checkAd

    Wieder Mal eine Idee mit der Bitte um Eure Meinung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.07 09:41:56 von
    neuester Beitrag 01.12.07 07:59:59 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.135.833
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:41:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus,

      nachdem ich in der Vergngenheit meist recht überreaschende aber teils auch hilfreiche Meinungen hier auf neue ideen bekommen habe nochmals ein versuch mit der Bitte Eure Meinung kund zu tun.

      Würdet Ihr einen Geschlossenen Immofond (GmbH und Co KG) mit laufzeit 10,5 Jahre, Erste 5 Jahre 6,5% Ausschüttung garantiert danach 5 Jahre 7,5% Ausschüttung auch garantiert, hiervon müssen nur 1% versteuert werden und garantiertem Verkaufserlös in Höhe der Einlage für ein Faires Angebot halten ??

      Servus und Danke für Eure MEinungen
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 10:16:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.821 von schlier am 30.11.07 09:41:56..wie sieht die "garantie" denn aus ?????
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 11:28:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn du der GF der GmbH & Co KG und gleichzeitige "Fondmanager" des selbigen bist , dürfte dir "Garantiert" sicher sein das deine Garantie sicher ist, solange du dir dein Angebot als fair verkaufst .:look:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 11:31:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.625.356 von ShariaElectronica am 30.11.07 11:28:38:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 12:04:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.821 von schlier am 30.11.07 09:41:56Gibt es denn irgendeine Garantie, für die jemand außerhalb der GmbH & Co KG bürgt?

      In der Regel sind solche "Garantien" doch nicht belastbar. Und die mit den größten Garantieleistungen haben es meist nötig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 12:05:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich würde den Fonds auflegen 55 % des Ek behalten und die garantie, da die summe recht gering ist, würde auch von unserer hauptgesellschaft ausgehen.
      Servus
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 16:54:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.821 von schlier am 30.11.07 09:41:56Servus schlier,

      Das gleiche Vorhaben hatte ich schon vor 15 Jahre und habe damals sogar 10 % Ausschüttung garantiert, zeitlich unbegrenzt und mit notarieller Eintragung als Teilhaber. Habe zuerst alle meine Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern damit belästigt und nach Meinungen gefragt. Die Resonanz war niederschmetternd und somit habe ich alle meine Immobilien selbst behalten.

      Heute sage ich, welch Glück, dass keiner mitmachen wollte. ;)

      Grundsätzlich ist der Gedanke gut, nur wird keiner einer Privaten oder GmbH und Co KG Gesellschaft das nötige Vertrauen entgegen bringen .... meine Erfahrung.

      Viel Glück

      Tropezon
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:08:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht hätte ich noch sagen können:

      ShariaElectronica hat das was die meisten Menschen darüber denken, auf eine nette, humorvolle Art ausgedrückt.

      Vielleicht haben das, die von mir befragten Mensch auch gedacht ... und aus Höfflichkeit verschwiegen.

      Tropezon
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 23:41:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      "... für ein Faires Angebot halten ?"

      Was nützt Dir ein "Ja"?
      Das Kernproblem haben Sharia und tropezon ja schon ziemlich deutlich rübergebracht. Bei "nur" ~ 7% erwarten die Anleger eine Sicherheit möglichst über 100%. Zumal man so etwas ja in der Regel auch als Sicherheitsbeimischung zu einem Aktiendepot nutzen würde. Wenn also auch nur ein Hauch von Restrisiko bleibt, wird nicht viel Nachfrage zu bekommen sein. Oder eben die Rendite ist höher, dann werden die Anleger auch ein gewisses Restrisiko in Kauf nehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 07:59:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Servus,

      Danke für die Meinungen.
      @ alter Mann. Nur mind. 7% netto bze. 6,5% nach Steuer muss man erst mal erwirtschaften mit anderen Anlageformen. Das wären ja bei Abgeltungssteuer schon 10% mit der Aktie oder einem Fonds. Selbst bei meinen Schrottimmos aus dem zwang die vorsteuer 25% haben hab ich nach ABzug der Kosten udn 45 % Steuer auch nur 10-12 % nach Steuer.

      Nein es geht mir mehr darum ob es ein faires ANgebot ist, damit ich ruhig schlafen kann.

      Ich kann mir ncht vorstellen, dass jemand an der Seriösität des Angebotes zweifeln würde und auch nicht an der des "Anbieters" bzw. der Firmen / Personen die dahinter stehen.

      Aber mann muss ja auch ruhig schlafen können mit dem was man verkauft. Und die Frage ist, gibt es vergleichbares aktuell, also 6,5% netto nach Steuer !! garantiert bei Kapitalsicherheit und möglichkeit bis zu 9% netto nach Steuer ??
      Kann mir jemand eine vergleichbare Anlage zeigen ??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieder Mal eine Idee mit der Bitte um Eure Meinung