checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 816)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 27.04.24 20:22:00 von
    Beiträge: 19.034
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 1.390.881
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 816
    • 1904

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 19:11:55
      Beitrag Nr. 10.884 ()
      DOBY kaum hast du deinen DAX Short aufgelöst gehts wieder steil abwärts.

      Übrigens bei Weng Fine Art gabs aus meiner Sicht heute einen Ausverkauf. Nun hat man 50% vom Jahreshoch verloren. Alles Negative wurde gesagt, nun wiederholt gesagt und ist eingepreist. Auch die positiven Aspekte, wie Marktanteilsgewinne nach Corona, starke Bilanz liegen auf der Hand.

      Ich sage da hatten wir heute einen Ausverkauf. Viel tiefer unter die 7€ sollte es nun nicht mehr gehen.

      Auch rechne ich im Jubiläumsjahr 2020 mit einer Dividende. Die Cashcow die Tochter WFA Online AG wird eine Dividende bezahlen, das steht nun fest.

      Mit jeder WFA Aktie hält man indirekt eine WFA Online Aktie. Herr Weng ist gerade am Überlegen, ob es in Kürze eine fette Sachdividende gibt und jeder WFA Aktionär je WFA Aktie einer Aktie der WFA Online AG eingebucht bekommt. Da Herr Weng über 70% an der Weng Fine Art AG hält, profitiert er durch diese Ausgliederung dann genauso.

      Ich denke wenn dies kommt geht dann die pure Ecommerceperle WFA Online AG durch die Decke.

      DOBY ich weiß ja nicht, ob du deine WFA noch hast, aktuell sehe ich aber einen guten Exit für einen kleinen Teil deines riesen Cashberges.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 23:09:32
      Beitrag Nr. 10.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.328.534 von Straßenkoeter am 14.04.20 22:07:54Hallo Strassenköter

      Noch ist nichts verloren, ich hoffe mit Dir das Beste, damit Dein guter Freund wieder auf die Beine kommt.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 22:07:54
      Beitrag Nr. 10.882 ()
      DOBY danke. Ich denke jeden Tag an ihn. Ich war erst vor ein paar Wochen mit ihm im Stadion VfB Stuttgart gegen 1.FC Nürnberg. Er hatte mich eigeladen und ich habe die roten Würste und die Biere bezahlt. Ein unvergessenes Erlebnis. Wir hatten viel Spass. Durch seine lockere zuvorkommende Art hatten wir uns sogar sehr angeregt mit vielen Nürnbergern unterhalten. In der Mittagspause haben wir jeden Tag Skat gespielt. Ohne ihn wird viel fehlen. Kurz vor seiner Erkrankung haben wir noch ein großes Skattunier wegen Corona verlegt, wo er immer federführend plante. Dann hieß es plötzlich er hat Corona. Das war ein Schock, als ich dann mitbekam, dass er mit einer Entzündung im Krankenhaus liegt. Dass er beatmet wird habe ich erst heute erfahren. Momentan belastet es mich, aber ich glaube fest daran, dass er es schafft. Er ist noch keine 60 Jahre alt. Und er war immer so lebenslustig, das sollte ihm helfen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 20:55:46
      Beitrag Nr. 10.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.326.380 von Straßenkoeter am 14.04.20 18:51:16
      Zitat von Straßenkoeter: Mein Freund und Kollege wird nun seit einer Woche beatmet, mehr weiß ich nicht.


      Meine Äußerung in einem Posting, dass 50% der Coronapatienten, die beatmet werden, versterben war wohl zu optimistisch. Ich habe inzwischen gelesen, dass es bei Corona eher ca. 70% der Beatmungspatienten sind, die versterben. Der Grund sei laut dem Artikel, dass die Beatmung von Coronapatienten oft länger dauere als in anderen Fällen.
      Deshalb würden manche Ärzte Alternativen zu Beatmungsgeräten suchen. Insofern musst Du bei Deinem Freund mit dem Schlimmsten rechnen, insbesondere wenn die Beatmung länger andauert.

      Link
      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/sterberate…

      Ich drücke die Daumen !
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 19:55:55
      Beitrag Nr. 10.880 ()
      Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet für die Euro-Zone in diesem Jahr eine schwere Rezession. Die Wirtschaftsleistung wird demnach um 7,5 Prozent schrumpfen, hieß es in der Prognose des IWF. In Deutschland soll die Wirtschaft demnach im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent schrumpfen, in Italien sogar um 9,1 Prozent. Noch im Januar hatte der IWF für die Euro-Zone für 2020 ein Wachstum von 1,3 Prozent prognostiziert.

      Für 2021 rechnet der IWF für die 19 Länder der Euro-Zone mit einer Erholung und einem Wirtschaftswachstum von 4,7 Prozent. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass die Pandemie im zweiten Halbjahr weitgehend unter Kontrolle gebracht werden kann und sich auch das Wirtschaftsleben wieder normalisiert. Die Organisation warnte, dass die jüngste Prognose wegen der anhaltenden Pandemie noch mit "extremer Unsicherheit" behaftet sei.

      Die Weltwirtschaft werde in diesem Jahr um drei Prozent schrumpfen, teilte der IWF weiter mit. Das wäre ein schlimmerer Wirtschaftseinbruch als jener nach der globalen Finanzkrise 2008/2009. Wenn es gelinge, die Pandemie einzudämmen und im zweiten Halbjahr 2020 die wirtschaftliche Aktivität nach und nach wieder hochzufahren, könnte die Weltwirtschaft dann allerdings im Jahr 2021 wieder ein Wachstum von 5,8 Prozent verzeichnen, heißt es in der Prognose.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 18:51:16
      Beitrag Nr. 10.879 ()
      Ja ein bisschen Spass muss sein.

      Mein Freund und Kollege wird nun seit einer Woche beatmet, mehr weiß ich nicht.

      Was ich gar nicht verstehen kann ist, dass viele Coronainfizierte ohne Test nach zwei Wochen schon wieder auf der Arbeit erscheinen, natürlich nur wenn sie kein Fieber mehr haben.

      Ich kenne eine Frau, die hat sich tetens lassen müssen, weil ihr Chef Corona hatte. test sagte ja sie hat es auch. Zwei Wochen musste sie daheim bleiben. Einziges Symptom zwei Herpesbläschen. Jetzt ist sie wieder da, ohne dass sie sich testen lassen musste.

      Die haben einfach nicht genug Testkapazitäten, deshalb erklärt man Infizierte nach zwei Wochen für gesund ohne weiteren test. Läuft dauernd so. Nur wer noch krank mit Symptomen ist bleibt daheim. Aber viele hatten eben noch nie wirklich Symptome. Aus meiner Sicht sind sie deshalb noch nicht geheilt.
      Die behaupten einfach ständig was. Erst, dass man keine Masken braucht. Weil sie eben nicht genügend haben. Dann plötzlich soll Maskenpflicht kommen. Glauben kann man da eh nichts mehr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 18:26:05
      Beitrag Nr. 10.878 ()
      Das hat ja im positiven Sinne geradezu komödiantische Züge hier 😜👍😂😂
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 18:22:37
      Beitrag Nr. 10.877 ()
      DOBY klasse! In die Ringecke gedrängt. Das Publikum erwartet, dass DOBY nun Treffer einstecken muss und dann kommt aus dem Nichts ein brillianter Haken. Ansatzlos geschlagen. Das mit den Puts auf fallende Ölpreise war einfach und wirkungsvoll. Aber eben nicht jeder hats gemacht. Wie DOBY sagt, man muss schnell sein. 🎖
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 18:02:19
      Beitrag Nr. 10.876 ()
      Ölpreise gefallen - IWF erwartet schwere Rezession der Weltwirtschaft
      Di, 14.04.20 17:25 Uhr, Quelle: dpa-AFX

      Beim Brent Öl war heute noch mehr möglich. Brent weitet das Minus immer weiter aus.. Keine Ahnung, wie jemand auf die Idee kam, dass man mit 40% Differenz zum WTI durchkommt..
      Jedenfalls ein klar besseres Chance/Risikoverhältnis als sich gegen eine Lemmingshorde zu stellen wie es bei DAX Short aktuell der Fall ist.

      BRENT

      29,94 USD -7,74 % -2,51
      Börse LT Deutsche Bank
      Stand 14.04.20 - 17:55:16 Uhr

      WTI

      21,29 USD -12,96 % -3,17
      Börse LT Deutsche Bank
      Stand 14.04.20 - 17:56:48 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 16:45:46
      Beitrag Nr. 10.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.323.740 von professordeluxe am 14.04.20 16:05:24
      Zitat von professordeluxe: Genau die richtige Einstellung 👍
      Manche Sondersituation kommt auch noch...


      Ich bin nur etwas schneller als Du, inzwischen 20% mit dem Öl-Short eingesackt..

      und das da ist wohl auch ein kommender Megatrend:
      https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/goldpreis
      • 1
      • 816
      • 1904
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen