checkAd

    Kölle aalaaf - oder Triumph des Täterschutzes! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.08 23:10:26 von
    neuester Beitrag 19.06.08 19:19:37 von
    Beiträge: 93
    ID: 1.141.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 23:10:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      18-Jähriger prügelte Arbeiter halb tot
      Richter schickt Koma-Schläger nach Hause

      Von PETRA BRAUN
      Köln – Wir sehen Erdinc H. (18). Durchtrainiert, Brillie im Ohr, Gel-Haare. Unfassbar: Er spaziert gerade als freier Mann aus dem Amtsgericht Köln – obwohl er einen Arbeiter (44) ins Koma geprügelt hat!

      Gewalttäter Erdinc H. (18) spazierte gestern als freier Mann aus dem Amtsgericht Köln
      Während er die Freiheit genießt, wird sein Opfer für immer schwerbehindert sein!

      Die brutale Tat: Gerüstbauer Erdinc H. gerät beim Karneval in Köln mit Waldemar W. (44) aneinander. Der Arbeiter ist mit den vier Kindern seiner Freundin unterwegs.

      Gnadenlos prügelt Erdinc H. auf sein Opfer ein. Waldemar W. knallt gegen eine Telefonzelle, erleidet einen Schläfenbruch, fällt ins Koma.

      Er wacht zwar wieder auf, aber mit bleibenden Schäden. Er verliert den Job, seine Freundin verlässt ihn.

      Jetzt verurteilte Richter Hans-Werner Riehe den Koma-Schläger: „Der Angeklagte ist der schweren Körperverletzung schuldig.“ Doch dann: „Die Verhängung einer Jugendstrafe bleibt vorbehalten.“
      :laugh:
      Waldemar W. (44) ist seit der Prügelattacke schwerbehindert und arbeitsunfähig
      Im Klartext: Schuldig ist der Koma-Schläger, aber bestraft wird er nicht!
      Einzige Auflage: Zwei Jahre lang darf sich Erdinc H. nichts zuschulden kommen lassen.

      Sonst droht eine Jugendstrafe, über die dann gesondert entschieden würde. Er muss zum Bewährungshelfer, Anti-Aggressionstraining machen, zum Psycho-Test.

      Psycho-Test, Anti-Aggressionstraining? Für einen Gewalttäter, der erst kurz vor der Tat auch wegen Raubes verurteilt worden war?:p

      „Ein Skandal“, fand Nebenklage-Anwalt Bernd Neunzig: „Ich bin entsetzt. Hier wurde nur der Täterschutz eines Jugendlichen gesehen, um die schweren Folgen für das Opfer ging’s nur am Rande.“

      Die Staatsanwaltschaft hatte dreieinhalb Jahre Haft gefordert. Oberstaatsanwalt Günther Feld: „Wir haben Berufung eingelegt.“
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 23:17:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.200.939 von Burentom am 29.05.08 23:10:26Was ist eigentlich los in diesem unserem Land? - Selbst das Urteil kann man schon vor der Urteilsverkündung erahnen!


      15. Mai 2008:
      Komaschläger zeigt keine Reue

      Der lasche Umgang der Justiz mit Verbrechern, eine eingeschüchterte Polizei, die in bestimmten multi-kulturellen Problemvierteln den Kampf um die Verteidigung von Recht und Gesetz aufgegeben zu haben scheint, vor allem aber Politiker, die sich weigern, das Problem der ausufernden Gewaltkriminalität auf die Tagesordnung der öffentlichen Diskussion zu setzen, schaffen für Straftäter ein Klima, in dem sie mit großem Selbstbewußtsein vor den Richter und die Öffentlichkeit treten können. Das wurde gestern auch beim Prozeßauftakt um den „Komaschläger“ von Ostheim und die Jugendgang „The New Generation of Gernsheimer“ sichtbar.
      Wenden wir uns zunächst dem Opfer zu. Waldemar S. hatte, bevor er in Ostheim zusammengeschlagen wurde, eine Feier früher verlassen, weil er am nächsten Tag pünktlich zu einem Vorstellungsgespräch erscheinen wollte. Er war mit den vier Kindern seiner damaligen Lebensgefährtin unterwegs, die mit ansehen mußten, wie er ins Koma geprügelt wurde. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ beschreibt heute treffend, was aus dem Arbeitslosen geworden ist:

      „Mit apathischer Miene sitzt der ehemalige Ford-Vorarbeiter seiner Schwester gegenüber und sagt kein Wort. Die Folgen des Überfalls haben Waldemar S. gezeichnet, er ist ein gebrochener Mann. Nach Einschätzungen seiner Ärzte wird S. ‚nie wieder richtig gesund’; er hatte nach dem Überfall vier Wochen im Koma gelegen. In den medizinischen Gutachten ist von ‚hirnorganischen Dauerschäden’ die Rede. ‚Mein Mandant hat kein Gedächtnis mehr. Er weiß nichts mehr, kann sich an nicht das Geringste erinnern, er hat alles vergessen’, beschreibt Anwalt Bernd Neunzig ‚die Katastrophe eines zerstörten Lebens’. Entsprechend kurz ist der Zeugenauftritt des Opfers, Waldemar S. kann zum Ablauf des Geschehens nichts Erhellendes beitragen.“

      Der jetzt 18jährige mutmaßliche Haupttäter, dem die Presse das Pseudonym Erdinc S. gegeben hat, hielt es bislang nicht für nötig, sich mit einem Wort des Bedauerns an sein Opfer zu wenden. Das kann man allerdings auch positiv deuten: Er erspart allen Beteiligten damit zumindest einen Akt der Heuchelei. Sein Auftritt vor Gericht hinterläßt jedenfalls nicht den Eindruck, daß eine Äußerung wie z.B. „Es tut mir Leid!“ aus seinem Mund eventuell ehrlich gemeint sein könnte. Erdinc S. ist der Größe, ihm und der Gang, den „Gernsheimern“ der „neuen Generation“, gehört die Straße!
      Der einer ausländerfeindlichen Tendenz gewiß unverdächtige „Stadt-Anzeiger“ beschreibt den Auftritt des S. vor Gericht sehr treffend:

      „Gepflegtes Äußeres, athletische Figur, wacher Blick - so nimmt Erdinc S. im Gerichtssaal Platz und gibt dem Vernehmen nach zu Prozeßbeginn seine Sicht des Geschehensablaufes wieder: Keineswegs sei es so gewesen, daß er Waldemar W. (44) an Weiberfastnacht 2007 mit einem gezielten Fausthieb so schwer verletzte, daß dieser mit dem Kopf gegen eine Telefonzelle fiel und bewußtlos zu Boden ging. Vielmehr sei das Ganze ein ‚Unglücksfall’,:laugh: der ihm leid tue, denn eigentlich habe er nur ‚einen Streit zwischen den anderen schlichten wollen’. Er, S., habe das Opfer wohl eher ‚geschubst’ und auch habe er nicht mit der Faust, sondern ‚nur’ mit der bloßen Hand eine Ohrfeige ausgeteilt. Geschlagen oder geschubst, geschlichtet oder angegriffen - die Versionen über den Tatablauf gehen offensichtlich auseinander. In dem auf drei Tage angesetzten Prozeß mit mehr als 30 Zeugen ist also noch erhebliche Aufklärungsarbeit angesagt.“

      In der Cafeteria wird nach der Vernehmung getuschelt. Ein Ostheimer Bürger glaubt Erdinc S. kein Wort und macht einen Vorschlag, wie mit ihm verfahren werden sollte: „Einsperren und den Schlüssel wegwerfen!“

      Die Justiz dagegen geht rücksichtsvoll mit dem Tatverdächtigen um, dessen Name nicht öffentlich bekanntgegeben, sondern nur mit den Initialen abgekürzt wird. Weil er zur Tatzeit noch nicht volljährig war, findet die Verhandlung unter Ausschluß der Öffentlichkeit vor einem Jugendrichter statt. Daß er dem Opfer nach Polizeiangaben 50 Euro geraubt hat, dürfte seine Argumentation, er habe lediglich einen Streit schlichten wollen, allerdings nicht unbedingt als glaubwürdig erscheinen lassen.
      Justizkenner prognostizieren, Erdinc S. habe gute Chancen, mit ein paar Sozialstunden davon zu kommen. Da sich Waldemar S. an den Vorgang nicht mehr erinnern kann und S. die Tat bestreitet, müssen die vier Kinder als Zeugen vernommen werden. Ihnen bleibt nichts erspart!
      Pro Köln sagt klipp und klar: Erdinc S. und Seinesgleichen müssen mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden. Die einzige Sprache, die dieser Menschenschlag versteht, ist Härte! Angesichts der dramatischen Folgen der Tat laufen Milde und Verständnis (= Sozialstunden statt Knast) auf eine unverdiente Verhöhnung des Opfers hinaus und laden Nachahmungstäter regelrecht ein. Wer jetzt fordert: „Wehret den Anfängen!“, der verharmlost die Situation. Denn das Ausufern der Gewaltkriminalität ist in Köln bereits viel zu weit fortgeschritten, als daß da noch von Anfängen die Rede sein könnte. Es gilt längst, einen Flächenbrand einzudämmen!
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 23:30:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.200.939 von Burentom am 29.05.08 23:10:26Ich frage mich, was in den Köpfen deutscher Richter vorgeht?? :mad:

      Sind das denn alles linke 68er odr deen Symphatisanten?? :keks:

      Oder was treibt die zu solchen Urteilen??
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 23:31:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.200.939 von Burentom am 29.05.08 23:10:26"gewisse" kriminelle "liebe" Gäste haben halt Narrenfreiheit in D !!:mad::mad:

      Wäre aber der Täter ein Deutscher gewesen und sein Opfer ausländisch, dann Höchstrafe, Lichterketten und reichlich Spenden!!:mad:

      Der Deutsche ist wirklich ein Masochist!
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 23:39:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.201.020 von Frenchmen am 29.05.08 23:31:27Wäre aber der Täter ein Deutscher gewesen und sein Opfer ausländisch, dann Höchstrafe, Lichterketten und reichlich Spenden!!

      So sieht's leider aus! :(:mad:

      Es macht mich einfach wütend!! :mad::mad::mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 23:45:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.201.046 von Fruehrentner am 29.05.08 23:39:31Es macht mich einfach wütend!!

      Mich auch!! (obwohl selber Ausländer, aber die falsche Religion und falsche Hautfarbe)

      Solche "sogenannte Richter" werden sich eines Tages wundern wenn Selbstjustiz gang und gäbe wird!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 23:45:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      einfach mal ausprobieren :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 23:58:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mir wird beim Lesen dieser Artikel übel - vor Wut. Dank dieser "unabhängigen Richter" - Wasser auf die Mühlen wie von Pro Köln -. Auch andere Tageszeitungen die sonst die ausländische Herkunftsangaben vermieden, halten sich nicht mehr so vornehm zurück!

      Noch mal etwas genauer über den Prozessverlauf:

      29. Mai 2008:

      Justiz-Skandal in Köln:

      Koma-Schläger Erdinc S. auf freien Fuß!

      Jugendrichter Hans-Werner Riehe sieht „keine schädliche Neigung“ und ordnet statt einer Strafe lediglich ein „Anti-Aggressionstraining“ an.

      Unfaßbar: Erdinc S., der vor gut einem Jahr den Familienvater Waldemar W. vor den Augen seiner vier Kinder in Köln-Ostheim halb tot geschlagen hat, verließ gestern als freier Mann den Gerichtssaal des Kölner Landgerichtes. Der Jugendrichter Hans-Werner Riehe (55) sah keine Veranlassung, eine Haftstrafe bzw. überhaupt eine Strafe zu verhängen! Riehe beließ es lediglich bei der Feststellung der Schuld, einer zweijährigen „Beobachtung“ durch einen Bewährungshelfer und ein Anti-Aggressionstraining.

      Das Opfer Waldemar W. hat dagegen „lebenslänglich“ im wahrsten Sinne des Wortes: Denn nach dem mehrmonatigen Koma durch die brutale Prügelattacke wurden bei Waldemar W. dauerhafte Hirnschädigungen festgestellt. Das Leben von Waldemar W. ist ruiniert, seine Familie hat ihn inzwischen verlassen und er bleibt Invalide. Der Urteilsspruch von gestern hat dem Opfer nun auch noch seine Würde geraubt: Obwohl sich der Intensivtäter Erdinc S. noch nicht einmal bei Waldemar W. entschuldigt hat („Das geht gegen meine Ehre“), sah der Jugendrichter Riehe „keine schädliche Neigung“ bei Erdinc S.!
      Und in seinem Urteil ging Jugendrichter Riehe sogar noch unter das vom Verteidiger geforderte Strafmaß! Ungeachtet der Tatsache, daß Erdinc. S. erst eine Woche vor seinen Koma-Schlägen wegen Raubes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war! Der Opferanwalt von Waldemar W. äußerte gestern sein „blankes Entsetzen“ über dieses Urteil, die Staatsanwaltschaft will in Berufung gehen.

      Die 29jährige pro-Köln-Fraktionsvorsitzende Judith Wolter erklärt dazu:

      „Ich kann das blanke Entsetzen meines Rechtsanwaltskollegen zu 100 Prozent nachvollziehen. Was gestern im Landgericht Köln geschehen ist, ist ein Justiz-Skandal erster Güte. Dieses Fehlurteil ist Folge der verfehlten 68er-Ideologie, die den Schutz der Täter statt der Opfer in den Vordergrund stellt. Offenbar um so mehr, wenn die Täter nichtdeutscher Herkunft sind.

      Man stelle sich nur einmal den umgekehrten Fall vor: Ein mehrfach vorbestrafter junger Deutscher würde einen ausländischen Familienvater ins Koma prügeln und anschließend noch nicht einmal eine Entschuldigung aussprechen, weil dies gegen seine Ehre verstoßen würde. Mit Sicherheit gäbe es in einem solchen Fall – völlig zu Recht – eine hohe Gefängnisstrafe, ohne Bewährungsfrist, ohne Anti-Aggressionstraining, ohne ‚Paddel-Kurs“ in Südfrankreich oder sonstwo.
      Der Verrohung einiger Jugendlicher und der exzessiven Gewalt von Jugendbanden kann man im Stil des Jugendrichters Riehe auf keinen Fall Herr werden. Hier muß ein Umdenken in der Kölner Justiz einsetzen und es müssen deutlich härtere Strafen ausgesprochen werden. Den nötigen Spielraum dafür bietet das Jugendstrafrecht bereits jetzt. Und bei bestimmten Punkten muß auch über eine gesetzliche Änderung des Jugendstrafrechtes nachgedacht werden dürfen!

      Für die Bürgerbewegung pro Köln, die sich die Bekämpfung der Gewaltkriminalität auf die Fahnen geschrieben hat, ist dieser Justiz-Skandal deshalb auch ein Politikum. Wir werden das Thema in einer großen Kampagne im Stadtbezirk Kalk aufgreifen und zur Sprache bringen. Alle Bürger dieses Stadtbezirkes werden die Gelegenheit bekommen, ihren Unmut über diese falsche Justizpolitik zu äußern und schärfere Strafen zu fordern!“
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 00:06:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...und zur gleichen Zeit wird ein Deutscher ohne Migrantenhintergrund bereits in den Knast gesteckt, weil er lediglich seinen Strafzettel nicht bezahlt hat.
      Es ist einfach unglaublich.
      Was ich von einem Richter halte, der ein solches Urteil spricht, schreibe ich lieber nicht, da ich sonst wahrscheinlich nicht nur mit einer Sperre zu rechnen hätte.
      Mir tut es nur leid um das Opfer, dessen weiteres Leben durch diese brutale Tat wohl endgültig geprägt sein dürfte, und der durch ein solches Urteil auch noch verhöhnt wurde.
      :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 00:13:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, da müssen halt mal andere Parteien ran, die solche und andere tabuisierte Probleme ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 01:26:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.200.965 von Burentom am 29.05.08 23:17:41die fragen die sich mir nach so einem skandalösen urteil stellen :

      a: wurde der richter möglicherweise unter druck gesetzt ? so nach dem motto : liebst du deine frau/kinder ? oder wie alt möchtest du werden ?

      b: ein erkauftes urteil ?

      c: die hoffnung mit/nach so einem urteil in den superversorgten beamten-vorruhestand ........ ??

      eines zeigt dieses und nicht nur dieses urteil ! der weg dieses landes zur korrupten/kriminellen und unfähigen bananrepublik
      ist schier unaufhaltsam.
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 01:41:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.201.166 von alfredogonzales am 30.05.08 00:06:36wieso kannst doch schreiben,er ist ein ungeeignetes arschloch für seinen beruf.
      bei einem solchen fall so zu urteilen,lässt gar keinen anderen schluss zu.
      solche trottel bestehen in der regel auf hohe strafen, falls sie sich selbst mal beleidigt fühlen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 01:49:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Krieg den Opfern, Friede den Tätern!
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 07:48:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.201.071 von weber37 am 29.05.08 23:45:01einfach mal ausprobieren


      Hans-Werner Riehe
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 09:29:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.201.361 von monika1955 am 30.05.08 01:26:49das
      UNTERDRUCKSETZEN
      passiert in D öfter als du denkst.

      es könnte natürlich auch sein, dass der richter ein fauler hund ist und für sich ein psychiatrisches gutachten braucht um früh in den ruhestand zu gehen.
      LEBENSLANGER BEZAHLTER URLAUB AUF UNSERE KOSTEN

      passiert in D bei lehrern und richtern auch öfter als du denkst.

      habe vor kurzem gelesen dass in NRW über 500 lehrer DAUERKRANK (länger als 5 jahre) sind.

      diese zahlen werden genausu geheimgehalten wie die statistiken über die ausländerkriminalität.
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 12:22:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.201.559 von RizzoRazzo am 30.05.08 07:48:58Menschen wie dieser Richter demonstrieren die Schwächen unserer Gesellschaftsordnung sie sind in ihrer Verantwortungslosigkeit, Arroganz und Weltfremdheit eine Gefahr für uns Alle (nicht nur die unmittelbar betroffenen Opfer) ...die Nazis werden sich bedanken !:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 19:02:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.201.559 von RizzoRazzo am 30.05.08 07:48:58wenn man das Bild von diesem Gutmensch und Täterfreund Richter anschaut, dann weiss man bescheid!!:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 23:55:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.201.371 von shitpalaver am 30.05.08 01:41:25@shitpalaver
      <quote>
      solche trottel bestehen in der regel auf hohe strafen, falls sie sich selbst mal beleidigt fühlen.
      <unquote>

      Eben genau aus diesem Grund halte ich mich -auch wenn's schwerfällt - mit derartigen Äusserungen zurück, und würde dir selbiges raten.;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 00:55:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.209.125 von alfredogonzales am 30.05.08 23:55:15ich habe keine angst dabei,bin überzeugt seine kollegen ordnen ihn ähnlich ein.
      es wäre mir ein genuß es ihm selbst ins gesicht zu sagen,es würde nur meine ansicht bestättigen.
      schreibs ihn halt selber,dann stellt sich auch die größe noch raus.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 03:52:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es wird nicht lange stehen bleiben. Der "Richter" liegt ja voll auf Forum-Linie!

      hans-werner.riehe@ag-koeln.nrw.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 04:06:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.209.398 von PresAbeL am 31.05.08 03:52:41... wahrscheinlich postet er hier auch in seiner reichlich bemessenen Freizeit.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 04:15:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.209.319 von shitpalaver am 31.05.08 00:55:27Ich habe ihm gerade geschrieben. Ich bin mir sicher: es kommt nix.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 10:23:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.209.406 von PresAbeL am 31.05.08 04:15:02Ich habe ihm auch geschrieben!
      Ein solches Urteil ist eine Schande gegenüber dem Opfer!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 10:51:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die deutsche Justiz ist doch kaputt, genauso kaputt wie zu den dunkelsten Zeiten. Es wird nicht Recht sondern Unrecht gesprochen.

      Der Täter von Halberstadt bekommt 3,5 Jahre, obwohl dessen Opfer keine bleibenden Schäden davongetragen haben. Kann man die Ungleichbehandlung von Deutschen / Migranten noch deutlicher demonstrieren? Kann man nicht.

      Fakt ist: Es gibt heute eine Zweiklassenjustiz in Deutschland.

      Dieser Staat hat keine Loyalität verdient. Er ist nichts wert! Er gehört auf den Müll der Geschichte!
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 11:13:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.209.909 von abtdir am 31.05.08 10:51:09Der Täter von Halberstadt bekommt 3,5 Jahre...

      Klar! Täter ist ein Deutscher und Opfer sind Deutschen!
      Wären aber die Opfer Ausländer gewesen, hätte der Täter mindestens 10 Jahren bekommen!

      Dieser Staat hat wirklich keine Loyalität verdient! Muss Dir recht geben!

      Es gibt kein Land auf der Erde, der so handelt! D ist echt einmalig!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 11:26:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sich selbst weiss der A.... natuerlich zu schuetzen:

      Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

      Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

      Hans-Werner.Riehe@ag-koeln.nrw.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 11:30:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.210.021 von PresAbeL am 31.05.08 11:26:57Ja!
      Bei mir genauso!!:mad::mad::mad:
      Wahrscheinlich hat der Täterbeschützer zuviele "liebe" Mails bekommen!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 11:57:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Besonders unverschämt finde ich immer die Formulierung "Im Namen des Volkes". Ich möchte hiermit ausdrücklich klarstellen, daß es heißen müsste: Im Namen des Volkes ausgenommen michi301.
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 13:06:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.210.033 von Frenchmen am 31.05.08 11:30:33Es gibt ja auch noch die gute alte Post :)

      Amtsgericht Köln
      z. Hd. Amtsrichter Hans-Werner Riehe

      50939 Köln
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 13:28:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      "Das müssen wir aushalten" - Marieluise Beck (Bündnis 90/Die Grünen)
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 13:52:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Langsam wird deutlich, warum Schäuble den Einsatz der Bundeswehr im Innern durchsetzen will.

      Vielleicht dämmert es irgendwann, wonach der Einsatz der Bundeswehr auf dem balkan, oder in Afghanistan die Vorbereitung der Bundeswehr auf diese zukünftige Rolle darstellen könnte.

      Eine Art Bürgerkriegs-Armee.

      Machen wir uns bitte nichts vor:

      die angestrebte Einsatzfähigkeit der Bundeswehr im Innern bedeutet genau dies.

      Leute: ihr werdet überwacht, abgefragt, und durch staatliche Medien gelenkt, gegängelt. Euch legt man ein Klimazaumzeug an, nachdem man Euch dazu gebracht hat, dies selber zu wollen. Ihr dürft nicht mehr rauchen, und nun setzt man Euch auch noch auf Diät, staatlich verordneter Eingriff mit dem Ziel abzunehmen. Immer gibt es dazu einen Teil in der Bevölkerung, der das auch noch ganz gut findet.

      Indischstämmige Bundestags-Parlamentarier aus der SPD hetzen uns bereits den Verfassungsschutz auf den Hals, wie ich in einem der ersten Untergrund-Medien, den PI-news, gelesen habe.

      Deutschland ist kein demokratisches Land, und es ist auch kein Rechtsstaat mehr. Das jedoch kann man nicht an Urteilen gegenüber Migranten festmachen.

      Mügeln war ein Wendepunkt.

      Ab da spätestens konnte es ein jeder wissen, was mit unseren Politikern los ist. Was mit unseren Medien los ist, Was mit unseren Gerichten los ist.
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 14:18:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Komme aus Köln und habe mehrer Kommentare dazu in den lokalen Zeitungen gelesen die das Ganze in ein etwas anderes Licht rücken.

      1.) der Täter war zum Tatzeitpunkt Jugendlicher und wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt. Es exisiert ein großer Unterschied zum Erwachsenenstrafrecht.

      2.) dem Täter konnte keine Absicht nachgewiesen werden sein Opfer schwer verletzen zu wollen. Konkret sah es wohl so aus, das es zu einem Handgemenge/Schlägerei mit dem Opfer gekommen ist und das Opfer aufgrund dessen gestürzt ist und mit dem Kopf an die Kante einer Telefonzelle gestossen ist. Der Täter hat sein Opfer also nicht, wie hier fälschlich und unwidersprochen dargestellt, "ins Koma geprügelt".

      3.) dieses Urteil wird garantiert keinen Bestand haben, da sofort nach Bekanntgabe dagegen Revision eingelegt wurde.


      Fazit: gelegentlich kann es nicht schaden vom konkreten Fall etwas mehr zu wissen als das hier offensichtlich so favorisierte "Skandal-" und "Täterschutzgeschrei". :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 15:15:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.212.922 von IgnatzWrobel am 01.06.08 14:18:40Allgemein ist es zu begrüßen sich mit der Faktenlage auseinanderzusetzen.

      Doch ob es ein großer Unterschied ist, ob er ihn bewußt ins Koma geprügelt hat oder ob das eine unmittelbare Folge seines Handelns ist?

      Ist vielleicht ein nicht ganz passender Vergleich aber wenn ich einen Crash verursache kann ich den anderen Fahrern ja auch nicht sagen war nicht extra, ich bin aus Versehen aufs Gaspedal gekommen.

      Das Prinzip ist klar oder?


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 15:42:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      #31 Deutschland ist zwar ganz schön tief gesunken und es wird dringend Zeit für eine Wende zum Positiven, aber ein Einsatz der Bundeswehr im Innern sollte erlaubt sein und zwar auch, um z.B. in Katastrophenfällen die Ordnung aufrecht zu erhalten (z.B. Schutz wichtiger Einrichtungen).

      Wichtig ist, dass die Bundeswehr aus möglichst guten Menschen gebildete und auch regelmäßig kontrolliert wird. Die Gefahr, dass die Bundeswehr für negative Ziele eingesetzt werden kann ist dann relativ gering (die Soldaten haben doch alle Verwandte in ganz Deutschland).

      Zum Ausgleich könnte man dazu geeignete Bürger bewaffnen (und lieber derzeit ungeeignete private Waffenbesitzer entwaffnen).

      Waffen in Deutschland : http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-1-500/waf…
      Was passiert nach dem Crash? : http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138513-1-500/was…
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 15:44:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.213.048 von A_Sosa am 01.06.08 15:15:42Hallo A_Sosa

      Vorab: ich hatte gar nicht erwartet sachliche Kommentare zu erhalten :cool:

      Zur Sache: ich bin kein Jurist, aber es muß juristisch wohl ein großer Unterschied sein ob ich jemanden mit der festen Verletzungsabsicht "traktiere" (so wie z. Bsp. im berühmten Videofall in Minka) oder ob jemand in einem von mir verursachten Handgemenge unglücklich stürzt.

      By the way, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: der Täter war anscheinend der Polizei bekannt, hatte aber eine "günstige Sozialprognose" da seine Freundin schwanger war und er vor kurzem eine Arbeit aufgenommen hatte.


      Schönes RestWE
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 16:21:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Komaschläger-Richter: Ein Sensibelchen



      Richter Hans-Werner Riehe, der mit mildem Verständnis den ]http://www.pi-news.net/2008/05/koelner-komaschlaeger-frei/]… davonkommen ließ, zeigt erstaunliche Empfindsamkeiten, wenn es um die eigene Person geht. Den Betreibern von dcrs-online ]http://dcrs-online.com/richter-hans-werner-riehe-der-den-ko…, weil sie ein Bild von ihm veröffentlicht hatten. Dabei beweist er eklatante Schwächen in der Kenntnis geltenden Rechts. (Foto: Mimosen)


      Richter Hans-Werner Riehe, Amtsrichter am Amtsgericht in Köln steht ja derzeit in heftiger Kritik. Auch die Leser von DCRS ONLINE haben -wenn man sich deren Kommentare durchliest- kein Verstädnnis dafür, dass der Kölner Richter den 18-jährigen Erdinc S. ohne Bestrafung laufen ließ, obwohl der bereits schon wegen mehreren Delikten (unter anderem wegen Raubes) in Erscheinung getretene Türke, einen 44-jährigen Mann völlig ohne Grund zum Schwerbehinderten prügelte.

      Riehe schrieb sinngemäß:

      Sie haben ohne mein Einverständnis ein Foto von mir veröffentlicht…Das ist ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz…Es wurde bereits Strafanzeige erstattet und ich will dass Sie das Bild sofort löschen….

      Christian Dieter Matuschek schrieb dem Richter daraufhin folgenden offenen Brief:

      Sehr geehrter Herr Richter Riehe,

      vielen Dank für Ihre e-mail, die wir -dies vorab- als Komplimet aufgefasst haben.

      Mit keinem Wort kritisieren Sie in Ihrer Mail unsere journalistische Arbeit, sprich, den Inhalt unserer Berichte. Dies freut uns sehr und gibt uns Hoffnung zu der Annahme, dass Sie vielleicht angefangen haben einzusehen, dass Ihr Urteil von Ungerechtigkeit nur so strotzt und ferner gesellschaftspolitisch einer Katastrophe gleicht.

      Umso mehr sind wir erschrocken darüber, dass Sie sich dann auf ein derartige Niveau herablassen und behaupten, es wäre “..ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz…”, ein Bild von Ihnen zu veröffentlichen.

      Wir hatten eigentlich gedacht, dass man als Richter Jurist sein muss und als Jurist sollten Sie eigentlich den Tatbestand des Verstosses gegen das Urheberrechtsgesetz kennen und nur für den Fall, dass Sie in diesem Punkt im Studium nicht ganz so genau aufgepasst haben, erklären wir Ihnen noch einmal kurz, wieso der Tatbestand des Verstosses gegen das Urheberrechtsgesetz hier schon von vorne herein ausgeschlossen ist:

      Urheber im Sinne des UhRG ist der, der ein schützenswertes Werk, in diesem Falle ein Bild, hergestellt hat. Sie wollen ja nun nicht ernsthaft behaupten, dass das Bild -welches wir im Übrigen von einem Korrespondenten völlig legal lizenzsiert haben- von Ihnen selbst hergestellt worden ist. Sprich, Sie müssten sich ja dann selbst fotographiert haben. Da dies aber auch Grund der Sach- und Zeugenlage ausgeschlossen ist, können Sie nicht Urheber des Bildes sein und somit auch keine Urheberrechte daran besitzen. Eine Einwilligung Ihrerseits wäre zudem noch nicht einmal hinsichtlich des Persönlichkeitsrechts notwendig, da Sie als Person des öffentlichen Lebens, mit einem gesellschaftspolitischem Amt, den Schutz des Privatmannes nicht geniessen. Ferner haben Sie sich freiwillig und in Kenntnis dessen fotographieren lassen und vor Ort keine Einwände gegen eine Fotoaufnahme Ihrer Person vorgebracht. Sie haben eindeutig und nachweislich bemerkt, dass Sie fotographiert wurden.

      Ihre diesbezügliche Strafanzeige, welche im Übrigen dann am “Tatort” (wie Sie als Richter ebenfalls wissen sollten), sprich hier bei uns in den USA verfolgt werden müsste, wird daher wahrscheinlich ihren Weg in der endgültigen Ablage einer Papiermülldeponie finden müssen.

      Unverschämt finde ich persönlich jedoch, dass Sie sich erdreisten, einen Koma-Schläger freizulassen, aber wenn es um Sie selbst geht, eine - völlig aussichtslose - Strafanzeige wegen eines Bildes erstatten. Vor allem muss die Allgemeinheit, sprich der Steuerzahler nun auch noch die Kosten dafür tragen!


      Den ganzen Brief kann man ]http://dcrs-online.com/richter-hans-werner-riehe-der-den-ko….

      Es ist immer die gleiche Schiene, die von den Linken benutzt wird. Politische Gegner als Nazis diffamieren, persönliche Beleidigungen nicht von Meinungsfreiheit unterscheiden wollen, aber selbst wie Mimosen auf Kritik reagieren und Persönlichkeitsrechte für sich beanspruchen, die man Andersdenkenden nicht einmal ansatzweise zugesteht.

      »Express: ]http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/_artikel_121…

      Die Bundestagsabgeordnete Ulla Heinen (CDU): „Das ist ein typisches Riehe-Urteil“, meint sie. Die 42-Jährige muss es wissen – sie war früher Schöffin bei Richter Gnädig. (…) Ulla Heinen hält das Urteil für eine Katastrophe: „Das ist ein Freibrief für alle kriminellen Jugendlichen“, schimpft sie. „Aber das ist typisch für Richter Riehe. Wir als Schöffen haben uns oft mit ihm über zu milde Urteile gestritten. Er meint, man müsse Jugendlichen eine Chance geben.“

      Davon will Dr. Lale Akgün (54), für die Kölner SPD im Bundestag, nichts wissen: „Chancen hatte der doch genug. Dieses verheerende Urteil dürfen wir als Politiker deshalb nicht hinnehmen“, stellt sie fest. „Wir haben die Pflicht, dafür zu sorgen, dass sich der rechtschaffene Bürger ohne Angst vor Angriffen marodierender Jugendlicher auf der Straße bewegen kann. Das hat absoluten Vorrang.“

      Zur Not müsse dafür eben das Jugendgerichtsgesetz geändert werden. „Ich werde mit meiner Fraktion darüber diskutieren und einen Antrag auf den Weg bringen“, so Akgün. „So kann es jedenfalls nicht weitergehen.“


      http://www.pi-news.net/2008/06/der-komaschlaeger-richter-ein…
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 17:18:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      ob ich jemanden mit der festen Verletzungsabsicht "traktiere" (so wie z. Bsp. im berühmten Videofall in Minka) oder ob jemand in einem von mir verursachten Handgemenge unglücklich stürzt.


      so ähnlich lief es in Potsdam auch. Ein besoffener Farbiger pöbelt grundlos Passanten an und zwar so lange, bis er an jemanden gerät, der sich zur Wehr setzt. Bei der Auseinandersetzung stürzt der Agressor dann so unglücklich auf die Bordsteinkante, dass er massive Schäden am Kopf davon trägt.

      Hätte man damals die wahren "Täter" zu fassen bekommen, wären diese bestimmt nicht, obwohl sie den Streit nicht begonnen haben, mit einem Antiagressionstraining davon gekommen.

      Es wird immer deutlicher: Wir haben in Deutschland eine 2 Klassen Justiz, die "Bösen" sind immer blond und blauäugig, die "guten" können weder lesen noch schreiben, sind schwarzköpfe und hasssen uns.

      Deutlich wird dies unter anderem hier:

      Laut Gerichtssprecher Jürgen Mannebeck sei die "Gewaltanwendung des Angeklagten" angesichts der "subkulturellen Parallelwelt", in der er lebte, "adäquat" gewesen - und gerade kein Beleg einer schweren Schuld.


      D.h. Man muß sich als deutscher darauf einstellen, dass man grundlos von Ausländern verprügelt wird und diese trifft aufgrund der Paralellwelt in der diese Typen leben keinerlei Schuld.

      Die Bevölkerung in diesem Land hat das Gewaltmonopol an den Staat abgegeben, wenn der Staat damit überfordert ist, sollte er darauf verzichten, wohin auch immer das führt..........
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 19:28:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.212.922 von IgnatzWrobel am 01.06.08 14:18:40Daß er dem Opfer nach Polizeiangaben 50 Euro geraubt hat, dürfte seine Argumentation, er habe lediglich einen Streit schlichten wollen, allerdings nicht unbedingt als glaubwürdig erscheinen lassen.
      Selbst ein noch nicht "voll Strafmündiger" sollte wissen was er macht. Und 18 Jährige ? - Wann beginnt eigentlich die Einsichtsfähigkeit in sein Tun - mit 80 ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 21:40:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.212.922 von IgnatzWrobel am 01.06.08 14:18:40Bist Du denn dieser Gutmensch und Täterschutz Richter selbst????:confused:

      Dieser Abschaum von "Jugendlichen" hat das Opfer angegriffen und beklaut!
      Selbst wenn man ihm unterstellt, es wäre kein Absicht dass Opfer schwer verletzt wurde, müsste er wegen Raub und Körperverletzung verurteilt werden und da er bereits einschlägig vorbestraft ist, ab im Knast!!

      Und zufälligerweise ist seine Freundin schwanger und er hat Arbeit , natürlich kurz vor Prozessbeginn!!:laugh::laugh::laugh:
      Die Burschen wissen schon wie man das macht!!:laugh::laugh:

      Aber wie man sieht, gibt es immer noch bornierte Gutmenschen, die immer an das Gute bei manchen glauben!!:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 22:53:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.214.102 von Frenchmen am 01.06.08 21:40:52Borniert sind solche Leute wie du, die alle die nicht in ihr rechtsgestricktes und von Vorurteilen verseuchtes Weltbild passen als (doofe) Gutmenschen bezeichnen.

      Ich wollte nur auf einige Aspekte aufmerksam machen die einigen hier anscheinend nicht ins Weltbild passen. Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung das dieses Urteil rechtlich keinen Bestand haben wird und in der nächsten Instanz mit Sicherheit kassiert werden wird.
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 23:43:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.213.111 von IgnatzWrobel am 01.06.08 15:44:36Klar, so kennt man mich :D

      Ich meine die Verletzungsabsicht war ja da. Ob es anders bewertet wird wenn das Resultat schlimmer als beabsichtigt war ausfällt entzieht sich meiner Kenntnis. Meiner Meinung nach muß er doch auch dafür die Verantwortung übernehmen, jetzt paßt der Autounfallvergleich besser ;)

      Auch wie du gehe ich davon aus, daß das letzte Wort in diesem Fall noch nicht gesprochen ist.

      Und genau das muß passieren, sowas kann ja wohl kaum straffrei bleiben, ansonsten verliert die Justiz noch weiter an Akzeptanz in der Bevölkerung.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 00:22:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.214.335 von IgnatzWrobel am 01.06.08 22:53:24Erstens bin ich selber Ausländer!
      Zweitens: ich brauche keinerlei Vorurteilen usw. !! Ich sehe und lese (natürlich nicht in der gutmensch Presse) was los ist nachts in den Grossstädten!!
      Wie kommt es denn dass "gewisse" Gruppen Narrenfreiheit geniessen, währenddessen ein Deutscher der einen Strafzettel nicht bezahlt im Knast muss?????????????

      Dieser "lieber" Junge hat ihn doch beklaut und vor vor den Augen seinen Kindern verprügelt und zum Krüppel gemacht!! Und dann Freispruch??????????????:mad::mad:
      Soviel kann ich gar nicht kotzen!!!!:mad:

      Sollte sowas in meiner Familie passieren, weiss ich zumindenst was ich zu tun habe!!
      Vertrauen in der Justiz??? Da lachen doch die Gauner und Verbrecher, vor allen dingen, die mit Migranten Hintergrund!!
      PS ich wünsche niemanden was böses auf dieser Welt, aber wenn ein solcher Vorfall diesem Täterschutz Richter passieren würde, wäre ich gar nicht traurig!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 11:32:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.214.335 von IgnatzWrobel am 01.06.08 22:53:24Naja, Deine Argumentation ist aber auch fragwürdig: ...keine feste Verletzungsabsicht...

      Wenn Dir jemand so fest gegen den Kopf schlägt, daß Du dich nicht mehr auf den Beinen halten kannst, was ist dann dessen Absicht, wenn nicht, Dich zu verletzen? Erdinc S. hat mit aller Kraft zugeschlagen und dies tut man natürlich nur, wenn man jemanden maximal möglich verletzen will, ist doch vollkommen klar.

      Natürlich hat das Opfer beim Sturz auch Pech gehabt, aber das entlastet doch nicht den Täter. Im Gegenteil!

      Was hier viele empört ist diese an den Haaren herbeigezogene, fast perverse Suche nach Entlastungsgründen um brutale Wiederholungstäter vor Strafe zu schützen. Ich bin auch kein Jurist aber wenn ich den Begriff "Strafvereitelung" definieren müsste, wäre dieses Urteil hier eine exakt passende Illustration!
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 11:44:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.216.313 von abtdir am 02.06.08 11:32:23Tja!
      Für "manchen" wird halt Täterschutz sehr gross geschrieben!!

      Man hat echt den Eindruck, es handelt sich "nur" um eine Dorfschlägerei unter Betrunkenen!!:mad:
      Dass der Täter dem Opfer beraubt hat, wird halt dezent verschwiegen!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 12:00:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.216.313 von abtdir am 02.06.08 11:32:23Ist ja nicht meine Meinung sondern ich habe einfach etwas juristisch spekuliert!

      Wie bereits erwähnt habe ich meine Kenntnisse über den Fall aus der lokalen Presse, wo das Urteil natürlich auch sehr kontrovers dikutiert worden ist. Ganz entscheidend für das für den Laien unverständliche Urteil war die Tatsache das der Täter nach Jugendstrafrecht verurteilt worden ist. Beim Jugendstrafrecht steht der Strafgedanke im Hintergrund. Im Vordergrund steht der Gedanke den Jugendlichen nicht sofort "abzuschreiben", in den Knast zu schicken und somit die kriminelle Karriere erst recht zu fördern. Natürlich gibt es "Unbelehrbare" bei denen alles gute Wollen nichts hilft und natürlich ist es richterliche Auslegungssache wann dieser Punkt erreicht ist.

      Bevor jetzt einer "Herzkasper" kriegt und mir wütende mails schickt ;).....das ist jetzt alles nicht meine persönliche Meinung, sondern gängige Rechtsprechungspraxis.

      Meine Meinung ist, das das Jugendstrafrecht schon im Prinzip eine sinnvolle Angelegenheit, da es verhindert das Jugendliche aufgrund von Bagatelldelikten (z. Bsp. Schwarzfahren, kleinere Diebstähle) kriminalisiert werden, das es aber jugendliche Intensivtätern letzlich "beschützt" und deren (zumeist ebenfalls jugendliche) Opfer verhöhnt.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 13:27:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.216.564 von IgnatzWrobel am 02.06.08 12:00:52...in Frankfurt hat man kürzlich einen sog. Migranten laufenlassen nachdem er einen Passanten mit dem Messer niedergestochen hat. Die Begründung war ähnlich - wenn nicht noch mehr - skurril wie in diesem Fall: Der Täter wäre nach dem Stich "von der Tötungsabsicht zurückgetreten".

      Man müsste lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 14:32:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Werden Deutsche wirklich gegenüber Ausländern von der deutschen Rechtssprechung benachteiligt?

      Das wäre ja mal was ganz neues. <ironie> Vermutlich liegt das daran, dass Richter und Anwälte einen Migrationshintergrund haben und nur gebrochen Deutsch sprechen? </ironie>

      Man kann Einzelfälle (oder gar Gerüchte) nicht so ohne weiteres auf ganz Deutschland hochrechnen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 14:59:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.217.869 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 14:32:22Würde sowas hier und da vereinzelt auftauchen würde sich keiner aufregen. Es ist nunmal die Regel, um das zu belegen hat Redbull einen schräd dafür eröffnet, man könnte ihn nicht durchlesen so übel wird einem.

      Aber solche Tatsachen zu verleugnen, dafür bist du bekannt. Warte ab bis du einen in die Fresse kriegst :keks:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 15:05:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.217.869 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 14:32:22Man kann Einzelfälle ....

      Von einem Paar Einzelfällen haben wir das Glück es zu erfahren! (weil Druck auf Medien soo gross war, dass sie doch darüber berichten)
      Leider ist es nur die Spitze vom Eisberg!!:mad:

      Die Zensur arbeitet auf hochtouren wenn es darum geht Kriminalität von "gewissen Gästen" zu vertuschen und verschleyern!
      Wo kommen wir hin, wenn die Bevölkerung auf einmal das Scheitern der Multikultiträumen erfahren würde??
      Damit tun man den assimilierten gesetztreuen anderen Ausländern wahrlich keinen Gefallen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 15:28:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      #49 > Die Zensur arbeitet auf hochtouren wenn es darum geht Kriminalität von "gewissen Gästen" zu vertuschen und verschleyern!
      Welche Zensur? Meiner Meinung nach werden eher Straftaten von Deutschen unterdrückt.

      Deine Meinung - meine Meinung. Welche stimmt jetzt?
      Man müsste vermutlich bundesweite Statistiken prüfen. Ziemlich anstrengend.

