Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1187)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
Beiträge: 20.322
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 1.788.581
Gesamt: 1.788.581
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
119,20
EUR
+1,19 %
+1,40 EUR
Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Volkswagen (VW) Vz Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
20:36 Uhr · dpa-AFX |
14:16 Uhr · dpa-AFX |
24.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
1,0000 | +19,05 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2100 | -8,55 | |
85,00 | -8,60 | |
167,75 | -9,02 | |
23,450 | -9,67 | |
5,3250 | -12,06 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.583 von Turboverdichter am 02.10.15 22:48:00
Über Design und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, liegt alles im Auge des Betrachters. Vielleicht isses ja gerade dieses etwas konservative Design, was die Produkte ausmacht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich an mutigem, progressiven Design schnell übergesehen hat. Die Menschen mögen anscheinend keine allzu großen Veränderungen.
Zitat von Turboverdichter: Autokäufer kaufen das, was in der Zeitschrift gewinnt, dass was alle kaufen, das was "deutsch" ist, das was am häufigsten in der Werbung zu sehen ist und das was überall rumsteht. Denen fehlt der Mut etwas anderes zu kaufen!
Was an einem VW besser als an anderen Autos aussehen soll, weiß ich nicht. Denn von allen Herstellern fehlt VW am meisten der Mut mal etwas an der Form zu ändern. Das geht so weit, dass sich die Modelle nun nur noch in der Größe unterscheiden.
Und das schlimme dabei ist, die anderen machen das nach!
Über Design und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, liegt alles im Auge des Betrachters. Vielleicht isses ja gerade dieses etwas konservative Design, was die Produkte ausmacht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich an mutigem, progressiven Design schnell übergesehen hat. Die Menschen mögen anscheinend keine allzu großen Veränderungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.601 von Erdmann111 am 02.10.15 22:54:35http://www.gutefrage.net/frage/warum-gewinnt-vw-immer-bei-au…
Komm schon! Das hat doch nun schon jeder gemerkt!
Es gibt tausende Beispiele, dass die deutsche Hersteller Presse und Testern sagen, was wichtig und gut ist. Gaaanz wichtig für ein gutes Auto... keine billige Plastik, keine grauen Stoffe, keine Toleranzen bei den Spaltmaßen, zehn Getränkehalter...
Oder... Flieeeßheck/Schrägheck geht garnicht. So ist die Steifigkeit nicht gegeben. Nun, wo selbst Renault das geniale Fließheck aufgibt, kommen Audi und BMW damit und werden gefeiert!
Komm schon! Das hat doch nun schon jeder gemerkt!
Es gibt tausende Beispiele, dass die deutsche Hersteller Presse und Testern sagen, was wichtig und gut ist. Gaaanz wichtig für ein gutes Auto... keine billige Plastik, keine grauen Stoffe, keine Toleranzen bei den Spaltmaßen, zehn Getränkehalter...
Oder... Flieeeßheck/Schrägheck geht garnicht. So ist die Steifigkeit nicht gegeben. Nun, wo selbst Renault das geniale Fließheck aufgibt, kommen Audi und BMW damit und werden gefeiert!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.577 von Erdmann111 am 02.10.15 22:44:39Ich glaube nicht, dass Verbrenner ein Auslaufmodell sind! Ein Auslaufmodell sind die Kraftstoffe und möglicherweise der Dieselmotor, weil der Schadstoffausstoß dort aus dem Prinzip und nicht allein aus dem Brennstoff kommt!
In Zukunft wird es neben elektrischen Antrieben Fahrzeuge mit angepassten Ottomotoren geben, die Methanol, Alkohol, Biogas, Wasserstoff oder sonstwas verbrennen. Der Ansatz weit über 100 km Batterieelektrisch zu fahren, steckt derzeit nicht zuletzt an den Kosten fest. Fahrzeuge die das können sind sackschwer und sauteuer. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass da in den nächsten Jahren DAS Speicherprinzip kommt. Man sollte sich besser mal auf das konzentrieren, was heute schon möglich ist!
