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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1749)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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      schrieb am 29.03.13 08:17:26
      Beitrag Nr. 7.277 ()
      Motor Trends | Ausverkauf in UK: Londons Taxis in chinesischer Hand

      Immerhin sind es keine Inder, die dieses Symbol britischer Eigenwilligkeit kaufen. Chinesen sind es. Die bauen ab jetzt Londons schwarze Taxis. Es mag den Schmerz lindern, dass es keine ehemalige Kolonie ist, die da dem Mutterland zur Hilfe eilt. Der Konzern Geely legt 13 Millionen Euro auf den Tisch, um zukünftig das Sagen in Coventry, dem Produktionsstandort, zu haben.

      Mit dem Deal sind die 75 Arbeitsplätze bei der „Manganese Bronze Holding“ (MBH) gesichert, nachdem 99 Beschäftigte ihren Job verloren haben. Den Chinesen gehört neben dem technischen Hirnschmalz der Briten, dem Logo, der Flotte nicht ausgelieferter Taxis nun auch die gemeinsame Fabrik in Shanghai. Dort werden schon jetzt viele Teile produziert. In England wird nur noch zusammengeschraubt.

      „Wir haben ambitionierte Pläne“, sagt Geely-Chef Li Shufu und spricht von einer „soliden Zukunft“. David Baily von der Universität in Coventry misst der Rettung von MBH symbolische Bedeutung bei. Der letzten großen Hersteller bleibe erhalten. Nun müsse in neue Modelle investiert werden.

      Geely – immerhin Volovo-Eigner – ist bereits seit 2006 mit 19,7 Prozent bei MBH im Boot, wo es seit Jahren wirtschaftliche Probleme gibt. Mit dem „Englong SC7-RV“ baut die Firma gar ein Chinesen-Taxi.

      http://www.techfieber.de/motor/2013/03/28/motor-trends-ausve…
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 08:15:43
      Beitrag Nr. 7.276 ()
      „Rote Fahne" statt Audi

      Auf Chinas Straßen werden bald wieder vermehrt chinesische Marken unterwegs sein. Der Grund: die neue Staatsführung. Präsident Xi Jinping hat seine Beamten bereits darauf aufmerksam gemacht, dass teure ausländische Dienstwagen dem Ansehen der Regierung schaden. Fahrzeuge aus chinesischer Eigenproduktion seien volksnäher und günstiger. In einigen Provinzen wurden bereits Vorschriften erlassen, die bei der Neuanschaffung von Dienstfahrzeugen einen Mindestanteil an chinesischen Eigenmarken vorschreiben. Ein Entscheid, der nicht nur Chinas Autobauer freut.

      Die Zeiten, in denen Chinas Beamte in Audis und anderen ausländischen Luxuskarrossen zu ihren Terminen fuhren, gehören wohl schon bald der Vergangenheit an. Denn in Zukunft muss der Anteil der chinesischen Fahrzeuge an der Regierungsflotte mindestens 50 Prozent betragen. Überdies darf ein Neuwagen nicht mehr als 160.000 Yuan RMB oder 20.000 Euro kosten und über einen Hubraum von maximal 1,8 Liter verfügen. Auch die Preise und der Hubraum von Fahrzeugen für höhere Beamte wurden nach unten revidiert. Es sei heute eine internationale Gepflogenheit, dass Regierungsvertreter Fahrzeuge aus der Eigenproduktion fahren, ließ die Zentralregierung verlauten. Ein Entscheid, der von der einfachen Bevölkerung begrüßt wird.

      Passantin A:

      „Ein Auto, das fast 200.000 Yuan RMB kostet, sollte eigentlich gemütlich genug sein."

      Passant B:

      „Zum Autofahren reicht ja ein Hubraum von 1,6 oder 1,8 Liter völlig aus."

      Passantin C:

      „Dieser Entscheid fördert die Entwicklung der einheimischen Industrie. Es werden damit Gelder gespart, die man für die Infrastruktur und die Bevölkerung ausgeben kann. Ich finde den Entscheid gut."

      Passantin D:

      „Dieser Entscheid ist auch gut für das Image der Regierung. Die Beamten sollten ja immer mit gutem Beispiel vorangehen."

      Hocherfreut über den Entschluss der Zentralregierung sind natürlich vor allem Chinas Fahrzeugbauer. Li Shufu, der Vorstandschef von Geely, ist zuversichtlich, dass die Dienstwagen-Reform den chinesischen Autoherstellern mit eigenständigen Technologien zugute kommen wird.

      Von der neuen Regelung bereits profitiert hat Chinas Automobilfabrik Nummer eins, die FAW. Im Februar hat die First Automotive Works mit Sitz in Changchun die erste Bestellung für ihren neuen Hongqi H7 erhalten. Auftraggeber ist die Regierung der Provinz Jilin, in der die FAW beheimatet ist. Für ihre Spitzenbeamten hat sie gleich 13 Hongqi H7 bestellt. Ein neuer und alter Trend zugleich. Denn die Marke Hongqi – oder „Rote Fahne" auf Deutsch – hat als Fahrzeug für die chinesische Staatsspitze eine lange Tradition.

      Die Regierung der Provinz Jilin ist jedoch bei weitem nicht die einzige Interessentin für den neuen Hongqi. Laut Xu Xianping, dem Chef der FAW-Gruppe, haben bereits über zehn Provinzregierungen und diverse Ministerien der Zentralregierung den neuesten Typ der FAW-Traditionsmarke bestellt.

      Noch mehr als die chinesischen Autobauer aber profitiert die öffentliche Hand. Allein im Jahr 2011 gab die Zentralregierung für die Anschaffung und Wartung ihrer Dienstfahrzeuge satte 5,9 Milliarden Yuan RMB aus. Das sind über 60 Prozent aller Gelder, die im Jahr 2011 für staatliche Behörden und Institutionen ausgegeben wurden.

      Auch die Bevölkerung hat dieses Sparpotenzial inzwischen erkannt. Sie hofft, dass der Entscheid zur Anschaffung von mehr chinesischen und damit günstigeren Fahrzeugen erst der Anfang ist. Vielen stößt vor allem sauer auf, dass es nach wie vor Beamte gibt, die auch privat lieber in ihren Dienstwagen unterwegs sind:

      Passant A:

      „Den Beamten sollte verboten werden, ihre Dienstwagen für private Zwecke zu nutzen. Da könnte man viel Geld sparen."

      Passantin B:

      „Eine transparentere Kontrolle ist notwendig. Alle sollen das sehen können."

      Passantin C:

      „Auch für Fahrten mit den öffentlichen Dienstwagen sollten die genauen Routen festgelegt werden müssen. Auf diese Weise kann Korruption verhindert werden."

      http://german.cri.cn/1833/2013/03/29/1s194383.htm
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 08:13:16
      Beitrag Nr. 7.275 ()
      China's Geely cars start sale in Belarus

      Chinese car manufacturer Geely started selling its Belarus-assembled cars in Minsk.

      The first batch of Belarusian-Chinese cars made by the Borisov- based company BelGee are already available in dealers' stores in Minsk.

      Set up in 2011, the Belarusian-Chinese joint venture BelDzhi first launched the Geely SC7, a sedan that costs approximately $12,990.

      "We've chosen a car. After comparing prices and quality, Geely is the best choice," Sergey Lazovskiy, who bought a Geely SC7, told Xinhua.

      BelGee is owned 50 percent by dump-truck manufacturer BelAZ, 32.5 percent by China's Geely Automobile and 17.5 percent owned by Soyuzavtotekhnologii. Both BelAZ and BATE are state-owned companies. The enterprise can use semi-knocked down kits to assemble 10,000 cars per annum. It employs 57 people.

      The company plans to market the Belarusian-Chinese cars in Kazakhstan and the European Union in the future.

      http://www.chinadaily.com.cn/business/2013-03/29/content_163…
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 02:28:24
      Beitrag Nr. 7.274 ()
      Zitat von Badkreuznach: Hausaufgaben zu Ostern, 162 Seiten ... ;)

      http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(332).pdf


      Hallo Badkreuznach,
      leider ist das PDF zu groß. Man kann es leider nicht in deutsche übersetzten.
      Werde die Hausaufgabe deshalb leider nicht machen können.

      Grins joap
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 02:23:46
      Beitrag Nr. 7.273 ()
      Zitat von Badkreuznach: Hausaufgaben zu Ostern, 162 Seiten ... ;)

      http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(332).pdf


      Hallo Fire72,
      schau Dir mal die Seite 16 von dem PDF an. Das Bild unter New Products.
      Dein Herz wird hüpfen!!

      Gruß joap

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      Avatar
      schrieb am 28.03.13 16:28:56
      Beitrag Nr. 7.272 ()
      Geely and Great Wall Leading the Way in China
      Mar 28, 2013 Posted by administrator In Industry News Comments 0
      http://www.chinacartimes.com/2013/03/geely-and-great-wall-le…
      Who is performing well among the Chinese self developed brands? We only need to look at Shenzhen and Hong Kong stock exchange to find out. Great Wall and Geely appear to be in the lead with healthy accounts all around whilst BYD is lagging behind with losses and companies like First Automobile Works suffering from poor results due to lagging sales of its self developed brand range.

      In 2012 Great Wall’s income was 43 billion RMB, an increase of 43.44% over 2011′s figures and nearly double of 2010′s income. 2012 saw sales of 621,438 vehicles – an increase of 34.1%

      Great Wall are blossoming on the back of strong demand for compact SUV’s where the company has major strengths, however pick up trucks still form an old guard for the Baoding based company with 136,694 trucks sold (an increase of 12.35%) whilst SUV sales boosted by 90.01% to 279,956 units and sedans selling 199,256 units, an increase of 6.27%

      Great Wall exported 95,489 vehicles in 2012 and sold the remaining 525,949 vehicles in the Chinese markets, exporst increased 20.45% whilst domestic demand soared by 37.18%, exports brought the company just over 500 million RMB in revenue and accounted for 13.67% of total income.

      Geely’s income was 24.63 billion RMB, an increase of 17% over 2011 and sales reached 483,483 units, an increase of 15% over 2011 and export sales accounting for 21% of total sales (export sales increased 157%). In the first nine months of 2012 Geely’s sales were flagging but were boosted considerably from September onwards.

      Both Great Wall and Geely are clearly benefiting from strong export markets in developing nations in the Middle East, South America and South East Asia.

      BYD is another story. In 2012 the companies profits dropped 94.12% with an income of 46.8 Billion RMB, a decrease of 4.04% which left profit at just over 81 million RMB, and returning just 0.03RMB on each stock. BYD sold 420,000 vehicles in 2012 with models such as the BYD S6, G6 and Su Rui shouldering the burden of carrying sales on into 2013.

      Kein Wunder
      , daß uns XY zum Kauf von BYD-Aktien ermuntern wollte.
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 15:42:11
      Beitrag Nr. 7.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.317.613 von Badkreuznach am 27.03.13 19:41:10Hausaufgaben zu Ostern, 162 Seiten ... ;)

      http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(332).pdf
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 14:01:06
      Beitrag Nr. 7.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.323.047 von Fire72 am 28.03.13 13:00:25Mit diesem Programm (Recht sowohl zum Kauf als auch zum Verkauf großer Mengen eigener Aktien) könnte man auch den Markt in gewünschte Richtungen drängen. Ich schätzte Herrn Li Shu Fu so ein, daß er den nötigen Durchblick hat.
      Bleibt abzuwarten, ob das Firmeninteresse unserem Aktionärsinteresse entspricht - langfristig, denke ich, ist das allemal der Fall.
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 13:14:09
      Beitrag Nr. 7.269 ()
      Unter dem Link findet Ihr auch Bilder zu den Fahrzeugen...

      "Geely kleine grenzüberschreitende Fahrt mit dem Auto mit der Plattform des 1.5T und Volvo V40 易车网 2013年03月21日07:32 Leicht mit dem Auto Netzwerk 21. März 2013 07.32 Uhr Quelle: Netcom Gemeinde Autor: Li Wenlong Kommentare
      全国 Landesweit

      Geely und Volvo im vergangenen Jahr eine Vereinbarung werden gemeinsam entwickelt einen neuen Kleinwagen -Plattform und zu bauen jedes seiner neuen Modelle auf dieser Plattform basieren wird, während Volvo ist die nächste Generation der Kompakt-Klasse-Wagen V40 wird auf der Plattform zu bauen Zukunft Geely hat neue kleine basieren grenzüberschreitenden Fahrzeug -Typ wird auch erwartet, dass auf dieser Plattform aufzubauen.

      Zuvor Mr. Liu Jinliang, Geely Automobile Sales Company General Manager, sagte in dem Interview mit Netcom Gemeinschaft: die Geely Auto 's Sub-Marke von 2015 gibt es eine Vielzahl von kleinen grenzüberschreitenden Auto gestartet werden.

      In Chengdu Motor Show im vergangenen Jahr , Mr. Liu Jinliang, sagte Geely Automobile Sales Company General Manager im Interview mit Netcom Gemeinschaft: " Geely Auto, das 1.5T entwickelten Motor . "Zukunft der Geely brandneue kleine grenzüberschreitende Auto wird erwartet, dass mit Strom versorgt werden Geely unabhängig entwickelt 1.5L Der aufgeladene Motor.
      Geely und Volvo zu kooperieren gemeinsam einen entwickelten Kleinwagen -Plattform

      Anfang 2012 wurde Geely Wand Voda a Technologietransfer-Vereinbarung: Geely Holdings Marke wird die Verwendung von ermöglichen fortschrittliche Technologie Fahrzeugs berechtigt Volvo , während Geely und Volvo einen Kleinwagen-Plattform entwickeln.
      Zukunft der Volvo nächste Generation V40 auf dieser Plattform zu bauen basiert, während der die Geely brandneue kleine grenzüberschreitende Auto von dieser Plattform kommen.
      England / Kaiserliche / Global Hawk kleinen grenzüberschreitenden Auto Kleinwagen-Plattform mit dem V40 gemeinsam

      Schwedische Autohersteller Volvo vor kurzem angekündigt: wieder mit Geely-Gruppe, eine neue Forschungs-und Entwicklungszentrum in Göteborg, Schweden zu etablieren. Ziele durch den modularen Aufbau von Institutionen, so dass mehr Autos können Forschung und Entwicklung in der gleichen Plattform durchführen.

      Geely Briten die SX5, Geely Dorsett EX6 und Geely Global Hawk GX5 kleinen grenzüberschreitenden Auto und der Volvo nächste Generation V40 wird auf der Grundlage dieser Plattform entwickelt werden.
      Auf diese Weise können nicht nur weitere Entwicklungskosten zu reduzieren und Produktentwicklung Zyklus effektiv verkürzt werden.
      Geely neue R & D 1.5T Motor wird durch den Strom versorgt werden kleine grenzüberschreitende Auto

      Die schrittweise Einführung von unabhängigen Forschungs-und Entwicklungstrends der Kompressormotor (wie der Great Wall 1.5T) die angesichts der eigenen Marke , Geely Automobile wird auch eine neue Engine sowie Modelle, die die Nachfrage der Verbraucher in China gerecht zu werden. Derzeit 1.0T, 1.3t, 1.5T und 1.8T Vielzahl Kompressormotor entwickelt.
      Der neue 1.5L Turbo Motor wird erwartet, dass in den der Geely brandneue kleine grenzüberschreitende Auto zu tragen, kleine Verschiebung Turbomotor ausgestattet auch das neue Auto mehr Kraftstoffverbrauch .
      Das neue Auto wird im Wettbewerb mit dem Great Wall der C20R , Changan CX20 andere Modelle

      Mit Geely kleinräumigen grenzüberschreitenden Auto gestartet, werden die Verbraucher mehr Auswahl haben.
      Und die Geely brandneue kleine grenzüberschreitende Auto übernehmen auch die Aufgabe des Great Wall C20R und Changan CX20 Modell Konkurrenz, wenn die nächste neue Auto mit Geely selbst entwickelten 1.5T Motor (die Große Mauer C20R ausgestattet ist Hafer M4 mit dem der 1.5L natürlich Abteilung Saugmotor ausgestattet) im Kraftstoffverbrauch wird stärker hervorgehoben sein, wird dies der größte Vorteil des neuen Autos auf den Markt zu erkunden."


      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 13:00:25
      Beitrag Nr. 7.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.319.341 von joap am 28.03.13 02:17:21Mal ne Frage zu dem Rückkaufprogramm von Geely....

      Welchen Sinn macht es, wenn mann erst 800 Millionen Aktien zurü+ckkauft, um dann zum späteren Zeitpunkt das doppelte an Aktien wieder auf den Markt zu schmeissen?...Für mich nur sinnvoll, wenn man von Geely die 800 Mio. zu einem günstigen Kurs einkauft und die 1,6 Mrd. zu einem höheren Preis wieder ausgiebt...somit, dieser Theorie folgend, müssten man sich in den nächsten Monaten auf fallende Kurse einstellen....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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