checkAd

    Bundeswertpapiere (Seite 8)

    eröffnet am 05.11.08 12:40:59 von
    neuester Beitrag 10.01.24 13:55:04 von
    Beiträge: 2.336
    ID: 1.145.868
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 191.236
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.23 07:44:45
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      Ich bin dann mal für ein paar Tage weg. Schöne Erinnerungen schaffen. Wäre fast in die Hose gegangen. Zaubermaus ist auf den genialen Einfall gekommen im Urlaub (!) mit dem Rauchen aufhören zu wollen- im Urlaub. 35 Jahre geraucht und dann dachte sie, der Sucht mit Hypnose zu entkommen. Das ist so typisch. Veränderungen ohne Willen und Schmerz- einfach so mit dem Finger geschnippt – und man ist Nichtraucher.
      Ich habe ihr schon angesehen als sie nach Hause kam- das wird nichts. Gestern war sie dann den ganzen Tag grummelich. Gestern Nachmittag die ersten befreienden Züge aus der Zigarette. Die Stimmungslage hat sich wieder normalisiert- jetzt kann es entspannt in den Urlaub gehen.
      Momentan ist es wichtig für die heraufziehende DZ schöne Erinnerungen zu schaffen. Das wird hier nichts. Die große Hoffnung vieler- die AfD wird sich als Rohrkrepierer herausstellen. Nicht die Partei als solches- aber warten wir mal ab- wahrscheinlich eine Woche vor den Wahlen in Bayern und Hessen könnte ich mir vorstellen, dass es zu einem „Ereignis“ kommt. Das ganze medial aufbereitet, sieben Tage in denen der „Bürger“ entrüstet ist – um sein Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Die Altparteien führen einen dreckigen Wahlkampf- allen voran der Opportunist Söder, wie zu erwarten. Ist das nicht der amerikanische Way of Life ?
      Nicht politische Inhalte zählen sondern Personen. Man darf gespannt sein, ob sich die Lage nach den Wahlen in Hessen und Bayern weiter radikalisieren wird.
      Die Fortschrittskoalition wird koste, was es wolle gemäß der schwabschen Agenda fortgesetzt. Das haben wir Anfang der Woche gesehen. Paus wie ein Honigkuchenpferd lächelt, als sie die Eier von Lindner Christian in der Hand hielt.
      Es wird keine Neuwahlen geben- das ist doch die Hoffnung einiger- oder?
      Neuwahlen würde es nur geben, wenn die Vertrauensfrage gegenüber Olaf dem Vergesslichen gestellt werden würde- und dafür scheint es keine Mehrheit zu geben, weil die Oppositionsparteien mit im selben Boot sitzen.
      Man kann also nur abwarten, wie sich die Lage im Land weiterentwickelt. War es Fugmann der über die USA meinte, die Wirtschaft wird schrumpfen und nicht wachsen- aber des wird keine große Arbeitslosigkeit aufgrund der demografischen Entwicklung geben? Ich glaube das nicht, weil die FED Anhängerin der Phillipskurve ist und die Arbeitslosigkeit in den USA massiv steigen lassen wird, um der Inflation her zu werden. Deshalb rechne ich auch mit einem very hard Landing. Aber nehmen wir mal an, die Möglichkeit einer schwachen Wirtschaft bei „Vollbeschäftigung“ in den USA- oder anders wo wäre möglich- wegen der Demographie.
      In Deutschland auch? Ohne Industrie und Gewerbe? Entweder abgewandert- in die USA- oder wohl eher einfach pleite gegangen.
      Ich glaube ja nicht, dass es die nächsten zwei Jahre so weiter geht. Aber das ist scheinbar von allen auch Akteuren so gewollt. Die Altparteien streben eine sozialistische Diktatur an- der versteckt schleichende Prozess seit Merkel wird aufgrund des aufkeimenden Unmut in der Bevölkerung – und der Selbstradikalisierung einzelner- offensichtlich werden. Andere Fraktionen in diesem Spiel setzen gerade darauf, die Lage weiter eskalieren zu lassen- und dazu gehört auch in aller Ruhe abzuwarten, dass der Laden hochgeht. Einfachstes Mittel- sich aus dem übrig gebliebenen Prozess der demokratischen Willensbildung herauszuhalten.
      Ich glaube fast, die Nichtwähler sind gerade die größte Gefahr für unsere Freiheit. Entweder verweigern sie die Wahl aus Kalkül oder aus „Politikverdrossenheit“ (Dummheit). Wer nicht wählt, wählt die Fortschrittskoalition.
      Aber- warum sich darüber aufregen? Veränderungen sind meist mit Schmerz, Unsicherheit und der Verletzung der eigenen Komfortzone verbunden. Will man nicht haben.
      Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man ja anderen die Schuld dafür in die Schuhe schieben- stimms?
      Avatar
      schrieb am 30.08.23 18:04:22
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.405.561 von H2OAllergiker am 30.08.23 17:29:06Lassen wir`s.
      Deine Antwort auf meine konkrete Frage ist WischiWaschi. Dann kannst du aber auch nicht erwarten, dass ich deine Aussage ernst nehme, wenn du scheinbar nicht für deine Meinung einstehen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.08.23 17:29:06
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      Das ist ein weites Forschungsgebiet. Darauf will ich auch nicht näher eingehen. Da müssten die Gesetzestexte tief und quer studiert werden. Es läuft darauf hinaus, dass die Gesetze des Deutschen Reiches wieder Gültigkeit erlangen, de facto sind sie es, sie werden nur nicht geachtet, weil die Verwaltung des DR der BRD obliegt, allerdings nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag, der illegaler Weise schon längst überschritten wurde. Und da das so ist, erlauben sich die Herrschaften auch alles mögliche, wenn schon denn schon.... Wir sehen es jeden Tag. Die Wege dorthin werden derer viele angepriesen. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Datum dessen Bereiches. Ich bin da nicht so tief drin im Thema. Und zensurgefährdet ist der Beitrag auch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.23 13:41:31
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.403.428 von H2OAllergiker am 30.08.23 12:27:40Das interessiert mich jetzt wirklich. Basierend auf der deiner Annahme alle Wahlen sind illegal und Wahlen bewirken überhaupt nichts, sonst wären sie ja verboten- wie kann dann deiner Meinung nach der Zustand der Legitimität einer Wahl hergestellt werden- in der – du - deine Stimme abgeben würdest.
      Avatar
      schrieb am 30.08.23 12:27:40
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      Das ist jedoch schnurzpipsegal, da alle Parteien den gleichen Vorgaben folgen. Die einen drängen Deutschland nur schneller in den Abgrund, was wiederum gut ist, da es offensichtlich wird. Sagen wir, niemand ginge zur Wahl, das Ergebnis welches dabei herauskamen, wäre irrelevant und gefälscht. Davon abgesehen sind alle Wahlen gefälscht, das ist anhand der Statistiken nachweisbar. Davon abgesehen sind alle Wahlen seit 1957 illegal. Kann sein, dass das nocheinmal auf alle Wähler zuruckfällt, schliesslich stimmen sie mit ihrer Stimme dem Wahlergebnis zu, egal wer zum Gewinner gekürt wird
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1930EUR -4,93 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.23 11:35:13
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.402.918 von H2OAllergiker am 30.08.23 11:14:25Moin.

      Die Frage ist eben nur, was soll die Nichtwählerstimme bewirken. Hatten wir mal diskutiert. Würde doch nur etwas bringen, wenn die Wahl aufgrund von zu geringer Wahlbeteiligung wiederholt werden müsste. Davon, dass eine Wahl wegen zu geringer Wahlbeteiligung nicht gewertet wurde habe ich noch nie gehört.
      Als Nichtwähler unterstützt man halt die Altparteien und wählt diese eben indirekt, wenn man nicht wählt.
      Avatar
      schrieb am 30.08.23 11:14:25
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      Ich kann schon lange nicht mehr "wählen"... Ich behalte meine Stimme, 💋 und versenke sie nicht alle 4 Jahre ins Verderben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.23 09:47:55
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      darum kann ich die CDU schon lange nicht mehr wählen:

      Avatar
      schrieb am 30.08.23 08:45:50
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      So ein Dreck. Ich habe gestern ewig dran gesessen einen Linux Stick für meinen alten Mac zu erstellen- Erfolg gleich null. Nächste Lösung wäre wohl mit Hilfe eines anderen Programms das neuste Betriebssystem von Apple auf den alten Kasten zu spielen. Den zahlreichen Erklärbär- Videos fehlt allen etwas gemeinsam- die jeweiligen Stellen, an denen es nicht funktionieren könnte zu erklären. Das Video wäre dann wahrscheinlich dreimal so lang, aber genau das richtige für mich Computer- Analphabeten. Die Lösung wird wohl sein- ich kauf mir einen neuen Rechner- na ja, einen Gebrauchten. Aber eigentlich ist mein Stolz jetzt angepiekst und ich versuche es noch mal mit Linux, wenn ich wiederkomme.
      Ansonsten werde ich trotz meines Urlaubs heute auf das Sommerfest meines Arbeitgebers gehen.
      Im letzten Jahr konnte ich nicht, weil wir da auch im Urlaub waren. Nachdem was meine Kollegen erzählt haben, ist die Teilnehmerzahl bei diesen Veranstaltungen sehr überschaubar. Das heißt die überwiegend unzufriedenen Kollegen bleiben weg. Wer übrig bleibt sind dann die herzensguten und loyalen Angestellten- und solche wie ich. Das Haus ist nicht groß und man läuft sich öfter einmal über den Weg. Eigentlich viel zu oft für meinen Geschmack.
      Demnächst kommt es zu einen Wechsel in der Führung und da sollte man (also ich) schon mal Präsenz zeigen. Das Ganze könnte natürlich auch zu einen Eigentor werden, wenn ich wieder das Maul aufreiße. Die Gefahr besteht bei mir immer- aber so ein bisschen habe ich die Hoffnung, mich zusammen reißen zu können. Es kommt immer auf die Mischung an. Nicht zuviel schleimen und nicht zuviel Kritik. Golfplatzmentalität für Arme eben.
      Der Aufwand sind drei Stunden, würde ich sagen. Der Nutzen? Kann ich noch nicht sagen, da es in dem Job nicht mehr ums Überleben geht. Aber das sind meine Erwartungen bzw. fehlende Erwartungen. Tatsächlich weiß ich nicht, was da abgeht. Also ist es wichtig, sich die Sache mal angeschaut zu haben, damit ich mir ein abschließendes Bild machen kann. Jetzt gerade eben in diesem Moment habe ich keinen Bock da nachher hinzugehen.
      Was soll man zu den Märkten- zu den amerikanischen Leitmärkten sagen?
      Sie werden jetzt wieder hochgezogen. Hurra, hurra, die Rezession ist da, wir haben noch drei Tage. Es werden wahrscheinlich noch ein paar Mehr sein. Der Markt feiert erst einmal, dass keine weiteren Zinserhöhungen kommen- wegen der Rezession. Schlechte Konjunkturdaten sind eben gute Nachrichten für die Börse. Tatsächlich?
      Das Beispiel ist nicht von mir, aber was passiert, wenn man bei einem Auto gleichzeitig das Gaspedal und die Bremse voll durchdrückt?
      Meine Antwort- ich weiß es nicht. Was ich aber weiß – es geht nicht gut aus. Entweder versagen die Bremsen oder Motor und Getriebe geben den Geist auf.
      2020 und 2021 waren schlechte Daten noch gute Daten für die Börse als die Notenbanken und die Regierungen am selben Strang gezogen haben. Free Lunch für alle.
      2023 sieht das ganz, ganz anders aus. Kein Stimulus durch die FED. Mehr noch die FED reduziert ihre Bilanzsumme, gleichzeitig bringt die US-Regierung fast täglich neue Anleihen auf den Markt und das bei Zinsen um die 4 bis 5 Prozent. Jetzt gerade feiert der Markt die schlechten Nachrichten- weil die Zinsen nicht mehr angehoben werden. Wirklich?
      Die Zinsen müssen überhaupt nicht weiter angehoben werden, sie müssen erst einmal ihre Wirkung entfalten. Und das tun sie, wenn man sich den Anstieg der Kreditausfälle und Firmenpleiten anschaut. Aber nicht nur die Steigen, sondern auch die Obdachlosenzahlen.
      Aber- die Inflation ist auch wieder am steigen. Ich erwarte mit Spannung die nächsten Inflationszahlen.
      Obwohl die Geldmengen sinken, ist für mich noch viel zu viel Geld im Finanzsystem unterwegs- nicht in der realen Wirtschaft- sondern im Wallstreet- Casino.
      Der Handel mit Optionen, gerade den 0DTE- Optionen. Ich lasse mich gerne aufklären bzw. berichtigen.
      Da werden täglich Optionen im Umfang von dreistelligen Milliardenbeträgen bis einstelligen Billionenbeträgen verkauft. Der Gewinn für die Verkäufer kommt aus der Optionsprämie oder dem Spread. Gleichzeitig muss der Verkäufer oder Stillhalter die verkaufte Position absichert. Um das für mich einfach zu halten: Er verkauft einen Optionskontrakt (meinetwegen Call) und muss zur Absicherung der Position, wenn es schlecht läuft das Underlying, die zugrundeliegende Aktie kaufen. Was ist das denn für ein Bockmist ? Um einen Kontrakt von 1000 Dollar abzusichern, muss ich Aktien für 20.000 Dollar kaufen?
      Klar, irgendwie muss man damit Geld verdienen können, sonst würden die Stillhalter das nicht machen. Weist für mich aber darauf hin, dass noch viel zuviel Geld im Finanzmarkt unterwegs ist, wenn man sich diesen Spaß leisten kann.
      Oder die Vermögensverwalter vor kurzem noch mit Hebel bis zu 102 Prozent investiert, jetzt nur noch eine Investitionsquote von knapp 40 Prozent. Die Börsen sind für mich aber nicht wirklich gefallen. Die Vola ist etwas angestiegen- die Börsen fahren allerdings immer noch in ruhigem Fahrwasser.
      Die amerikanische Wirtschaft und der Konsument schmieren ab. Jetzt plündern die Amerikaner ihre Rentenkonten- wie lange soll das gut gehen? Schon gemerkt? Erst war die Meldung: Konsument lebt von seinen Stimulus- Schecks, dann Konsument lebt von seiner Kreditkarte- jetzt Konsument lebt von seinen Altersersparnissen. Der amerikanische Konsument wird also nackig gemacht. Bei einem BIP das zu 70 Prozent auf dem Konsum beruht schlechte Nachrichten für die Börse.
      Meine – krude- These ist sowieso, dass die Aktienmärkte für die sozialistische Agenda der Biden- Regierung irrelevant geworden sind. Da läuft gerade eine Transformation in den USA ab (unter anderem) - die Re- Industrialisierung, ein umgekehrter Marshall-Plan. Dafür werden Unmengen an finanziellen Mitteln benötigt.
      Der Aktienmarkt kann das Geld nicht beschaffen- der Anleihenmarkt schon. Für mich nur eine mittelfristige Frage der Zeit- bis das überschüssige Geld aus den Finanzmärkten in die Anleihemärkte gesaugt wird. Dazu braucht es noch Anreize- höhere Zinsen. Ist Jay oder die FED von der Biden- Regierung irgendwann aller Trump kritisiert worden? Irgendwann? Und ob Anleihen- tatsächlich zurückgezahlt werden, steht auf einem anderen Blatt.
      Dieses Hoch und runter an den amerikanischen Börsen ist für mich irrelevant. Ärgerlich schon, aber was soll es. Jetzt kommt erst mal die Rezession/Depression- mit stagflationären Auswüchsen und dann schauen wir weiter. Ein „sicheres“ Zeichen für meine These wäre eine erneute Zinserhöhung- obwohl es eigentlich unnötig ist.
      Avatar
      schrieb am 27.08.23 21:59:22
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      ohne Kommentar :




      • 1
      • 8
      • 234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Bundeswertpapiere