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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1185)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 03.10.15 17:21:31
      Beitrag Nr. 8.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.767.755 von filmen am 03.10.15 15:29:21
      Zitat von filmen: Das kein Missverständnis entsteht, ich bin für den besseren, wirkungsvolleren Elektroantrieb, Verbrenner sind auslaufender Stand der Technik. Jedoch wird die Schaffung einer geeigneten Infrastruktur dauern, bestimmt noch eine Dekade. Es wäre naiv zu glauben, dass die deutschen Hersteller keine adäquaten Lösungen anbieten können und werden.

      Nunja das wird sich zeigen. Für den Wirtschaftsstandort Deutschland hoffe ich es zumindest. So sicher wie du wäre ich allerdings nicht.
      Falls Apple wirklich mit Macht in die KFZ Industrie einsteigen will, wird es für die etablierten auf Dauer sehr sehr schwer werden.
      Apple hat gigantische finanzielle Ressourcen, während die Bilanzen der reinen Autobauer Branchenbedingt schon immer recht strapaziert aussehen.
      Einen langen Innovationskrieg werden sie nicht durchhalten können. Zumal eben viele alte Technologien bald obsolet werden dürften.
      Es geht ja nicht nur um das reine elektrische Fahren, auch automatisiertes fahren, Vernetzung etc. spielt ja schon jetzt immer mehr eine Rolle und hier ist wohl eher Silicon Valley führend.
      Es ist wohl eher der Run um das neue große Ding und ich habe den Eindruck das die alten Hersteller da nicht so viel Vorsprung haben wie man vielleicht denkt.


      Ohne Zweifel steht die Auto Industrie vor großen Veränderungen und Herausforderungen. Meiner Meinung nach, befinden wir uns in einer Phase des Übergangs diverser Technologien. Ob es einfacher ist, ein rollendes smart phone oder ein bestehendes Fahrzeug mit smart phone zu entwickeln, wird sich zeigen. Alle jetzt zu entwickelnden Modelle werden dieses sicher berücksichtigen. Besonders VW hat hier, mit seinen Baukästen Plattformen, gute Karten auf andere Technologien zu reagieren. Das dieser Anpassungsprozess hart wird, keine Frage, nicht jeder Zulieferer wird überleben ( Hersteller von Auspuffsystemen , Getriebe etc.)
      Diese Hersteller müssen in naher Zukunft reagieren, logisch.
      Dieser Wandel wird auch die Kfz. Werkstätten treffen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 15:29:21
      Beitrag Nr. 8.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.577 von Erdmann111 am 02.10.15 22:44:39Das kein Missverständnis entsteht, ich bin für den besseren, wirkungsvolleren Elektroantrieb, Verbrenner sind auslaufender Stand der Technik. Jedoch wird die Schaffung einer geeigneten Infrastruktur dauern, bestimmt noch eine Dekade. Es wäre naiv zu glauben, dass die deutschen Hersteller keine adäquaten Lösungen anbieten können und werden.

      Nunja das wird sich zeigen. Für den Wirtschaftsstandort Deutschland hoffe ich es zumindest. So sicher wie du wäre ich allerdings nicht.
      Falls Apple wirklich mit Macht in die KFZ Industrie einsteigen will, wird es für die etablierten auf Dauer sehr sehr schwer werden.
      Apple hat gigantische finanzielle Ressourcen, während die Bilanzen der reinen Autobauer Branchenbedingt schon immer recht strapaziert aussehen.
      Einen langen Innovationskrieg werden sie nicht durchhalten können. Zumal eben viele alte Technologien bald obsolet werden dürften.
      Es geht ja nicht nur um das reine elektrische Fahren, auch automatisiertes fahren, Vernetzung etc. spielt ja schon jetzt immer mehr eine Rolle und hier ist wohl eher Silicon Valley führend.
      Es ist wohl eher der Run um das neue große Ding und ich habe den Eindruck das die alten Hersteller da nicht so viel Vorsprung haben wie man vielleicht denkt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 15:22:08
      Beitrag Nr. 8.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.547 von Turboverdichter am 02.10.15 22:39:22Ich verstehe das garnicht?! Wie will man das vergleichen? Wie rechne ich 100 km gefahren in einen Tag mein Haus geheizt um?!

      na über die verbrauchten KW/h. Aber wo liegt der Sinn? Ok die Frage war, wenn "elektrisch" so toll ist, warum dann niemand sein Haus mit Strom heizt. Die Antwort gab ich ja.


      15.000 km im E-Mobil = 2800 kWh = ca. 780 € Stromkosten
      15.000 km im Diesel = 8.900 kWh = derzeit ca. 1.000 € Dieselpreis


      kommt halt noch die KFZ Steuer dazu, Strom am Ende schon billiger. (obwohl der Strom in Deutschland ja recht teuer ist)

      60% ist ein möglicher Jahresnutzungsgrad. Der drückt aus, wieviel Nutzenergie ich über das Jahr tatsächlich aus dem Brennstoff hole.

      ja den meinte ich auch.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 15:12:49
      Beitrag Nr. 8.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.499 von Erdmann111 am 02.10.15 22:26:25
      Besser im Vergleich zu Ford, Opel etc. VW trifft anscheinend, vom Design und Ausstattung, Gesamt package den Nerv vieler Autofahrer, gewinnen fast alle Test´s. Andere Hersteller haben/hatten auch diverse Probleme, so what.


      Ok also korrigieren wir: VW bietet offensichtlich eines der besten "Gesamtpakete" (anderes Wort für Preis/Leistungverhältnis) in der Volumenbranche.
      Das die Autos zu den technisch besten gehören glaub ich nicht. Zu den zuverlässigsten auf keinen Fall. (für mich ein äusserst relevanter Kaufgrund)
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 14:05:15
      Beitrag Nr. 8.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.767.122 von KKTC am 03.10.15 12:37:21:rolleyes: Und da sagt der Mensch vom ADAC, dass sie Technologien verfügbar sind... müssen nur richtig eingesetzt werden ...und künftig soll bei der Überprüfung der Realbetrieb im Vordergrund stehen! Ich denke, dass die alle mit Müh und not die Ergebnisse für den Prüfstand geschafft haben und wenn nicht, dann wurde nachgeholfen. Um auf der Straße und in allen Lastzuständen die Norm zu schaffen, gehört sehr viel mehr dazu und möglicherweise ist kein Hersteller bisher dazu in der Lage!

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      schrieb am 03.10.15 12:59:41
      Beitrag Nr. 8.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.766.450 von KKTC am 03.10.15 10:04:51Wann hätte eine Ad-Hoc von VW herausgegeben werden müssen? Ich tendiere zu Anfang September.

      Volkswagen informiert jedoch erst am 20. September 2015 und am 22. September 2015 über den Betrug. Das erscheint mir ein wenig sehr spät.

      Das alles ist in Primärquellen dokumentiert. Ob der Vorstand und Aufsichtsrat auch schon sehr viel früher genau unterrichtet waren, ist nicht unwahrscheinlich. Aber hierfür habe ich keine öffentlichen Belege gefunden. Hoffen wir, dass vor dem Kongress ein wenig mehr Infos gegeben werden. Die Informationspolitik von Volkswagen ist skandalös.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 12:37:21
      Beitrag Nr. 8.476 ()
      also wenn BMW und Daimler es auch machen und die Prüfstelle es rausfindet dann adeeee deutsche Automobilindustie.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 12:17:13
      Beitrag Nr. 8.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.766.450 von KKTC am 03.10.15 10:04:51Hab ich mir grad angeschaut. Kannte ich nicht.
      Wahnsinn. Das war reinste Detektiv arbeit das herauszufinden und irre aufwendig. Das kann man nicht als kleines Problem abtun. Ich bin sicher BMW und Mercedes machen das auch so, vielleicht sogar noch ein wenig besser.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 10:04:51
      Beitrag Nr. 8.474 ()
      wer es noch nicht kennt!

      http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-L%…

      Da kann sich das VW Konzern warm anziehen:(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 08:34:04
      Beitrag Nr. 8.473 ()
      So lange VW noch genügen Ressourcen hat, um Hunderte von Millionen in ein Spaßobjekt namens VfL Wolfsburg zu pumpen, kann es so schlimm ja nicht sein.
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