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    IBMC China: Markenboom in China mit KGV von 1 (WKN: A0NAJ1) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.08 18:22:45 von
    neuester Beitrag 26.01.09 08:56:31 von
    Beiträge: 51
    ID: 1.138.786
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      Avatar
      schrieb am 21.02.08 18:22:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Habe gestern diese Nachricht gelesen..;)

      Wirtschaftsnews - & IPO - 20.02.08
      Modekette IBMC China geht in Deutschland an die Börse


      Peking 20.02.08 (www.emfis.com) Die chinesische Modekette IBMC China AG (WKN: A0NAJ1) feiert heute an der Frankfurter Börse ihr Börsendebut. Das Unternehmen ist in Besitz vieler internationaler Modemarken und vertreibt diese über ein Franchise-Netzwerk auf dem chinesischen Aktienmarkt. Deutschen Anlegern dürfte vor allem der Dessous-Anbieter Triumph International bekannt sein. IBCM China verfügt auch hier über das Exklusiv-Vertriebsrecht für China.

      Bislang hat IBMC China rund 30 Läden und will mit den Einnahmen durch den Börsengang kräftig expandieren. Das Unternehmen strebt bis Ende 2010 die Eröffnung von über 2.000 Filialen an. Sollte dieses Ziel erreicht werden, wäre IBMC China eines der am schnellsten wachsenden Einzelhandels-Unternehmen des Landes. Im Vergleich zu IBMC strebt etwa die Hongkonger Modekette Esprit „lediglich“ die Eröffnung von 800 China-Niederlassungen an.

      Der Mode-Markt verzeichnet im ohnehin boomenden China ein überdurchschnittliches Wachstum. Die Konsumausgaben der Chinesen sind 2007 um sagenhafte 17 Prozent gestiegen. Für internationale Trendmode liegen die Wachstumsraten sogar noch höher.

      www.ibmcchina.de

      Main Fazit :

      Mode,Modemarken,Dessous-Anbieter,China..klingt interessant .
      Lass uns zusamen beobachten der Start
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 18:37:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Analyse - von heute 08:05

      IBMC China: Markenboom in China mit KGV von 1



      IBMC China: Markenboom in China mit KGV von 1

      Chinas Mode- und Markenmarkt ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen der Welt



      Key Facts:
      Name: IBMC China AG
      WKN: A0NAJ1
      Branche: Konsum / Mode China
      Marktkapitalisierung heute: 13 Mio. €
      Marktkapitalisierung (2010 erwartet E MF IS): + 250 Mio. €
      Potenzial auf Sicht von zwei Jahren: ca. 1.850%

      Kurs: 0,17 €
      KGVe 09: 5
      KGVe 10: 1
      Empfehlung: Kaufen
      Website: www.ibmcchina.de



      Profil:
      IBMC China (WKN: A0NAJ1) hat sich im stark wachsenden Segment Luxus- und Trendmode in den chinesischen Metropolen wie Shanghai, Ningbo oder Wuxi positioniert. IBMC hat Exklusiv-Rechte für bislang 14 internationale Modemarken (Fashion Brands) erworben und steigert die Anzahl der Verkaufsflächen beinahe täglich. Für das erfolgreiche Modell wurde die Franchisevariante gewählt. Dank dieser Strategie konnten innerhalb von NUR 2 Monaten 26 neue Stores allein für die Marke „Can Can“ in Betrieb genommen werden. Mehr als 100 Bewerber stehen für die Franchise-Lizenz Schlange. Bis Ende 2010 will IBMC die Marke von 2.000 Läden knacken.

      Marktpotenzial CHINA Konsum

      Über 10% Wachstum der chinesischen Wirtschaft und 17% Wachstum im gesamten Konsumsektor sprechen Bände. Es ist mit der am schnellsten wachsenden Sektor auf der ganzen Welt. Die Nachfrage nach Mode und Luxusartikeln verzeichnet sogar NOCH höhere Wachstumsraten! Dank der bisherigen 40% Sparquote der Chinesen und den gleichzeitig stark wachsenden Gehältern ist dies kein Wunder. Wenn Sie sich den Kaufrausch der jungen Generation in China anschauen, würden Sie unsere Begeisterung noch besser verstehen. Trend und Mode sind Luxus. Und diesen Luxus leisten sich jetzt die Chinesen. Und endlich können wir Ihnen mit IBMC China ein hochinteressantes Unternehmen zu diesem Mega-Markt vorstellen. Hier sind ein paar Eckdaten, die uns überzeugt haben:

      * China Wachstum (+ca. 10%) vs. Chinas Konsumsektor (+17%)
      * Chinas Konsumsektor erreicht 2007 1,23 Billionen US Dollar
      * Wachstum der Luxusartikel und Mode liegt noch höher
      * Internationale Modeketten erzielen in China höchstes Wachstum
      * Wachsender Mittelstand ist Zielgruppe
      * Marken und Mode sind die wichtigsten Branchen

      Erinnern Sie sich noch an unsere Publikationen über die Marken-Entwicklung im chinesischen Konsumentenmarkt? Bereits im Jahr 2003 war es für E MF IS-Leser klar, dass das Segment „Marken und Fashion“ im aufsteigenden China noch eine große Rolle spielen wird. Vor allem internationale Brands sind gefragt. Diese sind absolut „HIPP“. Für junge Chinesen ist es ein Muss, sich über das bekannte Klischee „Kleider machen Leute“ zu definieren.

      Die Chinesen in den Metropolen sind REICH!
      Hier geht es nicht mehr um ein paar wenige US-Dollar. Heute spricht die reiche Generation in Chinas Boom-Regionen über neue Autos, schöne Häuser und vor allem sexy und elegante Trend-Mode. Wer heute die heiß begehrten ausländischen Top-Marken in China unter Exklusivrecht hat, der wird noch über Jahrzehnte im 2- oder gar 3-stelligen Prozentbereich pro Jahr wachsen können.
      Chinas Fashion-Markt ist ein Multi-Milliarden Markt!

      Und Sie können daran teilhaben. Das rasante Wachstum der IBMC China (WKN: A0NAJ1) hat es bewiesen. Franchise-Laden eröffnen, Produkte aus dem Lager holen, und Geld verdienen. Leichter und schneller scheint es nicht zu gehen. Aber wir waren vor ORT und haben Ihnen die wichtigsten Details SCHWARZ auf WEISS mitgebracht:

      „CAN CAN“ Store in China



      Trend-Store der IBMC in China



      Bislang hat IBMC China rund 30 Läden eröffnet. Während Sie diesen Bericht lesen, dürfte die Anzahl bereits gestiegen sein. Das Unternehmensziel, bis 2010 über 2.000 Läden zu haben, ist NICHT übertrieben, liebe Leser. Wenn man sich die monatlichen Neueröffnungen anschaut sowie den jeweiligen Return on Invest, dann kann das angestrebte Ziel sogar noch übertroffen werden. Wenn man in Deutschland von einer Ladenkette mit 2.000 Stores spricht, dann ist das bereits sehr viel. Aber man muss bedenken, dass China weit mehr als das Zehnfache an Bevölkerung hat. Und gleichzeitig ein 10%-iges Wirtschaftswachstum. Die Boomregionen Shanghai, Shenzhen, Peking und Goungdong kommen teilweise auf noch deutliche höhere Wachstumsraten. Und wenn Sie sich jetzt die Ziele eines bekannten Modehauses wie Esprit anschauen, dann erkennen Sie wahrscheinlich das gigantische Potenzial der IBMC. Denn Esprit hat seine Erwartung für das Jahr 2008 durch das boomende China-Geschäft angehoben. Esprit und andere Modeketten wollen dort Gas geben, wo am meisten zu holen ist. Und das, verehrte Leser, ist dort wo IBMC China zuhause ist, nämlich CHINA. Esprit will als Milliardenunternehmen bis Ende 2008 rund 800 neue Läden eröffnen. Esprit verfügt aber nur über eine einzige Marke, IBMC hat 14 Marken unter Vertrag. Sollte es IBMC gelingen, bis 2010 rund 2.000 Läden zu eröffnen, dann sprechen wir hier von einem Unternehmen, für das durchaus eine Bewertung in der Region von 200 bis 500.000.000 (500 Millionen) US Dollar gerechtfertigt wäre.

      Mentalität der Chinesen spricht PRO Franchise

      IBMC China setzt auf Franchise. Die Chinesen haben von Natur aus Unternehmergeist. Sie wollen selbständig sein. Sie wollen selbst der Boss sein. Gleichzeitig bieten Franchise-Modelle eine attraktive Alternative zur Selbständigkeit mit relativ geringem finanziellem Aufwand. So liegen die Gebühren für den Start eines IBMC-Franchise-Laden bei „schlappen“ 10.000 bis 12.000 US Dollar für einen 25 Quadratmeter-Laden. Dies gleichzeitig mit der Gewissheit, sowohl Produkte als auch Promotionsmaterial und Trainee-Programme zu haben. Auf der anderen Seite, liebe Leser, erhält IBMC mit jedem neuen Franchise-Nehmer direkten Umsatz. Das heißt also, dass sich allein aus der Lizenzvergabe kontinuierliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen ergeben. Und aktuell sind über 100 neue Bewerbungen möglicher Partner beim Franchise-Management eingegangen.



      http://www.emfis.de/global/global/analysen/beitrag/id/IBMC_C…
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 18:52:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bleibe am Beobachtung momentan:

      start war gestern bei 0,35 €
      heute, 0,181 €



      Mein Fazit:

      auch ein gute wert werde es nach unten gehen wenn niemand Interesse hat für die Aktie..
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 18:57:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      lies erst mal im bereits existierenden Thread, bevor du womöglich dein Geld verschleuderst

      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1138758-1.h…
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 19:07:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.439.591 von MFC500 am 21.02.08 18:57:34Ich habe die Nachricht und der Chart..falls werde der Markt für ein Kauf entscheiden werde ich auch machen..momentan werde ich beobachten..obwohl ich liebe zocken..:)

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      schrieb am 21.02.08 19:23:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jeder Geburt ist schwer..besonders in diese Zeiten an die Börse..

      aber da ich eine Frau bin kann mich bisschen optimistisch einschätzen in Mode...

      Strategie: Cash-Flow getriebenes Wachstum!

      IBMC strebt mit dem Franchise-System eine Cash-Flow bezogene Strategie an und kann deshalb primär aus dem eigenen Geschäft heraus wachsen. Im 1. Quartal 2008 will IBMC rund 50 neue Läden eröffnen. Bis Jahresende sollen über 325 Verkaufsräume im laufenden Betrieb sein. Mit dem erzielten Cash-Flow ist bis Ende 2009 die Eröffnung weiterer 600 Filialen geplant. Bis Ende 2010 soll es dann schließlich 2.000 Stores geben. Wie gesagt: Esprit strebt in diesem Jahr „lediglich“ die Eröffnung von 800 Läden an! Dies spricht Bände über das straffe und ehrgeizige Expansionsprogramm der IBMC-Manager. Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass die Pläne sogar noch übertroffen wurden.

      Die Strategie sieht vor, dass die 14 Exklusiv-Marken Schritt für Schritt eingeführt werden. Zunächst wird mit den Marken „Can Can“ (Trendy und Sexy Damenunterwäsche im mittleren / oberen Preissegment – vergleichbar mit Victoria Secret), „Nishami“ (Frauen-Trend Mode vgl. Zara / Mango), Lilliput (Kinder-Trend Mode vgl. mit Gap Kids) und „Uniform Code“ (Teenager-Trend Mode vgl. mit H&M) startetKlingt gut..;). Die weiteren 10 Exklusiv-Marken werden dann schrittweise mit dem selben Konzept eingeführt. Darüber befindet sich IBMC mit weiteren 10 TOP-Marken in Verhandlungen. Die mittelfristigen Ziele sehen wie folgt aus:

      * Aufbau der 4 Trend-Marken
      * Strategische Optimierung der Arbeitsabläufe
      * Aufbau der 10 weiteren Marken
      * Einführung zusätzlicher Dienstleistungen
      * Einbindung neuer Marken

      Die Outlets bieten mittelfristig weitere Einnahmemöglichkeiten, denn man hat bereits die Kundschaft. Möglich sind beispielsweise integrierte ATM (Bankautomaten), Reisebüro-Integration oder auch Verkauf von Versicherungspolicen. Für welche dieser Möglichkeiten sich das IBMC-Management am Ende entscheiden wird, ist heute noch offen. Es liegt aber auf der Hand, dass bei 2.000 Verkaufsstellen dann auch weitere Dienstleistungen angeboten werden können. Dies wiederum würde dann Umsatz und REINGEWINN sofort um 2-stellige Prozentsätze nach oben katapultieren.

      Erfahrenes Management: Marketing Power muss gelernt sein
      Eine Idee alleine reicht nicht aus. Es muss ein Management dahinstehen, das sich bereits bewiesen hat. Vor allem der Aufbau und die Kommunikation eines Marken-Netzwerks benötigen eine langjährige Erfahrung, die das Management- Team rund um IBMC China aber hat.

      Die Outlets bieten mittelfristig weitere Einnahmemöglichkeiten, denn man hat bereits die Kundschaft. Möglich sind beispielsweise integrierte ATM (Bankautomaten), Reisebüro-Integration oder auch Verkauf von Versicherungspolicen. Für welche dieser Möglichkeiten sich das IBMC-Management am Ende entscheiden wird, ist heute noch offen. Es liegt aber auf der Hand, dass bei 2.000 Verkaufsstellen dann auch weitere Dienstleistungen angeboten werden können. Dies wiederum würde dann Umsatz und REINGEWINN sofort um 2-stellige Prozentsätze nach oben katapultieren.

      Erfahrenes Management: Marketing Power muss gelernt sein
      Eine Idee alleine reicht nicht aus. Es muss ein Management dahinstehen, das sich bereits bewiesen hat. Vor allem der Aufbau und die Kommunikation eines Marken-Netzwerks benötigen eine langjährige Erfahrung, die das Management- Team rund um IBMC China aber hat.



      Frank Yuan ist der Gründer und Vorstand von IBMC. Er betreibt bereits seit mehreren Jahren erfolgreich die riesige Modemesse „Expo Asapshow“. Er kommt aus diesem Markt und war einer der Pioniere des internationalen Textilhandels. Frank Yuan ist in Taiwan aufgewachsen, hat umfangreiche Erfahrungen in China gesammelt und lebt seit vielen Jahren in den USA. In seiner Person kommt eine geballte Erfahrung mit dem Mode-Geschäft und den chinesischen Mentalitäten zusammen, die sich auszahlen sollte.

      Finanz- und Bewertungsanalyse:

      Anhand der Ergebnisse der ersten IBMC-betriebenen Läden ist ein Jahresgewinn von jeweils rund 19.000 € möglich. Auf Basis der Expansionsstrategie, bis 2010 über 2.000 Läden zu betreiben, ist ein Netto-Jahresgewinn von 38 Mio. € möglich. Auf der Bewertungsgrundlage mit einem KGV von 10 würde dies eine Marktkapitalisierung von 380 Mio. € rechtfertigen, die spätestens im Laufe des Jahres 2009 erreicht werden sollte. Heute, allerdings in einem durchaus frühen Stadium, beträgt die Marktkapitalisierung gerade einmal 12,7 Mio. €. Selbst bei einer konservativen Schätzung von „nur“ 1.000 Geschäftsstellen und einem Nettogewinn / Laden von jährlich 10.000 € läge der Jahresgewinn bei rund 10 Mio. €. Somit würde das KGV auf Basis 2010 bei der aktuellen Marktkapitalisierung bei rund 1 liegen!

      Fazit:
      IBMC hat seine Fähigkeit, im chinesischen Modemarkt zügig zu expandieren, bereits unter Beweis gestellt. Wir sprechen hier von einem sehr schnell wachsenden und dynamischen Geschäftsmodell. Das Management ist erfahren und kann unserer Einschätzung zufolge seine Ziele erreichen. Deshalb nehmen wir eine große Position in unserem Musterdepot auf. Wir kaufen 40.000 Aktien zum aktuellen Kurs von 0,17 € und sehen das Kursziel bis Mitte 2009 bei 0,85 €. Dies wäre ein Anstieg von 500%.

