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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1188)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 02.10.15 22:20:05
      Beitrag Nr. 8.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.764.506 von Erdmann111 am 02.10.15 19:52:37
      Zitat von Erdmann111: Quatsch, deshalb gehören die Fahrzeuge von VW trotzdem zu den technisch besten, das Abgasproblem wird man lösen können. Deshalb ist die Marke VW für mich nicht gestorben.


      Was macht Autos von VW zu besseren Autos!? Und was ist technisch besser! Dass sie gelinde gesagt überwiegend technische "Problemfälle" sind, war auch schon vor dem Abgasskandal bekannt!
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 22:17:50
      Beitrag Nr. 8.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.764.194 von Maggi2097 am 02.10.15 19:07:18Wer so redet, schwafelt die immer gleichen Lügen der ebenfalls strebenden Stromriesen nach, die nicht aufhören an ihren dezentralen Strukturen festzuhalten. Energiewende heißt für die nur Verlagerung auf neue Probleme... Riesenwindparks in Nord und Ostsee und lächerliche Stromtrassen.

      Der Energiebedarf der Elektromobilität wird maßlos überschätzt und das E-Mobil sleber wird unterschätzt!
      Müsste noch mal nachlesen... aber nur etwa 8% aller Wege sind >100 km. Das heißt 91% aller Wege können heute im Individualverkehr bereits elektrisch erledigt werden.
      Der Energiebedarf für 15.000 Jahreskilometer beträgt etwa 2.800 kWh, das entspricht dem Stromverbrauch eines 2-Personen-Haushalts in Deutschland.
      Eine übliche Photovoltaikanlage auf dem EFH ist etwa 5-8 kWp groß und kann somit 5.000-8.000 kWh Strom im Jahr erzeugen, also den Bedarf von Haus und E-Mobil rechnerisch 100%ig decken.
      Das E-Mobil stellt eine verschiebbare Lastb auf der Niederspannungsebene dar. Schnellladen tut dem Akku nicht gut und es ist völlig unnötig! Wenn die hauseigene PV-Anlage am Tag läuft, deckt sie den Grundlastbedarf zu Hause, denn ich bin ja nicht da! Mein E-Mobil auch nicht. Das steht auf dem Parkplatz der Firma und tankt gerade Strom. Gleichzeitig speist meine PV-Anlage zu Hause ins Netz ein. Die Gesamtbilanz ist mehr oder weniger ausgeglichen. Das Netz wird kaum belastet, dient nur als "erweitertes Hausnetz"... sozusagen.
      Das E-Mobil steht ca. 8 Stunden an der Firma und nimmt die ganze Tageskurve der PV-Anlage mit.
      Ist keine Sonne zu erwarten, sindkt die Einspeiseleistung und für diesen Zeitraum kommt die Windenergie in Frage und jede andere Quelle...
      Im Winter ist der Strom aus PC-Anlagen nur von Mitte November bis Anfang Februar knapp. In dieser Zeit laufen alle KWK-Anlagen, die großen, wie die Millionen kleinen in der EFH. Die anfallende Wärme ist dann willkommen und wird gebraucht.
      Unter dem Strich wird es in einer solchen Welt für alle besser und die liegt zun greifen nahe vor uns. Nur weil ein paar Dinosaurier an Stinkdieseln und Kohleverstromung festhalten, geht es nicht besser.

      Ach und für die 8% der Wege, die über 100 km weit sind und nicht elektrisch gefahren werden können und auch nicht sollen, gibt es Power to Gas und hier liegen dann die Chancen des Wasserstoffpfades. Auch das wird u. a. zu Hause erledigt. Im Hochsommer ist der PV-Überschuss so groß, dass PV-Strom schon heute der größte Einspeiser im gesamten deutschen Netz ist. Der Überschuss wird in einem Elektrolyseur in H2 umgewandelt und dieser dient als Treibstoff im Auto mit Wasserstoffmotor oder aber fortgeschritten im BSZ-Fahrzeug. Der Wirkungsgrad einer solchen Strecke liegt mit BSZ zwar "nur" bei 36-38%... dafür muss aber keine PV-Anlage und kein Windrad mehr abgeregelt werden. Und wenn man den Wirkungsgrad des Dieselmotors dagegen hält mal den der Kraftstoffgewinnung, dann steht dieser Pfad noch prächtig da und hat 100% Erneuerbare Energie genutzt! :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 22:16:13
      Beitrag Nr. 8.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.764.749 von filmen am 02.10.15 20:45:12
      Zitat von filmen:
      Quatsch, deshalb gehören die Fahrzeuge von VW trotzdem zu den technisch besten, das Abgasproblem wird man lösen können. Deshalb ist die Marke VW für mich nicht gestorben.


