checkAd

    Suche Screening Tool für zeitliche Wendemarken. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.09 15:04:47 von
    neuester Beitrag 16.03.09 07:32:26 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.148.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:04:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich suche folgendes.
      Ich würde gerne nach zeitlichen Wendemarken der Vergangenheit suchen.
      Ich stelle mir das in etwa so vor.

      Es sollen alle Wendemarken gesucht werden, von denen es eine Bewegung von sagen wir mal einem Dittel der ATR (Average True Range) auf Tagesbasis gab.
      Die zeitlichen Wendemarken sollen dann natürlich intraday gesucht werden.
      Ich hätte dann gerne ein Ergebnis, dass in etwa so aussehen soll:

      In den letzten zwei Jahren fing zwischen 9.00-9.05 Uhr "x-mal" eine Bewegung von mindestens einem Drittel der ATR daily an.
      Zwischen 9.05-9.10 Uhr fing "y-mal" eine Bewegung an.
      Das ganze dann immer weiter in 5 Minuten Abständen.

      Ist soetwas möglich ?

      Viele Grüße

      Björn
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:35:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:39:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:56:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:56:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      guck dir mal ninjatrader an, dort gibt es script funktionen. andere pro chartprogramme haben auch sowas.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:07:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.762.281 von seblas am 13.03.09 15:56:04Programmierkenntnisse habe ich wirklich nicht, deshalb frage ich ja hier.
      Wenn jemand eine Software kennt mit der soetwas möglich ist, würde ich mich freuen, wenn sie hier vorgestellt wird.
      Den Ninjatrader verwende ich auch, konnte das Beschriebene aber bis jetzt nicht umsetzen.

      Vielleicht hat schon mal jemand einen ähnlichen Versuch unternommen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 17:35:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 18:04:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 22:34:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.783 von bjoernb am 13.03.09 15:04:47Ich glaube ich könnte das schon programmieren, aber ich verstehe die Anforderung nicht ganz. Auch wenn ich nicht verstehe, warum seblas sich wo rausgesucht hat um seinen Frust los zu werden - in so fern muss ich ihm Recht geben: man merkt zumindest, dass Du mit Programmierung nicht viel am Hut hast. Aber das macht ja nichts.

      Versuch nochmal ein bisschen klarer zu beschreiben, was du messen willst und was damit bezweckt werden soll. Beispiel: Was meinst du mit zeitlichen Wendemarken, was genau ist für dich eine "Bewegung"?
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 11:32:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 14:45:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.765.714 von kw7 am 13.03.09 22:34:43Hallo!

      Also, ich versuche es nochmal etwas genauer zu beschreiben.
      Ich trade hauptsächlich den FESX. Dieser hat zur Zeit eine ATR (10) im Tageschart von ca. 90 Punkten. Jetzt möchte ich den FESX in den letzten 2 Jahren auf 5 Minutenbasis untersuchen. Um wieviel Uhr gab es 5 Minuten-Umkehrcandles die der Beginn einer Marktbewegung von mindestens einem Drittel der ATR darstellten. Zur Zeit würde ich also Umkehrcandles suchen die den Beginn einer 30 Punktebewegung darstellen.

      Jetzt möchte ich wissen zu welcher Uhrzeit diese Umkehrcandles stattfanden.
      Ich würde also alle Tage der letzten zwei Jahre in 5 Minutenintervalle einteilen, um zu sehen ob es bestimmte Uhrzeiten gab, an denen ganz besonders häufig solche Trendwenden von einer Mindestdauer von einem Drittel der ATR stattfanden.


      Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geworden, was ich eigentlich möchte...

      Viele Grüße

      Björn
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 15:56:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.783 von bjoernb am 13.03.09 15:04:47Hi Björn,

      ich kann Dir leider keine entsprechende Hilfe geben.
      Allerdings hab ich einen ähnlichen " Versuch" mal mit dem DAX durchgezogen.
      Dabei hab ich mir über viele Monate täglich eine 5 - Minuten DAX Chart
      ausgedruckt und besondere Marken, bzw. Zeitlevels die ich so im Auge hat
      damit abgeglichen. Es kam und kommt auch dementsprechend zu gewissen Reaktionen.
      Etcetc pp. Ein zu starkes auslegen oder eine zu starke Beachtung
      in diesem Bereich birgt aber auch wieder gewisse Gefahren ...

      Kurz gesagt, falls Du nicht irgendwie ne Quelle nach Deinem Intersse
      auf machst, leg Dir selber eine Sammlung an. Die wird einen ziemlich
      großen Wert haben, weil man nach Jahren möglicherweise diese Charts
      auch wieder andersweilig gebrauchen kann ;)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 16:06:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.767.453 von massoud am 14.03.09 15:56:43Hi!

      Ich habe in den letzten Jahren auch viele Charts gesammelt.
      Ich werde es auch manuell untersuchen, wenn es sein muss.

      Wenn man soetwas backtesten könnte, wäre dies jedoch eine große Hilfe, da ich die Untersuchungen auf viele Märkte ausdehnen könnte.

      Grüße

      Björn
      Avatar
      schrieb am 15.03.09 12:45:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.767.484 von bjoernb am 14.03.09 16:06:02Hi Björn,

      wäre so oder so für die manuelle Aufarbeitung,
      denn dabei bekommt man auch ein besseres Verständnis
      bei ungeahnten oder eben bei doch geahnten Fehlsignalen
      ( später, beim realen Tarding ) in den fokusierten Zeitbereichen.
      Kommt ein anständiger Turn in entsprechenden Zeiträumen
      nicht zustande, entläd sich das oft in Momentummoves in vorherrschendem Trend. .....
      Die ganz Schnellen oder Abgebrühten drehen kurz vorm Durchbruch die Posi . :cool::cry::cry:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 07:32:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.767.308 von bjoernb am 14.03.09 14:45:54Ich habe jetzt verstanden was du willst. Man müsste die Auswertung zwar noch um ein paar Bedingungen ergänzen, damit sie Sinn macht, aber grundsätzlich ist sowas natürlich leicht möglich.
      Allerdings habe ich keine historischen Daten für den FESX und kann dir deshalb leider nicht weiterhelfen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Screening Tool für zeitliche Wendemarken.