      Wir empfehlen die IMBC China Aktie zum Kauf.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (cs)
      http://www.emfis.de/global/global/analysen/beitrag/id/IBMC_C…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.emfis.de/global/global/analysen/beitrag/id/IBMC_C…
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 19:24:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.439.725 von eula am 21.02.08 19:07:26ist ja dein Geld, mehr als warnen kann man nicht. Aber vielleicht schaust du doch mal auf der HP, ob du irgendwo handfeste Fakten (Börsenprospekt, Finanzberichte, etc) findest. Wenn du dann immer noch meinst, hier investieren zu müssen, dann nur zu. Die Initiatoren dieses "Börsenganges" werden es dir danken.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 19:29:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.439.915 von MFC500 am 21.02.08 19:24:45ich kann nichts einschätzen gerade.. ich werde abwarten und beobachten und zuschlagen falls mir passt..;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 21:18:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.439.145 von eula am 21.02.08 18:22:45Geh mich weg mit chinesischen Pennystocks.
      Da kannst Du Dein Geld auch gleich verbrennen. :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 21:36:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.441.242 von Der_Baron am 21.02.08 21:18:37

      grins..an die Börse passiertet oft das gegenteil was die meisten glauben..

      ich hatte selber damals ein Laden und kenne die arbeit gut..habe aufgegeben weil zuviel war für mich neben Baugeschäft..

      KGV 1?!:D

      was willst du sagen nach 2 Tage handel?
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 07:30:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Xetra Newsboard


      2008/02/21 00:52:24
      EQU - NEUE INSTRUMENTE / NEW INSTRUMENTS

      FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN IN XETRA EINGRERICHTET:
      THE FOLLOWING SHARES WILL BE SETUP ON XETRA:

      INSTRUMENT NAME INSTR ISIN INSTRUMENT GROUP FIRST TRADING DAY

      IBMC CHINA AG SF -.01 4IB CH0036541933 SWI0 22.02.2008
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 11:20:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 12:12:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.439.915 von MFC500 am 21.02.08 19:24:45hehehe.. dann habe mich schlau gemacht..

      Börsenprospekt


      Redaktion
      boerse-frankfurt.de

      *********************************************
      boerse-frankfurt.de

      *********************************************
      Investor Markets
      T +49 (0) 69 211 1 8310
      F +49 (0) 69 211 6 1 8310
      redaktion@deutsche-boerse.com

      Deutsche Börse AG
      60487 Frankfurt/Main
      To|
      |22/02/2008 | redaktion@deutsche-boerse.com
      |11:25 | Subject|
      | | Börsenprospekt für * IBMC CHINA AG SF



      Guten Tag ,

      wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren
      Marktplätzen. Zu dem Unternehmen haben wir keinen Börsenprospekt. IBMC
      China wurde heute im Open Market in den Handel einbezogen. Anders als in
      regulierten Märkten besteht im Freiverkehr keine Prospektpflicht und auch
      keine Veröffentlichungspflicht. Deswegen erhalten Anleger auch beim Aufruf
      der Aktie folgenden rechtlichen Hinweis:


      Rechtliche Hinweise


      Die Informationen auf dieser Seite richten sich an Anleger, die in der
      Lage sind, etwaige erhöhte Risiken im Zusammenhang mit der Anlage in
      Aktien dieser Gesellschaft einschätzen und übernehmen zu können. Diese
      Informationen sind kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur
      Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zurechnung von Aktien dieser
      Gesellschaft.


      Die Aktien dieser Gesellschaft sind nicht zum Börsenhandel im Regulierten
      Markt zugelassen oder in den Regulierten Markt einbezogen, sondern in den
      Handel in den Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse
      einbezogen. Anleger und Investoren müssen sich der Tatsache bewusst sein,
      dass im Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse die
      europaweit vereinheitlichten hohen Transparenzanforderungen und strengen
      Anlegerschutzbestimmungen für regulierte Märkte nicht gelten.


      Herzliche Grüße aus Frankfurt


      Dorothee Liebing


      Mein Fazit:


      weiter beobachten..;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 13:30:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.439.915 von MFC500 am 21.02.08 19:24:45"ist ja dein Geld, mehr als warnen kann man nicht. Aber vielleicht schaust du doch mal auf der HP, ob du irgendwo handfeste Fakten (Börsenprospekt, Finanzberichte, etc) findest. Wenn du dann immer noch meinst, hier investieren zu müssen, dann nur zu. Die Initiatoren dieses "Börsenganges" werden es dir danken."

      dann lass uns zusammen der Begriff zu verstehen..



      International Brand Management Consultants Corp.

      IBMC China, AG ( "IBMC" ) ist eine am Freiverkehr der Frankfurter Börse gelistete Schweizer Aktiengesellschaft. IBMC betreibt ein Franchisesystem für den Vertrieb von Markenmode und Markenartikeln in China.

      steht klar auf HP


      Redaktion
      boerse-frankfurt.de

      Anders als in
      regulierten Märkten besteht im Freiverkehr keine Prospektpflicht und auch
      keine Veröffentlichungspflicht.

      weiter genau erklärt

      Freiverkehr (Open Market)

      Nicht amtliches deutsches Marktsegment, in dem neben einigen deutschen Aktien überwiegend ausländische Aktien und Optionsscheine gehandelt werden.

      Im Freiverkehr der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse werden neben deutschen Aktien überwiegend ausländische Aktien, Renten deutscher und ausländischer Emittenten, Zertifikate und Optionsscheine gehandelt. Er ist am 1. Mai 1987 durch den Zusammenschluss von "Geregelter Freiverkehr" und "Ungeregelter Freiverkehr" entstanden. Der Freiverkehr ist kein organisierter Markt i.S.v. § 2 Abs. 5 WpHG (Wertpapierhandelsgesetz). Die Basis für die Einbeziehung von Wertpapieren in den Freiverkehr bilden die Freiverkehrsrichtlinien der Deutsche Börse AG. Es gibt nur wenige formale Einbeziehungsvoraussetzungen und keine Folgepflichten für den Emittenten.

      Wesentliche Einbeziehungskriterien:

      * Antrag auf Einbeziehung: Er muss eine genaue Bezeichnung des einzubeziehenden Wertpapiers und Angaben darüber enthalten, an welchem in- oder ausländischen organisierten Markt bereits Preise für dieses Wertpapier festgestellt werden. Bei Wertpapieren, die an keinem organisierten Markt gehandelt werden, muss der Antragsteller nähere Angaben über den Emittenten in Form eines Exposés vorlegen, das eine zutreffende Beurteilung ermöglicht.
      * Die Antrag auf Einbeziehung eines Emittenten muss schriftlich von einem an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassenen Unternehmen gestellt werden.
      * Der Antragsteller hat die Deutsche Börse AG über wesentliche Umstände bezüglich der einbezogenen Wertpapiere bzw. der Emittenten unverzüglich und schriftlich zu informieren.
      * Entscheidungsgremium über die Einbeziehung ist die Deutsche Börse AG als Freiverkehrsträger
      * Publikationssprache: Deutsch oder Englisch.

      Seit Oktober 2005 wird der Freiverkehr auch als Open Market bezeichnet.

      Mein Fazit:

      Dein Beitrag war echt gut..so haben wir mehr Licht gebracht
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 13:54:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 13:55:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.441.455 von eula am 21.02.08 21:36:49Hallo Eula

      Betr: IBMC China WKN:A0NAJ1
      CH 0036541933
      Bin am suchen wie ich hier in der Wallstreet
      IBMC China finden kann.
      Bis jetzt erfolglos.

      Frage an Dich: kennst Du den Weg? .
      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 14:05:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.446.987 von Sugar2000 am 22.02.08 13:54:36Echt traurig was man hier so lesen muss von deine Seite. Jeder von den Kritikern sollte erst mal eine Runde im Ring stehen....

      Ich bin bei W:O seit 300 Tage..aber diese Thread ist noch nicht 24 Stunde alt!

      Die Aktie seit 2 Tage erst notiert an die Börse..:D

      Erst denken und dann schreiben..

