GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1049)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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mMn ist eher BYD eine charttechnische Blase.
der kurze Hype durch die "E-Quote Meldung" hat den Peak ausgelöst.
das Unternehmen erwirtschaftet (noch) kein Profit (ähnlich wie Tesla) und die Absatzzahlen mit Geely sind nicht vergleichbar.
Schaut Euch die August Sales an.
Bei BYD wird die Zukunft gehandelt.
Geely hat bereits ein Fundament.
der kurze Hype durch die "E-Quote Meldung" hat den Peak ausgelöst.
das Unternehmen erwirtschaftet (noch) kein Profit (ähnlich wie Tesla) und die Absatzzahlen mit Geely sind nicht vergleichbar.
Schaut Euch die August Sales an.
Bei BYD wird die Zukunft gehandelt.
Geely hat bereits ein Fundament.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.916.621 von Badkreuznach am 10.10.17 08:32:31Schön zu sehen wie sich unser Geely schlägt gegenüber andere Hersteller.
Gruß joap
Gruß joap
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.914.422 von abgemeldet568354 am 09.10.17 19:50:09Wenn ich ein Wertpapier habe, will ich vor allem Contra und die Bären hören. Vom "Pro" hab ich schon genüge intus; sonst hätte ich ja gar nicht investiert.
Allerdings solltest du deine "Blasentheorie" fundamental noch etwas unterfüttern; bisher sehe ich nämlich in der "Blase" keine Luft, sondern das Gegenteil: Verkaufserfolge, Wachstum, ein KGV das OK ist für das Wachstum, was wohl kommen wird. Eine Dividende, die jährlich enorm zum Vorjahr steigt. (Wohl) gute Qualitiät im Produkt, die stetig besser wird. Ein Heimatmarkt, der wohl der beste der Welt für Autohersteller ist. Eine Firma, die top Zukäufe tätigt. Eine Firma, die gute Designer hat. Gute Verbindung zu einer der Mächtigsten Regierungen der Welt (war mir neu..) Und und.
Das einzige was man als "Blase" sehen könnte ist der Chart. Für mich ist das aber nicht der Fall, da wie gesagt, der Anstieg fundamental unterfüttert ist bei bald 2 Mio verkaufter Fahrzeuge (wa vor 2-3 Jahren noch keiner erwarten konnte) und einer Marktkapitalisierung, die für mich auch noch keine "Blase" darstellt, wenn man mit anderen Autoherstellern vergleicht.
Normalerweise treten Finanzblasen auch in ganzen Sektoren /Branchen auf und nicht in wachstumsstarken Firmen. Also z.B im Technologiebereich, Medienbereich und Telekom-Bereich (TMT) im Neuen Markt oder in der Edelmetallblase bis 2011 bei Gold und Silber etc.
Aber schau dir doch mal die Bewertungen von den Autowerten an mit ihren schon fast unterbewerteten Kursen nach KGV-Betrachtung bei Daimler und Co. und noch akzeptablem KGV bei Geely.
Ausserdem ist es ja entscheidend, ob die von dir unterstellte Finanzblase bei Geely schon geplatzt ist oder nicht.
Und da lagst du nachweislich in den letzten Wochen daneben, was ich so gelesen habe..; der Kurs ist weiter gestiegen!
Deshalb wäre ich an deiner Stelle ein wenig zurückhaltender mit solchen Vorhersagen. Vor allem, wenn man schon mal (oder öfters) falsch lag.
Allerdings solltest du deine "Blasentheorie" fundamental noch etwas unterfüttern; bisher sehe ich nämlich in der "Blase" keine Luft, sondern das Gegenteil: Verkaufserfolge, Wachstum, ein KGV das OK ist für das Wachstum, was wohl kommen wird. Eine Dividende, die jährlich enorm zum Vorjahr steigt. (Wohl) gute Qualitiät im Produkt, die stetig besser wird. Ein Heimatmarkt, der wohl der beste der Welt für Autohersteller ist. Eine Firma, die top Zukäufe tätigt. Eine Firma, die gute Designer hat. Gute Verbindung zu einer der Mächtigsten Regierungen der Welt (war mir neu..) Und und.
Das einzige was man als "Blase" sehen könnte ist der Chart. Für mich ist das aber nicht der Fall, da wie gesagt, der Anstieg fundamental unterfüttert ist bei bald 2 Mio verkaufter Fahrzeuge (wa vor 2-3 Jahren noch keiner erwarten konnte) und einer Marktkapitalisierung, die für mich auch noch keine "Blase" darstellt, wenn man mit anderen Autoherstellern vergleicht.
Normalerweise treten Finanzblasen auch in ganzen Sektoren /Branchen auf und nicht in wachstumsstarken Firmen. Also z.B im Technologiebereich, Medienbereich und Telekom-Bereich (TMT) im Neuen Markt oder in der Edelmetallblase bis 2011 bei Gold und Silber etc.
Aber schau dir doch mal die Bewertungen von den Autowerten an mit ihren schon fast unterbewerteten Kursen nach KGV-Betrachtung bei Daimler und Co. und noch akzeptablem KGV bei Geely.
Ausserdem ist es ja entscheidend, ob die von dir unterstellte Finanzblase bei Geely schon geplatzt ist oder nicht.
Und da lagst du nachweislich in den letzten Wochen daneben, was ich so gelesen habe..; der Kurs ist weiter gestiegen!
Deshalb wäre ich an deiner Stelle ein wenig zurückhaltender mit solchen Vorhersagen. Vor allem, wenn man schon mal (oder öfters) falsch lag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.913.957 von wallstreetmarc am 09.10.17 18:45:25
Cool
Endlich mal ein toleranter Geelyaner im Forum... der nicht gleich austickt, wenn meine Meinung über diese Aktie nicht seiner entspricht
Schön wenn ihr noch lesen könnt, was der Basenkranke da so scheint. Kann zumindest nichts wichtiges sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.913.756 von abgemeldet568354 am 09.10.17 18:25:39was du dir hier alles seit Wochen aus den Fingern saugst ist schon lustig..
Ist das deine Religion, das Haar in der Geely-Suppe zu finden?
Gerne darf sich die EU gegen Autoimporte aus China verschliessen. Dann ist in China die Konkurrenz von VW, BMW, Daimler.. weg! Ich denke die EU mit ihrer Autoindustrie ist weit abhängiger von China als chinesische Autohersteller von der EU!
Aber lustig sind deine Beiträge auf jeden Fall.. Was fehlt jetzt noch? Dass Geely nur eine Fatamorgana in der Hunshandak-Wüste ist?
Ist das deine Religion, das Haar in der Geely-Suppe zu finden?
Gerne darf sich die EU gegen Autoimporte aus China verschliessen. Dann ist in China die Konkurrenz von VW, BMW, Daimler.. weg! Ich denke die EU mit ihrer Autoindustrie ist weit abhängiger von China als chinesische Autohersteller von der EU!
Aber lustig sind deine Beiträge auf jeden Fall.. Was fehlt jetzt noch? Dass Geely nur eine Fatamorgana in der Hunshandak-Wüste ist?
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