Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands (Seite 564)
eröffnet am 02.02.09 12:15:03 von
neuester Beitrag 10.05.24 17:54:16 von
neuester Beitrag 10.05.24 17:54:16 von
Beiträge: 10.974
ID: 1.148.001
ID: 1.148.001
Aufrufe heute: 4.080
Gesamt: 1.149.482
Gesamt: 1.149.482
Aktive User: 6
ISIN: DE0005491666 · WKN: 549166 · Symbol: E2N
0,2980
EUR
-3,87 %
-0,0120 EUR
Letzter Kurs 17:34:00 München
Neuigkeiten
09.05.24 · wO Newsflash |
09.05.24 · wO Newsflash |
09.05.24 · EQS Group AG |
27.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Hardware
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,2200 | +15,93 | |
0,8725 | +9,06 | |
7,9300 | +5,59 | |
16,860 | +4,72 | |
10,455 | +4,68 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,1300 | -4,91 | |
31,40 | -5,42 | |
3,4200 | -6,04 | |
1,1650 | -8,98 | |
16,634 | -10,03 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.326.194 von Caissa_Sosi am 29.07.18 00:04:13Lustige Walter Röhl Zitate für die Nacht (ich bin so frei und habe alle Zitate aus einem Motortalk rüberkopiert)
- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
- "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
- Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)
- Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
- "Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)
- Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen: "Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!" ICH will mit 10min gewinnen. Das freut mich viel mehr! (Walter Röhrl)
- Röhrl nach Unfall (mit Audi Quattro S1):
"Warum hast die Kurve nicht angesagt ?"
"Ich konnte nicht..."
(Beifahrer kam einfach nicht mit dem Speed des S1 klar, kriegte kein Wort raus)
- Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
- "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" (Walter Röhrl - über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1)
- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen (Walter Röhrl)
- Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
- Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
- "Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche." (Walter Röhrl - über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
- "Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zwei Sekunden lang gar nichts getan und dann hat man gemeint, es ist einem einer hinten drauf gefahren." (Walter Röhrl)
- "Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!" (Walter Röhrl - bei einem Interview zur Köln-Ahrweiler Rallye)
- "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Walter Röhrl - Interview im Audi-Werbevideo "Veni-Vidi-Vici")
- "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
- "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
- Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)
- Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
- "Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)
- Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen: "Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!" ICH will mit 10min gewinnen. Das freut mich viel mehr! (Walter Röhrl)
- Röhrl nach Unfall (mit Audi Quattro S1):
"Warum hast die Kurve nicht angesagt ?"
"Ich konnte nicht..."
(Beifahrer kam einfach nicht mit dem Speed des S1 klar, kriegte kein Wort raus)
- Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
- "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" (Walter Röhrl - über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1)
- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen (Walter Röhrl)
- Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
- Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
- "Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche." (Walter Röhrl - über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
- "Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zwei Sekunden lang gar nichts getan und dann hat man gemeint, es ist einem einer hinten drauf gefahren." (Walter Röhrl)
- "Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!" (Walter Röhrl - bei einem Interview zur Köln-Ahrweiler Rallye)
- "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Walter Röhrl - Interview im Audi-Werbevideo "Veni-Vidi-Vici")
- "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Rennfahrer sind Egoisten!
Egoismus boomt!
China-Experte Wolfgang Hirn in Spiegel Online vom 10.3.05 :
Ca. 50 Mio. verplante Mittelstandskinder werden zu erfolgreichen Egos gedrillt.
Egoismus boomt!
China-Experte Wolfgang Hirn in Spiegel Online vom 10.3.05 :
Ca. 50 Mio. verplante Mittelstandskinder werden zu erfolgreichen Egos gedrillt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.326.128 von Caissa_Sosi am 28.07.18 23:21:11
oder:
"Ein Auto muss soviel PS haben, dass man beim Aufsperren schon Angst kriegt."
Völlig OT
Röhrl ist der einzige Rennsport-Poet den ich kenne, oder wie sonst kommen solche Sätze zustande: "Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagrecht vom Auge abfliessen..."oder:
"Ein Auto muss soviel PS haben, dass man beim Aufsperren schon Angst kriegt."
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.326.083 von user78 am 28.07.18 23:05:02
Oder um es mit den Worten von Walter Röhrl auszudrücken: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."
Zitat von user78:Zitat von absofort900: Tempolimit 80kmh auf der Autobahn und Stau in der Stadt tun ihr Übriges-wer schnell fahren möchte und Spass haben will macht das in Zukunft umweltfreundlich mit ENDOR im Simulator
Gib Gas ich will Spass - zieh dir das rein- oder noch besser
Kleine Taschenlampe brenn'
Schreib' „ich lieb' dich“ in den Himmel
Oh, dann weiß ich es genau
Keine Macht kann uns mehr trennen
.....
Oder um es mit den Worten von Walter Röhrl auszudrücken: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.571 von absofort900 am 27.07.18 14:46:00
Gib Gas ich will Spass - zieh dir das rein- oder noch besser
Kleine Taschenlampe brenn'
Schreib' „ich lieb' dich“ in den Himmel
Oh, dann weiß ich es genau
Keine Macht kann uns mehr trennen
.....
Zitat von absofort900: Tempolimit 80kmh auf der Autobahn und Stau in der Stadt tun ihr Übriges-wer schnell fahren möchte und Spass haben will macht das in Zukunft umweltfreundlich mit ENDOR im Simulator
Gib Gas ich will Spass - zieh dir das rein- oder noch besser
Kleine Taschenlampe brenn'
Schreib' „ich lieb' dich“ in den Himmel
Oh, dann weiß ich es genau
Keine Macht kann uns mehr trennen
.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.326.017 von MgTbvb am 28.07.18 22:42:27Eigentlich könnte ich ein "Amen" unter dein Posting setzen, alleine der Punkt dass ein jetziger Besitzer eines DD-Wheels auf Fanatec umsteigt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Darauf kommt es aber auch nicht an, denn wenn wir hier weiteres Wachstum erwarten machen die paar Hanseln auch nichts mehr aus.
Gruiß
Gruiß
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.325.756 von Caissa_Sosi am 28.07.18 21:04:14Das stimmt allerdings. Viele haben sich für ein Bodnar oder SimuCube entschieden - so habe ich es jedenfalls vor ca. 9 Monaten mal in einem SIM-Racing Forum gelesen. Die Frage wird sein, ob die DD-Base von Fanatec tatsächlich am besten ist. Laut Präsentation ja. Und sollte dies so sein, werden die Jungs früher oder später umsteigen. Andere wiederum kaufen erst gar kein Bodnar für den dreifachen Preis - da wird vllt eher das DD1 für 999€ in Frage kommen. Fakt ist jedenfalls, dass Fanatec im "Massenmarkt" das erste Unternehmen ist, welches DirectDrive anbietet. Letzten Endes wird die Qualität entscheiden bei diesen Preisen. Warten wir es ab, bis die ersten Tests da sind. Ich bin gespannt, gehe aber von keiner bösen Überraschung aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.325.213 von MgTbvb am 28.07.18 18:16:43Das ist meine grösste Sorge, die Lieferbarkeit. Bisher hat Fanatec damit nicht geglänzt. Ich hoffe ja das dieses Manko mit den aktuellen Kreditlinien und grösseren Auftragsvolumen bei den Zulieferern keines mehr sein wird. Aber wer weiss...
Bezüglich der Community Akzeptanz und möglichen Vorbestellungen habe ich auch einen etwas anderen Eindruck bekommen, zumindest in meinem ehemaligen Rennsport-Forum(*). Dort habe ich eher den Eindruck gewonnen dass Endor etwas zu spät mit der DD Geschichte kommt, und der halbe Markt in diesem Forum bereits auf andere Anbieter (wohlgemerkt solche, die keine "Out of the Box" Lösung wie Endor anbieten) ausgewichen sind. Dabei ist mir aber bewußt, dass das nur ein kleiner Ausschnitt aus der Sim-Racer-Community ist.
Alles in allem sehe ich aber einer glänzenden Zukunft von Endor entgegen, zumindest für die nächsten Jahre.
(*) Wen's interessiert --> https://forum.virtualracing.org/showthread.php/104725-FANATE…
(Aber Vorsicht, sehr viel Fach-Chinesisch)
Bezüglich der Community Akzeptanz und möglichen Vorbestellungen habe ich auch einen etwas anderen Eindruck bekommen, zumindest in meinem ehemaligen Rennsport-Forum(*). Dort habe ich eher den Eindruck gewonnen dass Endor etwas zu spät mit der DD Geschichte kommt, und der halbe Markt in diesem Forum bereits auf andere Anbieter (wohlgemerkt solche, die keine "Out of the Box" Lösung wie Endor anbieten) ausgewichen sind. Dabei ist mir aber bewußt, dass das nur ein kleiner Ausschnitt aus der Sim-Racer-Community ist.
Alles in allem sehe ich aber einer glänzenden Zukunft von Endor entgegen, zumindest für die nächsten Jahre.
(*) Wen's interessiert --> https://forum.virtualracing.org/showthread.php/104725-FANATE…
(Aber Vorsicht, sehr viel Fach-Chinesisch)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.324.061 von Caissa_Sosi am 28.07.18 12:37:59
Erstmal danke.
Ab dem 07.12.18 sind sie verfügbar.
Wenn man sieht, wie lange die Community darauf gewartet hat, dann denke ich schon, dass ein großer Teil direkt vorbestellt. Auch beim DD1 werden sicherlich viele keine Lust auf die Auktion haben. Somit bestellen auch diese vor. Umsatz wird somit, denke ich, kontinuierlich bis Dezember ansteigen und dann auf einem relativ hohem Niveau verbleiben. Für 2019 gehe ich von einem starken Start aus. Je nach Kapazität und Nachfrage kann ich mir gut vorstellen, dass man nicht alle Anfragen bedienen kann. Somit wird sich der Verkauf vllt. auf hohem Niveau über mehrere Monate hinziehen. Zusätzlich wird der F1-Deal so langsam Wirkung zeigen. Das heißt neue Kunden...Dazu kommen 9 Lenkräder aus der Podium-Reihe. Das sind so viele Umsatztreiber, die alleine in den nächsten Monaten bevorstehen.
Ich bin wirklich gespannt, ob man im Onlineshop wieder öfter lesen wird, dass es ausverkauft ist. Früher konnte man ja sehen, wie viel im Lager war, wenn man die Zahl immer weiter angepasst hat, bis eine entsprechende Meldung kam. So konnte man gut sehen, wie viele täglich verkauft wurden.
Zitat von Caissa_Sosi: Schöner Beitrag.
Allerdings gebe ich zu bedenken dass die DD-Wheels erst ab Dezember lieferbar sind, und somit für dieses Jahr wohl nicht der Umsatzbringer sein wird. Für die folgenden Jahre wird es dann wohl anders aussehen, wenn der F1-Lizenz-Deal durchschlägt und die Produkte auch lieferbar sind.
Erstmal danke.
Ab dem 07.12.18 sind sie verfügbar.
Wenn man sieht, wie lange die Community darauf gewartet hat, dann denke ich schon, dass ein großer Teil direkt vorbestellt. Auch beim DD1 werden sicherlich viele keine Lust auf die Auktion haben. Somit bestellen auch diese vor. Umsatz wird somit, denke ich, kontinuierlich bis Dezember ansteigen und dann auf einem relativ hohem Niveau verbleiben. Für 2019 gehe ich von einem starken Start aus. Je nach Kapazität und Nachfrage kann ich mir gut vorstellen, dass man nicht alle Anfragen bedienen kann. Somit wird sich der Verkauf vllt. auf hohem Niveau über mehrere Monate hinziehen. Zusätzlich wird der F1-Deal so langsam Wirkung zeigen. Das heißt neue Kunden...Dazu kommen 9 Lenkräder aus der Podium-Reihe. Das sind so viele Umsatztreiber, die alleine in den nächsten Monaten bevorstehen.
Ich bin wirklich gespannt, ob man im Onlineshop wieder öfter lesen wird, dass es ausverkauft ist. Früher konnte man ja sehen, wie viel im Lager war, wenn man die Zahl immer weiter angepasst hat, bis eine entsprechende Meldung kam. So konnte man gut sehen, wie viele täglich verkauft wurden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.298.456 von MgTbvb am 25.07.18 14:00:45Schöner Beitrag.
Allerdings gebe ich zu bedenken dass die DD-Wheels erst ab Dezember lieferbar sind, und somit für dieses Jahr wohl nicht der Umsatzbringer sein wird. Für die folgenden Jahre wird es dann wohl anders aussehen, wenn der F1-Lizenz-Deal durchschlägt und die Produkte auch lieferbar sind.
Allerdings gebe ich zu bedenken dass die DD-Wheels erst ab Dezember lieferbar sind, und somit für dieses Jahr wohl nicht der Umsatzbringer sein wird. Für die folgenden Jahre wird es dann wohl anders aussehen, wenn der F1-Lizenz-Deal durchschlägt und die Produkte auch lieferbar sind.
09.05.24 · wO Newsflash · ENDOR |
09.05.24 · wO Newsflash · ENDOR |
09.05.24 · EQS Group AG · ENDOR |
09.05.24 · EQS Group AG · ENDOR |
08.05.24 · wO Newsflash · ENDOR |
08.05.24 · wO Newsflash · ENDOR |
08.05.24 · EQS Group AG · ENDOR |
08.05.24 · EQS Group AG · ENDOR |
27.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ENDOR |
26.04.24 · wO Newsflash · ENDOR |