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 14:15:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.446.996 von fritze007 am 22.02.08 13:55:30
      Leider Betr: IBMC China WKN:A0NAJ1 erscheint immer Fehler..
      Vielleicht bei Moderator der Fehler melden..
      Deswegen ist der Thread bei Forum Hot Stocks und nicht Asien..unter WKN eröffnet..
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 14:16:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 14:26:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 14:29:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 14:49:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.447.380 von Sugar2000 am 22.02.08 14:29:55
      „Es ist besser ungefähr recht zu haben, als sich tödlich zu irren.“ ...Warren Buffett
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 15:36:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 10:17:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Firma: IBMC China AG
      (CH-440.3.020.645-6)

      Domizil: Schönenbergstrasse 8
      9543 St. Margarethen TG

      Status: aktiv
      Rechtsform: Aktiengesellschaft
      Kapital: CHF 700'000
      Sitz: Münchwilen (TG) TG

      Zweck: Erwerb, Verwaltung sowie Veräusserung von Beteiligungen an anderen Unternehmen im In- und Ausland, insbesondere mit Unternehmen aus China und Asien. Die Gesellschaft kann Tochtergesellschaften gründen und Grundeigentum und Immobilien erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie befasst sich ferner mit dem Erwerb und der Veräusserung von Textillizenzen insbesondere für den Chinesischen Markt.


      SHAB: 245 / 2007 vom 18.12.2007 (Seite 15)
      12.12.2007 (4525)
      IBMC China AG, in Münchwilen TG, CH-440.3.020.645-6, Erwerb, Verwaltung sowie Veräusserung von Beteiligungen an anderen Unternehmen im In- und Ausland, insbesondere mit Unternehmen aus China und Asien, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 227 vom 22. 11. 2007, S. 14, Publ. 4211898).
      Statutenänderung: 10. 10. 2007.
      Aktienkapital neu: CHF 700'000.-- [bisher: CHF 100'000.--].
      Liberierung Aktienkapital neu: CHF 700'000.--.
      Aktien neu: 70'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.01 [bisher: 1'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.10].
      Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Prokopetz, David, österreichischer Staatsangehöriger, in Cham, Mitglied, mit Einzelunterschrift.
      Eingetragene Personen neu oder mutierend: Yuan, Frank Shih Chi, amerikanischer Staatsangehöriger, in San Marino (USA), Präsident, mit Einzelunterschrift; Grosjean, Louis, von La Chaux-de- Fonds, in Küsnacht ZH, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Longini, René, von Zürich, in Zürich, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien.


      SHAB: 227 / 2007 vom 22.11.2007 (Seite 14)
      16.11.2007 (4153)
      IBMC China AG, in Münchwilen TG, CH-440.3.020.645-6, Schönenbergstrasse 8, 9543 St. Margarethen TG, Aktiengesellschaft (Neueintragung).
      Statutendatum: 14. 11. 2007.
      Zweck: Erwerb, Verwaltung sowie Veräusserung von Beteiligungen an anderen Unternehmen im In- und Ausland, insbesondere mit Unternehmen aus China und Asien. Die Gesellschaft kann Tochtergesellschaften gründen und Grundeigentum und Immobilien erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie befasst sich ferner mit dem Erwerb und der Veräusserung von Textillizenzen insbesondere für den Chinesischen Markt.
      Aktienkapital: CHF 100'000.--.
      Liberierung Aktienkapital: CHF 100'000.--.
      Aktien: 1'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.10.
      Qualifizierte Tatbestände: Sacheinlage: Die Gesellschaft übernimmt bei der Gründung Aktien gemäss näherer Umschreibung im Sacheinlagevertrag vom 14.11.2007 zum Preis von CHF 100'000.--, wofür 1'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.10 ausgegeben werden.
      Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB oder, sofern Namen und Adressen aller Aktionäre bekannt sind und das Gesetz nicht zwingend etwas anderes vorschreibt, durch eingeschriebenen Brief.
      Eingetragene Personen: Prokopetz, David, österreichischer Staatsangehöriger, in Cham, Mitglied, mit Einzelunterschrift; Confidence Trustee GmbH, in Spreitenbach, Revisionsstelle.



      Copyright 2008 by Moneyhouse/RegInfo-Swiss GmbH
      Baar, 23.02.2008 - sämtliche Daten ohne Gewähr


      für mehr wissen kann hier die

      # Bonitätsauskünfte bestellen

      http://www.moneyhouse.ch/u/ibmc_china_ag_CH-440.3.020.645-6.…
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 08:00:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Made in Germany: Franchisekette IBMC vertreibt internationale Marken in China

      Wer vertreibt in China eigentlich die Produkte prominenter Marken wie beispielsweise Triumph International? Antwort: Die chinesische Modekette IBMC China, die seit 20. Februar 2008 an der Frankfurter Börse gelistet ist. Das Unternehmen ist in Besitz vieler internationaler Modemarken und vertreibt diese über ein Franchise-Netzwerk auf dem chinesischen Aktienmarkt. Mit den Einnahmen durch den Börsengang will das Unternehmen nun expandieren und ihr Netzwerk von bislang 30 Läden deutlich erhöhen: Die Rede ist von über 2.000 Filialen, die bis Ende des Jahres 2010 in China eröffnet werden sollen.

      Damit wäre die chinesische Aktiengesellschaft eines der am schnellsten wachsenden Einzelhandels-Unternehmen des Landes. Die weiteren Prognosen stehen auf Wachstum: Der Modemarkt boomt derzeit im Wirtschaftswunderland China. Allein im vergangenen Jahr sind die Ausgaben der Chinesen für Modeartikel um 17 Prozent gestiegen.

      Mittwoch, 27. Februar 2008

      http://www.franchise-net.de/franchise_franchising/News_Rund_…
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 10:15:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.439.145 von eula am 21.02.08 18:22:45Hallo Eula, war ne Woche im KH, Mandel raus, Sch..... ! Danke für Deine Antwort - vom 21. war auch mein Geb. Wenn ich mir überlege wie eine Brigitte Bijou gestiegen ist, und das in 3 Jahren, dann sollte man hier einen Fuß in der Tür haben... Werde mir ein paar Stücke kaufen. Denke dass der Markt bezüglich Mode - vor allem in Asien, noch lange nicht gesättigt ist..! Werde mal versuchen etwas mehr heraus zu finden.. Gruß B. Gute Zeit!
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 11:22:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.500.207 von Betterway am 28.02.08 10:15:33Alles Gute Nachträglich und Gute Besserung..

      Ich werde noch abwarten . Interessant werde zu beobachten 15.03 bis 25.03..welche Umsätze werden gehandelt..
      Nachrichten vom Unternehmen werden wir keine bekommen in erste 30 Tage
      nach dem erst Börsennotierung
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 06:00:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      28.02.2008
      16:16

      Performaxx: IBMC China AG "kaufen"


      EMFIS.COM - München 28.02.08 ( www.emfis.com ) Performaxx Research hat die Aktie der IBMC China AG in einer Ersteinstufung mit ?Trading-Buy? bewertet. Das Münchener Research-Haus geht davon aus, dass IBMC mit der jüngsten Kooperation mit Carrefour einen wichtigen Meilenstein erreicht habe. Allein dieses Abkommen könne dazu führen, dass die Modekette schon im laufenden Quartal 330 neue Boutiquen eröffnen könne. Derzeit verfüge das Unternehmen über 26 Niederlassungen. Die Hälfte der rund 600 Filial-Eröffnungen, die für dieses Jahr in Aussicht gestellt worden sind, seien damit bereits abgedeckt. Positiv sei insbesondere zu bewerten, dass die chinesische Mode-Franchise-Kette in einem Markt mit hohen Zuwachsraten und einer ständig wachsenden Mittelschicht agiere. Auch das Geschäftsmodell von IBMC China sei aussichtsreich. Hinzu komme, dass die Gesellschaft bereits 2007 profitabel gewesen sei. Die Aktie selbst sei günstig. Die derzeitige Bewertung sei auch dann gerechtfertigt, wenn IBMC China die eigenen ehrgeizigen Ziele teilweise verfehlen werde. Negativ sei vor allem die Tatsache zu werten, dass sich das Unternehmen in einem sehr frühen Stadium befinde und keine überprüfbare Börsenhistorie aufweise. Den Anlegern werde vor diesem Hintergrund empfohlen, einen Stopp-Kurs bei 0,124 Euro zu setzen. Zur Performaxx-Studie hier klicken Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag: ?IBMC China: 2 Milliarden Dollar Börsenwert?? auf www.emfis.com .

      http://www.financial.de/newsroom/derivate/133386.html
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 06:49:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.510.963 von eula am 29.02.08 06:00:13 Kolumne - 27.02.08
      IBMC China: 2 Milliarden Dollar Börsenwert?


