checkAd

    Bundeswertpapiere (Seite 4)

    eröffnet am 05.11.08 12:40:59 von
    neuester Beitrag 10.01.24 13:55:04 von
    Beiträge: 2.336
    ID: 1.145.868
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 191.236
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.23 05:34:36
      Beitrag Nr. 2.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.579.093 von spielkind0815 am 03.10.23 15:50:23Wer hier vollkommen quer blank krank leerdreht,
      werden wir demnächst bespeeken.
      Avatar
      schrieb am 28.10.23 04:45:52
      Beitrag Nr. 2.305 ()
      Halbzeit. Die ersten zwei Wochen in der Reha sind um. Das habe ich gleich dazu genutzt mir Freigang zu verordnen, sprich ich bin nach Hause gefahren. Hätten zweieinhalb Stunden von Leipzig nach Berlin werden sollen, sind dann dreieinhalb Stunden geworden.
      Unfall. Wann sind die Straßen in diesem Land so voll geworden, dass es ständig scheppert? Jedenfalls bin ich jetzt bis Sonntagabend fahnenflüchtig. Ich habe mich nicht einfach weggeschlichen sondern im Rahmen der Visite mitgeteilt, dass ich nach Hause fahre. Natürlich musste die Ärztin ihren Psalm ablassen, dass dies nicht geht. Mir doch egal. Aber ehrlich- die knappen zwei Tage brauche ich auch. Ständig hin und her tingeln zwischen den Anwendungen und dem alles andere als einladenden Zimmer ist ganz schön zermürbend auf die Dauer. Selbst wenn ich wider erwarten Anschluss gefunden habe und die Freizeit mit anderen verbringe.
      Außerdem muss ich mir darüber klar werden, ob ich die Reha nicht früher beende. Ich stehe da noch zwischen Baum und Borke. Nach Einschätzung der Ärztin liegt meinen permanenten Erschöpfungszuständen ein mentales Problem zugrunde. Diese Meinung vertrete ich zwar nicht, aber anderseits kann ich es auch nicht ausschließen. Wie so oft- Schrödingers Katze. Bis zum Gegenbeweis ist beides möglich. Ich habe mich jetzt dafür entschieden als Arbeitshypothese anzunehmen, meine Erschöpfungszustände beruhen tatsächlich auf mentaler Instabilität (oder einfach ausgedrückt Dauerstress), welche sich dann in körperlichen Folgeerscheinungen manifestiert.
      Es bringt schließlich nichts, auf seiner eigenen Meinung zu beharren, für die es außer der eigenen Empfindung keine belegbaren Tatsachen gibt. Fakt ist nun mal, dass mich dieser Job absolut nervt. Ich denke, dieses dauerhafte Missbehagen steht im Fokus meines Problems. Also werde ich es angehen, wenn ich wieder zurück bin.
      Während ich den Beitrag verfasse komme ich immer mehr zu der Einschätzung, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
      Ich nutzte die nächsten zwei Wochen um abzuschalten, was ja durchaus ein Sekundärziel so einer Reha ist. Deshalb wollte ich ja auch ans Meer- und in eine Einrichtung, die sich nicht in so einem abgefucktem Zustand befinden. Das schmälert eben den Erholungseffekt, wenn man sich nicht wirklich wohlfühlen kann. Vom Essen ganz zu schweigen. Wir waren gestern bei unserem Italiener und ich habe mich durch die Karte gefressen. Immer derselbe Fraß geht einem echt auf den Sack. Ich habe schon angefangen, mir mein Abendessen vorher im Supermarkt zu kaufen und in den Speisesaal mitzunehmen.
      Nächste Woche werde ich mir vor Ort einen Broiler (Grillhähnchen) holen und vor den neidischen Blicken meiner Mitbewohner verdrücken.
      Zwischendurch hatte ich auch ein Einzelgespräch bei einem Psychologen. Nach dessen Einschätzung ist es wichtig, dass ich meine einstigsten Hobbys wieder aufnehme und mehr unter Leute komme. Warum nicht, mal schauen. Ich habe mich ja schließlich in keine Opferrolle manövriert aus der ich nicht mehr rauskomme.
      Und ja, es wird auch durchaus (mentale) Rückschläge geben, schließlich befinde ich mich jetzt in einem ausgeruhten Zustand. Wenn ich erst einmal zurück bin, wird sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz schnell ändern. Vielleicht schaue ich mal, ob das Erlernen von irgendwelchen Entspannungstechniken angeboten wird. Ich dachte ja auch, wenn ich nach Hause komme, krieg ich einen geblasen. War leider nicht der Fall.
      Aber es ist tatsächlich so, dass das Welt- und Börsengeschehen durchaus an mir vorbeigeht. Da sehe ich erstmal, wie wichtig es ist, jemanden so wie den M. Fugmann zu haben, der das Tagesgeschehen zusammenfasst.
      Mein Depot sieht nicht mehr so grauenvoll aus, wobei der Grund dafür wahrscheinlich mehr als grauenvoll ist.
      Ich komme mehr und mehr dazu, im Gegensatz zu meiner bisherigen Annahme anzunehmen, dass die Elitennieten die Situation im Nahen Osten weiter eskalieren lassen werden.
      Lustig finde ich indes, wie sich unsere deutschen Politaffen selbst in eine Zwickmühle manövriert haben, aus der es kein Entrinnen gibt, wenn der Konflikt im Nahen Osten eskaliert.
      Erst war es der Islam der zu Deutschland gehört, jetzt gehört Israel zu Deutschland. Was denn nun? Da kommt man gar nicht mehr mit. Neulich habe ich irgendwo eine Überschrift gelesen- Afrika gehört zu Deutschland. Keine Ahnung, ob das sarkastisch gemeint war, revanchistisch oder ob nur ein GrünInnen wieder heiße Luft abgelassen hat.
      Es kommt, wie es kommt und meistens anders als man denkt. Ist echt schön wieder zu Hause zu sein.
      Avatar
      schrieb am 25.10.23 05:18:50
      Beitrag Nr. 2.304 ()
      Ätzend. Ich bin jetzt eine Woche in der Reha. Der einzige Grund, warum ich das Ganze nicht abbreche ist die Tatsache, dass ich nicht arbeiten gehen will. Es ist tatsächlich eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich bin mit konkreten Erwartungen gekommen und die wurden bisher enttäuscht. Heute habe ich Visite bei den Ärzten. Da werde ich noch mal konkret fragen, was ich nach deren Einschätzung „habe“. Die Einschätzungen meines Gesundheitszustandes scheinen tatsächlich zwischen mir und der Reha auseinander zugehen. Ich meine, ich kenne einige Schlaganfallpatienten, welche ebenfalls unter chronischen Erschöpfungszuständen leiden und teilweise erheblich in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt sind.
      Nach meiner Auffassung also keine Besonderheit bei mir. Insofern verwundert es mich eben, dass beim Einführungsgespräch auf die körperliche Einschränkung überhaupt nicht eingegangen wurde. Stattdessen wurde bis jetzt auf psychosomatische Beschwerden abgestellt. Das ich einen an der Waffel habe weiß ich selber, dass braucht nicht noch einmal diagnostiziert werden.
      Das traumatische Ereignisse, wie der Schlaganfall selbst, aber auch Geschehnisse im gesamten bisherigen Leben sich zu einen seelischem Trauma kumulieren können, steht für mich auch außer Frage. Allerdings steht für mich die körperliche oder besser neurologische Beeinträchtigung im Vordergrund. Psychische Auffälligkeiten sind lediglich Folge oder Begleiterscheinungen. Mal sehen, was da nachher auf meine Einwendungen kommt.
      Dadurch, das ich arbeitsfähig gekommen bin wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Letzten Endes wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich mir die Reha schönreden muss. „ Schlechtes Hotel mit mieser Animation“. Vielleicht schaffe ich es, zehn Kilo abzunehmen- so als persönliches Ziel.
