checkAd

    Anfängerfrage zu 3000%-4000% Zertifikaten / Knock Outs ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.11 12:45:56 von
    neuester Beitrag 14.04.11 13:44:30 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.165.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 12:45:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Forum,

      ich hätte eine Verständnisfrage und bitte um Erklärung, da ich bezgl. der Funktion einfach nicht schlüssig bin.

      Z.B. habe ich heute aktuell unter den "Gewinnern" folgende Aktienanleihe gesehen:

      http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/dvt_einzelkurs_ueb…

      Ich verstehe nicht, was denn da um über 3000% gestiegen ist und konnten die Leute, die da investiert hatten, wirklich 3000% Gewinn realisieren?
      Im Schlusstext zud er Aktienanleihe steht, dass man bis zum Schlussdatum maximal 31% Steigerung einfahren kann?

      Wie kann es dann sein, dass jetzt über 3000% realisiert wurden und kann der Besitzer dieses Wertpapiers auch die 3000% irgendwie zu Geld machen, also realisieren?

      Gleiches gilt für folgendes Papier:

      http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/dvt_einzelkurs_ueb…

      Was ist denn da um 4000% gestiegen? weiter unten bei der Performance seit Emmision sehe ich über 3%, die kommen die nun auf 4000%? Und kann dies jemand heute in Geld realisieren?

      Steige da nicht ganz durch ehrlich gesagt.

      Wäre nett, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.


      Besten Dank im Voraus

      VG Markus S.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:04:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sind wohl einfach nur falsche Kursdaten hinterlegt, daher kommen diese Renditen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 18:08:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.209 von KurtWarner am 05.04.11 13:04:18Hallo,

      das glaube ich eben nicht, sonst müssten die schon mehrfach falsche Daten ausweisen, hier z.b. über 9000%:

      http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/dvt_einzelkurs_ueb…

      Wie geht sowas ?

      Kann ich nicht nachvollziehen, was hat den Kurs so stark nach oben bewegt ?

      VG

      Markus S.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 20:08:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Markus,

      diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.

      Schau mal auf die gehandelten Stücke, da steht immer 0. Ich denke, es ist wirklich nur ein "Anzeigefehler" bzw. das, was der Computer als Preis für den Tag erstellt. Also es findet eigentlich keine Preisbildung über den Handel statt.

      Gruß!
      Alwi
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 13:44:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei Knockout-Zertifikation gibt's solche Renditen. :)

      Und zwar, wenn du Knockout-Schwelle triffst, steht dann z.B. bei Onvista ein Kursgewinn von 99,00 € und 3000%. In Wirklichkeit sind die Dinger aber verfallen und zum buchhalterischen Abschreibungswert von 0,01€/Stück fällig gestellt worden. Ist also ein Anzeigefehler.

      Hab das selbst schon mal ausprobiert. :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 21:10:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anfängerfrage zu 3000%-4000% Zertifikaten / Knock Outs ?