      Interview mit Frank Yuan – CEO von IBMC China

      Frank Yuan ist Gründer und CEO der IBMC China AG. Die Gesellschaft verfügt in China über die Vertriebsrechte für 14 internationale Mode-Labels. Auf Basis eines Franchise-Modells will sie in den kommenden Jahren ganz China mit einem dichten Netz von Filialen überziehen. EMFIS sprach mit Frank Yuan über das IBMC-Geschäftsmodell und die ehrgeizigen Ziele des Unternehmers.


      EMFIS: Herr Yuan, Sie haben über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Textilwirtschaft. Sie waren mit Ihrer Messe „Asapshow“ einer der Pioniere, als als darum ging, den amerikanischen Handelsriesen chinesische Textilprodukte nahe zu bringen. Was hat Sie dazu bewogen, mit IBMC China jetzt selbst eine Mode-Kette zu gründen – für den chinesischen Markt?

      Frank Yuan: Wie wir alle wissen, steht China ein großer Boom bevor, der mindestens noch viele Jahre anhalten wird. Früher war es der „Amerikanische Traum“, von dem alle sprachen. Heute ist es der „Chinesische Traum“.

      EMFIS: Über IBMC China wollen Sie nicht weniger als 14 internationale Mode-Labels in China etablieren. Glauben Sie, dass diese Marken beim chinesischen Verbraucher gut ankommen werden?

      Frank Yuan: Die 14 Marken sind in verschiedenen Segmenten angesiedelt: Damen-Unterwäsche, Kids Wear, Sportswear, Junior Fashions, Streetwear, Männermoden und so weiter. Die Chinesen lieben und verehren westliche Mode-Labels. Sie sind großartige Textil-Produzenten, aber sie wissen, dass sie keine großartigen Designer sind. Unsere Marken haben die internationalen Design-Standards, die der chinesische Kunden zuhause so lange vermisst hat.

      EMFIS: Worin bestehen die Vorteile, IBMC China als Franchise-System aufzuziehen?

      Frank Yuan: Die Chinesen schätzen es wie alle Asiaten sehr, ihr eigener Herr zu sein. Franchise-Konzepte wie IBMC sind der schnellste und sicherste Weg in eine erfolgreiche selbständige Existenz. Die Ladeninhaber erhalten von uns ein fertiges Konzept und kontinuierliche Unterstützung. Franchise-Systeme generieren Einkaufsvorteile und höhere Gewinnmargen. In den USA basieren heute bereits 25 Prozent aller Unternehmen auf Franchise- oder Lizenzkonzepten. In China sind dies erst 0,2 Prozent. Das Potential für Franchise-Systeme ist auf diesem Markt noch außerordentlich hoch.

      EMFIS: IBMC kann eines Tages ein sehr großes Unternehmen sein. Das Problem ist aber doch, ausreichend Lizenznehmer vor ORT zu finden?

      Frank Yuan: Wir sind uns sicher, dass wir für jede einzelne unserer Marken, seien es nun ETAM aus Frankreich oder Triumph International aus Deutschland, in 10 Jahren 3000 bis 4000 Niederlassungen aufgebaut haben werden. Das Interesse potentieller Lizenzpartner ist enorm. In zwei Monaten haben wir bereits 300 Vereinbarungen unterschrieben. Das Hauptproblem besteht zur Zeit vor allem darin, ausreichend geeignete Verkaufsflächen zu finden.

      EMFIS: Sie gehen also davon aus, in einigen Jahren über einen riesigen Distributions-Kanal zu verfügen. Wäre es denkbar, darüber auch andere Produkte als Textilien zu vertreiben?

      Frank Yuan: Das ist ein ganz entscheidender Punkt. In der heutigen Wirtschaftswelt ist ein Distributions-Kanal viel mehr wert als die tatsächlichen Umsätze. Für die globalen Konzerne ist es sehr schwer, in China große Vertriebsorganisationen oder Ladenketten aufzubauen. Sie werden deshalb bereit sein, gewaltige Summen zu zahlen, wenn IBMC ihnen dafür den Einstieg in den chinesischen Markt ermöglicht. Wir haben zum Beispiel bereits Anfragen von Banken, die in unseren Filialen unbedingt Geldautomaten aufstellen wollen.

      EMFIS: Nehmen wir an, IBMC erreicht das Ziel, bis 2010 rund 2000 Niederlassungen zu eröffnen. Sie haben unseres Wissens einmal erklärt, dass der Wert des Unternehmens dann bei 500 Millionen Dollar liegen würde. Ist das nicht ein bisschen zu hoch gegriffen?

      Frank Yuan: Sobald IBMC 2000 Läden hat, wird die Marktkapitalisierung bei 2 Milliarden Dollar liegen. Das zeigt der Vergleich mit den weltweiten Bewertungsmaßstäben für Einzelhändler in schnell wachsenden Märkten. Unser Partnerunternehmen Lilliput beispielsweise hat in Indien 200 Filialen. Die Private-Equity-Gesellschaft Blackstone hat 20 Prozent der Anteile erworben und dafür 40 Millionen Dollar bezahlt. Daraus kann man einen Marktwert von 200 Millionen Dollar ableiten.

      EMFIS: Zum Schluss eine eher allgemeine Frage: Kann die chinesische Wirtschaft Ihrer Meinung nach das aktuelle Wachstumstempo durchhalten? Wo sehen sie dieses Land in den kommenden 10 Jahren?

      Frank Yuan: China steht gerade erst am Anfang. In den nächsten 10 Jahren wird das Wirtschaftswachstum dort enorm sein. Dabei wird der Binnenkonsum die Exporte als Wachstumstreiber ablösen. Auch Länder wie Japan, Korea, Taiwan und Hongkong haben als Exportnationen begonnen und haben dann mindestens 15 Jahre lang hohe Wachstumsraten erzielt. Der Unterschied zu China ist aber, dass China über eine riesige Bevölkerung verfügt, und damit ein viel höheres Binnenwachstum haben wird. Immer mehr Chinesen werden wohlhabend. Die ersten Dinge, die man sich mit zunehmenden Wohlstand leistet, sind besseres Essen und schönere Kleidung. Hunderte Millionen von Chinesen, die bald mehr Geld für Mode ausgeben werden, geben für IBMC China die Richtung vor.

      EMFIS: Herr Yuan, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

      http://www.emfis.de/no_cache/global/global/kolumnen/beitrag/…
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 10:56:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kolumne - von heute 10:44
      IBMC China: Warum wir trotzdem "bullish" sind


      03.03.08 (www.emfis.com) Vor knapp zwei Wochen haben wir auf EMFIS ein Portrait von IBMC China (WKN: A0NAJ1) veröffentlicht. Das Unternehmen ist ein „Neuzugang“ im Frankfurter Freiverkehr. Zugleich haben wir die Aktie in unserem „EM Stock Picker“ zum Kauf empfohlen.

      Die IBMC-Aktie ist seit ihrem Börsengang durchgehend volatil gewesen. In der ersten Woche ging kurzzeitig um bis zu 30 Prozent nach unten. Die Titel wurden am 20. Februar erstmals zu 18 Cents gehandelt und notieren inzwischen unter hohen Schwankungen auf 15,5 Cents. Dies mag eine typische Entwicklung für Freiverkehrs-Werte unmittelbar nach dem Listing sein. Dennoch sitzen die „Käufer der ersten Stunde“ inzwischen auf Verlusten. Für uns ist dies Grund genug, an dieser Stelle nochmals darauf einzugehen, warum wir diese Aktie so nachdrücklich empfohlen haben.

      IBMC China ist nahezu eine Neugründung. Das Unternehmen wurde vor mehreren Monaten von Frank Yuan ins Leben gerufen, der im internationalen Textil-Geschäft schon seit einigen Jahrzehnten zu den absoluten Insidern gehört. Mit seiner Messe „Asapshow“ hat er maßgeblich zum Erfolg chinesischer Textilfabrikate in den USA beigetragen. Für die großen US-Warenhäuser, die sich mit günstigen chinesischen Produkten eindecken wollten, war er viele Jahre lang eine wichtige Schüsselfigur.