      Ich war die letzten Tage also mit mir selbst beschäftigt. Die Geschehnisse in der Welt sind zwar nicht an mir vorbei gegangen, lagen aber auch nicht in meinem Focus. Im Nahen Osten wird scheinbar tatsächlich doch ein „großer Krieg“ vorbereitet. Für mich durchaus wahrscheinlich, dass Israel versuchen wird um sein Gebiet eine Brandschneise zu ziehen. Vermutlich werden die Amis kräftig mitmischen, um ausbrechende Unruhen im eigenen Land infolge von Anschlägen durch terroristische Gruppierungen zur Ausrufung des Kriegsrechts zu nutzen.
      Schauen wir mal.
      Für mich interessanter ist, dass die Große Koalition oder auch die „Deutschland-Pakt- Koalition“ scheinbar hinter den Kulissen immer konkretere Züge annimmt. Nach der „Fortschrittskoalition“ kommt die „ Deutschland-Pakt-Koalition“. Nein- ich fühle mich überhaupt nicht verarscht.
      Ein Koalition mit Zustimmungswerten von vor zwei Jahren bilden, die den heutigen tatsächlichen Gegebenheiten nicht einmal im Ansatz entsprechen, stelle ich mir tatsächlich kritisch vor. Aber ich habe tatsächlich schon Pferde kotzen sehen. Sollte es tatsächlich zur „ Deutschland-Pakt-Koalition“ kommen wird offenkundig wieder am Wählerwillen vorbei regiert, was in der Folge dazu führt, dass sich nichts, absolut nichts ändern wird. Aber wird wissen dann wenigstens das Friedrich März fremd gesteuert ist. Wenigstens werden die Verräter von der FDP auf lange, lange Zeit in der Versenkung verschwinden.
      Olaf der Vergessliche bittet Friedrich den Wendehals ja schon um Zustimmung für den Rauswurf der illegalen Migranten. Na ich bin ja gespannt, wie dieses Unterfangen – dann- umgesetzt werden soll.
      Einsatz der Bundeswehr im Inneren? Und das hinter dem Konflikt im Nahen Osten. Wie gesagt ich lehne Gewalt ganz kategorisch ab. Sollte sich der Konflikt im Nahen Ost hier in Deutschland kanalisieren bin ich tatsächlich gespannt, ob es so ruhig wie bei den bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen wie in Frankreich bleibt. Ich denke, einige Gruppierungen warten nur darauf, dass die dann regierende „ Deutschland-Pakt-Koalition“ die Kontrolle verliert.
      Wahrscheinlich kein Wunder das die Anleiherenditen gerade fallen und Aktienmärkte und Kryptos steigen.
      Ich bin die politischen Diskussionen eigentlich leid. Die Welt befindet sich am Ende eines Zyklus. Egal, was man versucht, auch dieser Zyklus wird mit einem großen Knall enden. Irgendwann wird es wieder von vorne los gehen. Aufgrund der weltweiten Vernetzung und Durchmischung wird der Knall eben lauter.
      Avatar
      schrieb am 15.10.23 17:38:48
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      Dienstag trete ich meine Reha an. Vier Wochen. Da ich alles andere als ein geselliger Typ bin, habe ich mir ganz viel Spielzeug zusammengesucht. Einen neuen (gebrauchten) Mac Pro zum streamen. Dazu noch eine Prepaidkarte mit unbegrenzten Datenvolumen, da es in der Einrichtung kein W-Lan gibt. Ich habe da einfach blauäugig bei meinem Handyanbieter angerufen und wollte unbegrenztes Datenvolumen dazubuchen. No Way. Die nette Frau an der Hotline hat mir dann gesagt, ich soll mir eine Prepaidkarte bei der Konkurrenz holen. Hab ich jetzt gemacht. War auch nicht so einfach, weil nicht überall wo Vodaphone draufsteht auch wirklich Vodaphone drin ist. Da gibt es einen Unterschied zwischen Flag- Stores und bloßen Vertragsnehmern. Letztere dürfen keine Karten verkaufen. Für so eine Karte musste ich dann meinen Personalausweis hinterlegen. Früher als ich Autos so nebenbei verkauft habe, bin ich alle paar Wochen mal los und habe mir einen Stapel Prepaidkarten geholt ohne irgendwelche persönlichen Daten hinterlegen zu müssen. Na ja- mittlerweile muss man ja auch seine Fingerabdrücke abgeben für den Pass. Die Welt wird nicht unbedingt freier.
