checkAd

    87 Tote durch Rechtsextremist in Norwegen - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 23.07.11 05:07:26 von
    neuester Beitrag 14.01.12 08:26:07 von
    Beiträge: 580
    ID: 1.167.786
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 14.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:59:09
      Beitrag Nr. 501 ()
      Also,"Fidschies" ist durchaus nicht abwertend gemeint.Es ist halt hier in der exDDR die Bezeichnung der aus dieser Zeit übrig gebliebenen Vietnamesen,die sich absolut unauffällig verhalten und ihren Geschäften nachgehen und zu deren Kunden hauptsächlich Deutsche gehören.Es sind Betreiber von Obst und Gemüseläden,oder Retaurants,durchaus fleissige und erfolgreiche Geschäftsleute,die alle mehr oder weniger gut Deutsch sprechen.
      Aber "Fremdenfeinlichkeit",oder Abneigung gegen Fremde,oder das Fremde und Ungewohnte,gibt es in in den meisten Gesellschaften und Kulturen.Das "Fremde" erzeugt eben Unsicherheit und Angst bei vielen Menschen.
      Und mein alter Freund Dr.Kugel fährt lieber Taxi,das kann ich durchaus verstehen,besonders in der Dunkelheit,ist auch bequemer als sich mit dem Mob in der Bahn oder Bus herumzudrücken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:08:19
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von Gilhaney: Was machst Du denn unter anderem in der Entwicklungshilfe ?


      Ich sorge dafür, daß Leute in Entwicklungsgebieten (Ländern) Bildung/Ausbildung erhalten und auf eigenen Füßen stehen können. Die Leute tun dies in ihrem Land, in ihrer Region und geben die Bildung nachher weiter. Wir fördern bewußt nicht Auslandsaufenthalte wie Studien in USA oder Europa. Die Leute behalten bei allem ihre Kultur, die wir explizit fördern und unterstützen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:18:16
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.691 von OpaDago am 07.08.11 23:08:19
      Klingt interessant - gibt es irgendwo Näheres zu den Projekten ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:20:06
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.659 von exbonner am 07.08.11 22:59:09
      Naja - manche öffentliche Verkehrsmittel in Deutschland sind im Vergleich ja auch wirklich verbesserungswürdig.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:45:24
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von Gilhaney: Klingt interessant - gibt es irgendwo Näheres zu den Projekten ?


      Es gibt viele dieser gleich gearteten Projekte mit Hilfe zur Selbsthilfe. Kannst ja mal googeln.

      Ich will an dieser Stelle keine Werbung für unser Projekt machen, und darf es auch aus den verschiedensten Gründen nicht. Außerdem könnte ich dann gleich unter meinem Namen weiter posten. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 07:37:08
      Beitrag Nr. 506 ()
      #497 (41.908.773) Ich bin selbstverständlich gegen illegale Einwanderung doch man kann nicht Hunderttausende einfach so zurückschicken. Das größte Problem ist die Erpreßbarkeit der Illegalen durch das organisierte Verbrechen.

      Deutschland sollte allen Illegalen in Deutschland eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und nach ein paar Jahren guten Benehmens auch die deutsche Staatsbürgerschaft geben.

      Wie wird man die Verbrecher los? Mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung. Wenn es in Deutschland kaum noch Chancen zum illegalen Gelderwerb gibt, dann verpissen sich Gangster freiwillig und wer in Deutschland bleibt, verhält sich weitgehend gesetzestreu. Wenn man Deutschland verbessern will, muss man als erstes für eine wirksame Verbrechensbekämpfung sorgen.

      Übrigens wäre es dumm Ausländer pauschal rauszuwerfen, weil es auch viele gute Ausländer gibt - Ausländer werten somit das deutsche Volk auf (spätestens die Kinder können dann ja auch Deutsch). Das mag man anzweifeln, gibt ja auch viele gute Deutsche aber in jedem Fall ist es undenkbar, alle Ausländer aus Deutschland rauszuwerfen.

      Kleiner Tipp: wer Deutschland verbessern will, muss sich eine schlaue Bevölkerungspolitik überlegen, die wünschenswerte Gene bevorzugt und mit ganz großer Sicherheit reicht "blond und blauäugig" (prima Bezug zum Thema) da nicht. Zweifelsohne ist es keine gute Idee, wenn die Unterschicht sich Kinder des Geldes wegen anschafft (siehe z.B. Thread: Eine Gesellschaft, in der aus ökonomischen Gründen auf Kinder verzichtet wird, ist nicht nachhaltig und Thread: Debatte um Hartz4 Bildungspaket). (alles imho)

      PS: Illegale Einwanderer
      Ohne Papiere - aber immer mit Fahrschein
      Bis zu eine Million illegale Einwanderer leben in Deutschland, die wenigsten sind Drogenhändler, Schleuser und Prostituierte. Während andere EU-Staaten das Problem regelmäßig mit Amnestie aus der Welt schaffen, führen Illegale in Deutschland auf Dauer ein Schattendasein ohne Grundrechte. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,344560,00.h… (08.03.2005)
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 07:41:26
      Beitrag Nr. 507 ()
      Ist sicher nicht einfach, als Entwicklungshelfer (moralisch) sauber zu bleiben - man ist mitunter so was wie ein kleiner lokaler König und muss sich u.U. mit dem organisierten Verbrechen arrangieren. Die Imperialisten wollen i.a. auch keine eigenständigen Eingeborenen, weil die sich schwerer ausbeuten lassen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 08:40:19
      Beitrag Nr. 508 ()
      Innenminister Friedrich fordert Ende der Anonymität im Netz
      Blogger sollen mit "offenem Visier" argumentieren: Für Bundesinnenminister Friedrich ist das eine Lehre aus den Anschlägen von Norwegen, wo ein Einzeltäter sich im Netz radikalisierte. Im SPIEGEL-Interview fordert er nun, die Anonymität im Internet abzuschaffen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,778803,00.h…

      Ein Ende der Anonymität im Netz finde ich richtig, allerdings sollte es trotzdem noch die Möglichkeit für ePerso-verifizierte Pseudonyme geben.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 08:55:34
      Beitrag Nr. 509 ()
      Innenminister stellt Anonymität im Netz zur Disposition
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Innenminister-stellt-…

      aktuell ca. 377 Kommentare, die üblichen Verdächtigen echauffieren sich:
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Innenminister-stellt-…

      Einer der wenigen positiven Kommentare, natürlich rot bewertet:
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Finde-ich-gut-und-rec…
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 14:49:38
      Beitrag Nr. 510 ()
      Innenministerium: Keine Pläne gegen Anonymität im Netz
      ... Unterstützung erhält Friedrich aus den eigenen Reihen. "Was der Bundesinnenminister verlangt, ist selbstverständlich", erklärte der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Hans-Peter Uhl. "Die Grundsätze unserer Rechtsordnung müssen auch im Internet gelten." Es müsse eine Debatte darüber geben, wie das zu verwirklichen sei. Diese Debatte sei aber " zu wichtig, um sie nur einigen Netzaktivisten zu überlassen", erklärte Uhl und nannte die Kritik aus der Netzgemeinde "unreflektiert".

      "Die Forderung des Bundesinnenministers hat nichts mit einer Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun", meint Uhl. Man dürfe "nicht die Augen davor verschließen, dass die Möglichkeit zu anonymen Äußerungen im Netz gravierende Nachteile mit sich bringen kann. Erst durch die Anonymität ist die Verbreitung von Kinderpornografie oder extremistischem Gedankengut in einem nie gekannten Ausmaß möglich." Uhl hatte sich nach den Anschlägen in Norwegen erneut für die Vorratsdatenspeicherung stark gemacht. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Innenministerium-Kein…
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 16:47:02
      Beitrag Nr. 511 ()
      Ein bischen Spass zwischendurch lockert die Atmosphare sicherlich auf? :rolleyes:

      http://www.youtube.com/watch?v=WBYqQ10dOR0&feature=related

      Bitte keine Einschränkung der freien Meinungsäusserung Herr HeWhoEnjoysGravity.:rolleyes:
      Bitte keine Zensur Herr HeWhoEnjoysGravity.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 20:00:36
      Beitrag Nr. 512 ()
      Was hat es eigentlich mit "Einschränkung der freien Meinungsäusserung" oder gar "Zensur" zu tun, wenn man von den Leuten verlangt persoenlich zu dem zu stehen, was sie sagen?

      Bloss weil sich dann diese ganzen grossmaeuligen rechtsextremen Feiglinge (z.B. auf PIss-News) nicht mehr trauen ihre Hetze ins Netz zu kacken, bedeutet das nicht, dass es verboten waere seine Meinung zu aeussern.

      Ich selbst habe kein Problem damit auch zu dem zu stehen, was ich sage. Ich wuerde persoenlich zuordenbar exakt dasselbe sagen wie ich dies anonym auch tue.

      Ich denke vieles, was im net an verbalem Unrat und plumpen Beleidigungen andauernd abgesondert wird, hat sehr viel damit zu tun, dass sich die Urheber sehr sicher sein koennen niemals persoenlich mit ihren eigenen verbalen Absonderungen konfrontiert zu werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 20:24:45
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.915.841 von beachbernie am 08.08.11 20:00:36Ich denke vieles, was im net an verbalem Unrat und plumpen Beleidigungen andauernd abgesondert wird, hat sehr viel damit zu tun, dass sich die Urheber sehr sicher sein koennen niemals persoenlich mit ihren eigenen verbalen Absonderungen konfrontiert zu werden.

      Exakt. So manche Logorrhoe würde schnell geheilt sein.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 21:27:36
      Beitrag Nr. 514 ()
      Was hat es eigentlich mit "Einschränkung der freien Meinungsäusserung" oder gar "Zensur" zu tun, wenn man von den Leuten verlangt persoenlich zu dem zu stehen, was sie sagen?

      Das ist doch viel zu riskant seine politische Meinung im Netz unter eigenem Namen zu veröffentlichen.

      Pim Fortuyn & Theo van Gogh wurden bereits ermordet. Selbst auf den dänischen Karikaturisten Kurt Westergaard wurde ein Mordanschlag verübt!! Das ist Beweis genug, dass man mit massiver Gewalt rechnen muss, wenn man seine Meinung frei äussert. Man wird quasi zum Abschuss freigegeben. Deshalb muss man anonym bleiben können um auch unbequeme, dem Mainstream befremdliche, als politisch unkorrekt geltende, Meinungen äussern zu können.
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 06:43:49
      Beitrag Nr. 515 ()
      Also erstmal ist eine Realnamenspflicht laut Gesetz keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

      Wie schon gesagt bin ich durchaus dafür, dass es ePerso-verifizierte Pseudonyme geben darf.

      Das Internet ist übrigens ein herausragender Zugewinn an Meinungsfreiheit, denn heute kann jeder der ganzen Welt seine Meinung sagen - wenn es da in einigen Bereichen eine Realnamenspflicht gibt, ist das immer noch viel mehr als früher (die alten Möglichkeiten bestehen zudem fort).

      Eine prima Lösung ist es, wenn ein Forum sowohl einen anonymen Bereich als auch einen mit Realnamenspflicht hat - ratet mal, welcher Bereich stärker Beachtung finden wird und in welchem Bereich sich die Trolle austoben werden.

      WO kann z.B. (testweise) "Wirtschaft & Politik" (http://www.wallstreet-online.de/forum/96-1-50/wirtschaft-pol…) mit Realnamenspflicht versehen (man muss Namen und Adresse anzeigen aber behält natürlich seinen Nick). Anonyme können dann "Allgemeine Themen" (http://www.wallstreet-online.de/forum/127-1-50/allgemeine-th…) nutzen, in dem es ja auch um Wirtschaft und Politik geht.

      Das ist auch prima nützlich für WO, denn mit Name/Adresse werden die User sicher ein wenig zurückhaltender/freundlicher. Wenn ein Thread in "Allgemeine Themen" aus dem Ruder läuft, kann man ihn (nach ein paar Warnungen) einfach nach "Wirtschaft & Politik" verschieben. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 06:46:58
      Beitrag Nr. 516 ()
      #511 (41.913.961) > Bitte keine Zensur Herr HeWhoEnjoysGravity.

      So gefühlt werden doch bevorzugt meine Beiträge zensiert (gelöscht).
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 09:48:29
      Beitrag Nr. 517 ()
      Internet-Pseudonyme: Friedrich verteidigt Vorstoß gegen geheime Blogger
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,779082,00.h…
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 10:08:06
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.918.321 von HeWhoEnjoysGravity am 09.08.11 06:43:49
      mit Realnamenspflicht versehen (man muss Namen und Adresse anzeigen aber behält natürlich seinen Nick

      Und nach erfolgter Meinungsäußerung wartet man dann nachts freudig erregt auf das entsprechende Rollkommando von links oder rechts.
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 10:09:21
      Beitrag Nr. 519 ()
      Oder werden die Schläger dann auch mit Realnamenspflicht versehen?
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 10:31:53
      Beitrag Nr. 520 ()
      #518 (41.919.552) > Und nach erfolgter Meinungsäußerung wartet man dann nachts freudig erregt auf das entsprechende Rollkommando von links oder rechts.

      Nicht völlig ausgeschlossen aber dergleichen ist verboten. Gerade politisch motivierte Gewalttaten dürften dann streng verfolgt werden - das Risiko Opfer einer ganz normalen Gewalttat zu werden, dürfte bei vielen höher sein.

      Übrigens passiert vielen Politikern, Journalisten und bekannten Bloggern recht wenig - warum sollte ausgerechnet irgendeinem WO-Gelegenheitsschreiber da was passieren?

      Außerdem soll ja erstmal nur das "Wirtschaft & Politik"-Forum eine Realnamenspflicht bekommen - jedem ist die Anzeige von Namen/Adresse freigestellt, er kann ja dann noch in anderen Foren posten. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 10:37:08
      Beitrag Nr. 521 ()
      Und nach erfolgter Meinungsäußerung wartet man dann nachts freudig erregt auf das entsprechende Rollkommando von links oder rechts.

      Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Man spricht eine unbequeme Wahrheit aus und wird dann von der entsprechenden Klientel in seine Einzelheiten zerlegt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 10:46:45
      Beitrag Nr. 522 ()
      #521 (41.919.872) > Man spricht eine unbequeme Wahrheit aus und wird dann von der entsprechenden Klientel in seine Einzelheiten zerlegt.

      Also ich will ja nicht ausschließen, dass das organisierte Verbrechen mich ausschalten will (schlauerweise, indem sie verbrecherische geistesgestörte Psychos die Drecksarbeit machen lassen) aber das Risiko gehe ich ein. Ich empfehle aber allen anderen, vorsichtig zu sein.

      Wer das persönliche Risiko zu hoch wähnt, der postet dann halt nicht mehr im WO-Forum "Wirtschaft & Politik", sondern woanders. Ich halte das für einen akzeptablen und zukunftsweisenden Modellversuch. (alles imho)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 12:01:37
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.919.991 von HeWhoEnjoysGravity am 09.08.11 10:46:45Auch Du, HiHu, wirst hierzu ganz schnell Deine Meinung ändern. :eek::eek:

      Dein Problem dürfte doch (zumindest nach Deiner Selbstwahrnehmung) sein, dass nach Deinem Klarnamenouting eine Menschenmenge von Deinen genialen Lösungen begeisterter Anbeter, Fans und Verehrer vor Deinem Wohnblock herumtobt, und Du wegen dieses Auflaufs und dem damit verbundenen Dreck und Lärm mit den genervten Nachbarn mächtig Ärger bekommst, verständnislos, wie Nachbarn nun mal sind. :cry::cry:

      Ach so. Deine Anbeter sind ja alles die absolut Guten - die machen weder Dreck noch Lärm, weil Toben ja in Deutschland verboten ist.

      :laugh::laugh:

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 12:34:41
      Beitrag Nr. 524 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 13:25:19
      Beitrag Nr. 525 ()
      Anders Breivik: Psychogramm eines Massenmörders
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,778984,00.html
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 15:45:25
      Beitrag Nr. 526 ()
      In der TV Reihe Planet-Wissen läuft am 29.August auf WDR ein Beitrag:

      "Verschwörungstheorien-vom Glauben an die Macht des Bösen."

      Auf WDR um 15,00 Uhr,wird auf SWR und BRalpha wiederholt.

      "Planet-Wissen" bringt meist interessante Themen,gut recherchiert,mit Gästen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 08:11:18
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zum Vergleich:

      Das Symbol des Bösen
      Die Bekenntnisse des Massenmörders Charles Manson triefen vor Selbstmitleid und Selbstgerechtigkeit. Mehr Licht in die Motive und Hintergründe der Untaten bringen sie jedoch nicht ... http://www.heise.de/tp/artikel/35/35265/1.html

      Charles Milles Manson http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 09:24:33
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von go2hell: Was hat es eigentlich mit "Einschränkung der freien Meinungsäusserung" oder gar "Zensur" zu tun, wenn man von den Leuten verlangt persoenlich zu dem zu stehen, was sie sagen?
      Das ist doch viel zu riskant seine politische Meinung im Netz unter eigenem Namen zu veröffentlichen.


      Richtig. Und das gilt NICHT NUR für politische Meinungen!!! Vorallem aber will ich nicht, dass alle meine Verwandten, Freunde und Bekannten, Nachbarn, der Vermieter, die Arbeitskollegen, meine Vorgesetzten, die Lehrer meiner Kinder, der Sportverein und auch die Bäckerfachverkäuferin, der Kneipenwirt, das Restaurantpersonal oder der Tankwart im meinen Viertel wissen, welche ungeschminkten Ansichten ich im Netz über dieses, jenes, dies oder das vertrete. Und ich will auch nicht, dass mein soziales Umfeld weiß, dass ich, naja, als theoretisches Beispiel, mich auf einer Selbsthilfegruppehomepage für Blaseninkortinenz, Erektionsstörungen, chronischen Fußpilz, oder ähliches rumtreibe, oder das ich bei einschlägigen Onlineangeboten für Sadomasosex eine willige Gespielin suche. Naja, nur so als theoretische Beispiel halt. :D

      Im realen Offlineleben kommuniziert/interagiert man nämlich mit jeder sozialen Person anders. Dem einen erzählt man Dinge, die man anderen gegenüber niemals offenbaren würde. Und eben genau durch diesem Klarnamenzwang würde das explizit aufgehoben werden!
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 09:35:25
      Beitrag Nr. 529 ()
      Ein Klarnamenzwang ist nicht generell geplant aber jeder (auch der Staat) kann in seinen Foren für einen Klarnamenzwang in einigen Bereichen sorgen. Ganz einfach und ich rechne damit, dass das kommen wird. Eine Selbsthilfegruppenhomepage für Blaseninkontinenz, Erektionsstörungen und chronischen Fußpilz darf sicher auch in Zukunft anonym (gegenüber der Öffentlichkeit) sein. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 09:46:04
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.927.659 von HeWhoEnjoysGravity am 10.08.11 09:35:25Dann werden allerdings die entsprechenden Foren zur Heimstatt der "das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen"-Fraktion. Nicht unbedingt zur Freude der von ihnen geenterten Diskussionen aber letztlich vielleicht sogar passend.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 09:48:26
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von beachbernie: Was hat es eigentlich mit "Einschränkung der freien Meinungsäusserung" oder gar "Zensur" zu tun, wenn man von den Leuten verlangt persoenlich zu dem zu stehen, was sie sagen?
      Bloss weil sich dann diese ganzen grossmaeuligen rechtsextremen Feiglinge (z.B. auf PIss-News) nicht mehr trauen ihre Hetze ins Netz zu kacken, bedeutet das nicht, dass es verboten waere seine Meinung zu aeussern. Ich selbst habe kein Problem damit auch zu dem zu stehen, was ich sage. Ich wuerde persoenlich zuordenbar exakt dasselbe sagen wie ich dies anonym auch tue.


      @Bernie

      Ja, dann mal los, du Klugsch....Los, offenbare dich du, Maulheld. Zeig uns, welch' Tugendheroe du bist und nenn' uns hier deinen Klarnamen, plus Adresse, Tel.-Nr. usw. Mal sehn, ob du und HeHwo und McConnor, ob ihr das wagen würdet! Im Lebtag doch nicht.!!!:laugh::laugh::laugh:

      Anderseits wären dann aber auch solche linksradikalen Drecksseiten wie "Indimedia" so gut wie tot, wo das lichtscheue, asoziale Pack, dass sich dort rumtreibt, nach den Krawallen in London gar offen zur Gewalt und (Haus-)Brandstiftung in Deutschland, wie zB. in Berlin, aufruft! Sowas Unterirdisches gibt's bei PI zumindest NICHT!!! (Zitat: "Ultimative Riots in London! Fighter-Groups kontrollieren weite Teile der Stadt und lassen die Insignien des Kapitalismus und der rassistischen Ausbeutung in Flammen aufgehen! Jetzt ist kämpferische Solidarität mit den Londoner Genoss_innen gefragt!")

      Wenn man dieser rote Pest damit wirksam das Handwerk legen könnte, naja, dann wäre dieser Vorschlag des Ministers Friederich dann! vielleicht doch nicht so schlecht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:07:34
      Beitrag Nr. 532 ()
      Selbstverständlich würde ich meinen Namen+Adresse angeben, um weiter bei WO posten zu können.

      Warum aber sollte ich es jetzt schon tun? Das bringt mir doch nix. Alles zu seiner Zeit.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:14:41
      Beitrag Nr. 533 ()
      Die wahren Gründe des Anders B.

      http://www.youtube.com/watch?v=n3uTPcxLsFo&feature=player_em…

      und warum er kein Christ im eigentlich religiösen Sinn ist.

      http://www.youtube.com/watch?v=lKEqM5bi8K4&feature=related
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 12:29:10
      Beitrag Nr. 534 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Selbstverständlich würde ich meinen Namen+Adresse angeben, um weiter bei WO posten zu können. Warum aber sollte ich es jetzt schon tun? Das bringt mir doch nix. Alles zu seiner Zeit.


      Pahhh. Billige Ausrede, du "Nur_mit_Rettungsring_in_die_Bannewannengeher". :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 06:52:47
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.920.738 von oreganogold am 09.08.11 12:01:37Glaube kaum,dass HeWho...in einem Wohnblock sitzt,wahrscheinlich eher in einem schönen Haus mit Vorgarten, aus den 30´ern in den suburbs und geht da seinen Hobbies nach,dem Erstellen von Threads usw. Aber "suum cuique".
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 07:27:20
      Beitrag Nr. 536 ()
      #535 (41.941.055) > Glaube kaum,dass HeWho...in einem Wohnblock sitzt

      Ich stehe vor dem Computer (älteres Gerät mit AMD Athlon 1500+, 500 MB RAM und ATI Radeon 9000 Grafikkarte) in einer ziemlich heruntergekommenen 78 qm ETW in so einem Flachdachwohnblock in einer Wohnblocksiedlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Weststadt_%28Braunschweig%29) aber die Gegend ist eigentlich ziemlich hübsch.

      PS: suum cuique = Jedem das Seine (http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 13:06:07
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.941.106 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.11 07:27:20So kann man sich täuschen,aber wenigstens das mit dem suburb hat gestimmt.OK mit den Gerätschaften dort.Hier benutze ich ein betagtes laptop von Toshiba Satellite 210CT.Bei meinem HP Rechner ist der Monitor defect.Das hört sich fast an wie eine Stationsbeschreibung im Amateurfunk.Wenn man bedenkt wie schwer es war mit anderen Leuten zu kommunizieren und jetzt kann man problemlos und störungsfrei über das Internet schreiben oder sprechen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 07:20:57
      Beitrag Nr. 538 ()
      Breivik baute zweite tonnenschwere Bombe
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,780873,00.html
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 14:26:38
      Beitrag Nr. 539 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #535 (41.941.055) > Glaube kaum,dass HeWho...in einem Wohnblock sitzt

      Ich stehe vor dem Computer (älteres Gerät mit AMD Athlon 1500+, 500 MB RAM und ATI Radeon 9000 Grafikkarte) in einer ziemlich heruntergekommenen 78 qm ETW in so einem Flachdachwohnblock in einer Wohnblocksiedlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Weststadt_%28Braunschweig%29) aber die Gegend ist eigentlich ziemlich hübsch.

      PS: suum cuique = Jedem das Seine (http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine)


      Ach du Sch.... Braunschweig-Weststadt....

      Das erklärt einiges:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 14:53:37
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #535 (41.941.055) > Glaube kaum,dass HeWho...in einem Wohnblock sitzt

      Ich stehe vor dem Computer (älteres Gerät mit AMD Athlon 1500+, 500 MB RAM und ATI Radeon 9000 Grafikkarte) in einer ziemlich heruntergekommenen 78 qm ETW in so einem Flachdachwohnblock in einer Wohnblocksiedlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Weststadt_%28Braunschweig%29) aber die Gegend ist eigentlich ziemlich hübsch.