      Das Kapital von IBMC China sind die erstklassigen internationalen Kontakte des Gründers. Yuan ist es gelungen, sich für 14 renommierte Mode-Labels die Vermarktungsrechte für den chinesischen Markt sichern. Dazu gehören so illustre Namen wie Triumph International (Deutschland), ETAM (Frankreich), Can Can (Australien) und Nishami (Japan). All diese Unternehmen trauen es IBMC China mehr als anderen potentiellen Partnern zu, den chinesischen Markt aufzurollen. IBMC baut für diese Labels auf eigene Rechnung Franchise-Ketten in ganz China auf.

      Das Franchise-Konzept ist der eigentliche Knackpunkt am IBMC Geschäftsmodell. Die jeweiligen Niederlassungen werden von lokalen Franchise-Nehmern eröffnet und finanziert, die dann von IBCM exklusiv mit Waren versorgt werden. Werbematerialien, ein ausgearbeitetes Konzept und ein anspruchsvolles Warenwirtschaftssystem gehören ebenfalls zu den Leistungen des Unternehmens. IBMC kann damit den eigenen Kapitalbedarf gering halten, und erwirtschaftet über die zugrunde liegenden Skaleneffekte zunehmend Kosten- und Preisvorteile. Je mehr neue Lizenznehmer hinzukommen, desto profitabler werden auch die bereits bestehenden Filialen. Gleichzeitig sind es die Lizenzpartner, die hauptsächlich das unternehmerische Risiko tragen. Für IBMC kann das Geschäft besser oder weniger gut laufen. Etwaige Verluste in den Einzel-Filialen muss aber der Lizenz-Partner selbst tragen.

      Die Gesellschaft kann sehr schnell wachsen, ohne dafür nennenswert Kapital einsetzen zu müssen. Ende 2007 bestand IBMC erst seit zwei Monaten und hat bereits 26 Niederlassungen betreut. Mittlerweile liegen dem Unternehmen rund 300 Anfragen potentieller Lizenz-Nehmer vor. Zugleich hat auch die französische Supermarkt-Kette Carrefour eine Absichtserklärung unterschrieben, in all ihren China-Niederlassungen über 300 IBMC-Shops einzurichten. Ende 2008 will die Gesellschaft landesweit insgesamt 300 Filialen eröffnet haben. Inzwischen sieht es so aus, als sei dieses Ziel allein schon über die Carrefour-Vereinbarung so gut wie gesichert.

      IBMC unterschreibt heute fast täglich eine Vereinbarung für eine neue Filiale. Das Hauptproblem besteht mittlerweile darin, die potentiellen Partner ausreichend zu begutachten, sie auszubilden und entsprechende Standorte zu finden. Für die Lizenznehmer bringt die Kooperation mit IBMC ebenfalls viele Vorteile. Die Kosten sind mit umgerechnet rund 12.000 Dollar durchaus überschaubar. Millionen von Chinesen, die in jüngster Zeit einen gewissen Wohlstand erreicht haben, streben jetzt den Schritt in die Selbständigkeit an. IBMC verschafft ihnen zu einem vertretbaren Preis eine planbare Existenz und Zugang zu internationalen Markenartikeln.

      IBMC rechnet damit, bis Ende 2010 in China rund 2000 Niederlassungen eröffnet zu haben. Dieses Ziel erscheint ambitioniert; es ist aber durchaus erreichbar. Dafür sprechen sowohl die attraktiven Mode-Labels als auch die erfahrene Organisation und nicht zuletzt der boomende chinesische Einzelhandelssektor selbst, der 2007 eine Wachstumsrate von 17 Prozent erzielt hat. Wenn dieser gewaltige Distributions-Kanal erst einmal steht, dann verfügt IBMC nicht nur über eine „Gelddruck-Maschine“ von beachtlichem Ausmaß, sondern wird auch für die internationalen Multis als Partner und Übernahmekandidat interessant.

      Über den Wert, über die Gesellschaft mit ihren mehreren tausend Filialen eines Tages verfügen könnte, kann man derzeit nur spekulieren. Das Management veranschlagt ihn für 2010 - offiziell - mit einer halben Milliarde US-Dollar. Frank Yuan sprach in seinem Interview mit EMFIS dagegen jüngst von 2 Milliarden Dollar (siehe dazu „IBMC China: 2 Milliarden Dollar Börsenwert?“ auf www.emfis.com). Es ist zur Zeit sicherlich noch müßig, solche Hochrechnungen anzustellen. Eines ist allerdings auch klar: Es spricht viel dafür, dass die IBMC-Strategie aufgehen wird. Halten wir außerdem fest, dass die Marktkapitalisierung des Unternehmens zur Zeit bei schlappen 10,8 Millionen Euro liegt. Wer heute also bei 0,155 Euro einsteigt, der könnte seinen Einsatz in drei Jahren – ..... nun ja, dazu soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

      Die Volatilität, die die Aktie von IBMC China zur Zeit mitmacht, ist bei einem derart jungen Unternehmen durchaus keine Seltenheit. Dennoch glauben wir, dass die Titel alle Voraussetzungen mitbringen, um sich in den kommenden Monaten deutlich zu verbessern. Dann wird das Unternehmen bereits auf eine gewisse Börsenhistorie zurückblicken können und hoffentlich auch etwas bekannter geworden sein. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass es 2008 viele neue Erfolgsmeldungen generieren kann. Wir von EMFIS halten trotz der ersten teilweise heftigen Schwankungen an unserer bisherigen Bewertung fest, und empfehlen die Aktie von IBMC China uneingeschränkt zum Kauf.

      Lesen Sie dazu auch den Beitrag: „Performaxx: IBMC China AG „kaufen““ auf www.emfis.com.


      Key Facts auf einen Blick:
      Name: IBMC China AG
      WKN: A0NAJ1
      Branche: Konsum / Mode China
      Marktkapitalisierung aktuell: 10,8 Mio. €
      Kurs-Potenzial auf Sicht von zwei Jahren: ca. 1.850%
      (sofern die Prognosen des Managements erreicht werden und die Aktie dann mit einem KGV = 10 bewertet ist)

      Empfehlung: Kaufen
      (Bitte beachten Sie, dass es sich um ein junges Unternehmen handelt. Derartige Investments können spekulativ sein. Sie verfügen möglicherweise sowohl über hohe Chancen als auch hohe Risiken)

      Disclosure: Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes:
      Der Autor erklärt, dass er bzw. mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Personen im Besitz von Finanzinstrumenten sind, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt waren. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (gh)
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 09:04:57
      Beitrag Nr. 31 ()


      Den Anlegern werde vor diesem Hintergrund empfohlen, einen Stopp-Kurs bei 0,124 Euro zu setzen. Zur Performaxx-Studie hier klicken Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag: ?IBMC China: 2 Milliarden Dollar Börsenwert?? auf www.emfis.com .:eek:

      werde interessant sein..
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 09:33:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...Luftschloss...
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 08:57:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 08:43
      Chinas Retail-Sektor boomt – Bank of China erwartet Rallye

      Peking 12.03.2008 (www.emfis.com) Der chinesische Einzelhandelssektor ist weiterhin auf Wachstumskurs. In den Monaten Januar und Februar ist dieser Sektor um satte 20,2% gewachsen. Es ist somit einer der am schnellsten wachsenden Sektoren der Welt. Das starke Wachstum wurde trotz des 11-Jahreshochs bei der Inflation erzielt.

      Hintergrund der steigenden Konsumnachfrage ist das höhere Wohlstandsniveau der chinesischen Mittelschicht. Einer Studie des IWF zufolge wird sich die Anzahl des Mittelstandes mit Einnahmen zwischen 3.000 und 5.000 USD/Jahr bis 2011 auf 290 Millionen Menschen hochschrauben. Dies wäre eine Verfünffachung gegenüber 2005. Michael Dai, Volkwirt bei der Bank Of China sieht selbst kurzfristig den chinesischen Konsummarkt als treibende Wachstumskraft für die chinesische Wirtschaft. Vieles spricht also für eine weitere Rallye am chinesischen Einzelhandel.

      EMFIS hat erst vor wenigen Wochen ein junges Unternehmen aus dem chinesischen Einzelhandel vorgestellt. Mit IBMC können Anleger direkt am Konsumrausch Chinas teilnehmen. IBMC expandiert mit seiner Modekette in den chinesischen Boom-Regionen. Es wurden bereits rund 30 Läden eröffnet und eine Vereinbarung mit Carrefour zur Eröffnung von erwarteten 330 Läden geschlossen. EMFIS sieht zum Einen den chinesischen Einzelhandel auf outperformenden Wachstumskurs und zum Anderen das gewählte Franchise-System als hohes Potenzial. Auch das Research-Haus Performaxx hat die Aktie auf Trading-Buy gesetzt.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (cs)
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 19:04:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Date Time Last VolLast Bid BidSize
      13.03.2008 18:55:15 0.094 15000

      Date Time Last VolLast AskSize Ask
      13.03.2008 18:55:15 135000 0.095

      Verkaufsdruck!
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 23:13:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Oh, gehts runter?
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 01:30:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Name IBMC China AG Inhaber-Aktien SF 0,01


      Wertpapiertyp -


      CDAX-Branche -


      :D Ausgegebene Aktien 70 Mio. Stückaktien


      Gezeichnetes Kapital - -


      Aktiennennwert Stückaktien zu - (-)


      Aktionärsstruktur -


      Geschäftsjahresende
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 19:02:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 07:59:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 12:21:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      DGAP-News: IBMC China AG (deutsch)
      IBMC China erhält WOFE-Zulassung und Absichtserklärung für zusätzliches

      IBMC China AG / Zulassungsgenehmigung/Kapitalmaßnahme
      18.08.2008
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------
      IBMC China erhält WOFE-Zulassung und Absichtserklärung für zusätzliches
      Finanz-Investment
      Shanghai, China August 18, 2008 - Die IBMC CHINA AG ('IBMC') hat die
      Zulassung als China Wholly Own Foreign Enterprise ('WOFE') erhalten.
      Daneben hat die Shenzhen New World Group Co., Ltd. ('New World') eine
      Absichtserklärung unterzeichnet, 35 Millionen Aktien der Gesellschaft zum
      Preis von 0,15 Euro je Aktie zu zeichnen. Dies macht New World effektiv zum
      größten Anteilseigner (33,33%) von IBMC.
      Die WOFE-Zulassung wurde binnen einer Bearbeitungszeit von 6 Monaten
      ausgehändigt. IBMC China, eine Gesellschaft nach Schweizer Recht, kann nun
      rechtsgültig in den größten chinesischen Wirtschaftsbereich eintreten - den
      Einzelhandel. Die chinesische Regierung benötigt bei
      Einzelhandelsunternehmen normalerweise weit mehr Zeit zur Ausstellung der
      WOFE-Zulassung, da sie die Politik verfolgt, den lokalen Einzelhandel zu
      schützen. Einzelhandelsriesen wie Wal-Mart, 7-11 und andere haben ihren
      WOFE-Status erst nach über 2 Jahren erhalten.
      IBMC hat von New World einen Letter of Intend erhalten, worin das
      Unternehmen zusichert, mindestens 35 Millionen neue Aktien zum Preis von
      0,15 Euro je Aktie zu erwerben. Nach Abwicklung der Transaktion wird New
      World der größte Einzelaktionär (33,33%) von IBMC sein. Im der
      Absichtserklärung wurden bestimmte Fristen und Bedingungen festgelegt.
      Voraussetzungen sind unter anderem eine bestimmte Zahl von Filialen, die
      eröffnet sein müssen; weitere Fusionen und Übernahmen mit/von
      vergleichbaren chinesischen Unternehmen, eine Schwelle beim Brutto-Umsatz,
      die erreicht werden muss, und anderes. Im der Absichtserklärung ist
      festgehalten, dass die Transaktion im ersten Quartal 2009 oder bis
      spätestens im vierten Quartal 2009 stattfinden soll, sobald IBMC die
      vereinbarten Bedingungen erfüllt hat.
      Huang Wei, der Chairman von New World, erklärt dazu: 'Wir arbeiten mit
      Herrn Yuan und IBMC seit über 2 Jahren zusammen beim Marketing für die
      International Textile and Fashion Mega Mall (ITFM) in Wuxi, dem weltgrößten
      Textil-Handelszentrum mit einer Fläche von 1,3 Millionen Quadratmetern und
      einem Investitionsvolumen von 4 Milliarden RMB. Durch den Einstieg meiner
      Gruppe bei IBMC wird sich diese strategische Partnerschaft deutlich
      vertiefen. Dies ist eine Entwicklung zum beiderseitigen Vorteil.'
      Frank Yuan, CEO von IBMC, erklärt dazu: 'New World ist in der Lage, die
      Expansion von IBMC in China stark zu beflügeln. Herrn Huangs gute Kontakte
      in die Politik, seine Geschäftsbeziehungen, seine Pläne zum Bau von
      Mega-Textil-Märkten in China sowie sein guter Rat als Geschäftsmann sind
      Vorteile, die nicht mit Geld zu bezahlen sind. Wir erwarten, dass unser
      Verwaltungsrat diesem Letter of Intend seine Zustimmung erteilen wird.'
      Über Shenzhen New World Group Co., Ltd. ('New World')
      http://www.sznewworld.com
      New World ist eine private Gesellschaft mit Sitz in Shenzhen. Das
      Unternehmen ist eine der größten Bauträger-Firmen Chinas. Es besitzt
      Shenzhens größten Büroturm und daneben zahlreiche Geschäfte, Hotels,
      Wohnanlagen, Baufirmen und Gebäudeverwaltungsunternehmen in Shenzhen. New
      World ist zudem alleiniger Besitzer der International Textile and Fashion
      Mega Mall in Wuxi. http://www.newworld-mall.com.cn/
      Über die IBMC CHINA AG (IBMC) http://www.ibmcchina.de
      IBMCs Ziel ist es, in ganz China Franchise-Niederlassungen verschiedener
      internationaler Modemarken zu eröffnen. Das Unternehmen tritt dabei als
      Lizenzinhaber für die internationalen Marken und Einzelhändler auf, und
      profitiert von deren Marken-Ausstrahlung, Design und Marketing-Erfahrung.
      IBMC wird für jedes Label zahlreiche Niederlassungen eröffnen, und damit
      China - den am schnellsten wachsenden Markt der Welt - durchdringen. Die
      Filialen werden sich entweder in Besitz des Unternehmens oder der
      Franchise-Partner befinden. Sie werden entweder als freistehende
      unabhängige Geschäfte oder innerhalb großer Kaufhäuser und Einkaufszentren
      betrieben.
      Einige der hier getroffenen Feststellungen beinhalten Aussagen über
      zukünftige Entwicklungen, die grundsätzlich mit Risiken und Unsicherheiten
      behaftet sind. In dieser Hinsicht können die getroffenen Aussagen
      maßgeblich von den tatsächlichen Entwicklungen abweichen. Dies kann in
      einer Vielzahl von Ursachen begründet liegen, wie etwa Veränderungen bei
      den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf dem Heimatmarkt und im Ausland,
      Schwankungen bei den Erträgen, die Abhängigkeit von Einzelhandels-Partnern
      und neuen Produktentwicklungen, Veränderungen bei Produkten und
      Dienstleistungen, Risiken durch den technologischen Wandel und die
      Möglichkeit entdeckter und unentdeckter Mängel bei Produkten und
      Dienstleistungen, und anderen Risikofaktoren, wie sie ausführlich in
      unseren Unterlagen dokumentiert wurden.
      CHINA Press Contact:
      Bridget Agcoali
      E-mail: info@ibmcchina.com
      18.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die
      DGAP
      ---------------------------------------------------------------------------
      NNNN

      [IBMC CHINA AG,4IB,,,CH0036541933]
      2008-08-18 07:56:15
      2N|COL DGA TOD EXP|GER|RET|
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 12:21:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Immobilien-Riese New World vor Einstieg bei IBMC China


      Peking 18.08.2008 (www.emfis.com) Die Shenzhen New World Group wird zum neuen Großaktionär der IBMC China AG. Wie die beiden Unternehmen heute mitteilten, habe Huang Wei, der CEO von Shenzhen New World, eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Demnach wird die Gruppe 2009 35 Millionen neue IBMC-China-Aktien zum Preis von 0,15 Euro zeichnen. Dies entspricht dem fünffachen des Frankfurter Schlusskurses vom Freitag. Der chinesische Immobilienriese hätte dann einen Anteil von 33,33 Prozent an IBMC, und wäre damit der größte Anteilseigner der Gesellschaft.

      Der Einstieg von Shenzhen New World sei allerdings an das Erreichen bestimmter Bedingungen gebunden. Dazu gehöre, dass IBMC China eine gewisse Umsatzschwelle erreiche sowie eine bestimmte Zahl neuer Filialen eröffne und/oder vergleichbare chinesische Firmen akquiriere.

      Die Shenzhen New World Group ist einer der größten Immobilienkonzerne Chinas. Das Unternehmen verfügt daneben über umfangreiche Aktivitäten in den Branchen Hotellerie und Einzelhandel. Laut CEO Huang Wie arbeite man mit IBMC China bereits seit rund 2 Jahren erfolgreich zusammen – unter anderem beim Bau der International Textile and Fashion Mega Mall in Wuxi; dem mit 1,3 Milliarden Quadratmetern größten Textilhandelszentrum der Welt. Eine enge Anbindung an IBMC China würde für beide Unternehmen eine „Win-Win-Situation“ darstellen.

      Frank Yuan, CEO von IBMC China erklärte dazu, dass Shenzhen New World in der Lage sei, die Expansion seines Unternehmens stark zu beflügeln. Huang Weis Geschäftsbeziehungen und Kontakte in die Politik sowie seine Erfahrungen seien mit Geld nicht aufzuwiegen.

      IBMC China erklärte außerdem, von der chinesischen Regierung die sogenannte „WOFE-Lizenz“ (Wholly Own Foreign Enterprise) erhalten zu haben. Damit könne die Gesellschaft nun auch als ausländisches Unternehmen in China vollwertig agieren.

      An der Börse Stuttgart können sich IMC China derzeit um 58 Prozent auf 0,038 Euro verbessern.

      Quelle
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 12:23:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      0,060

      +100,00 %
      +0,030
      Frankfurt (EUR), 18.08.08 | 12:05
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 12:42:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.043 von eula am 18.08.08 12:23:09sauber!
      Dann hast du jetzt nur noch 75% Verlust? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 12:45:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.230 von Sugar2000 am 18.08.08 12:42:09
      bist neidisch?
      das du nicht dabei bist heute?
      ARME SEELE WIE DU GIBT LEIDER OFT :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 12:59:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.261 von eula am 18.08.08 12:45:21Hallo Eula,

      wie schätzt Du die Lage ein - was passiert hier gerade...??
      Ging ja eben höllisch ab - jetzt ebenso rapide zurück...?
      Sehe, dass Du den Wert schon länger auf WL hattest - traust Du denen was zu?

      Gruß Klee
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 13:00:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.230 von Sugar2000 am 18.08.08 12:42:09Es ist doch immer wieder faszinierend: Da stellt jemand in Aussicht, vielleicht(!) eine Kapitalerhöhung zum 5-fachen des aktuellen Kurses zu zeichnen, und schon stürzen sich die Leute wieder auf diesen Schrott. Oh Herr, lass Hirn regnen!
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 13:04:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.408 von MFC500 am 18.08.08 13:00:39echt lustig, oder? Nein, eher traurig wie Leute ihr Geld verballern...

      @Eula:
      bist neidisch?
      das du nicht dabei bist heute?
      ARME SEELE WIE DU GIBT LEIDER OFT


      Warum neidisch? Ich habe nicht zu 18 Cent gekauft :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 13:20:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.449 von Sugar2000 am 18.08.08 13:04:34
      ich auch nicht..
      schönen tag weiter leer labern

      wer heute dabei war hätte schönen gewinne auf die schnelle machen..;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 13:31:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.402 von Klee77 am 18.08.08 12:59:47 gewinne werden auch schnell raus genommen.. schaden nicht.. was ist sicher ist sicher..
      bei tiefe kaufen.. aber kleine posi
      gesamt markt ist unter druck..
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 13:38:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      hier riechts aber wie in der backstube:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 14:13:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.762 von Peederwoogn2 am 18.08.08 13:38:18Der Duft von frischen Brötchen ist was Feines...!

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 08:56:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      IRW-News: IBMC-China AG

      IRW-PRESS: IBMC-China AG: IBMC China AG eröffnet Online Store auf Taobao.com

      IBMC China AG eröffnet Online Store auf Taobao.com

      Shanghai, China 26. Januar 2009 - Taobao.com, Chinas populärstes Internet-Auktionsportal, wird einen neuen Bereich für entsprechend große heimische und überseeische Konsumprodukt-Produzenten und Einzelhändler eröffnen. Diese können Ihre Waren von dort aus direkt an die chinesischen Verbraucher verkaufen.

      Das neue System das die bisherige Seite ergänzt wurde eingerichtet, um Kunden von Offline-Handelsketten wie Wal-Mart und B&Q abzuziehen.

      Die Taobao-Shopping-Mall wird von den Einzelhändlern auf Basis des erzielten Transaktionsvolumens vergütet. Die Internet-Seite, die in China wegen ihres kostenlosen Angebots an eBay vorbeigezogen ist, versucht damit, in die Gewinnzone zu kommen, und sich auf den Börsengang vorzubereiten.

      Wir möchten den Bereich zu einem Anbieter von qualitativ hochwertigen Produkten für Kunden mit gutem Geschmack aufbauen, und darin den traditionellen Kaufhäusern gleichen; mit garantierter Qualität, angemessenen Vergütungssätzen und komfortableren Bezahl-Methoden, sagte gestern ein Vertreter von Taobao.

      Der Umsatz im Consumer-to-Consumer-Geschäft (C2C) stellte im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres mit 15,7 Milliarden Yuan (2 Milliarden US$) den Großteil des Gesamtgeschäfts dar; sein Volumen hat sich im Jahresvergleich verdreifacht.

      Das Ziel ist, den Kunden bei der Markteinführung von mall.taobao.com 700 Geschäfte zu präsentieren; die parallel zum weiterhin gebührenfreien C2C-Geschäft von Taobao laufen.

      Der neue Bereich ist eine Weiterentwicklung der bestehenden Marken- und Shopping-Mall-Struktur; also ein Business-to-Consumer-Bereich (B2C) der Unterschied liegt in der höheren Eintrittsschwelle.

      Wir freuen uns enorm, dass Taobao.com unser Unternehmen dazu eingeladen hat, einen der Online-Stores zu eröffnen. Dies zeigt, dass die Marken von IBMC als hochwertige Importartikel wahrgenommen werden. Über die populärste C2C-Webseite Chinas erhalten die IBMC-Marken kostenlos unter den Verbrauchern eine immense Breitenwirkung, sagt Frank Yuan, CEO von IBMC.

      ÜBER DIE IBMC CHINA AG (IBMC) http://www.ibmcchina.de

      IBMCS Ziel ist es, chinaweit Franchise-Niederlassungen verschiedener internationaler Modemarken zu eröffnen. Das Unternehmen ist dabei der Master-Lizenznehmer für die internationalen Marken und Einzelhandelsunternehmen. Das Unternehmen unterstützt seine Partner darin, deren Markenstärke, Designs, Markting-Erfahrung und sonstige Fähigkeiten voll zur Geltung zu bringen. IBMC plant, für alle Marken-Partnerunternehmen eine Vielzahl von Filialen zu eröffnen, und damit China, die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt, zu durchdringen. IBMC betreibt die entsprechenden Niederlassungen entweder in Eigenregie oder mit Franchise-Partnern. Die Filialen können sowohl als autarke Einzel-Niederlassungen als auch im Verbund mit anderen Markenanbietern innerhalb großer Kaufhäuser geführt werden.

      CHINA Press Contact: Jerome Yuan Director of Operations 8621-6230-3101 E-mail: info@ibmcchina.com

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      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

      Quelle: dpa-AFX


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