checkAd

    RVs durchschnittliche Garantieverzinsung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.10 17:48:44 von
    neuester Beitrag 31.08.10 07:58:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.157.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 17:48:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin erst 12.2002 zu meiner ersten Police gekommen damals mit 3,25% Garantiezins und habe seitdem (bis zur letzten Jahresrate jährlich eingezahlt).

      Nun möchte ich wissen ob bei 3,25% (und 2,75% aus einem Vertrag in 12.2004 abgeschlossen) eine Einzahlung überhaupt noch sinnvoll ist unter dem Aspekt, daß die VersicherungsWertpapierdepots wegen steigender an Wert verlieren und dann eben erstmal die Versicherungsnehmer mit hoher Garantieverzinsung (die meisten Verträge sind ja sicherlich 4%er).

      Sicherlich ist das auch von der durchschnittlichen Dauer der Verträge abhängig. So ist z.B. Cosmos eine Vers. mit älterer Kundschaft und daher hohem Garantiezins und Asstel genau das Gegenteil.

      Gibt es jetzt eigentlich schon das Problem, daß die 4%er (1995 bis 2000) zur Belastung später abgeschlossener Versicherungen mit geringerer Garantieverzinsung werden ?

      Wäre es ratsam noch weiter in einen 3,25%er (Laufzeit bis 12.2014) bzw. 2,75er (Laufzeit bis 12.2020) einzuzahlen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 21:58:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.482.828 von finanzvoyeur am 07.05.10 17:48:44Ich habe auch noch eine liegen zum Garantizins von 4 % Müssen halt andere weniger bekommen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 07:58:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.486.208 von Procera am 08.05.10 21:58:47bei dir kürzt man einfach die aktuellen rückkaufswerte. So trägst auch du deinen Beitrag zur Gesundung der Versicherungen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RVs durchschnittliche Garantieverzinsung