checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 597)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.727
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 597
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 14:13:19
      Beitrag Nr. 3.224 ()
      imho: Atomtorpedo mit Nuklearantrieb http://www.heise.de/tp/foren/S-Atomtorpedo-mit-Nuklearantrie…

      imho: Nuklearantrieb für Marschflugkörper, Flugzeuge, Raumschiffe
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Nuklearantrieb-fuer-Marschflu…

      Tausende NATO-Militärtransporte nach Osten,wen wundert da das gezeigte
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Tausende-NATO-Militaertranspo…

      imho: die Welt braucht ein supergutes Betriebssystem http://www.amiga-news.de/de/news/comments/293253.html

      ----------------------------------------------------

      #3220 (51.056.010) > Journalisten haben dem US-Präsidentschaftsbewerber Jeb Bush die Frage gestellt, ob er - gäbe es Zeitreisen - Hitler im Kleinkindalter getötet hätte. Bush sagte Ja - und erntet Kritik bei Twitter. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-jeb-bush-haette-ad…

      Man hätte in der Vergangenheit auch einfach ein paar Geschichtsbücher aus der Zukunft verteilen können - das Ziel wäre doch, die Geschichte zu verändern. Bloß, ohne WW2 und ein zerstörtes Eurasien und die Emigration (der Juden) nach den USA wären die USA vielleicht nie führende Weltmacht geworden ... und vielleicht auch nicht zum dem Untergang geweihten antichristlichen Unrechtsregime in der Zukunft (was ja durchaus noch passieren kann) aber dann hätte der Welt (Menschheit und KI) eine wichtige Lehre gefehlt, die so vielleicht für ein besseres Universum gesorgt hat. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Uns geht es gut, seit wir uns von den USA befreit haben" http://www.heise.de/tp/artikel/46/46545/1.html

      ----------------------------------------------------

      Syrien: USA starten Luftoffensive auf Ölfelder unter IS-Kontrolle http://www.heise.de/tp/artikel/46/46554/1.html
      "Operation Flutwelle II": USA verstärken Angriffe auf Ölfelder des IS ... Bislang hatte die US-Luftwaffe die Ölfelder nur sporadisch angegriffen. Oft konnten die vom IS bezahlten Ingenieure die Schäden zügig wieder reparieren. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-usa-…

      Also kurz bvor die IS-Terroristen absehbar besiegt sind, zerbomben die USA jetzt noch mal so richtig die Infrastruktur, anstatt z.B. mal zu gucken, wer eigentlich das Terroristen-Öl kauft? Zum Kotzen. Wo wird wohl das antichristliche Unrechtsregime entstehen, welcher Staat hat es sich verdient? (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... „Die Ironie des Schicksals besteht darin, dass die Aufrufe, die RT-Tätigkeit einzuschränken, des öfteren von denen Kommen, die die Vorteile von Diversität und Demokratie lobpreisen“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20151113/305589813/the-obs…

      ----------------------------------------------------

      Asyl: Beschleunigtes Verfahren mit systematischen Mängeln http://www.heise.de/tp/artikel/46/46549/1.html

      Mit ein bisschen Glück gibt es auch viele gute Entscheider, die genügend gute Migranten durchlassen und genügend Kriminelle abschieben. Zugegebenermaßen ist es auch ein Problem, wenn nur Gangster abgeschoben werden, denn wie sollte ein armes Land besser mit Gangstern fertig werden, als der moderne deutsche Rechtsstaat? Zwar ist hierzulande in einigen Kreisen ein erheblicher Mangel an gutem Willen für eine wirksame Verbrechensbekämpfung erkennbar aber das kann ja auch noch besser werden, siehe http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gross…. Wenn Deutschland endlich mal besser wird (und sich Verbrechen nicht mehr lohnen), dann ziehen die Gangster freiwillig weiter. (imho)

      Afrika-Gipfel auf Malta: EU kann sich von Flüchtlingen nicht freikaufen ... Deren hochrangigen Vertreter weigerten sich jedoch, ein Rücknahmeversprechen für afrikanische Flüchtlinge abzugeben. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151113/305590639/afrik…

      Also dann braucht die EU auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie afrikanische Migranten aufnimmt, denn insgesamt kommen da wohl eher nicht die Schlechtesten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Bundestag will Netzneutralität nicht umfassend absichern http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-will-Netzne…

      Klasse und hoffentlich kriegen die Grünen und ähnliche Parteien bei den nächsten Wahlen die Quittung - mögen die besten Parteien gewinnen (ich wähle CDU). (imho)

      ----------------------------------------------------

      Beim Sex als Mann ausgegeben: Britin muss acht Jahre in Haft ... Einen pädophilen Lehrer, der 24 Jungen zwischen sechs und 13 Jahren missbrauchte, soll der gleiche Richter laut "Daily Mail" mit einer geringeren Strafe von sechseinhalb Jahren bedacht haben. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/grossbritannien-beim-s…

      Die Strafe für die Frau ist zu hoch, auch wenn es für so etwas schon Knast geben kann. Wichtig ist hier eine gerichtliche Verurteilung - eine Bewährungsstrafe hätte (beim ersten Mal) auch gereicht. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Regierung will Kauf von E-Autos mit 5000 Euro prämieren http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaet-regieru…

      Verrückt - insbesondere, wenn es den Zuschuss auch beim Kauf ausländischer Autos gibt. Die Kaufprämie geht doch quasi nur an Wohlhabende, die die 5 Riesen auch so noch übrig hätten - man müsste Spritschlucker nur um 5000 Euro teurer machen und man hätte den gleichen Effekt mit Geldgewinn statt Kosten für den Staat. Die höhere Spritsteuer ist ja eine gute Idee aber mit dem Geld hätte man die staatliche Strominfrastruktur fördern sollen und natürlich kann der Staat auch selbst mehr deutsche Elektroautos kaufen. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Spritpreise-verdoppeln-und-Te…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Militäroffensive im Jemen: Saudi-Arabiens Krieg mit dem Scheckbuch
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-offensive-saudi-…

      ----------------------------------------------------

      #Ichkaufdasnicht: Halbnackte Frauen auf Milchshakes http://www.spiegel.de/panorama/mueller-milch-protest-gegen-h…

      Werbung ist mitunter (nicht selten?) ein Zeichen für mangelhafte (nicht unbedingt in aus dem Verkehr zu ziehender Form) und überteuerte Ware. Natürlich wird ggf. auch hochwertiges beworben, weil das Unternehmen seinen Werbeetat ausgeben muss aber Werbung ist schon ein Mißstand, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bund-…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Jugendwort des Jahres 2015: Smartphone + Zombie = Smombie
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/smombie-ist-jugendwort-de…

      So ein Schwachsinn und Fehlentscheidung - welcher Jugendliche sagt denn schon Smombie? Wohl keiner der angesagten (angesehenen) Jugendlichen, oder? Laßt mich raten: die wirklich coolen und lustigen (aber ggf. schon problematischen) Wörter sind der Zensur zum Opfer gefallen, oder? (imho)

      ----------------------------------------------------

      FBI soll hinter Angriff auf Tor-Netzwerk stecken http://www.heise.de/newsticker/meldung/FBI-soll-hinter-Angri…
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 19:25:09
      Beitrag Nr. 3.223 ()
      Kurden klagen über Terror in Silvan, Provinz Diyarbakir. Politiker warnen vor neuen Fluchtbewegungen ...
      http://www.heise.de/tp/news/Erdogans-Rache-in-Nordkurdistan-…

      -------------------------------------------------

      Wohlleben plant Aussage im NSU-Prozess http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-wohlleben-…

      Klasse, für (hinreichend) große Aussagebereitschaft hat es dann natürlich auch großen Strafnachlaß zu geben - natürlich unter beachtung der allgemeinen Sicherheit, d.h. nach einer nicht zu langen Haftstrafe ggf. mit lebenslangen Auflagen und elektronischer Überwachung, fall notwendig/ratsam. (imho)

      -------------------------------------------------

      Schule: "Hausaufgaben sind Hausfriedensbruch" http://www.spiegel.de/schulspiegel/hausaufgaben-das-ist-haus…

      Kann man drüber (über die Abschaffung von Hausaufgaben) nachdenken - alternativ sollte es Empfehlungen zum freiwilligen Lernen geben, z.B. Verweise auf Bücher, Internetseiten, Übungen, usw. wobei dann für entsprechende gute Angebote natürlich auch gesorgt werden muss. (imho)

      -------------------------------------------------

      Putin fordert Untersuchung zum Doping-Skandal http://de.sputniknews.com/sport/20151112/305564805/putin-dop…

      -------------------------------------------------

      Ich hab' mal Ubuntu 14.04.2 auf meinem alten Notebook (64 Bit dual core AMD, 250 GB HD, 2 GB RAM) installiert. Das Gute vorweg: die Installation (von c't DVD ohne Internetverbindung) auf eine existierende ca. 21 GB Partition lief problemlos (es fehlte allerdings so was wie ein "hier installieren" Button oder welcher Anfänger weiß denn schon, dass Mountpoint / die Lösung ist oder hab' ich nur was übersehen? okay, war ja der optionale Expertmodus, vielleicht waren die anderen Möglichkeiten vorher einfacher aber hätte man da einfach partitionieren und auf sda1 installieren können? bisschen mehr als so was wie "alles plattmachen und primär installieren" oder "irgendwie zum alten Ubuntu dazumurksen" ist doch nicht zu viel verlangt, oder? aber wer weiß, ich hab' die anderen Möglichkeiten ja nicht durchprobiert), auch mit Bootmanager, Klasse, das alte Ubuntu läßt sich noch wahlweise booten und der violette Hintergrund ist auch ganz okay. Das war's (an positiven Eindrücken). Sonst war ich weitgehend/eher angenervt. Ich habe mir ein Classic-Windows-Desktop gewünscht. Einigen (für einen mißtrauischen Normaluser) verdächtigen/unnötigen Scheiß sicherheitshalber deinstallieren funzte aber immerhin ganz gut (zu wenig Infos zu den Programmen, was die machen). Der für mich ungewohnt neue Firefox war auch erstmal nervig aber vermutlich kann man damit klarkommen. Soweit die Kurzfassung. Vermutlich läßt sich damit aber leben, wenn ich erstmal z.B. so was wie Windows Commander (und vielleicht noch Textpad) drauf habe und rausgefunden habe, wie man ein Launchicon auf dem Desktop und in der Launchbar anbringen kann (bisher nur Workaround über die Suchfunktion - echt schwach, gibt es echt keine Liste mit allen Programmen?). Beklagenswert, dass die Installation und Default Einstellungen nicht sicherheitsbewusster restriktiver waren aber vermutlich immer noch weitaus besser als ein neues Windoof. Fazit: akzeptabel, könnte schlimmer sein aber weit entfernt von perfekt. Ich hasse z.B. ungefragte Animationen aller Art (auch wenn die Fensteranimation noch erträglich ist) - warum kann man die nicht einfach abschalten und konfigurieren? Aber Screensaver waren erstmal nicht zu finden (nicht lange gesucht aber ich hätte erwartet, dass die unter den Desktopeinstellungen sind). Der einzige Trost: von einem neuen Window wäre ich vermutlich noch angepisster (und das kostet auch noch Geld) aber ich frage mich schon, ob 'ne andere Distribution nicht vielleicht freundlicher daher käme. Mit Onlineverbindung gibt's vermutlich weiteren Stoff für Ärger. Aber wenn man sonst nix zu tun hat (zur Zeit bin ich ja immer noch mit Nachrichten und Posten beschäftigt aber das ist ja auch irgendwie tendenziell selbstauferlegte Pflicht aber vielleicht ändert sich das auch mal), dann ist es vielleicht auch mal ganz unterhaltsam, sich mal näher mit dem Aufbau einer zeitgemäßen Computerumgebung zu beschäftigen - rein theoretisch sollte man sich mit Linux ja was brauchbares einrichten können, oder? Was machen eigentlich diejenigen, die diesbezüglich noch weniger Ahnung als ich haben? Vielleicht sind viele einfach nur abgestumpfter - also ich vermute mal, so ein Android Smartphone (ich hab' keins) würde mich noch viel mehr nerven und damit kommen ja viele klar. Na ja, das mal so dazu. (imho)

      -------------------------------------------------

      Telefonate belauscht: Samsung Galaxy S6 in Wanze verwandelt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonate-belauscht-…

      Erhebliche Probleme mit OS-X-Software aus dem Mac App Store
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erhebliche-Probleme-m…

      Microsoft hat ein fehlerhaftes Update zurückgezogen und durch eine gefixte Version ersetzt. Nach der Installation soll Outlook nicht mehr abstürzen. Doch es gibt noch weitere Probleme. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Outlook-Probleme-Micr…

      Krass, oder? Warum gibt es nach einigen Jahrzehnten nicht einfach ein sicheres und nutzerfreundliches OS? (imho)

      -------------------------------------------------

      Krankenhaus Kunduz: Töten auf Zuruf http://www.heise.de/tp/artikel/46/46550/1.html

      -------------------------------------------------

      "Jeder vierte Thüringer ist rechtsextrem" http://www.heise.de/tp/news/Jeder-vierte-Thueringer-ist-rech…

      Sehr fragwürdige Studie und sehr fragwürdige Schlußfolgerung. Alle Umfragen, welche zu allen(!) Fragen (der Umfrage) nicht a) eine vernünftige, gute und vorzugsweise ideale Antwort und b) die Antwort "die Optionen sind unzureichend" und c) "ich sag' dazu jetzt nix" neben weiteren Antworten anbieten, sind fragwürdig. Viele Umfragen sind bewusst oder unbewusst tendenziös gestaltet. Da machen (tendenziell) nur Typen mit, die sich an den falschen Antworten nicht stören. Wie will man denn Extreme erkennen, wenn es nicht auch eine ideale (gute) Antwort und wenigstens 1-2 Antworten dazwischen gibt? Was soll denn ein (kluger) Mensch bei zu vielen mangelhaften Antworten wählen, als die Teilnahmeverweigerung? (imho)

      Da wissen wohl einige nicht, was "rechtsextrem" bedeutet? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Jeder-vierte-…

      Mir (Thüringer) wird schlecht, wenn ich die Studie lese ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Jeder-vierte-…

      -------------------------------------------------

      "Neues US-Gesetz erlaubt kommerzielle Ausbeutung von Asteroiden"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-US-Gesetz-erlau…

      Unfassbar. Die Asteroiden gehören den USA aber kein bisschen, sondern der ganzen Menschheit. Es braucht eine internationale Regelung und Lizenzen zur Nutzung außerirdischer Objekte kann nur eine gute internationale Kommission vergeben und dabei ist auch eine Steuer zugunsten der Erde/Menschheit zu berücksichtigen. (imho)

      -------------------------------------------------

      IS verfügt über Produktionstechnologien für Chemiewaffen - Außenministerium
      http://de.sputniknews.com/politik/20151112/305573163/russlan…

      Kurden befreien irakische Stadt Sindschar von IS http://de.sputniknews.com/militar/20151112/305577236/kurden-…

      Irans Präsident lobt Zusammenarbeit mit Russland gegen IS http://de.sputniknews.com/politik/20151112/305572766/iran-zu…

      -------------------------------------------------

      Geheimer Atomtorpedo im TV: Kreml spricht von Zufall, Experte von „Andeutung“
      http://de.sputniknews.com/militar/20151112/305572250/geheime…

      Nicht vergessen: die Hauptgefahr sind die USA, wie z.B. der welthöchste Rüstungsetat, viele Militärbasen, (auch völkerrechtswidrige) Kriege und die Einkreisung Russlands zeigen. (imho)

      -------------------------------------------------

      Straftaten im Rockermilieu: Bayerische Polizisten sollen Akten gefälscht haben
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bayern-polizisten-vom-…
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 09:47:29
      Beitrag Nr. 3.222 ()
      imho: Klasse http://www.heise.de/tp/foren/S-Klasse/forum-296320/msg-27023…

      imho: Dilemma http://www.heise.de/tp/foren/S-Dilemma/forum-296320/msg-2702…

      Alles schön und gut. http://www.heise.de/tp/foren/S-Alles-schoen-und-gut/forum-29…
      Re: Alles schön und gut. http://www.heise.de/tp/foren/S-Re-Alles-schoen-und-gut/forum…

      ------------------------------------------------------

      Syrische Rebellen lenken russischen Bomber auf Terroristen-Lager
      http://de.sputniknews.com/politik/20151111/305549039/syrien-…

      Syrische Armee setzt Offensive bei Damaskus fort http://de.sputniknews.com/politik/20151111/305555566/syrien-…

      Million Syrer seit Beginn russischer Luftangriffe in ihre Häuser zurückgekehrt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151111/305558286/syrien…

      ------------------------------------------------------

      Popular Mechanics: „Furchterregender“ russischer Raketenwerfer in Syrien gesichtet
      http://de.sputniknews.com/militar/20151111/305558457/syrien-…

      RPO-A Shmel http://en.wikipedia.org/wiki/RPO-A_Shmel
      RPO (Raketenwerfer) http://de.wikipedia.org/wiki/RPO_%28Raketenwerfer%29

      ------------------------------------------------------

      Vorrichtung gegen lärmende Kinder: ... Eine Freundin der Mutter sagte, die Kinder würden manchmal weinen, weil die Töne so schrill seien. Manchmal sei die Anlage mehrere Stunden in Betrieb. ... http://www.spiegel.de/panorama/england-paar-droht-aerger-weg…

      Die Nutzung derartiger elektronischer Teenager-Abschreckungsanlagen soll verboten werden. Simple Catch 22 Logik: entweder sie nerven Kinder/Tiere oder sie sind wirkungslos. Verhältnismäßige Abschreckungsinstrumente können für Notwehr erlaubt werden. Es soll generell staatliche Sondergenehmigungen zum Allgemeinwohl geben dürfen. Details sollen guten Experten ausarbeiten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ausbildung auf Polnisch: Schüler sollten überflüssige Migranten in Boot berechnen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151111/305557748/skanda…

      Die Aufgabe ist problematisch, weil auf die wichtigere Frage, wer zu retten ist und wer nicht, nicht eingegangen wurde - dergleichen ist aber auch eher was für höhere Semester und außerdem ist der konkrete Bezug fragwürdig. Zusatzfrage zu den Flüchtlingen: wer ist eigentlich daran maßgeblich Schuld (u.a. USA/NATO, schlechte Politiker) und wie kann man die Welt verbessern? Andere Rechenaufgabe: wenn 10% der Lehrer (von einer zu nennenden Gesamtzahl) zu schlecht sind - wie viele sollten dann entlassen werden? Zusatzfrage: wie kann man die zu schlechten Lehrer objektiv ermitteln? Mögliche Antwort: wirksame Verbrechensbekämpfung, gezielte Suche nach schlechten Menschen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gross…. Andere Antwort: wer (außer in den USA) die USA für besser als Russland hält, ist zu entlassen - schrittweise, die schlimmsten zuerst (damit Desinformierte noch eine Chance zur Besserung haben). Wie man sieht, ist Mathe nicht alles, was Menschen zu lernen haben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Hyperion bietet Merchandising-Artikel an
      http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2015-11-00023-DE.html
      http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2015-11-…

      Sorry, diese Merchandising-Artikel interessieren einfach nicht so. Von Interesse ist eine positive Zukunft von Amiga und SMP ist da letztendlich zwar notwendig aber womöglich erstmal auch nicht der große Bringer, weil heutzutage jeder SMP oder wenigstens Multicore hat (selbst kleine Einplatinencomputer, z.B. Raspberry Pi 2 Model B für ca. 37 Euro) und viele alte Systeme in Industrie und beim Militär nur Singlecore haben.

      Der PA6T ist vermutlich Klasse, der könnte in Massenproduktion sehr günstig sein, den kann man ja auch noch weiterentwickeln - der sollte für die meisten Anwendungen reichen (Grafikkarten sind ja auch leistungsfähig) - also ich nutze hier einen alten AMD Athlon XP 1500+ mit 512 MB RAM und einer 64 MB Grafikkarte. PowerPC ist vermutlich potentiell prima aber die neueren Architekturen könnten wohl auch mal eine Überarbeitung und Entschlackung gebrauchen.

      ARM ist auch Klasse aber das zeigt auch, dass 32 Bit noch nicht tot ist, dass 32 Bit effizienter als 64 Bit sind, wenn man ganz einfach keine 64 Bit braucht und da kann man auf eine geniale Idee kommen: wie wäre es mit einem 48 Bit System? Mehr Speicher als 32 Bit und effizienter als 64 Bit. Das ist natürlich derzeit nirgends in Sicht aber wenn eine ideale 48 Bit SoC den Markt aufmischen kann, weil sie einfach besser und effizienter ist, dann ist das die Zukunft ... und es ist vorteilhaft, die Zukunft zu kennen.

      Die Frage ist, wo AmigaOS potentiell (in Zukunft) punkten kann und das sind Realtime-Fähigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit und zwar so, dass der Kram auch erstklassig für Militär und Industrie taugt. Das schafft man nicht von Heute auf Morgen aber das ist ein erreichbares Ziel. Natürlich braucht es dann auch SMP, Speicherschutz (MP, ECC), usw. Ein schlankes OS ist auch automatisch schneller. Siehe auch http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=3….

      Jedenfalls ist Sicherheit etwas, das derzeit fehlt, auch bei Linux, man denke an UEFI und einen fehlenden bottom-up Prüfsummencheck mit öffentlichen Prüfsummen, wo man auch Chip-Mikrocode, Firmware und OS jederzeit prüfen kann, ob es vielleicht verändert wurde. Wie viel mehr würden die Menschen für ein garantiert sicheres System (Computer, OS) zahlen? Derzeit gibt es doch wöchtlich Meldungen über Sicherheitslücken.

      Das ist eine Chance aber dazu muss AmigaOS dann auch Open Source sein, irgendwie logisch. Kann sein, dass AmigaOS dazu von Grund auf neu geschrieben werden muss aber für eine Emulation des alten AmigaOS wird es sicher noch reichen. Der Punkt ist: AmigaOS ist klein und vergleichsweise am Anfang, da ist ein Neustart möglich - MS Windows, iOS, Linux, usw. werden wohl keinen Neustart machen und nicht grundlegend verbessert werden - da ist also die Chance für AmigaOS. Open Source ist notwendig für Vertrauen und weltweite Ausbreitung und die Welt (man denke an Weltkonzerne, Staaten, Militär) würde für ein supersicheres RTOS und dessen Entwicklung Milliarden zahlen - es muss nur irgendwo einen Profiteam geben, logischerweise gleich mit Einbindung guter Staaten (also auch Russland und nicht die USA - jo, so ist das).

      Was hat das mit AmigaOS zu tun? Nun, Amiga war mal vielversprechend und taugt eher als die etablierten großen OS für einen Neustart. Wenn Hyperion da nicht mitspielen will, dann muss Hyperion halt erst pleite gehen. Nennt ihr das verrückt? Ja aber wie verrückt ist denn das, was Amiga die letzten Jahrzehnte gemacht hat? Wartet die Welt etwa auf ein murksiges Hobby-OS? AmigaOS muss insgesamt deutlich besser als alle anderen werden oder es hat keine Chance. So sieht's aus. Wenn das Hauptproblem von Linux das Anwenderfeeling ist, dann kann man das relativ leicht verbessern, gibt ja mehr als genug Rechenleistung - aber es gibt halt noch mehr, Linux muss nicht unbedingt das perfekte OS werden, auch wenn das perfekte OS natürlich erstmal Linux-Programme laufen lassen können sollte, ggf. auch recompiliert. (http://www.amiga-news.de/de/news/comments/293224.html) (alles imho)

      ------------------------------------------------------

      PARTEI verkauft 100-Euro-Scheine für 80 Euro http://www.heise.de/tp/artikel/46/46538/1.html

      ------------------------------------------------------

      The Long Dark http://en.wikipedia.org/wiki/The_Long_Dark
      Open-World-Survival-Spiel "The Long Dark" für Linux http://www.heise.de/newsticker/meldung/Open-World-Survival-S…

      Es sollte eine Bewertung der Widrigkeiten und deren Anzeige geben, bzw. in umgekehrter Form entsprechende Pluspunkte für's Überleben. Ein Story-Modus ist verzichtbar, besser sind einige erreichbare Ziele, z.B. auch in Form von einem Bunker, usw. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Bericht: Dells EMC-Kauf durch Steuerbescheid bedroht http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Dells-EMC-Kau…

      Irrwitzige Übernahmen sind oft Irrsinn und hier stellt sich die Frage, ob es sich um Sabotage handelt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Polizei-Einsatz in Großbritannien: Notruf aus Einsamkeit
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/polizei-einsatz-…

      Lobenswertes Verhalten der Polizei, wenn sie sich das leisten konnten - generell darf so was in diesen finst'ren Zeiten natürlich nicht Mode werden, es gibt wichtigeres zu tun. (imho)

      ------------------------------------------------------

      40 Millionen Euro: Blauer Diamant zum Rekordpreis versteigert
      http://www.spiegel.de/panorama/auktion-in-genf-blauer-diaman…

      Absurd. Das Steinchen hat nur ca. 12 Karat und eine miese Form - es gibt sehr viel größere, schönere und günstigere Kristalle (auch Edelsteine). "Sweet Josephine" (http://www.spiegel.de/fotostrecke/auktion-in-genf-blue-moon-…), "The Blue" (http://www.spiegel.de/fotostrecke/auktion-in-genf-blue-moon-…) und "Zoe Diamond" (http://www.spiegel.de/fotostrecke/auktion-in-genf-blue-moon-…) halte ich für wertvoller, wenn vermutlich auch überteuert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Teeniestar Justin Bieber: ... Das wichtigste sei Sicherheit. Alles andere sei für Frauen nachrangig. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/justin-bieber-saenger-s…

      Natütlich ist Sicherheit wichtig aber dafür sorgt vor allem der gute moderne Rechtsstaat, auch mit Sozialhilfe, Krankenversorgung, usw. Frauen wollen vor allem einen wenigstens hinreichend respektablen Mann (der von ihrem Umfeld wenigstens hinreichend angenommen wird), der vor allem vertrauenswürdig, also auch ehrlich ist und sie liebt. Ansonsten sollte der Mann natürlich möglichst männlich, potent, intelligent, gesund, wohlhabend und angesehen sein. Superwichtig ist auch eine möglichst gute und richtige Behandlung der Frau: liebevoll aber auch vernünftig und gerecht, d.h. der Mann braucht sich nicht jeden Scheiß gefallen zu lassen. Der ideale Mann braucht also ein erstklassiges Menschenverständnis. Das alles ist (mehr oder weniger) korreliert, d.h. der Mann muss echt gut sein. Justin Bieber hat vermutlich keinen Plan, möglicherweise mögen ihn die Frauen nicht, weil es ihm vielleicht an zu vielem außer Geld mangelt - natürlich ist 21 noch jung, da kann man noch nicht so weise sein aber es besteht die Gefahr, dass Justin Bieber sich lieber in eine Scheinwelt flüchtet, als sich mühsam real zu verbessern, denn er ist zu berühmt, die Erwartungen sind zu hoch. Erstmal Single ist da gar nicht so verkehrt, geradezu natürlich aber wichtig sind auch Weiterentwicklung und dazu gehört auch (wenigstens weitgehender) Drogenverzicht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Zuwanderung nach Europa: Schäuble vergleicht Flüchtlingsbewegung mit Lawine
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble…

      Schweden führt vorübergehend Grenzkontrollen ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-schw…

      Flüchtlingskrise in Norwegen: Krampfhafte Suche nach Notlösungen
      http://de.sputniknews.com/politik/20151112/305562081/norwege…

      Finnland: Neunmal mehr Asylsuchende als im Vorjahr – Bald Unterbringung in Zelten?
      http://de.sputniknews.com/politik/20151112/305562464/finnlan…

      EU und Afrika einigen sich auf Aktionsplan http://www.spiegel.de/politik/ausland/gipfel-in-valletta-eu-…

      ------------------------------------------------------

      G20-Gipfel: Regierungskritische Medien werfen Türkei Zensur vor
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/g20-gipfel-regierungsk…

      Türkischer Premier: EU-Beitritt hat höchste Priorität http://de.sputniknews.com/politik/20151112/305562830/eu-beit…

      Kein Wunder, dass der EU-Beitritt für die Türkei höchste Priorität hat, denn wie es scheint, steht die Türkei vor einer Veschlechterung der Lage und die EU-Beitrittschancen sinken daher. Die Verhinderung eines EU-Beitritts der Türkei ist das nächste Superthema für die Rechten (insbesondere in Deutschland), wenn die Flüchtlingskrise absehbar bald halbwegs im Griff ist. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 11:37:01
      Beitrag Nr. 3.221 ()
      imho: Faszinierend http://www.heise.de/tp/foren/S-Faszinierend/forum-296320/msg…

      imho: Menschenrechtsverletzungen sind nur ein Aspekt ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Menschenrechtsverletzungen-si…

      imho: Klasse und wann ermittelt Deutschland? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gross…

      ------------------------------------------------------

      Steffen Vogel (http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Vogel) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Syrische Armee durchbricht zweijährige IS-Blockade von Luftwaffenbasis in Aleppo
      http://de.sputniknews.com/militar/20151110/305534106/syrisch…

      Französische Luftwaffe attackiert wieder IS-Ölanlagen in Syrien
      http://de.sputniknews.com/militar/20151110/305533475/untergr…

      Was sagt Syrien dazu? Werden da maßgeblich IS-Terroristen geschädigt oder eher bald scho wieder syrische Infrastruktur? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Das Pentagon setzt auf die Mensch-Maschine-Kooperation http://www.heise.de/tp/artikel/46/46523/1.html

      ------------------------------------------------------

      ... 17 kritische Schwachstellen klaffen im Flash-Player bis Version 19.0.0.226 unter OS X und Windows. ... Findet ein Übergriff statt, könnte ein Angreifer im schlimmsten Fall den gesamten Computer kapern. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-Adobe-pflegt…

      Microsoft dichtet diesen Monat 49 Schwachstellen ab. Davon sind 26 Lücken als kritisch eingestuft. ... Nutzt ein Angreifer eine dieser kritischen Lücken aus, könne er aus der Ferne beliebigen Code ausführen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-Microsoft-ma…
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 19:31:33
      Beitrag Nr. 3.220 ()
      imho: Internierungseinrichtungen für Flüchtlinge sind eine gute Sache
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Internierungseinrichtungen-fu…

      imho: Ein gutes Konzept braucht Obergrenzen http://www.heise.de/tp/foren/S-Ein-gutes-Konzept-braucht-Obe…

      imho: Gerne eine Vetomöglichkeit für die EU ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Gerne-eine-Vetomoeglichkeit-f…

      imho: Gedanken zu AmigaOS und Open Source http://www.amiga-news.de/de/news/comments/293176.html

      imho: wirklich unendlich und nichtperiodisch? http://www.heise.de/tp/foren/S-wirklich-unendlich-und-nichtp…

      ------------------------------------------------------

      Künstliche Intelligenz: Facebook-Software versteht grundlegende physikalische Zusammenhänge ... Die Facebook-Forschungsgruppe für Künstliche Intelligenz hat einer Software anhand von vielen Beispiel-Bildern beigebracht, wann ein Turm aus virtuellen Blöcken einstürzen wird und wann nicht. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intellige…

      Beeindruckend aber falsche Methode. Besser ist ein möglichst effizienter Algorithmus, wo z.B. erst ein 3D-Modell erstellt und das dann analysiert wird. Aus vielen solcher algorithmischer Einzelmodule wird dann irgendwann ein algorithmische KI (AKI). Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-451-460/r…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Trotz Waffenruhe: Donezker Flughafen erneut unter ukrainischem Beschuss
      http://de.sputniknews.com/militar/20151110/305516382/ukraine…

      ------------------------------------------------------

      Interview mit Mainzer Politikwissenschaftler Mielke "Jetzige Pegida-AfD zu sehr 'Pack'-Partei"
      http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/interview-mit-maniz…
      Thread: Mielke fordert "Einschüchterung" und "Kriminalisierung" von AfD-Anhängern

      Wie gut ist wohl Gerd Mielke (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Mielke)? Was glaubt ihr wohl? Ist er bester Vorbilddeutscher oder wenigstens Durchschnitt oder eher nicht? Tja (608). Also ich denke, Deutschland braucht mehr (die Aufdeckung der) Wahrheit. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Otto-Versand testet NFC-Aufkleber als "Produkt-Assistenten"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Otto-Versand-testet-N…

      Gute Idee aber wie auch schon in den Kommentaren angemerkt wurde, sollte es auch ein QR-Code tun, denn es braucht eigentlich nur eine kurze URL und eine ID-Nr. Die Webseite dazu muss natürlich benutzerfreundlich schlank sein, also außer einem kleinen Produktbild und kurzer Produktbeschreibung (damit man sehen kann, dass man auf der richtige Seite gelandet ist) vorallem ein paar weiterführende Links, z.B. auf PDF, usw. und gerne auch auf Videos aber es darf nicht sein, dass man da als erstes Werbung und Videos sieht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Taliban-Spaltung: Oppositionelle treten jetzt für Frauenrechte ein
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151110/305525832/afghan…

      Sehr lobenswert und verdienstvoll. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Kreml: Keine Beweise für Dopingvorwürfe gegen russische Leichtathleten
      http://de.sputniknews.com/sport/20151110/305520574/russland-…

      ------------------------------------------------------

      Zero-Day-Alarm für viele Server mit Java ... Auf verwundbaren Servern können Angreifer direkt eigenen Code einschleusen und ausführen; eine vorherige Authentifizierung ist dafür nicht erforderlich. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zero-Day-Alarm-fuer-v…

      ------------------------------------------------------

      Verdacht auf Körperverletzung: Mann streckt Einbrecher nieder und wird angezeigt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hofheim-mann-schlaegt-…

      Interessanter Fall. Der Angreifer hätte nach Möglichkeit den Einbrecher erst zur Aufgabe/Kooperation auffordern müssen. Dabei muss der Bürger darauf hinweisen, dass er eine vorläufige Festnahme (http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__127.html, http://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme) vornimmt und umgehend die Polizei verständigen wird (sehr wichtiger Hinweis, dem Verdächtigen muss ein rechtsstaatliches Verfahren zugesichert werden, weil er sich sonst ggf. auf Notwehr berufen kann) - das ist mitunter tricky, denn der Verdächtige muss ggf. einer (leichten) Fesselung zustimmen. Der Bürger muss verhältnismäßig handeln, was bedeuten kann, dass er den Verdächtigen u.U. laufen lassen muss. Ein sofortiger schwerwiegender Angriff gegen einen Einbrecher bedarf einer besonderen Gefahrensituation, die in diesem Fall ggf. nicht gegeben war. In solchen Fällen muss (bei hinreichendem Anfnagsverdacht) unbedingt auch gegen den Täter (hier der Angreifer) ermittelt werden (Verbindungsdatenkontrolle, usw.), denn es spielt schon eine Rolle, ob der Täter ein guter Bürger oder ob ein Krimineller ist - beide können bezüglich des Angriffs auf einen notorischen Einbrecher im eigenen Wohnraum mit Milde rechnen aber der Kriminelle wird dann ggf. noch wegen seiner anderen Taten bestraft. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Affäre um die WM-Vergabe 2006: Beckenbauer unterschrieb umstrittene Vereinbarung mit Warner
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-vergabe-2006-dokumen…

      Selbstverständlich ist Bestechung zu verbieten aber man muss auch sehen, dass ein bisschen Bestechung (du kriegst X für Y, bzw. wenn du Y machst) nur natürlich ist, eine Hand wäscht die andere. Also Franz Beckenbauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Beckenbauer) ist vermutlich (relativ) ganz in Ordnung, hat sich gut gehalten - wer ist denn schon in diesen Zeiten 100% rein geblieben? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Jennifer Lawrence über Alltagshygiene: "Die ganze Welt angewidert"
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/jennifer-lawrence-natue…

      Tja, "Wahrheit oder Pflicht" (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit_oder_Pflicht) ist halt nicht unproblematisch - das Spiel erscheint mir eher nicht ratsam. Im Nachhinein hätte Jennifer Lawrence besser gesagt: na ja, vielleicht habe ich mir nicht immer gründlich die Hände gewaschen aber ich will mir jetzt mehr Mühe geben. Man kann schon annehmen, dass sich viele wenigstens zu Hause nicht immer die Pfoten gründlich waschen - bei öffentlichen Toiletten ist es aufgrund der gegenseitige Kontrolle wohl eher üblich und ja auch schön höflicher, sich die Pfoten am Waschbecken wenigstens nass zu machen. Ansonsten sind Menschen halt schon (mehr oder weniger) Schmudelchen voller Bakterien. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... US-Nachwuchsfußballer dürfen bis zum elften Lebensjahr nicht mehr köpfen ...
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/kopfballverbot-fuer-us-…

      11 Jahre ist viel zu niedrig, absolutes Minimum sind 14 Jahre, besser 16 Jahre oder gleich 18 Jahre und überhaupt sollte man darüber nachdenken, Kopfbälle bei offiziellen Wettkämpfen einfach zu verbieten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Journalisten haben dem US-Präsidentschaftsbewerber Jeb Bush die Frage gestellt, ob er - gäbe es Zeitreisen - Hitler im Kleinkindalter getötet hätte. Bush sagte Ja - und erntet Kritik bei Twitter. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-jeb-bush-haette-ad…

      Erstens kann es keine echten Zeitreisen geben (allerdings kann ein allmächtiger Gott Zeitreisen lokal simulieren) und zweitens ist die schlaue Antwort, dass dass man nur im absoluten Worst Case eine Manipulation der Vergangenheit riskieren darf - eine Tötung Adolf Hitlers im Kleinkindalter per Zeitreise wäre angesichts einer aktuell insgesamt noch recht guten Lage der Menschheit oberschwachsinnig, viel zu riskant. Gerade die USA müssen sich fragen lassen, warum sie seit Jahrzehnten nicht mehr für den Weltfrieden und eine bessere Welt tun. Ansonsten ist es natürlich geradezu eine heilige Pflicht, im Notfall ein Menschenleben dem Allgemeinwohl zu opfern (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ri… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Robot…), wobei das aber einen hinreichenden Vorteil zum Guten bieten muss und dabei ist es auch nicht ganz irrelevant, ob der zu Tötende diebezüglich unschuldig ist oder nicht. Das zeigt auch, dass man bei mündlichen Interviews schwierige Fragen u.U. nicht so leicht beantworten kann aber es gibt ja die Möglichkeit, eine Erklärung (wie z.B. diese) nachzureichen. Bemerkenswert und natürlich sehr bedenklich ist auch, dass es für solche Grundsatzfragen keine, unzureichende oder gar falsche Antworten gibt. "alle Menschen sind gleich" und "man kann Leben nicht aufrechnen" ist purer Bullshit - diese wichtigen Aspekte sind endlich auch mal offiziell gründlich zu klären (gibt ja auch Beispiele, z.B. darf ein Terrorist/Geißelnehmer u.U. erschossen werden aber irgendwie scheint mir auch noch zu viel falsche Denke rumzugeistern). Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Unter Einbeziehung der Haare ist die Oberfläche bis zu Hundertmal größer als die bloße Hautoberfläche, ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/haare-vergroessern-…

      ------------------------------------------------------

      Flüchtlinge: Deutschland will Syrer wieder in andere EU-Länder zurückschicken
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-…

      Das ist doch Schwachsinn, so werden keine Problem gelöst - allenfalls indirekt durch Abschreckung neuer Flüchtlinge aber erstens ist das fragwürdig und zweitens werden durch die Wiederbelebung des Dublin-Verfahrens schwächere Länder belastet, es kann zu Streit kommen. Sauberer wäre es, wenn die EU ordentliche Obergrenzen bestimmt und die dann auch durch Abschiebung realisiert. Deutschland darf sich vor einer Problemlösung nicht drücken, sondern muss Vorreiter einer vernünftigen Lösung sein und die ist eigentlich ganz einfach: Obergrenzen und Abschiebung, anders geht es nicht. Deutschland kann nur eine bestimmte Menge an Zuwanderern vertragen und das war's - es ist derzeit doch einfach, vermutlich gibt es auch viele Opportunisten unter den Flüchtlingen. Es ist egal, ob die Flüchtlinge von Deutschland, Österreich oder einem EU-Randstaat aus wieder nach Hause geflogen werden. Die CDU muss nur endlich mal klare Kante zeigen - SPD und Grüne müssen doch die nächsten Wahlen fürchten, wenn sie Deutschland nicht vor zu vielen Flüchtlingen schützen wollen. Auch eine vorgezogene Neuwahl dürfte weniger der Union (CDU/CSU) schaden, wenn sie Deutschland schützen anstatt einem Bürgerkrieg ausliefern will - Rot-Grün hat da schlechtere Karten. Wer dagegen aufmuckt, soll erstmal mehr Flüchtlinge als Deutschland dauerhaft aufnehmen (denn selbstverständlich soll Deutschland schon noch viele Flüchtlinge aufnehmen, insgesamt Millionen). Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Ein-gutes-Konzept-braucht-Obe…. (imho)

      Migranten in Norwegen: Behörden planen Verhärtung der Politik der Asylgewährung
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151110/305533344/norweg…

      ------------------------------------------------------

      EU-Botschafter: Europäische Medien müssen ihre russlandfeindliche Kampagne einstellen
      http://de.sputniknews.com/politik/20151110/305531799/europae…

      ------------------------------------------------------

      Nobelpreisträger verdankt Entdeckung der Neutrinomasse einem sowjetischen Physiker
      http://de.sputniknews.com/wissen/20151110/305529034/Nobelpre…

      ------------------------------------------------------

      Russland entwickelt Raumschiff des 21. Jahrhunderts für Mondumlaufbahn
      http://de.sputniknews.com/wissen/20151110/305528258/raumschi…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 06:59:29
      Beitrag Nr. 3.219 ()
      imho: Wer guckt denn Werbung? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bund-…

      imho: Call me stupid aber ich denke, AmigaOS sollte Open Source werden
      http://www.amiga-news.de/de/news/comments/293147.html
      http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2015-11-…

      ---------------------------------------------------

      Schwesig zum Familiennachzug: "Schwierige Vorstellung, dass Frauen und Kinder im Krieg zurückbleiben"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/familiennachzug-sc…

      Ja, schon aber anderseits hat es eine klare Overgrenze (http://www.heise.de/tp/foren/S-eine-Obergrenze-ist-notwendig…) zu geben und je mehr Familiennachzug, desto weniger Primärflüchtlinge können kommen - ganz einfach. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Beate Zschäpe will am Mittwoch umfassend aussagen ... Ihren Aussagewillen hatte Zschäpe Mitte Juni in einem Brief an den Vorsitzenden Richter Manfred Götzl erneut bekundet. Ganz zum Schluss - unter "P.S." - schrieb sie, Heer, Stahl und Sturm hätten ihr deutlich gemacht, dass sie ihr Mandat niederlegen würden, wenn Zschäpe ihr Schweigen bräche und sich zu einzelnen Vorwürfen äußerte. Da sie durchaus darüber nachdenke, "etwas auszusagen", sei eine weitere Zusammenarbeit mit ihren Anwälten nicht länger möglich, schrieb sie damals. Im Juli bekam sie mit Grasel einen neuen, vierten Pflichtverteidiger. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/beate-zschaepe-angekla…

      Klasse und natürlich soll es dann für umfangreichere Aussagen auch großzügigen Strafnachlaß geben - man sollte Beate Zschäpe nachhaltig klarmachen, dass sie Deutschland geschadet hatte, dass hinter dem Terrorismus vermutlich böse Mächte stecken und dass sie das wieder gut machen kann, wenn sie für Aufklärung sorgt. Gegen die Anwälte, welche eine Aussage von Beate Zschäpe verhindern wollten, soll ermittelt werden - man denke auch an "... Der Rechtsanwalt darf sich bei seiner Berufsausübung nicht unsachlich verhalten. ..." (http://www.gesetze-im-internet.de/brao/__43a.html). (imho)

      ---------------------------------------------------

      Russische Jets attackieren weitere 448 Terror-Anlagen in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20151109/305502219/syrien-…

      Syrische Luftwaffe flog in drei Tagen 98 Bombenangriffe gegen Terroristen
      http://de.sputniknews.com/militar/20151109/305510868/kommand…

      Sehr erstaunlich, wie stark die IS-Terroristen anscheinend geworden waren. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Krankes Irren-Regime im Amoklauf http://www.heise.de/tp/foren/S-Krankes-Irren-Regime-im-Amokl…

      The Pentagon’s Strategy for World Domination: Full Spectrum Dominance, from Asia to Africa
      http://www.globalresearch.ca/the-pentagons-strategy-for-worl…

      ---------------------------------------------------

      Rekordversteigerung: 170,4 Millionen Dollar für Modiglianis "Nu couché"
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gemaelde-von-amede…

      Hübsch aber zu kleiner Bildausschnitt und quasi keinerlei höhere/weiteren künstlerischen Aspekte über die schlichte Abbildung hinaus - das Bild ist an sich eigentlich wertlos - verrückte Zeiten. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Saudi-Arabien: Amnesty verurteilt steigende Zahl der Hinrichtungen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/hinrichtungen-in-saudi…

      Es gibt auch gerechtfertigte Hinrichtungen - vermutlich ist das im Iran, China und auch Saudi-Arabien überwiegend der Fall. Was aber ist mit den Hunderttausenden Toten durch den US-Imperialismus oder eine mangelhafte Verbrechensbekämpfung? Warum schweigt Amnesty International da? Wie viele Knastjahre haben sich bei Amnesty International versammelt? Finstere Zeiten. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Bluthochdruck-Studie: 120 ist das neue 140 - aber nicht für jeden"
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/blutdruck-studie-1…

      Eine Studie, nur um mit Medikamenten groß Kasse machen zu können? Man sollte vor allem ein gesünderes Leben anstreben und der Blutdruck ist dann (im akzeptablen Rahmen) nicht mehr so wichtig - sterben muss man sowieso irgendwann. Vor allem echte Kranke und schwere Fälle brauchen Medikamente aber wenn die breite Masse Medikamente in Massen nimmt, dann stimmt doch wohl was nicht, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------

      Kontrolle in Frankfurt: Polizei zieht Fernbusse aus dem Verkehr ... Von 27 überprüften Fahrzeugen waren nur drei in Ordnung. ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/frankfurt-am-main-polizei…

      ---------------------------------------------------

      Doping-Report zu Russland erschüttert Sport http://www.n-tv.de/sport/Doping-Report-zu-Russland-erschuett…
      Russischen Leichtathleten droht Olympia-Ausschluss http://www.tagesschau.de/sport/iaaf-diack-101.html

      Unschön aber ist es denn möglich, dass die USA besser sind? Selbstverständlich soll Russland nicht aus dem IAAF (http://en.wikipedia.org/wiki/International_Association_of_At…) und nicht von Olympia ausgeschlossen werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 11:34:26
      Beitrag Nr. 3.218 ()
      imho: bedenklich und verständlich + Weg zum Weltfrieden
      http://www.heise.de/tp/foren/S-bedenklich-und-verstaendlich-…

      -------------------------------------------------

      ... Die Frau sei als Kind einem wesentlich älteren Mann versprochen worden, hatte sich aber, als sie älter wurde, per Flucht mit einem Gleichaltrigen der Hochzeit zunächst entzogen. Zur Strafe sei sie, als man ihr wieder habhaft wurde, mit einem älteren Mann als dritte Frau verheiratet worden. Daraufhin sei sie erneut in Begleitung eines Freundes geflohen. Nachdem sie das zweite Mal gefangen wurde, sei der junge Mann in ihrer Begleitung ausgepeitscht und sie in eine Grube gestellt worden, aus der nur ihr Kopf herausschaute. Mehrere Männer haben sie dann zu Tode gesteinigt. ... http://www.heise.de/tp/news/Ist-Afghanistan-ein-sicheres-Her…

      Wenn die Frau der Eheschließung nicht freiwillig zugestimmt hat, dann ist sie in dem Fall auch nicht verheiratet, es liegt in dem Fall keine Ehe vor und somit kann es keinen diesbezüglichen Ehebruch geben. Nur diejenigen, welche eine Ehe eingehen wollen, können dieser Ehe zustimmen, andere (z.B. die Eltern) können nicht an Stelle der Eheleute für die Eheschließung bestimmen. Kurz gesagt: (zukünftige) Ehepartner müssen selbst der Ehe freiwillig zustimmen, andere (z.B.) Eltern können dies nicht für die (potentiellen) Ehepartner tun. Von unnötigen Steinigungen ist selbstverständlich abzusehen. Im modernen Rechtsstaat sind Steinigungen unnötig. Eine Steinigung ist unangemessen, wenn die Ehe schlecht (und somit ggf. quasi schon geschieden) war und es sich bei der neuen Beziehung um wahre Liebe handelt. Wer ungerecht steinigt, hat die Hölle zu fürchten. (imho)

      -------------------------------------------------

      Syrien: Extremisten haben Stinger-Raketen mit 4.500 Meter Reichweite
      http://de.sputniknews.com/militar/20151109/305484293/syrien-…

      "... Die Rebellengruppen und islamistischen Gruppen konnten bislang weitgehend ihre Gebiete gegen die geplante Bodenoffensive der syrischen Armee verteidigen. Verstärkte Waffenlieferungen aus der Türkei, Saudi-Arabien und Katar sollen ebenso mitgeholfen haben wie die Lieferung von amerikanischen TOW-Antipanzerraketen sowie die Bildung einer Allianz von vielen Oppositionsgruppen ..." http://www.heise.de/tp/artikel/46/46504/1.html

      Also haben die Diener des Bösen einen Sieg der legitimen und vom Volk unterstützten Assad Truppen über die Terroristen bisher völkerrechtswidrig verhindert/sabotiert und insgesamt erschwert? Unfassbar. Wer hat eigentlich (möglicherweise) die Terroristen beim mutmaßlichen Terroranschlag auf das russische Passagierflugzeug angestiftet/unterstützt? Klassische Sabotageaktion nicht nur gegen Russland, sondern vor allem auch gegen ein einigen zu gutes Ägypten (gegen Tourismuseinnahmen), man denke auch an Tunesien, siehe http://www.spiegel.de/politik/ausland/tunesien-23-verdaechti… und http://www.spiegel.de/politik/ausland/sousse-tunesische-poli…. (imho)

      Nach A321-Absturz: Gewinneinbrüche in Milliardenhöhe für ägyptisches Reisegeschäft
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151108/305481291/abst…

      -------------------------------------------------

      Syrien: IS verliert fast 60 Terrorkämpfer bei Angriff auf Luftwaffenbasis
      http://de.sputniknews.com/politik/20151109/305488450/syrien-…

      Syrische Armee befreit strategisch wichtigen Ort in West-Syrien ... Auch Ortsbewohner halfen der Armee. Ihre Freiwilligenverbände nahmen an der Attacke auf Gmam teil. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151109/305488338/russlan…

      -------------------------------------------------

      "Zehn Prozent der Flüchtlinge werden straffällig" http://www.welt.de/politik/deutschland/article148582571/Zehn…

      Sicherheitsexperten entsetzt über deutsche Politik http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sich…

      Ich bin jetzt rechts http://www.heise.de/tp/foren/S-Ich-bin-jetzt-rechts/forum-29…
      Die bekannte Nazikeule http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-bekannte-Nazikeule/forum-…

      Umfrage in Polen: Knappe Mehrheit gegen Aufnahme von Flüchtlingen
      http://de.sputniknews.com/politik/20151109/305483681/polen-g…

      Die 43 Prozent für eine Aufnahme von Flüchtlingen sind erstaunlich aber die Fragestellung ist falsch - es geht nicht um ja oder nein, sondern die Frage ist: wie viele Flüchtlinge sollen aufgenommen werden? ... und dazu braucht es eine einzuhaltende Obergrenze, z.B. für 2030, damit man jetzt auch etwas mehr aufnehmen kann. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-eine-Obergrenze-ist-notwendig…. (imho)

      -------------------------------------------------

      Rechtsregierung in Portugal vor dem Bankrott http://www.heise.de/tp/news/Rechtsregierung-in-Portugal-vor-…
      Portugal: Linke Parteien wollen Regierung stürzen http://www.spiegel.de/politik/ausland/portugal-linke-parteie…

      Es ist zu befürchten, dass die linken Spinner Portugal in den Bankrott treiben werden aber mit ein bisschen Glück wird das (gerade) noch offensichtlich und in den nächsten Wahlen gibt es eine rechte Mehrheit. Eine hohe Konsumsteuer (Mehrwertsteuer) ist erstmal vernünftig und man kann ja Luxus noch höher und Grundlebensmittel niedriger besteuern. Also ich bin ja durchaus für den idealen Sozialismus (siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-der-ideale-So…) aber die derzeitigen Linken sind entweder zu doof oder unterwandert von Saboteuren, welche das Land absichtlich vor die Wand fahren wollen oder die einfach nur zu selbstsüchtig-korrupt sind (aber dann nicht selten vom Bösen gesteuert werden). Denkbar, dass eine schuldenfreudige Murksregierung von den Mächten des Bösen gefördert wird, um die EU zu sabotieren.

      Es muss vernünftig und pragmatisch regiert werden und ein Schuldenstaat kann sich keine unnötigen Geschenke an den Pöbel erlauben. Natürlich müssen auch die Reichen zahlen aber da muss es erstmal eine wirksame Verbrechensbekämpfung und gerechte Steuerpolitik geben, mit einfachen/klaren Steuergesetzen, möglichst automatischem Steuereinzug, Bargeldabschaffung (siehe auch Thread: Vorschlag für eine Steuerreform) ... aber seltsam, die "Linken" sind gegen eine starken gerechten Staat - oh welch finst're Zeiten. No worries - Wenn es die Linken nicht kapieren, dann kommen halt die Rechten (http://www.heise.de/tp/foren/S-Wenn-es-die-Linken-nicht-kapi…). (alles imho)

      -------------------------------------------------

      Wir brauchen Lebensdauer-Informationen http://www.heise.de/tp/artikel/46/46470/1.html

      imho: Es braucht eine schonungslose staatliche Infoseite im Internet, ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Elekt…

      -------------------------------------------------

      Saudi-Arabien zeigt Interesse an russischen S-400-Raketen http://de.sputniknews.com/militar/20151109/305489400/saudi-a…
      Die Nachfrage nach russischen Waffen nimmt im Nahen Osten zu. ... http://de.sputniknews.com/militar/20151109/305488125/russisc…
      Avatar
      schrieb am 08.11.15 10:05:50
      Beitrag Nr. 3.217 ()
      imho: Schluß mit dem Irrsinn - Wie kann das Demonstrationsrecht verbessert werden?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Schluss-mit-dem-Irrsinn-Wie-k…

      ----------------------------------------------------

      Jadeabbau in Burma: Der Fluch des grünen Goldes http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jadeabbau-in-burma…

      Also ich denke, dass Jade überschätzt wird, viele Jadeartikel haben nur einen (geringen) Wert durch besondere künstlerische Gestaltung (d.h. die Gestaltung ist mehr Wert, als die Jade) aber die ist selten. Viele Jadeartikel halte ich für eigentlich wertlosen Tand, Jade an sich ist i.a. nichts besonderes.

      Besonders wertvoll sind interessante/schöne Muster in der Jade und möglichst durchscheinende dunkelgrüne Jade, da reicht schon eine Politur und interessante (auch künstlich geschnittene aber einfache) Form (der Wert liegt im Jademuster, das nicht selten durch einen Figurenschnitt zerstört wird). Die Jade ist so zu bearbeiten, dass möglichst viel interessante innere Musterung zur Geltung kommt aber auch in Abwägung der 3D Form. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass eine Figur (Drache, usw.) der ideale Schnitt ist - empfehlenswert sind abstrakte Formen. Hoffentlich bleiben ein paar große Stücke wirklich hochwertiger Jade übrig, um daraus in Zukunft (auch durch KI und mit Roboterhilfe) echte und dann auch wertvolle Kunstwerke zu schaffen. Das gilt prinzipiell auch für alle anderen Steine: interessante natürliche Muster, Farben, leichte Durchsichtigkeit und passende (abstrakte) Gestaltung bestimmen den Wert - die derzeitigen diesbezüglichen Wertvorstellungen sind gelinde gesagt mangelhaft, z.B. auch Diamanten werden absurd überschätzt. Vielleicht.

      Ansonsten: Grund und Bodenschätze sollen dem Staat gehören, also wenigstens hinreichend besteuert werden. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      Die EU-Grenzschutzbehörde Frontex soll die Bundesregierung schon früh vor einem deutlichen Anstieg der Flüchtlingszahlen gewarnt haben. Bereits im März seien Innenministerium und Kanzleramt informiert worden. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frontex-regierung-…

      So so ... und wer hat die Informationen dann unterdrückt? Warum wurden nicht sofort Vorsorgemaßnahmen ergriffen und eine gute Expertenkommission zur Erarbeitung von Maßnahmevorschlägen gegründet? Es soll ermittelt werden! (imho)

      ----------------------------------------------------

      USA: Mehr als 100 Schüler in Sexting-Skandal in Kleinstadt verwickelt
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/usa-mehr-als-100-schueler…

      Also wenn das Gleichaltrige untereinander unentgeltlich, freiwillig und aus Neugier machen, ist das natürlich und nicht strafwürdig aber dergleichen (Sexting) ist als potentiell gesellschaftsschädigend abzulehnen, die Kinder sind entsprechend zu erziehen (und bei Wiederholungstätern muss es dann auch Strafen geben aber die müssen nicht so streng sein, nur irgendwann wirksam). Die Gefahr ist eine zunehmende Sexualisierung und Tabulosigkeit - in Zukunft können Kinderpornos und Sex mit Kindern im antichristlichen Unrechtsregime völlig normal und mehrheitlich akzeptiert sein - das ist keineswegs abwegig, weil die Versuchung so groß ist, man denke an Pornos und Drogen. Viele Kinder machen dann freiwillig mit, z.B. auch für Geld aber natürlich gibt es zu viele schlechte und widerliche Menschen, mit denen Kinder (und auch andere) einfach keinen Sex haben wollen und das führt dann zu Zwang und weil es da an Liebe fehlt, kommt es auch zu Perversitäten, Sadismus und Folter. Das kann zu einer gesellschaftlichen Abwärtsspirale führen, wo Kinder zu billigen Sexobjekten werden, auch in der Familie. Natürlich kann es dann auch noch gute Gläubige geben, die da nicht mitmachen aber im antichristlichen Unrechtsregime kann es schon ganz schön finster abgehen, das kann alles bisher dagewesene an Schlechtigkeit übertreffen. Anfangs scheint es vielleicht erst noch gut zu gehen; Drogen, Kinderpornos und Prostitution gelten als harmlose Freiheiten; viele schlechte Reiche wollen deswegen einwandern und bringen viel Geld mit (passend zur endzeitlichen Polarisation) aber das kann/wird (aufgrund von Abstumpfung, Sucht und mangels Liebe) schnell schlimmer werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Trotz Drängen der EU: Iran hält Diktator Assad die Treue
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-bleibt-diktator-a…

      Unfassbarer Artikel (fußt das auf ehrlicher Dummheit/Desinformation oder korrupter Desinformation im Dienste des Bösen?) und wie konnte Martin Schulz nur EU-Parlamentspräsident werden? Welch Schande. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Burma: Wahlkampftraining mit Mindy http://www.spiegel.de/politik/ausland/burma-ngos-helfen-bei-…

      Ist mir schlecht. Die USA als Vorbild? Unfassbar. Der Spiegel macht sich mit so einem Propagandamüll nur lächerlich. Gibt es da eine heimliche Order (nicht notwendigerweise offiziell vom Spiegel, vermutlich eher in korrupten Netzwerken), mehr pro USA zu schreiben? Nun, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden und zwar auch über schlechte Journalisten (z.B. so wie hier http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schmarrn-der-…). (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.11.15 10:42:23
      Beitrag Nr. 3.216 ()
      imho: eine Obergrenze ist notwendig und alternativlos
      http://www.heise.de/tp/foren/S-eine-Obergrenze-ist-notwendig…

      imho: Endzeitliche Polarisation, der Kampf Gut gegen Böse
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Endzeitliche-Polarisation-der…

      ----------------------------------------------------

      Russlands Militär bekommt mobiles Atomkraftwerk http://de.sputniknews.com/militar/20151106/305449019/mobiles…

      Sehr gute Idee. Die schwierige Frage ist, wo man Prioritäten setzen sollte: bei Sicherheit, Leistung oder Gewicht? Ich denke, die Leistung sollte im Zweifelsfall eher niedriger sein, es sollte aber auf Effizienz und Gesamtnutzen geachtet werden. Das mobile AKW ist nur für die Versorgung der wichtigsten Anlagen notwendig - 1 Megawatt ist da schon eine Menge. Das mit der Sicherheit ist schwierig - gegen eine moderne Mine oder Rakete (ATM, usw,) kann ein größeres Gefährt nicht geschützt werden - bei der Panzerung müssen also zugunsten der Mobilität ggf. erhebliche Abstriche gemacht werden. Nach möglichkeit sollte das Nuklearmaterial besser gesichert sein, also mit einer ATM (http://en.wikipedia.org/wiki/Anti-tank_missile) sollte keine großflächige Verseuchung erzielbar sein. Das Gefährt sollte ansonsten robust sein, also stabiles Fahrwerk, usw. Sinnvoll ist vermutlich eine Modulbauweise: ein AKW-Modul mit Generator (ggf. dann alles etwas kleiner) aber ohne Antrieb und starken Außenschutz. Das AKW-Modul kann dann leichter transportiert werden und es können unterschiedlich Untersätze (Eisenbahnwagen, fahrbarer Untersatz mit Rädern oder Ketten, Extra Zugwagen, usw.) gewählt werden und vor allem kann das Modul dann optional in eine stärkere Schutzhülle eingebettet werden. Die EU soll auch so was entwickeln. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Bundestagsbeschluss: Geschäftsmäßige Sterbehilfe ist in Deutschland künftig verboten
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sterbehilfe-bundes…

      Begrüßenswert aber jetzt muss es eigen gute staatliche Regelung geben, wonach jeder Bürger das Recht auf staatliche Sterbehilfe durch einen dazu staatlich lizensierten Arzt hat, wobei es natürlich auch Beratung, Hilfsangebote, einen Gerichtsbeschluß (Prüfung der Voraussetzungen) und die Vorabinformation der örtlichen Polizei in jedem Einzelfall (ordentlicher Suizid) geben muss. Man beachte auch die im Grundgesetz geforderte Menschenwürde (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html), das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit und die nach Möglichkeit zu gewährleistende Freiheit der Person (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html) - das Grundgesetz fordert somit quasi ein Recht auf Sterbehilfe. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Continental eHorizon: Die Cloud fürs Auto http://www.heise.de/newsticker/meldung/Continental-eHorizon-…

      ----------------------------------------------------

      Verstöße gegen Minsker Abkommen: Donezk fordert von Normandie-Vier Druck auf Kiew
      http://de.sputniknews.com/politik/20151106/305453129/donbass…

      ----------------------------------------------------

      Russland: Neue U-Boote werden mit Abfang-Torpedos ausgerüstet
      http://de.sputniknews.com/militar/20151106/305452815/neue-u-…

      ----------------------------------------------------

      Unterirdische Prachtpaläste der Moskauer Metro http://de.sputniknews.com/kultur/20151106/305452276/unterird…

      ----------------------------------------------------

      Chilenischer Nobelpreisträger: Pablo Neruda "höchstwahrscheinlich" doch ermordet ... Stärkstes Indiz: Neruda hat laut Araya an jenem 23. September in einem Telefongespräch mit seiner Frau Matilde Urrutia davon berichtet, dass ein Arzt ihm im Schlaf eine Spritze gegeben habe. "Er bat mich, umgehend nach Santiago zu kommen. Als wir ankamen, war er fiebernd, rot und aufgedunsen," erinnerte sich Araya damals. Kurze Zeit später starb Neruda. ... http://www.spiegel.de/kultur/literatur/pablo-neruda-chilenis…

      ----------------------------------------------------

      Hivemapper: Navigationshilfe für Drohnen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hivemapper-Navigation…

      Gute Idee aber da so was ja sowieo auch ein bisschen guten Willen beim Nutzer erfordert, sollte es da eine nutzerfreundliche schlanke Lösung geben: man kann im Internet die Daten für einen bestimmten Bereich anfordern und dann in seine Drohne laden, von denen ja viele nur lokal genutzt werden und somit können die Daten dann auch viel detailierte/umfangreicher sein. Ansonsten sollte es (einstellbar) mehrere Warnstufen (z.B. beim Abstand von 10, 25, 50, 100 und 250 Meter) geben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) soll nach jüngsten Erkenntnissen der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) im vergangenen August Senfgas Yperit eingesetzt haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20151106/305462347/islami…

      ----------------------------------------------------

      Wegen Foto-Patzer: Ribéry will 1,5 Millionen Dollar von CNN http://www.spiegel.de/panorama/franck-ribery-will-1-5-millio…

      Völlig absurd, so was fällt doch unter "kann ja mal passieren". Großartig Schadensersatz hat es tendenziell erst bei grob fahrlässiger Wiederholung oder absichtlicher Bosheit/Niedertracht zu geben. Wann ist endlich Schluß mit mit Schadensersatzirrsinn? Übrigens: hat Franck Ribéry eigentlich keine Angst, mit solchen Frechheiten sein Schicksal herauszufordern? Hat er angesichts von "... Franck Ribéry (Bayern München) mit 33,5 Millionen Euro auf Platz 22 ..." (http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/artic…) etwa Grund zu klagen? (imho)

      ----------------------------------------------------

      Vergabe der WM 2006: Handschriftliche Notizen belasten Niersbach
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/wm-2006-handschriftliche-n…
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 12:23:38
      Beitrag Nr. 3.215 ()
      imho: Man kann bei elektronischen Wahlen auch auf Nr. Sicher gehen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Man-kann-bei-elektronischen-W…

      imho: Urheberrecht, Copyright, informationelle Selbstbestimmung und Fair Use
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Spione-un…

      imho: schönes Beispiel zur informationellen Selbstbestimmung
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Spione-un…

      imho: Cult of Ignorance http://www.heise.de/tp/foren/S-Cult-of-Ignorance/forum-29628…

      imho: all or nothing? http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?mode=viewt…

      --------------------------------------------------

      José Mujica alias El Pepe, der ehemalige Präsident Uruguays, zeigt den Erdogans dieser Welt, dass es auch anders geht ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46474/1.html

      --------------------------------------------------

      Abschaltprämie für Braunkohle: Stadtwerke prüfen Klage http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/braunkohle-tria…

      Wie viele moderne Gas-/Kombikraftwerke hätte der Staat für die 1,6 Milliarden Euro bauen lassen können? ca. 4? Siehe auch http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gaskraftwerk-ir…. (imho)

      --------------------------------------------------

      "Adware-Trojaner" rooten heimlich Android-Geräte http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adware-Trojaner-roote…

      --------------------------------------------------

      Zwei Fragen an einen Flüchtling auf dem Weg nach Deutschland
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151105/305424129/interv…

      --------------------------------------------------

      3D-Drucker könnten Umweltgifte freisetzen http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/tierexperiment-3d…

      --------------------------------------------------

      Krankenhaus Kundus: Das Ziel war töten und zerstören http://www.heise.de/tp/artikel/46/46485/1.html
      Angriff auf MSF-Krankenhaus in Kundus: US-Kampfjet schoss auf flüchtende Überlebende http://de.sputniknews.com/panorama/20151106/305438161/us-kam…

      ... Seiner Meinung nach haben westliche Geheimdienste unter dem Deckmantel der sogenannten „moderaten“ Opposition in Wirklichkeit Terrororganisationen geschult. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151105/305431706/attenta…

      ... Die Atomeinigung habe das US-Image beim iranischen Volk keinesfalls verbessert, sagte Sheikholeslam, heute außenpolitischer Berater des iranischen Parlamentschefs. Denn die US-Führung halte sich nach wie vor an ihre „Einschüchterungspolitik gegen Völker“. „Die USA finanzieren und unterstützen noch immer Verbrecher weltweit ... http://de.sputniknews.com/panorama/20151105/305431786/iran-r…

      Die USA sollten einfach besser werden und jegliche negative/illegale Einmischung in andere Länder vermeiden. Die USA machen sich nur zunehmend unbeliebt, das bringt den USA doch nix. Die Welt wacht auf und erkennt die Wahrheit - die USA müssen daher ihre Strategie ändern: http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-wird-Zeit-fuer-Plan-B/foru…. Es spielt eine große Rolle, was real ist ... und Russland (Iran, ...) ist real besser als die USA - wenn die USA aufholen wollen, müssen sie echt besser werden, also nicht nur von Demokratie, Menschenrechten und Weltfrieden labern, sondern auch ehrlich was dafür tun, anstatt Terroristen zu unterstützen und völkerrechtswidrige Kriege zu führen. (imho)

      Russische Luftwaffe greift innerhalb von zwei Tagen 263 IS-Ziele in Syrien an
      http://de.sputniknews.com/militar/20151105/305430729/syrien-…

      --------------------------------------------------

      Designer bauen 3D-Drucker zu Tätowier-Maschine um http://www.heise.de/newsticker/meldung/Designer-bauen-3D-Dru…

      Digital-Tattoo http://www.heise.de/ct/schlagseite/2006/19/gross.jpg

      Ein anderer denkbarer Aspekt: das Malzeichen des Tieres. (imho)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-Malzeichen-des-Tieres/for…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Camera-Restri…

      --------------------------------------------------

      Cloud-Betreiber haben kein Interesse an Standardisierung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cloud-Betreiber-haben…

      Es soll ein möglichst guter Cloud-Standard entwickelt werden und wenn die US-Kapitalisten da nicht mitmachen oder sich dann daran halten wollen, so ist das kein Problem für Eurasien, sodnern ein Problem für die US-Kapitalisten. (imho)

      --------------------------------------------------

      Touch ID: Apple will "Panikmodus" patentieren ... Im Panikmodus dient das iOS-Gerät dem Patentantrag zufolge zugleich als “Beacon”, das ein Hilfe-Signal an andere Geräte in der Umgebung aussendet und den Standort sowie weitere Informationen an Rettungsdienste übermittelt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Touch-ID-Apple-will-P…

      Eine möglichst schnell aber nicht unabsichtlich auslösbare Notruf- und Sicherungsfunktion ist prinzipiell eine gute Idee aber derartige Patente sind natürlich fragwürdig. Denkbare Auslösevariante: Knopf drücken und Gerät auf eine bestimmte Art schütteln und natürlich sollte es auch einen entsprechenden Menüpunkt geben. (imho)

      --------------------------------------------------

      Das US-Cyberkommando will für fast eine halbe Milliarde US-Dollar die offensive Cyber-Kriegsführung und die Entwicklung auch von tödlichen Cyberwaffen privatisieren ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46488/1.html

      Sozialismus oder Kapitalismus, Sieg oder Untergang. (imho)

      Verschlüsselnder E-Mail-Dienst Protonmail Opfer von DDoS-Attacken ... Weitere Angriffe trotz Lösegeldzahlung ... Protonmail zufolge waren die DDoS-Attacken sehr raffiniert ausgelegt. ... Staatliche Strippenzieher? ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselnder-E-M…

      --------------------------------------------------

      Toyota investiert eine Milliarde Dollar für Künstliche Intelligenz
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Toyota-investiert-ein…

      Und warum in den USA und nicht z.B. in Japan? Es soll ermittelt werden! (imho)

      --------------------------------------------------

      Kleidung aus OLEDs http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kleidung-aus-OLEDs-28…

      Also wenn das nicht erstklassig (oder wenigstens nachhaltig hinreichend) gesund und ökologisch ist (was es vermutlich nicht ist), dann soll dergleichen schlicht und ergreifend nur für wirklich notwendige Anwendungen zugelassen werden, also keinesfalls für den konsumgeilen kapitalistischen Massenmarkt. (imho)

      --------------------------------------------------

      NATO „spielt“ Krieg gegen Russland, während Europa zerbricht - Medien
      http://de.sputniknews.com/militar/20151105/305436246/nato-ig…

      --------------------------------------------------

      Mutmaßlicher NSU-Helfer: Die Handy-Kontakte des André E.
      http://www.spiegel.de/panorama/nsu-prozess-die-handy-kontakt…

      --------------------------------------------------

      Dieter Lauinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Lauinger) soll abdanken und all seine Ämter abgeben. (imho)

      --------------------------------------------------

      Polizisten in Hamburger Unterkünften angegriffen: Migranten immer aggressiver
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151106/305441411/migran…

      Der (unnötige) Einsatz von Tieren (z.B. Hunden, Pferden) bei der Menschenbekämpfung soll verboten werden und zwar aus Gründen des Tierschutzes und der guten Beziehungen zwischen Mensch und Tier. (imho)
      • 1
      • 597
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)