checkAd

    Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft (Seite 270)

    eröffnet am 05.11.07 18:20:49 von
    neuester Beitrag 11.05.24 09:09:31 von
    Beiträge: 6.437
    ID: 1.134.871
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 878.411
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 270
    • 644

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 20:26:26
      Beitrag Nr. 3.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.440.071 von sirmike am 14.12.18 13:23:53
      Gibt es soviel Dummheit bei Kolbe und Co.?
      Die Ausführungen von sirmike sind vollkommen einleuchtend. Sind Kolbe und Co. wirklich so dumm, dieses Szenario - HPS kegelt sie über seinen Anteil bei PF mithilfe der unzufriedenen Altaktionäre raus - nicht in ihre Analyse einbezogen zu haben? Nach den Ergebnissen der letzten PF HV scheint mir alles möglich.

      Die Aktion wirkt wie ein verzweifelter Befreiungsschlag, um endlich operativ Zugriff auf Blue Cap zu bekommen. "Ich erziel mal einen Teilerfolg und halte mich noch ein wenig oben."

      Ich bin sehr zuversichtlich, dass HPS mit diesen feinen Herren Schlitten fährt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 17:49:53
      Beitrag Nr. 3.746 ()
      jetzt schaun´wir mal, wie gut HPS tatsächlich ist;
      wenn er dieses Szenario bei seinem Verkauf nicht auf dem Bildschirm hatte (und die passende Antwort dazu) dann ist er vielleicht doch nicht so toll.
      Ich glaube aber eher, dass er den Fehdehandschuh annimmt und eine angemessene Lösung präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 15:20:47
      Beitrag Nr. 3.745 ()
      "sollte die aktie weiterhin stark notieren, so werden wir unseren Kaufpreis um 1 Mio Euro nachbessern..

      Schlau von PF, so sparen die jetzt 1 Mio Euros...
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 15:11:12
      Beitrag Nr. 3.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.440.473 von FoxSr am 14.12.18 14:13:59
      Zitat von FoxSr: einem Kurs von umgerechnet 19 Euro (siehe vorherige Hinweise). Bei einem NAV der Blue Cap von 30 Euro stellt sich die Frage, warum der CEO unter s e i n e m ermittelten Wert abgibt:

      Somit hat Herr Schubert genügend Liquidität, um bei PartnerFonds AG einzusteigen. [...]

      siehe Anhang: aus dem Interview vom 12.07. 2 0 1 8 des Herrn Kolbe.
      Herr Schubert hat in der Tat genügend Liquidität um seinen Anteil bei PartnerFonds aufzustocken,
      dann nimmt er indirekt an der Wertsteigerung der Blue Cap teil und/oder kauft zu aktuellen Kursen
      Aktien, deren NAV über dem Börsenkurs liegt ...
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 14:13:59
      Beitrag Nr. 3.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.440.071 von sirmike am 14.12.18 13:23:53
      Abgabe der 44% Blue Cap zu
      einem Kurs von umgerechnet 19 Euro (siehe vorherige Hinweise). Bei einem NAV der Blue Cap von 30 Euro stellt sich die Frage, warum der CEO unter s e i n e m ermittelten Wert abgibt:

      Somit hat Herr Schubert genügend Liquidität, um bei PartnerFonds AG einzusteigen. Die Beschlüsse der letzten HV (Sonderprüfung, keine Entlastung usw.) von Partner Fonds AG zeigen, daß dort einiges im Argen ist.

      Es wird spannend, wer hier wen an die Wand drückt.

      Ich gehe mit meinen heute erworbenen Aktien auf jeden Fall zur HV.
      Heute wurden 17k Aktien an den deutschen Börsenplätzen umgesetzt.

      Fazit: Es dreht sich m.E. alles um das Verschieben von "werthaltigen" Beteiligungen der Blue Cap in die spezielle PartnerFonds AG. Klar, daß das nicht der CEO von Blue Cap zu beliebigen Preisen darf, weil die Aktionäre und ich ihn sonst wegen Veruntreuung rechtlich belangen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 13:23:53
      Beitrag Nr. 3.742 ()
      Ein paar Anmerkungen von mir...
      Ich bleibe dabei, dass die momentane Situation keine Auswirkung auf den Wert der Beteiligungen der Blue Cap AG hat. Stand/Wert heute. Wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe, wird der zukünftige Wert natürlich maßgeblich davon beeinflusst, wer das Unternehmen (und ggf. die Töchter) führt. Man sollte aber auch den Kontext nicht ausblenden, denn ich habe diese Aussage in den Zusammenhang mit der Frage gestellt, ob man Blue Cap bei 15 Euro eher als Kauf oder Verkauf ansehen sollte/kann.


      Stimmrechte bei Blue Cap
      Jemand schrieb, irgendeine Sparkasse würde 8% halten. PartnerFonds hat 44% (oder mehr?), Dr. Schubert wohl noch 5,9%. So war jedenfalls der Stand bei der Verkaufsmeldung an ParterFonds (http://www.intelligent-investieren.net/2018/06/blue-cap-part…)


      Einberufung einer ao HV
      Wie jemand geschrieben hat, genügen 5% der Stimmrechte, um eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen zu lassen. Vermutlich könnte Dr. Schubert dies mit seinem Aktienpaket bei der PartnerFonds AG auch tun!

      Aus der Ursprungsmeldung zum BC-Verkauf:

      "Mit Kaufvertrag vom 12.06.2018 hat die PartnerFonds >> Kapital für Mittelstand << GmbH & Co KG, eine Tochter der PartnerFonds AG, von der dem Gründer und bisherigem Hauptaktionär Dr. Hannspeter Schubert gehörenden Southern Blue Beteiligungsgesellschaft mbH, ein Aktienpaket von 1.750.000 Aktien der Blue Cap AG gekauft. Die Transaktion wird zeitnah auch vollzogen.

      Im Nachgang beteiligt sich die Southern Blue Beteiligungsgesellschaft mbH an der PartnerFonds AG und wird dort größter Einzelaktionär."

      Wir wissen, dass Dr. Schubert recht offensiv PF-Altaktionären Kaufangebote für ihre PF-Aktien macht. Wir wissen nicht, ob und wie erfolgreich er dabei ist. Sicher ist aus meiner Sicht jedenfalls, dass Dr. Schubert der größte Einzelaktionär der PF AG ist - und dass die ansonsten vor allem über äußert unzufriedene Zwangsaktionäre verfügt, die alles andere als glücklich mit dem alten Aufsichtsrat und dem alten Vorstand waren.


      Ich denke, Blue Cap ist für den PF-Vorstand und Aufsichtsrat nur das Hinspiel - es wird aber auch noch woanders ein Rückspiel geben, nämlich bei PartnerFonds selbst. Und mal ganz ehrlich, am Ende könnte es auch so laufen, dass PF Dr. Schubert bei Blue Cap rauskickt, Dr. Schubert aber dies bei PF mit deren Aufsichtsrat und Vorstand genauso macht. Und am Ende Dr. Schubert Chef und Großaktionär von PF ist - und damit auch Durchgriff auf deren Tochter Blue Cap hätte.

      Ich bin sogar geneigt, dieses Szenario als das Wahrscheinlichste anzunehmen. Und die "Kurzschlussaktion" der PF-Verantwortlichen eher als Schnellschuss zu werten, weil man Dr. Schuberts Plan, sich zum Herrn über PF aufzuschwingen, so einstuft, dass man ihn nur dann noch bremsen kann, wenn man es sofort versucht. Wenn überhaupt...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 13:22:25
      Beitrag Nr. 3.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.439.843 von Strive_and_Prosper am 14.12.18 12:55:22
      Zitat von Strive_and_Prosper: ... die „Zündelei“ wird von Tobias Schmidbauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der PartnerFonds AG und geschäftsführender Gesellschafter der KS SYSTEC Dr. Schmidbauer GmbH & Co. KG betrieben ...

      Tja falsch spekuliert...
      [/i]

      Ja! aber : interessant was Börsengeflüster da schreibt …

      „Wir haben mit dem Kauf unseres 44-prozentigen Aktienpakets an der Blue Cap AG von Dr. Schubert weitreichende Zusagen hinsichtlich der kooperativen Übergabe der Geschäfte erhalten, die allesamt nicht erfüllt wurden – siehe hierzu als Beispiel die Ad-hoc Meldung der Blue Cap AG vom 13. Juni 2018. Aus diesen und weiteren sich in der Zwischenzeit ergebenen Gründen sind der Aufsichtsrat und Vorstand der PartnerFonds AG einvernehmlich übereingekommen, ein Verlangen nach Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung bei der Blue Cap AG auf den Weg zu bringen, um den Aktionären die Möglichkeit zu geben, über die Weiterentwicklung der Blue Cap AG abzustimmen“, sagt Kolbe gegenüber boersengefluester.de.

      ein Verlangen nach Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung bei der Blue Cap AG auf den Weg zu bringen, um den Aktionären die Möglichkeit zu geben, über die Weiterentwicklung der Blue Cap AG abzustimmen … gemeint sind ja damit auch wir „Freefloater“ als Aktionäre der Blue Cap AG …

      … wer weiß schon : was sich die PF-Leute unter einer „kooperativen Übergabe der Geschäfte“ (selbst) versprochen haben !? : also : was mich betrifft hätte Ich ein sehr ungutes Gefühl, wenn die Geschäfte von PartnerFonds und der Blue Cap von Kolbe übernommen würden : statt wie vereinbart : unter dem Dach der Blue Cap AG : mit seinem Vorstand Dr. Schubert … ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 13:05:43
      Beitrag Nr. 3.740 ()
      doch noch ein letztes :-)

      das sind die Beschlussergebnisse der letzten HV des Partnerfonds:

      https://www.partnerfonds.ag/files/Hauptversammlung/180710_In…

      wenn die Entlastung für den Vorstand verweigert wird, sitzt er nicht unbedingt fest im Sattel....
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 12:57:00
      Beitrag Nr. 3.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.439.762 von Inhaberschuldverschreibung am 14.12.18 12:49:03„Wir haben mit dem Kauf unseres 44-prozentigen Aktienpakets an der Blue Cap AG von Dr. Schubert weitreichende Zusagen hinsichtlich der kooperativen Übergabe der Geschäfte erhalten, die allesamt nicht erfüllt wurden"

      https://boersengefluester.de/blue-cap-aus-dem-ruder-gelaufen…

      Schön dumm gewesen hier solche Zusagen zu geben (und auf der anderen Seite diese für bare Münze zu nehmen) - klassisches Lose-lose wie das aussieht
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 12:56:55
      Beitrag Nr. 3.738 ()
      BlueCap, Interessanter Beitrag "Börsengeflüster"

      https://boersengefluester.de/blue-cap-aus-dem-ruder-gelaufen…
      • 1
      • 270
      • 644
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft