checkAd

    Der Verzehnfacher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.07 13:04:13 von
    neuester Beitrag 15.11.07 09:08:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.135.240
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:04:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      14.11.2007
      Egbert Prior: GoYellow ein Verzehnfacher

      Davon gibt sich zumindest Unternehmensgründer und Vorstandschef Klaus Harisch im Gespräch mit der Prior Börse überzeugt. 40 Millionen Euro hat der Unternehmer schon in seine Geschäftsidee - Gelbe Seiten im Internet - gesteckt. Davon stammten sogar zehn Millionen aus der Privatschatulle von Harisch und seinem Kompagnon Peter Wünsch. Zusammen hält das Duo 31 Prozent der Anteile.


      Bislang sah das ganze Abenteuer aus wie ein gewaltiger Rohrkrepierer. Letztes Jahr gingen nur lächerliche 2,8 Millionen durch die Bücher. 20 Millionen Verlust! Doch das dritte Quartal brachte den turnaround: 4,3 Millionen Umsatz und 700.000 Euro Nettogewinn! Drei Jahre nach dem Harisch und Wünsch an den Start gingen. Erstaunliche Parallele: Die beiden Gründer hatten auch schon die heute überaus erfolgreiche Telefonauskunft Telegate aufgezogen. Hier dauerte es ebenfalls drei Jahre bis zur Gewinnschwelle. Telegate erreicht aktuell 360 Millionen Euro Börsenwert.

      GoYellow (WKN 691190) notiert momentan mit 5,75 Euro. Marktkapitalisierung erst 36 Millionen. Für das laufende Jahr planen die Münchner 15 Millionen Umsatz. 2008 sollen sich die Erlöse dann mindestens verdoppeln und ein schöner Jahresüberschuß hängenbleiben. Das Branchenportal im Internet kommt in Schwung. Seit Anfang Januar haben sich die Werbeeinträge versechsfacht. Zu einem Renner entwickelt sich auch die Internetseite PeterZahlt, über die es möglich ist, in Deutschland und weiteren 27 Ländern kostenlos zu telefonieren. Das Angebot finanziert sich über Werbebotschaften.

      GoYellow konnte beispielsweise Kampagnen von Ford, VW oder Opel gewinnen. Durch cleveres Marketing möchte Harisch die Marken GoYellow und PeterZahlt nun massiv puschen. Das Potential ist da. Bei Telegate sorgte schließlich Plappermäulchen Verona Feldbusch für den Durchbruch. Das schaffte Partygirl Paris Hilton für GoYellow zwar noch nicht, doch mittlerweile setzt Harisch auf einen gelben Elefanten als Werbemaskottchen. Eine Aktie für Mutige!
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 14:28:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.422.209 von depotcheck am 14.11.07 13:04:13der egbert war eben schon immer sehr bescheiden
      was seine kursziele angeht............
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 14:57:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn dann hätte man die aktie in 2006 kaufen sollen...aber jetzt soll sie auf über 60 euro...das soll mir mal einer vorrechnen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 15:13:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Wachstum des dritten Quartals hat sich ja mächtig abgeflacht
      im Vergleich zum zweiten.
      Und wenn man sich bei alexa.com die Entwicklung der Zugriffszahlen
      auf GoYellow und PeterZahlt anschaut, sieht das auch nicht gerade
      berauschend aus. Da fragt man sich, warum die Werbeeinnahmen denn
      steigen sollten.

      Deliberately
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 09:08:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Verzehnfacher