checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2270)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 10:49:01 von
    Beiträge: 29.531
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 94
    Gesamt: 2.701.109
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2270
    • 2954

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 10:53:24
      Beitrag Nr. 6.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.589.361 von tommy-hl am 11.09.12 10:33:00Ok.

      Ich arbeite mich langsam hoch.

      Gestern +11,8% und heute auch nochmal +11,8% Kursanstieg in Australien.

      Da geht noch was, hier der 5 Jahreschart:

      Avatar
      schrieb am 11.09.12 10:40:18
      Beitrag Nr. 6.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.589.361 von tommy-hl am 11.09.12 10:33:00Hi,

      Soll bis Mitte Mai 2012 laufen . schade, dann ist es ja schon vorbei......... :D:D:D:D:D

      Also bis Mitte Mai 2013 möchte ich sehen das ich unter den ersten 5 bin.... ;)

      Gruß
      Stefan

      P.S. PPI MM treffe ich am 22.09. in Frankfurt......
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 10:33:00
      Beitrag Nr. 6.839 ()
      Zitat von Reiners: Übrigens wie lange geht das Spiel / die Wette überhaupt? Oder ist es open end ?



      Soll bis Mitte Mai 2012 laufen ... Dann nehmen wir die fetten Gewinne mit ... ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 07:09:22
      Beitrag Nr. 6.838 ()
      Share buy back fängt wieder an und Projekt zeitlich und kostenmäßig im Rahmen

      ------------------------------------------------



      Globe Metals & Mining Limited (“Company” or “Globe”) (ASX: GBE) wishes to advise that the Company continues to undertake the current on-market share buy-back as per the ASX announcement on 25 January 2012. To date, the Company has bought up to 4,000,000 shares representing just under 2% of the issued capital, with 6,080,674 shares remaining to be bought.
      Veritas Securities Limited (ACN 117 124 535) has been appointed as the managing advisor to undertake the current on-market share buy-back. Veritas Securities Limited has an execution and clearing agreement through market participant Pershing Securities Australia Pty Ltd (ACN 136 184 962) to execute trades.

      Globe commenced its share buy back on 14 June 2012 following the approval from the Australian Foreign Investment Review Board for the Company to buy-back of up to 5% (10,080,674 shares) of its issued capital as part of the Company’s strategy to manage its capital base in the best interests of the shareholders.

      The Globe Board reiterates that timing for the decision to buy its own shares on market is discretionary, and that the authorisation period for the buy-back is twelve months. The Company has previously indicated that it will consider buying back shares at up to $0.23 per share.

      With the Kanyika Project Definitive Feasibility Study (“DFS”) on track to be completed on time and within budget
      , improved management and internal controls, and its strong cash position, the Company remains confident in its project development program and expects to complete the share buy-back on schedule.
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 17:04:06
      Beitrag Nr. 6.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.586.690 von Fantomas96 am 10.09.12 15:42:20Und die "behauptete Psychologie" im Goldmarkt lässt sich meines Erachtens auf alle Börsensegmente anwenden, an ALLEN Märkten ist Psychologie systemimmanent. Von daher ist diese Aussage bezogen auf den Goldmarkt völlig irrelevant bzw. Als Vergleich zu anderen Märkten überflüssig.

      Hallo Fantomas96 !

      Der große Unterschied zu anderen Aktien ist das man dabei Vergleichszahlen,Vermögenswerte,zu erwartende Gewinne udgl. heranziehen kann.
      Bei Gold ist das nicht möglich.

      Ich bin immer offen für andere Betrachtungsweisen um mir ein besseres Bild für meine Anlageentscheidungen zu machen.
      Nichts ist gefährlicher als seinen eigenen Standpunkt als das einzig richtige zu sehen.
      In diesen Sinne sehe ich auch diesen Artikel.

      Minenfee

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 15:42:20
      Beitrag Nr. 6.836 ()
      Zitat von Minenfee: @ooy + Fantomas96 !

      Ronald-Peter Stöferle ist einer der anerkannten Goldmarktexperten in Europa,natürlich nicht so ein Experte wie ihr es seid.

      Das ihr diesen Artikel nicht verstanden habt liegt vielleicht daran das ihr der österreichischen Ausdruckweise nicht mächtig seid.

      Der Kernpunkt seiner Ausführungen war das der Goldpreis nur psychologisch begründet ist,da es genug Gold auf der Welt gibt !!!

      Das der Goldpreis immer wieder von verschiedenen Seiten manipuliert wird ist uns Lesern dieses Forums natürlich auch nicht entgangen und wir versuchen damit ja auch finanzielle Vorteile zu erzielen.