      PS: suum cuique = Jedem das Seine (http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine)



      Diese Information + daß du mal was von der Hörnähe zur Eisenbahn erzählt hast grenzt die Suche ja bedeutend ein....
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 15:24:13
      Beitrag Nr. 541 ()
      #540 (41.969.540) > Hörnähe zur Eisenbahn

      Das war die Zweitwohnung (siehe Thread: Bedingungsloses Grundeinkommen für alle) und wenn du WO für die Anzeige von Namen+Adresse im WiPo-Forum (siehe Thread: Innenminister Friedrich fordert Ende der Anonymität im Netz) begeistern würdest, müsstest du nicht einmal suchen. Übrigens wurde ich wahrscheinlich auch schon mal von Google-Streetview fotografiert (siehe Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 19:04:39
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.969.766 von HeWhoEnjoysGravity am 18.08.11 15:24:13Ist ja auch egal.
      Jeder hier weiß,daß du Chris Donald bist.

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 06:10:56
      Beitrag Nr. 543 ()
      #542 (41.977.882) > Jeder hier weiß,daß du Chris Donald bist.

      Chris Donald (http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Donald) von Viz (http://en.wikipedia.org/wiki/Viz_%28comic%29) ???

      Nö, natürlich nicht. Auch nicht Ringo Fonebone alias Captain Klutz (http://en.wikipedia.org/wiki/Captain_Klutz). :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 22:04:14
      Beitrag Nr. 544 ()
      In der griechischen Mythologie und den Epen Homers debattieren die Götter seit Ewigkeiten über das Handeln und Fühlen der Menschen.

      Sie mischen sich ein. Bestimmen sie auch das Handeln der Menschen?
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 07:13:55
      Beitrag Nr. 545 ()
      #544 (41.980.707) > Bestimmen sie auch das Handeln der Menschen?

      Möglicherweise ist alles ziemlich genau vorherbestimmt, man denke an die Vorhersagen der Bibel (siehe auch Thread: Der Messias kommt---oder wann kommt der Messias??).
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 09:33:03
      Beitrag Nr. 546 ()
      Und mal wieder angewandte Islamkritik



      Erst kamen Bombendrohungen per SMS, dann gab es einen Brandanschlag.

      ...............dieses Mal unterschrieben mit der Forderung nach der Freilassung des rechtsextremen Massenmörders Anders Breivik aus Norwegen.





      Klick
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 06:18:20
      Beitrag Nr. 547 ()
      Zitat von knuspelhuber: Hier in Thüringen besteht das Problem nicht,denn ausser den paar Vietnamesen die aus der DDR übriggeblieben sind,gibt es kaum Ausländer.Aber komisch,in einigen neuen Bundesländern sind die Rechten besonders stark.Das muss andere Ursachen haben.

      Ich will mal so sagen, in Thüringen ist von allen 5 NBL die noch am meisten westlich-demokratische Bevölkerung zu Hause.

      Prozionistische Rechte wie auf PI ( das sind keine Neu National-Sozialisten) die hinsichtlich der Wirtschaft genauso neoliberal wie die Grünen, die FDP sowie Teile von CDU und SPD sind dürften in den NBL keinen Anklang finden. Da hat dann die NPD ihre Chance. Die anderen Ursachen ... da sind die von Kohl versprochenen Landschaften, die aber nicht erblühen wollen usw.

      NPD in Sachsen
      Thread: NPD in Sachsen fest verankert
      =================================
      NPD in Mecklenburg-Vorpommern
      Wahl in Mecklenburg-Vorpommern
      Erfolglos im Kampf gegen Rechts

      04.09.2011, 21:58


      Vielen Menschen in Mecklenburg-Vorpommern schien die Wahl egal gewesen zu sein: Die Beteiligung war mickrig wie nie. Alle betrifft es jedoch, dass die NPD erneut im Landtag vertreten ist. Die Aufgabe, dieser Partei den Boden zu entziehen, ist weiterhin ungelöst. Der Erfolg der Rechtsextremen zeigt, dass in der Gesellschaft etwas nicht stimmt.

      aus: Thread: Erfolglos im Kampf gegen Rechts ( NPD , Ex-DDR )
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 14:37:50
      Beitrag Nr. 548 ()
      Massenmörder Breivik von der RAF inspiriert

      Während Spiegel Online einige Tage vor der Kommunalwahl in Norwegen der dortigen islamkritischen Fortschrittspartei von Siv Jensen eine Mitschuld an den Anschlägen von Anders Behring Breivik geben will, hat die norwegische Zeitung Dagbladet am 3.9.2011 eine brisante Nachricht veröffentlicht, die von unseren Mainstream-Medien tunlichst ignoriert wurde: Der norwegische Massenmörder Breivik wurde beim Bombenbau für seine Attentate ausgerechnet von der deutschen Rote Armee Fraktion (RAF) der 70er-Jahre inspiriert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 14:39:09
      Beitrag Nr. 549 ()
      In den polizeilichen Vernehmungen erklärte Breivik, dass er mindestens 700 verschiedene Internetseiten besucht habe, um die Anleitung zur Bombenherstellung und die Werkzeuge dafür zu finden. Er hat dabei genau erläutert, wie er die Bombe aus Brennstoff und Dünger hergestellt hat und sei vor allem von Baader-Meinhof und durch ihre Art und Weise, wie sie Bomben hergestellt haben, inspiriert worden, sagte Breiviks Anwalt, Geir Lippestad.

      Der Anwalt sagte weiter, dass Breivik auch Aussagen über al-Qaida gemacht hat und sich auch mit der Kriegsführung von al-Qaida identifizieren könne.

      Die Rote Armee Fraktion hätte in palästinensischen Terror-Camps gelernt, wie man hausgemachte Bomben bastelt. Er sagte, er hätte den Film „Baader-Meinhof-Komplex“ gesehen und das hätte ihm sehr gefallen.

      Breivik erwähnte in seinem Manifest mehrmals die deutsche Terrorgruppe: “Ich hatte von den Terroristen der frühen 70er-Jahre gehört. Ich glaube, er hieß Baader oder das kann Meinhof gewesen sein, eine terroristische Prostituierte der Sowjetunion und loyale Dhimmi-Hure in der islamischen Ummah. Gleichwohl. Ich erinnere mich, dass er elektrische Mixer verwendet hat, um den Dünger in seiner Wohnung zu zerschlagen… Ich werde diese bald testen.”

      Breivik wurde 80 Stunden verhört. Die Osloer Polizei hat sehr detaillierte Aussagen in Fragen der Bombenproduktion bekommen. Das Hauptziel ist es nun zu enthüllen, ob Breivik die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Bombe zu bauen, alleine ausgeführt hat oder ob er Komplizen hatte.
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 14:46:51
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.075.108 von a.head am 12.09.11 14:37:50Das ist ja bekannt daß die gut Bomben bauen konnten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 10:26:15
      Beitrag Nr. 551 ()
      "Auf Autopilot"
      Seit drei Monaten wird Anders Behring Breivik verhört. Der Attentäter von Oslo und Utøya redet und redet, doch von Reue und Reflexion finden die Ermittler bisher keine Spur. ... http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,793381,00.html

      Ich finde es seltsam, dass die zuerst jeden Mord einzeln durchgehen, anstatt mal mehr nach Komplizen, Helfern und Indoktrinatoren zu forschen.

      Wenn Anders Behring Breivik nur eine weitgehend unabhängiger Ausnahmefall ist, dann ist er ziemlich uninteressant. Millionen Menschen könnten ein solches Masaker verüben (man denke an Soldaten und Aufständische), wenn es dafür einen guten Grund gäbe und den (hier ja nicht real vorhandenen) "guten" Grund hat sich Anders Behring Breivik halt eingeredet.

      Millionen Menschen wurden weltweit ermordet und in Kriegen getötet (übrigens nicht selten zu Unrecht) und hier tut man plötzlich ganz überrascht - warum? Es gibt Tausende schwer gestörte Psychopathen und Sadisten - Anders Behring Breivik hat es sogar nur nach sorgfältiger ideologischer Vorbereitung und mit Drogen tun können.

      Das Seltsame ist eher das Staunen der Menschen über die Tat. Seltsam ist, warum Zeit verschwendet wird, anstatt Verbesserungsmaßnahmen (z.B. schärfere Waffengesetze, Überwachung, wirksamere Suche nach Schwerverbrechern) zu erarbeiten. Das ist so seltsam, dass man geradezu Methode vermuten muss ... von denjenigen, die grundlegende Verbesserungen sabotieren wollen.

      Wacht endlich mal auf! Es gibt eine böse Weltverschwörung und alle Staaten sind unterwandert. Kein Grund zur Panik aber sehr wohl Grund, um edlich mal (legal) zu handeln: es muss eine wirksame Suche nach Terroristen, Schwerverbrechern und Staatsfeinden geben. (alles imho)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 11:50:47
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.264.723 von HeWhoEnjoysGravity am 27.10.11 10:26:15Es gibt eine böse Weltverschwörung und alle Staaten sind unterwandert

      Erzähl mal. Wer steckt dahinter? Moskau? Die Mafia? Ackermann? Die Stasi? Theo Albrecht? Mossad? Obama? Oder wie immer die Juden:confused:

      Man o man....
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 12:05:01
      Beitrag Nr. 553 ()
      #552 (42.265.313) > Erzähl mal. Wer steckt dahinter?

      Die Bösen. Es mag ein Land geben, das der Hauptstützpunkt der böse Weltverschwörung ist (nicht Israel, nicht Deutschland) aber wichtig ist es, dass die bösen Verschwörer überall (legal) bekämpft werden, dazu muss man bloß mal gezielt nach Verbrechern suchen. Gerade habe ich was dazu geschrieben: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!). (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 12:29:41
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.265.417 von HeWhoEnjoysGravity am 27.10.11 12:05:01Und wer sind DIE Bösen?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 12:47:28
      Beitrag Nr. 555 ()
      #554 (42.265.640) > Und wer sind DIE Bösen?

      Die Bösen der bösen Weltverschwörung sind ansonsten ganz normale Menschen (also keine Dämonen, Aliens, etc.). Eine noch so gute Verbrechensbekämpfung wird nicht alle enttarnen/fangen können, viele werden rechtzeitig fliehen und sich im zukünftigen Reich des Bösen, dem Unrechtsregime des Antichristen sammeln können. Einige werden auch weltweit unerkannt weiterleben und ihr Wissen außerhalb des bösen Reiches bewahren können aber eine wirksame Verbrechensbekämpfung (Suche nach Staatsfeinden, korrupten/erpressbaren Marionetten, etc.) kann die Macht der bösen Weltverschwörung nachhaltig brechen.

      Die böse Weltverschwörung muss das Streben nach der gewaltsamen Weltherrschaft (zunächst) aufgeben, sich im Reich des Bösen sammeln, ganz normal nach wirtschaftlicher/militärischer Vorherrschaft streben und den Weltraum als Erste zu erobern (eine gewaltsame Eroberung der Welt ist von der Erde aus nicht mehr möglich aber die Vorherrschaft im Weltraum ist mehr wert - daran war vor Jahrtausenden halt noch nicht zu denken). Für Gläubige ist klar, wie das erstmal enden wird.

      Tja, für Unterhaltung ist die nächste Zeit gesorgt. Interesting times. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 13:11:20
      Beitrag Nr. 556 ()
      ja, für Unterhaltung ist die nächste Zeit gesorgt.

      Deine Postings reichen da schon aus :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 13:15:58
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: ja, für Unterhaltung ist die nächste Zeit gesorgt.

      Deine Postings reichen da schon aus :laugh::laugh::laugh:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 14:59:28
      Beitrag Nr. 558 ()
      Attentäter Breivik vor Gericht: Ein fast unerträglicher Auftritt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,797671,00.html

      Anders Behring Breivik ist relativ leicht zu verstehen, er will halt seine Wahnwelt, in der er der Held ist, nicht aufgeben. Das ist erstmal nicht ganz unlogisch, denn eine Verurteilung ist ihm sicher und er ist halt noch nicht so weit, sein Weltbild, das ihm den Massenmord ermöglicht hat, in Frage zu stellen (ziemlich typisch, es gibt massenweise Verbrecher, die keine Reue zeigen - wenn auch vorzugsweise solche, die noch nicht verurteilt sind). Anders Behring Breivik kann mit Reue nicht viel Anerkennung gewinnen aber seine ganze Selbstachtung verlieren.

      Die Aufregung über das Verhalten Breiviks verstehe ich nicht - warum sollte man einen Massenmörder unbedingt von seiner Sichtweise überzeugen wollen? Der geht in den Knast und fertig - wen interessiert seine wirre Scheinwelt?

      Wichtig ist nur die Frage nach Hintermännern und Unterstützern und das scheint Norwegen ziemlich falsch anzugehen - anstatt Anders Behring Breivik mit Moral oder Vernunft zu kommen, sollte man versuchen ihn umzudrehen: seine ideologischen Mitstreiter und Hintermänner (so es sie gibt) sind in Wirklichkeit die große Gefahr für Norwegen und Anders Behring Breivik kann Norwegen retten, indem er die Hintermänner, die ihn für ihre Zwecke mißbraucht haben, enttarnen hilft. Dazu darf man ihn auch nicht mit den Opfern nerven, das bringt keinem was - je tiefer man das Masaker hängt, desto eher kann Anders Behring Breivik dies als einen Fehler akzeptieren, den er mit Zusammenarbeit wieder gut machen kann (dass es dann trotzdem Knast gibt, ist ihm egal). Das bringt es natürlich nur, wenn Anders Behring Breivik kein Einzelgänger war - wenn er einer ist, dann kann man ihn in den Knast werfen und vergessen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 16:27:22
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.264.723 von HeWhoEnjoysGravity am 27.10.11 10:26:15Verbesserungsmaßnahmen (z.B. schärfere Waffengesetze, Überwachung, wirksamere Suche nach Schwerverbrechern) zu erarbeiten

      Meinst du, diese Kriminelle, bzw. Mörder wie er oder die 3 Mörder von Zwickau auf einen Waffenschein warten um sich Waffen zu besorgen???:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Wo lebst du denn?????????

      Im gegenteil, sollte jeder Bürger, der volljährig ist, Spitzenleugmund , nach einem Waffenkunde, Waffen haben können!
      Hätte nur einer der Opfer eine Waffe bei sich gehabt, hätte dieser eiskalter Mörder weniger Opfer gehabt!!
      Was den Mörder von Zwickau betrifft, vermute ich sogar das es Auftragsmörder waren und Komplizen in hohe Ämter hatten! :cry:
      Was für eine Bananenrepublik D geworden ist!!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 17:18:05
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.353.752 von Frenchmen am 15.11.11 16:27:22Im gegenteil, sollte jeder Bürger, der volljährig ist, Spitzenleugmund , nach einem Waffenkunde, Waffen haben können!
      Hätte nur einer der Opfer eine Waffe bei sich gehabt, hätte dieser eiskalter Mörder weniger Opfer gehabt!!
      Was den Mörder von Zwickau betrifft, vermute ich sogar das es Auftragsmörder waren und Komplizen in hohe Ämter hatten! :cry:
      Was für eine Bananenrepublik D geworden ist!!


      Genau! Wie in den USA... Deswegen ist das ja auch so ein friedliches Land..:rolleyes:

      Todesstrafe gibt es auch und trotzdem wird niemand abgeschreckt;)

      Ich brauche keine Waffe, ich will keine Waffe und ich möchte auch nicht das jeder der angeblich über einen "Spitzenleumund" (das g überlese ich mal) hat, sich bewaffnen kann!

      Vermutlich hatten die Serienmörder auch einen bevor sie die Taten begangen haben...
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 07:48:06
      Beitrag Nr. 561 ()
      #559 (42.353.752) > Meinst du, diese Kriminelle, bzw. Mörder wie er oder die 3 Mörder von Zwickau auf einen Waffenschein warten um sich Waffen zu besorgen???

      In Zukunft gibt es kaum noch illegale Waffen in Deutschland und möglicherweise hätte man auch diese Mörder rechtzeitig erwischen können, denn einer meiner Vorschläge ist eine Prämie für sachdienliche Hinweise auf schwere Straftäter (illegale Waffenbesitzer) und dazu soll jährlich wenigstens eine Milliarde Euro zur Verfügung stehen (vorher gibt es eine befristete Amnesti für illegalen Waffenbesitz bei rechtzeitiger Abgabe der Waffen an die Polizei).

      Ich gehe übrigens davon aus, dass die meisten Morde in Deutschland nicht mit Schußwaffen verübt werden aber Millionen Schußwaffen in falschen Händen sind ein sehr hohes Gefährdungspotential, das bei einem Umsturz/Katstrophenfall/Notstand explodieren kann. Eine Bewaffnung schützt in erster Linie im Kampf, weniger gegen einen professionellen Mordversuch. Die Bewaffnung guter Bürger ist aus Gründen der Demokratie und Stabilisierung der Gesellschaft wünschenswert.

      Wenn man ganz gezielt die besten der waffentauglichen Deutschen (Kriterien siehe Thread: Waffen in Deutschland) bewaffnet, dann wirkt das sehr stabilisierend. Zu bedenken sind auch sekundäre Effekte, wie z.B. Wohlverhalten, um den Waffenschein nicht zu verlieren und das Streben der Jugend nach Waffenscheintauglichkeit (anstatt nach Komasaufen und möglichst frühem Sex). Menschen streben ganz natürlich nach Ansehen in der Gesellschaft und das kann man nutzen/fördern. Waffenträger sind im Idealfall Respektspersonen, die ihre Waffe gar nicht brauchen und ohne die Waffe zu ziehen z.B. gewalttätige Jugendliche zur Ordnung aufrufen können. (alles imho)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 15:59:20
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.356.053 von HeWhoEnjoysGravity am 16.11.11 07:48:06Wenn man ganz gezielt die besten der waffentauglichen Deutschen (Kriterien siehe Thread: Waffen in Deutschland) bewaffnet, dann wirkt das sehr stabilisierend.

      Ich hätte nie gedacht, dass wir einmal einer Meinung sind!!:D

      In Zukunft gibt es kaum noch illegale Waffen in Deutschland und möglicherweise hätte man auch diese Mörder rechtzeitig erwischen können

      illegale Waffen wird es immer geben, leider! Und leider werden Kriminellen immer drankommen!
      Diese Mörder sind, meiner Meinung nach, von ganz oben beschützt worden! Das gibt es nicht, dass die Rechten, die mehr V Leute zählen als eigene Mitglieder, walten können wie sie wollen und 14 Jahren lang waren diese Mörder und Banküberfäller unerkannt????
      Nee nee! Einer oder mehrere von VS haben sie gedeckt und vielleicht selber umgebracht! Eine ganz komische Geschichte, voll Widersprüchen!
      Wenn ???? die Wahrheit irgendwann ans Tageslicht kommt, werden wir uns wundern!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 15:15:27
      Beitrag Nr. 563 ()
      alle auf eine Themenverschiebung reingefallen...

      http://www.magazin-auswege.de/data/2011/11/Huisken_GegenRede…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 15:22:34
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.358.749 von Frenchmen am 16.11.11 15:59:20Wenn ???? die Wahrheit irgendwann ans Tageslicht kommt, werden wir uns wundern!

      In diesem Land noch wundern?:confused::confused::confused:

      Ne, bestimmt nicht....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 15:27:55
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.364.132 von Doppelvize am 17.11.11 15:22:34besser kapieren als wundern...

      Beitrag 563 lesen
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 19:49:24
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.364.083 von umkehrformation am 17.11.11 15:15:27Wieso können aus der als sehr gut überwachten nationalen Szene drei Personen für 13 Jahre in den Untergrund abtauchen und dort eine Serie schwerster Straftaten begehen, die – was den Aspekt der perfekten Verschleierung der Taten betrifft – als beispiellos in der Geschichte des Terrorismus gelten dürfte, die aber gleichzeitig Fehler begehen, die nicht einmal einem Mörder, der im Affekt handelt, passieren – zu denken ist hier nur an das Aufbewahren der Tatwaffen? Warum haben sich zwei angeblich so kaltblütige Killer wie Böhnhardt und Mundlos nach einem erfolgreichen Banküberfall Selbstmord begangen und warum weisen ihre Leichen mehrere Einschüsse und einen Schuß in die Brust auf, was bei einem Selbstmord sehr ungewöhnlich ist? Warum wird die Pistole, mit der die Polizistin Michele Kiesewetter ermordet wurde, erst vier Tage nach dem angeblichen Selbstmord von Böhnhardt und Mundlos in dem ausgebrannten Wohnmobil bei Eisenach gefunden – also an dem Tag, als sich Beate Zschäpe in Zwickau der Polizei stellt. Warum ist in den Trümmern des Zwickauer Hauses alles bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, einschließlich der zerschmolzenen Waffen, nur ganze Kisten mit Bekenner-DVDs und eine Terrorliste mit 88 Politikernamen nicht, die völlig unversehrt aus dem Haus geborgen werden? Warum wurden die im Jahr 2007 produzierten DVD`s sozusagen auf Halde vorgehalten und erst nach dem Auffliegen der Gruppe versendet? Warum ist bei dem letzten Mord der sogenannten „Dönermord“-Serie in Kassel ein Mitarbeiter des hessischen Landesamtes für Verfassungsschutz zur Tatzeit am Tatort? Warum endet die „Dönermord“-Serie nach der Vernehmung dieses Mannes? Warum wird Zielfahndern des thüringischen LKA im Jahr 2001 in Chemnitz der Zugriff auf Böhnhardt und Mundlos nicht erlaubt, obwohl ihre Straftaten aus der Zeit vor ihrem Untertauchen damals noch nicht verjährt waren? Wieso tauchen ganz schnell nach dem Auffinden der Leichen von Böhnhardt und Mundlos ganze 22 Aktenordner mit Erkenntnissen zu den mutmaßlichen Tätern auf, die sich angeblich vorher so perfekt im Untergrund getarnt haben – eine Frage, die auch André Schulz vom „Bund Deutscher Kriminalbeamter“ stellt? Außerdem ist es zumindest auffällig, daß sich fast alle Banküberfälle im engeren westsächsischen regionalen Umfeld der Gruppe ereignen, während sich die Fälle der sogenannte „Döner-Mord“-Serie und der Mord an der Polizistin Kiesewetter fast auschließlich in Westdeutschland, immer aber weit entfernt von Zwickau zutragen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 20:04:35
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.365.896 von Frenchmen am 17.11.11 19:49:24hast den link nicht gelesen,

      bist voll auf die themenverschiebung reingefallen


      563 lesen !
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 15:54:46
      Beitrag Nr. 568 ()
      "... In his manifesto and during interrogation, Breivik claimed membership in an "international Christian military order", which he calls the new Pauperes commilitones Christi Templique Solomonici (PCCTS, Knights Templar). According to Breivik, the order was established as an "anti-Jihad crusader-organisation" that "fights" against "Islamic suppression" in London in April 2002 by nine men: two Englishmen, a Frenchman, a German, a Dutchman, a Greek, a Russian, a Norwegian (apparently Breivik), and a Serb (supposedly the initiator, not present, but represented by Breivik). The compendium gives a "2008 estimate" that there are between 15 and 80 "Justiciar Knights" in Western Europe, and an unknown number of civilian members, and Breivik expects the order to take political and military control of Western Europe.

      Breivik gives his own code name in the organization as Sigurd and that of his assigned "mentor" as Richard, after the twelfth-century crusaders and kings Sigurd Jorsalfare of Norway and Richard the Lionheart of England. He calls himself a one-man cell of this organization, and claims that the group has several other cells in Western countries, including two more in Norway. On 2 August 2011 Breivik offered to provide information about these cells, but only under unrealistic conditions. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik

      Anders Behring Breivik: "Ich bin Kommandeur im norwegischen Widerstand." (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,797671,00.html)

      Und? Wie viele der anderen hat man gefunden? Hat man überhaupt intensiv nach ihnen gesucht?

      Wenn Anders Behring Breivik obige Auskünfte gegeben hat und sogar (unter Bedingungen) mehr erzählen will, dann ist er doch sehr gesprächig - hat man ihn in diese Richtung intensiv weiterbefragt oder haben Staatsfeinde sich Ablenkungsmanöver einfallen lassen (Ablenkung mit Fokusierung auf unwichtige Details bei dem Massaker)?

      Leute, fangt endlich mal an zu denken, wacht auf. Alle Staaten sind unterwandert (von der bösen Weltverschwörung oder wen das überfordert, von der Mafia). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 06:31:37
      Beitrag Nr. 569 ()
      ... Bei den ersten vier Menschen sei es ihm schwergefallen zu schießen, erzählte er Rachlew und Hatlo. Aber da war die Musik, "Lux Aeterna" aus "Herr der Ringe", die ihn über Kopfhörer aufputschte, ihn euphorisierte. Da waren die Drogen, die Amphetamine. Er habe umgeschaltet "auf Autopilot", so hat er es genannt. Vor allem aber war da seine Überzeugung. ... http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81136853.html

      Gutachten über norwegischen Attentäter: Breiviks bizarre Wahnwelt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,800653,00.html

      Dass der nicht ganz normal gewesen sein kann, war ja wohl klar aber ich sehe bei dem Gutachten auch Widersprüche: warum brauchte Anders Behring Breivik Drogen, Musik und eine lange psychologische Vorbereitung für die Tat?

      Kann es sein, dass er nur eine geeignete Marionette war, dass er ohne den Einfluß von Hintermännern nie gewordet hätte?

      Kann es vielleicht sein, dass Anders Behring Breivik weit normaler ist, als es die Gutachter behaupten? Ein (ggf. nur leichter) Wahn ist doch gar nicht so selten, es gibt viele Menschen, die sich für was besonderes halten und einige verrücktere Castor/Stuttgart21-Gegner sind da vielleicht schon ähnlich (Realitätsverlust, irrationales und strafbares Verhalten). Es gibt vielleicht gar nicht so wenige Menschen, die man mit Isolation von der Gesellschaft und gezielter Beeinflussung zum Mord treiben kann. Man muss sich nur mal klarmachen, dass Töten (im Krieg, in Notwehr) nichts besonderes ist, viele können (unter bestimmten Umständen) töten und alles was es zum Attentäter noch braucht, ist eine gewisse Auswegslosigkeit und der Glaube, das Richtige zu tun.

      Das wäre dann ein weiteres Indiz auf mächtige Hintermänner, die eine Aufklärung verhindern wollen. (alles imho)

      PS: Thread: Breivik unzurechnungsfähig
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 11:07:34
      Beitrag Nr. 570 ()
      Gutachten zu Attentäter Breivik: 243 Seiten Wahnsinn
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,801323,00.html
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 11:16:33
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.416.785 von HeWhoEnjoysGravity am 30.11.11 06:31:37
      und eine lange psychologische Vorbereitung für die Tat?

      Ich hab mir den Artikel nicht durchgelesen, aber der hat solange gebraucht, weil er seine Feigheit überwinden mußte.

      Und deine Hintermänner kannst vergessen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 02:38:04
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.416.785 von HeWhoEnjoysGravity am 30.11.11 06:31:37Breivik muss verrückt sein,

      denn wenn er "normal" wäre, müssten sich Politiker, Gewerkschaften, Kirchen, Multikulti-Fanatiker etc. Fragen stellen, ob die Angst vor gewissen Zuwanderungsgruppen nicht doch "menschlich" ist und ob es nicht zu allen Zeiten bei allen Völkern Menschen gab, die aus Angst davor, das eigene Volke könnte "untergehen" zu radikalen Maßnahmen gegriffen haben.


      mfg
      thefarmer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 03:54:33
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.142 von thefarmer am 04.12.11 02:38:04Norwegen hat keine Abtragszuwanderung wie Deutschland, Euroelend gibts nicht und Wirtschaft läuft bestens. Politische Führung unter Stoltenberg sucht auf der ganzen Welt nach Konkurrenz.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 06:52:58
      Beitrag Nr. 574 ()
      Selbstverständlich ist Anders Behring Breivik auch verrückt, der Massenmord war ja grob unvernünftig und falsch. Kann aber sein, dass er nur ein paar leichtere Neurosen und Wahnvorstellungen hat aber das ist für Menschen nix besonderes, guckt doch mal, wie viele Menschen abergläubisch sind und verrückte Sachen machen (also auffälligeres tun, als Job, Familie und harmloses Hobby zu haben).

      Wie viele (mehr oder weniger) Verrückte gibt es denn? Vermutlich ein paar Prozent, bloß dass die halt keinen Massenmord begehen.

      Wie viele mehrfache Mörder gab es im 2. Weltkrieg? Wie viele im Libyenkrieg? Nix besondere also.

      Klar könnte Anders Behring Breivik alles alleine gemacht haben aber es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Psycho und Außenseiter genau das bleibt und ohne fremde Hilfe und Einflußnahme nicht gerade den sicheren Weg ins Gefängnis wählt. Anders Behring Breivik hätte alleine mit seinem Manifest für genug Aufregung sorgen können und danach politisch weiter tätig sein können.

      Anders Behring Breivik ist vermutlich nicht so sehr der Psychopath und Sadist, denn er musste sich ja (geistig) aufwendig auf das Massaker vorbereiten und hatte als erstes politische (oder auch selbstsüchtige) Ziele. Das Massaker war völlig schwachsinnig und wenn Norwegen nicht mit großem Aufwand nach Hintermännern gesucht hat, dann ist vielleicht genau das ein Hinweis auf Hintermänner (und ein unterwandertes Norwegen). Bleibt die Frage nach dem Motiv - vielleicht war es nur Ablenkung, vielleicht ein Versuch, guten Patriotismus zu verhindern, vielleicht beides.

      Gab es irgendwelche neuen Gesetze für mehr Sicherheit und eine gezielte Suche nach Terroristen und deren Unterstützern oder hat man genau das mit allen Mitteln vermieden? Warum?

      Warum tut die deutsche Regierung immer noch nichts gegen die massive Bewaffnung schlechter Menschen? Warum? Kann es vielleicht sein, dass die böse Weltverschwörung ganz gezielt die Bösen bewaffnen will und Politiker massiv unter Druck setzt, nichts dagegen zu unternehmen? Gibt es bereits Putschpläne und eine Schattenregierung für Deutschland? Endgame 2012? Wer solche Gedanken für schwachsinnig hält, sollte erstmal eine Erklärung für die vielen Mißstände finden (siehe auch Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!).

      Tja Leute, möglicherweise ist schon gar nicht mehr genug Zeit, um die schlechten Menschen zu entwaffnen, die letzte Chance ist es, das Endgame (den 3. Weltkrieg, die weltweite Machtergreifung der bösen Weltverschwörung) zu verhindern (indem man eine Eskalation der Nahostkrise verhindert). Ist das jetzt verrückt oder bittere Wirklichkeit?

      Wer meine Gedanken verrückt nennt, sollte besser eine Erklärung für die vielen Mißstände und auch für die Sanktionen gegen den Iran haben, der keine Atomwaffen hat und sich von der IAEA kontrollieren läßt, während die USA Tausende Atomwaffen haben und Kriege führen, während Israel Hunderte Atomwaffen hat und sich nicht von der IAEA kontrollieren läßt und USA/Israel den Iran bedrohen. (alles imho)

      Programmiert auf Unheil
      ... Hare vermutet, dass im Durchschnitt jeder vierte männliche Insasse eines Gefängnisses ein Psychopath ist. Aber auch jede Stadt wird nach Hares Schätzung von ein bis zwei Prozent Psychopathen bevölkert, die etwa 50 Prozent aller schweren Verbrechen begehen. Demnach laufen allein in Berlin mehr als 40.000 Psychopathen frei herum. ... http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,690148,00.html

      Psychopathologie: Unwucht der Seele
      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,743760,00.html

      Das Weltbild eines Psychopathen
      http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-52322564.html
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 19:03:14
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von Friseuse: Norwegen hat keine Abtragszuwanderung wie Deutschland, Euroelend gibts nicht und Wirtschaft läuft bestens. Politische Führung unter Stoltenberg sucht auf der ganzen Welt nach Konkurrenz.


      Was zum Teufel soll eigentlich "Abtragszuwanderung" sein?:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 01:15:10
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.436.564 von beachbernie am 04.12.11 19:03:14Die Zuwanderung mit beständig nicht so guten Resultaten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 10:08:12
      Beitrag Nr. 577 ()
      Die kruden Ideen des Signor Casseri
      Die Nazi-Morde an afrikanischen Straßenhändlern in Florenz erschüttern Italien. Handelte der Täter gar im Auftrag? Sicher ist: Der Mann stand einer Gruppe nahe, die rechtsradikale Ideologie mit Pop-Appeal verbindet und damit auch deutsche Neonazis fasziniert. ...

      ... Im ganzen Land stellt man sich nun die Frage: Wer ist dieser "italienische Breivik", der Mann, der zwei Schwarzafrikaner und sich selbst erschoss? Ein irrer Einzeltäter oder ein gut in die rechtsextremen Netzwerke eingebetteter Überzeugungstäter?

      1961 wird Casseri in dem kleinen Dorf Cireglio in der Provinz Pistoia geboren, "als der Mensch den Weltraum eroberte und sich der Himmel bei der größten Mondfinsternis des 20. Jahrhunderts verdunkelte", tönte er ganz apokalyptisch in einer Selbstbeschreibung, die auf einer dem Schriftsteller Tolkien gewidmeten Hompage, soronel.it, zitiert wird.

      Als er zwölf Jahre alt ist, liest er die übersinnlichen Horrorgeschichten des US-Autors Howard Lovecraft und beginnt, sich für Fantasy-Literatur zu interessieren. Er wird Buchhalter, gründet 2001 nebenbei eine eigene Zeitschrift "Die Schwelle". Seine weltanschaulichen Ansichten verbirgt er nicht: In dem Aufsatz "Die Protokolle des Weisen von Alexandrien" wettert er gegen eine jüdische Weltverschwörung und leugnet den Holocaust. Im Internet schwadroniert er über die "arische Rasse" und soll einen Artikel mit der Überschrift "Dracula, der Krieger Wotans" verfasst haben.

      "Wenn man seine Schriften liest, erkennt man unschwer, dass er gefährdet ist, das hat bloß keiner erkannt", sagte der Psychoanalytiker Stefano Pallanti der Florentiner Zeitung "La Nazione". "Das ist kein Wahnsinn, das ist Rassismus", warnte die Soziologin Chiara Saraceno in der "Repubblica".

      Casseri galt laut Arbeitskollegen und Weggefährten als introvertiert, verschlossen und depressiv. "Er ist der klassische einsame Wolf", sagt Saverio Ferrari, Rechtsextremismusexperte aus Mailand und Betreiber des antifaschistischen Watch-Blogs Osservatore democratico. "Solche Täter pflegen ihre kruden Ideen im Stillen und beschließen an einem bestimmten Punkt, zur Tat zu schreiten. Dann glauben sie, im Auftrag einer ganzen Gruppe zu handeln, ihrem Hass auf die Zustände Ausdruck zu verleihen." ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803786,00.html
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 09:45:19
      Beitrag Nr. 578 ()
      Massenmörder Breivik zeigt keine Anzeichen einer psychischen Störung
      ... Jetzt haben allerdings vier Gefängnispsychiater - und -psychologen sowie psychiatrisches Pflegepersonal, die Breivik seit der Inhaftierung fünf Monate lang beobachten konnten und diesen 80 Mal besucht hatten, berichtet, dass er keine Zeichen einer psychischen Erkrankung zeige und auch keine entsprechenden Medikamente erhalte. Er höre keine Stimmen, habe keine anderen Halluzinationen, halte Blickkontakt und seine Zelle in Ordnung, er sei psychisch stabil, meist normaler, manchmal guter Stimmung und aufmerksam, die Suizidgefahr sei niedrig http://www.heise.de/tp/blogs/10/151162
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 00:11:43
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.552.656 von HeWhoEnjoysGravity am 05.01.12 09:45:19passend dazu ein aktuelles Buch

      http://www.fhuisken.de/VSANEU.pdf
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 08:26:07
      Beitrag Nr. 580 ()
      "... Nur wenige Experten erhoben ihren Protest, etwa der klinische Psychologe Svenn Torgersen: "Mich überzeugt das Gutachten überhaupt nicht", sagte der Osloer Professor SPIEGEL ONLINE. "Ich kann nicht begreifen, wie ausgerechnet in einem solchen wichtigen Fall die Gutachter eine so schlechte Arbeit abliefern konnten."

      Der Grund für die Zurückhaltung unter Rechtspsychiatern: "Die Szene ist ganz klein, jeder kennt jeden, man ist befreundet und kritisiert sich nur ungern gegenseitig", erklärt Espen Sørbye, einer der bekanntesten Intellektuellen des Landes und scharfzüngiger Kommentator. ...

      ... Die 60-Jährige gilt als die wohl einflussreichste Forensikerin des Landes. Im SPIEGEL äußerte sie sich erstmals negativ zu dem ersten Gutachten: "Aus der Argumentation der Gutachter erschließt sich mir diese Diagnose nicht", sagte sie. "Die Kollegen haben es versäumt darzulegen, warum andere psychische Störungen auszuschließen sind." ...

      ... Ihr Urteil, das sie mit den anderen psychiatrischen Ärzten des Gefängnisses von Ila teilt, steht beinahe diametral zur Diagnose von Sørheim und Husby: Nicht psychotisch, nicht schizophren. Breiviks Ansichten seien das Ergebnis seiner Ideologie, keine Wahnvorstellung.

      Rosenqvist beschreibt ausführlich, wie sie Breivik befragt hat, etwa darüber, was er über den Bericht der forensischen Psychiater denkt: "Er nahm das eher als Scherz auf und sagte, er könne sich überhaupt nicht selbst darin erkennen." ...

      ... "Er erscheint sehr distanziert von seinen Taten, es wirkt so, als sähe er sie als reine Notwendigkeit an." Er besäße eine "eindeutig abweichende Persönlichkeit". Abweichend, aber eben nicht krank. ...

      ... Aus Breiviks stundenlangen Ausführungen über seinen sonderbaren Tempelritterkampf spricht grandiose Selbstüberschätzung. So sieht es Rosenqvist. Husby und Sørheim jedoch halten sie für bizarre Wahnvorstellungen - ein wichtiges Symptom für eine paranoide Schizophrenie. ...

      ... Rosenqvist gegenüber hat sich Breivik allerdings nicht wahnhaft gezeigt. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,808964,00.html

      Das mit dem Tempelritter ist sicher auch ein Wahn aber womöglich ein gezielt von außen geförderter Wahn (muss nicht sein, kann man auch von selbst drauf kommen aber was ist mit den Geschichten von anderen Tempelrittern?).

      Ein Mensch kann eine Überzeugung entwickeln aber trotzdem sehr rational handeln. Ein Massenmord ist da zum Glück sehr selten aber leichtere Fälle, wo sich Menschen und sogar Gruppen für etwas besonderes halten, sind vielleicht gar nicht so ungewöhnlich, zwei Beispiele:
      - Gothic-Kultur http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Kultur%29
      - "... Nacht, Fackeln, Vermummte mit weißen Masken, dazu ein paar Transparente mit griffigen Parolen - die "Unsterblichen" lieben den martialischen Auftritt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,808991,00.html

      Das Ungewöhnliche an Anders Behring Breivik ist es weniger, sich für einen Tempelritter zu halten, als das Massaker zu begehen. Das ist schon eine etwas stärkere Abweichung, die aber nur wegen dieser krassen Tat aufgefallen ist. Es gibt vielleicht Tausende frei herumlaufende Verrücktere, die es allerdings noch schaffen, schwere Straftaten zu vermeiden.

      Eine Erklärung ist, dass Anders Behring Breivik für sich nichts mehr zu verlieren hatte, ein Loser, der nur noch für seinen Wahn lebte, in dem er ein Held ist. Die Tat war in seinem (durchaus gestörten) Weltbild gar nicht so irrational und wurde dadurch möglich, dass er diese Fähigkeit zum Massaker als erstrebenswertes Ideal und Stärke sah (und diese Fähigkeit hatte er sich gezielt antrainiert). So falsch liegt er da gar nicht, denn Helden dürfen für eine gute Sache sehr wohl töten (Voraussetzung dafür ist ein geeigneter Rahmen, wie z.B. Notwehr). Das Problem bei Anders Behring Breivik: er lag falsch, er hätte nicht töten dürfen - aber dieser Irrtum ist alles andere als unwahrscheinlich.

      Unwahrscheinlich ist das gezielte Streben, etwas derartiges umzusetzen. Dergleichen ist offensichtlich problematisch, schwierig und es gibt i.a. viele leichtere Alternativen, z.B. im Internet schreiben oder einer Gruppe beitreten, die zwar ein krasses Weltbild teilt aber keine Terrorakte begeht (siehe die zwei Beispiele oben).

      Anders Behring Breivik sollte leicht zu "knacken" sein, indem man seine Grundüberzeugung, dass Norwegen in Gefahr ist, teilt aber ihn überzeugt, dass das Massaker ein falscher Weg war. Tempelritter? So what? Christlicher Glaube und der legale Kampf dafür ist okay, er darf sich vorerst weiterhin als Tempelritter sehen. Alles ohne Tricks: die böse Weltverschwörung gibt es wirklich und die Strategie gegenüber Anders Behring Breivik ist daher, dass er aus potentiell guter Absicht dem Bösen gedient hat. Wenn Anders Behring Breivik also kooperiert und bei der Aufklärung hilft, kann er wirklich etwas für Norwegen tun.

      Der "Wahn" von Anders Behring Breivik ist also gar nicht so sehr das Thema, es gilt die weiteren Umstände aufzuklären und das wurde möglicherweise bisher gezielt verhindert. (alles imho)
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      87 Tote durch Rechtsextremist in Norwegen