checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 616)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.869
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 616
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 06:47:12
      Beitrag Nr. 3.034 ()
      imho: die Zukunft der Menschheit hängt davon ab
      http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Leistung-des-Ho…

      imho: Gerne bessere Verträge und auch mehr Geld für gute Forschung ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Koali…

      imho: Na klar war Gustl Mollath wohl auch ein bisschen verrückt ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Na-klar-war-Gustl-Mollath-woh…

      ---------------------------------------------------

      Medien: US-Raketenschild hilflos gegen Russlands atomaren Hyperschallgleiter
      http://de.sputniknews.com/militar/20150628/302977862.html

      Duma-Außenpolitiker: Nur Atomwaffen halten Nato vor Angriff auf Russland ab
      http://de.sputniknews.com/politik/20150628/302977107.html

      „So nah wie noch nie zuvor": US-Historiker warnt vor Krieg mit Russland
      http://de.sputniknews.com/politik/20150628/302981171.html

      Die Probleme der Ukraine mit der atomaren Sicherheit http://www.heise.de/tp/artikel/45/45294/

      ---------------------------------------------------

      Assange: Saudis, Katar und Türkei schlossen 2012 Geheimpakt über Assad-Sturz
      http://de.sputniknews.com/politik/20150628/302977315.html

      ---------------------------------------------------

      Domenico Scala (http://en.wikipedia.org/wiki/Domenico_Scala_%28manager%29) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Polnische Forderungen an Deutschland: „Warschau fühlt sich beleidigt“ - Experte
      http://de.sputniknews.com/politik/20150628/302976316.html

      Gegenforderungen, die Polen zuerst erfüllen soll: gute Beziehungen zu BRICS und klare Absage an den US-Imperialismus/Kapitalismus; für den Abzug aller US-Soldaten/Agenten aus Eurasien; ... und dann sehen wir weiter. Eine rechtliche Aufwertung der in Deutschland lebenden Polen zu einer nationalen Minderheit erfolgt frühestens dann, wenn Polen (friedlich, legal und freiwillig) zum neuen guten deutschen Reich gehört. Jo, so sieht's aus. Natürlich muss Deutschland auch besser werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Finanzkrise: Sorge um Griechenland zieht Börsen in Asien ins Minus
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/griechenland-ja…

      Also ich vermute, dass es noch mal gut gehen wird - das war ein heilsamer Schock, der einen Neustart ermöglicht - jetzt können sich alle noch mal richtig Mühe geben und eine akzeptable Lösung zur Rettung Griechenlands finden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:46:33
      Beitrag Nr. 3.033 ()
      imho: besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-295090/m…

      ----------------------------------------------------

      #3029 (50.051.535) > imho: Sexverzicht in der Kita http://www.heise.de/tp/foren/S-Sexverzicht-in-der-Kita/forum…

      Der Beitrag wurde gesperrt, weil er in einem Thread enthalten war, dessen Ausgangsposting gesperrt werden musste (also nicht wegen meinem Beitrag) - hier mein Beitrag:

      25. Juni 2015 14:44
      Sexverzicht in der Kita (Editiert vom Verfasser am 25.06.15 um 15:10)
      HeWhosePathIsChosen (mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.05)

      > a) dem Kind sagen, dass dies, ähnlich wie auch das Koten/Urinieren,
      > nicht innerhalb der Gemeinschaft praktiziert wird. Ihm also zu
      > verstehen geben "es ist nichts Böses, aber es ist etwas Privates",
      > mit den Eltern reden ohne etwas zu verteufeln.
      > http://www.heise.de/tp/foren/S-Re-Die-Zeit-von-damals-nachvo…

      Das finde ich eine gute Lösung, d.h. Kindern ist freundlich,
      menschenwürdig aber bestimmt beizubringen, dass Sex nichts für die
      Öffentlichkeit und auch eigentlich nichts für Kinder ist. In der
      Schule kriegen ältere Kinder natürlich schon gesagt, dass
      Selbstbefriedigung normal ist.

      In der Kita hat es schlicht und ergreifend keinen Sex mit Kindern zu
      geben und auch keine tabulosen/sexuellen Doktorspiele unter Kindern,
      denn es ist nicht so leicht bestimmbar, ob beteiligte Kinder wissen
      was sie tun und auch wirklich freiwillig dabei sind.

      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sexverzicht in der Kita
      ein Problem für die kindliche Entwicklung wäre - eher muss man
      annehmen, dass Kita-Sex prolematisch ist.

      Kinder dürfen sich normal betatschen und miteinander spielen aber sie
      dürfen sich nicht sexuell befummeln - eigentlich ganz einfach. Das
      hat in der Kita freundlich aber bestimmt durchgesetzt zu werden und
      wenn sich Kinder relevant auffällig benehmen, dann sind
      Polizei/Jugendamt zu informieren - wenigstens dann, wenn die Eltern
      keinen guten Eindruck machen - natürlich sollte in harmloseren Fällen
      erst mit den Eltern geredet werden aber heutzutage dürfte es
      Abertausende problematischer Fälle geben, wo die Mißstände von den
      Eltern ausgehen und da kann man nicht zu viel von einem Gespräch mit
      den Eltern erwarten. Natürlich sollte man der Polizei möglichst keine
      unnötige Arbeit machen, die haben ggf. wichtigeres zu tun aber
      vermutlich kommen normale Kleinkinder ohne negative Einflüsse nicht
      so schnell auf die Idee, in der Kita Sex zu machen und
      dementsprechend kritisch sind solche Vorfälle zu sehen.

      So ungefähr jedenfalls, die Details sollen sich gute Experten
      überlegen. Es sollen klare Richtlinien für Erzieher ausgearbeitet
      werden und diese Richtlinien sind auch zu veröffentlichen und die
      Eltern über mögliche Gefahren zu informieren, die es derzeit
      zweifelsohne gibt.

      Also mir scheint, dass es da in einigen Fällen erschreckende Defizite
      gibt und wer weiß, was in einigen Kitas so abgeht. Es ist
      zweifelsohne sehr bedenklich, wenn Erzieher das anders als hier
      gesagt sehen. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      Deutsche appellieren an Merkel: Versöhnung mit Russland nötig
      http://de.sputniknews.com/politik/20150627/302972306.html

      ----------------------------------------------------

      Taiwan: Mehr als 500 Verletzte nach Explosion in Freizeitpark ... Auslöser war offenbar die Entzündung eines bunten Pulvers. ... http://www.spiegel.de/panorama/taiwan-mehr-als-200-verletzte…

      ----------------------------------------------------

      Terror in Tunesien: Sehnsucht nach dem Diktator http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-tunesien-seh…

      ----------------------------------------------------

      Griechenlandkrise: Offener Bruch http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-euro-…
      Eurozone stoppt Hilfsprogramm für Athen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-euroz…
      Griechisches Parlament beschließt Referendum http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-referendu…
      Euro-Gruppe bereitet sich auf Griechenlands Pleite vor http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/referendum-in-grie…

      Schuld haben beide Parteien. Es fehlt ganz einfach ein guter so-wird's-gemacht-Vorschlag (wobei meine Vorschläge da schon gar nicht so schlecht sind) - aber wie kann das eigentlich bei Tausenden hochbezahlter Experten und Politiker sein? Unfassbar. Sind die Menschen einfach nur total unfähig oder hat's derzeit einfach nur die Falschen in Machtpositionen? Das mit der Griechenlandrettung sollte doch eigentlich ziemlich einfach sein. Ein Aspekt ist sicherlich, dass einige die EU sabotieren und den Eurokurs drücken wollen, dass die EU von den Dienern des Bösen unterwandert ist. (imho)

      "Tumultartige Szenen auf den Straßen und im Parlament ... Alexis Tsipras hat mit seinem Vorstoß die drohende Aufspaltung seiner Fraktion verhindert. Diese hätte, wie sich in den vergangenen Tagen immer deutlicher abzeichnete, die Vorschläge der Kreditgeber niemals akzeptiert und sich vielmehr in Befürworter eines notwendigen, aber durch die Sachlage erpressten Kompromisses und in Fundamentalisten geteilt. ... Auf allen Kommunikationskanälen, auch über Twitter, verkündete der griechische Regierungschef, dass er den Kreditgebern ein falsches Spiel vorwirft. Nach Ansicht von Tsipras wollten die Kreditgeber zu keiner Zeit einen Kompromiss, vielmehr ginge es darum, die Linke in Griechenland zu demütigen. ..." http://www.heise.de/tp/artikel/45/45289/1.html

      Also das läßt vermuten, dass Alexis Tsipras gute Absichten hat. (imho)

      "... Die Eskalation begann mit einer dramatischen Kabinettsitzung nach Tsipras' Rückkehr vom EU-Gipfel in Brüssel. Tsipras sei "entschlossen und wütend" gewesen, berichtete ein Regierungsmitglied nach dem Treffen. Der Premier sei während des EU-Gipfels in die Ecke gedrängt und gezwungen worden, all die von ihm vorab gezogenen "roten Linien" zu überschreiten. Er habe nur wenige Verbündete in Brüssel gehabt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-syriz…

      ----------------------------------------------------

      ... Bei brütender Hitze helfen deutsche Studenten, die tausend Jahre alten Tempel von Angkor Wat zu erhalten ... http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/angkor-wat-deut…

      Die Restauration von Angkor Wat ist totale Zeitverschwendung - den alten Kram kann man nicht ewig erhalten, der Aufwand lohnt nicht. Besser: Angkor Wat hochauflösend und exakt 3D dokumentieren. Angkor Wat kann in einigen (ggf. auch einigen mehr) Jahrzehnten neu gebaut werden und zwar supercomputeroptimiert und mit Roboterhiilfe. Bis dahin läßt man Angkor Wat wie es ist und guckt noch mal ordentlich nach, ob man was im Untergrund finden kann - auch in einiger Entfernung, denn es ist ja nicht so schlau, den Boden unter einem großen Bauwerk zu durchlöchern. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:32:28
      Beitrag Nr. 3.032 ()
      imho: cool http://www.heise.de/tp/foren/S-cool/forum-295082/msg-2680389…

      imho: Panoramafreiheit und der ideale Sozialismus
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Panoramafreiheit-und-der-idea…

      imho: Libyen, Syrien, Ukraine, ... und WW3 http://www.heise.de/tp/foren/S-Libyen-Syrien-Ukraine-und-WW3…

      imho: Wann wird endlich die ultimative Lösung diskutiert?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wann-wird-endlich-die-ultimat…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-null-problemo/forum-295090/ms…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Ein-Gross-Israel-ist-moeglich…

      imho: Wer Schulden hat, muss sparen und arbeiten http://www.heise.de/tp/foren/S-Wer-Schulden-hat-muss-sparen-…

      ---------------------------------------------------------

      Die Yank Barry-Show http://www.heise.de/tp/artikel/45/45193/1.html

      Ja und? http://www.heise.de/tp/foren/S-Ja-und/forum-295089/msg-26803…

      Es soll in Sachen VitaPro (http://en.wikipedia.org/wiki/VitaPro) und Yank Barry (http://en.wikipedia.org/wiki/Yank_Barry) ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mord zur Plansollerfüllung http://www.heise.de/tp/artikel/45/45279/1.html

      Leider fehlt in dem Artikel http://www.heise.de/tp/foren/S-Leider-fehlt-in-dem-Artikel/f…
      "big player" im Drogenhandel? http://www.heise.de/tp/foren/S-big-player-im-Drogenhandel/fo…
      CIA-Milliarden zur Unterstützung http://www.heise.de/tp/foren/S-CIA-Milliarden-zur-Unterstuet…

      Ist Kolumbien der CIA-Brückenkopf in einem sonst weitgehend eher guten Südamerika? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Tunesien: 37 Tote bei Anschlag auf Hotels http://www.heise.de/tp/news/Tunesien-37-Tote-bei-Anschlag-au…
      Anschläge in Frankreich, in Tunesien und Kuwait http://www.heise.de/tp/artikel/45/45275/1.html

      Also wenigstens bei Tunesien muss man annehmen, dass einigen Tunesien zu gut ist und daher sabotiert werden muss. Frankreich ist einigen vielleicht auch noch zu russlandfreundlich aber da war der Anschlag wohl eher flach terroristisch ohne tiefere Hintermänner, auch weil der Schaden gering blieb (es hätte mehr passieren können aber bei einem Anschlag mit tieferem Hintergrund hätten es mehr Täter mit viel Sprengstoff sein müssen), es auch noch ein amerikanisches Unternehmen war und vor allem den Ausbau der Antiterrormaßnahmen nützen dürfte; außerdem hat Frankweich wohl noch was durch die Zerbombung Libyens und die Mistral-Nichtliferung gut. Kuwait ist einigen auch zu gut, das wurde ja wie auch der Iran schon vom Irak angegriffen. Mit dem Islam hat das nur insofern was zu tun, als dass einige den Islam diskreditieren wollen und dazu Kriminelle anstiften, die halt auch noch islamisch-religiös sind. Vielleicht. Wichtig ist, dass man gegen den Terrorismus vorgeht und nicht gegen den Islam. Wer dergleichen zum Vorwand für antiislamische Maßnahmen nutzt, gerät in den Verdacht ein Diener böser Mächte zu sein, welchen den Terrorismus gezielt gefördert haben, um Unruhe und Kriegsvorwände zu provozieren und den Islam zu diskreditieren. (imho)

      Attentate auf drei Kontinenten: Tag des Terrors http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-tunesien-ku…

      Die Frage nach dem Zufall ist berechtigt - ein Zufall erscheint unwahrscheinlich und somit stellt sich in allen Fällen doch die Frage nach einem tieferen Hintergrund. (imho)

      Anschlagsserie im Fastenmonat: Die Ramadan-Offensive des IS http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-beke…

      Was erdreisten sich diese ungläubigen IS-Terroristen? Anschlagsserie am Freitag im Ramadan - das ist doch ein klares Zeichen, dass sich wahre Gläubige von den IS-Terroristen abwenden müssen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Cisco-Gateways durch Standard-SSH-Schlüssel angreifbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cisco-Gateways-durch-…

      ---------------------------------------------------------

      Russlands Außenamt: Gefährliche Nato-Osterweiterung wird fortgesetzt
      http://de.sputniknews.com/politik/20150627/302968296.html

      Nato dehnt sich immer weiter nach Osten – Moskau besorgt http://de.sputniknews.com/politik/20150627/302968296.html

      Krim-Übergabe an Ukraine 1954 verfassungswidrig – russische Justiz
      http://de.sputniknews.com/politik/20150627/302967698.html

      ... „Die aktuelle Entwicklung übertrifft selbst unsere schlimmsten Befürchtungen“, betonte Cordes am Freitag in einer Pressekonferenz in Berlin. Daher fordere er einen sofortigen Stopp der Strafmaßnahmen gegen Russland. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150626/302957172.html

      Sanktionskrieg mit Russland: Landwirte protestieren in Erfurt http://de.sputniknews.com/politik/20150627/302969715.html

      ---------------------------------------------------------

      Karzai: USA sollen in Afghanistan dem UdSSR-Beispiel folgen http://de.sputniknews.com/politik/20150626/302963521.html

      ---------------------------------------------------------

      US-Politikerin Sarah Palin: Die sündige Tochter http://www.spiegel.de/panorama/leute/usa-tochter-von-sarah-p…

      Wichtiger als die Ehe ist eine feste Liebesbeziehung, also wahre Liebe und das führt bei Erwachsenen nicht selten zum Sex, also ggf. auch zu "Sex vor der Ehe". Die Ehe ist mehr so ein Vertrag zur Absicherung (typischerweise der Frau) und wer darauf verzichten will, kann darauf verzichten. Man kann argumentieren, dass eine feste Beziehung so eine Art inoffizielle Ehe ist. Selbstverfreilich muss es sich um eine echte und somit i.a. längere Liebesbeziehung handeln, so im Unterschied zu Prostitution und Sexsucht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Urteil in Düsseldorf: Polizist als Mädchen bezeichnet - 200 Euro Geldstrafe
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizist-als-maedchen-…

      Milde Strafe angesicht einer mutmaßlichen Lüge vor Gericht. Ansonsten ist es natürlich blöd, mit so was Zeit zu verschwenden - Polizisten sollten auf eine Beamtenbeleidigung auch einfach mal "Schnauze" und "halt's Maul" sagen dürfen und wenn die Sache dann eskaliert, haben sich die Beteiligten eine Kontrolle ihrer Konten- und Verbindungsdaten verdient (zu haben) - prima Maßnahme zur Abschreckung, gerade in diesen finst'ren Zeiten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Vorratsdatenspeicherung: Selbst Ermittler halten Gesetzentwurf für untauglich
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/vorratsdatenspeic…

      Anscheinend geben sich einige größte Mühe, um eine wirksame Verbrechensbekämpfung zu verhindern. Derzeit dürfte eine umfassende Vorratsdatenspeicherung nicht machbar sein aber die Polizei muss bloß mal einen Hammerfall aufdecken, der die Notwendigkeit einer umfassenderen Vorratsdatenspeicherung nötig macht und dazu muss es ein haarsträubender Fall (Schwerverbrechen mit Promis und Menschen in Machtpositionen) sein und die ganz einfache Argumentation ist dann, dass man in diesem Fall mehr (auch längerfristigere) Kontaktdaten für weitere/umfassendere Ermittlungen gebraucht hätte. Wenn ein Hammerfall nicht reicht, dann gibt es hoffentlich weitere Ermittlungeerfolge, bis die Vorratsdatenspeicherung verbessert wird. Angesicht der derzeitigen Mißstände sollte es doch nicht so schwer sein, was zu finden - es gibt das Darknet und bekannte Organisationen, welche de facto die völkerrechtswidrigen/ungerechten Kriege des US-Imperialismus unterstützen - ja was glaubt ihr denn, was das für Typen sind? Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-und-wann-ermittelt-Deutschlan… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-soll-ermittelt-werden/foru…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Festnahme von Ahmed Mansour: Juristen werfen deutschen Behörden Versagen vor
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fall-mansour-exper…

      imho: Was sind denn das für Früchtchen? Aha: "... Gusy war einer der Beschwerdeführer der Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Gusy). Oha: "... Zum Herausgeberkreis gehörte der verstorbene Generalbundesanwalt (GBA) Kurt Rebmann. Die aktuellen Herausgeber sind ... Otto Lagodny ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Zeitschrift_f%C3%BCr_Straf…). "... Das ehemalige NSDAP-Mitglied ... Als Generalbundesanwalt setzte sich Rebmann beim Bundespräsidenten dafür ein, dass Verena Becker begnadigt wurde. Das wird darauf zurückgeführt, dass Becker Informantin für das Bundesamt für Verfassungsschutz gewesen war und Rebmann ein ganz besonders enger Vertrauter deutscher Geheimdienste gewesen sei. ... In Tübingen war Rebmann Mitglied der Verbindung Normannia, in der auch Helmut Ensslin, der Vater von Gudrun Ensslin, aktiv war. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Rebmann) "Gudrun Ensslin (...) war eine deutsche Terroristin. Sie war Mitbegründerin und als eines der führenden Mitglieder der Rote Armee Fraktion an fünf Bombenanschlägen mit vier Todesopfern beteiligt. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Gudrun_Ensslin)

      ---------------------------------------------------------

      Unannehmbar: Troika-Vorschlag wäre der Todesstoß für Griechenland
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/unanne…

      Nach Referendumsankündigung: Euro-Gruppe bereitet sich auf Griechenlands Pleite vor
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/referendum-in-grie…

      Also die Griechen können die Lage jederzeit mirt einem verbesserten und wirklich überzeugenden Vorschlag retten (z.B. mehr Sparen als gefordert aber an sinnvolleren Stellen, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Wer-Schulden-hat-muss-sparen-…) und im Zweifelsfall muss es über den halt auch ein Referendum geben, wobei Alexis Tsipras für ein Ja werben muss. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      360-Grad-Kamera zum Werfen http://www.heise.de/newsticker/meldung/360-Grad-Kamera-zum-W…

      Gute Idee, so was braucht Deutschland auch - selbstverfreilich als verbesserte Eigenentwicklung. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die EU finanziert mit 1,4 Milliarden Euro palästinensische Beamte, die aber seit sechs Jahren nicht mehr zur Arbeit erschienen sind. ..." http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/11/bruess…
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 14:29:27
      Beitrag Nr. 3.031 ()
      imho: Ja wie frech ist das denn? Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bizarre-Dialo…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bizarre-Dialo…

      imho: das muss besser werden http://www.heise.de/tp/foren/S-das-muss-besser-werden/forum-…

      ------------------------------------------------------

      EU-Ermittler zerschlagen Ring von Online-Banking-Betrügern http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Ermittler-zerschla…

      Klasse aber bei lumpigen 2 Millionen Euro Schaden war das hoffentlich nur eine kleine Übung, um warm zu werden - jetzt hat endlich mal gegen die großen Verbrecher ermittelt zu werden, siehe auch und man denke an Steuerbetrug, Schwarzgeld, Geldwäsche, Glücksspiel und illegale Drogen. (imho)

      PS: "... „Es ist sehr leicht, Drogen durch Afrika und das zerbombte Libyen über das Mittelmeer nach Europa zu liefern. ... Süditalien ist heute mit Kokain und Heroin überflutet, was seinerseits die italienische Mafia belebt hat. Laut einigen Schätzungen ist der Kokainmarkt in Europa um das Dreifache oder sogar Fünffache gestiegen“ ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20150626/302953026.ht…

      ------------------------------------------------------

      Aufforsten mit Quadrocoptern http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aufforsten-mit-Quadro…

      ------------------------------------------------------

      Putin versichert Obama: Keine russischen Truppen in Ukraine http://de.sputniknews.com/politik/20150626/302951341.html

      Moskau kehrt EU nicht den Rücken zu – trotz Anti-Russland-Kampagne
      http://de.sputniknews.com/politik/20150626/302947672.html

      Deutsche Wirtschaft fordert sofortigen Stopp der Russland-Sanktionen
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/26/deutsc…

      EU-Sanktionen bedrohen Existenz deutscher Unternehmen http://de.sputniknews.com/politik/20150626/302948748.html

      "Marieluise Beck, Volker Beck, Cem Özdemir, Rebecca Harms, Katrin Göring-Eckardt – im Ukraine-Konflikt gehörten Grünen-Politiker in den vergangenen Monaten zu den schlimmsten antirussischen Scharfmachern. ..." http://de.sputniknews.com/meinungen/20150626/302947076.html

      ------------------------------------------------------

      Marinechef: Russland modernisiert Atom-Raketenkreuzer „Pjotr Weliki“
      http://de.sputniknews.com/militar/20150626/302952424.html

      Idee: ein Computerprogramm entwickeln, dass möglichst genau die Gewinn- und Schadenswahrscheinlichkeit beim (hypothetischen) Kampf zwischen zwischen zwei Kampfverbänden (möglichst variabel konfigurierbar) berechnen kann. Ein Kriegsschiff braucht (für den Kampf gegen andere Kriegsschiffe) eine gute Aufklärung (Satelliten können ausfallen) und wenn es keine Flugzeuge hat, dann muss es andere Möglichkeiten geben und ein Ortungssystem (z.B.) Radar in die Luft zu bringen. Wenn der Ort des gegnerischen Kriegsschiffs ungefähr bekannt ist, dann kann die höhere Raketenreichweite kriegsentscheidend sein, wenn die Rakete ausreichend schnell und steuerbar/zielsuchend ist. (imho)

      PS: Russische Waffen im Ausland weiter begehrt http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150626/302952980.html

      ------------------------------------------------------

      Prozess gegen Zigarettenschmuggler in Hanau: Schwelendes Verfahren
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/zigarettenschmuggel-pr…

      Denkbare Lösung: die Fakten werden gerichtlich festgehalten, auch die Namend er Angeklagten und selbstverständlich dürfen Schwarzgeld und illegale Drogen beschlagnahmt werden aber die Angeklagte werden nicht bestraft, wobei dann auch die Ermittler nicht bestraft werden dürfen (es gibt nur eine Rüge und Mahnung). Alernativ können die Angeklagten gemäß der Beweise voll bestraft werden und strafbare Ermittler auch. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Software-Update: Yahoo jubelt Nutzern eigene Suchmaschine unter
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/yahoo-java-update-soll-he…

      Dergleichen (unnötige Veränderungen am System per default) soll verboten werden. Erlaubt ist allenfalls ein opt-in, d.h. der User kann ein Häkchen setzen, um Yahoo zur Standardsuche zu machen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Koreaner empört über Japans Welterbe-Pläne http://www.spiegel.de/einestages/japan-vs-suedkorea-streit-u…

      Einfache Lösung: Japan kann sich sein Unesco-Welterbe-Eintrag für z.B. ein paar Hundert Millionen Euro kaufen, die an Korea zugunsten einer friedlichen Koreavereinigung zu zahlen sind und Überlebende/Hinterbliebene kriegen davon auch was. Wenn man guckt, wie viel Geld Japan mit US-Waffenkäufen verschwendet ("174 Milliarden Euro" http://www.spiegel.de/politik/ausland/japan-ruestet-im-insel…), dann sollte das kein Thema sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 08:32:28
      Beitrag Nr. 3.030 ()
      imho: So sieht's aus http://www.heise.de/tp/foren/S-So-sieht-s-aus/forum-295071/m…

      imho: besser eine vernünftige Realpolitik http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-eine-vernuenftige-Real…

      imho: schön aber Übertragungskapazität ist nicht alles http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Pa…

      -----------------------------------------------------

      OSZE-Beobachter: Ukrainisches Militär hebt Schützengräben vor Donezk aus
      http://de.sputniknews.com/politik/20150625/302944660.html

      Poroschenko erlaubt ausländischen Truppeneinsatz in Ukraine http://de.sputniknews.com/politik/20150625/302945303.html

      Russische Presse konstatiert: Kaum Fortschritte bei Ukraine-Gesprächen
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150624/302915106.html

      Tja, wonach schaut das wohl aus? Es kann noch dieses Jahr zu einem Großangriff der Kiew-Junta auf den Donbass kommen - erst ein False Flag Attentat und dann einfach ein Großangriff und wenn die Kiew-Junta nicht sofort hinreichend erfolgreich ist, greift die NATO ein - die Kiew-Junta hat als offiziell anerkannte Regierung der Ukraine die besseren Karten und Russland darf nicht militärisch eingreifen. Wenn die Separatisten noch was retten wollen, dann müssen sie freiwillig in die Ukraine zurück, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-so-kann-s-gehen/forum-294381/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Russischer Sicherheitsratschef vermutet hinter Ebola-Seuche Bio-Terror
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150625/302942872.html

      Fand ich spontan unwahrscheinlich aber andererseits könnte es durchaus ein Testfeld gewesen sein, um die Auswirkung von Ebola zu testen, z.B. vor einem WW3-ABC-Erstschlag. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Nach 65 Jahren droht erneut ein Korea-Krieg http://de.sputniknews.com/meinungen/20150625/302942151.html

      Tja, auch ein möglicher Startpunkt für den WW3. Es ist naheliegend, dass es vor dem WW3-Erstschlag einen Grund gibt, um Truppen vor Russland aufzubauen - positiv gesehen heißt das, dass der WW3 noch nicht unmittelbar bevorsteht aber andererseits kann man argumentieren, dass Russland dann gewarnt wäre und somit ein plötzlicher WW3-Erstschlag nach einem False Flag Anschlag mit nur wenigen Tagen Vorwarnzeit wahrscheinlicher ist. Zum Glück ist beides relativ unwahrscheinlich, weil ein plötzlicher WW3-Erstschlag nicht so leicht machbar ist (es gibt zu viele normale Offiziere und Soldaten) und das Mißtrauen gegen die USA zu groß und die Informationslage zu gut ist, so dass die üblichen Angriffe (Libyen, Syrien, Ukraine) zu auffällig und zunehmend schwierig sind. Ein Großangriff der Kiew-Junta im eigenen Land ist problemlos drin aber solange Russland nicht militärisch eingreift, kann gar nix passieren aber die absurde Lügenpropaganda um angebliche Truppen Moskaus in der Ukraine ist schon bedenklich, vor allem weil das wohl auch durch die NATO und Hochrangige unterstützt wurde das kann als Versuch gewertet werden, ein geeignetes WW3-Angriffsklima zu erzeugen. Na ja, wird wohl gut gehen aber ist könnte auch nicht schaden, wenn die Politiker noch ein bisschen mehr für den Weltfrieden tun und dazu müssen sie als erstes die USA als Hauptagressor/Hauptgefahr erkennen. Für die USA bleibt als Ausweg Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Mikado-San…) und mit einer besseren USA kann es problemlos Weltfrieden und Welthandel geben. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 18:40:12
      Beitrag Nr. 3.029 ()
      imho: Deutschland muss besser werden!
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Deutschland-muss-besser-werde…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Deutschland-muss-besser-werde…

      imho: Sexverzicht in der Kita http://www.heise.de/tp/foren/S-Sexverzicht-in-der-Kita/forum…

      imho: Die wahre Rebellion ist hier http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-wahre-Rebellion-ist-hier/…

      imho: völlig unfassbar http://www.heise.de/tp/foren/S-voellig-unfassbar/forum-29507…

      imho: Die Schufa-Selbstauskunft soll einfacher/günstiger werden
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Schufa-Selbstauskunft-sol…

      imho: null problemo aber was ist mit den USA? http://www.heise.de/tp/foren/S-null-problemo-aber-was-ist-mi…

      imho: Warum kann man nicht alles mit dem ePerso machen?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gesun…

      imho: als ob man das desinformierte Volk fragen dürfte, ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-als-ob-man-das-desinformierte…

      imho: Hinweise und Verbesserungsvorschläge http://www.heise.de/forum/Netze/News-Kommentare/Carrier-Aggr…

      ------------------------------------------------------

      Zeit-Umfrage: Sinkendes Vertrauen in die Medien http://www.heise.de/tp/news/Zeit-Umfrage-Sinkendes-Vertrauen…

      ------------------------------------------------------

      Pew-Umfrage: Ansehen der USA in Deutschland gesunken http://www.heise.de/tp/artikel/45/45264/1.html

      ------------------------------------------------------

      "Taylor Swift, Schutzheilige der Kunst für einen Tag" http://www.heise.de/tp/news/Taylor-Swift-Schutzheilige-der-K…

      ------------------------------------------------------

      NINA-App soll vor örtlichen Gefahren warnen http://www.heise.de/newsticker/meldung/NINA-App-soll-vor-oer…

      ------------------------------------------------------

      Obama kann Auslandsbanken für Zusammenarbeit mit Russland bestrafen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150625/302928718.html

      Alle müssen sich zwischen gut und böse, Russland und USA entscheiden - choose your side. Ist klar, dass sich die eurasischen Staaten für das Gute und für Russland zu entscheiden haben. Die USA müssen besser werden, wenn sie nicht im Abseits landen wollen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Moskau wirft der EU Diskriminierungspläne gegen russische Medien vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20150624/302926726.html

      Schulbuch in Holland zeigt Russland als zähnefletschendes Monster
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150624/302925680.html

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Das erinnert irgendwie an die Hetze gegen die Juden im Nazi-Regime, oder? Das Problem ist vor allem die Falschheit und Ungerechtigkeit - wenn, dann müsste man die USA als zähnefletschendes Monster darstellen aber selbstverständlich kommt das auch nicht infrage, jedenfalls nicht in Schulbüchern (Satire ist ggf. was anderes). (imho)

      Russischer Ombudsmann: EU belehrt andere und übersieht eigene Probleme
      http://de.sputniknews.com/politik/20150624/302924832.html

      ------------------------------------------------------

      EU-Parlament: Sorge um die Panoramafreiheit http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlament-Sorge-um…
      Panoramafreiheit: EU-Abgeordnete fürchtet Einschränkungen für Urlaubsfotos http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/julia-reda-europa…

      Es soll prinzipiell bei der Panoramafreiheit bleiben aber man kann darüber nachdenken, dass Privatbesitzer eine kommerzielle/unangemessene Veröffentlichung ihres Besitzes verbieten können, wobei das vor Ort (durch Schilder) kenntlich zu machen ist. In jedem Fall geht das Allgemeinwohl und ein berechtigtes öffentliches Interesse vor. Man kann auch argumentieren, dass Erfassung und Wiedergabe der (öffentlichen) Wahrheit ein allgemeines Grundrecht ist (das allerdings nicht in gesellschaftsschädlicher/ungerechter Diskriminierung/Terrorisierung ausarten darf, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Verletzung_des_h%C3%B6chstpers%… - das sollte übrigens Lehrstoff für die Schule sein - grobe Faustregel: Fotos in guter Absicht sind i.a. okay aber man vermeide Fotos von fremden und nicht voll bekleideten Kinder/Jugendlichen und heimliche Fotos und bei der Veröffentlichung muss man noch mal vorsichtiger sein). Was nicht sein darf/sollte: korrupte Einzellizenzen, wo z.B. einem Fotograf für Geld/Umsatzbeteiligung die Veröffentlichung öffentlicher Inhalte erlaubt wird aber anderen nicht. So ungefähr jedenfalls, das ist ggf. kein so einfaches Thema und was für gute Experten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      iOS 9: Apple verwehrt Werbefirmen Daten zu installierten Apps
      http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/ios-9-keine-infos-zu-ins…

      Unfassbar, dass das vorher möglich war. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Hoffnung für unsportliche Kinder: Mutter startet Petition #bundesjugendspieleweg
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/bundesjugendspiele-…

      Bundesjugendspiele sind prinzipiell wünschenswert aber die Teilnahme sollte auf freiwilliger Basis erfolgen. Nichtteilnehmern ist ein beaufsichtigter Ersatzunterricht anzubieten, der auch locker ausfallen kann, z.B. freies Lernen zu akzeptablen Themen und ggf. ein kleiner Aufsatz oder auch nur eine eigene Zusammenstellung des Gelernten per copy & paste. Denkbar ist auch, dass Nichtteilnehmer einfach Zuschauer sein dürfen. Ansonsten sollte man auch stärker auf "Teilnahme ist alles und besondere Leistung nicht so wichtig" setzen: es reicht, ein hinreichend sozialer und gesetzestreuer Staatsbürger zu sein - es kann nicht jeder superintelligent und ein Spitzenathlet sein. Es ist naturgemäß nicht cool weit zurück als Letzter angedackelt zu kommen aber es darf auch keine Schande sein. Die Bundesjugendspiele sollen nicht abgeschafft werden, auch bei 75% Nichtteilnehmern nicht - dann gibt es halt nur eine sportbegeisterte Minderheit und ein entsprechend reduziertes Programm. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Zwei Reiter am Strand": ... 1,9 Millionen Pfund (knapp 2,7 Millionen Euro) ...
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/liebermann-bild-au…

      Handwerklich einigermaßen okay aber praktisch ohne künstlerischen Wert (so vom Foto geurteilt) - das hätte als unbekanntes Bild auch auf dem Flohmarkt für unter 1000,- € über die Theke gehen können und zwar zu recht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ramadan-Logo im Bayerischen Rundfunk: http://www.spiegel.de/kultur/tv/ramadan-logo-bayerisches-fer…

      Nette Geste und die antiislamische Kritik ist unangebracht - Christen dürfen nicht gegen den Islam sein. Ein permanentes Ramadan-Logo ist im TV-Bild aber eher störend, der Verzicht darauf also durchaus okay. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Haribo gegen Lindt vor BGH: Streit ums goldene Bärchen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/goldbaeren-stre…

      Diese Produkte sind hinreichend unterschiedlich und somit ist der Schokoteddy von Lindt zulässig (Lindt hätte sein Produkt nicht "Goldbär" nennen dürfen). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Smarter Stoff soll neue Wearables ermöglichen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smarter-Stoff-soll-ne…

      Forschung und Entwicklung sind wünschenswert und der Einsatz in Sonderfällen ist okay aber als Massenprodukt ist das fragwürdig, da muss auch die Frage nach Kosten/Nutzen und der Gesundheits-/Umweltschädlichkeit gestellt werden, übrigens auch bei anderen, passiven Materialien. Man muss nicht alles gleich verbieten - ein gute Weg ist es, eine (wirksam hohe) Steuer auf gesundheits-/umweltschädliches von geringem Nutzen zu erheben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Üble Beleidigungen: So gnadenlos geht Verdi mit streikunwilligen Kollegen um
      http://www.focus.de/finanzen/news/deutliche-flugblaetter-so-…

      Wer für unnötige Lohnerhöhungen streikt, tut dies möglicherweise wider Grundgesetz und Allgemeinwohl, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-unnoetige-Streiks-schaden-Sta… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Streiks-sind-grundgesetzwidri…. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 18:47:29
      Beitrag Nr. 3.028 ()
      Russischer Politiker: Ereignisse in Armenien folgen dem Muster des Umsturzes in Kiew
      http://de.sputniknews.com/politik/20150624/302915795.html

      Straßenproteste in Jerewan: Neue bunte Revolution? http://de.sputniknews.com/ausland/20150624/302918383.html

      ----------------------------------------------------

      Frankreich im Visier der NSA: ... die gesamte Führungsriege der Republik von den US-Spionen belauscht wurde ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-spionage-in-frankr…

      ----------------------------------------------------

      Hitzewelle in Pakistan : Tödliche Gefahr im Fastenmonat http://www.spiegel.de/panorama/pakistan-hitzewelle-im-fasten…

      Wasser zu trinken ist erlaubt, auch tagsüber im Ramadan. Verzicht (auch auf Wasser) ist ein Verdienst aber selbst tagsüber im Ramadan zu essen ist keine nennenswerte Sünde wenn es nicht provokativ (öffentlich) geschieht. Wichtig ist ein insgesamt gutes Leben und da kann man unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Wer im Ramadan als Arbeiter tagsüber trinkt und vielleicht auch mal was (nicht provokativ) ißt, kann damit noch besser sein als jemand, der tagsüber fett im Kühlen liegt und sich nachts vollfrißt und vielleicht sogar noch Drogen nimmt. Das heißt nicht, dass ein Moslem den Ramadan mißachten sollte aber man muss auch genau hinschauen (wer gut und wer schlecht ist, wer viel für Islam, Staat und Gesellschaft tut und wer nicht). (imho)

      ----------------------------------------------------

      Es geht um 50 Milliarden: Russlands Gerichtsstreit mit Yukos-Anteilseignern
      http://de.sputniknews.com/politik/20150624/302922683.html

      Klasse, ist ja anscheinend doch kein so großes Problem für Russland - einfach das Urteil des Schiedsgerichts (z.B. wegen Nichtzuständigkeit) für ungültig erklären und bei einer Neuauflage des Verfahrens kann es dann schon ganz anders (nämlich besser für Russland) ausschauen, weil die EU bis dahin hoffentlich besser ist. (imho)

      ----------------------------------------------------

      USA in Misskredit bei halb Deutschland http://de.sputniknews.com/panorama/20150624/302922551.html

      Propagandakrieg: EU plant Medienoffensive gegen Russland, Sputnik und RT
      http://de.sputniknews.com/politik/20150624/302922605.html

      ----------------------------------------------------

      Russische Cyborgs - zwischen Tier und Maschine http://de.sputniknews.com/bilder/20150624/302922196.html

      Wenigstens teilweise (auch für die Zukunft) unrealistische Bilder aber das vermittelt schon einen Eindruck, was in Zukunft militärisch möglich sein kann (denkbar und zu erwarten, dass leistungsfähige künstliche Muskeln entwickelt werden und irgendwann gibt es auch leistungsfähige+kompakte Energiequellen). Das dürfte auch interessante Roboter-Wettkämpfe geben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      PS: seit Beitrag Nr. 3027 (50.039.367) hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt über 73.022 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 11:21:50
      Beitrag Nr. 3.027 ()
      imho: und was geschieht heutzutage so alles?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-und-was-geschieht-heutzutage-…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-steckt-dahinter/forum-295…

      imho: surprise, surprise http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/NSA-S…

      imho: Bei 100% Ökoenergie braucht man Energiespeicher ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Bei-100-Oekoenergie-braucht-m…

      -------------------------------------------------------

      Wegzensiert: Janukowitschs Sträuße sind für BBC wichtiger als Krim-Referendum
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150623/302909297.html

      Die EU-Sanktionen gegen Russland haben der Wirtschaft in Europa in den ersten vier Monaten einen Verlust von 6,8 Milliarden Euro beschert. ... http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/24/wegen-…

      Ein Desaster: Russland-Sanktionen gefährden zwei Millionen Jobs in Europa
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/19/ein-de…

      Als ob die EU sonst keine Probleme hätte. Also das Mindeste ist, dass das die letzte Verlängerung der antirussischen Sanktionen war und die Sanktionen danach aufgehoben werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Fall Freddie Gray: Afroamerikaner starb offenbar durch Aufprall in Polizeiauto"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-freddie-gray-afro…

      Vielleicht starb Freddie Gray so aber selbst das ist fragwürdig - zu klären ist, welche Verletzungen ihm zuvor zugefügt wurden. Mit einer Vertuschung tun sich die USA keinen Gefallen, damit fördenr sie nur die gesellschaftliche Spaltung. Wollen die USA etwa ein paar verbrecherische Weiße (Polizisten) über das Wohl des Landes stellen? Das ist doch eine hervorragende Gelegenheit, um ein Exempel zu statuieren, indem nicht nur die Täter verknasten werden (5-10 Jahre Knast und wer nach einer Warnung das Verbrechen immer noch deckt, kriegt 1-2 Jahre Knast) auch ein paar Untertsützer der Vertuschung entlassen werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Übernahme-Angebot: US-Milliardär will Formel 1 kaufen http://www.spiegel.de/sport/formel1/stephen-ross-von-den-mia…

      Klasse, das Ende der Formel 1, die hat sowieso fertig. Jetzt muss man was neues finden, z.B. Rennen mit autonomen und/oder supercomputergesteuerten Fahrzeugen (das können auch Einräder sein). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Afghanischer Nationalheld: Der tapfere Soldat Khan http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-soldat-esa…

      Klasse. Da sollten sich die bösen Taliban vielleicht mal fragen, auf welcher Seite Allah ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Nicht erwünscht": Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung sagt Russland-Reise ab
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/menschenrechtsbeau…

      Ein "Menschenrechtsbeauftragter", der sich nicht zuerst und maßgeblich gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus ausspricht, ist als Menschenrechtsbeauftragter in der EU und auch bei der UNO inakzeptabel und soll entlassen werden. Völlig logisch - da hätte man schon längst darauf kommen müssen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 19:24:35
      Beitrag Nr. 3.026 ()
      imho: Wie gut ist Heathcote Williams? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-gut-ist-Heathcote-William…

      --------------------------------------------------

      Elizabeth II. in Deutschland: Jetzt benehmen Sie sich bitte mal!
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/queen-elizabeth-…

      --------------------------------------------------

      l+f: Präpariertes Mini-Fladenbrot späht geheime Krypto-Schlüssel aus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/l-f-Praepariertes-Min…

      --------------------------------------------------

      Zensur bei BBC: Krim-Passage aus Janukowitsch-Interview ausgeschnitten
      http://de.sputniknews.com/politik/20150623/302899802.html

      Einige ukrainische Freiwilligen-Bataillone sehen sich als Nazi-Nachfolger und beschäftigen sich mit Plünderungen, Raub, Folter und Ermordung von Zivilisten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150623/302904881.html

      Die USA haben absichtlich die Lage in der Ukraine destabilisiert, Europa muss aber das Abenteuer mit Umsatzeinbrüchen im Handel mit Russland bezahlen – das betont Ex-SPD-Chef Oskar Lafontaine. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150623/302902456.html

      Ukrainische Armee verweigert OSZE-Beobachtern Zugang zu Waffenlagern
      http://de.sputniknews.com/politik/20150623/302908668.html

      Fortsetzung folgt: EU hält an Russland-Sanktionen fest http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150623/302897846.html

      Mit letzter Kraft gerade noch mal eine relativ geringe Verlängerung geschaft? (imho)

      --------------------------------------------------

      Ruanda: Geheimdienstchef in London festgenommen http://www.spiegel.de/politik/ausland/ruandas-geheimdienstch…

      Das bedeutet dann wohl, dass Emmanuel Karenzi Karake (http://en.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Karenzi_Karake) für den Westen (völkerrechtswidrige Kriege und Terroristenunterstützung) zu gut ist. (imho)

      --------------------------------------------------

      NSA und GCHQ spähen Anti-Viren-Hersteller aus ... In der genannten Präsentation werden unter der Überschrift "More Targets!", also "Weitere Ziele", 23 Anti-Viren-Hersteller aus verschiedenen Ländern genannt, ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-und-gchq-spae…

      --------------------------------------------------

      Durch die Snowden-Dokumente wurde die Existenz der Joint Threat Research Intelligence Group (JTRIG) bekannt, die für diverse britische Geheimdienste die digitale Schmutzarbeit besorgt. ... http://www.heise.de/tp/news/Top-Secret-Die-Lizenz-zum-Taeusc…

      --------------------------------------------------

      Al-Jazeera-Journalist: Mansour kritisiert Instrumentalisierung deutscher Regierungsvertreter
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/al-jazeera-journal…

      Unfassbar. Ägypten sollte alle Infos über Ahmed Mansour im Internet veröffentlichen. (imho)

      --------------------------------------------------

      Russland erklärt ReactOS zu favorisierter Windows-Alternative http://www.heise.de/newsticker/meldung/Russland-erklaert-Rea…

      Die EU soll sich an der Weiterentwicklung von ReactOS (http://de.wikipedia.org/wiki/ReactOS) zu einer besseren Windows-Alternative beteiligen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 10:48:12
      Beitrag Nr. 3.025 ()
      imho: der zu klärende Punkt und ein paar Antworten
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reinhold-Gall…

      imho: Lustige Lichterkette + Lottogewinn http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reinhold-Gall…

      imho: info http://www.heise.de/tp/foren/S-info/forum-294965/msg-2679904…

      imho: Wie wäre es mit einer weltweiten Vorratsdatenspeicherung?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/USA-w…

      imho: so geht's noch besser http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verla…

      -------------------------------------------------------

      NSA und GCHQ spionieren Anti-Viren-Hersteller aus ... Fast zwei Wochen nachdem bekannt wurde, dass Anti-Viren-Hersteller Kaspersky Ziel eines Hackerangriffs geworden war, scheint jetzt wahrscheinlich, dass die NSA und ihr britisches Gegenstück GCHQ dahinter steckten. Auch war der Angriff wohl kein Einzelfall, wie die Snowden-Dokumente nahelegen. Konkurrenten von Kaspersky wie Avast, AVG, Eset, F-Secure und der deutsche Hersteller Avira sollen ebenfalls ausspioniert worden sein. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-und-GCHQ-spionier…

      -------------------------------------------------------

      Safety Trucks von Samsung: Heckdisplay für sicheres Überholen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Safety-Trucks-von-Sam…

      Muss nicht schlecht sein aber ich bin skeptisch - denkbare Probleme sind Ablenkung, Kosten, Verdreckung. Ein allgemeines Geschwindigkeitslimt (120/80/50/30 km/h) ist viel einfacher und bringt mehr und spart auch noch Sprit. Jegliche Werbeeinblendungen in Heckdisplays oder sonstigen Display-/Anzeigeelementen von Kfz sollen verboten werden. Staatliche sinnvolle Infomeldungen und aktuelle Warnmeldungen sind erlaubt und wünschenswert. (imho)

      -------------------------------------------------------

      EU-Politikern zum Trotz: Giscard unterstützt Russland in Ukraine-Frage – Diplomat
      http://de.sputniknews.com/politik/20150622/302889789.html

      Ukrainischer Ex-Präsident Janukowitsch: Putin hat mir das Leben gerettet
      http://de.sputniknews.com/politik/20150623/302895835.html

      -------------------------------------------------------

      Bundeswehr-Kleiderkammer vor Insolvenz: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kleiderkammer-der-…

      Tja, das Versagen des real existierenden Kapitalismus. Schön, wenn die Bundeswehr-Kleiderkammer wieder staatlich wird. Tipp: die Klamotten (ohne Abzeichen und ggf. mit zusätzlichen Zivil-Kennzeichen) auch verkaufen und zwar in gleicher Qualität und zu einem Preis, dass es sich für den Staat lohnt. Das Grünzeugs kann ziemlich beliebt werden auch im Ausland. Über den Vertrieb muss man sich Gedanken machen aber in Zukunft soll es eine staatliche Kaufhaus- und Supermarktkette geben, inklusive Onlineshop. Eigentlich ganz einfach und vielversprechend. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Phishing-Angriffe: Gefälschte E-Mails der Deutschen Bank im Umlauf
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/deutsche-bank-kunden-phis…
      • 1
      • 616
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)