      Minenfee


      Hallo Minenfee,

      ich habe den Artikel sehr wohl verstanden und halte ihn immer noch für völligen Unsinn.

      Wofür soll es denn "genug Gold auf der Welt geben" ?

      Wenn man zum Beispiel wieder einen weltweiten Goldstandard einführen wollte, also die Absicherung der Fiat-Währungen mit Gold als Gegenwert, müsste Gold (und ich meine damit alles weltweit physisch verfügbare Gold !) auf über $ 50.000 steigen, also eine Steigerung um den Faktor 30 !

      Das hört sich für mich nicht gerade nach "genügend" an !

      Will ich den "Goldverbrauch" aber nur an dem privaten indischen und chinesischen "Hochzeitsverbrauch" und für ein paar "westliche Endzeitszenariospinner" messen, dürfte es vielleicht reichen, vielleicht aber auch nicht, wenn noch ein paar "Spinner" dazukommen. :laugh:

      Und die "behauptete Psychologie" im Goldmarkt lässt sich meines Erachtens auf alle Börsensegmente anwenden, an ALLEN Märkten ist Psychologie systemimmanent. Von daher ist diese Aussage bezogen auf den Goldmarkt völlig irrelevant bzw. Als Vergleich zu anderen Märkten überflüssig.

      Und überhaupt, mit den "Experten" ist das immer so eine Sache.
      Was ich so alles von "Experten" (nicht nur im Edelmetallbereich) lese und es dann ex-post mit der Realität und tatsächlichen Entwicklung vergleiche, würde ich vieles in den Bereich der besseren "Kaffeesatzleserei" einordnen.

      Ich bleibe da immer skeptisch und versuche so viele verschiedene Meinungen wie möglich zu lesen.

      Aber jedem das Seine, ich halte den Artikel weiter für unsinnig, Experte hin oder her !

      FANTOMAS
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 13:31:56
      Beitrag Nr. 6.835 ()
      Chinas Rohstoffimporte sinken - Erzimporte steigen

      http://www.shareribs.com/rohstoffe/soft-commodities/news/art…
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 12:07:03
      Beitrag Nr. 6.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.585.768 von Minenfee am 10.09.12 11:41:53ich finde den Hinweis auch nicht uninteressant.
      Der Goldpreis ist wohl fast der einzige Markt, bei dem ein so großer Bestand besteht, dass die jährliche Produktion relativ unwichtig ist.
      Eine einfache Tatsache, aber dennoch wird ständig mit der jährlichen Produktion u. Produktionskosten argumentiert, wenn es um den Preisausblick geht.

      Am Ausblick ändert das momentan freilich nix, weil es sowohl um den Bestand als auch um die jährl. Produktion v. Geld sehr gut bestellt ist.
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 11:51:35
      Beitrag Nr. 6.833 ()
      Zitat von tommy-hl: @ Tim Luca

      Hallo Stefan,

      herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir gute Ideen für Aktieninvestments, viel Freude am Leben auch im neuen Lebensjahr ... und dass Dir Situationen wie diese möglichst lange erspart bleiben ...



      Viele Grüße
      Tommy




      Hallo Tommy,


      ich danke dir und ein erstes Geschenk habe ich ja übers Wochenende erhalten.
      Da falle ich aber gerade die Treppe hoch.... :D:D


      das warten hat sich ja gelohnt.... :)
      Mal sehen wie es weiter geht und ob ich noch mal zukaufe....

      Ich kann mir nicht vorstellen, das es noch mal zu einem großen Rücksetzer kommt.....





      Was mein Rennpferd (Lahmer Gaul mit zu wenig Dünung) angeht, da treffe ich in zwei Wochen das MM. PPI ist u.a. in Europa auf Roadshow unterwegs, bespricht mit Sicherheit den neuen NI 43 mit Ercosplan und wird hoffentlich ab Ende September gute News bringen.....




      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 11:41:53
      Beitrag Nr. 6.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.163 von Fantomas96 am 09.09.12 17:03:49@ooy + Fantomas96 !

      Ronald-Peter Stöferle ist einer der anerkannten Goldmarktexperten in Europa,natürlich nicht so ein Experte wie ihr es seid.

      Das ihr diesen Artikel nicht verstanden habt liegt vielleicht daran das ihr der österreichischen Ausdruckweise nicht mächtig seid.

      Der Kernpunkt seiner Ausführungen war das der Goldpreis nur psychologisch begründet ist,da es genug Gold auf der Welt gibt !!!

      Das der Goldpreis immer wieder von verschiedenen Seiten manipuliert wird ist uns Lesern dieses Forums natürlich auch nicht entgangen und wir versuchen damit ja auch finanzielle Vorteile zu erzielen.

      Minenfee
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2270
      • 2954
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung