checkAd

    Mehrere Hedgefonds gehen jetzt SHORT in Öl und LONG in Aktien ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.08 17:17:28 von
    neuester Beitrag 11.09.08 14:27:01 von
    Beiträge: 88
    ID: 1.142.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.806
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 17:17:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und mit ihnen noch einige 100 Milliarden Dollar !

      Öl-Party fängt jetzt erst richtig an, bloss in die andere Richtung !

      Den Ölpreis wird es in den nächsten Wochen so richtig zerfetzen. Das Spiel ist vorbei, oder fängt erst richtig an, je nachdem auf welcher Seite man sitzt ! ;)



      Ende des Jahres kostet ÖL unter 100 Dollar und auf die Ölabsprachen und Horrorszenarien der letzten Monate(Krieg etc.) wird in Welt in Zukunft pfeiffen !

      Ich gehe jetzt auch mit dem Trend und mit meinem ganzen Börsenkapital in ÖL-Puts ... wir brauchen eure überteuerte braune Suppe nicht mehr ! :laugh:

      Wer kommt mit mir ins Verderben - alles oder nichts ??? :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 17:42:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du solltest unter Tag nichts rauchen ...NIE°°°°°:eek::keks:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:13:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.628 von StockFactory am 07.07.08 17:17:28du solltest mal bei der blödzeitung nachfragen , da brauchen die solch vögel wie dich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:16:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.887 von Vorstopper am 07.07.08 17:42:14Wieso, es stimmt, jede Blubberblase wird angepiekst
      jetzt platzt die Ölbubble und die klebrigen Reste verteilen sich wie ein geplatzter Ballon. Kursziel 110 Dollares. Jetzt sind die Shorties dran.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:17:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.628 von StockFactory am 07.07.08 17:17:28Mehrere Hedgefonds gehen jetzt SHORT in Öl und LONG in Aktien ...

      Wie kommst du darauf?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:34:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja genau... Woher die Info mit den Hedgefonds ?
      Ich bin auch der meinung das öl zu hoch spekuliert wurde, aba so konkrete nachrichten zu dem thema wären interessant.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:49:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich mache mit! Habe mich auch Freitag fett mit ÖlPuts eingedeckt.
      Wird das ein Spaß! Mal wieder richtig abräumen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:53:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.453.600 von Depotmaster am 07.07.08 18:49:32Wir shorten Öl, wir shorten Öl, bummsfallera, bummsfallera!!!:):):)
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:55:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Nachricht ist bereits "uralt" aber alles braucht nun mal seine Zeit, bis die Wirkung zu sehen ist. Wie lange hat Subprime sich angebahnt und wurde ignoriert, dann ging alles dramatisch schnell. Deshalb stehen wir kurz vor der Explosion beim ÖL... das Fass wird platzen und zwar richtig - definitiv ! :lick:

      03.06.2008

      Hedgefonds verringern Wetten auf neue Ölpreis-Anstiege


      Der rasante Anstieg des Ölpreises seit Anfang 2007 hat den US-Kongress bewogen, die Rolle spekulativer Marktteilnehmer genauer unter die Lupe zu nehmen. Während die amerikanische Terminmarkt-Aufsicht untersucht, welche Rolle Spekulanten, aber auch Akteure im Öltransport- und Lagergeschäft bei der Hausse hatten, zeigt der Blick auf die regulären Wochenberichte der Behörde Erstaunliches.
      Hedgefonds und andere spekulativ ausgerichtete Investoren schrauben ihre Wetten auf Ölpreis-Anstiege schon seit zehn Monaten immer weiter zurück. Die oft vertretene These, der Ölpreis habe sich wegen Spekulationsgeschäften binnen zwölf Monaten verdoppelt, kommt angesichts der Daten ins Wanken.
      Die Zahl der Terminkontrakte, mit denen spekulative Anleger an der New York Mercantile Exchange auf einen steigenden Ölpreis setzten, lag Ende Mai nur noch rund 25.800 Kontrakte über dem Volumen der Wetten auf Preisrückgänge. Die Zahl der Ölpreis- Optimisten ist damit drastisch zurückgegangen. Zum Vergleich: Ende Juli 2007 betrug die Zahl der so genannten Netto- Longpositionen fast 127.500 und hatte damit Rekordniveau erreicht.
      Wessen Investments beim Ölpreis-Anstieg die größten Auswirkungen hatten, bleibt am Markt umstritten. Die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) sieht die Preisanstiege zum einen in Spekulationsgeschäften, zum anderen aber durch den Wertverfall des Dollar angetrieben.
      Nach Ansicht von US-Finanzminister Henry Paulson folgt der Ölpreis dagegen lediglich der Logik des Marktes. "Die Fakten belegen, dass das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ausschlaggebend ist", sagte Paulson auf einem Flug nach Saudi- Arabien. Die Internationale Energieagentur schätzt, dass die weltweite Ölnachfrage in diesem Jahr 1,2 Prozent anziehen wird und damit schneller wächst als das Angebot am Ölmarkt.
      Der Ölhandels-Spezialist Petromatrix GmbH verweist währenddessen darauf, dass eine zunehmend wichtige Anleger- Gruppe am Ölmarkt nicht in den CFTC-Berichten erfasst wird: Die Index-Fonds, die mit ihren Investments die Entwicklung von Rohstoffindizes wie zum Beispiel dem Reuters/Jefferies CRB Index abbilden.
      "Passive Investoren wie Index-Anleger werden nicht als Spekulanten erfasst, sie investieren ja langfristig in Öl", sagt Olivier Jakob, Managing Director beim Ölhandels-Spezialisten Petromatrix GmbH. Auch Pensionsfonds fielen in diese Kategorie. Künftig werde die CFTC von den Terminbörsen allerdings Daten zu diesen Investorengruppen anfordern und auch veröffentlichen.



      Seitdem hat sich das Bild weiter dramastisiert. Die erste richtige Short-Attacke wurde vor einigen Wochen im Keim erstickt, die nächste bahnt sich bereits an.

      ÖLpreis hat fertig !! :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 19:05:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.628 von StockFactory am 07.07.08 17:17:28:cool::cool::cool:

      http://finance.yahoo.com/

      Gruß Helle
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 19:17:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.628 von StockFactory am 07.07.08 17:17:28Haste mal eben einen lecker Schein?? Short hört sich gut an bei Öl.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 19:21:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.453.751 von Helle.de am 07.07.08 19:05:15Aktien müssen noch 5%, vielleicht sogar 10% runter, dann wird der Schalter umgelegt under der Ölpreis zum Teufel geschickt ! Ob ich jetzt ne Woche länger warten muss ist mir egal, alles aus #1 wird zutreffen und ich werde alles was ich habe mit in die Märkten pumpen ! :D

      Klar schlägt der DOW wieder ins Negative um, Freddie Mac -23%, Wachovia -10%, Bank of America -4%, Citigroup -5% ... was erwartest du ?

      Das sind die letzten Atmenzüg von Subprime und die Hedgefonds stehen schon in den Startlöchern !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 19:33:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.453.859 von Destroyers am 07.07.08 19:17:02Erstmal 10 Mille bei CMC letzte Woche auf SHORT rein beim ÖL seit 145, immerhin 1/3 des Gesamtkapitals dort - macht ein Hebel von ca. 10, also jedes %chen SHORT = 10% Plus auf dem CMC-Konto ! SL ebenfalls bei 145, also null Risiko

      Optionsscheine sind Müll, implizite Vola wird dir bei solchen Märkten das Genick brechen, warum hohes Risiko eingehen, auf das du selber keinen EInfluss hast. Lieber "echte" Hebelscheinchen, wo du schnell und effektiv profitieren kannst, ohne das die Banken deinen Schein manipulieren !

      Viel Erfolg ! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 19:41:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Exzesse bei Derivaten

      Rohstoffrally weckt Subprime-Erinnerungen


      CDO, SIV oder Conduit: Die Kreditkrise wurde nicht zuletzt durch komplizierte und intransparente Finanzprodukte ausgelöst. Diese Entwicklung hat jetzt auch den Rohstoffmarkt erreicht - und weckt Angst vor dem Platzen einer neuen Blase.

      Collateralized Debt Obligations (CDOs) waren lange Zeit nur etwas für den Kreditmarkt. Doch die Investmentpools sind schon längst auch unter Rohstoffinvestoren verbreitet. "Commodity Linked Structured Notes" hat sie die Finanzbranche getauft. Sie finden reißenden Absatz: Barclays Capital beziffert die Neuemissionen solcher strukturierter Produkte im ersten Halbjahr auf 7,8 Mrd. $. Das ist doppelt so viel wie 2007. "Der Fokus der Anleger verschiebt sich langsam weg von simplen Swaps. Sie wollen ausgefeiltere Strategien anwenden", schreiben die Barclays-Capital-Analysten.

      Blase oder nicht Blase? Seit Wochen debattieren die Experten, ob der Anstieg der Rohstoffpreise - vor allem des Ölpreises - fundamental gerechtfertigt ist oder nicht. Während Befürworter der Rally stets auf Angebot und Nachfrage verweisen und geopolitische Risken betonen, trauen Kritiker der Entwicklung nicht. Sie sehen Parallelen zu historischen Marktexzessen. Der Boom in strukturierten Produkten, die sich der Kontrolle durch die US-Terminbörsenaufsicht Commodity Futures Trading Commission (CFTC) entziehen, ist aus ihrer Sicht ein weiters Indiz für eine Übertreibung. Ihr Argument: Spekulanten wie Hedge-Fonds, Investmentbanken, aber auch große Pensionsfonds pumpen Kapital in Rohstoffe und wenden dabei inzwischen ähnliche Strategien an wie einst auf den Kreditmärkten.

      9000 Mrd. $ in Rohstoff-Derivaten geparkt

      Zu den profiliertesten Vertretern dieser These zählt Mike Rothman. Er arbeitete als Energieexperte für Merrill Lynch und wurde mehrmals zu einem der besten Analysten gekürt. In der Vergangenheit galt er als Rohstoffbulle, weil er zu Beginn des Jahrtausends einen Anstieg des Ölpreises vorhersagte. Jetzt, als Ölexperte beim New Yorker Beratungshaus ISI Group, ist er ins Lager der Skeptiker gewechselt. Den Anstieg auf knapp 150 $ je Barrel (je 159 Litern) kann er nicht nachvollziehen.

      Eine mögliche Ursache für die gewaltige Verteuerung von Rohstoffen wie Öl sind außerbörsliche Engagements von Finanzinvestoren. Dazu zählen Swaps, Commodity Linked Discount Bonds und eben Commodity Linked Structured Notes. Laut einer Statistik der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich belief sich das ausstehende Volumen dieser Rohstoffprodukte Ende 2007 auf 9000 Mrd. $. Rothman sorgt sich: Was passiert, wenn diese Positionen aufgelöst werden?

      Darauf hat die CFTC auch keine Antwort. Die 1974 ins Leben gerufene Behörde gilt traditionell als Wall-Street-freundlich - und muss sich jetzt heftige Kritik der Politik gefallen lassen. Der Agrarausschuss des US-Repräsentantenhauses hält diese Woche mehrere Anhöherungen ab und will wissen, wie sich die Spekulation auf die Preise auswirkt und wie das maßgebliche Gesetz, der Commodity Exchange Act, angepasst werden sollte. Bisher behauptete die CFTC immer, dass Finanzinvestoren die Notierungen nicht treiben. Noch in einer Anhörung im Mai hielt CFTC-Chefökonom Jeffrey Harris an dieser These fest.

      Aufsicht: Budget niedriger als 1976

      Doch inzwischen hat sich die Sicht der Dinge geändert: Die Behörde will ab Mitte Juli Daten von Banken sammeln und in einem Bericht darlegen, ob außerbörsliche Engagements die Preise beeinflussen. Besonders von Interesse sind Swap-Positionen. Über Swaps wetten viele Indexinvestoren auf steigende Preise. Diese Finanzinstrumente werden momentan nicht als "spekulativ" erfasst und unterliegen auch nicht entsprechenden Anforderungen für die Hinterlegung von Sicherheiten.

      Grundlage dieser Regelung ist der Commodity Futures Modernization Act (CFMA), der 2000 verabschiedet wurde und maßgeblich von dem Swaphändlerverband ISDA und dem texanischen Energiehändler Enron beeinflusst wurde. Die Frau von Senator Phil Gramm, der sich für den CFMA damals stark machte, saß im Enron-Verwaltungsrat. Heute ist Gramm Berater des republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain.

      Sollte die CFTC aber außerbörsliche Transaktionen stärker überwachen als bisher, stellt sich die Frage nach dem Budget und der personellen Ausstattung der Behörde. 2007 hatte die Aufsicht 437 Mitarbeiter, zwölf Prozent weniger als 1976. Das Budget lag im vergangenen Jahr bei 98 Mio. $, das ist ein Zehntel dessen, über das die Börsenaufsicht SEC verfügen kann.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 19:42:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.454.022 von StockFactory am 07.07.08 19:33:32Bei Fannie und Freddie kündigt sich Ungemach an. Sieht nicht gut aus für die US Wirtschaft. Kurzfristig noch mal gut für den Ölpreis, bald wird aber die Nachfrage stark sinken.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 19:51:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.454.100 von derbewunderer am 07.07.08 19:42:03Deshalb für alle ÖL-Longies schon mal ein Geschenk von mir - ihr werdet ihn bald nicht nur einmal brauchen !



      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 23:26:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe den Eindruck, dass das System sich langsam selbst frisst.

      Die riesigen vorhandenen Geldströme sind inzwischen offenbar in der Lage, alles möglich zu machen. Egal in welchem Markt, welche Branche, welche Papiere, long, short, Rohstoffe, usw. usf.

      Und wenn die Kohle mal nicht da ist, dann wird es kurzerhand ausgeliehen. Mama FED füttert ihre Sorgenkinder gerne mal zwischendurch mit durch.

      Danach können Sie dann wieder ungehindert über den Markt herfallen und alles platt machen.

      Durch diese riesigen Geldströme scheint nichts mehr unmöglich.

      Dow auf 25.000? Kein Problem! In welchem Zeitraum?
      Dow auf 4000? Kein Problem? Wie lange haben wir Zeit?

      Es ist halt einfach die Frage, wie schnell die Mega-Computer der großen Spekulanten und andere Geschäftemacher in der Lage sind, die anderen zeitnah auszutricksen.

      Je nach dem, wieviel Positionen gerade klemmen, geht es mal ein paar 1000 Pünktchen rauf oder runter, wie man's gerade braucht.


      Machen wir uns nicht vor: der Markt bzw. das System ist im Arsch, weil jeder der Big-Boys einfach zu viel Geld hat oder es sich kurzfristig beschaffen kann.

      Damit ist alles möglich. Und die Relationen für die Galerie werden immer so interpretiert, wie es gerade passt: Öl vs USD vs EUR vs Gewinne vs Kreditklemme vs Kredite vs Banken vs alles mal durch einander. Passt schoh! Der Zuschauer frisst alles.
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 00:28:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.456.176 von 098cba am 07.07.08 23:26:40da bin ich ganz deiner meinung...
      aber das problem löst sich bereits langsam von selbst;)
      erste banken gehen pleite
      wenn der ölpreis fällt werden auch manche hedges pleite gehen;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 01:40:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      könnt ihr mir mal die wkn oder isin geben von shorts auf öl die sich anbieten würden?
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 02:28:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      folgende puts wären doch ne option, oder vesrsteh ich da was falsch?
      was einem auch auffällt ist, dass die Basispreise für die puts immer weiter sinken, je weiter das Ende der Laufzeit in der Zukunft liegt.
      Vorzeichen? Ich denke ja!

      DE000DR1DQ90 put auf Basis 145
      DE000DR1DQ82 put auf Basis 140
      DE000DR1JV71 put auf Basis 145
      DE000DR1JWC4 put auf Basis 136

      oder doch puts auf noch stärker fallende Rohölpreise?
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 06:22:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.628 von StockFactory am 07.07.08 17:17:28
      Hätten die Amis das Ruder noch in der Hand, dann würde die Welt schon lange tiefere Preise sehen.
      Auch die Araber, beherschen die Kunst der Manipulation, vor allem, haben die noch das Geld.;)
      An Deiner Stelle, würde ich die Stops nicht zu tief ansetzen auch kostet eine längere Seitwärtsbewegung Geld.:(

      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 07:51:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.456.635 von jamam am 08.07.08 06:22:24Na, da können wir aber froh sein, dass die Amis nicht manipulieren.
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 09:38:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.456.635 von jamam am 08.07.08 06:22:24Und gerade deshalb bin ich mir sicher, das in naher Zukunft die 9000 Milliarden Dollar in Rohstofff-Derviate umgeswitcht werden und damit die ein Blase zum Platzen gebracht wird und eine neue langsam anfängt zu entstehen !

      So ist es doch immer an der Börse, so war es auch vor langer Zeit mit der Tulpenzwiebel-Hausse und so wird es auch immer bleiben. Was wir nur machen können, ist davon zu profitieren versuchen oder unser Geld aufs Sparbuch bringen !

      Warte ab, wir werden in einigen Wochen über dieses Thema von einem ganz anderen Blickwinkel diskutieren !

      Märkte nochmal 10% runter, Öl nochmal 10% rauf und dann Wuuuuuuum ... !!

      Avatar
      schrieb am 08.07.08 10:22:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Solange solche Aufrufe kommen, passiert gar nichts nach unten!
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 10:36:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.457.874 von karluno am 08.07.08 10:22:47Das einzige was passieren wird sind kurze heftige Korrekturen wie wir sie erst vor kurzem hatten als es in ein paar Tagen auf 120 rundgerechnet ging. Um dann noch heftiger wieder nach oben zu drehen. Und wer heute immer noch glaubt Rohöl unter 100 Dollar der träumt nicht nur des nachts sondern den ganzen Tag.
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 11:27:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.454.022 von StockFactory am 07.07.08 19:33:32Zitat
      "Erstmal 10 Mille bei CMC letzte Woche auf SHORT rein beim ÖL seit 145, immerhin 1/3 des Gesamtkapitals dort - macht ein Hebel von ca. 10, also jedes %chen SHORT = 10% Plus auf dem CMC-Konto ! SL ebenfalls bei 145, also null Risiko"

      Hahahahahahahahaha

      Wenn der Ölpreis mal zufällig von 144 auf 152 jumped - so über Nacht nur um dann auf 141 einzubrechen ......

      ne , mal im Ernst, hast Du für das Geld gearbeitet oder hast Du es geerbt?
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 12:18:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.458.499 von Mad Dargel am 08.07.08 11:27:57Wenn der Ölpreis mal zufällig von 144 auf 152 jumped - so über Nacht nur um dann auf 141 einzubrechen ......

      Wofür gibt es Stops, wofür 24 Stunden Handel !! ;)

      ÖL kann ich 24 Stunden handeln von Montag 00:00 bis Freitag 22:00, also Risiko gleich NULL. In 90% der Fälle gehe ich auch übers Wochenende raus, auch wenn es meistens zum Nachteil gewesen ist ! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 14:57:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.457.484 von StockFactory am 08.07.08 09:38:40Bringst Du Dein Geld auf das Sparbuch ,Festgeldkonto oder irgendeinen Bankeigenen Sparplandann ..................Massgeschneidert für jeden Anlagetyp, so wurde geworben ;) ................ dann bist Du immer mit 25% Abgeltungssteuer dabei.
      Sparpläne sind Schnee von gestern :cry:
      Es lebe das Geldsacker`l unterm Kopfkissen :rolleyes:
      Den Barren im Kohlenkeller :cool:
      .........................................................und wer`n Garten hat, kann es auch vergraben :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 16:47:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen.
      Ich bin Politikwissenschaftler und habe Jahre im Nahen Osten gelebt.

      Also was ich erlebt habe lässt mich darauf schliessen, dass der Konflikt zw. USA/Israel und dem Iran noch nicht ausgestanden ist.
      Evtl sogar eskaliert.

      An die Finanzexperten hier: Welches long-Produkt ist denn am besten, wenn ich weiß das es z.B. bis November knallen wird. Und welches kann ich immer verkaufen oder bin ich an einen Tag in der Zukunft genau gebunden. Gibt es bei long auch den Knock out wenn es aufgrund hoher Volatilität ersteinmal in die andere Richtung geht?

      Für einige mögen diese Fragen sehr banal sein, aber ich würd mich freuen Antworten zu bekommen.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 17:21:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da hilft alles Unken nicht. Ich habe gestern den thread gelesen, in mich reingehorcht und short gegangen und sitze jetzt auf 76 % Gewinn. Danke für den Denkanstoss, ich werde aber bald auch wieder rausgehen, denn ich glaube nicht an Ölpreise um die 100 Dollar, ich denke sobald das bei 120-125 steht, gehts wieder Rtg. Nord.

      Gruß und viel Glück beim spekulieren;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 17:39:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Öl auf 136,80 gestürzt!!! :eek::eek:





      Da lag der Threaderöffner ha bis jetzt goldrichtig...
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 18:54:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn die Blase jetzt wirklich platzt, werden wir reich sein Leute!:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 21:36:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Interessant ...





      noch interessanter ...









      am interssantesten ...




      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 16:50:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.465.181 von StockFactory am 08.07.08 21:36:10und? Wie wurdest Du nun ausgestoppt?
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 16:54:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.490.387 von Mad Dargel am 11.07.08 16:50:47Würde mich auch interessieren, aber wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren.

      Thread löschen
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 17:07:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.490.430 von 1erhart am 11.07.08 16:54:16Kein Problem, alles im grünen Bereich ...

      Ich hatte doch geschrieben:

      Aktien müssen noch 5%, vielleicht sogar 10% runter, dann wird der Schalter umgelegt under der Ölpreis zum Teufel geschickt ! Ob ich jetzt ne Woche länger warten muss ist mir egal, alles aus #1 wird zutreffen und ich werde alles was ich habe mit in die Märkten pumpen !



      Ausgestoppt bin ich, ich bin doch kein Depp, letzte Position zu 143 !! ;)




      #1 bleibt weiterhin aktuell, bald explodiert eine Riesenbombe beim Ölpreisd ! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 17:49:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.490.550 von StockFactory am 11.07.08 17:07:14Da wirst du aber nix verdient haben
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 21:27:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.490.963 von 1erhart am 11.07.08 17:49:42Aber auch nichts verloren und das hat immer Priorität ! ;)

      Sagen wir mal so, wäre ich nicht so gierig gewesen, hätte ich bereits Teile der Position zwischen 137-139 aufgelöst, so sind 37$ der Position leider erst bei > 140 ausgestoppt worden - shit happens !

      Nächste Short-Attacke kommt bestimmt ...

      Oder meinst du ernsthaft, dass sich dieses Chartbild noch weiter verschärft !








      Kommt Zeit, kommt Rat ! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:02:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.492.698 von StockFactory am 11.07.08 21:27:10Moin

      ...........Gewonnen, hat also Deine Bank ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:28:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.462.008 von Visionaer1976 am 08.07.08 16:47:56..............Du weißt, dass es November Krachen wird :eek:



      Also, Produkte für beide Richtungen gibt es im Überfluss :look:

      Sowohl long, als auch short ist bei Zertifikaten mit Verluste zu rechnen, sollten Deine Stops zu nah am Basiswert liegen.

      Bei Optionsscheinen bist Du von Knock ous`s sicher aber, musst Du den Zeitwert mit einrechnen. Liegst Du zuweit aus dem Geld verlierst Deinen Einsatz ohne zutun :(


      ......................und in Zeiten wie diesen, sind die Ausgabeaufschläge Himmelschreiend :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:58:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Aus meiner Sicht sind sogar 100 Dollar je Fass für ÖL noch zu teuer, nicht nur chartechnisch, es ist aber zur Zeit die einzige Investition die SICHER ist !





      Wo standen wir beim ÖL vor der Finanzkrise ???

      Ich kann mich erinnern, dass Anfang 2007 die ersten Warnzeichen angekündigt worden sind und schon ab diesem Zeitpunkt gab es Verschiebungen in Rohstoff-Derivaten, die dann im Laufe des Jahres weiter hochgeschraubt worden sind.

      Schaut euch an wo der Ölpreis Anfang 2007 stand !

      Wir waren unter 60 Dollar das Fass und der Trend schien eher nach unten zu gehen. Auch da war die Nachfrage schon extrem hoch, aber die Nachfrage nach Aktien viel größer. Ein Nachfragesituation kann sich nicht innerhalb so kurzer Zeit völlig umkehren. Es ist schlicht und einfach die Panik - raus aus Aktien, rein ins Öl !

      Wie lange wird man dieses Spiel noch weiter spielen können ?

      Ich sage, nicht mehr lange, aber das ist ja bereits bekannt ! Es dauert vielleicht noch ein Weilchen und dann werden wir wieder eine längerfristige Hausse an den Aktienmärkten erleben und einen ganz übelen Bärenmarkt beim ÖL ! Und was das dann bedeutet brauche ich euch nicht zu erzählen. Der fallende ÖLpreis wird wie ein Hebel auf die Aktienmärkte wirken.

      Nur wann ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 13:27:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.028 von StockFactory am 12.07.08 09:58:32:rolleyes:..............was wäre,

      wenn all diese Dinge schon von langer Hand geplant waren und eben nur noch auf einen günstigen Einstieg für diese Sache gewartet werden musste :rolleyes:

      Die Amerikanische Politik und Lebensweise ist vielen ein Dorn im Auge und entsprechend starke Hände wollen nun endlich eine Veränderung herbei führen. :cool: Über den Ölpreis könnten DIE es schaffen.

      Unserer "Politischen Elite" hat zwar den Euro auch schon butterweich hingekriegt, ist dennoch aber eine Währung, die mengenmässig den US-Dollar ablösen könnte.

      Wie gesagt, man macht sich so seine Meinung :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 13:47:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.707 von jamam am 12.07.08 13:27:17Glaube mir, der Thread-Titel wird noch wie Musik in deinen Ohren klingen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 17:11:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.707 von jamam am 12.07.08 13:27:17man kann natürlich auch spek. ob diese Preise jetzt kommen, da aktuell noch die USA und westliche Konzerne große Teile des ÖL´s kontrollieren / wichtig wäre dabei nur, dass dieses Geld auch noch stärker für die Lösung der Probleme verwendet wird / Banken, GM, Ford, neue regenerative Großeprojekte, ...

      was nicht gefallen kann ist, dass Unsummen in die FALSCHEN Hände aktuell fl. / da einige der größten Verbrecherstaaten hohe Öl-Einkommen haben

      Die hochgefahrene Verschuldung in den USA hat weltweit dazu geführt, dass die Armut gesunken ist - schau dir nur an was sich in China getan hat, was alles ohne die USA und ihre Konsumenten nicht möglich gewesen wäre (wären wir bei einem weiteren Thema / dem viel zu günstig fixierten Yuan !!!)

      vielleicht ist die ÖL Hausse ja auch ein nötiges Abschiedsgeschenk ...

      letztlich hoffe ich, dass mit diesen Preisen das eingeleitet wird, was schon seit Jahren sich hätte bewegen sollen - nämlich dass ÖL an Bedeutung dramatisch verl.

      nicht sehr strukturiert meine Argumentation ... das thema ist einfach zu abstr. / doch letztlich sind die ÖL-Preise eine gigantische BLASE welche beim Kippen das Fundament für eine weltweit konjunkturell blühende Phase bringen


      José
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 21:50:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.497.540 von JosedelaVega am 13.07.08 17:11:10Was immer die Lösung sein könnte, werden wir uns alle erst mal auf schlechtere Zeiten einstellen müssen.
      Bei der "Menschlichen Blase" auf diesen Globus, kann man nicht einfach so, zurück zu Ackerbau und Viehzucht.
      Jegliches Ungleichgewicht, muss erst einmal bereinigt werden, erst dann kann mit einen Neuanfang begonnen werden............................................. und das kann noch verdammt lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 01:18:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.498.415 von jamam am 13.07.08 21:50:23Wir müssen uns nicht auf schlechtere Zeiten einstellen, sondern eher darauf einstellen, unser Geld geschickter zu verwalten !
      Kann uns doch eigentlich egal sein, ob Kurse fallen oder steigen. Irgendwo entsteht immer ein Trend. Wärst du LONG in ÖL seit letztem Jahr bzw. allgemein in Rohstofffonds oder auch Zertifikate, geht dir die Finanzkrise doch mächtig am Hintern vorbei. Erkenne frühzeitig den Trend und investiere in ihn, setze die Stops, auch bei Fonds, und lass dich nicht emotional verführen. Mit der richtigen Strategie kannst du nur gewinnen, wenn du sie beherrscht und auf deine Bedürfnisse abgestimmt hast und auch handlebar machen kannst.
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 01:26:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.498.875 von StockFactory am 14.07.08 01:18:45:)
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 07:41:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.498.875 von StockFactory am 14.07.08 01:18:45
      ............stimmt ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 10:12:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      ... das Wichtige m.E. nach ist, dass die immer häufiger und in kürzeren Abständen entstehenden Blasen, nicht zu einer NOCH stärker ungleichen Einkommens und Machtverzeilung führen bzw. diese Verteilungsprozesse, "sinnvolle Weiterentwicklungen" fördern und nicht Krieg, fanatische Machthaber, ... !!!

      José
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 10:15:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wenn alles nur steigen würde wäre die Börse doch auch viel zu einfach. Spannung gehört dazu, spekulieren auch, denn wissen wie es in 1 Jahr aussieht weiß keiner, nicht mal der liebe Gott ! :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 10:19:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.499.858 von StockFactory am 14.07.08 10:15:07Doch der weiss es, aber er sagt es uns nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 10:35:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      die Öl-Blase wird platzen, das ist sicher.
      Wann das GENAU sein wird weiss niemand, das ist auch sicher.
      Bald!
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 10:51:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.500.011 von Prometheos am 14.07.08 10:35:01Hier ist der Beweis, dass die Rally bald vorbei ist ...







      Wenn das keine Blasenbildung ist, dann weiß ich auch nicht mehr !
      Genau dieses Bild ist das Resultat von Subprime. In solchen Zeiten und wenn alle mitmachen (und das tun sie) kann man sein Geld ziemlich sicher in Öl anlegen. Keiner wußte doch, was auf dem Aktienmarkt los ist und deshalb die Flucht ins sichere Öl ! Preisabsprachen haben dann den Rest dazu beigetragen.

      Subprime hat sich Anfang 2007 bereits abgezeichnet, da war ÖL eigentlich schon wieder auf dem Rückzug. Dann die galoppierende Immobilienkrise und dadurch diese derben Verschiebungen auf dem Ölmarkt.

      Man muss kein Prophet sein um diese Zusammenhänge zu verstehen, Korrektur unter 100 Dollar nicht ausgeschlossen demnächst, auf der anderen Seite holen sich die Aktienindizes locker 30% Kursverluste zurück, weil 1000e von Milliarden umgeschichtet werden müssen.

      Ich freue mich drauf !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 17:58:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jetzt aber ... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 18:20:54
      Beitrag Nr. 55 ()





      Manchmal passieren Dinge schneller als man denkt ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 18:37:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.513.694 von StockFactory am 15.07.08 18:20:54Glückwunsch Stocki
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 22:06:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.513.694 von StockFactory am 15.07.08 18:20:54


      Weiter so ...


      Seit 145 wieder Short, jetzt 136 !!

      über 6%, Hebel 10, Einsatz 10.000 €, Gewinn bis jetzt über 6000 € und das in 48h !

      Danke !

      Und weitermachen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 23:25:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.524.719 von StockFactory am 16.07.08 22:06:14Super Stock!Geb mal einen Aus:laugh::laugh::laugh:!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 00:13:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.525.266 von Bergfreund am 16.07.08 23:25:48Gerne, wie wäre es mit ein paar Plastikrohren ? Sind gerade im Angebot. Heute günstig kaufen, in 5 Jahren in eine dicke Villa eintauschen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 09:46:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.525.442 von StockFactory am 17.07.08 00:13:56...........das bekomme ich auch für etwas Silber oder Gold :cool:.................zudem muss man die Rohre nich gegen potentielle "Interessenten" bewachenlassen :D

      Moin Stocki :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 20:35:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.524.719 von StockFactory am 16.07.08 22:06:14



      Alles läuft nach Plan, morgen entgültig Öl unter 130 ??

      Ich habe jetzt einen SL gesetzt, da ich zumindest zeitweise mit einer technischen Gegenreaktion rechne !
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 21:10:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.525.442 von StockFactory am 17.07.08 00:13:56Hab heute wieder im Angebot gekauft;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 22:36:28
      Beitrag Nr. 63 ()





      Geht doch, wenn man denn nur will !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 22:03:43
      Beitrag Nr. 64 ()




      Bin leider seit 127 gestern abend wieder flat gegangen, aber "meine" Hedgefonds haben ihr Wort bis jetzt gehalten ! ;)

      Noch hat das Öl-Massacker aber noch nicht angefangen, ich rechne mit einer kurzen tech. Gegenreaktion (desahlb auch raus gestern) und dann werden die Rohstoff-Derviate richtig platt gemacht und alle wollen raus !

      Resultat:

      Von 145 auf 127

      = - 12.5 %

      Macht bei einem Einsatz von 10.000 €uro und einem Hebel von im Schnitt 10 sage und schreibe 125% Gewinn = 12.500 € ! :D:lick:

      Wäre ich noch gieriger gewesen, wäre ich immer noch drin, aber ich lass erstmal gut sein und warte die nächsten Tage ab !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 22:09:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zur Zeit übrigens nur knapp über 124 !!!

      Morgen entweder Rebound oder wir sehen die 11X ... ;)






      Hier wird geshorted was das Zeug hält, erst wollen alle rein ins Öl und jetzt plötzlich alle wieder raus ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 08:24:38
      Beitrag Nr. 66 ()



      ;)


      80 Dollar je Fass denkbar !!!

      Opec-Chef wiegelt ab

      Die Opec hält langfristig einen Ölpreis von 80 US-Dollar pro Barrel für denkbar. Voraussetzung hierfür sei, dass der Dollar weiter zulege und die Ängste vor einem internationalen Konflikt nachließen, sagte Opec-Präsident Chakib Chelil. "Der heutige Preis von 123 Dollar pro Barrel ist nicht normal", sagte er.

      Der algerischer Ölminister betonte zudem, dass die Opec-Staaten auch bei sinkenden Preisen eine ausreichende Versorgung gewährleisten würden. Ob bei der nächsten Opec-Sitzung im September Einschnitte bei den Fördermengen zu erwarten seien, ließ er offen. Das hänge von den Marktbedingungen ab, sagte er.

      Der Ölpreis war am Dienstag unter anderem wegen Anschlägen auf Pipelines im Niger-Delta auf 125 Dollar je Barrel angestiegen. Vor gut zwei Wochen hatte er zeitweise über 147 Dollar gelegen

      Energiekonzern im Delta

      Am Montag hatten nigerianische Rebellen nach eigenen Angaben Anschläge auf zwei wichtige Rohöl-Pipelines verübt. Sprengstoffexperten hätten die Leitungen im Niger-Delta in den Morgenstunden manipuliert, teilte die Bewegung für die Emanzipation des Niger-Deltas (Mend) mit. Der Erdöl-Konzern Royal Dutch Shell erklärte, Hinweise auf einen Anschlag auf die Nembe-Creek-Pipeline würden untersucht. Ob die Produktion beeinträchtigt worden sei, stehe noch nicht fest. Der US-Rohölpreis reagierte auf die Meldung mit einem Anstieg um 1,71 Dollar auf 124,97 Dollar.

      Die von Shell betriebene Pipeline durch schwer zugängliche Waldgebiete im Niger-Delta ist schon mehrfach Ziel von Anschlägen gewesen. Wegen der Gewalttaten der Mend ist die Ölförderung in Nigeria seit Anfang 2006 um rund ein Fünftel zurückgegangen. Die Rebellen kämpfen nach eigenen Angaben für mehr Kontrolle über die Bodenschätze im verarmten und durch die Ölförderung stark verschmutzten Delta.

      Adresse:
      http://www.n-tv.de/1000685.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.n-tv.de/1000685.html
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:17:34
      Beitrag Nr. 67 ()


      :lick::lick:



      DIe Lawine kommt so langsam ins Rollen ! :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:15:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      Am Dienstagnachmittag rutschte der Ölpreis kräftig nach unten, nachdem der Präsident der OPEC betonte, dass es genügend Erdöl gebe und Marktteilnehmer aufgrund der schwachen Konjunktur weniger Nachfrage nach dem schwarzen Gold erwarten.


      Erst gibt es zu wenig, dann genug und bald viel zu viel von dem Zeug
      !

      :laugh::laugh:


      Alles nur eine große Verarsche ! :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 15:20:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.247 von StockFactory am 29.07.08 22:15:40Dürfte ich mal fragen wo für dich der faire (betriebswirtschaftlich gesehen) Preis ist auf den Öl zurückgehen wird?
      Ich weiß, sogar das Orakel von Delphi hätte hier Probleme. :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 15:58:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.615.306 von Visionaer1976 am 30.07.08 15:20:46Schaue dir die preise vor der Finanzkrise an bzw. als die ersten Ausläufer sich Anfang 2007 bemerkbar machte. Da war der Ölpreis gerade im Rückzug. Irgendwo dort liegt auch der faire Preis ohne Panik-Spekulationen und Subprime-Aufpreise !

      Ich sage also ca. 80 Dollar, da sich die gesamt Situation in 1,5 Jahren nicht so dramatisch ändern kann, weder von der Nachfragesituation, noch der Reservensituation !

      Ich will aber realistisch sein und gehaupte mal, dass der Ölpreis auf 100 Dollar im Normalfall bis Ende des Jahres zurückkommen wird, im Idealfall (Sprich Börsen deutlich rauf) auch unter 90 Dollar ! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:24:27
      Beitrag Nr. 71 ()





      Short, Short und nochmals Short !!! :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 19:13:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.628 von StockFactory am 07.07.08 17:17:28:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 19:54:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 11:47:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Kompliment zu deiner richtigen und mutigen Markteinschätzung und Gratulation zu deinen - verdienten - Gewinnen. Ich hoffe, du behältst auch mit deinen weiteren Prognosen recht und profitierst daran.
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 12:04:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.693.501 von StockFactory am 09.08.08 19:13:30der chart sieht gut aus, ich hoffe, es kommt so wie du vermutest, das sie nächste Woche zerfetzt wird.

      Mein Tank ist leeeeeeeeeeer:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 13:19:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.694.506 von Nuclear_Winter am 10.08.08 11:47:49Danke für die Blumen, ich verfolgte die Theorie schon länger, nach dem ich die sukzessive Eindeckung der Großen in den letzten 2 Jahren beobachtet habe !

      Und nochmal, schaue dir den Ölpreis vor der Finanzkrise an und dann verstehst du sehr schnell, warum er da mittelfristig wieder hinkommen wird !

      Öl war die einzige Möglichkeit das Geld gewinnbringend zu parken für die Investoren. Aktienmärkte sind zum Teil eingebrochen, keiner konnte das Ausmass auch nur annähernd einschätzen. Die Flucht ins Öl war für alle ein Segen undd auch keiner hat aus der Reihe getanzt. Alle hatten Angst um ihr Geld.

      Ohne die Finanzkrise wäre diese Szenario niemals möglich gewesen - niemals ! Hat also nichts mit der angeblichen Verknappung der Ölvorräte zu tun. Vor 1,5 Jahren hat da auch noch niemand drüber gesprochen, da waren alle viel zu sehr mit Aktien beschäftigt die in den Himmel wuchsen.

      Es war also kein mutige Markteinschätzung sondern ein realistische ... 70-80% dieser Einschätzung beruhte eigentlich auf diesen Chart, der Rest ist die Erfahrung !




      Wenn man so einen Chart sieht und nicht mal weiß, dass es Öl ist, würde man erstmal davon ausgehen, dass der Chart mächtig korrigieren muss.

      Nicht unrealistisch sind in diesem Fall auch die Korrektur im Bereich 60-80 Dollar ! :D

      Eine wichtige Voraussetzung ist eine weitere Erholung der Aktienmärkte !
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 16:13:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      was die OPEC sagt ist scheiß egal weil das auch nur Werbung ist. Die OPEC sagt, dass 80 Dollar fair sei, damit es 80 Dollar werden und sie fein weiter tausende Prozent Gewinn scheffeln können. Der faire Preis für Öl liegt weit darunter. Hat vielleicht schon mal einer gehört, für wieviel die dort einen Barel fördern? - das sollte vielleicht auch mal durchdacht werden.

      Der Ölpreis wird weit unter 80 Dollar fallen - da wette ich - wir werden ja sehen!
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 19:37:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.695.271 von FiboFibo am 10.08.08 16:13:33Die armen LONGIES !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 22:43:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.695.271 von FiboFibo am 10.08.08 16:13:33:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 07:37:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.695.271 von FiboFibo am 10.08.08 16:13:33..........unter 80 $ klar, aber nur wenn der Dollar aufwertet.
      Und somit, mussa abba noch kräftig zulegen......dank der EZB, sprich unseren Steuergeldern :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 09:54:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.940.976 von jamam am 02.09.08 07:37:10Der Dollar wird weiter steigen, die Rohstoffpreise weiter abschwächen und in ein paar Wochen werden auch wieder einige hundert Milliarden in die Aktienmärkte gepumpt werden ... etwas Geduld ist angebracht, für den Rebound an den Börsen muss man sich jetzt nur die richtigen Werte herauspicken ! :D

      Ich bin mir sicher, dass man in den nächsten 12 Monaten locker sein Kapital verdoppeln kann und zwar mit einigen soliden Blue Chips !

      Bestes Bsp. zuletzt die Anleihenversicherer mit mehreren 100% Kursgewinn, andere zuletzt gebeutelte Unternehmen werden noch folgen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 10:49:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.942.651 von StockFactory am 02.09.08 09:54:30
      Milliardäre und Multimillionäre haben ihr Geld aus Aktien und Anleihen abgezogen. Die meisten halten jetzt Cash und warten ab.
      Cash ist King:


      Die reichsten und wohlhabendsten Menschen der Welt haben ihr Geld aus den Aktien- und Anleihenmärkten abgezogen und horten nun Bargeld. Dies teilte die Privat Banking Abteilung der HSBC in der Schweiz mit.Peter Braunwalder, Chef der Schweizer HSBC Privat Banking Abteilung für Super-Reiche sagte: „In der ersten Hälfte dieses Jahres haben wir eine auffällige Veränderung bei den Investmentgewohnheiten unseres Klientels festgestellt."

      Zu Braunweilers Kundschaft gehören dem Vernehmen nach Anleger mit einem Anlagevolumen von mindestens 100 Millionen bis mehrere Milliarden. Nach seinen Aussagen seien die meisten Kunden derzeit im Festgeld.
      Die größte Befürchtung der Milliardäre sei die Inflation. Diese würde auch die Investmententscheidungen der Zukunft bestimmen.

      Die HSBC Abteilung verwaltet nach eigenen Angaben derzeit Guthaben in Höhe von 23,8 Milliarden Schweizer Franken. Im ersten Halbjahr sei den Vermögensmanagern rund 6,9 Milliarden Franken zugeflossen. Die Gelder stammen aus Europa, dem Mittleren Osten und Asien, wie die HSBC mitteilte.
      Quelle: Reuters UK

      Wir kleinen, werden wohl schwerlich das Börsenrad anwerfen können.

      Bleib also wachsam ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 19:44:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.943.516 von jamam am 02.09.08 10:49:38Anlagevolumen von mindestens 100 Millionen bis mehrere Milliarden.


      Das ist auch meine bevorzugte Klientel ... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 20:41:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.942.651 von StockFactory am 02.09.08 09:54:30Ich bin mir sicher, dass man in den nächsten 12 Monaten locker sein Kapital verdoppeln kann und zwar mit einigen soliden Blue Chips !

      Was sind deine Favouriten?
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 08:10:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wenn die Hedgefonds derart fett short in Öl sind, dann ist das die beste Gewähr für die baldige erneute Explosion des Ölpreises. Die OPEC hat heute mit ihrer Förderkürzung um 520.000 Barrel signalisiert, daß sie einen weiteren Verfall des Ölpreises nicht dulden will, und damit ist nach unten sense. Die Hedger können daher garnicht anders als jetzt wieder einzudecken.

      Ich wünsche euch Ölshorties nur, daß ihr nicht zu gierig werdet und eure Gewinne einfahrt bevor sie wieder weg sind. :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 13:35:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.448 von Matze900 am 04.09.08 20:41:05Alles die die letzten Monate so richtig auf die Fresse bekommen haben !

      Bei AMBAC habe ich schon ein paar 100% und ich glaube auch, dass Aktien wie Lehman etc... sehr gute Chancen haben.

      Wichtig ist, den richtigen Einstieg zu finden. Wann der ist, weiß ich leider auch nicht.

      Hilfe kann z.B eine Orientierung am Buchwert sein zur Zeit, ich recherchiere da auch gerade sehr intensiv, muss aber nochmal Rücksprache mit Warren Buffet halten, meinem strategischen Berater !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 13:39:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.044.671 von Kostolany4 am 10.09.08 08:10:40Wenn man meint es geht wieder hoch, soll man manchmal lieber genau das Gegenteil von dem machen was man denkt ! ;)

      Hättest du das bereits beim Ölpreis 150 USD getan, wären mit einem mittleren Hebel locker 500% drin gewesen, ich war etwas gieriger und stehe zur Zeit bei knapp 1000% bei einem relativ niedrigen Einsatz von knapp 10.000 USD !

      Gebe dir aber Recht, je weiter der Kurs fällt, desto mehr steigen die Chancen, dass sich das Bild dreht.

      Zur Zeit decken die Hedgefonds aber noch nicht ein, Short-Situation bleibt unverändert ! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 14:27:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.414 von StockFactory am 11.09.08 13:39:18und stehe zur Zeit bei knapp 1000% bei einem relativ niedrigen Einsatz von knapp 10.000 USD !

      Also solltest du den Gewinn unbedingt sichern und nicht wieder hergeben. Wahrscheinlich laufen die Scheine gar nicht mehr so toll, wenn der Ölpreis weiter fällt, weil der Hebel immer kleiner wird.

      Ich hatte auf der Longseite einen ähnlichen Erfolg. Anfangs explodierten die Kurse der Scheine, zuletzt wurden sie aber immer lahmer. Als es kippte, verkaufte ich die Hälfte mit ca. 700% Gewinn, (leider nur die Hälfte), aber immerhin war die Rallye sehr profitabel.

      Ich hoffe, die nächste Rallye wird es auch. :)

      Ich schätze, daß die nächste Rallye im November startet, weil es 2004, 2005 und 2006 auch so war. 2007 startete die Rallye im Dezember.

      Ích würde keine Prognose wagen, wie weit es noch runter geht, das ist jetzt auch nicht mehr wichtig. Je tiefer, desto günstiger wird der Einstieg. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mehrere Hedgefonds gehen jetzt SHORT in Öl und LONG in Aktien ...