checkAd

    Dr.Peters MS Cape Hatteras/Byron,gibt es schon Klagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.10 14:24:32 von
    neuester Beitrag 15.03.13 15:54:25 von
    Beiträge: 65
    ID: 1.157.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.743
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 14:24:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      im Zuge der Sanierungen von Schiffsgesellschaften soll es bei
      Dr. Peters für die Schiffe Cape Hatteras und Cape Byron zu Klagen gekommen sein, mit denen die Ansprüche gegen die Gesellschafter auf
      Rückzahlung der sogenannten "Darlehen" durchgesetzt werden sollen.
      Gibt es betroffene Gesellschafter, denen gegenüber der Streit erklärt worden ist, weil sie bislang nicht gezahlt haben?

      Mir sind nur 2 Fälle bekannt, aber wenn es noch mehr gibt, dann sollte man sich darüber einmal austauschen. Bitte meldet Euch, auch gern über die Boardmail.

      Gruß
      elhacim
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 13:45:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.400.974 von elhacim am 26.04.10 14:24:32Wer kennt Fälle, bei denen Anleger von Dr. Peters verklagt worden sind, die Ausschüttungen zurück zu zahlen?
      Leider ist mir nur ein Fall bekannt und der Klageerwiderung gebe ich große Chancen.

      Wer noch solche Fälle kennt, bitte melden. Die Gemeinsamkeit macht stärker!

      Gruß

      elhacim
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 14:34:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.451.839 von elhacim am 04.05.10 13:45:02Ich vertrete mehrere Anleger gegen Dr. Peters bei solchen Klagen

      RA Dawood
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 10:46:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.480.749 von Dawood am 07.05.10 14:34:49@ Herrn Dawood

      die von zahlreichen Anwälten vorgebrachten Argumente(üngültiger Darlehensvertrag, "überraschende Klausel", kein Hinweis im Prospekt unter Risiken) hören sich zwar gut an, gewinnen aber durch die seit Monaten ständige Wiederholung nicht an Wert.

      1. Da angeblich viele Betroffene geklagt haben, müssten zwischenzeitlich bereits Urteile vorliegen(?) Nachdem man davon nichts hört, frage ich Sie, trifft dies zu?

      2. Laut wurde die Sichtweise von Dr Peters durch Urteil des
      OLG Köln vom 11.08.2003 (Az. 18 U 13/03) sowie des OLG Naumburg und des OLG München bestätigt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 00:07:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.545.218 von Gypaete am 19.05.10 10:46:04@Gypaete
      Die zitierten Urteile treffen den Sachverhalt nicht!
      Von daher ist das sehr fragwürdig, was der eingeschaltete Anwalt für Dr.Peters da reklamiert.

      Ich verfolge einen Fall gemeinsam mit einer großen Sozietät, kein selbst ernannter Anlegerschützer, wie die, die hier auf WO sogar Werbung für sich machen(sehr dubiose Typen m.E., fallen mehr auf durch Presseerklärungen, als durch gewonnene Prozesse).

      Deswegen hier noch einmal meine Frage:

      Hat schon jemand eine Klage von Peters bekommen auf Rückzahlung
      des sog. "Darlehens"???
      Es macht Sinn, hier eine Interessengemeinschaft zu bilden.

      Ich bin kein Anwalt!!!! Ich will kein geld verdienen!!!!

      Mir geht es um das Prinzip und das hat Dr. Peters sträflich in den Dreck getreten.

      Bitte meldet Euch auch gern per Boardmail, vielen Dank!!

      Schöne Pfingsten!

      elhacim
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 01:14:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.568.374 von elhacim am 22.05.10 00:07:05ich habe am 22.05.10 eine Klage vom Amtsgericht Dortmund erhalten. Dr. Peters klagt auf Rückzahlung der gewinnunabhängigen Ausschüttungen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 01:15:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.568.374 von elhacim am 22.05.10 00:07:05
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 21:13:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.570.854 von esboern am 23.05.10 01:15:41Steht schon ein Verhandlungstermin fest? Bitte das Forum auf dem laufenden halten.

      Ich stimme inhaltlich übrigens mit Ihnen überein. Ein bischen geht es hier ums Prinzip. Eine so plumpe Masche sollte nicht auch noch Erfolg haben.

      Unglaublich, dass der Verein weiterhin seine Fonds platzieren kann.
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 15:42:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.570.852 von esboern am 23.05.10 01:14:49Esboern,
      ich habe eine Nachricht in der Boardmail hinterlassen!
      Vielleicht lesen Sie das und melden sich bei mir.

      Ich habe keine finanziellen Interessen in der Sache.
      Es geht mir ums Prinzip!
      So kann man mit Anlegern nicht umgehen.

      Über eine Klageerwiderung würde ich gern mit Ihnen sprechen. M.E, sind die Aussichten sehr hoch für Sie.

      @Gypaete
      Die Interessengemeinschaft ist interessant um dem erkennenden Richter zu zeigen, dass der Fall meines Bekannten, den ich animiert habe sich zu wehren, kein Einzelfall ist.
      Dr.Peters hat gravierende Fehler gemacht, deswegen wäre es wichtig, wenn noch mehr Leute zusammenkommen. Den Rest habe ich per E-Mail an Sie geschickt.

      Gruß

      elhacim
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 14:40:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.600.492 von elhacim am 28.05.10 15:42:34Kann man das hinsichtlich der gamachten Fehler konkretisieren? Fehler im Vertrag oder in der Klagebegründung?
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 21:00:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.604.061 von Gypaete am 29.05.10 14:40:06Na klar kann man das!
      Aber da ich mich geoutet habe, wer ich bin, über die
      private Email, die Sie mir gegeben haben, erwarte ich das im Gegenzug natürlich auch!
      Ist doch nur legitim, oder?
      Einfach mal drüber nachdenken.

      Gruß

      elhacim
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 09:16:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.600.492 von elhacim am 28.05.10 15:42:34Ihre Hintergerundinformationen über die Gestaltungsfehler von Dr Peters & Co sind doch recht überzeugend. Solche Gestaltungstricks zu Lasten des Anlegers schädigen letztlich die ganze Branche.

      Den Vorschlag, eine Interessensgemeinschaft zu gründen, unterstütze ich. Nur durch einen, von einer größeren Anzahl an Anlegern getragenen Widerstand gegen diese Praktiken besteht die Chance, in der Öffentlichkeit zu diskreditieren.

      Voraussetzung ist natürlich eine saubere Argumentation vor den Gerichten. Das scheint mir gegeben.

      Vielleicht kommt es ja, im Rückenwind der derzeitigen Turbulenzen, zu einem Eingriff des Gesetzgebers, um dergleichen faule Tricksereien im Kleingedruckten künftig zu verhindern. Zu grosse Hoffnungen sollte man aber nicht haben. Deutsche Politiker haben noch immer gekniffen, wenn es galt, berechtigte Verbraucherinteressen zu Lasten der Wirtschaft zu stärken.

      Wer sich die Zeit nehmen will, kann ja bei seinem Abgeordneten das Thema zur Sprache bringen. Handlungsbedarf besteht allemal.
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 10:53:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.672.857 von Gypaete am 12.06.10 09:16:57
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 15:23:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.672.857 von Gypaete am 12.06.10 09:16:57
      Avatar
      schrieb am 18.07.10 21:06:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.804.569 von Geldforscher am 11.07.10 15:23:17Schade eigentlich, dass Du nicht schreibst, was Du dazu sagen willst!
      Könnte ja vielleicht interessant sein.

      Gruß

      elhacim
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 12:30:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.838.902 von elhacim am 18.07.10 21:06:50Hallo,

      ich habe sehr wohl geschrieben. Ich bin aber
      leider immer rausgefogen. Ich weiß nicht warum,
      möglicherweise zu hart geschrieben.

      Ich bin Anleger bei der Dr.Peters GmbH und von
      mir werden die Ausschüttungen zurückverlangt.

      Ich hoffe das dieses Schreiben durchkommt.
      Das wäre mal ein Anfang.

      Gruß Geldforscher
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 22:32:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mittlerweile müssten die ersten Verfahren angelaufen sein.

      RA Dawood sollte mehr wissen....
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 00:09:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe am in Kürze einen Gerichtstermin beim Amtsgericht Dortmund bezüglich der Rückforderung von Dr. Peters. 2 unabhängige Rechtsanwälte sagten mir bereits im Voraus ,daß ich vor der Maffia in Dortmund verliere. Am 2. Dezember soll angeblich erstmals vor einem Oberlandgericht verhandelt werden. Heute habe ich auch einen schönen Brief von Dr.Peters erhalten, es geht um die bösen Anleger die bisher nicht bezahlt haben u. vor Gericht gehen, obwohl das Amtsgericht Dortmund bereits mehrfach die Legalität der Rückzahlung bestätigt hat. Desweiteren wurde mir von Dr. Peters ein Prospekt mit einer tollen Rendite bei Beteiligung an einem Flugzeugfond zugesandt. Ich habe noch genügend Geld für die Aschentonne u. überlege mir diesen Fond zu zeichnen und das eingesetzte Geld zu verlieren. :
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 00:23:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.600.492 von elhacim am 28.05.10 15:42:34Sie können mir Ihre Antwort direkt unter esboern@web.de zusenden
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 11:41:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.488.788 von esboern am 10.11.10 00:23:38Bin gespannt, was da am 2.12. rauskommt.

      Wer steht denn noch alles kurz vor dem Prozess?
      Interessant wäre es, wenn man die damit befassten Anwälte mal zusammenbringen könnte,
      damit man mit mehr Power vorgehen kann und nicht im Dortmunder Landfilz hängen bleibt.

      Herr Dawood,

      wie weit sind Sie eigentlich?
      Könnten Sie sich mal melden, gern über Boardmail.

      Gruß
      elhacim
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 12:03:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.491.128 von elhacim am 10.11.10 11:41:04Ich bin sicher kein Freund von Dr P und würde niemals nie nochmal einen Fonds von denen zeichnen, ABER:
      Das Verhalten der lieben Mitkommanditisten und RA, die - wenn sich alle so verhalten würden - die betreffenden Mist-Fonds in die Insolvenz schicken würden und dann noch vom Insolvenzverwalter über den Tisch gezogen würden, ist ein weiterer Grund niemals nie wieder geschlossene Fonds zu zeichnen.
      Leider meinen einige, mit diesem Verhalten Dr. Peters zu schädigen statt sich selbst. Dr P schiesst mit Sicherheit kein Geld nach, wenn die Kommanditisten das nicht tun und die prozessbegleitenden Kosten trägt auch der Fonds.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 12:43:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.491.317 von atlanticum am 10.11.10 12:03:39Ich glaube, das siehst Du nicht ganz richtig.
      Es geht vielmehr darum sich gegen Fehler zu wehren, die in der Vergangenheit gemacht wurden seitens des Emissionshauses und weniger darum irgendwas oder irgendwen in die Grütze zu schicken.

      elhacim
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 14:11:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.491.693 von elhacim am 10.11.10 12:43:21Tut mir leid, da seh ich nichts falsch.
      Wenn keiner die Nachschüsse bezahlt, fehlt dem Fonds Geld für den Weiterbetrieb bis zur Abwicklung und die Geschäftsführung Dr P muss und wird Insolvenz anmelden. Was dann kommt ist nicht besser als die verlustreiche Abwicklung mit Dr P, weil dann ALLE Ausschüttungen zurückgefordert werden, da ja auch noch ein i.d.R. inkompetenter Inso-Verwalter was von der Sache haben möchte. Der einzige Vorteil dieser Lösung wäre, daß Dr P. in der Leistungsbilanz einen Totalausfall hätte. (Dann wird halt nur noch die Leistungsbilanz der Flugzeugfonds gedruckt)

      Wer Dr Peters für all den Mist und die Schweinereien der Vergangenheit belangen will, muss schon auf fehlerhafte Geschäftsführung oder Prospektfehler klagen, was wohl ein hartes Brot ist. Hierfür viel Glück. (Wenn ich mich recht erinnere, wurden einige der kleinen Feeder seinerzeit mit versteckter Erstcharter verkauft, d.h. die überhöhte Festcharter des ersten Jahres wurde durch den überhöhten Kaufpreis subventioniert. Ist aber verjährt.)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 19:25:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.570.852 von esboern am 23.05.10 01:14:49Hallo,

      ich habe einen Onkel. Er ist 81 Jahre alt und befindet sich zur Zeit im Krankenhaus bzw. Reha.
      Er ist nicht mehr in der Lage sich um Papierkram zu kümmern und so kam es wohl zu einem Versäumnisurteil im August diesen Jahres, welches mir jetzt zufällig in die Finger kam.
      Es geht genau um diese Fondsgeschichte MS Cape Hatteras.
      Da ist jetzt wohl nicht mehr viel zu machen?
      Ich würde ihm gerne helfen, weis aber nicht wie?

      Lieben Gruß

      Juliusjakob
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 23:31:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es gibt in München einen Anwalt( Glückstein u. Koll Tel. 0895439932) die bereitet Sammelklage gegen Dr Peters GmbH & Co. KG und Salamon bzl Cape Byron vor. 15% des Anlegerkapital werden von H. Glückstein vertreten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 23:41:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich hatte im Dezember einen Gerichtstermin bezgl. Rückzahlung Ausschüttungen Cape Byron, beim Dr. Peters Hausgericht(Amtsgericht Dortmund), die Verhandlung wurde auf mitte Februar verlegt, da Anfang Februar ein Urteil vom OLG Hamm kommt u. das Amtsgericht Dortmund nicht blöd dastehen will,da sie immer für Peters(Salamon) entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 10:01:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.492.385 von atlanticum am 10.11.10 14:11:45genauso sieht es aus. dr. peters ist mit das letzte was auc dam anlegermarkt vertreten ist
      und ich kann nur jeden warnen sich mit dieser firma einzulassen. eine reine abzockeerbude.
      generell kann man eigentlich nur vor geschlossenen fonds warnen, da sich die initiatoren die grossspurige versprechnungen machen, sich die taschen mit dem geld des anlegers vollmachen und diese dann auch noch die unfähigkeit ausbaden lassen.
      wenn ich an die versprechungen denke die gemacht worden sind. "der Charterer ist eine erste adresse" von wegen, da hat man einen strohmann engagiert, der sich kapitän nannte und dann mit dem schiff mehr schlecht wie recht gewirtschaftet hat.
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 00:18:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von esboern: Ich hatte im Dezember einen Gerichtstermin bezgl. Rückzahlung Ausschüttungen Cape Byron, beim Dr. Peters Hausgericht(Amtsgericht Dortmund), die Verhandlung wurde auf mitte Februar verlegt, da Anfang Februar ein Urteil vom OLG Hamm kommt u. das Amtsgericht Dortmund nicht blöd dastehen will,da sie immer für Peters(Salamon) entscheiden.



      Hi Esboern..und
      was ist daraus geworden???
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 20:22:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      habe heute vom ag dortmund unterlagen bekommen. sämtliche urteile fielen zugunsten dr. peters aus.
      finde es ist schon schlimm wie solche firmen mit dem kapital von anlegern umgehen.
      hoffe nur, das es sich herumspricht und die anleger in zukunft dr. peters dortmund meiden.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 23:54:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      es ist ja schon der hammer und eigentlich ist es ein fall für die staatsanwaltschaft, weil ich davon ausgehe, das dr. peters vorsätzlich das kapital seiner anleger venichtet. die wirtschaftskrise hat ein jahr gedauert und sämtliche schiffe von dr. peters sind am arsch. da kam die krise gerade recht um die sau aus dem sack zu lassen und so schlau wie dr. peters ist, hat man nie gewinnausschüttungen gemacht, sondern, kapitaldarlehen, im wissen, das man sich das wieder zurückholen kann. und wenn man es sich zurückgehpolt hat, dann werden die pötte verschachert und daran verdient dr. peters nochmal und die anleger gehen leer aus.
      und das soll nicht kriminell sein ?
      die leute gehören in den knast.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 00:12:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      cape sable; Cape Hatteras; Cape Horn; Cape Henry; Cape Brett; und noch ein paar mehr, um nur einige sternchen der Dr. Peters Flotte zu nennen die aufgrund schlechtem management in schwerer see schippern oder sogar schon versenkt sind.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 08:19:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.062.655 von herwoe am 17.02.11 23:54:59Ich bin kein Freund von Dr. Peters, aber alles (z. B. Probleme beim Charterer) kann man denen nicht anlasten.

      Was ist die Alternative zu den Rückzahlungen:
      Insolvenz, oder -wie bei vielen anderen Gesellschaften- eine Kapitalerhöhung - mit sehr guten Konditionen für die Vorzugsanleger (wurde bereits früher berichtet) ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 11:16:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.063.104 von kenzohotte am 18.02.11 08:19:44und ob man das denen anlasten kann;
      ich habe eine beteiligung bei der cape henry gezeichnet. alle getätigten auszahlungen wurden aufgrund von "gesunkenen Charterraten" zurückgefordert. Teils mit harschen Schreiben. Auf Nachfrage wurde erklärt, das um den Schiffsbetrieb aufrecht zu erhalten diese Rückforderungen notwendig wäre. ich habe zurückgezahlt. 14 Tage später wurde das Schiff verhökert und für die Kapitalanleger blieb nichts übrig. Ich gehe davon aus, das
      Dr. Peters an diesem Geschäft ordentlich verdient hat. Für mich ist diese Firma ein Fall für die Staatsanwaltschaft Abt. Wirtschaftskriminalität, oder wie siehst du das ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 00:03:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hatte den Amtsgerichttermin wegen Rückzahlung der Ausschüttungen mit Peters im Februar, wurde jetzt vom Amtsgericht Dortmund auf Mitte März verlegt. Anfang März gibt es ein Urteil vom OLG-Hamm bezüglich Rückforderungen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 13:16:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.923 von esboern am 28.02.11 00:03:06Hallo Esboern,

      soweit ich weiß, kommt das Urteil am 10.3.2011.
      Kannst Du den Ausgang hier bitte reinsetzen? Wäre ne tolle Hilfe für alle, die hier hoffen und bangen.

      Gruß
      elhacim
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 21:41:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.140.084 von elhacim am 03.03.11 13:16:25Hallo Esboern,

      gibt es schon Neuigkeiten, ob das Urteil vom OLG Hamm raus ist?
      War ja für Anfang März avisiert.
      Kurze Nachricht wäre schön.

      Gruß

      elhacim
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 11:28:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      sämtliche Beteiligungsangebote von DS sind so konzipiert, das sie nie wirklichj Geld verdienen konnten und sollten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 16:58:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.258.971 von herwoe am 24.03.11 11:28:28nach Diversen Recherchen hege ich die Vermutung, das Dr. Peters darauf ausgerichtet ist, die Anleger und KleinGesellschafter zu übervorteilen und zu enteigenen, um Ihnen die Gesellschaftsanteile abzunehmen und die Werte zum Nulltarif zu übernehmen.
      Der laden arbeitet mit hocher krimineller Energie, übrigens ähnlich Machenschaften wie die Ebertz-Gruppe mit den Dorinthotels.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 09:33:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von herwoe: nach Diversen Recherchen hege ich die Vermutung, das Dr. Peters darauf ausgerichtet ist, die Anleger und KleinGesellschafter zu übervorteilen und zu enteigenen, um Ihnen die Gesellschaftsanteile abzunehmen und die Werte zum Nulltarif zu übernehmen.


      Die Logik in diesem Satz kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll man denn jemanden gleichzeitig übervorteilen und enteignen?
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 22:47:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das OLG Hamm hat jetzt ein Urteil gefällt, daß die gewinnunabhängigen Ausschüttungen zurückgezahlt werden müssen. Da wird der Kleinanleger nochmals abgezockt. Das ist die Gerechtigkeit in der Demokratie Deutschland.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 17:48:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.346.410 von esboern am 10.04.11 22:47:56Leider steht das im Beteiligungsvertrag, das wenn es dem Fond schlecht geht, die kapitalentnahmen zurückgezahlt werden müssen.
      Meiner Meinung nach haben die Klagen einen falschen Ansatzpunkt. DS peters gehört veerklagt, da aller Wahrscheinlichkeit die prospektausschereibung nicht stimmen kann. Die Verluste sind über Jahre angelaufen und die wirtschaftskrise wurde dazu genützt, die Vernatwortung über das Missmanagement zu vertuschen. Dr. Peters und Seilschaften haben sich kräftig selbst bedient und ich sehe das als Anlagebetrug und Untreue.
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 11:08:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von esboern: Das OLG Hamm hat jetzt ein Urteil gefällt, daß die gewinnunabhängigen Ausschüttungen zurückgezahlt werden müssen. Da wird der Kleinanleger nochmals abgezockt. Das ist die Gerechtigkeit in der Demokratie Deutschland.


      Ganz verstehen kann ich die Aussage so nicht. Müssen nun sämtliche Rückforderungen seitens Dr. Peters bedient werden oder nur die gewinnunabhängigen? Oder sind die identisch? (bin nicht beteiligt)

      Danke für eine Klarstellung.
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 04:33:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die gewinnunabhängigen Ausschüttungen müssen an Dr. Peters zurückgezahlt werden, Steuerlich wurden zwar Gewinne gemacht u. beim Finanzamt versteuert jedoch nicht ausgeschüttet. Somit ist bei einer Anlage von z.B. 30000.- DM kein Gewinn bzw. keine Zinsen geflossen, die 30000.- DM sind verloren,, aus dem Schiffsverkauf kommen ein paar EURO zurück, die noch versteuert werden müssen. So laüft das normal bei allen geschlossenen Fonds in D, egal ob Schiff-, Flugzeug-, Eco-, Imobilien-, Kliniken o. Kurkliniken-, Hände weg von diesen Anlagen. Bei wiso.de gab es vor kurzen einen guten Artikel über die Abzocke u. Riesenverluste bei Schifffonds.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 22:01:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.386.682 von esboern am 19.04.11 04:33:20Hallo Esboern,

      aus Deiner letzten Mail spricht sehr viel Enttäuschung: Schade, dass Du schlechte Berater hattest. Zu dem angesprochenen Artikel in der Wirtschaftswoche vom 11.4.2011 möchte ich Dir empfehlen, einen Abstecher zu machen auf www.mira-anlagen.de.
      Dort findest Du eine Kommentierung des Artikels mit einer PDF-Datei zu einer Analyse der FondsMedia GmbH zu iesem Artikel.

      Was die 4 selbsternannten Journalisten da von sich geben, ist extremst blamabel.
      Die waren einfach zu faul, mal ein wenig zu recherchieren.

      Gruß

      elhacim
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 09:42:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Und schon werden die nächsten Naivlinge gesucht:

      DS 106 VLCC Titan Glory

      Sicherlich mit Erfolg... bei der märchenhaften
      Darstellung:

      http://beteiligungsfinder.de/Fonds_DS-106-VLCC-Titan-Glory/2…
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 12:15:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo liebe Fondsfreunde und Verkäufer.
      Der größte Finanzierer von Schiff- u. Flugzeugfonds in Deutschland, die HSH-Nordbank bekommt jetzt 30 Milliarden Staatshilfen, dafür muß sie komplett aus der Flugzeugfinanzierung aussteigen, die Schifffinanzierungen müssen drastisch reduziert werden(Vorgabe EU). Da werden viele weitere tolle Anlagen zusammenbrechen. Dr Peters hatt mich trotz Totalverlust bei meinem Schifffond bombardiert mit tollen Flugzeugfonds.
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 12:19:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.684 von elhacim am 24.04.11 22:01:04Hallo Elhacim,
      keine Enttäuschung, nur Warnung an die Anderen, meine Anlageverluste trägt die Portokasse u. der Steuerzahler.
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 12:28:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.684 von elhacim am 24.04.11 22:01:04Hallo Elhacim,
      ich spüre keine Enttäuschung, ich will nur Andere vor diesen Schrottanlagen warnen, meine Verluste trägt die Portokasse u. der Steuerzahler(kleinerer Anteil). Gewinner sind die Fondinitiatoren(Dr.Peters u. die finanzierende Bank(HSH Nordbank).
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 14:34:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo elhacim,
      gerade habe ich jetzt aus der Post wieder eine Infopost D%S 2/2011 von Dr. Peters erhalten. Im Editorial Jürgen SALAMON(Geschäftsführer u. seitdem Multimillionär): kann temporäre Auszahlungsausfälle bei Container- Tankschifffonds geben, ein finaler Verlust bei Schiffsfonds tritt auf die langfristige Marktperformens selten ein. Meine Meinung, tritt bei Schiffsfonds u. zukünftig bei Flugzeugfonds mit großer Sicherheit ein, da auch die Banken nicht mehr finanzieren können u. die Fondinitiatoren richtig Geld abzocken. Bisher wurden mindestens 30 Milliarden Anlegergelder mit Schifffonds vernichtet.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 17:25:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.150.660 von esboern am 29.09.11 14:34:34Sorry esboern,
      aber die Aussage kann nicht unkommentiert bleiben.
      Was Du da schreibst, dass mindestens 30 Mrd Anlegergelder mit Schiffsfonds
      vernichtet wurden, ist ein völlig haltloser Schmarrn und zeigt eine geballte Inkompetenz in diesem Themenbereich.

      B E L E G E B I T T E D I E 3 0 M I L L I A R D E N !!

      es kommt mir da nicht auf ein oder zwei Mrd. an, es geht mehr um die Größenordnung, aber belege Deine Aussage.

      Wenn Du das nicht kannst, dann gehörst Du zu den kommentarlosen und unkritischen Konsumenten, die über ein tragisches Halbwissen verfügen und mit unhaltbaren Latrinenparolen versuchen Stimmung zu machen. Erweise uns allen den Gefallen und belege Deine Aussage!

      Vielen Dank!

      elhacim
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 01:15:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.151.687 von elhacim am 29.09.11 17:25:31Hallo elhacim,
      Meine Aussagen kannst du in verschiedenen Online- Zeitschriften nachlesen:
      www.Managarmagazin.de bei Suche Schiffsbeteiligungen eingeben.
      www.wiwo.de bei Suche Schiffsbeteiligungen eingeben, sehr interessant der Artikel, Die schlechtesten Geldanlagen der Welt.
      www.ftd.de bei Suche Schiffsbanken verlieren Geduld.
      Den Artikel mit den 30 Milliarden müsste ich noch suchen,was ein gewisser Aufwand ist, da wir ja zig onlinezeitungen haben, aber die aufgeführten Adressen geben genügend Hinweise wie den Anlegern eine lange Nase gezeigt wird. Ich habe auch mit 3 unterschiedlichen Fonds 120000.- DM verloren, war als zusätzliche Altersvorsorge gedacht. Der Deutsche Staat hat jedoch in den letzten 100 jahren 3 Generationen um ihre Rücklagen gebracht, warum mit uns nicht.
      mfG
      esboern
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 01:35:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.151.687 von elhacim am 29.09.11 17:25:31Hallo elhakim,
      Du kannst meine Aussagen u. die verschiedenen Fondsaussichten- u.Nachrichten in folgenden Onlinezeitschriften nachlesen:
      www.Managermagazin.de bei Suche, Schiffsbeteiligungen eingeben.
      www.ftd.de bei Suche, Schiffsbeteiligungen eingeben.
      www.wiwo.de bei Suche, schiffsbeteiligungen eingeben, es erscheinen dann immer unterschiedliche, meist negative Berichte zu allen Fonds. Sehr interresant ist der Artikel bei wiwo.de -Die schlechteste Geldanlage der Welt. Ich habe zum Glück nur 120000.- DM mit 3 verschiedenen Fonds verloren, aber was solls, in den letzten 100 Jahren haben in Deutschland 3 Generationen auch durch Währungsreformen alles verloren, vieleicht kommen wir auch noch dran.
      mfG
      esboern
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 20:36:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      moin esboern,

      ich habe es geahnt, dass Du genau diese Artikel ansprichst. Über einige dieser Schreiberlinge habe ich bereits öffentlich Kommentare abgegeben.
      Das Geschreibe von diesen, sich selbst als Journalisten bezeichnenden Typen, ist nicht das Papier wert, auf dem es steht.
      Das sind kleine dumme Schreiberlinge, die nicht annähernd wissen, in welcher Form man Recherche betreiben muß, um einen vernünftigen Informationsgehalt zu vermitteln.
      Leider gehörst Du zu genau der Kaste von Lesern, die das für bare Münze nehmen. Diese Art des Journalismus hat in Deutschland leider sehr viel Schaden angerichtet.

      Gib doch bitte mal unter Google die Überschrift des Wunderartikels ein und schau Dir an, was Du findest. " Geschlossenen Fonds die schlechteste Kapitalanlage der Welt"
      Bereits bei den ersten
      paar Hinweisen siehst Du einen Artikel im Internet, in dem eine PDF - Datei mit einer Analyse des Artikels enthalten ist. Lies das mal in Ruhe durch und denke darüber nach.

      Das Du Geld verloren hast, ist schade, aber die Enttäuschung war deutlich in den vorherigen Postings zu lesen. Ich habe eine sehr große Anzahl von eigenen Schiffsbeteiligungen mit teilweise sehr hohen Beteiligungssummen und nicht einen Verlust zu beklagen!! Im Gegenteil,in diesem Jahr hatte ich Ausschüttungen zum Teil zwischen 20 und 50 %, deswegen kann ich Deine Ausführungen nicht nachvollziehen, sorry.
      Vielleicht hattest Du Pech mit Deinem Berater. Ich kann das nicht sagen und da ich sehr großen Erfolg hatte mit meinen Beteiligungen trifft auch nicht der Spruch: Ein blindes Huhn trinkt auch gern mal nen Korn.

      Gruß
      elhacim
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 21:53:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo elhacim,
      heute ist ein interresanter Bericht zu Anlagen im Handelsblatt; www. Handelsblatt.de, die schlechteste Altersvorsorge der Welt. Zitat: 30 bis 40 Milliarden Anlegerverluste jedes Jahr.
      Gruß
      esboern
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 22:50:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Esboern, den habe ich nicht gesehen, weil ich momentan viel unterwegs bin.
      Kannst Du mir den mailen? Dan beziehe ich Stellung dazu.
      Per Boradmail oder über meine Mailadresse, die Du auch hast.

      Gruß
      elhacim
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 21:01:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.181.056 von esboern am 06.10.11 21:53:28Hallo esboern,
      es ist immer leicht ein paar Schlagzeilen in den Raum zu werfen! Hast Du den Artikel denn wirklich gelesen?

      Hier mal ein paar erweiterte Schlagzeilen aus dem Artikel:

      Grauer Kapitalmarkt = u.a. Geschlossene Fonds, stille Beteiligungen, Genussscheine, Pachtverträge für Teakholzplantagen auf Costa Rica oder Goldgeschäfte im Internet. Aber auch Hebelprodukte und andere Zertifikate ... (bisher dachte ich, das sind börsennotierte Wertpapiere (ob die sinnvoll sind oder nicht) und nicht graue Anlagen).

      30 bis 40 Milliarden Euro setzen deutsche Anleger alljährlich durch Falschberatung in den Sand ... das meiste am grauen Kapitalmarkt. (hier geht es um Falschberatung ... nicht (nur) in geschlossenen Fonds sondern m.E. vor allem in den o.g. Zertis).

      Verhaltensregeln: 1.Misstrauen Sie hohen Renditen. 2.Lesen Sie alle Unterlagen. 3.Nehmen Sie Zeugen mit. 4.Hinterfragen Sie die Kosten. (JA - uneingeschränkt JA).

      Die grössten Flops: European Kings Club, Terminhandel mit Zucker-Kontrakten, in Plastikfolie eingeschweißte Diamanten, Stille Beteiligung an der Göttinger Gruppe, Geschlossenen Immobilienfonds von Falk. (wer in den EKC, Diamanten oder Zucker investiert hat ... dem war nicht zu helfen - Gier frisst Hirn).

      Versteh mich nicht falsch: Ich bin inzwischen auch sehr selektiv zu vielen geschlossenen Fonds aufgestellt, aber eine ganze Anlagevariante per Se als miese Anlage vorzuverurteilen ist einfach Schwachsinn!

      Rene
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 12:45:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 18:42:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Jungs,
      leider wurde der letzte Beitrag gelöscht, kann nur sagen es geht mit vielen Fonds bergab, da unwirtschaftlich gemanagt wird u. viele Fonds überschuldet sind, die Banken können keine Anschlußfinanzierungen mehr geben, somit gehts in die Insolventz, wie bei Dr. Peters. Die Gerichte zocken die Anleger ab, da sonst alle Finanzierer zusammenbrechen würden, Prospekthaftung wird nicht akzeptiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 19:07:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.527.218 von esboern am 28.12.11 18:42:43Erstens: ich bin kein Junge (mehr)

      Zweitens: sehr tiefschürfende und fundierte Analyse, incl. kostenloser Verschwörungstheorie

      Drittens: insofern Verdacht erhärtet, dass entweder ohne jegliche Kenntnis der Materie die Fonds selbst ausgewählt wurden, oder dem Schönreden eines "inkompetenten" Vetrieblers Glauben geschenkt wurde; jedenfalls ohne jeweiliges Studium der Prospekte

      Viertens: O.K. ich weiß es ja : dont feed the troll!!!

      Schönen Abend
      MDI
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 16:32:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo elhacim,
      es gibt eine Klage gegen Dr. Peters u. gegen Jürgen Salamon, wegen Schadenersatz. Unser Anwalt Glückstein aus München hat am 9.12.2011 Klage beim Landgericht Dortmund eingereicht bezgl Beteiligung Schifffond. Die Vertriebskosten waren 30%, wie ich schon gelesen habe können die bis 40% betragen, wie soll da der Anleger noch eine geringe Redite erzielen? außerdem hat Dr.Peters außergerichtlich in den Topf von Ms Cape Byron 400000 Euro einbezahlt u. somit auf den Vergleich unseres Anwalts reagiert, trotzdem sind nur noch 9,14% des Kommanditkapital nach Verkauf des Schiffes vorhanden.
      Gruß
      esboern
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 17:21:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.585.556 von esboern am 12.01.12 16:32:40Esboern,

      hast Du in Deinen Überlegungen berücksichtigt, dass da auch eine Verlustzuweisung von Minimum 125% gewesen ist? Diese ganzen Modelle konnten nur durch den Steuerspartrieb vertrieben werden, ein Trieb der seinerzeit vor dem Sexualtrieb rangierte.
      Ich habe mich mit diesen Särgen nie beschäftigt und sie auch nicht vertrieben, aus tiefer und echter Überzeugung. So ein Müll hätte nie vertrieben werden dürfen, aber was solls, shit happens.
      Bin gespannt, was Euer Anwalt wird!
      Gruß
      elhacim
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 17:24:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      das sich die anleger sowas gefallen lassen, wundert mich. ds ist einer der grössten kapitalvernichter der BRD
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:43:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die Dr. peters ist einer der grössten geldvernichter der brd. 90 % der schiffsfondsanteilseigner mussten zwischenzeitlich ihre auszahlungen zurückführen. bei dem laden geht es nicht mit rechten dingen zu.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:44:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      das kind ist wohl in brunnen gefallen und ich hoffe das anleger in zukunft einen grossen boden um solchen emissionshäuser machen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 15:54:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: dispektierlich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dr.Peters MS Cape Hatteras/Byron,gibt es schon Klagen