      Jedenfalls dürften jetzt meine Vorbereitungen abgeschlossen sein.
      Die Israelis haben im Gazastreifen mittlerweile so einiges zusammengeschossen. Die Invasion scheint allerdings verschoben. Worauf warten die? Auf weitere Schiffe und Truppen der Amerikaner, sollte der Iran für den Einmarsch in den Gazastreifen direkt in das Geschehen eingreifen? Vermutlich stimmt man sich ab. Als ich von der Verschiebung der Offensive las, hatte ich kurz die Hoffnung, es würde sich eine diplomatische Lösung finden. Aber auf den zweiten Blick glaube ich das nicht. Ich gehe davon aus, dass dies strategische Gründe hat.
      Der Vix, Gold und die Staatsanleihen haben jeweils angefangen zu reagieren. Mal sehen wo der Vix Ende der nächsten Woche bzw. die Börsen stehen werden.
      Schmunzeln musste ich, dass angeblich Olaf der Vergessliche die Koalition austauschen will. Keine Ahnung, ob das auf Grundlage der Wahlergebnisse von vor zwei Jahren rechtlich überhaupt möglich ist. Allerdings würde dieser Koalitionswechsel jedenfalls die tatsächlichen, also das jetzige Wahlverhalten überhaupt nicht widerspiegeln. Sollte sich die CDU auf dieses Spiel einlassen- unabhängig von der Frage ob das rechtlich möglich ist- würde es bedeuten, dass die Altparteien wirklich, wirklich alles tun, um die AfD außen vor zu lassen. Was ja eigentlich dem letzten Normal- Wähler von SPD und CDU die Augen öffnen müsste.
      Anderseits- wenn ein Friedrich März sich darauf einlassen würde, dann würde er offen eingestehen, dass er fremd gesteuert ist. Bei den derzeitigen Zustimmungswerten der SPD, die sich fast halbiert haben, würde ich nicht den Steigbügelhalter für die SPD mimen.
      Ich bleibe tatsächlich dabei, dass- sollte es zu einem richtigen Krieg im Nahen Osten kommen, die Elitenieten ihr Projekt- Unterjochung der westlichen Bevölkerung durch Klimawandel und Woke- bis auf weiteres auf Eis legen.
      Es gibt ja Kommentatoren die genau die gegenteilige Auffassung vertreten. Das die Elitenieten um Schwab, Gates and Friends den nächsten Krisenherd aufgemacht haben, um ihr Ziel- Reduzierung der Weltbevölkerung weiter umzusetzen.
      Es sprechen da einige Argumente für mich dagegen. Irgendwann lässt sich das Ganze nicht mehr steuern und Massenvernichtungswaffen kommen zum Einsatz- und ehrlich mal, wer will auch als Milliardär sein restliches Leben im Bunker verbringen- auch wenn es ein Luxusbunker ist?
      Deren Plan ist doch eine „schonende Reduzierung der Weltbevölkerung auf ein erträgliches Maß“ ohne dabei selbst Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Jäger und Fischer wissen was ich meine. Das sind Hegeeingriffe. Die menschliche Population wird schonend reduziert, damit man sie besser unter Kontrolle hat. Nach vorne raus wird selbstverständlich die Rettung des Planeten postuliert.
      Dass dem nicht so ist, sieht man ja daran wie Umwelt zerstörend die grüne Agenda ist.
      Eine Reduzierung der Weltbevölkerung durch Krieg mag zwar effektiv sein, birgt aber eben das Risiko der Totalzerstörung. Totalzerstörung bedeutet, es gibt nichts mehr aufzubauen, weil es keine gesellschaftlichen Strukturen, zumindest auf lange Sicht mehr gibt.
      Nee, ich glaube nicht das dies in deren Sinne ist. Bei deren Weltherrschaftsplänen würde ich gerne mal Mäuschen spielen. Anderseits, wenn man alles weiß, kann man auch nicht so herrlich rumschwurbeln. Wäre ja langweilig.
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 08:19:44
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      Da war doch M. Fugmann in seinem gestrigen Marktgeflüster tatsächlich wieder ein wenig zynisch. Passiert ja nicht oft. Aber ja- so empfinde ich es auch, der Wallstreet kann eine Atombombe auf den Kopf fallen- Hauptsache sie bekommt Liquidität. Wobei das mit der Atombombe gar nicht mal so weit hergeholt ist, finde ich.
      Mittlerweile gibt es ja einige Kommentatoren, die berechtigte Zweifel daran haben, dass die Hamas die Israelis überrascht haben sollen. Wenn der Angriff der Hamas ein 911 Ereignis für die Israelis war, ziehe ich natürlich entsprechende Parallelen zum 11.September.
      Aber die Frage wird jetzt sein, welche Auswirkungen dies auf die USA haben wird. Die Zahlungen für den Krieg in der Ukraine sind erst einmal gestoppt und nun kommen vermutlich neue Ausgaben für den Krieg im Nahen Osten hinzu. Klar hegt die Welt die Hoffung, dass es sich um kurzes Intermezzo handelt und man in einigen Tagen wieder zur Tagesordnung übergehen wird. Indes – es spricht dafür nicht sehr viel. Dann kommen erhebliche Ausgaben auf die USA hinzu- und das zu den schon laufenden Ausgabenpositionen.
      Mal sehen, wann die ersten Kriegsanleihen aufgelegt werden, wobei die Dinger wahrscheinlich nicht so heißen werden. Aber War Bonds werden es trotzdem sein. Geld ist ja genug da, steckt eben nur in den Geldmarktfonds- oder im Aktienmarkt. Hmh- die Geldmarktfonds investieren ja auch in Anleihen, zwar kurzfristige aber eben trotzdem Anleihen. Mal sehen ob die sich Konkurrenz machen. Wichtig ist halt nur, dass man die Bevölkerung dazu bringt diese War Bonds auch zu kaufen. Im zweiten Weltkrieg gab es dafür richtige Show-Touren in den USA.
      Viel spannender finde ich die Frage, ob im Angesicht von immer mehr Krisenherden auf der Welt das Märchen vom Klimawandel aufrechterhalten wird und die damit verbundene WOK und LGBTQ- Scheiße.
      Wie soll man auf Kriegsproduktion umstellen, wenn die Sonne nicht scheint , der Wind nicht weht- aber dafür die Regenbogenflagge flattert ?
      Die Geschichte vom Klimawandel dient dazu Subventionen für unausgegorene, umweltschädliche Technologie abzugreifen, die kaum Energie liefern. Geniale Geschäftsidee. Nee ehrlich. Genauso, wie die Regierung, in dem Fall die US-Regierung dazu zu bringen, dass die amerikanischen Konzerne trotz Milliarden Gewinnen keine Steuern mehr zu zahlen brauchen. Nur irgendwann ist der Wirt- hier die USA oder besser doch der gesamte Westen so geschwächt, dass er angreifbar wird. Und das haben die Parasiten in ihrer Überheblichkeit nicht bedacht.
      Woke, Black live Matter, Antifa und LGBTQ dient dazu die breite Masse mundtot zu machen, damit man in Seelenruhe die Staaten ausplündern kann. All das fällt den Akteuren jetzt aber auf den Kopf.
      Um ein Krieg zu führen brauchst du Geld, eine starke Wirtschaft und Energiesicherheit. Um einen Krieg zu gewinnen brauchst du überdies eine Bevölkerung, die geschlossen hinter der Regierung steht.
      Ich glaube nicht, dass „der Westen“ bereit für einen Krieg ist bzw. auf absehbare Zeit wäre. Deutschland schon gar nicht.
      Wenn die Weltweiten Konflikte jetzt zunehmen werden, dann wird es unerlässlich sein, „den Normalzustand“ im westlichen Block wieder herzustellen. Wenn nicht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass „ der Westen“ überhaupt in der Lage sein wird Krieg- gegen wenn auch immer zu führen. Und da sind die anstehenden Rohstoffkriege noch nicht mal eingeplant.
      Problematisch ist eben, dass so eine Agenda, die über Jahrzehnte aufgebaut wurde nicht eben über Nacht über Bord geworfen werden kann.
      Die ganzen WOK, Black Lives Matter, Antifa und LGBTQ- Aktivisten müssen sich doch verarscht vorkommen, wenn sie plötzlich und unerwartet über Nacht zu unerwünschten Personen erklärt werden. So schafft man sich ein neues Problem- Extremisten und Terroristen.
      Momentan sieht es ja noch nicht nach einer Wende aus. Schauen wir mal. Interessant bleibt es allemal. Insbesondere was so eine Entwicklung für Deutschland haben wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1930EUR -4,93 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.23 18:45:39
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      Wer glaubt, das die Israelis durch die Hamas überrascht wurden? Ich nicht. Der für mich beste Geheimdienst der Welt soll keine Ahnung gehabt haben? Der Überraschungseffekt wird in den Medien damit begründet, dass die Israelis zu sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen sein sollen.
      Vor ein paar Jahren habe ich mal einen interessanten Artikel gelesen, der sich damit beschäftigte, dass die Israelis um ihr Land eine Todeszone ziehen wollen, die nicht besiedelt ist, so dass sich potentielle Angreifer nirgendwo verstecken können. Der Artikel kam mir wieder in den Sinn als ich mir die Ansprache von Netanjahu anhörte. Würde mich also nicht wundern, wenn die Israelis den Gazastreifen platt machen und jetzt tatsächlich eine Schneise aus verbranntem Land um ihr Gebiet ziehen. Wenn man so was durchziehen will, braucht man natürlich eine Rechtfertigung. Vielleicht erfahren wir irgendwann mal, wer tatsächlich was wusste und ob es hätte verhindert werden können. Abgesehen von der Steigerung der Gefahr eines dritten Weltkrieges könnte es bei uns auch bald heiß werden. Schließlich haben wir genug Sympathisanten mit der Hamas im Land. Mir graut schon davor, wenn Annalenalein das nächste mal zu dem Thema den Mund aufmacht.
      Aber es zeigt natürlich auch eins auf- die Feinde der USA wittern die Schwäche der Amerikaner. Die Verschuldung der Amerikaner wächst expotentiell, was sie angreifbar macht. Ohne Moos halt nix los. Das heißt die Gefahr für Taiwan ist in den letzten Tagen immens gestiegen. Aber mal sehen, wo demnächst weitere Krisenherde aufflammen.
      Von der Warte her bin ich tatsächlich gespannt , wie lange die Geschichte vom Klimawandel noch aufrecht erhalten wird und wie lange an der Umerziehung der westlichen Bevölkerung durch das WEF festgehalten wird.
      Ich glaube nicht, dass Das was jetzt gerade abgeht und noch weitergehen wird, so durch die Elitennieten bedacht worden ist. Aus reinem Eigeninteresse werden Schwab and Friends zum Umlenken ihrer Agenda gezwungen sein.
      Insofern würde es mich auch nicht wundern, wenn plötzlich und unerwartet die AfD von einer rechtsradikalen Nischenpartei zu einer Mitterechts- Volkspartei avanciert. Erste Kommentare in den System-Medien nehme ich bereits wahr, allerdings dachte ich es handelt sich um die üblichen Wendehälse. Die „Brandmauer“ auf Bundesebene dürfte demnächst fallen, wenn Olaf der Vergessliche von den Amerikanern fallen gelassen wird, um Neuwahlen zu ermöglichen. Bis vor kurzen- also Vorgestern- bin ich noch davon ausgegangen, dass es keine Neuwahlen geben wird. Allerdings ist es- nun- - im ureigensten Interesse der Amerikaner, dass Deutschland nicht fällt und damit Europa wem auch immer Preis gegeben wird.
      So schnell können sich die Dinge ändern. Gestern noch Klimawandel, 15 Minuten Städte und Europa ein Schmelztiegel für was Besseres (frei nach Augstein)- und heute holt die Realität die rot/grüne Sozialistenmeute ein.
      Wie gesagt- wenn „Sie“ bei dem Kurs bleiben, hat der Westen keine Chance und wird im wahrsten Sinne des Wortes überrannt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.23 05:33:03
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.588.357 von Geniator am 05.10.23 08:55:07Hallo Geni,

      schön zu sehen das es dir gut geht
      Avatar
      schrieb am 06.10.23 05:30:44
      Beitrag Nr. 2.299 ()
      Wie für mich nicht anders zu erwarten, Anfeindungen statt Anteilnahme und heillose Unterstellung, in dem Fall von Renate Künast von den Grünen, die bezweifelt, dass es wirklich Übergriffigkeiten gegen die AfD- Politiker gegeben hat und die wohl von einem Wahlmanöver ausgeht. Übrigens die Renate Künast, deren Mann als Rechtsanwalt wohl Clan- Mitglieder vertritt und so sein Geld verdient. Sie dafür ihre Präsenz einsetzt und vermitteln will, was für tolle Menschen es auch unter Clanmitgliedern gibt.
      Aber den Vogel schießt wohl die Staatsanwaltschaft in Ingolstadt ab, die nicht nur wegen eines Überfall auf Tino Chrupalla vermittelt- sondern, ob es überhaupt einen Anschlag auf den –Oppositionspolitiker- gegeben hat. Irgendwie war es der jungen Staatsanwältin sichtlich peinlich, so dass sie bestimmte Passagen wohl gerne aus dem Interview herausgeschnitten hätte.
      Aber ansonsten von Anteilnahme von Politikern anderer Parteien keine Spur. Jedenfalls nichts, was medienwirksam rübergekommen ist. Keine verurteilende Verlautbarung aus dem Kanzleramt von Olaf dem Vergesslichen. Still ruht der See.
      Ob ein Anschlag auf wichtige Teile der Infrastruktur Deutschlands oder eben jetzt auf Oppositionspolitiker- keine Reaktion. In der rechtlichen Bewertung stellt Schweigen keine Zustimmung dar- aber in der Interaktion in der menschlichen Gesellschaft sehr wohl.
      Insofern ist das Verhalten der Grünen Künast dann wohl wenigstens als ehrlich einzustufen.
      Politisch sind die Anschläge oder verhinderten Anschläge- soweit es tatsächlich darum gehandelt hat- die Staatsanwaltschaft ermittelt ja noch- ein Supergau für die Altparteien in Bezug auf die Wahlen in Bayern und Hessen.
      Man kann jetzt lauwarm der AfD einen Wahlcoup unterstellen oder auch lautstark, indem man „irgendwas“ leakt, was darauf hindeutet, dass die AfD ein abgekartetes Spiel treibt. Oder es „passiert“ tatsächlich noch etwas anderes, was auf das Wahlverhalten in Bayern und Hessen gerade in Bezug auf vielleicht noch schwankende Protestwähler Einfluss haben könnte. Was auch immer passiert oder nicht passiert- die nächsten 24 Stunden werden spannend. Ansonsten bleibt es immer noch die Auszählungen der Briefwahlstimmen abzuwarten.
      Was für mich persönlich erstreckend ist: Meine eigene emotionale Sicht auf die Dinge. Der Anschlag auf die Gastrasse- ah ja- haben sie uns weggeschossen. Anschläge auf Politiker ohne wirkliche Medienpräsenz- ah ja- ist halt so. Das lässt für mich nur eine Schluss zu- ich bin bereits geistig in der Diktatur angekommen und mehr oder weniger in die innere Immigration gegangen.
      Solange es mir wirtschaftlich noch gut geht- oder aber auch seelisch, weil meine kleine Zaubermaus nicht plötzlich und unerwartet zum Kollateralschaden geworden ist, bleibt mir nichts übrig, als auf die breite Masse der Bevölkerung zu warten, die hofft, wenn sie Altparteien wählen- das alles wieder gut wird. Übrigens- trotz Klimawandel- der nächste Winter kommt bestimmt.


      Avatar
      schrieb am 05.10.23 08:55:07
      Beitrag Nr. 2.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.587.661 von spielkind0815 am 05.10.23 05:38:40"Staatlich angestellter Propaganda-Clown" ist gut. Schon nett auch die ständigen Formulierungshilfen fürs steuerfinanzierte Fernsehen, damit das Volk auch ja alles richtig mitbekommt. Ein kleines Beispiel vor ein paar Tagen verursachte sogar bei meiner Frau Kopfschütteln:

      Da musste der Nachrichtensprecher ein Wahlergebnis, Kandidat der AfD auf dem vierten Platz, wie folgt formulieren:

      "Der Kandidat der AfD - ein vorbestrafter ehemaliger Rechtsradikaler - landete abgeschlagen auf dem vierten Platz."

      Also allmählich komme ich dahin, bei der nächsten Wahl auch als Protestwähler aufzutreten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 05:38:40
      Beitrag Nr. 2.297 ()
      Es kommt wie es kommt. Mal sehen wann die ersten Stimmen aus dem linksradikalem Parteienspektrum laut werden, das die angeblichen Anschlagspläne gegen Alice Weidel und dem angeblichen Anschlag auf Tino Chrupalla nicht Fake und Teil einer Wahlkampfkampagne der AfD selbst waren- denn wem dürfte die angebliche Übergriffigkeit- von angeblich Linksradikalen- den am Wochenende in Bayern und Hessen von nutzen sein?
      Statt Anteilnahme Anfeindungen. Vielleicht macht auch der staatlich angestellte Propaganda-Clown im ZDF demnächst seine geschmacklosen Witze zu dem Thema. Ich bin gespannt, ob es ähnlich wie im Fall Andreas Jurca aus Augsburg abläuft und sich ein aufrechter Bürger findet, der auf Ungereimtheiten hinweist - und die AfD anzeigte.
      Auf der anderen Seite könnte man aufgrund der Konzentration der Übergriffen gegen „hochrangige“ AfD- Politiker so kurz vor dem Lackmustest (Gradmesser) am Wochenende in Bayern und Hessen munkeln, dass versucht wird, eine gewalttätige Reaktion von „ AfD- Anhängern“ zu provozieren. Selbst wenn die ausbleibt- wovon ich ausgehe- besteht die plausible und schlüssige Möglichkeit, das es trotzdem dazu kommen könnte. Allerdings- dürfte das dann keine halbgare Geschichte werden. Ich habe meinen Alu-Hut also noch nicht abgenommen und schwurble mit meinen Verschwörungstheorien weiter- wenn es denn Verschwörungstheorie wären. Es geht mir schließlich ausschließlich um Wahrscheinlichkeiten.
      Wie immer an dieser Stelle- bleibt friedlich.
      Ansonsten sieht es an der Börse doch gut aus- für mich. Mein Depot hat sich in den letzten Wochen sichtlich erholt auch wenn ich noch mit etwa 14 Prozent im Minus bin, was allerdings zu 30 Prozent vor noch einigen Wochen durchaus im Bereich meiner Toleranz liegt. Gold hat aufgrund der weltweit steigenden Zinsen auch schon korrigiert und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das gelbe Metall unter die 1.800 Dollar-Marke fällt.
      Als nächstes müsste ich mich eigentlich um meine zerschossne Dollar/Yen Position kümmern. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die BoJ gezwungen ist zu intervenieren. Selbst wenn sie, wie Andre Stagge meint, gestern bereits interveniert hat, ist noch nicht viel zu sehen. Ich werde wohl eine Position USD/Yen short aufmachen. Wenn die BoJ intervenieren wird, kann ein Kaskadeneffekt ausgelöst werden. Abwicklung der Carrytrades, Flucht in den „sicheren“ Yen der japanischen Anleger- das wird einen nicht zu unterschätzenden Hebeleffekt geben.
      Schon ärgerlich, dass ich mir den ursprünglichen Trade habe so habe zerschissen lassen- hoffe ich mal daraus gelernt zu haben.
      Ansonsten warten wir an der Börse auf das bereits feststehende „Kreditereignis“ und das anschließende Volmageddon.
      Ansonsten bleibt abzuwarten, was die nächsten zwei Tage in der BRD passiert.
      Bleiben wir friedlich und genießen die Show.
      2 Antworten
      • 1
      • 4
      • 234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Bundeswertpapiere