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    MS E.R. Benedetta (Nordcapital) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.11 14:11:36 von
    neuester Beitrag 30.12.12 18:53:08 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.167.105
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      schrieb am 22.06.11 14:11:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nordcapital Schiffsbeteiligung MS "E.R. Benedetta"
      13.100 TEU - Vollcontainerschiff

      Durchs. Kapitalmehrung für den Anleger in Höhe von 7,5% pa
      (Mittelrückfluss nach Steuern (2011 bis 2026) von 219,23%)

      Provision für den Vertrieb angemessen. Substanzquote in Ordnung.

      Ich habe mir gerade das Produkt angesehen und bin was dich Kalkulation betrifft positiv überrascht. Alle Annahmen im Prospekt (SBK Anpassung ab 2013 mit 3% - Weichkosten etc.) sind im Vergleich zu Konkurrenz (meiner Meinung nach) sehr realistisch.

      In den Dockkosten für 2016 wurden sogar USD 1 Mio. für vorgeschriebene Einbauten für Ballastwasser-Management-System berücksichtigt. Diese Position fehlt häufig bei den anderen Anbietern. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Regelung für das Ballastwasser-Management-System kommt, ist sehr hoch. Bis 2016 müssten dann alle Schiffe damit nachgerüstet werden.

      Was denken die anderen User von Wallstreet-Online über dieses Produkt? Ist meine Begeisterung unberechtigt? Habe ich wichtige/relevante Details übersehen?

      Der Chartervertrag über 15 Jahre mit einer Charter von 60.275 USD pro Tag ermöglicht eine gute Prognose für diese Anlage. Mir ist aber auch klar, dass bei einem Ausfall von MSC die Kalkultaion vollkommen hinfällig ist. Ein Dynamar Rating von 3 (1-10) ist OK, aber nicht überragend.

      Also ... ich freue mich über Kommentare und Anmerkungen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 15:23:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weitere Daten:

      Mindestanlage: 20.000 USD zzgl. 5% Agio
      Einzahlung: 100% zzgl 5% nach Annahme
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 15:57:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo pokerass,
      zu diesem Fonds gibt es bereits eine Diskussion: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166753-1-10/nord…
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 16:00:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für den Hinweis @ ArabHP

      ... hatte die Diskussion vorher nicht gefunden.
      Komisch ...

      dann schau ich mich dort mal weiter um ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 21:39:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin,
      der Fonds ist zwar eigentlich schon etwas in die Vergessenheit geraten, aber die heutigen NEWS dazu
      mach ich hier einfach mal publik, weil sich ein paar Parameter dadurch ändern.

      Dies ist nur eine Diskussionsgrundlage, keine Kaufempfehlung.

      Wie sieht der Rest der Diskussionsteilnehmer die Neuerung? Ich höre gern Eure kritischen Bemerkungen dazu!

      Hier die NEWS:


      Investoren dieser Schiffsbeteiligung profitieren jetzt von einem einzigartigen Chartervertrag.

      Die Gesamtlaufzeit des Chartervertrages beträgt unverändert 15 Jahre. Die Beteiligungsgesellschaft hat nun jedoch nach 10 Jahren sowie nach 12,5 Jahren die Option, den Chartervertrag jeweils um 2,5 Jahre zu unverändert prospektierter Rate von US$ 60.275 pro Tag zu verlängern oder die Chancen eines positiven Marktumfeldes zu nutzen und eine höhere Charterrate für den Rest der Laufzeit abzuschließen.

      Außerdem wurden die ursprünglich vereinbarten Kaufoptionen des Charterers MSC aufgelöst, so dass der Fonds jederzeit in vollem Umfang von einem über Prospekt liegenden Marktpreis bei Verkauf profitieren kann.

      Für Investoren bedeutet das: Weiterhin chartervertraglich gesicherte Einnahmen über 15 Jahre bei voller Mehrerlöschance nach 10 Jahren und bei Verkauf.

      Details zur Verbesserung des Chartervertrages finden Sie im Nachtrag zum Verkaufsprospekt. Die notwendigen neuen Zeichnungsunterlagen finden Sie auf den letzten Seiten des PDF-Dokuments des Verkaufsprospektes.
      2 Antworten

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      schrieb am 20.09.11 08:36:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.088.674 von elhacim am 14.09.11 21:39:45Ist der Platzierungsstand so übel, dass sie freiwillig nachlegen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 07:36:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.108.921 von Jo1 am 20.09.11 08:36:32Weiterhin chartervertraglich gesicherte Einnahmen
      ... wir können mal eine Liste aufstellen, was diese Verträge in eiener Krise noch wert sind...
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 14:47:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      also Schiffe sind b.a.w. erstmal uninteressant.
      Die Charterraten sind im freien Fall und die Einkaufspreise sind noch wie zu Vorkrisenzeiten.

      In ein bis zwei Jahren wenn keine Frischschiffe mehr auf den Markt kommen (ausser dei fangen weider wie bekloppt an zu bestellen) dann wird der Markt sich wieder erholen und die Charterraten entsprechend sich bessern. Hier sind zweitmakrtportfolios ganz interessant.

      Wer infos und gute Konditionen brauch meldet sich einfach :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 16:57:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.135.361 von MG1109 am 26.09.11 14:47:39Kannst Du bitte mal diese unsägliche Werbung (wie in anderen Threads auch von Dir zu finden) lassen? Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 22:41:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      seit einigen jahren befasse ich mich mit schiffs- und immobilien- fonds-konzepten und versuche zu ergründen, wie der markt und die entourage eigentlich funktioniert. gerade dieser ozeanriese ist ein gutes beispiel dafür, wie man dem kleinanleger und in der folge dem großanleger das geld aus der tasche zieht. seit 2008 verfolge ich passiv dieses forum und lese die mitunter hahnebüchenen beiträge, die mitunter den charakter von "wissen im wettbewerb" aufweisen.
      die ms e.r.benedetta befindet sich nun schon einige jahre in der platzierung, was der krise geschuldet sein mag, aber auffallend ist, das kleinstsparer von der postbank, jenseits von gut und böse, mitunter bereits scheintod, anteilseigner dieses investmentfonds sind.
      das konzept ist mit gesundem menschenverstand betrachtet eine totgeburt, weil es schlicht eine prognostizierte milchmädchenrechnung bleibt.
      was hat nordcapital getan, um diesen pott überhaupt verchartert zu bekommen? nun; nordcapital hat zehn mehr oder weniger insolvente schiffe für weniger als die verbleibenden fremdkapitalstände an msc-cma veräußert. für die altanleger dieser schiffe(die mitunter nachgeschossen...) hat das weitreichende finanzielle folgen!!! teilweise muss man einen verzicht von 50% seines altkapitals und 100% des neukapital hinnehmen. mcs-cma befindet sich in einem bedrohlichem wettkampf mit maersk-möller, sowie hamburg süd und hapag-lloyd (die sich dank beträchtlicher städt. und staatl. finanzspritzen über wasser halten und sich wieder mit einem management hervortut, das sich fast täglich selbst die schultern tätschelt...). für mich ganz persönlich, kann dieses schiff, aufgrund der kurzfristigen historie nichts weitreichend positives hervortun. wenn ich mir die bilanz des hauses nordcapital durchlese, stimmt mich das keinesfalls fröhlich. wenn man sein geld nicht braucht, könnte man es auch einer staatlichen schule zur verfügung stellen, dafür bekommt man eine spendenquittung und die ist voll steuerlich absetzbar!
      Wenn die mieter der kommandit-schiffe selbst vermehrt als besteller und käufer von insolvenzschiffe auftreten, muss doch mal die frage erlaubt sein, welche schiffe von denen noch gemietet werden sollen, wenn in der zukunft von einem weltwirtschaftswachstum von etwa 4-5% auszugehen ist? bis zum 31.12.2015 werden noch 1480 schiffe abgeliefert.
      wer auch immer es geschrieben hat: sinngemäß von der seidenkrawatte mit der man das prospekt poliert hat: mit gesundem menschenverstand betrachtet eine wahrlich wundervolle beschreibung dessen, was täglich in den emissionshäudern passiert.
      die gesamtperformance des emissionshauses sollte man immer lesen, wenn man die leistung von nordcapital und e.r.schifffahrt messen möchte: positiv, sieht anders aus! ziemlich häufig wurden die prospektierten renditen nicht erreicht, weit unter plan und nicht erst seit 2008! die performance von hci, dr. peters (versucht seine anteilseigner seit 2008 davon zu überzeugen das die vlcc tanker ab 2014 positiv durch die decke schießen, ein loblied auf die seeligen, die noch hoffen können), mpc (treuhand längst verpfändet), atlantic (wahrlich erschreckend!), conti (seit 2010 werden die anleger nur noch mangelhaft informiert), hansa treuhand (zu denen fällt mir garnichts mehr ein), warburg bank (unterirdisch), gfh, wessels (mir ist schleierhaft, das der hauptvertriebler herr wömpener nicht längst im gefängnis weilt: in den usa wird volksverarsche bestraft),lloyd fonds (nicht der rede wert, eine große geldvernichtungsmaschine!), usw.. dem gemeinen deutschen kann man das blaue vom himmel vorsülzen und er fällt immer wieder drauf rein.
      bei den schiffen fliegen uns allerdings sachwerte um die ohren mit teilweise hohen unterschiedsbeträgen, nicht wie anfang des jahrhunderts, als 5 computer plötzlich 5 milliarden wert waren, das war doch nur heiße luft.
      beckenbauer hat die beteiligung wohl eher nicht bezahlend gezeichnet, irgendwie scheint der ex-senator ein guter freund zu sein... gute freunde kann niemand trennen... beckenbauer hat übrigens, wie man hört, dereinst selber viel geld mit immobilien verloren- ich denke als ratgeber, wie man sein geld anlegt ist der kaiser wohl nicht zu gebrauchen.
      ich persönlich würde mich wohl eher an hoeneß halten.
      was wir nun seit 5 jahren mit schiffen erleben, werden wir, wie das orakel sagt, in zwei bis drei jahren mit dem vielgerühmten betongold erleben, deutschland ist bekanntlich keine insel. nun freue ich mich auf die mitteilungen und statements der forumsmitglieder, die mich als quacksalber entlarven werden.

      gehabt euch alle wohl
      und denkt mal über eine spende, die vollumfänglich steuerlich absetzbar ist, nach, dann müßt ihr euch nicht zu gegebener zeit mit eurer entscheidung rumplagen und einen schuldigen suchen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 08:31:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo seenot

      Also oft schreibe ich in diesem Forum auch nicht. Ich lese lieber. Wenn mich aber ein Kommentar interessietr, dann fange ich doch an zu tippen.

      Erst einmal finde ich es sehr schwierig, wenn Sie hier über die "hanebüchenen" Einträge schreiben und gleichzeitig geschlossene Beteiligungen als Investmentfonds bezeichnen. Des Weiteren finde ich Ihre Ausdrucksweise sehr bedenklich, geht diese doch in Richtung öffentliche Denunzierung. Offen gesagt reihen Sie sich sich da ein, wo Sie anscheinend niemals hingehören wollen.

      Zudem interessieren mich natürlich weitere Fakten. Denn ich habe den Zusammenhang von Nordcapital und MSC noch nicht ganz nachvollziehen können. Vielleicht helfen Sie mir: wenn ich das richtig verstanden habe, kauft MSC zu Spottpreien insolvente Beteiligungsschiffe auf um dann im Gegenzug die Benedetta zu überzogenen Raten zu verchartern. Ist das korrekt wiedergegeben? Falls ja würde mich interessieren, wie MSC daraus Geld machen möchte. Wenn ich mich recht entsinne, verchartert Nordcapital künftig 8 Schiffe a la Benedetta an MSC.
      Weitere Fragen, die mich plagen:
      - Wann wurde dieser Deal mit MSC und Nordcapital geschlossen?
      - Was steht genau in dieserm Vertragswerk?
      - Welche Fakten können Sie vorlegen, auf denen Sie Ihre Meinung aufgebaut haben.

      Die Fakten halten sich in Grenzen, und die Art und Weise, wie Sie schreiben, lässt bei mir den Vedacht aufkommen, dass es sich hierbei eher um eine Verschwörung als um einen kritischen Beitrag mit Belegen handelt.

      Vielleicht helfen Sie mir und den übrigen Teilnehmern ein wenig Licht ins Dunkle zu bekommen!
      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 18:53:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nun, ich hsbe mich jedenfalls an MS E.R. Benedetta beteiligt. Die Meinung von seenot teile ich nicht, dass Schiffsfonds grundsätzlich Mist seien. Seit 1993 habe ich insbesondere mit Schiffsfonds der CONTI-Gruppe gutes Geld verdient. Natürlich gibt es aktuell große Probleme und Überkapazitäten. Nur wurden Aktienanleger in den letzten Jahren auch schon mehrfach kalt abgeduscht. Es kommt meiner Ansicht nach darauf an, ob ein Emissionshaus langfristig seriös und fair arbeitet. Dies ist meiner Ansicht nach sowohl bei CONTI als auch bei Nordcapital gegeben. Auch Hannover Leasing, KGAL und DFH halte ich für recht brauchbar.
      Die These, der Verkauf der alten Schiffe und die Charterraten des neuen Schiffes hingen zusammen, führt noch nicht zu dem Schluss, dass das neue Schiff nicht laufen würde. Solange MSC existiert, wird das funktionieren.
      MS E.R. Benedetta wird meiner Ansicht nach am Ende ein gutes Ergebnis bringen. Man muss halt ab und zu auch mal antizyklisch agieren und sich nicht von den stereotypen Horrormeldungen verrückt machen lassen.


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