ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle (Seite 257)
eröffnet am 18.09.09 11:36:31 von
neuester Beitrag 30.04.24 16:44:36 von
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Huhu. So wie ich es verstanden habe, ist SNAM ganz nah dran und es handelt sich um Elektrolyseure.
Heute auch im Spiegel. Geht es da wirklich um eine Gigafabrik zur Herstellung von Wasserstoff, oder geht es da um den Bau von Elektrolyseure?
""""""""""""Italien will mit dem EU-Wiederaufbauplan 70 Milliarden Euro ...
https://www.spiegel.de › Ausland
vor 15 Stunden — Italien will grüner Vorreiter in Europa werden und dafür 70 Milliarden Euro investieren. ... Cingolani: Die einen wollen Wasserstoff sofort statt Gas, aber so weit ist unsere ... Dafür brauchen wir auch in Italien eine Gigafabrik.""""""""""
Aus dem Artikel von Brender:
"""""""""""""""
Das bedeutet, dass die Größe entscheidend ist und die Quelle sagte, dass Italien einen einzigen Standort bevorzugen würde, um dies zu ermöglichen, obwohl noch keine Entscheidung getroffen wurde.
Ein Auftrag für den Bau der Elektrolyseurkapazität soll im zweiten Quartal nächsten Jahres vergeben werden, so der Plan Italiens in den Unterlagen von Reuters.
Die Anlage, deren Bau vier Jahre dauern wird, wird auf einem oder mehreren stillgelegten Industriegeländen, vorzugsweise noch am Netz, errichtet."""""""""""
Meines Erachtens handelt es sich um Elektrolyseure und nicht um eine Fabrik zur Herstellung von Elektrolyseuren.
Wichtig wäre, wenn Snam dabei ist!
""""""""""""Italien will mit dem EU-Wiederaufbauplan 70 Milliarden Euro ...
https://www.spiegel.de › Ausland
vor 15 Stunden — Italien will grüner Vorreiter in Europa werden und dafür 70 Milliarden Euro investieren. ... Cingolani: Die einen wollen Wasserstoff sofort statt Gas, aber so weit ist unsere ... Dafür brauchen wir auch in Italien eine Gigafabrik.""""""""""
Aus dem Artikel von Brender:
"""""""""""""""
Das bedeutet, dass die Größe entscheidend ist und die Quelle sagte, dass Italien einen einzigen Standort bevorzugen würde, um dies zu ermöglichen, obwohl noch keine Entscheidung getroffen wurde.
Ein Auftrag für den Bau der Elektrolyseurkapazität soll im zweiten Quartal nächsten Jahres vergeben werden, so der Plan Italiens in den Unterlagen von Reuters.
Die Anlage, deren Bau vier Jahre dauern wird, wird auf einem oder mehreren stillgelegten Industriegeländen, vorzugsweise noch am Netz, errichtet."""""""""""
Meines Erachtens handelt es sich um Elektrolyseure und nicht um eine Fabrik zur Herstellung von Elektrolyseuren.
Wichtig wäre, wenn Snam dabei ist!
und die Aussies werden mit Sicherheit ihre Chance wahrnehmen... ☀️☀️☀️😁
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.559.471 von Brenger am 19.06.21 17:29:02Hi, sehr interessante Präsentation. Auch dass wohl grüner Ammoniak ein großes Thema ist wenn es um den Transport von H2 über große Strecken geht. Blauer A. ist noch deutlich günstiger, Projekte werden aber nicht mehr gefördert und wenn die Produktion grünen Wasserstoffs einmal skaliert wird, ist das auch kein Thema mehr.
Und zum Schluss die Aufzählung der Projekte und Partnerschaften von Linde in Zusammenhang mit der Produktion und der Distribution von grünem H2:
CNOOC in China
Snam Italien
Hyosung in Korea (größtes Werk in Asien)
Sasol in Südafrika/Deutschland (Flugbenzin)
Linde‘s Ontario Werk in Kalifornien - Kapazität zur Betankung von 1.600 Fahrzeugen am Tag
6MW P2G Werk in Mainz - in Betrieb seit 2015
Leuna 24MW - Fertigstellung 2. Hälfte 2022
Shell Refhyne II (100 MW) Fertigstellung 2025
Nächste Session (from Hype to Reality) ist am 30. September in der näher u.a. auf Leuna eingehen wird aber auch auf ein Projekt mit blauem Wasserstoff.
Sehr spannend alles 😊
Und zum Schluss die Aufzählung der Projekte und Partnerschaften von Linde in Zusammenhang mit der Produktion und der Distribution von grünem H2:
CNOOC in China
Snam Italien
Hyosung in Korea (größtes Werk in Asien)
Sasol in Südafrika/Deutschland (Flugbenzin)
Linde‘s Ontario Werk in Kalifornien - Kapazität zur Betankung von 1.600 Fahrzeugen am Tag
6MW P2G Werk in Mainz - in Betrieb seit 2015
Leuna 24MW - Fertigstellung 2. Hälfte 2022
Shell Refhyne II (100 MW) Fertigstellung 2025
Nächste Session (from Hype to Reality) ist am 30. September in der näher u.a. auf Leuna eingehen wird aber auch auf ein Projekt mit blauem Wasserstoff.
Sehr spannend alles 😊
Aus einem anderen Forum, falls noch nicht gelesen:
""""""""""""""""Umfrage:Kalifornier befürworten FCEVs gegen über BEVs
Da Kalifornien seine Schritte unternimmt, bis 2035 nur noch emissionsfreie Pkw und Lkw zu verkaufen, hat sich gezeigt, dass die Bewohner des Bundesstaates Fahrzeuge wünschen, die längere Strecken zurücklegen und kürzere Tankzeiten benötigen ? beides Qualitäten, die Wasserstofffahrzeuge bieten.
Das obige Ergebnis wurde als Ergebnis einer neuen Umfrage der California Hydrogen Coalition deutlich, die besagte, dass 59% der Kalifornier das Mandat von Gouverneur Gavin Newsom für emissionsfreie Fahrzeuge unterstützen.
Nach Angaben der Koalition wurde den Wählern anschließend eine kurze Beschreibung von Brennstoffzellenfahrzeugen und batterieelektrischen Fahrzeugen gegeben und gefragt, ob sie eine positive oder eine negative Meinung zu jedem Fahrzeugtyp haben. 74 % hatten nach der Information einen positiven Eindruck von Brennstoffzellenfahrzeugen.
Nach dem Kennenlernen der grundlegenden Fakten zu diesen beiden Fahrzeugtypen wurden die Wähler, die zuvor ihr Interesse am Kauf eines emissionsfreien Fahrzeugs angegeben hatten, gefragt, ob sie ein Brennstoffzellenfahrzeug oder ein batterieelektrisches Fahrzeug bevorzugen würden. Eine beträchtliche Mehrheit sagt, dass sie ein Brennstoffzellenfahrzeug bevorzugen würden.
Teresa Cooke, die Exekutivdirektorin der California Hydrogen Coalition, kommentierte die Ergebnisse der Umfrage: ?Die Umfrage bestätigt, dass die kalifornischen Politiker nicht alle Eier in den Korb batterieelektrischer Fahrzeuge legen sollten, wenn wir die Null des Gouverneurs erreichen wollen Emissionsfahrzeug Ziel.
?Wasserstofffahrzeuge bieten die Annehmlichkeiten von benzinbetriebenen Fahrzeugen wie schnelles Tanken und größere Reichweiten, die entscheidend sind, um Käufer wie Superpendler und Wohnungsbewohner ohne Zugang zu Ladestationen anzuziehen.
?Mit der starken Unterstützung der Wähler für eine höhere Finanzierung der Wasserstoffinfrastruktur sollten der Gesetzgeber und der Gouverneur die Finanzierung des diesjährigen Haushalts aufstocken, um noch mehr Investitionen des Privatsektors anzuziehen, damit Wasserstoff eine attraktive Wahl für kalifornische Autofahrer ist.?
Die Umfrage ergab auch, dass von den 87% der Befragten, die derzeit kein emissionsfreies Fahrzeug besitzen, 39% angeben, derzeit Interesse am Kauf oder Leasing eines Fahrzeugs zu haben. 52 % gaben an, kein Interesse zu haben.
https://www.h2-view.com/story/poll-californians-in-favour-of…"""""""""""""
""""""""""""""""Umfrage:Kalifornier befürworten FCEVs gegen über BEVs
Da Kalifornien seine Schritte unternimmt, bis 2035 nur noch emissionsfreie Pkw und Lkw zu verkaufen, hat sich gezeigt, dass die Bewohner des Bundesstaates Fahrzeuge wünschen, die längere Strecken zurücklegen und kürzere Tankzeiten benötigen ? beides Qualitäten, die Wasserstofffahrzeuge bieten.
Das obige Ergebnis wurde als Ergebnis einer neuen Umfrage der California Hydrogen Coalition deutlich, die besagte, dass 59% der Kalifornier das Mandat von Gouverneur Gavin Newsom für emissionsfreie Fahrzeuge unterstützen.
Nach Angaben der Koalition wurde den Wählern anschließend eine kurze Beschreibung von Brennstoffzellenfahrzeugen und batterieelektrischen Fahrzeugen gegeben und gefragt, ob sie eine positive oder eine negative Meinung zu jedem Fahrzeugtyp haben. 74 % hatten nach der Information einen positiven Eindruck von Brennstoffzellenfahrzeugen.
Nach dem Kennenlernen der grundlegenden Fakten zu diesen beiden Fahrzeugtypen wurden die Wähler, die zuvor ihr Interesse am Kauf eines emissionsfreien Fahrzeugs angegeben hatten, gefragt, ob sie ein Brennstoffzellenfahrzeug oder ein batterieelektrisches Fahrzeug bevorzugen würden. Eine beträchtliche Mehrheit sagt, dass sie ein Brennstoffzellenfahrzeug bevorzugen würden.
Teresa Cooke, die Exekutivdirektorin der California Hydrogen Coalition, kommentierte die Ergebnisse der Umfrage: ?Die Umfrage bestätigt, dass die kalifornischen Politiker nicht alle Eier in den Korb batterieelektrischer Fahrzeuge legen sollten, wenn wir die Null des Gouverneurs erreichen wollen Emissionsfahrzeug Ziel.
?Wasserstofffahrzeuge bieten die Annehmlichkeiten von benzinbetriebenen Fahrzeugen wie schnelles Tanken und größere Reichweiten, die entscheidend sind, um Käufer wie Superpendler und Wohnungsbewohner ohne Zugang zu Ladestationen anzuziehen.
?Mit der starken Unterstützung der Wähler für eine höhere Finanzierung der Wasserstoffinfrastruktur sollten der Gesetzgeber und der Gouverneur die Finanzierung des diesjährigen Haushalts aufstocken, um noch mehr Investitionen des Privatsektors anzuziehen, damit Wasserstoff eine attraktive Wahl für kalifornische Autofahrer ist.?
Die Umfrage ergab auch, dass von den 87% der Befragten, die derzeit kein emissionsfreies Fahrzeug besitzen, 39% angeben, derzeit Interesse am Kauf oder Leasing eines Fahrzeugs zu haben. 52 % gaben an, kein Interesse zu haben.
https://www.h2-view.com/story/poll-californians-in-favour-of…"""""""""""""
Danke Brenger!
Das sieht doch alles sehr gut aus.
Das sieht doch alles sehr gut aus.
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