doch auch mit den Oeltanken Sinn gemacht, die wurden bei 30$/barrel gemietet und geparkt - bei 60$ haben sie dann entladen. Fette Beute + Marktkontrolle sind schon reizvoll fuer Leute vom Format Ackerman, Blankfein, Sorros, etc.
      Die paar Millarden hat doch heute jeder Hedgefonds zur Hand fuer 0.5%. Wenn die FED nicht schnell die Zinsen anhebt glaube ich das sowas eine ernsthafte Bedrohung werden kann.
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 19:42:26
      Beitrag Nr. 86.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.605.959 von EuerGeldWirdMeinGeld am 30.05.10 19:05:34Ja, mal sehen, wie sich das alles so entwickelt. Insgesamt fühle
      ich mich heute aber besser informiert, als vor, sagen wir mal 15 Jahren.:cool:

      Allerdings "konsumiere" ich auch weiterhin gezielt den klassischen Journalismus:
      z.B. Süddeutsche und FTD, Spiegel immer seltener..
      Die Schrumpfung am Printmarkt ist aber bedenklich. Abgesehen davon,
      dass immer weniger selbst recherchiert wird und immer mehr voneinander
      "abgeschrieben", bzw. geringfügig modifiziert, übernommen wird.

      Aber einige Gute wird es immer geben, denn Suchmaschinen ersetzen
      keine gute Redaktion.
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 19:38:59
      Beitrag Nr. 86.815 ()
      Hoffentlich das letzte Mal, Widerstand regt sich ja langsam:

      Bilderberg 2010: Agenda des diesjährigen Bilderberg-Treffens
      http://www.propagandafront.de/129540/2954-bilderberg.html

      1. Wird der Euro überleben?
      2. Die Entwicklung in Europa: Europas Ausstiegsstrategie…auf Eis gelegt?
      3. Haben wir die Institutionen um mit der Weltwirtschaft umzugehen?
      4. Griechenland: Lehren und in die Zukunft gewandte Strategien
      5. NATO und Afghanistan: Die praktische Agenda der Allianz
      6 .Iran und Russland: Wirtschaftliche und finanzielle Bedrohungen für die Allianz
      7. Die Konsequenzen des Kriegs gegen den Terrorismus
      8. Der Einfluss amerikanischer Inlandsthemen auf die Auslandspolitik
      9. Die Aussichten der japanischen Wirtschaft
      10. Die Zukunft des US-Dollars: Alternative Szenarien


      Punkt 11 ergänzt von solar-rente: "Wie rette ich meinen Arxxx und mein vom dummen Steuerbürger alimentiertes opulentes Gehalt?"
      • 1
      • 26131
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +0,66
      +1,08
      +0,09
      +0,91
      +0,83
      -0,64
      -0,01
      +0,46
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???