checkAd

    Habanero Resources - ein Statement - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.07 23:23:32 von
    neuester Beitrag 10.10.07 18:55:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.133.771
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 689
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 23:23:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leute,

      eigentlich ist ja nicht viel passiert. Ein kleiner Kursrückgang die letzten Tage - aber trotzdem mein Statement! :)

      Fakt ist:

      Öl steht nahe dem Höchstpreis!

      Die Preise für Ölsand-Landflächen explodieren gerade in Kanada.
      Inder, Chinesen und Koreaner kaufen hier wie blöde Ländereien.

      Die Saudis und Scheichs der Emirate steigen ohne jeden Zweifel
      auch schon über ihre amerikanischen Investmentfirmen hier ein.

      Die Ölsandgebiete sind mit Abstand der spannendste Ölbereich überhaupt, den überall sonst sind die Lagerstätten am versiegen.

      Mittlerweile ist ein wirklicher Preiskrieg um gute Gebiete entsprungen. Die Gebiete, die HAO vor langer Zeit erworben hat, sind jetzt schon konservativ das 10-20 fache Wert, was sie bezahlt haben.

      Hier entsteht/haben wir eine wahre kleine Perle die lächerlich bewertet ist. Und solche Tage, wie heute sind ideale Einstiegszeitpunkte.

      Die generelle Stimmung für Ölsandfirmen wurde die letzten Wochen negativ beeinflußt durch die Ankündigung der kan. Regierung gewisse Royalty-Zahlungen anzuheben. Aber dies beeinflußt nur Produzenten - nicht Ölsand-Hedgefonds, wie HAO.

      Habanero hat es geschafft im Laufe der letzten Jahre die Flächen nahezu zu verdreifachen, wobei der Aktienkurs diese mehr als positive Entwicklung noch nicht nachvollzogen hat. Das Management arbeitet weiter daran neue Flächen zu erwerben s. letzte News.´

      Wir waren im Sommer auf dem richtigen Weg (kurstechnisch) - dann kam die Subprime-Krise. Aber jetzt steht der Winter vor der Tür und das heißt das wir auf weitere steigende Ölpreise sehen werden.

      Ich rate jedem, der sich für Öl/Ölsandaktien interessiert, sich einmal ernsthaft mit dieser Aktie zu beschäftigen und sein eigenes Research zu tätigen und dann mit einer Überzeugung zu kaufen oder eben nicht zu kaufen.

      Und aufgrund meines eigenen Research bin und bleibe ich mehr als positiv und bin davon überzeugt, dass diese Kurse klare Kaufkurse sind.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 10:30:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja wird man sehen. :keks:. Wenn man die Äußerungen von CNQ liest sind das schon recht drastische Auswirkungen, wenn das so durchkommt. Das wird sich nätürlich auch auf die Land bzw. Resourcenpreise auswirken. Bis Ende Oktober will sich der Premier von Alberta zu den Vorschlägen äußern... Ich denke es wird nicht voll durchkommen, aber schlimm genug. Mein Fazit man kann Ölsande kaufen sollte sich aber trockenes Pulver für Ende Oktober / Anfang November aufheben.

      Meinungen?

      Grüße

      Stat
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 10:40:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die wirkliche kommerzielle Verwertung der Ölsände wird erst in ein paar Jahren richtig anlaufen.

      Momentan werden die Verteilungskämpfe geführt und da ist Habanero gut aufgestellt, da frühzeitig gute Gebiete gesichert wurden.

      Es geht mir auch nicht darum alles schön zu reden, sondern darum, dass HAO eine sehr gute Chance/Risiko Verteilung aufweist.

      Denn HAO ist die günstigste Ölsandaktie mit riesigen Ländereien in DER kommenden Ölregion der Welt.

      Sicherlich wirken sich diese Royalty-Zahlungen aus - aber eben marginal und effektiv nur für Produzenten.
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 15:00:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da ich auch an den Ölsanden sehr interessiert ein paar kurze Fragen, da Du Dich ja intensiv mit dem Wert beschäftigt hast.

      1. Wie hoch sind denn das OBIP p90 und/oder p50? Soll heißen wie groß sind die "discovered resource(s)"?

      2. Von welchem Petroleum Consultant wurde diese Zahl bestätigt?

      Worum es mir dabei geht ist ganz einfach. Der m.E. nach wichtigste Bewertungsfaktor bei Ölsandexplorer ist die Bewertung Enterprise Value / discovered bbls (Resource).

      Später EV / recoverable Barrels (also Reserven) . Hier weiß man das kürzlich über $1 pro bbl gezahlt wurden. Das sollte nun mit den Beschlüssen runtergehen. Dennoch bleibt $1 ein guter Anhaltspunkt.

      Hier interessiert mich das Potenzial. Als Beispiel sei NPE.V angeführt. Man wird dort aktuell bei einem sehr interessanten Landpackage mit guten Nachbarn (wie hier auch) unter 0.06$ /bbl discovered resource gehandelt. Schaffen die das durch einen CSS Piloten das in Reserven umzuwandeln wäre eine Bewertung von $1 / bbl angebracht. Jetzt muss man nur noch Dilution für Finanzierungen etc. abziehen und kann das Ding bewerten.

      So würde ich auch bei HAO vorgehen. Wie siehts da aus?
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 18:55:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr gute Fragen - werde mich mal um die Beantwortung kümmern!

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habanero Resources - ein Statement