LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 253)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
Beiträge: 7.210
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 1.176.588
Gesamt: 1.176.588
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6400
EUR
-0,61 %
-0,0100 EUR
Letzter Kurs 16.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
13.05.24 · dpa-AFX |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5080 | +102,39 | |
2,2600 | +50,67 | |
11,950 | +49,37 | |
2,6500 | +27,25 | |
54,46 | +19,96 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7500 | -14,29 | |
1,1000 | -14,73 | |
26,00 | -16,13 | |
25,00 | -37,50 | |
10,500 | -39,38 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.343.035 von Aktienangler am 10.01.20 22:31:50
Zitat von Aktienangler: Ich staune etwas darüber, dass der Kurs wieder auf knapp über 3 € zurückgefallen ist. Sollte es nochmals unter 3 € gehen, werde ich weiter aufstocken.Aktienangler … wenn Du ernstlich weitere Aktien unter 3 € angeln willst und gleichzeitig soviel aufdringliche Reklame für das „Papier“ machst … könnte das ja auch tatsächlich klappen: das mit den Kursen unter 3 € … Ich jedenfalls drücke Dir die Daumen dafür … 🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.336.978 von Ichbin112 am 10.01.20 13:51:35
Vielen Dank für den Link. Kann nur jedem empfehlen, sich den Call anzuhören. Die Beteiligten sprudeln quasi vor Zuversicht, man ist sichtlich stolz auf den Großauftrag. Interessant auch die englische Zusammenfassung von Ian Mukherjee am Anfang.
Der User Sieben** hat das Wesentliche schon treffend zusammengefasst.
Bezüglich Light Battery hatte man am Anfang des Calls angekündigt, später im Call ein Update zu liefern, weil es wohl weitere Fortschritte gab, aber das ist dann offenbar vergessen worden. Es wurde allerdings gesagt, dass das Interesse sehr groß ist und man die Investoren informieren wird, sobald es neue Entwicklungen gibt.
Bezüglich Bedeutung dieses Auftrags durch Lion Electric sehe ich es eher wie CEO Kutscher: es ist ein Meilenstein - ich interpretiere die Aussagen so, dass durch den Auftrag Lion E-Mobility nun in einer anderen Liga angekommen ist und nicht mehr nur als Entwicklungspartner wahrgenommen wird. Möglicherweise waren viele potentielle Kunden bisher aufgrund der niedrigen Umsätze und den Fragezeichen hinter der Finanzstärke abgeschreckt.
Ich fühle mich mit meinem Investment sehr wohl, sehe ein fantastisches Chancen-Risiko-Verhältnis auf dem aktuellen Kursniveau. Ich staune etwas darüber, dass der Kurs wieder auf knapp über 3 € zurückgefallen ist. Sollte es nochmals unter 3 € gehen, werde ich weiter aufstocken. Gemäß Aussagen im Call kann man wohl davon ausgehen, dass schon bald weitere Implementierungsaufträge für BMW-Batterypacks folgen. Es sollte klar sein, wo die Aktie dann steht...
Zitat von Ichbin112: https://register.gotowebinar.com/recording/1773065158506149635
Vielen Dank für den Link. Kann nur jedem empfehlen, sich den Call anzuhören. Die Beteiligten sprudeln quasi vor Zuversicht, man ist sichtlich stolz auf den Großauftrag. Interessant auch die englische Zusammenfassung von Ian Mukherjee am Anfang.
Der User Sieben** hat das Wesentliche schon treffend zusammengefasst.
Bezüglich Light Battery hatte man am Anfang des Calls angekündigt, später im Call ein Update zu liefern, weil es wohl weitere Fortschritte gab, aber das ist dann offenbar vergessen worden. Es wurde allerdings gesagt, dass das Interesse sehr groß ist und man die Investoren informieren wird, sobald es neue Entwicklungen gibt.
Bezüglich Bedeutung dieses Auftrags durch Lion Electric sehe ich es eher wie CEO Kutscher: es ist ein Meilenstein - ich interpretiere die Aussagen so, dass durch den Auftrag Lion E-Mobility nun in einer anderen Liga angekommen ist und nicht mehr nur als Entwicklungspartner wahrgenommen wird. Möglicherweise waren viele potentielle Kunden bisher aufgrund der niedrigen Umsätze und den Fragezeichen hinter der Finanzstärke abgeschreckt.
Ich fühle mich mit meinem Investment sehr wohl, sehe ein fantastisches Chancen-Risiko-Verhältnis auf dem aktuellen Kursniveau. Ich staune etwas darüber, dass der Kurs wieder auf knapp über 3 € zurückgefallen ist. Sollte es nochmals unter 3 € gehen, werde ich weiter aufstocken. Gemäß Aussagen im Call kann man wohl davon ausgehen, dass schon bald weitere Implementierungsaufträge für BMW-Batterypacks folgen. Es sollte klar sein, wo die Aktie dann steht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.336.150 von kontingent am 10.01.20 12:32:35
Eine Aktie in die man investiert ist positiv darzustellen ist ja an sich nichts Verwerfliches, aber diese ständigen Falschmeldungen von ihnen nerven.
Bitte halten sie sich an die Fakten und dichten nicht immer selbst was dazu.
Alleinige Vertriebsrechte würde bedeuten niemand anderer, auch nicht BMW selbst darf die Batterien verkaufen.
Zitat von kontingent: .. wieso BMW LION Smart die alleinigen Vertriebsrechte weltweit für die BMW i3 Batterien eingeräumt hat: muss aber doch einen ganz bestimmten Grund gehabt haben ?
Eine Aktie in die man investiert ist positiv darzustellen ist ja an sich nichts Verwerfliches, aber diese ständigen Falschmeldungen von ihnen nerven.
Bitte halten sie sich an die Fakten und dichten nicht immer selbst was dazu.
Alleinige Vertriebsrechte würde bedeuten niemand anderer, auch nicht BMW selbst darf die Batterien verkaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.336.978 von Ichbin112 am 10.01.20 13:51:35- rechnen mit Marge im hohen einstelligen Bereich
- rechnen mit vergleichbaren Folgeaufträgen (Impleemntierung)
- bzgl. Light Batteriie in Gesprächen mit OEMs
- allerdings weitere Investitionen in Light Batterie nötig
- Plan Cash für die weitere Entwicklung aus den Impemeniterungsaufträgen zu generieren
- durch Zusammenarbeit mit BMW nicht in exklusiver Position aber doch prädestierter Position (- ich denke dieser Punkt ist gar nicht zu überschätzen)
- gute Auftragslage und Entwicklung in Bezug auf Testing
Dies ist noch nicht der ganz grosse Durchbruch, aber ein Meilenstein und Vorbereitung für den grossen Durchbruch
Standbein kanadisch - (amerikanischen) Raum, wo die Implementierung der Emobilität schon weiter fortgeschritten ist, als in Europa
Man hat den wesentlichen Schritt von der Entwicklung in die Praxis vollzogen
Die Chancen wahrgenommen zu werden, werden drastisch steigen sowie auch die, ein Player zu werden
Gern Ergänzungen oder Korrekturen...
- rechnen mit vergleichbaren Folgeaufträgen (Impleemntierung)
- bzgl. Light Batteriie in Gesprächen mit OEMs
- allerdings weitere Investitionen in Light Batterie nötig
- Plan Cash für die weitere Entwicklung aus den Impemeniterungsaufträgen zu generieren
- durch Zusammenarbeit mit BMW nicht in exklusiver Position aber doch prädestierter Position (- ich denke dieser Punkt ist gar nicht zu überschätzen)
- gute Auftragslage und Entwicklung in Bezug auf Testing
Dies ist noch nicht der ganz grosse Durchbruch, aber ein Meilenstein und Vorbereitung für den grossen Durchbruch
Standbein kanadisch - (amerikanischen) Raum, wo die Implementierung der Emobilität schon weiter fortgeschritten ist, als in Europa
Man hat den wesentlichen Schritt von der Entwicklung in die Praxis vollzogen
Die Chancen wahrgenommen zu werden, werden drastisch steigen sowie auch die, ein Player zu werden
Gern Ergänzungen oder Korrekturen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.336.585 von Aktienangler am 10.01.20 13:14:56https://register.gotowebinar.com/recording/17730651585061496…
@kontingent,
exklusiv Rechte vergibt eine Firma wie BMW nicht. Aber sie dürfen es, weil sie die einzigsten sind die es zurzeit können, Weltweit. Und das will BMW sehen, dass spricht für Lion.
exklusiv Rechte vergibt eine Firma wie BMW nicht. Aber sie dürfen es, weil sie die einzigsten sind die es zurzeit können, Weltweit. Und das will BMW sehen, dass spricht für Lion.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.336.381 von Ichbin112 am 10.01.20 12:53:51Vielen Dank für die Infos. Kann man ein Replay des Calls irgendwo abrufen? Habe heute erst hier im Thread davon erfahren, obwohl ich zum Lion-Investor-Newsletter angemeldet bin. Merkwürdig...
Also kein Wort zum BMS? Hat niemand danach gefragt?
Was ist mit weiteren Aufträgen dieser Art - am 23.12. hieß es "LION Smart wird darüber hinaus weitere Kunden aus dem Nutzfahrzeugbereich bei der Integration von BMW Batteriesystemen für den Serieneinsatz unterstützen."
Irgendein Wort zur Tragweite - wird man mit dem Lion Electric-Auftrag allein schon profitabel arbeiten können?
Und abschließend - irgendwas neues zum Stand der Light Battery und vielleicht Fox/Mia?
(hat wirklich niemand gefragt oder wurden solche Fragen im Vorfeld ausgeschlossen oder mit "Kein Kommentar" beantwortet?)
Also kein Wort zum BMS? Hat niemand danach gefragt?
Was ist mit weiteren Aufträgen dieser Art - am 23.12. hieß es "LION Smart wird darüber hinaus weitere Kunden aus dem Nutzfahrzeugbereich bei der Integration von BMW Batteriesystemen für den Serieneinsatz unterstützen."
Irgendein Wort zur Tragweite - wird man mit dem Lion Electric-Auftrag allein schon profitabel arbeiten können?
Und abschließend - irgendwas neues zum Stand der Light Battery und vielleicht Fox/Mia?
(hat wirklich niemand gefragt oder wurden solche Fragen im Vorfeld ausgeschlossen oder mit "Kein Kommentar" beantwortet?)
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.336.381 von Ichbin112 am 10.01.20 12:53:51
Zitat von Ichbin112: Nein BMW I3 Batterien dürfen mehrere Firmen vertreiben. Lion ist aber in der Lage i3 Batterien in Reihe zu schalten und das auf 800 Volt. Und dafür haben sie das OK von BWW. Das darf bis jetzt nur Lion Weltweit also ein Alleinstellungsmerkmal wenn man so will. Der Auftrag von Lion Electric hat noch normale Batterien von BMW. ... das heißt: LION wird dann später auch das "in Reihe zu schalten und das (damit) auf 800 Volt erweiterte System" - als exklusiv von BMW genehmigte Eigenleistung zur i3-Batterie - zukünftig liefern dürfen: super !
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.336.150 von kontingent am 10.01.20 12:32:35Nein BMW I3 Batterien dürfen mehrere Firmen vertreiben. Lion ist aber in der Lage i3 Batterien in Reihe zu schalten und das auf 800 Volt. Und dafür haben sie das OK von Lion. Das darf bis jetzt nur Lion Weltweit also ein Alleinstellungsmerkmal wenn man so will. Der Auftrag von Lion Electric hat noch normale Batterien von BMW.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.335.652 von Ichbin112 am 10.01.20 11:47:29
.. wieso BMW LION Smart die alleinigen Vertriebsrechte weltweit für die BMW i3 Batterien eingeräumt hat: muss aber doch einen ganz bestimmten Grund gehabt haben ?
… möglicherweise aus dem von Dir hier ausgeführten Grund einer von LION beigefügten Ausstattung der BMW-i3-Batterie mit dem „800 Volt System“ -> wonach „sich die Batterien um die Hälfte schneller laden“ lassen (wie Du hier schreibst) …
… oder: ist das „800 Volt System“ auch von BMW hergestellt bzw. eine BMW eigene Ingenieur-Leistung ?
Zitat von Ichbin112: Was schreibst du denn für einen schmarn, Lion Smart hat einen Auftrag von Lion Electric, sie dürfen die BMW i3 Batterien vertreiben, was längst nicht alle dürfen. Demnächst sogar als 800 Volt System, und das als einzigste Weltweit. Hast du eine Ahnung was das bedeutet? Dann lassen sich die Batterien um die Hälfte schneller laden. Wenn du an einer Conference teilnimmst dann hör auch zu.… wenn es stimmt, dass die komplette Hardware für die Batterie von BMW stammt: ist die Frage offen: von wem die Software kommt … meine Vermutung, dass das BMS von LION kommt scheint aber nicht „bestätigt“ worden zu sein … kannst Du dazu was genaueres sagen ?
.. wieso BMW LION Smart die alleinigen Vertriebsrechte weltweit für die BMW i3 Batterien eingeräumt hat: muss aber doch einen ganz bestimmten Grund gehabt haben ?
… möglicherweise aus dem von Dir hier ausgeführten Grund einer von LION beigefügten Ausstattung der BMW-i3-Batterie mit dem „800 Volt System“ -> wonach „sich die Batterien um die Hälfte schneller laden“ lassen (wie Du hier schreibst) …
… oder: ist das „800 Volt System“ auch von BMW hergestellt bzw. eine BMW eigene Ingenieur-Leistung ?
13.05.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |