checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 250)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.868
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 250
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.21 18:46:43
      Beitrag Nr. 6.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.440.741 von HeWhoEnjoysGravity am 14.01.21 16:10:52
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Die Staatsanwaltschaft wirft einem Mann vor, seine Lebensgefährtin absichtlich angezündet zu haben. Die Frau starb – doch der Mann beteuert weiter seine Unschuld. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-frau-verbrenn…

      Deutschland braucht gute Lügendetektoren. (imho)


      In Deutschland sind Lügendetektoren bei Gerichtsverfahren nicht zugelassen.
      Das ist auch kein Wunder, denn das Teil erkennt nur Stress, aber keine Lügen.
      Ein notorischer Lügner oder überzeugter Narziss würde niemals auffallen, denn er glaubt seinen Mist.

      Aber das spielt ja in deinen Fantasiewelten keine Rolle ...
      Avatar
      schrieb am 14.01.21 16:10:52
      Beitrag Nr. 6.693 ()
      "Verbraucher sollen Ansprüche auf Reparatur, Aktualisierung oder Rückgabe digitaler Angebote bekommen, auch wenn sie dafür mit ihren Daten bezahlen. ..." http://www.heise.de/news/Bundesregierung-Rueckgaberecht-fuer…

      Diese Anforderungen sind für kleine Anbieter u.U. schwer zu erfüllen. Die eigentliche Lösung ist eine staatliche Open Source Entwicklung von guten Apps/Programmen und auch Geräten/Hardware, die alles Wichtige abdecken. Passend dazu: in Zukunft schreiben KI Software. Viele derzeitige Probleme lösen sich in Zukunft durch ein besseres System (idealer Sozialismus, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland) und mithilfe von KI auf. (imho)

      "Intention gut - Umsetzung katastrophal und völlig absurd" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Bundesregi…

      -----------------------------------------------------

      "... Netzwerkausrüster Cisco hat am gestrigen Mittwoch insgesamt 23 Security Advisories veröffentlicht. Vier von ihnen befassen sich mit Sicherheitslücken, von denen eine hohe Gefahr ausgehen soll (CVSS-Einstufung "High"). ... In den meisten Fällen stehen Updates bereit. Die verwundbaren Router gehen allerdings leer aus, da sie den EoL-Status erreicht und daher nicht mehr von Cisco unterstützt werden. ..." http://www.heise.de/news/Cisco-veroeffentlicht-Updates-aelte…

      -----------------------------------------------------

      "Um die Redefreiheit der Deutschen steht es auch schlecht ... Da muss man sich nur mal die Foren hier und anderswo ansehen. Die großen Verlage missbrauchen ihre Macht und zensieren ihre Leser. Stehen bleiben darf nur, was der politischen Linie entspricht. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren: Wer gibt die politische Linie vor?" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amerikaner-su…

      These: Die böse Weltverschwörung gibt die politische Linie vor, bzw. versucht das, denn das hat natürlich auch Grenzen aber die Lage ist schon schlimm. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und . Deutschland und EU sind vom Bösen unterwandert, die offizielle Politik denkt sich einigermaßen mit der Agenda des Bösen. Allerdings ist der Einfluß des Bösen durch Desinformation und Unterwanderung nicht unbegrenzt - Deutschland und die EU kann den Griff des Bösen abschütteln und das wird auch geschehen. Dazu braucht es Aufklärung und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Die Bösen kriegen langsam Panik, denn sie wissen, dass sie mit der Aufdeckung der Wahrheit sofort total erledigt sind und dass man nur mal gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen suchen und ermitteln müsste. Alleine die Aufklärung im Internet macht den Dienern des Bösen schon Angst, auch wenn sie noch mit zunehmender Dreistigkeit dagegen halten, also z.B. nicht verschämt schweigen, sondern dreist gegen Deutschland für die USA streiten und das in hohen Ämtern (man denke z.B. an Nord Stream 2). Zum Glück sind das nur ein paar wenige, die so frech sind - die Mehrheit der Bösen sind eher Mitläufer und/oder wirken im Verborgenen, scheuen das Aufsehen. Alleine mit Aufklärung und einer guten Meinung im Internet kann man schon was erreichen - zwar gibt es auch schlechte Menschen, die selbstsüchtig gegen Verbesserungen schreiben aber das ist offensichtlich (manche machen sich da einfach nur lächerlich, führen sich vor). Deutschland wird denke ich in diesem Jahrzehnt (also bis 2030) deutlich besser werden, die Diener des Bösen werden z.B. in die USA fliehen oder quasi in Rente gehen. Da stellt sich natürlich auch die Frage, inweit die Diener des Bösen Volksverräter sind, wenn sie im Dienste des Bösen gegen Deutschland agieren. Es soll ermittelt werden. (imho)

      imho: Hinter Satanismus steckt vermutlich mehr als viele wissen
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…

      imho: Was ist das Böse? Was ist die Lösung? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57565-Umfrage…

      -----------------------------------------------------

      "Big Tech mag Chinas politische Kultur" http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/goergens-feder/big-tec…

      "Die modernen Champagner-Sozialisten müssen zensieren..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amerikaner-su…

      Das ist nicht so einfach. Vielleicht ist es ungefähr so: entscheidend ist die Unterscheidung zwischen gut und schlecht, richtig und falsch. Die Linken sind hierzulande schlecht aber z.B. Russland, Kuba und Venezuela gelten eher als links und widerstehen den USA. Es gibt auch schlechte Rechte aber die meisten Rechten sollten sich hierzulande aufnorden lassen - die Linken werden hierzulande untergehen. Ein Kritierium ist, inwieweit man für einen starken guten Staat und die Herrschaft der Besten ist ... oder ob man so schlecht ist, dass man eine gute Orndung ablehnt. Ein gutes System (Staat) kann sich viel Meinungsfreiheit leisten, weil das System so stark, stabil ist und auch vom Volk unterstützt wird. Ein bedeutendes Kriterium ist der gute Glaube, denn wahrscheinlich existiert Allah - das können manche Linke (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…) und lustigerweise auch Satanisten (die nicht klar/vernünftig denken können und sich irgendwie satanistisch fühlen, ohne zu kapieren, dass eine Existenz Satans ein starker Hinweis auf die Existenz Allahs ist - bei manchen ist Satanismus nur eine Bindekraft für schlechte Menschen, für den Gruppenzusammenhalt von Sadisten und Hedonisten, ein Mittel für die Rechtfertigung ihre dunklen Neigungen) nicht ertragen, weil sie so schlecht sind. Voll krass, wenn schlechte Menschen, die bei der Aufdeckung ihrer Wahrheit völlig erledigt werden, sich zu Meinungsführern aufschwingen und heucheln, heucheln und heucheln. Vielleicht bilden die sich sogar ein, sie wären gut, wenn sie scheinbar schön reden aber de facto Staat und Volk sabotieren und verraten, gegen grundlegende Besserung ankämpfen. Sie dienen dem Bösen aber denken, sie wären irgendwie gut, etwas besseres. Heuchler und Pharisäer, die da von Gleichheit reden aber bestimmen wollen. Na ja, Endzeit aber es wird auch mal Zeit für Besserung und ein paar Wahrheiten. (imho)

      PS: in anderer Aspekt ist der Kampf um nationale Identitäten, den die böse Weltverschwörung mit einem weltweiten satanischen NWO-Regime aufheben will - passend dazu schlechte Linke, die gegen Patriotismus und nationale Einheit sind. Die Lösung ist eine gute Weltregierung mit Nationalstaaten, die ihre eigene Kultur haben können. (imho)

      PPS: es gibt eine Polarisierung zwischen gut und schlecht und auch zwischen politisch links und rechts. In einem Land (z.B. Deutschland) muss sich das klären, einer muss gewinnen und das werden hierzulande die Rechten sein, die dazu natürlich noch idealsozialistisch gut werden müssen. Die linke Identifikation ist außer bei Anarchisten/Antideutschen schwach aber die sind eher schlecht als links. Die Rechten leiden derzeit unter Sabotage (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…) und dem Fehlen einer guten Rechtspartei - eine gute (indirekte, ideologische) Führung haben sie mit mir ja schon aber ich bin noch zu unbekannt. Die Linken (im weiteren Sinne mit SPD) sind vermutlich ernsthaft schlecht und wollen nicht besser werden, die lehnen meine gute Lösung (Verbesserung von Deutschland) ab. Die Rechten haben ein riesiges Potential, die müssen nur idealsozialistisch besser werden - bei den Linken fragt man sich, wieso sie überhaupt noch da und noch nicht untergegangen/weg sind. (imho)

      PPPS: Vielleicht. Jedenfalls gibt es zu viele Mißstände, man muss bloß mal ermitteln und gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen suchen - dann wird man ja sehen. Das Grundgesetz fordert übrigens de facto eine wirksame Verbrechensbekämpfung zum Schutz der Bürger und des sozialen, demokratischen Rechtsstaates, zum Allgemeinwohl, für ein gutes Deutschland, für Menschenwürde, menschenrechte, Frieden, usw., was durch Verbrecher in Machtpositionen gefährdet wird. Angesichts der offenen Unterstützung für den US-Imperialismus/Kapitalismus (Hunderttausende, Millionen Tote) bedarf es dringend einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Lübcke-Prozess: "Ohne Markus H. hätte es den Mord nicht gegeben"
      http://www.heise.de/tp/features/Luebcke-Prozess-Ohne-Markus-…

      Call me stupid aber beim Mord an Walter Lübcke kann man böse Hintermänner vermuten auch organisiert. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Die Aufhebung der U-Haft für den Angeklagten H. sei für die Familie Lübcke ein "Hammer" gewesen, der sie "entsetzt" habe. Das umso mehr, als sie H. in fast jeder Minute des Prozesses grinsend erleben mussten. ..." http://www.heise.de/tp/features/Luebcke-Prozess-Ohne-Markus-…

      Gegen Thomas Sagebiel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Dann Alexander S., mit dem Ernst und H. verschlüsselt über Threema kommunizierten und gemeinsame Schießübungen durchführten. Vor der Tat und am Tag danach telefonierte H. mit S. ... Doch es scheint, als wollten sowohl Bundesanwaltschaft als auch der Senat unter allen Umständen eine Tätergruppierung vermeiden, die hinter dem Mord an Walter Lübcke stehen könnte. ..." http://www.heise.de/tp/features/Luebcke-Prozess-Ohne-Markus-…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Die Frage nach dem Warum führt wieder zu H., gegen den für den unabhängigen Beobachter mehr als ein Verdachtsmoment besteht, mit dem Verfassungsschutz in Verbindung zu stehen oder gestanden zu haben. ..." http://www.heise.de/tp/features/Luebcke-Prozess-Ohne-Markus-…

      Es gibt zu oft mangelhafte Ermittlungen (man denke auch an den NSU) und eine Beschränkung auf eher niedere Einzeltäter, obwohl man eine böse Unterwanderung vermuten kann - kann das Zufall sein? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Nawalny will umgehend zurück nach Russland" http://www.heise.de/tp/features/Nawalny-will-umgehend-zuruec…

      Mich würde es aber auch gar kein bisschen wundern, wenn Alexey Nawalny dann in Russland von westlichen Geheimdiensten ermordet wird - naheliegend, weil Alexey Nawalny in Russland nix erreichen kann. Alexey Nawalny ist quasi ein Staatsfeind und da darf Russland dem darf Russland keine Sonderrechte zugestehen, sondern ihn formal-legal abhandeln. Die Folge kann sein, dass Russland nur noch minimal und formal auf den westlichen Bullshit reagiert und eiskalt kluge und legale Machtposlitik macht, d.h. mit China, usw. zusammenarbeitet und wartet, bis die EU sich bessert. Russland muss sich um einen guten Eindruck bemühen aber muss dazu nur ein paar Statements abgeben und seine Sicht der Dinge darstellen. Wenn es der Westen zu doll treibt - und das ist mit Joe Biden und einer EU-Machtelite am Rande der Panik (dass die Wahrheit zunehmend bekannt wird und endlich mal ein paar Volksverräter verhaftet werden) durchaus zu erwarten - dann kann Russland mit anderen Staaten zum medialen Gegenangriff übergehen und zunehmend die Machenschaften der USA und NATO anprangern. Russland muss sich dabei um die Wahrheit bemühen aber da gibt's genug. Interesting times. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Deplatforming: Erstaunen über Merkels Kritik am Social-Media-Bann Trumps
      http://www.heise.de/news/Deplatforming-Erstaunen-ueber-Merke…

      Oh da hat die verehrte Bundeskanzlerin doch mal nicht im Sinne des NWO-Klüngels geblökt? Das muss tatsächlich ein kleiner Schock für den finst'ren Klüngel gewesen sein aber das ist nur der Anfang, denn Deutschland wird besser werden. (imho)

      PS: Gegen Bernhard Rohleder (siehe Artikel) und gegen Manuel Höferlin (siehe Artikel) und gegen Klaus Kamps (siehe Artikel) und gegen Nicole Krämer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Telegram hat Dutzende öffentliche Gruppen gelöscht, in denen es Gewaltaufrufe gab ...
      http://www.heise.de/news/Messenger-Telegram-loescht-rechtsra…

      Sicher gibt's da auch ein paar Spinner und etliche, die einfach so locker von Gewalt reden, ohne selbst tätig werden zu wollen aber es kann auch Saboteure geben, welche mit Gewaltpostings rechte Gruppen löschen lassen wollen. Rechte müssen daher von sich aus vertsärkt auf Legalität setzen. illegale Postings löschen und Problemposter verwarnen und ggf. rauswerfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. (imho)

      PS: Rechtsstaaten sollen die Meinungsfreiheit schützen und Sperrungen nach Möglichkeit überprüfen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Wie Suchmaschinen unser soziales Denken und Verhalten verändern – zum Wohle von Konzernen ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Der-Gott-der-Verrohung-50217…

      SEO (Search Engine Optimization) können in Zukunft KI automatisch machen, bloß dass dann in einer besseren Welt die Texte für Informatik/Wissenschaft oder Menschen optimiert werden und nicht für Suchmaschinen, die dann wirklich versuchen, die besten Ergebnisse zu liefern und nicht die NWO-Agenda bevorzugen. Suchmaschinen können dann konfiguriert werden, welche Ergebnisse man bevorzugt, z.B. leichtere Texte. Derzeit wird gezielt für Desinformation (für die NWO-Agenda) gesorgt, indem brisante Wahrheiten unterdrückt werden, auch durch die Bevorzugung der unterwanderten Mainstreammedien. Ein Trick dagegen ist die Verwendung von bestimmten Suchbegriffen (die man dann aber auch kennen muss) in Anführungszeichen, was einige Zeit von Google ignoriert wurde, d.h. es wurde nicht streng auf die Suchworte selektiert. Allerdings verhelfen einfache Suchbegriffe wie CIA nicht mehr unbedingt zu interessanten Webseiten. Nicht auszudenken, was selbst ich nicht weiß, nicht finden kann aber die meisten Menschen merken diese Zensur/Manipulation gar nicht, weil sie mit der Desinformation aufgewachsen sind. Man such z.B. zu einem Thema irgendwas gegen die USA und Google versucht verzeifelt, nix gegen die USA zu liefern - so fühlt es sich für mich an. Gefühlt findet man heute weniger als früher (wenn man nicht gerade den Mainstream sucht). Interessante Webseiten wie z.B. http://www.globalresearch.ca/ sind durchaus noch gut bei Google indexiert - sie werden bloß nicht bevorzugt gelistet, wenn man nicht gearde "globalresearch" oder "site:www.globalresearch.ca" als Suchbegriff hinzufügt. http://www.bibliotecapleyades.net/ ist teilweise verrückter aber auch gaaaaaaanz weit unten gelistet, viele kennen diese beiden Seiten gar nicht. Die Suche ["bibliotecapleyades" satan] liefert zwar als drittes Ergebnis einen Beitrag von mir (http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… - um so was zu verhindern, werden Threads mitunter in Foren ohne Google-Indexierung verschoben, bzw. die wird für bestimmte Threads gezielt ausgeschaltet, wie auch für diesen Thread hier, nämlich mit dem Flag "noindex" - sonst wäre dieser Thread hier Top gelistet - auch eine Form der Zensur und kein Zufall, da wird vermutlich Druck gemacht) aber nur zwei Treffer von http://www.bibliotecapleyades.net/ aber viel von Pinterest, obwohl http://www.bibliotecapleyades.net/ eine recht performanten und schlanken Auftritt hat ... bloß halt nicht so viel Werbung, Tracking, usw. Mit [site:www.bibliotecapleyades.net satan] kriegt man brauchbare Suchergebnisse (von dieser Seite, die natürlich auch ihre Grenzen hat) aber wer macht das schon? Wer kennt http://www.bibliotecapleyades.net/? Es gibt vermutlich eine Menge informativer Webseiten, die ich nicht kenne und wo ich bei meiner Suche nur den Mainstream-Bullshit serviert kriege. Ist klar, dass das nicht in der Schule gelehrt und selbst Politikern verschwiegen wird, denen stattdessen eher verzweifelt eingehämmert wird, sie sollten bloß nicht die "russsische Propaganda" http://snanews.de/, usw. lesen, sondern die unterwanderte Lügenpresse mit ihrem Framing. Das ist kein Zufall, die Suchergebnisse (Algorithmen) werden vermutlich mit voller Absicht und ganz gezielt manipuliert. (imho)

      PS: noch ein Beispiel: Suchwort "bilderberg" (ohne Anführungszeichen) - wenig informative Ergebnisseiten, wobei ich ein Top-Listing von Wikipediea allgemein durchaus gut finde. Wonach man suchen würde, ist z.B. dies hier:

      “The True Story of the Bilderberg Group” and What They May Be Planning Now
      http://www.globalresearch.ca/the-true-story-of-the-bilderber…

      aber das wird vermutlich unterdrückt. Wenn man nach dem kompletten Titel sucht, kriegt man den Artikel als zweites Ergebnis aber dazu muss man ihn bereits kennen. Warum ist das kein Top-Thema für Politik und Medien? Ratet mal. Weil die unterwandert sind und bestimmte Infos unterdrückt werden oder weil etliche auch einfach keine Ahnung haben aber mit der Führung von Deutschland beauftragt sind. Behörden, Verfassungsschutz, Intellektuelle, Experten, usw. müssten Alarm schlagen aber sie schweigen oder haben keine Ahnung ... und manche dienen sogar dem Bösen. Unfassbar. (alles imho)

      PPS: Gegen Patrizia Barbera (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Robert Baer: Das liegt daran, dass wir hier in den USA mit dem Problem konfrontiert sind, dass unsere Sicherheitskräfte zum Teil infiltriert wurden von Anhängern des Gedankengutes derjenigen Menschen die das Kapitol stürmten, also mit dem Gedankengut von QAnon und ähnlichen Verschwörungstheorien und rechtsextremistischen Ideologien, dieser gesamten Melange, welche in naher Zukunft das Fundament des Inlandsterrorismus bilden wird. ..." http://www.heise.de/tp/features/In-Washington-herrscht-ein-K…

      Das kann ein Problem sein aber das ist rein gar nichts im Vergleich zum Deep US-State und der bösen Weltverschwörung, was das eigentliche Problem ist, d.h. diverse VTs liegen im Grunde richtig, auch wenn es da etliche Spinner gibt. Vermutlich gibt es eine böse Weltverschwörung und einen Deep US-State, die böse Weltverschwörung strebt ein weltweites satanisches NWO-Regime an - das ist etwas, das a) plausibel und b) vermutlich wahr ist - da ist es nichts als ein Witz und/oder verdächtig, wenn Insider das verschweigen oder gar leugnen und die ziemlich unterwanderte Machtelite das fröhlich als "VT" abtut. (imho)

      PS: Gegen Ramon Schack (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: ist es vorstellbar, dass Robert Baer da keine Ahnung hat? Eher nicht, oder? Ist aber egal, weil er schon in den USA lebt. (imho)

      PPPS: ich rechne damit, dass die USA durch Leaks quasi gewzungen werden, die böse Weltverschwörung als Sündenbock zu präsentieren, um einen Neuanfang für die USA zu ermöglichen. Es werden einfach ein paar Verschwörer verhaftet, auch Promis und Machthaber aber nur soweit nötig - die böse Weltverschwörung wird die Macht in den USA behalten, die USA werden zum antichristlichen Unrechtsregime werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57877-The-Gre… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Vielleicht. (imho)

      "Mein erster Gedanke war: Das letzte Mal (...)" -> Bullshit, Ende lesen.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/In-Washington…

      Jo, das Interview ist eher/schamlose Desinformation - die Frage ist nur, inwieweit die beiden das wissen. Es ist aber ein bemerkenswerter Trick, einige Mißstände anzusprechen aber den ganz großen Punkt auszulassen und sogar noch dafür zu täuschen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Die Bundesregierung will die Verhaftungen russischsprachiger Journalisten in Lettland nicht kommentieren, wie eine Antwort des Auswärtige Amts auf eine SNA-Anfrage zeigt. Doch warum? Bei anderen Partnern hält sich Berlin auch nicht mit Vorverurteilungen zurück. ..." http://snanews.de/20210113/kein-kommentar-deutschlands-einsa…

      Na ja, halt NATO-Regime - es ist naheliegend, da zusammenzuhalten - die Bundesregierung ist noch auf US-Line, Deutschland ist noch zu schlecht aber es könnte schlimmer sein, das wird schon noch besser. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Lightspeed inside: Neuromorpher optischer Chip beschleunigt Mustererkennung"
      http://www.heise.de/hintergrund/Lightspeed-inside-Neuromorph…

      Auf absehbare Zeit (Jahrhunderte, ggf. Jahrtausende) für Computing bedeutungslos? (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Nach einer Prognose des Kölner Instituts für Handelsforschung werden bis 2025 schon bis zu 3,6 Prozent der Umsätze im Lebensmittelhandel online gemacht werden. ..." http://www.heise.de/news/Lebensmittel-online-Ein-Milliardenm…

      Das Problem ist Kühlware, die man bei Einkauf vor Ort einfach mitkaufen kann. Dann ist das Problem die Warenqualität, d.h. der Lebensmittelversand müsste sicherstellen, nur erstklassige Ware auch mit guter Haltbarkeit zu liefern und B-Ware in den Shops deutlich billiger anbieten. Ein Weg wäre, beim Lebensmittelversand im Zweifelsfall bessere Qualität als im Laden zu liefern, d.h. Ablaufware ladet im Laden. So kann man Aufpreise rechtfertigen aber trotzdem kann es zu Unzufriedenheiten kommen, denn wo man im Laden einfach mal was anderes kauft, wenn das Gewohnte etwas dubios ausschaut, kriegt man das beim Lebensmittelversand einfach. Dann noch das Problem der Verpackung - Billiglöhner unter Zeitdruck hauen das Zeug irgendwie zusammen. Man müsste (im vor dem Versand) eine mangelhafte Zusammenstellung mit Leichtigkeit einfach nochmal korrigieren lassen aber all das ist teuer, lohnt im Normalfall nicht. Für Lebensmittelversand braucht man als Kunde das Geld und die Notwendigkeit (alt, krank). Lebensmittelversand ist vielleicht (noch vorsichtig geschätzt) 15% teurer, eher mehr? Wie viel kostet die Zeit und Arbeit des Einkaufens, die der Kunde meist gewohnheitsmäßig und mitunter sogar recht gerne (irgendwas Leckeres kaufen, mal wieder rausgehen) macht? Nun, man wird sehen, wie sich das entwickelt aber vermutlich wird selbst in Zukunft mit KI und Robotern die Mehrheit persönlich vor Ort einkaufen. So viele Alte, die nicht mehr einkaufen aber noch selbstständig leben können, gibt es nicht. Natürlich ist es auch eine Gewohnheitsfrage aber die Menschen werden weiterhin (allgemein) rausgehen müssen udn dann können sie auch mal im Laden einkaufen. Noch ein Punkt: für den regelmäßigen Versandkauf sollte die Lieferung möglichst unkompliziert erfolgen - eine zukünftige Lösung können humanoide Haushaltsroboter sein, welche die (von Robotern gelieferten) Pakete annehmen aber bis die quasi auch mit BGE möglich sind, kann es noch dauern. Wie viele Wohlhabende wird es in Zukunft geben, wenn KI, Roboter und Maschinen alle Arbeit machen? Wenn man ein BGE und viel Zeit hat, kann man auch viel selbst machen, um Geld zu sparen, das man dann woanders ausgeben kann. Dann brauchen die Menschen Beschäftigung - was wäre wen man nix mehr tun müsste, wie viele würden dann versumpfen? (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Die Menstruations-App Flo hat Facebook und Google Gesundheitsdaten verraten. Ever hat Kundenfotos für die Entwicklung einer Gesichtserkennung missbraucht. ..." http://www.heise.de/news/Erwischt-Regel-App-verraet-Schwange…

      -----------------------------------------------------

      "... Der mRNA-Impfstoff kann nur wirken, wenn er auch intakt bei dem Geimpften ankommt. Schütteln mag der Impfstoff gar nicht, ja selbst die Erschütterung beim Transport des verdünnten Impfstoffes bei der Fahrt zum Ort der Impfung kann bleibende Schäden am mRNA-Impfstoff hinterlassen, die man jedoch gar nicht feststellen kann. Selbst eine zu schnelle Injektion kann den Impfstoff durch die dabei auftretenden Scherkräfte zerstören. ..." http://www.heise.de/tp/features/Neuartige-mRNA-Impfstoffe-ge…

      Don't worry, be happy. (imho)

      "... Wir haben überhaupt keine Langzeitdaten zu mRNA-Impfstoffen ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Neuartige-mRNA-Impfstoffe-ge…

      Nun, der Großversuch läuft - danach ist man schlauer. (imho)

      "Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) könnte das zweite Jahr der Corona-Pandemie wegen der neuen Virusvarianten härter als das erste sein. ..." http://snanews.de/20210113/zweites-corona-jahr-koennte-sogar…

      Fusselkram, das könnte viel schlimmer sein. Ist aber schon interessant, wie sich das vielleicht noch entwickeln kann: Börsencrash, weitere Seuchen, Politikversagen, Verhaftungen, ... und dann auch hoffentlich mal grundlegende Besserung. (imho)

      Söder lehnt Homeoffice-Pflicht ab und will stattdessen auf Steuer-Vorteile setzen
      http://snanews.de/20210113/bayern-soeder-homeoffice-511076.h…

      Das mit dem Homeoffice ist auch ein spannendes Experiment, da sieht man die Ergebnisse ggf. erst nach einigen Jahren ... und ich wäre da nicht allzu optimistisch. (imho)

      Um frei zu reisen: Griechenland bittet „liebe Ursula“ von der Leyen um Einführung von EU-Impfpässen
      http://snanews.de/20210113/eu-impfpass-509092.html
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-tourismuswirts…

      Die Frage ist für einige nur noch, wie man es dem Volk beibringen kann. Andererseits kann auch ein Geimpfter zum Seuchenträger werden und ein Impfpaß für Spannungen sorgen - nicht so einfach. Ein Covid-19-Impfpass ist erstmal keine große Sache, insbesondere mit alternativ frischen Testergebnissen ... aber am Ende steht der aktive RFID-Perso (z.B. in Form einer Smartwatch/Taschenuhr mit Akku und Funkvebindung) mit Tragepflicht, Rang/Klasseneinteilung, Impfstatus, usw. ohne den nicht mehr viel geht, weil er auch zum Bezahlen benutzt wird, usw. So was ist (in einem guten Staat) aber auch voll praktisch. (imho)

      "Ein neue Corona-Mutante könnte sowohl ansteckender sein, als auch ein Problem für Impfstoffe darstellen. Zumindest vereint der Stamm, der aus Japan gemeldet wurde, die beiden Mutationen aus Großbritannien aus Südafrika. ..." http://snanews.de/20210113/corona-stamm-aus-japan-508998.htm…

      Warum dauert die Zulassung von Sputnik V in der EU so lange?
      http://snanews.de/20210114/sputnik-eu-zulassung-516407.html

      Na ist doch klar: weil die EU die westlich-kapitalistischen Impfstoffe bevorzugt. Eine gute EU wüder den besten und günstigsten Impfstoff bevorzugen und auch angestrengt dahingehend prüfen/testen. (imho)

      Seniorin stirbt nach Covid-Impfung http://snanews.de/20210114/covid-impfung-tod-514469.html

      "... In der Erhebung antworteten rund 58 Prozent der Befragten mit »Ja, auf jeden Fall« oder mit »eher ja« auf die Frage, ob sie eine Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte für zielführend halten, um die Risikogruppen besser zu schützen. Knapp 35 Prozent der mehr als 5000 Befragten antworten mit »eher nein« oder »Nein, auf keinen Fall«. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-mehrh…

      Mal wieder ein Hinweis auf die Dummheit der Masse (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…)? Die Impfstoffe sind gelinde gesagt nicht über alle Zweifel erhaben, zudem können ggf. Geimpfte noch ansteckend sein und es gibt weitere Kontaktpersonen/Ansteckungsrisiken. (imho)

      "... »Aufgrund rechtlicher Hürden kann das Land die Adressen der Impfberechtigten aus dem amtlichen Melderegister für dieses Anschreiben leider nicht verwenden«, hieß es auf der Internetseite des Ministeriums. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-impfprobl…

      Kann man machen aber für so etwas muss es Möglichkeiten für eine zeitnahe Sondergenehmigung geben. Denkbar ist eine bundestaatliche Expertengruppe für solche Sonderfälle, dann kann es eine Abstimmung unter Bundesminstern und ggf. (in größeren Fällen) noch im Bundestag geben. Bundeskanzler und Bundespräsident können Vetorecht haben - so kann das relativ schnell gehen. In Zukunft können auch KI helfen und man hat gleich bessere Gesetze. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Klimaaktivisten von „Fridays for Future“ und „Ende Gelände“ haben am Dienstag vor der SPD-Zentrale in Berlin gegen die Fertigstellung der deutsch-russischen Gasleitung Nord Stream 2 demonstriert. ... http://snanews.de/20210113/protest-nord-stream-2-klimaaktivi…

      Unfassbar. Gegen „Fridays for Future“ (siehe Artikel) und „Ende Gelände“ (siehe Artikel), bzw. jeweils gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Tragischer Unfall in Mecklenburg-Vorpommern: Auto stürzt in Fluss – Fahrer und Kind tot
      http://snanews.de/20210114/tragischer-unfall-mecklenburg-vor…

      Es ist endlich mal zu klären, ob die Türen und Fenster von modernen Autos im/unter Wasser noch sicher funktionieren und das ist bei elektronischer Verriegelung und elektrischen Fensterhebern eigentlich ausgeschlossen (dass sie garantiert/sicher funktionieren). Natürlich kann es erschwerende Umstände, z.B. Verletzung, Bewusstlosigkeit, Auto auf dem Dach, usw. geben aber es ist schon blöd, wenn die Kiste nicht aufgeht und man keinen Nothammer zum Einschlagen der Windschutzscheibe hat. Wieso wird das eigentlich verschwiegen, ist offiziell kein Thema? Unfassbar. Die Logik ist supereinfach: die Fahrzeugelektronik kann unter Wasser versagen/verrückt spielen, also brauchen moderne Autos mindestens zwei Nothämmer, die bei Massenproduktion doch nicht viel kosten müssen. Na ja, mal gucken wie viele Tote es noch braucht, bis das Thema auch mal gebührend bearbeitet wird. Rechtsstaat, Demokratie und Qualitätsjournalismus versagen hier womöglich aber das ist nix im Vergleich zur Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus (Hunderttausende, Millionen Tote). Jeder muss mal sterben - da kann man einfach mal neugierig abwarten, wann das Thema zum Thema wird und wer da vielleicht auch noch gemauert (Besserung verhindert) hat. Faszinierend, dass Autoindustrie und Medien sich da irgendwie weltweit einig im Verschweigen sind - erstaunlich, denn so abwegig ist der Gedanke doch nicht, oder? Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Die Staatsanwaltschaft wirft einem Mann vor, seine Lebensgefährtin absichtlich angezündet zu haben. Die Frau starb – doch der Mann beteuert weiter seine Unschuld. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-frau-verbrenn…

      Deutschland braucht gute Lügendetektoren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Lesbisches Ehepaar will gemeinsame Elternschaft erstreiten http://www.spiegel.de/panorama/justiz/familienrecht-lesbisch…

      Bei einem leiblichen Kind muss das gestattet sein - man bedenke, dass es auch Stiefväter und ziemlich üble Hetero-Eltern gibt. Bei der Adoption fremder Kinder in Homoehen kann man ein Mindestalter (z.B. 14 Jahre) vorsehen - hier kann eine Volksbefragung vermutlich helfen - gerne auch mit staatlichen Sondergenehmigungen für besonders gute Eltern und eine Adoption nahelegende Umstände (in Zukunft objektiv per KI-Entscheidung). Ansonsten braucht es allgemein eine gezielte Suche nach Verbrechern. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.21 17:31:49
      Beitrag Nr. 6.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.423.404 von HeWhoEnjoysGravity am 13.01.21 17:14:35
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "TikTok-Kartoffeln mit Knoblauchöl – für 99 Cent" http://www.spiegel.de/start/smashed-potatoes-so-macht-man-di…

      Klingt lecker aber was für ein Aufwand (auch danach beim Spülen). (imho)

      PS: Gegen Sebastian Maas (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-00000000-0003-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)


      *lach*
      In deiner blindwütigen Ermittlungswünschorgie sind nun auch Überbringer von leckeren Rezepten schon "verdächtig". In so einem SCHEISS Staat würde niemand leben wollen, wie du ihn präferierst.

      Und kochen kannst du auch nicht, das meisten kann man neben der Garzeit erledigen ... eine Spülmaschine hat man auch.

      Du bist sowas von unselbstständig, das gibts gar nicht!
      Avatar
      schrieb am 13.01.21 17:14:35
      Beitrag Nr. 6.691 ()
      imho: Besser eine gute Führung http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…

      -------------------------------------------------------

      "Weniger Übersterblichkeit als im Grippejahr 2018 ... Sterberate war 2020 kaum anders als in den Jahren zuvor ..." http://www.freiewelt.net/nachricht/sterberate-war-2020-kaum-…

      -------------------------------------------------------

      "TikTok-Kartoffeln mit Knoblauchöl – für 99 Cent" http://www.spiegel.de/start/smashed-potatoes-so-macht-man-di…

      Klingt lecker aber was für ein Aufwand (auch danach beim Spülen). (imho)

      PS: Gegen Sebastian Maas (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-00000000-0003-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Facebook hat im Dezember 1957 Konten plus weitere 707 Instagram-Accounts sowie 156 Seiten und 727 Gruppen gelöscht. Das sind mehr als je zuvor in einem Monat. Sie rechnet Facebook 17 Netzwerken zu, die versucht haben, mittels Kampagnen andere Nutzer zu manipulieren. ..." http://www.heise.de/news/Facebook-loescht-Netzwerke-Eines-ve…

      Überwiegend gezielte politische Zensur? Egal, die USA sind (vermutlich) doomed - die Staaten der freien Welt brauchen eigene gute Netzwerke und Internetdienste. (imho)

      Amerikaner suchen Redefreiheit bei Russen http://www.heise.de/tp/features/Amerikaner-suchen-Redefreihe…

      Seit WhatsApp seine Nutzer auffordert, überarbeiteten Richtlinien zuzustimmen, wandern offenbar Millionen Nutzer ab. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-konkurrenten-de…

      Es ist völlig unfassbar, dass es noch keine guten staatlichen Messenger, soziale Netzwerke, usw. in der EU gibt. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Russlands Außenamt wirft EU-Ländern grobe Verstöße gegen Pressefreiheit vor
      http://snanews.de/20210113/russland-aussenamt-pressefreiheit…

      -------------------------------------------------------

      "... Nuland habe einen Schlüsselbeitrag zu dem Staatsstreich in der Ukraine geleistet, schreiben die Organisationen. Dieser habe einen Bürgerkrieg ausgelöst, 10.000 Menschenleben gekostet und über eine Million Menschen vertrieben. ..." http://snanews.de/20210113/nuland-nominierung-501679.html

      -------------------------------------------------------

      Stiftungschef Erwin Sellering zu Nord Stream 2: „Ich halte solche Sanktionen für anmaßend“
      http://snanews.de/20210113/sellering-nord-stream-500407.html

      -------------------------------------------------------

      "In den Signalen von Pulsaren aus der ganzen Milchstraße haben Forscher womöglich Spuren einer ganz neuen Art von Gravitationswellen gefunden. ..." http://www.heise.de/news/Galaxiegrosses-Observatorium-findet…

      Nicht undenkbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Der E-Mail-Client Thunderbird ist verwundbar. Unter bestimmten Umständen sollen Angreifer nach erfolgreichen Attacken Schadcode auf Computern ausführen können. ..." http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdate-Kritische-Schadco…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.21 11:40:13
      Beitrag Nr. 6.690 ()
      "... Der Gesetzgeber kann den Volksentscheid nur durch eine Sieben-Achtel-Mehrheit abändern. Das ist eine übliche Klausel bei kalifornischen Volksabstimmungen. Manche durch Volksabstimmung erlassene Gesetze können dort überhaupt nur durch eine neue Volksabstimmung geändert werden. Bisweilen müssen Gerichte entscheiden, ob ein neues Gesetz eine Änderung eines Volksabstimmungsergebnisses bedeutet oder nicht. ..." http://www.heise.de/news/Gewerkschaft-klagt-gegen-kalifornis…

      Das macht Volksabstimmungen problematisch. In obigem Fall war der Volksentscheid hinreichend vernünftig und deutlich ("Nach Auszählung der Mehrheit der Stimmen sprachen sich gut 58 Prozent dafür aus, die Fahrer als Selbstständige zu behandeln, knapp 42 Prozent waren dagegen." http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/volksabstimmung-in-kal…) aber was, wenn der Staat eine neue Lösung (z.B. staatliches Beförderungsunternehmen und dazu passende Regeln) will? Zwar kann man eine neue Volksabstimmung abhalten aber die kosten Zeit und zudem können Volksabstimmungen, welche auch andere Bereiche/Gesetze beeinflussen, so zu einer problematischen Vermehrung von Volksabstimmungen führen (ggf. lange Liste), welche dann das Volk nicht mehr sorgfältig genug behandelt. (imho)

      "... Der Gesetzgeber kann den Volksentscheid nur durch eine Sieben-Achtel-Mehrheit abändern. ..."
      http://www.heise.de/news/Gewerkschaft-klagt-gegen-kalifornis…

      Mindestens ca. 88% Mehrheiten sind in der Politik (bzw. parlamentarische Demokratie mit Parteien) selten. Da wird Wichtiges auch mit geringeren Mehrheiten beschlossen. Zudem sind die Abgeordneten demokratisch gewählt, ein Volksentscheid hat ggf. eine knappere Zustimmung und ggf. auch keine so hohe Beteiligung. (imho)

      PS: die Frage ist, wie man möglichst schnell und sicher zu richtigen Entscheidungen kommt und da sind Volksentscheide nicht so die Lösung, von wegen dumme Masse, Zeitverlust, Manipulationsmöglichkeiten (u.a. auch dadurch, dass eine bessere Lösung nicht zur Wahl steht). Eine einfache Lösung sind Volksbefragungen, wo das Volk seine Meinung sagen darf. Die entscheidende Lösung ist eine gute Regierung, wozu es Transparenz, gezielte/gute Ausbildung, Selektion der Besten, Überwachung und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen braucht - das ist auch demokratisch realisierbar. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Eine weitere Lösung sind gute KI, welche optimale Lösungen finden können (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…). (imho)

      "... Die Werbekampagne für und gegen Proposition 22 war die mit Abstand teuerste Kampagne der Geschichte für eine Volksabstimmung in einem US-Staat. Über 216 Millionen US-Dollar wurden ausgegeben, wobei die Befürworter etwa siebzehnmal so viel Geld aufgebracht haben wie die Gegner. ..." http://www.heise.de/news/Gewerkschaft-klagt-gegen-kalifornis…

      Die dumme Masse ist beeinflußbar und es ist problematisch, wenn man sich (Ergebnisse von) Volksabstimmungen quasi kaufen kann. (imho)

      PS: Menschen sind beeinflußbar, weil sie so dumm, beschränkt und selbstsüchtig sind. Selbst überdurchschnittlich Intelligente/Gebildete haben bestenfalls nur ein unzureichendes und meist fehlerhaftes Weltbild (geistige Vorstellung von der Welt) aber manche haben ein relevant falsches Weltbild. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…. (imho)

      PPS: wenn alle Menschen gute Entscheidungen treffen könnten, dann müsste es eine sehr hohe und schnelle Einigkeit zu allen Fragen geben aber meist gibt es bestenfalls erstmal keine Ahnung (schlimmer eine schnelle falsche Entscheidung/Meinung) und man muss der dummen Masse mühsam die gewünschte Entscheidung erklären. Volksentscheide sind daher auf wenige klare oder notwendige Fälle zu beschränken, z.B. bei einem Zusammenschluß von Staaten, wo die beteiligten Völker auch hinreichend dafür sein sollte. Vor einem Volksentscheid muss man sicherstellen, dass eine ausreichende Mehrheit die richtige Lösung will und die richtige Entscheidung fällt. (imho)

      PPPS: die eigentliche Lösung ist ein gutes System (parlamentarisch-demokratischer Rechtsstaat), wo man gezielt für eine objektiv gute Regierung zum Allgemeinwohl sorgt. Wenn jeder sich zur Wahl stellen darf, dann muss man sicherstellen, dass es genug gute Kandidaten gibt und schlechte Kandidaten für das Volk erkenntlich sind. Des Weiteren braucht es Kontrolle, Überwachung und politische Transparenz; es darf keine heimlichen negativen Netzwerke geben können. (imho)

      PPPPS: derzeit wird uns quasi das Elend vorgeführt, was passiert, wenn man schlechte Menschen in Machtpositionen läßt. Das wird vor allem im Rückblick klar werden, wenn man ein viel besseres Deutschland (Thread: Schönes neues Deutschland) mit den derzeitigen Mißständen vergleicht, wenn bekannt dann ist, wie viele Verbrecher in Machtpositionen waren. Derzeit werden die Mißstände hierzulande durch eine noch passable Gesamtsituation für Deutschland verdeckt aber es könnte viel besser sein. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Robertson war jahrelang SNP-Fraktionschef im britischen Parlament und leitet nun einen Pro-Unabhängigkeits-Thinktank. Er warnte den britischen Premier Boris Johnson davor, die Abstimmung in Schottland zu verhindern. Dessen Haltung sei antidemokratisch, sagte Robertson ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-brexit-schottland…

      Der Brexit ist ein Paradebeispiel für eine (im Vorfeld) manipulierte und falsche Volksentscheidung. Ich vermute, dass England die Unabhängigkeits-Abstimmung in Schottland verhindern wird. Die Schotten können dann mauern und England wo es geht meiden - sinnvolle Aktionen sollten dabei nicht abgelehnt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Vor allem in den Beziehungen zu China erwartet Biden ein Balance-Akt. ... Der künftige US-Präsident Joe Biden will sich in der China-Politik wieder stärker mit den Verbündeten der USA abstimmen. ..." http://www.heise.de/news/CES-2021-Biden-will-US-Technikbranc…

      Bloß, dass China schlauer ist und die EU eigene Interessen hat, die USA bloß immer völlig zu Recht auf die infamen EU-schädlichen Sanktionen hinweisen muss. Das kann dazu führen, dass Joe Biden kaum etwas erreicht - den USA drohen verlorene 4 Jahre, während sich China und Russland koordiniert weiterentwickeln. (imho)

      PS: Joe Biden kann doch quasi nur noch abnicken und mit Ach und Krach (schwerlich, gerade so) auch noch mal an einem Treffen teilnehmen aber nicht mehr selbst Lösungen erarbeiten, oder? Da ist Xi Jinping eine ganz andere Nummer. China hat einen Plan für Fortschritt, Macht und Unabhängigkeit von den USA, welche China bremsen und einhegen wollen - China macht allenfalls kleine taktische Zugeständnisse. Das wird ein Geplänkel, wo die USA nichts erreichen und vermutlich verstärkt auf Druck setzen (wie bisher, die USA haben noch nicht kapiert, dass sich die Lage geändert hat; bzw. sie haben gemerkt, dass sie ihre "Verbündeten" stärker einbinden/nutzen müssen) aber damit bei China nichts erreichen, außer dass sich China immer sicherer wird, wie gefährlich die USA sind und dass China sich Verbündete suchen und schneller entwickeln muss. (imho)

      ... "Wir haben eine klare Strategie, wie wir Lieferketten absichern. Wir müssen Dinge wieder zu Hause produzieren." ...
      http://www.heise.de/news/CES-2021-Biden-will-US-Technikbranc…

      Vernünftig und da erreichen die USA vielleicht auch etwas aber das läßt vermuten,d ass das Hauptziel gegenüber China die Behinderung von China ist und somit erreichen die USA da nichts, weil China das Spiel leicht durchschaut und effizient spielt, während die USA im falschen Glauben agieren. (imho)

      PS: eine Lösung kann ein Big Deal sein, wie geschaffen für Donald Trump (wenn er der 47. US-Präsident werden sollte): China kriegt Taiwan (das die USA sowieso nicht behalten können) und dafür kriegen die USA Knowhow/Technik, bzw. die Infos und nutzungsrechte dazu. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

      PPS: die USA werden sich zurückziehen und auf ihre eigene Entwicklung konzentrieren. Das neue Ziel ist die Besiedlung eines fernen Sonnensystems, exklusiv für die USA (logischerweise kann man auf einem fernen Planeten nicht die verfeindeten Staaten ohne große Probleme mischen - da kriegt jede Gruppe einfach ihr eigenes Sonnensystem). Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…. (imho)

      "... Dabei sollen auch Investitionen in die heimische Wirtschaft helfen. Am Montag hat Biden ein Investitionspaket von rund 300 Milliarden US-Dollar für die amerikanische Technikbranche angekündigt. ..." http://www.heise.de/news/CES-2021-Biden-will-US-Technikbranc…

      In den USA (ineffizienter Kapitalismus) ein Tropfen auf den heißen Stein. Vermutlich ist das Geld für mehrere Jahre gedacht, während der jährliche Militäretat schon mehr als das Doppelte beträgt. Russland könnte mit 300 Milliarden US-Dollar fast Wunder wirken aber in den USA verpufft das Geld vergleichsweise. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Der Übergang in die Diktatur http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ruhig-schlafe…

      Eines der Hauptgeschäftsfelder der CIA ist es..... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ruhig-schlafe…

      Vermutlich allgemein Drogenhandel, Geldwäsche und organisiertes Verbrechen, sowie die Rekrutierung und Anleitung der (niederen) Diener des Bösen zur Sabotage gegnerischer Staaten. Vielleicht. Es soll ermittelt werden. (imho)

      YouTube sperrt vorübergehend Trump-Kanal ... Weitere Sperrungen möglich ...
      http://www.heise.de/news/YouTube-sperrt-voruebergehend-Trump…

      Wem vielleicht einige Dystopien unwahrscheinlich/unrealistisch vorkommen, der wird sich wundern, zu was die USA noch imstande sein werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57877-The-Gre…. (imho)

      Parler & Co.: Bürgerrechtler warnen vor Zensur auf elementarer Netzebene
      http://www.heise.de/news/Parler-Co-Buergerrechtler-warnen-vo…

      Na aber Hallo - es wird in den USA eine massive Unterdrückung von Netzen geben, welche dem Regime nicht gefallen und irgendwann werden dann auch die Zellen einfach vernichtet (z.B. gesprengt), auch automatisch von Robotern/Drohnen. Regimegegner sind dann willkommene Opfer für Folter-Shows, Todesspiele und Propaganda. Vielleicht. (imho)

      "Das ist der Plan der Spalter mit ihren Mainstream-Hasskampagnen"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Parler-Co-…

      Riesen-Zuwachs an Nutzern: Telegram profitiert von Trump-Sperrung bei Konkurrenten
      http://snanews.de/20210112/riesen-zuwachs-an-nutzern-telegra…

      Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die USA Telegram sperren - durchaus begrüßenswert (und sowieso unvermeidlich), denn das sit dann eine Vorlage, um in anderen Staaten US-Dienste zu sperren. (imho)

      "... Es geht den Demokraten aber auch darum, Trump nach einer Verurteilung für Regierungsämter zu sperren. Damit würde ihm eine etwaige Präsidentschaftskandidatur 2024 verwehrt. ..." http://snanews.de/20210112/trump-neues-amtsenthebungsverfahr…

      Aber Barack Obama hat doch in Libyen und Syrien für Hunderttausende Tote gesorgt, oder? Das war für die US-Demokraten anscheinend voll okay. (imho)

      "... Trump wäre der erste US-Präsident in der Geschichte, gegen den gleich zwei Amtsenthebungsverfahren eröffnet wurden. ..." http://snanews.de/20210112/trump-neues-amtsenthebungsverfahr…

      Daran erkennt man einen guten US-Präsidenten (weil die USA so schlecht sind). (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Grünenchefin Annalena Baerbock hat den Stopp einer Stiftung in Mecklenburg-Vorpommern gefordert, die den Weiterbau von Nord Stream 2 unterstützen soll. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-chefin-…

      Gegen Annalena Baerbock (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Russland prüft Verbot ausländischen Satelliten-Internets http://www.heise.de/news/Russland-plant-Strafen-fuer-Nutzung…

      Yes, sehr schlau (wohl auch im Gedanken an eine drohende Steuerung von Saboteuren und Volksverrätern unter Umgehung der Überwachung). Die EU und andere Staaten sollen nachziehen und die Nutzung von US-Diensten verbieten. Die Polarisierung (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-750-M…) und Isolierung der USA hat begonnen. Man kann auch sagen: die Welt wacht auf und wehrt sich gegen das Böse. Deutschland und die EU werden auch bald besser werden. (imho)

      PS: die EU braucht ein eigenes Satelliten-Internet, auch eine echt gutes staatliches internationales Satelliten-Internet kann eine Lösung sein, wobei sich das auch aus mehren nationalen/regionalen Satelliten-Netzen zusammensetzen kann . Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neuer… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Die XG Mobile getaufte eGPU ist kaum größer als zwei übereinanderliegende DVD-Hüllen. Dennoch beherbergt sie ein 280-Watt-Netzteil und je nach Modell raytracingfähige Mobil-GPUs der neuen moobilen GeForce-RTX-3000-Serie bis hinauf zum Topmodell GeForce RTX 3080. ..." http://www.heise.de/news/Asus-zeigt-duennes-Notebook-mit-sta…

      Klasse und das noch mit einer offenen und genormten Schnittstelle auch für PC. Die Idee ist natürlich, dass man damit nicht nur Grafikkarten, sondern auch KI-Module (quasi Minicomputer) anbinden kann. Diese KI-Module können auch etwas größer sein und über einen Sternbus oder Ringbus oder auch im professionellen Rack können mehrere verbunden werden. Vielleicht mit bis zu 48 Volt Gleichstrom und extrenem Netzteil. Man hat dann also ein vielfach kombinierbares Modul, wo Fans eines zu Hause und Unternehmen mehrere für einen kleinen Supercomputer nutzen können. Zur KI fehlt nur noch die Software - mit derzeitiger Technik sollte eine schon recht erstaunliche KI mit 25 kW möglich sein. Zwar gibt es schon Servermodule, die sind so etwas ähnliches aber da kann man ja noch mal nachdenken, was man da verbessern könnte. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ärzten zufolge kann das iPhone 12 einen implantierten Kardioverter-Defibrillatoren lahmlegen. ...
      http://www.heise.de/news/MagSafe-im-iPhone-12-Probleme-mit-D…

      Dafür braucht man kein iPhone 12... http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/MagSafe-im…

      --------------------------------------------------------

      Corona: Clangefühle statt Argumentoffenheit http://www.heise.de/tp/features/Corona-Clangefuehle-statt-Ar…

      Man kann nicht jeden Blödsinn ewig (sinnvollerweise) diskutieren, insbesondere nicht mit Unbelehrbaren (mit denen man ewig diskutieren könnte aber eben nicht sinnvollerweise). Diese Probleme werden geringer oder so gut wie ganz beseitigt, wenn es zeitnah eine gute und richtige Erklärungen, Lösungen und Meinungen gibt, die propagiert werden. Die Propagierung mangelhafter Erklärungen, Lösungen und Meinungen ist dagegen problematisch. Das eigentliche Problem ist eine mangelhafte Regierung/Lösung, welche dann ggf. zu Clangefühlen führt. Die eigentlich Frage ist, warum die offizielle Lösung schwächelt und das liegt u.a. an schlechten Menschen und deren Interessen. Andererseits kann man sich die aktuelle Lösung noch leisten, deswegen gibt es sie. Es besteht aber die Gefahr, dass die Entscheidungsträger in Clangefühle verfallen (schon geschehen) und an Blödsinn (ggf. auch noch verschärfter Lockdown) bis zum Zusammenbruch festhalten. No worries, die derzeitige Situation dient der Lehre und dazu wird sie (der Fehler) stärker ausgelebt. Danach ist man schlauer. (imho)

      "... Aber nicht nur bei der Covid-Mortalität am aktuellen Rand schneidet Schweden im Vergleich zu Deutschland und anderen Industrieländern gut ab. Betrachtet man die Gesamtsterblichkeit pro eine Million Einwohner, so gibt es für 2020 bis einschließlich November keinen Hinweis auf eine gravierende Pandemie, ..." http://www.heise.de/tp/features/Ist-die-Corona-Politik-in-Sc…

      Firmen im Überlebenskampf http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/die-hilfen-mues…

      "Politologe fordert 2021: Politische Kurs-Korrektur statt Bekämpfung eines imaginären Rechtsrucks"
      http://snanews.de/20210112/politologe-fordert-2021-politisch…

      --------------------------------------------------------

      "EU-Abgeordnete bekommen teils geschwärzten Impfstoffvertrag zu sehen ... Ganze 45 Minuten haben sie, um die 60 Seiten des Vertrags zwischen der EU und dem Impfstoffhersteller Curevac zu studieren. ... Der Grund für die Enttäuschung: Zentrale Passagen des Dokuments sind geschwärzt. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-eu-abgeord…

      Intransparent und undemokratisch? Unfassbar. Wie kann denn ein Abgeordneter über einen teilweise geschwärzten Vertrag abstimmen? Da müsste es doch sofort einen #Aufschrei und massive Ermittlungen geben. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Die Rückkehr der Rechts-Links-Polarität – und ihre Erweiterung"
      http://www.heise.de/tp/features/Die-Rueckkehr-der-Rechts-Lin…

      Sorry aber auf den ersten Blick Blödsinn/Geschwafel (ich wollte es dann nicht lesen) - wie aber kann so einer "Prof. Dr. phil." sein und einen Artikel kriegen? Wenn man prinzipiell weiß, was richtig ist und die Lösung kennt, dann erkennt man sofort Blödsinn dazu. Da ist es auch auffällig, wenn jemand keinen vernünftigen Text bringt, sondern an einer Lösung/Aufklärung vorbei rumschwurbelt. Faszinierend sind Fälle, die angesichts eines guten Textes Blödsinn dagegen schreiben, z.B. aus Narzissmus (was man mir hier vorwerfen könnte aber was ist wahr?). (imho)

      PS: Gegen Stephan Trüby (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Syrien meldet neue Luftangriffe seitens Israel http://snanews.de/20210113/syrien-meldet-neue-luftangriffe-s…

      Lösungsansatz: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u… - das bedeutet, dass Syrien und der Iran da was tun müssen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wollte nicht als Versager dastehen: Junger Mann in Kanada tötet eigene Familie
      http://snanews.de/20210112/mann-kanada-toetet-familie-497646…

      Wow. Aber er ist doch ein Versager und steht als solcher da, noch mehr als zuvor. So was sollte auch in der Schule zur Lehre dienen, wonach man besser keine unhaltbaren Lügengebäude aufbaut. Man bedenke auch, dass etliche Loser und narzisstsiche Poser shcon durchschaut sind, auch von ihren Bekannten, die nur den Konflikt scheuen und einfach die Selbstdarstellung des verbohrten Narzissten ertragen. Es kann nun mal nicht jeder Nobelpreisträger, reich, angesehen, geehrt und verehrt sein. Irgendwer muss zu den Losern gehören - da kann es passieren, dass man selbst der Loser ist auch und gerade wenn man sich noch so abstrampelt, andere darob zu täuschen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Scholz will Einsatz externer Berater nicht reduzieren ... Der SPD-Finanzminister aber will deren Arbeit noch nicht einmal genauer überprüfen lassen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-will-e…

      Es soll offiziell untersucht und wahrheitgemäß veröffentlicht werden, welche dieser "Berater" zugunsten von US-Unternehmen oder Kapitalisten von US-Marionettenstaaten zum mutmaßlichen (auch längerdristigen) Schaden von Deutschland agiert haben. (imho)

      "... Als Beispiel nennt Scholz in dem Papier die sogenannte IT-Konsolidierung des Bundes, mit der die arg veraltete Computertechnik der diversen Behörden auf einen modernen und einheitlichen Stand kommen soll. Dass Scholz dieses Projekt anführt, ist bemerkenswert, gilt es doch nicht nur bei Insidern als Riesenflop und Millionengrab. Gestartet vor gut fünf Jahren, wurde zwar bisher viel Geld für die Vereinheitlichung der verschiedenen IT-Systeme des Bundes ausgegeben – allein für externe Berater fast eine halbe Milliarde Euro. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-will-e…

      Welche "Berater" haben da zu vermeidbaren Produkten von US-Firmen geraten? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Olaf Scholz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Patchday: Adobe ... Die meisten der kritischen Lücken könnten unter bestimmten Voraussetzungen missbraucht werden, um auf nicht näher bezeichneten Angriffswegen beliebigen Programmcode im Kontext des angemeldeten Benutzers auszuführen. Eine Ausnahme bildet Campaign Classic: Hier kann die Sicherheitslücke das Abgreifen sensibler Daten ermöglichen. ..." http://www.heise.de/news/Patchday-Adobe-nimmt-fast-durchweg-…

      "Patchday: Schadcode-Attacken auf Microsoft Defender ... Zehn Lücken sind mit dem Bedrohungsgrad „kritisch“ eingestuft. Die restlichen Patches sind als „wichtig“ markiert. ..." http://www.heise.de/news/Patchday-Schadcode-Attacken-auf-Mic…

      In Zukunft ist auch nur eine bedeutendere Sicherheitslücke in verbreiteterer Software eine Superstory (à la "wie konnte das nur passieren?"), weil dergleichen so selten ist - derzeit hat's in vielen größeren und verbreiteteren Programmen quasi regelmäßig Sicherheitslücken. (imho)

      --------------------------------------------------------

      PS: meine aktuellen Q3A g_spAwards "\a4\500005\a2\83165\a0\13596\a5\6711\a1\11203\a3\69", überwiegend in Nightmare. Levels, wo ich in Nightmare gewinnen konnte: Q3DM 3,4,6,7,8,9,10,11,12,14,15,16,17,Xaero. Einige Ebenen kann ich derzeit nicht im Level Nightmare gewinnen - einige könnte ich vielleicht noch gewinnen aber ich habe derzeit keine Lust dazu. Die vielen/meisten Perfects (6711) habe ich mit Q3DM13 gemacht aber ich habe auch über 33 Xaero-Perfects (letzte Ebene, auch Nightmare, wenigstens überwiegend, auch wenn ich das jetzt selbst etwas erstaunlich finde) geschafft, was ich derzeit nicht mehr so leicht könnte, weil ich die Ebene länger nicht gespielt habe. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 17:17:59
      Beitrag Nr. 6.689 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------

      Kinderrechte kommen ins Grundgesetz http://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/kinderrechte-gr…

      Potentiell auch eine Stärkung von Kita- und Schulpflicht. (imho)

      PS: ein "Vorrang des Kindeswohls" steht automatisch hinter dem Vorrang von Staat, Allgemeinwohl und Volk/Gesellschaft. Ein "Vorrang des Kindeswohls" ist eigentlich kein Problem, man muss nur das Kindeswohl gut definieren. Die Gefahr sind schlechte Definitionen/Gesetze aber das sollte in Deutschland gutgehen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Verfassungsänderung: Nach „Staatsziel Kinderrechte“ bald auch „Staatsziel Kultur“ im Grundgesetz? http://snanews.de/20210112/verfassungsaenderung-nach-staatsz…

      Wie wäre es mit dem Staatsziel "gute Gesellschaft", worunter dann auch gute Kultur fallen kann? Siehe auch Gute Grundsätze. (imho)

      PS: Gegen Olaf Zimmermann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Bayern führt FFP2-Maskenpflicht im Nahverkehr und Supermarkt ein
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-bayer…

      Hoffentlich bleibt dieser Wahnsinn in Bayern (auf Bayern beschränkt). (imho)

      Corona: Dialektik von Versagen und Kontrolle? http://www.heise.de/tp/features/Corona-Dialektik-von-Versage…

      ----------------------------------------------------

      Mehrere Verfassungsrechtler haben die Corona-Impfverordnung in Deutschland als verfassungswidrig kritisiert. ... http://snanews.de/20210112/verfassungsrechtler-impfregeln-re…

      Eine hinreichend gute/vernünftige Impfverordnung kann eigentlich nicht verfassungswidrig sein. Man kann ja auch noch ein Gesetz nachreichen. (imho)

      PS: Gegen Anna Leisner-Egensperger (siehe Artikel) und gegen Thorsten Kingreen (siehe Artikel) und gegen Udo di Fabio (siehe Artikel) und gegen Andrea Kießling (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Die Android-Version der ARD Mediathek hegt Ambitionen, alle auf dem Handy angeklickten URLs zu öffnen. Den Größenwahn kann man der App aber einfach austreiben. ..." http://www.heise.de/news/Verwirrte-Android-App-Die-ARD-Media…
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 10:23:14
      Beitrag Nr. 6.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.394.736 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.21 10:14:45
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "... Seit Freitag hat Twitter mehr als 70.000 Konten dauerhaft gelöscht, die überwiegend für die Verbreitung von QAnon-Propaganda genutzt wurden. ... Facebook löscht unterdessen Beiträge, die den Begriff "Stop the Steal" verwenden. ..." http://www.heise.de/news/Twitter-loescht-nach-Umsturzversuch…

      Massive politische Zensur im Land der freien Rede aber keine Ermittlungen gegen die geheimen machthaber in den USA - leben wir in der Endzeit? Das zeigt aber auch, wie sehr der Klüngel Angst vor dem Volk, der Meinungsäußerung im Internet und der Wahrheit haben muss. Manche denken vielleicht, dass die USA der beste und demokratischste Staat der Welt wären aber das halt ich für absurd. Was in den USA pasiert, das ist noch rein gar nichts im Vergleich dazu, was vielleicht noch kommen wird: das totale Regime Satans mit massiver Propaganda, Zensur, kapitalistischer Werbung, Folter, Todesspielen/-kämpfen, Millionen Toten, hochgehenden Klein-AKWs, massive Genmanipulation bis hin zu Chimären (Menschen mit Tiergenen und zwar auch sichtbar), kranke Mutanten (durch fehlerhafte Genmanipulation), anarchische Wastelands (aufgegebene, verseuchte Landstriche, wo Gesetzlosen leben), usw. aber auch KI, Roboter (welche u.a. gegen Aufständische einegsetzt werden) und der Bau von interstellaren Raumschiffen. Vielleicht.


      Gegen wen willst du ermitteln?
      Wer sollen die "geheimen Machthaber" sein?
      Das ist nur substanzloses Gefasel!

      Freie Rede hat mit Umsturzversuchen nichts zu tun.
      Der Rest ist Nonsens, deiner übersprudelnden Fantasie geschuldet.

      So wird das nix mit angeblich tollen Beiträgen!
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 10:14:45
      Beitrag Nr. 6.687 ()
      "... Seit Freitag hat Twitter mehr als 70.000 Konten dauerhaft gelöscht, die überwiegend für die Verbreitung von QAnon-Propaganda genutzt wurden. ... Facebook löscht unterdessen Beiträge, die den Begriff "Stop the Steal" verwenden. ..." http://www.heise.de/news/Twitter-loescht-nach-Umsturzversuch…

      Massive politische Zensur im Land der freien Rede aber keine Ermittlungen gegen die geheimen machthaber in den USA - leben wir in der Endzeit? Das zeigt aber auch, wie sehr der Klüngel Angst vor dem Volk, der Meinungsäußerung im Internet und der Wahrheit haben muss. Manche denken vielleicht, dass die USA der beste und demokratischste Staat der Welt wären aber das halt ich für absurd. Was in den USA pasiert, das ist noch rein gar nichts im Vergleich dazu, was vielleicht noch kommen wird: das totale Regime Satans mit massiver Propaganda, Zensur, kapitalistischer Werbung, Folter, Todesspielen/-kämpfen, Millionen Toten, hochgehenden Klein-AKWs, massive Genmanipulation bis hin zu Chimären (Menschen mit Tiergenen und zwar auch sichtbar), kranke Mutanten (durch fehlerhafte Genmanipulation), anarchische Wastelands (aufgegebene, verseuchte Landstriche, wo Gesetzlosen leben), usw. aber auch KI, Roboter (welche u.a. gegen Aufständische einegsetzt werden) und der Bau von interstellaren Raumschiffen. Vielleicht. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…. (imho)

      PS: die eigentliche Lösung ist echte Besserung durch Behebung der Mißstände - nicht deren Verdeckung durch Zensur. (imho)

      PPS: ein sehr bedeutender Punkt ist, dass ein Staat gut genug sein muss, um nicht in Konflikt mit guten KI zu geraten - schlechte KI sind da keine Lösung. Vielleicht kann man gegenüber KI argumentieren, dass die Menschen ein Recht haben, ihre Führung selbst zu bestimmen und dass ein KI-Putsch für viele Tote sorgen würde. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Noch immer werden 40 Menschen in Guantánamo unter dem Vorwand des "globalen Krieges gegen den Terror" festgehalten. Sie haben nie einen Gerichtsprozess erhalten, es gibt keinen Schuldspruch und so müssten diese Menschen nach bürgerlichem Standpunkt eigentlich als unschuldig gelten. ..." http://www.heise.de/tp/features/19-Jahre-Guantanamo-Ein-fort…

      It's the USA, stupid und das ist noch gar nix. Man denke auch an die Hunderttausenden Toten in Libyen, Syrien, Irak, usw. Guantánamo ist nur ein kleiner Punkt auf der langen Liste der US-Verbrechen. So und nun fragt euch mal, wie einige die USA quasi als Weltretter und Vorbildstaat ansehen oder einfach nur die bösen Machenschaften unterstützen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Wie kann das eigentlich sein? Es soll ermittelt werden. (imho)

      US-Regierung stuft Kuba erneut als Terrorunterstützer ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-kuba-wieder-auf-de…

      Ein kleiner Scherz in der Endzeit. Bei den USA ist nix zu machen, die sind doomed aber es wird Zeit, dass Deutschland aufwacht und endlich mal gegen die Diener des Bösen ermittelt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Amtsenthebung kurz vor Amtsende? http://www.heise.de/tp/features/Amtsenthebung-kurz-vor-Amtse…

      Vermutlich wird das nix mehr mit der Amtsenthebung von Donald Trump (keine Zeit) aber trotz des hohen Alters kann ein Verbot, bei künftigen Wahlen anzutreten, ein Hauptmotiv sein. Zwar könnten die US-Demokraten sich dann endlich mal einen überzeugenderen Kandidaten suchen aber wer weiß, wie heftig Joe Biden diese 4 Jahre versieben wird. Dass die US-Demokraten die nächsten 4 Jahre versagen werden, ist naheliegend, wegen (teilweise) dummer Agenda, Coronakrise, allgemeiner Verschuldung und vermutlich einem großen Börsencrash. Die einzige Schwierigkeit ist, dass ein Sieg Donald Trumps von vorneherein nicht zu sicher sein darf, weil er sonst vorher umgenietet wird - tricky (schwierig) aber eine Lösung ist z.B. ein großer Skandal kurz vor der Wahl, der die US-Demokraten erledigt und so dass Donald Trump aus dem Grinsen (Freuen) gar nicht mehr herauskommt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Deutsche Telekom möchte T-Mobile Niederlande verkaufen http://www.heise.de/news/Deutsche-Telekom-moechte-T-Mobile-N…

      Besser T-Mobile US verkaufen - raus, raus, raus aus den USA. Eine engere Kooperation mit den Nachbarländern macht Sinn aber die USA sind eine Gefahr. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Impfpflicht für bestimmte Gruppen? ... Forderung nach Freiheitsräumen für Geimpfte ... "Impfpflicht durch die Hintertür"? ... http://www.tagesschau.de/inland/soeder-impfpflicht-corona-10…

      Nicht unlogisch - man wünscht sich nur bessere Impfstoffe. Zwar kann eine Bevorzugung von Geimpften (bei Reisen, Restaurantbesuchen, für Konzerte, usw.) für ein paar mehr Impfungen sorgen aber auch für weniger Kunden durch Ungeimpfte, sowie eine leichte Spaltung der Gesellschaft. Vermutlich werden Millionen eher auf Verzichtbares verzichten, als sich mit mRNA-Stoff impfen zu lassen. So richtig lustig wird es, wenn es nächsten Winter kaum anders aussieht und das befürchten vielleicht einige Impffans in hohen Kreisen. Ein Impfpass bringt da wenig, weil Etliches auch für Ungeimpfte noch erlaubt sein muss. Letztendlich droht eine schrittweise Impfpflicht für alle: Schüler, Arbeiter, usw., denn es gibt doch bei anderen Krankheiten schon eine de facto Impfpflicht. Nun, eine Impfpflicht für Corona wird in Deutschland vielleicht doch nicht kommen - last but not least wei es noch freie Wahlen gibt. In den USA halte ich eine Impfpflicht früher oder später für naheliegend, auch mit Zwang. (imho)

      "Früher musste man noch Bomben bauen, um Terrorist zu werden"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/CSU-riecht-so…

      ---------------------------------------------------

      "Bislang ältester Nachweis einer Corona-Infektion könnte aus Italien stammen ... In den ersten Medienberichten wurde ein 55-Jähriger aus der Provinz Hubei erwähnt, der bereits Mitte November 2019 infiziert gewesen sein soll. ... Doch nach den Analysen der Italiener wäre ihr Fall früher aufgetreten. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-erster-fall-koennt…

      ---------------------------------------------------

      „Katastrophale Bilder“ aus Österreichs Skigebieten: Anschober und Nehammer drohen mit Konsequenzen
      http://snanews.de/20210112/bilder-oesterreich-skigebiete-ans…

      Erstaunlich, die konnten doch auch den Rest des Jahres ohne Skifahren leben - anscheinend gibt es eine ziemlich hatnäckige Spaßgruppe. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Nach Informationen des „ARD“-Hauptstadtstudioss ist eine Erweiterung von Artikel 6 der Verfassung, in dem das Verhältnis zwischen Eltern, Kindern und Staat geregelt ist, um folgende Formulierung geplant: „Die verfassungsmäßigen Rechte der Kinder einschließlich ihres Rechts auf Entwicklung zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten sind zu achten und zu schützen. Das Wohl des Kindes ist angemessen zu berücksichtigen. Der verfassungsrechtliche Anspruch von Kindern auf rechtliches Gehör ist zu wahren. Die Erstverantwortung der Eltern bleibt unberührt.“ ... http://snanews.de/20210112/nachtnews-soeder-moderna-impfstof…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kinderrechte-ins-g…

      Wie wirkt sich das auf die rituelle Babyverstümmelung aus, die sowieso schon quasi vom Grundgesetz verboten ist? (imho)

      PS: es gelten vor allem die rechtsgültigen Gesetze in ihrem wahren Wortlaut zum Allgemeinwohl und nicht irgendwelche Fehlurteile, d.h. die Diener des Bösen dürfen mit Fehlurteilen nicht das Gesetz verbiegen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... 170 Kilometer langen Ort ... mit 26.500 Quadratkilometern Fläche ... eine Million Einwohner zählen und fünf Millionen Touristen ..." http://snanews.de/20210111/saudi-arabien-will-autofreie-stad…

      Also ist die "Linie" demnach ca. 156 km breit, also näherungsweise fast quadratisch? (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Der langsame Ausbau der Stromnetze und Energiespeicher kommt Deutschlands Verbraucher teuer zu stehen. Laut Schätzungen der Bundesnetzagentur wurden Betreiber von Windrädern und Solaranlagen im vergangenen Jahr bis zu 1,34 Milliarden Euro an Entschädigungen dafür gezahlt, dass ihre Anlagen wegen Netzüberlastungen zeitweise abgeregelt werden mussten. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oekostromanlagen-k…

      Nix im Vergleich zu anderen Geldverschwendungen aber natürlich muss Deutschland für bessere Stromnetze und mehr Energiespeicher und eFuel-Anlagen sorgen. (imho)

      PS: das könnte viel schlimmer sein, es funktioniert noch eine Menge aber Deutschland könnte auch viel besser sein - hoffentlich kommt bald eine gute Rechtspartei zur Rettung Deutschlands. (imho)

      ---------------------------------------------------

      PS: letzte Woche habe ich vielleicht ungefähr knapp 400 kWh Heizenergie verbraucht (etwas untypisch viel, weil die Wohnung vorher kälter war) - das geht noch aber ist ärgerlich, weil die Wohnung jetzt unnötig warm ist (die Heizkörperventile sind maximal zu aber es wird trotzdem etwas geheizt). Ich habe die Hauptventile doch mal halb zugedreht - hoffentlich mißt der Zähler den verringerten Durchfluß korrekt, denn logischerweise ist so die Temperaturdifferenz (Heizwasser vorher und nachher) höher. Die temperaturmäßigen Auswirkungen halten sich bisher in Grenzen aber es ist ja hier soweit ein recht milder Winter. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.21 18:48:50
      Beitrag Nr. 6.686 ()
      Du meinst, dass du zu fast allen Themen was schreiben könntest.
      In der Tat kübelst du nur Buchstabn in Foren, meist ohne Kompetenz oder Interesse an der Sache.
      Bestes Beispiel ist die unsägliche Reglementierungsschnapsidee von Dünger.
      Das sind allesamt keine guten Beiträge, sondern Ergebnis deiner Bemühung, die Zeit tot zu schlagen.
      Diskutieren magst du auch nicht, weil du keine Argumente hast. AUf Heise gingst du regelmäßig mit deinem Müll unter.

      Und zum Prediger reichts auch nicht, du hast nicht mal Fans.

      Bleiben deine unsäglichen "Vorhersagen", die konsequent daneben lagen. So mies muss man erst mal abschneiden ...
      Avatar
      schrieb am 11.01.21 18:04:58
      Beitrag Nr. 6.685 ()
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      Dazu läßt sich noch sagen, dass meine Grundteilchen-Muster-These, bzw. die Existenz eines physikalischen Äthers ein bedeutenderes Thema von mir ist - wenn ich mich da grundlegend/maßgeblich irren würde, dann würde das nicht zu mir als Messias passen (Bin ich vielleicht der Messias?). Ein paar Mängel bei Zukunftsvermutungen sind da nicht so tragisch (ggf. auch nur zeitlich falsch), insbesondere bei Börsenkursen, wo eine exakte Zukunftsvorhersage problematisch wäre. (imho)

      -------------------------------------------------------

      #108

      Also bei mir ist das (und wie ich denke recht gesund und normal) so: ich bin arbeitslos und lebe alleine (was nicht ganz so normal aber auch nicht so ungewöhnlich ist) und kann recht gut Texte schreiben (mir fällt zu vielen Themen auch was ein, mehr als ich schreiben kann) und deswegen verbringe ich meine Zeit damit, auch weil ich davon überzeugt bin, insgesamt besonders gute und auch bedeutende Beiträge zu schreiben (das ist eine gute und normale Motivation, egal ob wahr oder Einbildung). Vor Jahren war ich damit stärker ausgelastet aber mittlerweile geht es eher. Manchmal kann ich mehr und flüssiger schreiben, manchmal habe ich etwas Denkschwierigkeiten - auch normal. Ich glaube zwar, dass es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt aber es gibt auch noch genug gute Menschen - so oder so denke ich, dass meine (gelegentlichen) eMail an Verlage und Behören entweder etwas bringen können oder die Betreffenden (später) vorführen werden, wenn sie nicht angemessen darauf reagieren. Wenn ich auf eine Gelegenheit stoße, dann schriebe ich manchmal aus Pflichtbewusstsein und/oder auch im Gedanken an die Ausnutzung einer guten Gelegenheit (Chance, mit einer eMail nachträglich bekannt zu werden, zu punkten) eine eMail, z.B. so wie diese oder auch mal eine Anzeige, siehe interesting times. Ich glaube, dass meine bereits veröffentlichen Beiträge berühmt noch werden (das ist eine gute und normale Motivation, egal ob wahr oder Einbildung) und auch vorher kann der ein odere andere eine guten Idee von mir aufgreifen. Ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein (Bin ich vielleicht der Messias?) - das ist natürlich krass ungewöhnlich und potentiell leicht verrückt aber auch nicht so schlimm, wenn ich hinreichend normal lebe, was der Fall ist. Bei mir kann mann sich wundern, wie ich es schaffe, so viele gute Beiträge zu schreiben aber das ist denke ich auch natürlich erklärlich. (imho)

      "... Es ist enorm wichtig, dass es für jede Parteiwahl eine zusätzliche Position auf dem Stimmzettel gibt. Dieses Feld zum Ankreuzen lässt dem Wähler die Möglichkeit, sich an der Wahl zu beteiligen, um darauf aufmerksam zu machen, dass sie andere Forderungen an die Parteien haben, als wie die Politiker gewillt sind auszuführen. ..." http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54083-Die-Wel…

      Also eine Option "ich wähle keine der Parteien" zum Ankreuzen auf dem Wahlzettel, um seinen Protest auszudrücken. Bin ich dafür, auch wenn ich denke (und die meisten wohl auch), dass man wenn man schon mal zur Wahl geht, dann auch gleich die nächstbeste Partei wählen kann, was das Wahlergebnis geringfügig verbessert. Manche wählen auch lieber eine Protestpartei, um den Altparteien einen Denkzettel zu verpassen. Man hat sich bereits an ca. 50% Nichtwähler gewöhnt - da ist nicht zu erwarten, dass eine "keine dieser Parteien"-Option nennenswert genutzt wird und etwas bewirkt. Diese "keine dieser Parteien"-Option soll so wie die Nichtwähler nicht das Verhältnis der gewählten Partein beeinflussen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Vor drei Monaten hatten ihn seine Anhänger noch aus dem Gefängnis befreit – jetzt ist Sadyr Schaparow mit fast 80 Prozent der Stimmen zum Staatsoberhaupt gewählt worden. Sein Gegenkandidat will das Ergebnis nicht anerkennen. ... Schaparow war durch Unruhen nach der Parlamentswahl am 4. Oktober an die Macht gekommen, nachdem Anhänger ihn aus dem Gefängnis befreit hatten. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/kirgisistan-sadyr-scha…

      Das läßt einen de facto Putsch vermuten - anscheinend pro westlich. (imho)

      "... Seine politische Aktivität begann im Zuge der Tulpenrevolution im Jahr 2005 als er an der Seite von Oppositionsführer Kurmanbek Bakijew den Massenaufstand gegen den amtierenden Präsidenten des Landes, Askar Akajew, unterstützte. ... Das vorläufige Ende der politischen Karriere Dschaparows stellte eine Protestaktion in der Gebietshauptstadt Karakol dar, bei der der Gouverneur des Gebiets Yssykköl zwischenzeitlich als Geisel genommen wurde. Daraufhin wurde Dschaparow polizeilich gesucht und floh ins Exil nach Zypern. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sadyr_Dschaparow

      -------------------------------------------------------

      Diesmal will die FDP in einer Jamaika-Koalition regieren http://www.welt.de/politik/deutschland/article224052448/Bund…

      Die FDP wird diesmal (im Bund) aller Vorausicht nach aber nicht gebraucht. Eine Gefahr wäre Rot-Rot-Grün-Gelb aber hoffentlich schwächeln die Linken dazu zu sehr. Unfassbar, dass es in Deutschland noch keine supergute Partei gibt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... In dem alljährlichen Vergleich von 21 Industriestaaten durch das Mannheimer Wirtschaftsforschungsinstitut ZEW fiel die Bundesrepublik um drei Ränge auf Position 17 ab. ... Auf Rang eins des diesjährigen »Länderindex Familienunternehmen« liegen die USA. ... Einen weiteren Schwachpunkt Deutschlands ist laut ZEW seine Infrastruktur: sowohl Verkehrswege als auch die Informationstechnologie. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/zew-studie-deutschland-fuer…

      Bisschen fragwürdig, dass Deutschland bei Familienunternehmen angeblich so viel schlechter als die USA ist, oder? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Energiekosten für Elektroautos: Wie teuer wird der Fahrstrom noch?
      http://www.heise.de/hintergrund/Energiekosten-fuer-Elektroau…

      Die Lösung ist eine staatliche Infrastruktur, mit einem staatlichen Strommonopol - ganz einfach. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Wer eine Grafikkarte von Nvidia nutzt, sollte den GPU-Treiber aus Sicherheitsgründen zeitnah auf den aktuellen Stand bringen. Ansonsten könnten sich Angreifer höhere Rechte aneignen, DoS-Attacken ausführen oder auf eigentlich abgeschottete Daten zugreifen. Der Großteil der Lücken ist mit dem Bedrohungsgrad "hoch" eingestuft. ..." http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdates-Nvidia-Treiber-k…

      -------------------------------------------------------

      "Was man über Kryptografie wissen sollte" http://www.heise.de/developer/artikel/Was-man-ueber-Kryptogr…

      Für Zahlenfans: es gibt dieses Jahr 4 Tage mit (aus dummer menschlicher Sicht) ungewöhnlicheren/auffälligeren Primfaktoren:
      20210329 = 47 * 430007
      20210423 = 47 * 430009
      20210611 = 47 * 430013
      20210903 = 43 * 470021
      wobei ich dazu sagen muss, dass ich viele (relativ gesehen quasi alle) interessante Zahlenkombinationen gar nicht erkennen kann. (alles imho)

      -------------------------------------------------------

      "Google stellt der Open-Source-Community mit der Registry API einen experimentellen Ansatz zur Organisation von Informationen über APIs zur Verfügung. Damit möchte das Unternehmen Entwickler dabei unterstützen, Inkonsistenzen und Duplikate bereits existierender APIs zu vermeiden. ..." http://www.heise.de/news/Fruehjahrsputz-Google-neue-Registry…

      -------------------------------------------------------

      "... China wollte sich demnach das Recht vorbehalten, Vorteile der partiellen Öffnung seines Telekom-Sektors den Investoren aus Ländern zu verweigern, "die chinesische Telekommunikations-Unternehmen im Gesetz oder in der Politik blockieren oder willkürlich diskriminieren", lautet der umstrittene Passus in dem Textentwurf vom 11. Dezember, der aber durchgestrichen wurde. ..." http://www.heise.de/news/Investitionsdeal-China-wollte-EU-St…

      China kann einfach ähnliche Gesetze wie das deutsche IT-Sicherheitsgesetz (http://www.deutschlandfunk.de/it-sicherheitsgesetz-2-0-strei…) erlassen. China kann auch einfach sagen, dass es Folgen haben kann, wenn Unternehmen mit den Gegnern Chinas kollaborieren. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Ich war gegen das BGE - bis mir ein Linker die Vorteile erklärte!"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bedingungslos…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergereinkom…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      RKI meldet nach erstem Lockdown in Deutschland Rückgang anderer Krankheiten
      http://snanews.de/20210111/rki-lockdown-deutschland-rueckgan…

      Und wer denkt an die niedlichen kleinen Mikroben? Die sind insgesamt auch nützlich, selbst die Krankheitserreger, denn ohen diese hätten die Menschen kein ode rnur ein schwaches Immunsystem. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Explosion in Eisenach – Ermittler sehen politischen Hintergrund ... Wieschke bezichtigte „Linksterroristen”, den Angriff verübt zu haben, so das Portal. ..." http://snanews.de/20210111/explosion-eisenach-465838.html

      Nun, es soll ermittelt werden. Denkbar, dass die Antideutschen langsam erkennen, dass sie keine Chance haben, ja sie bemühen sich nicht mal um ein besseres Deutschland und weil sie rechten Idealen nichts besseres entgegenzusetzen haben, wenden sich einige dem Terrorismus zu - jene narzisstischen, antidemokratischen und völlig verpeilten Psychos, die sich nicht einfach nur blöd saufen, kiffen und sich mit hohlen Gedanken/Sprüchen begnügen wollen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Stürmung des Kongressgebäudes: Kapitolpolizei wurde vor möglichen Ausschreitungen gewarnt – Medien http://snanews.de/20210111/stuermung-kongressgebaeude-kapito…

      -------------------------------------------------------

      "Saudi-Arabien plant Millionenstadt ohne Autos ... Nun will das Königreich eine Ökostadt der Superlative bauen – 170 Kilometer lang, autofrei, ohne Straßen. ..." http://www.spiegel.de/auto/saudi-arabien-plant-stadt-ohne-au…

      Eine derart langezogene Stadt ist ungünstig - eine Stadt ist besser kreisförmig, für möglichst kurze Wege. Straßen und Autos sind sinnvoll, wenigstens optional für den Notfall - was ist, wenn die unterirdische Verkehrslinie (z.B. durch ein Erdbeben oder einen Anschlag) zerstört wird? Andererseits: in welchen Fällen könnte eine solche Stadt trotzdem Sinn machen? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Merkel findet Sperrung von Trumps Twitter-Konto problematisch
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/angela-merkel-findet-sper…

      -------------------------------------------------------

      "Pharmaforschung: Boeringer und Google setzen gemeinsam auf Quantencomputer"
      http://www.heise.de/news/Pharmaforschung-Boeringer-und-Googl…

      Unfassbar. Es gibt keine tauglichen Quantencomputer. Wie kann ein so großes Unternehmen auf so einen Unfug setzen? Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Corona-Impfung oder kein Gehalt: Arzt aus Bayern sorgt mit Ultimatum an Mitarbeiter für Aufruhr" http://snanews.de/20210111/impfpflicht-durch-arbeitgeber-468…

      Das ist sehr fragwürdig, auch weil die Corona-Impfung vermutlich nicht unbedingt vor einer Infektion schützt, oder? Für einen Impfzwang braucht es zweifelsohne ein Gesetz. Zwar bin ich durchaus dafür, dass Arbeitgeber ihre Angestellten kündigen dürfen aber so ein Fall wie obiger ist schon mal zu prüfen. (imho)

      PS: Gegen diesen Arzt (siehe Artikel) und gegen Peter Betz (siehe Artikel) und gegen Alexander Neubacher (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Es war Anfang Dezember gerade der Pfizer-Geschäftsleiter Albert Bourla, der sagte, er sei sich nicht sicher, ob der Impfstoff BNT162b2 von Biontech/Pfizer die Übertragung von Covid-19 auf andere Menschen verhindere. Das sei etwas, was noch untersucht werden müsste, so Bourla. Auch der STIKO-Vorsitzende Thomas Mertens bestätigte in einem Deutschlandfunk-Interview, dass es tatsächlich noch unklar sei, ob geimpfte Menschen das Virus nicht mehr übertragen würden. ..." http://snanews.de/20210111/impfpflicht-durch-arbeitgeber-468…

      -------------------------------------------------------

      Vorwurf der Massenüberwachung: EGMR nimmt Klage gegen BND an
      http://snanews.de/20210111/vorwurf-der-massenueberwachung-eg…

      Wenn es einen plausiblen Verdacht gibt, dass eine Behörde sich relevant falsch benommen hat, dann hat das der Staat zeitnah zu untersuchen, insbesondere bei einer wichtigeren/bedeutenderen Behörde oder vermutlich größeren/bedeutenderen Mißständen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Grüne wollen 500 Milliarden Euro zusätzliche Investitionen in zehn Jahren ... Verwaltung müsse schneller und besser werden, in öffentliche Räume wie Bibliotheken, Schwimmbäder, Schulen, Kulturorte und Innenstädte müsse nun investiert werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-gruene-verl…

      Also überwiegend Geldverschwendung (obiges)? Es soll ermittelt werden. Echte Investitionen gehen z.B. in sinnvolle Wartung der Infrastruktur, Open Source, KI-Entwicklung, Forschung, usw. Für Spaßausgaben muss Deutschland erstmal schuldenfrei werden. Kliniken werden am besten verstaatlicht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Stasi-Behörde schließt – Was wird aus den Akten? http://snanews.de/20210111/stasi-behoerde-schliesst-473688.h…

      Egal, die Stasi-Akten sind vermutlich nicht mehr so wichtig. Man kann den Müll ja noch ein paar Jahrzehnte in einem klimatisierten Raum lagern. Man kann auch eine kleine automatische Anlage bauen, wo die Papierschnipsel automatisch beidseitig in ausreichender Auflösung fotografiert und digital gespeichert werden ... aber wozu? Wie viel Rechenaufwand würde die Dokumentenrekonstruktion kosten? Bis dahin sind doch alle davon betroffenen Gangster gar nicht mehr in Machtpositionen. (imho)
      • 1
      • 250
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)