      Aber warum nicht gleich die Situation an sich verbessern? Z.B. Indem man Straftäter möglichst schnell und möglichst gerecht zu einer Strafe verurteilt, die sie dann auch verbüßen müssen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 15:33:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.218.398 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 15:28:11 Meiner Meinung nach werden eher Straftaten von Deutschen unterdrückt.

      So wie in Mügeln :laugh:

      Lächerlich :keks:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 16:00:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.218.398 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 15:28:11brauche keine statistik,wer im alltag viel damit zu tun hat ,macht sich ne eigene und die schaut ganz anders aus.
      gewerbliche meiden schon diebstahl unsw. anzuzeigen,es kostet nur zusätzlich geld und bringt ärger ohne ende.
      dealen,sachbeschädigung,abzocken alles delikte deren wahres ausmaß verniedlicht oder verschwiegen wird.
      ich bin in der "glücklichen" lage eigene erfahrungen en masse gemacht zu haben,als ich früher 3 läden in der düsseldorfer innenstadt hatte,die nur 1-2 km vom bahnhof entfernt waren.
      es ist seither nicht besser sondern schlimmer geworden,wie mir bekannte ladenbesitzer beteuern.von meinem wohnsitz aus ,kann ich kann ich gut das treiben in den umliegenden häusern unsw. beobachten,wie sich hier um "integration bemüht wird.
      wäre ich polizist nur in diesem kleinen bereich "Düsseltal" ,könnte ich über vollbeschäfftigung nicht klagen.
      soviel zur statistik.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 16:49:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.218.398 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 15:28:11Welche Zensur?

      Du Spassvogel!!:laugh:

      Bist Du erst Gestern geboren???:confused:

      Natürlich kann man auch wie die 3 Affen herumlaufen, Augen Mund und Ohren zu und durch!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 16:55:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      #51, #52 Also von wie vielen Fällen war hier jetzt die Rede?

      17.607 rechtsextreme - 5866 linksextreme Straftaten http://www.tagesschau.de/inland/politischestraftaten2.html

      ... Laut Schäuble ging die Gesamtkriminalität erfreulicherweise um 0,3 Prozent auf 6.284.661 Straftaten zurück. Die Aufklärungsquote lag bei 55 Prozent – das ist der zweitbeste Wert der letzten 14 Jahre. Getrübt wird die insgesamt positive Entwicklung allerdings durch ein Anschwellen der Gewaltkriminalität. Sie erfuhr mit 217.923 Fällen erneut einen Anstieg um 1,1 Prozent, der auf mehr gefährliche und schwere Körperverletzungsdelikte zurückzuführen ist. Diese nahmen um 2,6 Prozent auf 154.849 Fälle zu. ...

      ... Ausländische Jugendliche stellen rund 16,6 Prozent der jungen Tatverdächtigen, was ebenfalls einem Anstieg von 0,7 Prozent entspricht. Weitaus höhere Anteile als deutsche Jugendliche weisen sie laut dem Bericht bei den Rohheitsdelikten und Straftaten gegen die persönliche Freiheit auf (35,5 Prozent), ebenso bei den Körperverletzungen (29,2 Prozent) und bei der Gewaltkriminalität (22,6 Prozent).

      Bei der Gesamtkriminalität liegt entgegen landläufigen Klischees der Anteil der Tatverdächtigen unter Deutschen höher als bei Ausländern. Während die Zahl der deutschen Verdächtigen um 1,4 Prozent auf 1.804.605 stieg, sank sie bei den „Nichtdeutschen“ um 2,5 Prozent auf 490.278. Als Gründe hierfür nannte Schäuble die Novellierung des Asyl- und Flüchtlingsrechts, die Schengen-Erweiterung mit ihren Auswirkungen auf legale Einreisemöglichkeiten sowie vor allem die verstärkten Integrationsbemühungen des Bundes und der Länder. ... http://www.welt.de/politik/article2023864/Junge_Straftaeter_…

      Okay, ich muss zugeben, dass unter Ausländern wohl ein höherer Prozentsatz gewalttätig ist, als unter Deutschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das durchschnittliche Opfer von einem Deutschen verletzt wird, ist jedoch trotzdem höher (weil es absolut gesehen mehr Deutsche als ausländische Straftäter gibt).

      Na jedenfalls müssten die Zeitungen demnach von ca. doppelt sovielen deutschen Gewalttaten berichten, wie von ausländischen. Und, tun sie das? Nach eurer Meinung wohl nicht. Interessant, was?
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:03:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.219.496 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 16:55:4317.607 rechtsextreme - 5866 linksextreme Straftaten

      Wer das glaubt!??:laugh:
      Aber ein dummes Volk braucht eben dumme gefälschte Statistiken!!
      Was nützen mir schöne gefälschte Statistiken??
      Ich laufe nicht blind durch die Strassen und kann noch gut hören!!
      Über die Gefahr von rechts lache ich nur!
      Mache mir eher Gedanken über die linke Gefahr und über die von "gewissen" Gästen oder Bereicherer genannt!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:04:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.219.496 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 16:55:43Tja, wie gesagt, Mügeln.

      In erster Linie geht es hier auch nicht um Berichterstattung sondern um den sich erhärtenden Verdacht der Gesinnungsjustiz.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:08:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.219.496 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 16:55:43will ich vermeiden anschliessend neue schaufensterscheiben zun benötigen,oder besuch vom herrn papa zu bekommen,melde ich nur noch delikte die die versicherung bezahlt,wie einbruch.als zeuge vor gericht bekomme ich einen minimalsatz der nicht mal 10 % meiner kosten abdeckt die ich während dieser zeit habe.
      werde ich zeuge von sachbeschädigungen etc. werde ich mich hüten dagegen vorzugehen,da gefahr für leib und leben besteht.sicherlich ist es in ländlichen gegenden anders,aber in den städten fast überall das gleiche.bin überzeugt das nicht mal 20% der straftaten unserer mitbürger zur anzeige kommen,so interessiert mich eine offizielle statistik sehr wenig.bei deutschen jugendlichen ist anzeige möglich ,ohne später diese ängste zu haben,dies schreibe ich aus eigener erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:08:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.219.496 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 16:55:43will ich vermeiden anschliessend neue schaufensterscheiben zun benötigen,oder besuch vom herrn papa zu bekommen,melde ich nur noch delikte die die versicherung bezahlt,wie einbruch.als zeuge vor gericht bekomme ich einen minimalsatz der nicht mal 10 % meiner kosten abdeckt die ich während dieser zeit habe.
      werde ich zeuge von sachbeschädigungen etc. werde ich mich hüten dagegen vorzugehen,da gefahr für leib und leben besteht.sicherlich ist es in ländlichen gegenden anders,aber in den städten fast überall das gleiche.bin überzeugt das nicht mal 20% der straftaten unserer mitbürger zur anzeige kommen,so interessiert mich eine offizielle statistik sehr wenig.bei deutschen jugendlichen ist anzeige möglich ,ohne später diese ängste zu haben,dies schreibe ich aus eigener erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:10:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.219.584 von Frenchmen am 02.06.08 17:03:23Ich denke nicht, daß diese Straftaten die du wohl meinst unter linkssextremistisch verbucht werden.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:22:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.219.496 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 16:55:43Bleibt noch die Frage, wieviele der "deutschen" Straftäter, insbesondere bei Gewaltdelikten Drogenhandel u.ä., so typisch deutsche Namen wie Ugur Özmir haben...
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:36:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Tja, soll ich jetzt 4 mir unbekannten WO-Usern oder lieber einem Artikel in der Welt und der Logik glauben?
      Mmmm ... mal überlegen ...
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:45:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.219.925 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 17:36:58Manche sagen du sollst glauben, daß alles in Deutschland in Ordnung ist und nur ein paar Nazis unser Land unsicher machen.

      Andere erleben die Realität und sehen was anderes als du uns weismachen willst. Und auf den Statistikaspekt von Zaharoff gehst du auch nicht ein. Ist ja auch irrelevant, unter rotgrün wurde ja auch nicht mit deutschen Pässen um sich geworfen :laugh:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:47:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      http://www.swg-hamburg.de/Im_Blickpunkt/Roman_Reusch_Migrati…

      Für alle die wie HeWhoEnjoysGravity immer noch an den Osterhasen
      glauben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 18:33:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.219.584 von Frenchmen am 02.06.08 17:03:23Was man natürlich auch beachten muß: Wenn in den offiziellen Verbrechensstatistiken zwischen Ausländern und Deutschen unterschieden wird, dann bedeutet in diesem Zusammenhang "Deutsche" = "Personen mit deutschem Pass". Viele Migranten haben aber längst die deutsche Staatsangehörigkeit und gehen deshalb auch als "Deutsche" in die Verbrechensstatistik ein.

      Was das bedeutet?

      Erst eine ehrliche Statistik, die den Anteil der "Einwanderer" gegenüber dem der "Einheimischen" an der Kriminalität auswiese, brächte die Ergebnisse, die wir alle tagtäglich in unseren Städten beobachten können. Die macht aber niemand. Warum eigentlich nicht?
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 18:41:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      #62 > Und auf den Statistikaspekt von Zaharoff gehst du auch nicht ein.
      Welches Posting meinst du?

      Ich habe allgemein ein besseres Weltbild als ihr.
      Na gut, das denkt ihr von euch sicher auch ... nur, wer hat wohl mehr Recht?

      #63 Hast du das Dokument gelesen?
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 18:41:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.220.469 von abtdir am 02.06.08 18:33:18weil er mit deutschem pass zu recht als deutscher geführt wird.
      ob der pass zu recht erlangt wurde ist wiederum eine andere sache,die einer eingehenden prüfung vorher bedarf,da 8 jahre aufenhalt alleine nichts aussagen und leichte delikte zur versagung nicht ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 18:47:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.220.549 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 18:41:24Saublöde Frage!
      Und du?
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 18:49:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.220.557 von shitpalaver am 02.06.08 18:41:43In dem von Hetfield eingestellten Dokument sieht man auch eine Statistik nach Kulturkreis. Das ist das Entscheidende, derdeutsche Pass ist nicht mehr als ein Stück Papier, lediglich ein rechtlicher Status.

      @ U-Boot.

      In einem schräd mit nichtmal 100 Postings kommst du da selbst drauf. Kleiner Hinweis: Es ist das letzte von ihm hier abgesetzte Posting :yawn: in #64 wird es aber im Prinzip nochmal wiederholt.

      Du magst das bessere Weltbild haben. Wir sehen das hier lieber realistisch und setzen uns mit dem Leben auseinander, wie es nunmal ist.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 19:01:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      #67 Hast du es gelesen?

      Ich habe nur die Einleitung gelesen und es vorläufig als negative Schrottpropaganda abgetan. Worum geht es im Dokument?

      #68 > Es ist das letzte von ihm hier abgesetzte Posting
      Posting #60? Machst du Witze? Was hat das denn mit Statistik zu tun?

      > Du magst das bessere Weltbild haben.
      Vielen Dank. Schade, dass du nicht zu wissen scheinst, was das bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 20:26:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.220.741 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 19:01:15Wie wäre es wenn du es dir einfach zu Gemüte führst. Merkst du nicht wie dumm das ist zu fragen was da drin steht wenn es per Link zur Verfügung steht?

      Und wenn du in #60 keinen Bezug zur Kriminalstatistikk erkennen kannst kann man getrost davon ausgehen, daß dein Intellekt für derartige Themen zu spärlich ausgeprägt ist.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 20:30:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.219.783 von Zaharoff am 02.06.08 17:22:08so typisch deutsche Namen wie Ugur Özmir haben...
      :laugh::laugh::laugh:

      Berechtigte Frage!
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 20:30:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.220.741 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 19:01:15Gib mal Roman Reusch bei google ein. Als erstes stößt du aus Artikeln aus der "Welt".

      Hier, die Macher der negativen Schrottpropaganda :keks:

      http://www.swg-hamburg.de/

      Ein jeder möge sich seine Meinung dazu bilden.

      U-Boot, jeder hat das Recht dumm zu sein aber du übertreibst.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 20:40:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.220.045 von HetfieId am 02.06.08 17:47:58für "manchen" ist es leider zwecklos!
      Lieber stecken sie den Kopf im Sand und warten ab!!!:laugh:
      Wer will schon die Wahrheit im Auge sehen??
      Die ganze linke u grüne Gutmenschen müssten dann zugeben, dass ihre Wahlklientel doch nicht das gelbe vom Ei ist! Und somit Multikulti für gescheitert erklären!!
      Bekanntlich gibt ein Politiker nie was zu!
      Lieber gegen die Wand mit Vollgast fahren und dem ganzen deutschen Volk schädigen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 20:44:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hat der jetzt tatsächlich erwartet,
      daß ich ihm eine Zusammenfassung des Reusch
      Vortrags schreibe :confused:

      Wir haben hier ja im Laufe der Jahre
      schon sehr viele Schwachbirnen kommen
      und gehen sehen, aber HeWhohoho gehört
      definitiv in die Top5!
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 20:56:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.221.561 von HetfieId am 02.06.08 20:44:08Pass auf. Gleich geht das Gewinsel los von wegen unsachlich und diffamieren und so. Aber bitte. Jeder kann sehen wo es anfing lächerlich zu werden.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 21:12:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      #70 Wenn ich in #60 keinen Bezug zur Kriminalstatistikk erkennen kann, dann liegt das daran, dass es da keinen gibt.

      #72 Redest du von diesem Roman Reusch hier?
      Weil Roman Reusch in dem Zeitungsinterview seinen Gesetzesbruch gestanden hat, hat die Berliner Justizsenatorin Gisela von der Aue gegen Roman Reusch ein Disziplinarverfahren in die Wege geleitet. http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Roman_Reusch

      > U-Boot, jeder hat das Recht dumm zu sein aber du übertreibst.
      Meinst du damit mich? Bistimmt nicht, stimmts?

      #74 Ich habe nicht einmal erwartet, dass du das Dokument gelesen hast, ehrlich, kannste mir glauben.

      #75 Och, ihr seid eigentlich recht amüsant.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 21:21:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.221.754 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 21:12:24Achso, du hälst dich für allwissend. Na dann ist ja alles klar. So wie die Spinner die meinen sie können Maria sehen wenn sie ununterbrochen in die Sonne gucken :rolleyes: Doch das macht blind. Und genau das ist dein Problem.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 21:37:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.221.754 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 21:12:24#75 Och, ihr seid eigentlich recht amüsant.

      Das ist ja gerade das Problem!
      Wir sind amüsant und du bist einfach nur ungebildet und
      extremst langweilig! Das ist doch ungerecht.
      Findest du denn wirklich niemanden dem du im realen Leben
      auf den Sack gehen kannst?
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 21:44:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.221.754 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.08 21:12:24Du erinnerst mich an einen Bekannten von mir, der in "meiner" Stadt Bürgermeister und bei den Grünen ist. Der hat auch immer ganz fest beide Augen zugekniffen, besonders wenn man mit klaren Fakten kam.

      Das hat sich übrigens geändert, nachdem er zweimal in einem Monat überfallen und ausgeraubt wurde. Das eine mal war es ein Palästineser, das zweite Mal ein Iraner.

      Ich weiß nicht, was ihm mehr Schmerz zugefügt hat, die ausgeschlagenen Zähne, oder der Zusammenbruch seines Multikultikuschelweltbildes.


      Zaharoff
      Südländer aus einem Land, dass in der Intensivtäter-Statistik nicht einmal mit einem Fall erscheint...
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 22:28:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.222.004 von Zaharoff am 02.06.08 21:44:22Das eine mal war es ein Palästineser, das zweite Mal ein Iraner.

      sicherlich nur 2 einzelfällen!!!:laugh::laugh::laugh:

      Aber dieses mal hat es den richtigen erwischt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 00:11:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.222.438 von Frenchmen am 02.06.08 22:28:06ist doch blödsinn,wer selbst keine erlebnisse hat,wird selbstverständlich eine andere meinung haben.deshalb muss man sich doch nicht darüber freuen,so jemand kurz hintereinander ausgraubt wurde.habe viele jahre auch keine schlechten erfahrungen gemacht,lag wohl daran das ich mit vielen normal verkehrte und ihre jugendlichen es mitbekamen.
      seit ich aber in düsseldorf wohne ist alles anders und registriere fast nur negatives,was schon auf dem kinderspielplätzen anfing und in mehreren stadtteilen nicht mehr zu übersehen ist.
      der normalbürger geht in die arbeit und abends mal in seine stammkneippe,er bekommt somit nichts mit und am arbeitsplatz gibts auch keine probleme.er kauft gerne das obst und seinen döner,und im büdchen beim freundlichen türken ein.
      warum sollte erdiese und andere migranten als bedrohung empfinden?.
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 11:45:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.221.440 von Frenchmen am 02.06.08 20:30:03#71

      Einer der Hamburger S-Bahnschubser hiess auch Ugur.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 11:46:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.200.939 von Burentom am 29.05.08 23:10:26#1

      Mal wieder ein bedauerlicher Einzelfall...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 11:59:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.224.923 von Blue Max am 03.06.08 11:45:09und natürlich mit deutschem Pass!:cry:

      Deswegen sind alle Statistiken für den Müllheimer! Migranten mit deutschem Pass werden als Deutsche erfasst!
      Statistiken sollten das auch berücksichtigen!
      Aber was soll man von dem Gutmenschlobby erwarten??? Nur verschleiern und dem Volk für blöd halten! Leider gibt es immer noch welche, die an sowas glauben!
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 16:23:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      #77 Ich halte mich nicht für allwissend.

      > Wir sind amüsant und du bist einfach nur ungebildet und extremst langweilig!
      Für ungebildet kannst du mich eigentlich nur halten, wenn du meine Beiträge nicht verstehst.

      > Findest du denn wirklich niemanden dem du im realen Leben auf den Sack gehen kannst?
      Ich suche niemanden, den ich ärgern kann. Mein Eindruck ist, dass ihr mich belästigt.

      #79 > Du erinnerst mich an einen Bekannten von mir, der in "meiner" Stadt Bürgermeister und bei den Grünen ist. Der hat auch immer ganz fest beide Augen zugekniffen, besonders wenn man mit klaren Fakten kam.
      Welche klaren Fakten meinst du? Etwa diese hier: http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…?

      > Das hat sich übrigens geändert, nachdem er zweimal in einem Monat überfallen und ausgeraubt wurde. Das eine mal war es ein Palästineser, das zweite Mal ein Iraner.
      Das glaube ich dir nicht.

      > Ich weiß nicht, was ihm mehr Schmerz zugefügt hat, die ausgeschlagenen Zähne, oder der Zusammenbruch seines Multikultikuschelweltbildes.
      Tja, mal schauen, wessen Weltbild in wenigen Jahren zusammenbrechen wird.
      Irgendwie glaube ich, dass ihr maximal überrascht sein werdet.

      #80 > Aber dieses mal hat es den richtigen erwischt!
      Uiui, ist das schon ein Aufruf zu Gewalttaten oder nur die Förderung von Gewaltbereitschaft?

      #81 Also da wo ich wohne gibt es auch reichlich Ausländer. Morgens wird in der Tram regelmäßig russisch gesprochen, meine direkten Nachbarn waren Russen (jetzt wohl Deutsche), es gibt vermutlich auch reichlich Polen, ein paar dunkelhäutigere (nicht nur Afrikaner, eher weniger), auch eine paar Frauen/Mädchen mit Kopftuch und reichlich Rentner. Okay, ab und zu sieht man auch mal einen ausgebrannten Altpapiercontainer oder eine zerschlagene Scheibe (Haltestelle, Telefonzelle), zerschlagene Flaschen liegen auch mal rum, aber das ist eher selten und das können genauso gut besoffene Deutsche gewesen sein, die sind nämlich noch in der Mehrzahl.

      Probleme hatte ich noch nie (wobei ich zugegebenermaßen wohl nicht zur gefährdeten Zielgruppe gehöre). Wenn Ausländer in der Minderheit sind, ist es doch logisch, dass sie sich eher freundlich und unauffällig verhalten. Problem gibt es erst, wenn man viel Ausländer gleicher Abstammung ohne Arbeit in einer Ecke zusammenpfercht. Übrigens sehe ich auch mal unsympathische Ausländer, aber bestimmt nicht mehr als Deutsche.

      Wobei, in der ganzen Stadt gibt es tatsächlich weniger offizielle Ausländer, als ich jetzt so gedacht hätte:
      http://www.braunschweig.de/rat_verwaltung/verwaltung/ref0120… (PDF)
      http://www.braunschweig.de/rat_verwaltung/verwaltung/ref0120… (PDF)
      http://de.wikipedia.org/wiki/Braunschweig-Weststadt
      > ... Die heutige Wohnqualität in dem größten Stadtteil Braunschweigs ist als sehr gut zu bewerten. ...
      Finde ich ja auch, aber der Ruf ist glaube ich nicht so gut, wobei, das steht ja nirgends, ich lasse mich da jedenfalls gerne korrigieren. Ist natürlich auch alles relativ, Berlin hat ganz bestimmt schlimmere Ecken.
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 19:06:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.227.820 von HeWhoEnjoysGravity am 03.06.08 16:23:14du brauchst mich nicht darauf hinweisen das es auch deutsche gewesen sein könnten,ich kann das schon unterscheiden.
      mir geht es auch mehr darum,wie negativ die entwicklung von migrantenkindern hierzulande verlaufen ist,was sicherlich die schuld deren eltern ist.die voraussetzungen sind viel besser als in ihrem ursprungsland das leben zu meistern,nur findet es oft im kriminellen bereich statt.der staat kann nicht erziehen,nur die notwendige hilfestellung dazu leisten und die ist gegeben,wird nur nicht ausreichend wahrgenommen.da ich selbst ca. 2 jahrzehnte in verschiedenen ländern gelebt habe,kann ich wohl beurteilen wie es woanders gehandhabt wird und wundere mich immer wieder warum hier überhaupt beklagt wird,nicht noch mehr zucker in dem arsch geblasen zu bekommen.es macht mich richtig wütent wie nachsichtig hier mit integrationsunwilligen umgegangen wird,förderprogramme en masse für jedes zipperlein,keine persönlichen anforderungen und für,s highlive wird nebenbei gedaeld unsw.
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 22:44:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      Würde mich freuen, so wie in der guten alten Zeit, endlich mal wieder Deutsche Kriminelle bei Aktenzeichen XY zu sehen!

      Aber ich glaube, darauf kann ich lange warten! :(
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 22:58:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.229.482 von shitpalaver am 03.06.08 19:06:41Er will dich nicht verstehen.

      Wenn er dich nicht verstehen kann ist es eh zwecklos.

      Also, was solls?
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 23:29:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.231.557 von aekschonaer am 03.06.08 22:58:41Es gibt halt Leute, die das erst verstehen, wenn sie selber Opfer gewesen sind und aus dem Coma im Krankenhaus wieder erwachen!
      So traurig ist es, so wahr ist es!
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 16:22:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Kölner Richter: Kritik hat unlautere Motive



      An Radio Eriwan fühlt sich Joachim Frank im KStA angesichts der ]http://www.ksta.de/html/artikel/1212172855690.shtml][b über die helle Empörung einer breiten Öffentlichkeit auf das jüngste ]http://www.pi-news.net/2008/05/koelner-komaschlaeger-frei/]… von Richter Riehe ]http://www.ksta.de/html/artikel/1212172855688.shtml][b. Kritikern des Urteils werden pauschal Gedankenlosigkeit, Rachegelüste und dumpfer Populismus unterstellt.

      Statt dafür nun in der Öffentlichkeit um Verständnis zu werben, drehen Richter Hans-Werner Riehe und seine sieben Kollegen den Spieß um: Im Zentrum ihres offenen Schreiben steht - ausgesprochen und unausgesprochen - die Position, die Empörung über dieses Urteil sei von Gedankenlosigkeit, Rachegelüsten und dumpfem Populismus bestimmt und durch Kampagnen angestachelt. Wäre das so, dann reichten Populismus und Hetze bis hinein in höchste Kreise der (Kölner) Justiz. Denn auch dort löste das Prozessende Unmut aus. Die Staatsanwaltschaft hält es schlicht für falsch und ist in Berufung gegangen.

      In ihrer Stellungnahme offenbaren die Richter eine im Kern hermetische Logik: Widerspruch, ob intellektuell unterfüttert oder emotional vorgetragen, beruht letztlich auf unlauteren oder gar verwerflichen Motiven. Gerade diese Form der herabsetzenden Unterstellung ist es, die befremdet, ja verärgert.

      Im Umgang mit den Reaktionen folgt die Argumentation der Jugendrichter jedenfalls der Radio-Eriwan-Methode: „Im Prinzip“ ist „sachliche Kritik“ an ihren Urteilen erlaubt. Aber konkret verwahren sie sich dagegen und bügeln Einwände brüsk ab. Die Formel „Opferschutz vor Täterschutz“ etwa sei im Jugendstrafrecht „nicht sachdienlich“ und diene für den Angriff auf „wohlbegründete Rechte des Täters“. Mit einer solchen apodiktischen Haltung wird sich eine offene Gesellschaft nicht einmal dann abfinden, wenn die „aus guten Gründen unabhängige rechtsprechende Gewalt“ sie einnimmt.

      So verstärken die Richter - hoffentlich unfreiwillig - den unerfreulichen Eindruck eines Grabens zwischen sich und dem Volk, in dessen Namen sie urteilen.


      http://www.pi-news.net/2008/06/koelner-richter-kritik-hat-un…
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 16:48:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Bitte nicht zu vergessen, bei der Rechtsprechung spielt die Angst auch eine große Rolle, nämlich die Richter haben auch Familie, und dann heist es wenn es um die Bereicherer geht, "WENN DU RICHTER NICHT RICHTIG MACHEN, DU HABEN GROßE PROBLEME, DEINE FAMILIE AUCH", bei uns spottet man über italienische Zustände, wir haben sie schon lange!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 16:54:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.290.999 von CaptainFutures am 12.06.08 16:22:13Ich habe den Artikel auch im KStA gelesen und war doch sehr erstaunt so etwas gerade in dieser Zeitung zu lesen. Für Nichtkölner: KStA und "Express" gehören dem feinsinnigen und eher linksliberalen Kunstmäzen Dumont. Für mich ein Indiz das das Unverständnis über derartige Urteile mittlerweile auch das linksliberale "Milieu" erreicht hat.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 19:19:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wann ist eigentlich der neue Verhandlungstermin?

      Gibt es da schon Informationen?


      Sosa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kölle aalaaf - oder Triumph des Täterschutzes!