In Zukunft wird es neben elektrischen Antrieben Fahrzeuge mit angepassten Ottomotoren geben, die Methanol, Alkohol, Biogas, Wasserstoff oder sonstwas verbrennen. Der Ansatz weit über 100 km Batterieelektrisch zu fahren, steckt derzeit nicht zuletzt an den Kosten fest. Fahrzeuge die das können sind sackschwer und sauteuer. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass da in den nächsten Jahren DAS Speicherprinzip kommt. Man sollte sich besser mal auf das konzentrieren, was heute schon möglich ist!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.568 von Turboverdichter am 02.10.15 22:43:47
Ja, klar, Auto, Motor und Sport, alle anderen Zeitschriften sind geschmiert, nur Du hast den perfekten Durchblick. In der Realität ist ein Ford, Opel etc. besser, aber neiiin, die schmieren die Zeitschriften nicht genug, deshalb leiiiider immer nur zweiter Sieger. Ja, ne, is schon klar, alles nur gefaked
Zitat von Turboverdichter: In Deinen bunten Zeitschriften gewinnt der den Test, der die meisten und größten Anzeigen schaltet! Das weiß ganz Deutschland, nur Du nicht!
Ja, klar, Auto, Motor und Sport, alle anderen Zeitschriften sind geschmiert, nur Du hast den perfekten Durchblick. In der Realität ist ein Ford, Opel etc. besser, aber neiiin, die schmieren die Zeitschriften nicht genug, deshalb leiiiider immer nur zweiter Sieger. Ja, ne, is schon klar, alles nur gefaked
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.499 von Erdmann111 am 02.10.15 22:26:25Autokäufer kaufen das, was in der Zeitschrift gewinnt, dass was alle kaufen, das was "deutsch" ist, das was am häufigsten in der Werbung zu sehen ist und das was überall rumsteht. Denen fehlt der Mut etwas anderes zu kaufen!
Was an einem VW besser als an anderen Autos aussehen soll, weiß ich nicht. Denn von allen Herstellern fehlt VW am meisten der Mut mal etwas an der Form zu ändern. Das geht so weit, dass sich die Modelle nun nur noch in der Größe unterscheiden.
Und das schlimme dabei ist, die anderen machen das nach!
Was an einem VW besser als an anderen Autos aussehen soll, weiß ich nicht. Denn von allen Herstellern fehlt VW am meisten der Mut mal etwas an der Form zu ändern. Das geht so weit, dass sich die Modelle nun nur noch in der Größe unterscheiden.
Und das schlimme dabei ist, die anderen machen das nach!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.499 von Erdmann111 am 02.10.15 22:26:25
Nachtrag:
Das kein Missverständnis entsteht, ich bin für den besseren, wirkungsvolleren Elektroantrieb, Verbrenner sind auslaufender Stand der Technik. Jedoch wird die Schaffung einer geeigneten Infrastruktur dauern, bestimmt noch eine Dekade. Es wäre naiv zu glauben, dass die deutschen Hersteller keine adäquaten Lösungen anbieten können und werden.
Zitat von Erdmann111:Zitat von Turboverdichter: ...
Was macht Autos von VW zu besseren Autos!? Und was ist technisch besser! Dass sie gelinde gesagt überwiegend technische "Problemfälle" sind, war auch schon vor dem Abgasskandal bekannt!
Besser im Vergleich zu Ford, Opel etc. VW trifft anscheinend, vom Design und Ausstattung, Gesamt package den Nerv vieler Autofahrer, gewinnen fast alle Test´s. Andere Hersteller haben/hatten auch diverse Probleme, so what.
Nachtrag:
Das kein Missverständnis entsteht, ich bin für den besseren, wirkungsvolleren Elektroantrieb, Verbrenner sind auslaufender Stand der Technik. Jedoch wird die Schaffung einer geeigneten Infrastruktur dauern, bestimmt noch eine Dekade. Es wäre naiv zu glauben, dass die deutschen Hersteller keine adäquaten Lösungen anbieten können und werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.424 von Erdmann111 am 02.10.15 22:16:13 In Deinen bunten Zeitschriften gewinnt der den Test, der die meisten und größten Anzeigen schaltet! Das weiß ganz Deutschland, nur Du nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.286 von El_Matador am 02.10.15 21:59:28 Porsche bedient doch einen ganz anderen Anspruch als Maserati und Ferrari! Die meisten ausgelifereten Einheiten bei Porsche sind potente SUV!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.764.719 von filmen am 02.10.15 20:40:12Ich verstehe das garnicht?! Wie will man das vergleichen? Wie rechne ich 100 km gefahren in einen Tag mein Haus geheizt um?!
Fakt ist: Ein modernes Eigenheim braucht 12.000-15.000 kWh Gas oder 1/3 davon Strom für 1 Jahr Heizen und Warmwasser mit Gasheizung bzw. Wärmepumpe (JAZ 3).
15.000 kWh Gas = 900-1.000 €
5.000 kWh Wärmepumpenstrom ca. 1.100 €
Das zeigt schon, dass die JAZ besser als 3 sein sollte... ist sie meist theoretisch auch.
15.000 kWh direkte Stromheizung würden mindestens 3.300 € kosten (Heizstromtarif)
15.000 km im E-Mobil = 2800 kWh = ca. 780 € Stromkosten
15.000 km im Diesel = 8.900 kWh = derzeit ca. 1.000 € Dieselpreis
Man sieht, dass eigentlich alles ungefähr gleich teuer ist... für Normalbürger. Man sieht auch, dass das E-Fahrzeug einen leichten Vorteil hat, aber da hängt viel vom Anschaffungspreis ab!
Aus dem Rahmen fällt nur die Stromdirektheizung! Das sollte aber jedem einleuchten, denn hier zahle ich ja auch alle Umwandlungsverluste mit, die die Erzeugungskette hat. Zu Hause kann ich zwar 100% des Stromes in Wärme umwandeln. Dafür hängen die Umwandlungsverluste im Kraftwerk!
60% bei der Heizung... Das ist nicht der Wirkungsgrad. Der liegt bei modernen Heizkesseln deutlich über 90% sonst sperrt der "Schwarze" den Kessel. Bei Brennwerttechnologie liegt er deutlich über 100%.
60% ist ein möglicher Jahresnutzungsgrad. Der drückt aus, wieviel Nutzenergie ich über das Jahr tatsächlich aus dem Brennstoff hole.
Fakt ist: Ein modernes Eigenheim braucht 12.000-15.000 kWh Gas oder 1/3 davon Strom für 1 Jahr Heizen und Warmwasser mit Gasheizung bzw. Wärmepumpe (JAZ 3).
15.000 kWh Gas = 900-1.000 €
5.000 kWh Wärmepumpenstrom ca. 1.100 €
Das zeigt schon, dass die JAZ besser als 3 sein sollte... ist sie meist theoretisch auch.
15.000 kWh direkte Stromheizung würden mindestens 3.300 € kosten (Heizstromtarif)
15.000 km im E-Mobil = 2800 kWh = ca. 780 € Stromkosten
15.000 km im Diesel = 8.900 kWh = derzeit ca. 1.000 € Dieselpreis
Man sieht, dass eigentlich alles ungefähr gleich teuer ist... für Normalbürger. Man sieht auch, dass das E-Fahrzeug einen leichten Vorteil hat, aber da hängt viel vom Anschaffungspreis ab!
Aus dem Rahmen fällt nur die Stromdirektheizung! Das sollte aber jedem einleuchten, denn hier zahle ich ja auch alle Umwandlungsverluste mit, die die Erzeugungskette hat. Zu Hause kann ich zwar 100% des Stromes in Wärme umwandeln. Dafür hängen die Umwandlungsverluste im Kraftwerk!
60% bei der Heizung... Das ist nicht der Wirkungsgrad. Der liegt bei modernen Heizkesseln deutlich über 90% sonst sperrt der "Schwarze" den Kessel. Bei Brennwerttechnologie liegt er deutlich über 100%.
60% ist ein möglicher Jahresnutzungsgrad. Der drückt aus, wieviel Nutzenergie ich über das Jahr tatsächlich aus dem Brennstoff hole.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.463 von Turboverdichter am 02.10.15 22:20:05
Besser im Vergleich zu Ford, Opel etc. VW trifft anscheinend, vom Design und Ausstattung, Gesamt package den Nerv vieler Autofahrer, gewinnen fast alle Test´s. Andere Hersteller haben/hatten auch diverse Probleme, so what.
Zitat von Turboverdichter:Zitat von Erdmann111: Quatsch, deshalb gehören die Fahrzeuge von VW trotzdem zu den technisch besten, das Abgasproblem wird man lösen können. Deshalb ist die Marke VW für mich nicht gestorben.
Was macht Autos von VW zu besseren Autos!? Und was ist technisch besser! Dass sie gelinde gesagt überwiegend technische "Problemfälle" sind, war auch schon vor dem Abgasskandal bekannt!
Besser im Vergleich zu Ford, Opel etc. VW trifft anscheinend, vom Design und Ausstattung, Gesamt package den Nerv vieler Autofahrer, gewinnen fast alle Test´s. Andere Hersteller haben/hatten auch diverse Probleme, so what.
20:36 Uhr · dpa-AFX · Boeing |
14:16 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.05.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
23.05.24 · Markus Weingran · CTS Eventim |
23.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · Der Aktionär TV · Infineon Technologies |
23.05.24 · Aktienwelt360 · Geely Automobile Holdings |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
Zeit | Titel |
---|---|
25.05.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |