checkAd

    Chinas größtes Sozialnetz plant Börsengang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.11 22:44:54 von
    neuester Beitrag 08.05.11 23:40:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.163.957
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 22:44:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      PekingRenren.com will offenbar erstmals Aktien ausgeben - und dann auch noch in den USA. Mit der Erstnotiz würde Chinas Marktführer seine US-Gegenstück Facebook überholen, für dessen Börsengang noch kein Termin feststeht. Der Zugriff auf Facebook ist in China seit Juli 2009 blockiert, was Renren im vergangenen Jahr besonders hohe Mitgliederzuwächse beschert hat.

      Das Unternehmen will bei dem Börsengang rund eine halbe Milliarde Dollar erlösen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg aus Kreisen beteiligter Personen. Der Renren-Börsengang soll den Marktgerüchten zufolge von der Deutschen Bank zusammen mit Morgan Stanley und Credit Suisse betreut werden. Als möglicher Termin ist der Juni im Gespräch.

      Reren.com hat in China rund 160 Millionen Mitglieder, während Facebook mit seiner fast weltweiten Präsenz rund 600 Millionen Nutzer zählt. Trotz des Verbots hat sich zuletzt jedoch die Reichweite von Facebook deutlich erhöht. Die Anzahl der Nutzer aus der Volksrepublik hat sich von Januar bis Februar auf 700 000 versiebenfacht. Vor allem junge Leute nutzen technische Tricks, um die staatliche Zensur zu umgehen.

      Da Facebook-Gründer Mark Zuckerberg vor Ort Gespräche mit dem örtlichen Suchmaschinen-Marktführer Baidu.com geführt hat, scheint hier derzeit eine amerikanisch-chinesische Kooperation möglich. Das würde für die Amerikaner eine Aufhebung der Sperre bringen, da sich das Gemeinschaftsprojekt im Inland an chinesische Regeln zur Zensur kritischer Themen halten würde. Renren würde damit erneut heftige Konkurrenz erwachsen. Der China-Marktführer könnte die Millionen aus dem Börsengang also gerade jetzt gut gebrauchen, um in seine Attraktivität zu investieren.

      China hat mit 450 Millionen angeschlossenen Rechnern eine der größten Online-Gemeinden der Welt. Der Werbemarkt wächst derzeit noch schneller als die Gesamtwirtschaft. Bei Renren liegt der Zuwachs der Einnahmen jährlich bei rund 100 Prozent.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:26:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.080.500 von Kinglala am 21.02.11 22:44:54Der Börsengang soll von Morgan Stanley, Deutsche Bank AG und Credit Suisse Group AG begleitet werden.

      "Es ist die perfekte Zeit für den Börsengang eines Sozialnetzwerkes", sagte Jim Tang, Telekommunikationsanalyst bei Shenyin Wanguo Securities Co. in Shanghai. Gegenwärtig geht man davon aus, das Facebook im Jahr 2012 an der NASQ gelistet werden soll und das wird von den Anleger erwartet. Das chinesische Facebook kann vermutlich deshalb zu dieser Zeit viele internationale Investoren anlocken.
      Avatar
      schrieb am 08.05.11 23:40:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      «Facebook of China» zeigt «Renren of America» den Weg !!!

      Hype um Soziale Netzwerke

      C. H. New York ⋅ Wenn Investoren in den USA die Worte «China» oder «social media» hören, dann bricht angesichts der Wachstumsraten Euphorie aus. Und wenn diese beiden Worte in einem Atemzug ausgesprochen werden, dann ist kein Halten mehr: Das Rennen um die Social-Media-Marktführerschaft im Reich der Mitte ist in vollem Gange.

      http://www.nzz.ch/magazin/unterhaltung/spielrezensionen/face…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chinas größtes Sozialnetz plant Börsengang