checkAd

    Ja, ist denn heut`scho Weihnachten?? - Wahnsinn wie die Zeit vergeht!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.07 06:47:04 von
    neuester Beitrag 04.08.07 07:55:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.131.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 06:47:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      ;) Guten Morgen ;)

      Hat wirklich jemand Interesse der Omega I S.a`. r. l. für 10 € zu überlassen??

      Ich jedenfalls nicht. - Denke wir kriegen da schon noch mehr dafür.
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 06:56:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      ;)

      WKN
      625910
      Name
      PRIMACOM
      BID
      9.99 EUR
      ASK
      10.10 EUR
      Zeit
      2007-08-02 06:50:31 Uhr
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 07:55:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      03.08.2007 - 11:44 Uhr
      UPDATE: KDG will Orion-Cable-Offerte für Primacom auf HV prüfen
      (NEU: Details und weitere Stellungnahmen)

      Werbung
      Von Stefan Paul Mechnig und Archibald Preuschat
      Dow Jones Newswires

      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) will ein Übernahmeangebot der Orion Cable GmbH für den börsennotierten Netzebene 4-Betreiber Primacom auf den Prüfstand stellen. KDG verlangt hierzu die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung der Primacom AG. Entsprechende Informationen, die Dow Jones Newswires zuvor von einer mit dem Vorgang vertrauten Person erhalten hatte, bestätigte KDG-Sprecher Stefan Schott am Freitag auf Nachfrage.

      Sowohl Orion Cable wie auch KDG sind an der Mehrheit an einem der letzten Kabelnetzbetreiber, die sich nicht in der Hand von Finanzinvestoren befindet, interessiert. Gelingt Orion Cable die Primacom-Übernahme würde sie ihre Position als größter Kabelnetzbetreiber in der Netzebene 4, also mit direkter Endkundenbeziehung weiter ausbauen.

      KDG hat ebenfalls ein Interesse daran, die Zahl der Kunden in direkter Beziehung zu vergrößern. Als Netzebene 4 wird der Teil des Breitbandkabelnetzes innerhalb der Grundstücke und Gebäude bezeichnet, also die "letzte Meile" zum Kunden. Sowohl KDG als auch Orion Cable befinden sich in der Hand von Finanzinvestoren.

      Orion Cable hält bereits 24,52% an Primacom beteiligt und hat in der vergangenen Woche den übrigen Aktionären ein Übernahmeangebot von 10 EUR je Aktie in bar vorgelegt, knüpft es aber an die Bedingung, mehr als 50% des Primacom-Grundkapitals zu erreichen. Die Offerte ist bis zum 31. August befristet.

      KDG hält ihrerseits Unternehmensangaben zufolge knapp über 4% an Primacom. Der Kauf eines 14%-Paketes von Wolfgang Preuß durch KDG wird derzeit vom Bundeskartellamt überprüft. Über 50% der Aktien des Netzebene 4-Betreibers befinden sich in Streubesitz.

      KDG hält ihrem Sprecher zufolge das Angebot von Orion Cable an die Primacom-Aktionäre für nicht ausreichend transparent genug. Möglicherweise habe Primacom ja zusätzliches Potenzial, was eine höhere Bewertung erforderlich mache. Um dies festzustellen, sind aber zusätzliche Informationen erforderlich. "Eine Hauptversammlung ist dafür der geeignete Ort", sagte Schott.

      Auf die Frage ob KDG ihrerseits ein Interesse an der Primacom-Mehrheit habe, sagte Schott: "Wir halten uns da alle Optionen offen." Ein Primacom-Sprecher hatte zunächst keine Kenntnis davon, dass die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung gefordert wird.

      Ein Sprecher der Orion-Cable wollte die Forderung nach einer außerordentlichen Hauptversammlung bei Primacom zunächst nicht kommentieren. Er wies aber darauf hin, dass auch eine Einberufung des Gremiums weder die Finanzierung des Übernahmeangebotes noch die Offerte selbst in Frage stellt. Sollte es zu einer außerordentlichen Versammlung der Primacom-Aktionäre kommen, verlängern sich gemäß Übernahmerecht die Fristen für die Akzeptanz des Angebotes entsprechend.

      Webseite: http://www.primacom.de
      http://www.kabeldeutschland.de

      -Von Stefan Paul Mechnig und Archibald Preuschat,
      Dow Jones Newswires, +49 (0) 211 138 72 18,
      archibald.preuschat@dowjones.com
      DJG/stm/apr/mim -0-


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ja, ist denn heut`scho Weihnachten?? - Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!