      Woran machst du das fest? Bitte objektive Belege.



      Schau Dir diverse Testberichte an, meist gewinnt ein VW unter den Vergleichsfahrzeugen. Findest Du in jeder Auto Zeitschrift. Entscheidend ist doch das Gesamtbild, oder warum verkauft VW mehr Autos als Ford, Opel etc.
      (ich rede jetzt vom heimischen Markt).Ich bestreite überhaupt nicht, dass es auch technische Probleme gibt/gab, z. B. Steuerketten oder teilweise hohe Ölverbräuche. Schwierigkeiten hat´s überall mal gegeben, trotzdem werden die VW Fahrzeuge verkauft, kommen anscheinend bei den Käufern gut an. Mag ja sein, dass Toyota Fahrzeuge evtl. weniger Probleme haben, dafür haben die ein grottenhässliches Design. Ich frage mich ernsthaft, wer diese Opa Autos kauft, Technik hin oder her. Ein Autokauf ist auch eine emotionale Entscheidung, sonst würden mehr Subaru´s, Dacia`s etc. auf unseren Straßen fahren.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 21:59:28
      Beitrag Nr. 8.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.007 von El_Matador am 02.10.15 21:24:41meine ausfuehrung war etwas zu kurz. was ich meine ist, dass marchionne ein strategisch kluger kopf ist, der es versteht, ungewoehnliche hindernisse zu ueberwinden und mit beschraenkten mitteln etwas zu sanieren und aufzubauen. natuerlich wuerde es ihm nichts nuetzen, nur die vorzugsaktien zu kaufen. wenn den familien der arsch irgendwann auf grundeis geht, weil sie befuerchten, alles zu verlieren, koennte er einen deal anbieten: fca uebernimmt deren stimmrechte an volkswagen, die familie duerfte die porsche ag behalten. porsche braucht fca sowieso nicht, weil sie ferrari und maserati haben. fca wuerde das nutzfahrzeuggeschaeft verkaufen und so einen grossen teil des deals bezahlen koennen. das waere aeusserlich vielleicht freundlich, tatsaechlich aber ein durchaus feindliches ansinnen.
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      Avatar
      schrieb am 02.10.15 21:45:32
      Beitrag Nr. 8.448 ()
      :kiss:Alles schlimm, aber Montag sehen wir die 100 € wieder.
      Nachbörslich zieht schonmal an und der Markt will auch nach oben.
      Dem wird sich der VW-Kurs auch nicht entziehen.

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      Avatar
      schrieb am 02.10.15 21:29:23
      Beitrag Nr. 8.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.764.071 von filmen am 02.10.15 18:53:27Wir hatten auch einige Toyota in der Familie... jetzt nur noch einen! Der Avensis war ein schlimmer Fall! Getriebeschaden, Motor eine Ölfressmaschine, ...Der Anfang vom Ende der legendären Zuverlässigkeit!
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 21:24:41
      Beitrag Nr. 8.446 ()
      wenn der kurs tief genug faellt, wird fca vielleicht eine feindliche uebernahme lancieren. ich koennte mir vorstellen, das marchionne rachegelueste hat. es ist in der finanzwelt bekannt, dass er fca fusionieren will.
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      Avatar
      schrieb am 02.10.15 21:23:47
      Beitrag Nr. 8.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.763.192 von Jogibaer1964 am 02.10.15 17:15:11
      Zitat von Jogibaer1964: ...daß durch die VW-Verzögerungstaktik bei manchen "Kleinanlegern" 2- vielleicht sogar 3-stellige Verluste angefallen sind. :rolleyes:


      Was sind denn dreistellige Verluste?! 100%? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 21:18:06
      Beitrag Nr. 8.444 ()
      bmw ist heute an volkswagen in der marktkapitalisierung vorbeigezogen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 21:17:22
      Beitrag Nr. 8.443 ()
      Die ARD-Doku zum Thema war sehr aufschlussreich (auch wenn es sicher schon gepostet wurde): http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-L%…

      Zuerst war ich der Meinung man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, wurde dann aber eines besseren belehrt. VW hat es 2007/2008 ganz bewusst ausgenutzt das mobile Stickoxid-Messung technisch nicht möglich waren. Statt in ordentliche Technik zu investieren hat man sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft und in den Staaten dreist Umweltpreise eingeheimst. :rolleyes:

      Auch als sie 2013 das erste Mal überführt wurden haben sie nichts unternommen und es bis vor ein paar Wochen ausgesessen. Bei aller Antipathie die es zurecht den Umweltsäuen in den Staaten gegenüber gibt, bei dieser Dreistigkeit kann man VW wirklich nicht mehr in Schutz nehmen.
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